Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Faabi8
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 19
Kopfgeld Kopfgeld : 424202
Dabei seit Dabei seit : 31.01.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Höchst interessante Theorie über One Piece   Di 12 Feb - 18:13

   

Hallo erstmal!

Ich wollte euch heute meine Theorie über One Piece (Schatz, nicht die Serie) präsentieren und ohne irgendwie übermütig zu wirken bin ich sehr überzeugt von dieser Theorie. Eine wichtige Sache zu Beginn: Ich würde euch bitten, wirklich zu Ende zu lesen so macht alles Sinn, ich verspreche euch ihr verschwendet nicht eure Zeit ! Die erschreckende Sache dabei ist, dass zumindest ich keinen Punkt gefunden habe, der diese Theorie wirklich widerlegen würde.


Also, One Piece ist meiner Meinung nach ein Gerät, eine Kombination von verschiedenene Vorgängen, eine Waffe .... da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, auf jeden Fall bewirkt die Aktivierung von One Piece, die Zerstörung der Red Line was zur Folge hat, dass die 4 Blues einen gemeinsamen Ozean ergeben, die Welt würde also wirklich ONE PIECE sein !

Aber auf der Red Line leben doch Menschen, Luffy würde niemals so viele unschuldige Menschen in einen sicheren Tod schicken?
Diese Frage wurde ich zumindest schon einmal gefragt und womöglich stellen sich auch einige von euch diese Frage aber es gibt eine Antwort auf diese Frage. Nami erklärt nämlich kurz nach dem Zeitsprung, dass die Red Line in Wirklichkeit aus vielen kleineren Inseln besteht und falls die Red Line nun wirklich irgendwie zerbröckeln würde, würden diese Inseln mit ihren Bewohnern einfach auf der Grand Line oder in irgendeinem Blue weiter existieren und das einzige was vermutlich zerstört werden würde, wäre Marijoa, diese Stadt in der die 5 Weisen der Weltregierung sitzen, die womöglicherweise sogar über One Piece Bescheid wissen, da sie ja auch über das "Void Century" Bescheid wissen und somit den Fund von One Piece um jeden Preis verhindern wollen und eben aggressiv gegen die Piraten durch die Marine vorgehen.

Eine andere Sache die mich beschäftigt hat, war die Wahrsagerin Madame Shirly aus Fishman Island mit ihrer Prophezeiung, jemand mit einem Strohhut wird an der Zerstörung Fishman Islands Schuld sein und angeblich lagen ihre Prophezeiungen ja noch nie falsch. So, angenommen die Red Line zerbröselt ist es auf jeden Fall möglich, dass riesige Brocken auf Fishman Island "hinunterfallen" und FI zerstören aber wie wir wissen ist das riesige Schiff Noah ja nicht komplett zerstört worden und damit könnten die Fischmenschen auf die Oberfläche gelangen und in dieser neuen vereinigten Welt, würden eben auch Fischmenschen friedlich mit normalen Menschen miteinander leben können.

Ich bin mir auch sicher, dass die drei Waffen irgendwas damit zu tun haben, Oda wird sie ja nicht ohne Grund eingeführt haben und wie wir wissen sind die Namen Poseidon, Pluton und Uranus. Poseidon, der Gott des Meeres ist eine Meerjungfrau mit der Fähigkeit Seekönige, sry vergessen wie sie in der deutschen Übersetzung hießen, zu kontrollieren, vielleicht würde Shirahoshi die Seekönige zu kontrollieren um Noah mit den Fischmenschen zur Oberfläche zu bringen. Pluton, der Gott der Unterwelt, was man glaube ich mit Erde gleichsetzen kann ist angeblich ein mächtiges Schiff, keinen Plan wie das in der Story vorkommen wird und Uranus ist der Gott des Himmels. Mein erster Gedanke war natürlich Skypea, oder sogar das Universum? Irgendwie hatte ich ja immer das Gefühl, dass Skypea oder das Weltall noch wichtige werden, da diese World Nobles, wo Luffy damals einem eine verpasst hatte, Astronautenanzüge anhaben und wie wir wissen sind sie direkte Nachkommen , von den Königen die damals die Weltregierung gegründet haben. Hatten diese Könige etwas mit Uranus, Skypea oder dem Weltall zu tun?

