Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1314198
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptySa 20 Okt - 17:54

   
Liebe Zeichner!

Willkommen in der Malkiste. Jeder ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen! Einfach Thema durchlesen oder irgendwannmal vorschlagen und dann ein Bild dazu zeichnen! Dann könnt ihr die Bilder der anderen kommentieren! Smile
Es ist kein Wettbewerb, wir posten einfach nur Bilder zum gleichen Thema ;D
Die Themen bitte passend zu den Jahreszeiten vorschlagen, oder zu besonderen Angelegenheiten wie Helloween Smile




FAQ:

1. Thema: Ein realistischer Apfel

Zeit habt ihr bis 2 Wochen.
Klingt einfach, ist es aber nicht Razz
Bin gespannt auf die Bilder.


2. Thema: Eine realitische Kastanie


Liebe Grüße

Chirurg des Todes



Zuletzt von Chirurg des Todes am So 18 Nov - 13:52 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Monkey D. Hancock
Kapitän
Kapitän

Monkey D. Hancock

Beiträge Beiträge : 188
Kopfgeld Kopfgeld : 1279597
Dabei seit Dabei seit : 21.08.12
Ort Ort : Königreich Lemuria


BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptySa 20 Okt - 18:31

   
Hier ist mein Apfelbild, sorry dafür, das ich es digital gezeichnet habe^^; ist auch eine Ausnahme ;D

Spoiler:

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1845167
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptySa 20 Okt - 18:32

   
Hallo ihr Künstler

Na da haben wir uns ja was feinen Einfallen lassen. Ich bin auch schon rieig gespannt auf die Bilder. So kann man sich viel von den anderen abschauen und lernen.
Also traut euch nur =) Ihr müsst auch nicht die Konkurenz fürchten, hier kommt es wirklich nicht darauf an, wie gut der einzelne ist ^^

Chiru ^^ Ich weis nicht ob wir das machen, aber wenn doch, dann hast du vergessen zu erwähnen, dass wir die Bilderchen der Jahreszeit entsprechend wählen ^^
Die Bilder müssen auch nicht zwingend bunt sein, mit Bleistift reicht auch voll kommen,
Außer Computer ist aber alles erlaubt, oder Chiru ^^
Was ich damit meine.... Kreide- Zeichnungen. Filzstift-Zeichnungen, Buntstift-Zeichnungen, Kohle-Zeichnungen ... ihr könnt auch Farben verwenden wie Öl, Aquaell oder Acryl. Wassermalfarben tun es natürlich auch Very Happy
Ich freue mich schon auf eure Werke =)

mfg. Sakuu Malkiste, Zeichnen & lernen Law%20der%20coole2

Fyurama
Kapitän
Kapitän

Fyurama

Beiträge Beiträge : 261
Kopfgeld Kopfgeld : 1299856
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12


BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptySa 20 Okt - 19:17

   
Ihr meint sicher das alle Traditionellen Zeichenmittel erlaubt sind Smile
Damit fasst man alles zusammen, was nicht digital gemacht wird ^-^

Was das bearbeiten betrifft, habe ich das Problem das ich das machen MUSS weil man sonst meine Zeichnungen nicht erkennt und der Scann zu Blass ist Smile
Bearbeiten heißt also bei mir den Kontrast hochzuschrauben und der gleichen ^-^
ich hoffe, das ist gestattet.... ^-^"

Eine total gaile Idee *_*

Freue mich schon auf die Bilder

LG
~Fyurama~ x3

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1845167
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptySa 20 Okt - 19:50

   
Hay Fyu ^^

Ich denke, dass mir dem Kontrast geht in Ordnung =) Solange du es wirklich vorher mir traditionellen Zeichenmitteln gemalt hast Smile

mfg. Sakuu Malkiste, Zeichnen & lernen Law%20der%20coole2

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1314198
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptySa 20 Okt - 20:17

   
@Fyu&Saku: Startpost editiert. Wenns noch was gibt, bescheid sagen Smile

Hier kommt mein Apfel in schwarzweiß:

Malkiste, Zeichnen & lernen 2rr027r



Liebe Grüße

Chirurg des Todes

Fyurama
Kapitän
Kapitän

Fyurama

Beiträge Beiträge : 261
Kopfgeld Kopfgeld : 1299856
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12


BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptySa 20 Okt - 20:57

   
Ich mache auch mit Smile

Hier der Apfel (bloß der Scann)
Malkiste, Zeichnen & lernen Y7izd4be

Und am Comp noch einmal die Bildqualität angepasst Smile

Malkiste, Zeichnen & lernen Zh7dfnmv

LG
~Fyurama~ x3

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1314198
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptySa 20 Okt - 23:03

   
So, nocheinmal ein Apfel von mir, diesmal bunt.

