Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1663329
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Copic Tipps und Tricks :]   Copic Tipps und Tricks :] EmptyMi 9 Jan - 18:13

   
Ich habe mir nun gedacht was könnte ich machen ? Und dann bin ich daraufgekommen ich könnte ja ein Copic tutorial machen, für all die die Copics haben aber auch für die die sich noch welche holen. ich bin wohl nicht der beste Zeichner aber mit Copics habe ich mich jetzt schon ziemlich lange beschäftigt und deshalb hoffe ich das diese paar Tipps und Tricks manchen von euch helfen können :]

Also es gibt vier verschiedene Copic Arten . Bei diesen Tipps und Tricks zeige ich wie es mit einem Copic Ciao Marker funktionier(Das ist die günstigste Variante^^) aber viele dieser Tipps und Tricks funktionieren auch bei anderen Copic Markern.

Benutze nie normales Druckerpapier weil dieses ist schlecht für eure Copics ,denn es saugt euch die Farbe aus ihnen heraus!

Hier habe ich außerdem ein Beispiel wie es aussieht wenn man Copics auf gewöhnlichem Druckerpapier benutzt und wenn man es auf Copic Papier benutzt

Hier das Copic Papier von der Vorderseite wo man immer colerieren sollte weil Hinten sollte man nicht Colorieren da dort eine Schutztschicht ist damit die Farbe sich nicht durchs Papier saugt

Von vorne:

Copic Tipps und Tricks :] Dscn0310

Von hintern. Hierbei sieht man außerdem das die Farbe kaum durchgegangen ist

Copic Tipps und Tricks :] Dscn0311

Das Druckerpapier von vorne. hierbei mekrt man schon beim auftragen der Farbe wie sie von dem Papier aufgesogen wird !

Copic Tipps und Tricks :] Dscn0312

Und von hinten dabei sieht man das die Farbe stärker durchgeht als beim Copic Papier.

Copic Tipps und Tricks :] Dscn0313

Natürlich muss man nicht unbedingt Copic papier benutzen aber dieses wurde extra für Copic Marker gemacht.

Und so sieht der Copic Marker Block aus:

Copic Tipps und Tricks :] Dscn0225

So und jetzt zeige ich euch noch ein paar Techniken zum auftragen der Copics

Zum einen diese hier . Hierbei macht man kreisende bewegungen damit die farbe schön gleichmäßig verteilt ist.

Und dann gibt es noch eine Technik bei der man mit der Pinselspitze schnelle Striche nach oben zieht. Dadurch erziehlt man einen schönen Übergang von Dunkel auf hell.

Copic Tipps und Tricks :] Dscn0314

Dabei kann man natürlich immer eine dünklere Fare darübersetzten. Naürlich mit der selben Technik wie vorher. Nur das man wenn man mit einer dünkleren Farbe weitermacht das man die Striche nicht mehr ganz so hoch ziehen soll.Diese Technik verwenden außerdem viele bei Haaren zum Beispiel wenn man eine Haarsträne hat muss man einfach von oben nach unten und von unten nach oben diese Technik anwenden.

Copic Tipps und Tricks :] Dscn0315

Außerdem kann man mit einer Farbe verschieden dünklere Farben erzeugen. Das ist ein großer Vorteil ,weil somit muss man nicht so viele Stifte kaufen und das erspart wiederum Geld
Hier ein Beispiel:

Copic Tipps und Tricks :] Dscn0316

Und hier noch ein paar Kombinationen von Hauttüpen.Ich habe mir gedacht ich zeige Kombinationen von Hautfarben her da diese ja im Zeichnen von Anime bzw. Manga Figuren am meisten verwendet wird

Copic Tipps und Tricks :] Dscn0317

Copic Tipps und Tricks :] Dscn0318

Außerdem sollte man immer einen Fineliner benutzen bei dem Copics nicht verschmieren . Ich benutze hierbei immer den Copic multiliner. Dabei gibt es zwei Varianten. Eine teurere und eine billigere. Die teurere hat eine Aluminium Ummantelung und liegt daher schwerer in der Hand.Außerdem kann man die teurere Variante nachfüllen. Wodurch man auch der Umwelt was gutes tut. Ich benutze aber immer die billigere Variante weil diese genauso ihren Zweck erüllt. Die billigere Variante schaut so aus : (Von der teuren habe ich leider kein Beispiel)

Copic Tipps und Tricks :] Dscn0231

Hier möchte ich noch zeigen wie die zwei Spitzen überhaupt aussehen

Zum einen die Pinselspitze welche ich für eher kleinere Flächen benutze

Copic Tipps und Tricks :] Dscn0319

Und noch die Marker Spitze. Diese benutze ich zumeist für große Flächen zum colorieren.

Copic Tipps und Tricks :] Dscn0321

So und da ich keine Links reinstellen kann sage ich euch einfach wie ihr euch die Farbtabelle finden könnt.
Gebt in Google ein : copic all 358 colors. Und dann klickt auf den ersten Link das müsste sie sein ;]


Und das wars auch schon .Ich hoffe das kann manchen helfen :]



 

Schnellantwort auf: Copic Tipps und Tricks :]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.