Auf jeden Fall find ich diese Theorie sehr interessant, sie ist nicht ganz von mir, aber größtenteils und würde mich freuen falls ich euch überzeugt habe und über Feedback. Falls ihr meint diese Theorie ist der größte Blödsinn den ihr je gehört habt, könnt ihr das natürlich auch sagen Smile

Sidari Yumanara
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 334
Kopfgeld Kopfgeld : 599265
Dabei seit Dabei seit : 25.07.11
Ort Ort : auf der Suche nach Motivation

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Höchst interessante Theorie über One Piece   Di 12 Feb - 18:53

   
hey Faabi...echt interessante Theorie die du da hast Smile
Ich find es im grßen und ganzen gar nicht einmal so unlogisch.
es würde vieles erklären z.B: der Name "one Piece" und Sanjis Traum vom All Blue würde sich auch realisieren. Ich find es auf jeden Fall eine klasse Idee.
Wie bist du überhaupt darauf gekommen (sowas kommt doch nicht einfach über Nacht)

lg dari-chan

P.S: würde deine Theorie nicht besser hier rein passen ---> http://www.onepiece-mangas.com/t26-was-ist-das-one-piece

ace kun
Ace Kun
Ace Kun

Beiträge Beiträge : 782
Kopfgeld Kopfgeld : 740156
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Höchst interessante Theorie über One Piece   Di 12 Feb - 19:29

   
So ich habe mir nun deine Theorie durchgelesen und sie hat einiges aus meinen Gedanken wiedergespiegel.
Es ergibt einfach alles einen Sinn. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das du mit dieser Theorie recht haben könntest und es so enden wird.
Bin schon gespannt, ob es wirklich so ist.

......................................................................


Danke für die tolle Sig Frucht Smile

Und hier gehts zu meinen Bildern :]

Ps:
Spoiler:
 

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1378407
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Höchst interessante Theorie über One Piece   Di 12 Feb - 19:37

   
Deine Theorie ist ja mal fast dieselbe wie meine Very Happy
Schau dir den Thread (ab Seite 20) mal an, dort kannste meine fast identische Theorie zu deiner nachlesen: http://www.onepiece-mangas.com/t26p209-was-ist-das-one-piece

Aber sonst find ich die Theorie sehr logisch und ist jedenfalls einfallsreicher als Freundschaft, ein Logbuch von Roger, Erleben von Abenteuern, etc. Wenn das wirklich deine eigene Theorie ist, haste gut überlegt und paar wichtige Informationen mitreingebracht.

Es gibt da noch son ähnlichen Thread hier im Forum: http://www.onepiece-mangas.com/t7025-die-one-piece-story-geluftet
Manches davon ist aber falsch, wie zum Beispiel Pluton und Poseidon, aber ich denke, dass da schon was Wahres dran sein könnte an dem Rest des Spoilers.



Ich finde auch, dass das One Piece irgendein Auslöser für die Veränderung der Weltkarte ist. Die Redline wird zum Kontinent mit allen anderen Inseln auf der Welt. Die vier Blues vermischen sich und es entsteht der "All Blue".


All Blue:

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass die Sache mit dem All Blue eine der logischsten Sachen der Theorie ist. Kurz bevor Sanji der Crew beitritt, sah man so nen Meeresfisch, der vom All Blue oder sonst wo herkommt, also denk ich schon mal nicht, dass der All Blue in der Nähe von Unicon zu finden ist. Vielleicht ist er derzeit ne Wasserquelle unterm Rivers Mountain und durch die Veränderung der Blues wird diese Quelle freigesetzt und so entsteht der All Blue.