Malkiste, Zeichnen & lernen 13ygj1c


Liebe Grüße

Chirurg des Todes

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1503962
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptySa 20 Okt - 23:49

   
Spoiler:

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1314198
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptySo 21 Okt - 0:56

   
Ein drittes Mal, ein Apfel mit mehreren Farben.

Malkiste, Zeichnen & lernen K3oirl


Liebe Grüße

Chirurg des Todes

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1845167
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptySo 21 Okt - 14:08

   
Hay Leute =)

Ich habe mich auch einmal einen Apfel gemalt, eigentlich 2 ^^

Hier der erste mit Graphitstiften gezeichnet Smile

Spoiler:

Meine zweite Variante mit Kreide, fragt nicht wie meine Hände aussahen >.<

Spoiler:


mfg. Sakuu Malkiste, Zeichnen & lernen Law%20der%20coole2

PDAce
Kapitän
Kapitän

PDAce

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1370456
Dabei seit Dabei seit : 01.12.11
Ort Ort : Da wo der Hanf blüht


BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptySo 21 Okt - 17:02

   
so auf drängen von Sakuu präsentiere ich mein allererste Skizze eines Appels
wie gesagt hab zum ersten mal einen gezeichnet frei ausm Kopf raus
Zeit ca 3 mins Very Happy

Spoiler:

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1314198
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptySo 21 Okt - 19:08

   
Meine Bewertung

@Monkey D. Hancock: Dafür dass es digital gezeichnet wurde, finde ich es nicht sogut. Die Form sollte in groben Maße rund sein und nicht herzförmig. Viele Striche hast du öfters nachgezogen, das sieht nicht so gut aus. Schattierungen sind vorhanden, aber am PC ist das auch total leicht, wie auch die Lichteffekte da man einfach mit einem Abwedler drüber malen kann. Würde mich freuen nochmal etwas von dir traditionell zu sehen.

@Fyurama: Mir gefällt besonders der Stil. :)
Die Schattierungen sind toll, und auch diese Wölbung anch innen beim Apfel oben. Den Stiel hast du auch toll gezeichnet, auch das Blatt! Toller Apfel :)

@Träumerin: Du hast dich an was sehr schwieriges rangetraut. Einen Apfel mit mehreren Farben zu zeichnen ist viel komplizierter, weil die Schattierungen und Lichteffekte auch schwerer zu machen sind. Aber dafür echt gut! :)
Du hättest vielleicht noch da wo der Stiel rauskommt einige Striche machen können, die andeuten dass es tief reingeht. Guck dir mal bei Fyu an, wie sie diese 'Falten' gemacht hat. ;)

@Sakuura:
Nr.1: Am besten sind hier die Glanzeffekte, du hast sie an die richtigen Stellen gezeichnet. Man sieht das Volumen des Apfels und das Material. Nicht zu glatt aber auch nicht zu holprig. Nur manchmal ist die Farbe ziemlich unregelmäßig, aber die Schattierungen und Wölbungen sind echt klasse. Den Stiel hast du super gezeichnet. Bei der Schattierung hätte diese vielleicht etwas dunkler am anfang und dann immer heller werden können.

Nr.2: Super! Die Glanzeffekte hast du wieder mal super gemacht! Klasse! Der Stiel gefällt mir auch, obwohl er beim Apfel davor besser war. Du hast die verschiedenen Farben am Apfel gut hinbekommen, nur stört mich die Farbe des Rots. Irgendwie ist das leicht pink. :(
Bei den Schattierungen finde ich das türkis auch unpassend.
Ich finde bei beiden Äpfeln die Form unten beim Apfel seltsam, erinnert mich ein bisschen an eine Paprika xD
Aber super, bin echt beeindruckt Sakuura!

@PDAce: Naja, was soll ich sagen. Man merkt dass es nur ein 3-Minuten-Bild ist. :I

@all: Hat mir echt Spaß gemacht eure Äpfel zu sehen, ich hoffe es zeichnen noch mehr Leute Äpfel! Ihr könnt auch jetzt nochmal Äpfel malen :)


Liebe Grüße

Chirurg des Todes



Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1845167
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptySo 21 Okt - 20:45

   
Hay Chiru =)

(Meine Bewertung schreibe ich auch noch Very Happy)

Bei dem farbigen Apfel war der Stiel echt schwer ^^ Die Kreide die ich habe, lässt so feine Arbeiten nicht gerade zu. Anspitzen ist auch nicht wirklich möglich, da sie dann einfach abbröckelt Surprised Der Hintergrund, nun das habe ich nicht gemalt, dass ist ein farbiges Blatt. Ich wollte den Apfel nicht auf einem öden weißen Papier haben, da kommen die Farben nicht ganz so toll rüber Very Happy Türkis ist das eigentlich nicht, die Kamera bringt die Bilder nie so gut rüber wie die Originalen, ist nämlich schon sehr grünlich. Ich finde das passt zum Apfel und zum Herbst.
Nun die Form.... Da ich von einem realen Apfel abgemalt habe, kann ich dafür nichts Very Happy Dem Apfel war es wohl egal, ob er einer Paprika ähnelt Very Happy

Der erste Apfel... Ich finde ihn selber auch nicht so toll. Das Licht und Schattenspiel gefällt mir zwar, nur bin ich mit der Schale nicht so zufrieden. Das war mein erstes Bild mit Graphit. Mit Buntstift wird noch folgen Very Happy

Chiru, vielen Dank für dein feedback =)

mfg. Sakuu Malkiste, Zeichnen & lernen Law%20der%20coole2

eXeRu
Kabinenjunge
Kabinenjunge

eXeRu

Beiträge Beiträge : 14
Kopfgeld Kopfgeld : 1264969
Dabei seit Dabei seit : 16.10.12

https://www.youtube.com/user/eXeRuify

BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptySo 21 Okt - 21:53

   
Ich habe nicht viel Ahnung vom zeichnen,
deshalb kann ich die Bilder nicht Bewerten, doch das
Schwarz-Weiß Bild von Chirurg des Todes gefällt mir sehr.
Das Bild ist mir sofort aufgefallen, und hat was besonderes!

MfG exe

Nico Robin x3
Rookie
Rookie

Nico Robin x3

Beiträge Beiträge : 525
Kopfgeld Kopfgeld : 1370302
Dabei seit Dabei seit : 02.12.11
Ort Ort : In the best village ever^^


BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptyDi 23 Okt - 11:51

   
Hey alle Zusammen Wink

Die Idee mit der Malkiste finde ich super. Smile
Und die Ergebnisse von jedem hier können sich, meiner Meinung nach, wirklich sehen lassen. ^^
Ich habe mich natürlich auch mal an einem Apfel versucht. Und ich muss wirklich zugeben, das Thema, zeichne einen realistischen Apfel, klingt einfach...ist es aber absolut überhaupt nicht. Very Happy
Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich erstmal die Form eines Apfels hatte. ^^*
Aber mit dem Resultat bin ich eigentlich zufrieden. Mal sehen ob er dem kritischen Blick von Sakuura und Chirurg des Todes standhält. Wink

Na ja nach dem ganzen Gerede, komme ich nun zu meiner Zeichnung.
Das ist das erste Mal, dass ich mit Wachsmalstiften gezeichnet habe...und höchstwahrscheinlich auch das letzte Mal.
Spoiler:

Mal sehen, wie ihr es so findet. Wink

MfG Nico Robin

Ruffy-kun
Kapitän
Kapitän

Ruffy-kun

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 1293544
Dabei seit Dabei seit : 24.09.12


BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptyDi 23 Okt - 23:00

   
So jetzt hab ich mein Äppelchen einfach mal mit meiner Digi fotografiert aber das dumme Teil hat nen Fail deswegen ist der Apfel unscharf. Ich hoffe man kann trotzdem alles gut erkennen.

Spoiler:

PDAce
Kapitän
Kapitän

PDAce

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1370456
Dabei seit Dabei seit : 01.12.11
Ort Ort : Da wo der Hanf blüht


BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptyMi 24 Okt - 14:28

   
So ich darf mal Very Happy

Ruffy-kun:

Von der Form her sehr gelungen, grau schattierungen sind gut angedeutet aber leider sieht man nicht genau, von wo das Licht kommt und wo normale farbliche unterschiede des Apfels sind. Was halt auch leider sehr auffält ist die Umrandung des Schattens. Ein Schatten ist an allen Stellen gleich dunkel. Das einzige was man machen kann ist, den schatten nach außen hin leicht "aufzuhellen" ansonsten wie gesagt, ist ein Schatten eigentlich überall gleich dunklen.