Redline:

Die Idee hatte ich auch mit Mary Joa und der FMI. Die Weltregierung will nicht, dass jemand das One Piece findet, damit Mary Joa nicht vernichtet wird, zusammen mit den Weltaristokraten und den 5 Weisen.
Dr. Kleeblatt sagte mal, dass die Weltregierung nicht vor einer Superwaffe - Antiken Waffe - Angst hat, sondern vor den Idealen des damalige Königreichs auf Unicon, nämlich das One Piece vielleicht.

Die FMI wird dadurch auch zerstört und Shirlys Wahrsagen stimmen ja immer, egal zu welchem Zeitpunkt die Zerstörung der FMI eintritt. Die Noah wird auch ne wichtige Rolle spieln, genau so wie das Versprechen an Joy Boy und Neptuns Vorfahren. Die Arche wird also ne Rettungsmaßnahme der Bewohner sein.


Auf die Sache mit dem Weltall bin ich nur durch diesen Spoiler oben und nem User hier im Forum draufgekommen und die Anzüge von den Weltaristokraten passen gut zu Astronauten.


Sonst weiß ich nicht mehr, was ich schreiben soll, is mir sonst zu viel^^ und das meiste hab ich ja schon in anderen Treads genannt, vor allem in den zwei oben stehenden Links.


Faabi8
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 19
Kopfgeld Kopfgeld : 424202
Dabei seit Dabei seit : 31.01.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Höchst interessante Theorie über One Piece   Di 12 Feb - 21:25

   
Freut mich, dass die Theorie ganz gut ankommt. Um ein paar Fragen zu beantworten: Durch ein Video auf englisch hab ich mal das Grundgerüst herbekommen, dass durch One Piece die Red Line zerstört wird, habe aber dann nicht mehr wirklich weitergeschaut und mir einige Sachen eben selbst überlebt und ja es macht einfach wirklich Sinn, ich meine warum führt Oda diese Wahrsagerin ein, warum lässt er Nami einfach so erklären dass die Redline aus Inseln besteht, Oda ist definitiv keiner der sowas unüberlegt macht

Ruffy-kun
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 484144
Dabei seit Dabei seit : 24.09.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Höchst interessante Theorie über One Piece   Mi 27 Feb - 23:16

   
Interessante Theorie.

Das die 3 Waffen irgendeine wichtige Rolle spielen hab ich mir auch schon gedacht.
Naja gut das mit der Fischmenschen Insel kommt mir jetzt ein wenig komisch vor, ergibt aber dennoch einen Sinn. Nichts ist unmöglich. Bei Oda weiß man ja nie was als nächstes passiert Razz
Und ob das heilige Land mit den 5 Weisen und den Himmelsdrachenmenschen - oder wie auch immer die heißen - in die Grand Line fällt, wird wohl auch niemanden stören.

Usopp'n
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 14
Kopfgeld Kopfgeld : 415100
Dabei seit Dabei seit : 28.02.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Höchst interessante Theorie über One Piece   Do 28 Feb - 15:27

   
Man ihr seit ja alle voll krasse Tüfftler^^. Ich hatte zuerst Zweifel an der Theorie, weil ich nicht glauben konnte, dass Oda schon mit dem Namen"One Piece" seiner bestimmt 25ig-jährigen Geschichte voraus wäre. Dann viel mir aber auf, dass One piece ein Manga ist, wo Oda aus kleinen Sachen die geschehen waren, immer größere Komplexe bilden konnte.

Was mich aber noch etwas denken lässt, ist die Gefahr, welche dann von klimatischen Faktoren ausgeht. Beispielsweise: Was passiert mit dem Calm Belt? oder ist das nicht zu gefährlich, wenn das Wetter von der neuen Welt, auf einmal überall auf den 4 "Blues" wäre, ganz zu schweigen von den Piraten-verkehr.

Und das wichtigste von allen, warum hat Roger die Red Line nicht gesprengt, als er die Chance dazu hatte, bestimmt doch nicht, weil er das der "Generation der Schlimmsten" überlassen wollte?