Trotzdem kein schlechtes Bild ;-)

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1314198
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptyMi 24 Okt - 14:31

   
PDAce schrieb:
So ich darf mal :D

Ruffy-kun:

Von der Form her sehr gelungen, grau schattierungen sind gut angedeutet aber leider sieht man nicht genau, von wo das Licht kommt und wo normale farbliche unterschiede des Apfels sind. Was halt auch leider sehr auffält ist die Umrandung des Schattens. Ein Schatten ist an allen Stellen gleich dunkel. Das einzige was man machen kann ist, den schatten nach außen hin leicht "aufzuhellen" ansonsten wie gesagt, ist ein Schatten eigentlich überall gleich dunklen.

Trotzdem kein schlechtes Bild ;-)

Gleich dunkel ist der Schatten nicht unbedingt. Ich zeichne meistens einen Farbverlauf, also erst ganz dunkel und dann wird der Schatten immer heller. Aber du hast recht, den Schatten umranden sollte man auf keinen Fall. Man kann den Schatten auch wie Ace vorschlägt einfach komplett schwarz machen, das würde dir vielleicht leichter fallen. Ansonsten stimme ich Ace vollkommen zu. :)

Ruffy-kun
Kapitän
Kapitän

Ruffy-kun

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 1293544
Dabei seit Dabei seit : 24.09.12


BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptyMi 24 Okt - 16:15

   
Naja bei mir meistens nie alles gleichdunkel xD

Bin ja noch Anfänger im Zeichnen Very Happy und meistens achte ich auf solche Details auch nicht so :s
Mit Schattierungen kenn ich mich eh nicht so gut aus, besonders wenn's um größere Schattenflächen geht.

PDAce
Kapitän
Kapitän

PDAce

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1370456
Dabei seit Dabei seit : 01.12.11
Ort Ort : Da wo der Hanf blüht


BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptyMi 24 Okt - 21:45

   
Wir könnten ja hordy mal freubdlich fragen ob wir hier auuch ne tutorial ecke machen könne

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1845167
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptyMi 7 Nov - 10:19

   
Hay ho, ihr fleisigen Zeichner Very Happy

Müsste glaube die Zeit reif sein, um ein neues Thema vor zu schlagen ^^
bevor ich das jedoch mache, will ich auch nochmal jeden Apfel bewerten n_n

Monkey D. Hancock:
Die Schatten im Apfel gefallen mir recht gut. Auch die Form ist nicht schlecht ^^
Was mir nicht gefällt, ist diese weiße Umrandung :I und die fast Skizzenhaft wirkenden
lines. Da dein Apfel auf dem Tisch liegt, hättest du da vieleicht noch etwas Schatten setzen können. Ich weis, das Augenmerk sollte auf dem Apfel liegen, aber da du mit Hintergrund gezeichnet hast, bewerte ich diesen mit Razz

Chirurg des Todes:
(schwaz weiß Zeichnung) Der Apfel gefällt mir richtig gut ^^ Die Schatten und Lichtpunkte hast sehr gut gesetzt, echt klasse ^^ Habe hier nix zu meckern
(roter Apfel) Hier gefällt mir das Blatt ^^ dass sieht so toll aus. Mir fehlen hier diesesmal aber die Glanzpunkte =) Den Schatten hast du gut gesetzt. Auch die Form gefällt mir.
("bunter" Apfel) Die Form ist gut ^^ Die Glanzpunkte gefallen mir.. jetzt weis ich nur nicht, ob du hier den Schatten falsch gesetzt hast, oder ob es doch gar keiner ist und nur so wirkt. Die rechte Seite des Apfels, wo er auch so schön glänzt, wirkt unten recht dunkel ^^
Auch wirft der Apfel seinen Schatten nach rechts.... Wenn aber das Licht von rechts kommt, dann müsste der Apfel seinen Schatten eher nach links werfen ^^ Ich denke das weist du aber und der Fehler hat sich eher unbemerkt eingeschichen =)

Fyurama:
Dein Bild ist recht einfach gehalten, aber wirk echt klasse. Die Apfelform ist spitze, gibt ja nicht immer die perfekten runden Äpfel, bei den viiiielen Sorten =) Deine Schattensetzung gefällt mir wirklich gut.

Träumerin:
Ich finde es schön, dass auch du dich an einem Apfel probiert hast ^^ Der Stiel gefällt mir, den hast du gut hin bekommen. Wie Chiru schon schrieb, hättest du rund um den Stiel die Tiefe noch etwas besser andeuten können. Die Form ist nicht schlecht. Beim colerieren musst du etwas aufpassen. Du hast sehr geradlienig coleriert, das wirkt etwas komisch.
du hättest das mehr der Form des Apfels anpassen sollen, weist wie ich das meine? ^^

Sakuura:
(Apfel mit Graphitstift) Meine Form gefällt mir recht gut ^^ Beim zeichnen selbst, muss ich das nächste mal noch etwas genauer arbeiten. Licht und Schatten habe ich nicht schlecht gesetzt. An der Seite, wo das Licht auf dem Apfel trifft, hätte ich die Linien nicht so dunkel zeichnen sollen XD
(farbiger Apfel) Im Grunde gefällt er mir schon recht gut. Mit meiner Form bin ich zufrieden. Was mir hier nicht so gefällt, ist die Licht-und Schattensetzung. Hier hätte ich besser arbeiten können. Die Schale gefällt mir aber ^^ Das mit dem Stiel.... hier hätte ich schon besser arbeien können, nur war das sehr schwer mit der Kreide >.<

PDAce:
Habe dir ja glaube schone gesagt, dass es für mich mehr wie ein Pfirsich aussieht ^^ Ich finde den Schatten, den der Apfel bei dir wirft, etwas zu viel ist. Im Apfel selbst, hast du das jetzt nicht so schlecht gemacht. Du hättest vieleicht noch ein bisschen mehr Geduld aufbringen können oder mehr Zeit Razz

Nico Robin:
Ui, ein richig roter Apfel ^^ Die Form ist echt nicht schlecht. Auch deine Lichtpunkte hast du gut gesetzt, mir fehlt hier nur etwas Schatten.

Ruffy-kun:
Deine Form ist nicht schlecht. Licht und Schatten kann ich aber nicht so erkennen.
Es gibt da tolle Übungen, um die Licht und Schattensetzung zu üben ^^
Chiru und Ace haben recht.... Die Umrandung des Schattens ist eher Überfüssig. Bei dir wirkt es eher, als würde der Apfel auf etwas drauf liegen. Dein Stiel gefällt mir, der sieht wirklich toll aus n_n

Hier mal ein Beispiel, wie man Licht und Schatten üben kann ^^
Spoiler:

So, noch vielen Dank an alle, die hier mitgemacht haben ^^
Nun zum neuen Thema... eigentlich wollte ich, das wir eine Kastanie malen, was haltet ihr davon. Passt ja eigentlich noch in die Jahteszeit, auch wenn es hier und da schon etwas geschneit hat >.<

mfg. Sakuu Malkiste, Zeichnen & lernen Law%20der%20coole2

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1503962
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptyMi 7 Nov - 15:39

   
Eine Kastanie also mal sehen ob ich das hinkriege, egal wie es nachher aussehen wird, ich stelle es auf jeden Fall rein, wenn ich das Bild fertig habe, das Thema für den Winter wird bestimmt sein einen Tannenbaum zu zeichnen Very Happy

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1314198
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptySo 18 Nov - 13:50

   
Hier noch eine Bewertung zu dem Apfel von NicoRobinx3.
Ich finde dir ist der Apfel gut gelungen. Mit Wachsmalstiften würde ich sowas nie hinkriegen, aus dem einen Grund dass meine Wachsmalstifte total verdreckt sind, und dass ich mit ihnen einfach nicht umgehen kann. Aus diesen Gründen finde ich, dass du sehr sorgfältig gemalt hast, das könnte ich nie. Auch die Glanzeffekte sind dabei. Die Farben sind auch gut gewählt, ob wohl ein paar dunklere Schattierungen (dunkelrot/braun) nicht geschadet hätten. Der Apfel gefällt mir aber.

Zum neuen Thema Kastanie - ich will jetzt damit anfangen, aber ich glaub es wird schwer...



Liebe Grüße

Chirurg des Todes

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1503962
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen EmptyMo 19 Nov - 16:19

   
Der Herbst ist bald vorbei und hier sind noch immer keine Kastanienbilder wird Zeit das zu ändern, die Farbe der Kastanie nun ich hab es nicht besser hingekriegt^^

Spoiler:

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Malkiste, Zeichnen & lernen   Malkiste, Zeichnen & lernen Empty

   



 

Schnellantwort auf: Malkiste, Zeichnen & lernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.