Edward Newgate (WB)
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 53
Kopfgeld Kopfgeld : 431854
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Höchst interessante Theorie über One Piece   Do 28 Feb - 17:00

   
Vielleicht wenn die Redline zerstört wird. Also die Inseln sich verteilen und MerryJoa das heilige Land zerstört wird. Kommt das Rio Porneglyph genau unter MerryJoa zum erschein und kommt ans Land. Das würde heißen das Merryjoa nur das Porneglyph verdeckt

Krissi
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 250
Kopfgeld Kopfgeld : 508707
Dabei seit Dabei seit : 17.06.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Höchst interessante Theorie über One Piece   Do 28 Feb - 18:23

   
Das Rio Porneglyph kann nicht einfach so unter Mary Joa hervorkommen da es so gesehen gar keine Form hat. Das Rio Porneglyph ist die Zusammensetzung aller Porneglyphen, heißt Robin muss alle Porneglyphen die existieren lesen damit sie das Rio P. findet denn jedes normale Porneglyph ist ein Teil vom Ganzen. Verstehst du?

Und was meinst du mit "Mary Joa verdeckt nur das Porneglyph" ?

Lg Krissi Smile

Edward Newgate (WB)
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 53
Kopfgeld Kopfgeld : 431854
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Höchst interessante Theorie über One Piece   Do 28 Feb - 18:27

   
Vielleicht ist es ein Gebäüde um das Porneglyph. Ich mein man weiß so wenig darüber. Ausserdem kann man nie zu 100% sagen was Oda als nächstes macht

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1378407
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Höchst interessante Theorie über One Piece   Do 28 Feb - 19:53

   
Die Weltregierung findet die Porneglyphen eigentlich völlig unwichtig, nur die Personen, die es verstehen können und die Nachfahren der Personen, die damals den Untergang des Königreichs auf Unicon, also die wahre Geschichte weiter erzählt bekommen haben sind nur gefährlich, also eigentlich nur Robin.

Warum sollten sie auch ein Porneglyph in Mary Joa verstecken, wenns so oder so nur Robin lesen kann , in Mary Joa leben nur die 5 Weisen und die Himmelsdrachenmenschen mit ihren Sklaven und paar hochrangigen Beamten, was weiß ich. Aber sei leiten ja die Welt und sie wollen keine Veränderungen oder gestürzt werden.

ЯчҒҒџ
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 238
Kopfgeld Kopfgeld : 610033
Dabei seit Dabei seit : 18.02.13
Ort Ort : Zuhause

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Höchst interessante Theorie über One Piece   Do 28 Feb - 20:06

   
ich glaub nicht das Mary Joa ein Gebäude um das Rio Porne.. ist!!
Wie Krissi schon gesagt hat es ist eine zusammensetztung aller Pornegl... ist

Ob das OnePiece eine antike waffe ist ist unbekannt. (kann ja sein xD)
2. Antike waffen kennen wir ja schon ein (Kriegsschiff, und die Meerjungfrau da)

ich glaube das one piece hat mit allem eine verbindung (das verlorene Jahrhundert, R.Porne, das alte Königreich, antiken waffen und dem all blue)

eigentlich kann das all blue nur an der stelle sein wo sich die Red line mit der grandline kreuzt)
aber ich glaube das all blue liegt unter Rivers Moutnain)

-Kizaru-
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 440
Kopfgeld Kopfgeld : 426060
Dabei seit Dabei seit : 24.02.13
Ort Ort : Marinehauptquartier

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Höchst interessante Theorie über One Piece   Fr 1 März - 17:39

   
Meine Theorie war auch das das One Piece eine Waffe ist.

Aktieviert man sie so werden alle Ozeane zu einem..

... DEM ALL BLUE!!!

Trafalgar_Law123
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 31
Kopfgeld Kopfgeld : 370029
Dabei seit Dabei seit : 30.07.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Höchst interessante Theorie über One Piece   Di 30 Jul - 18:34

   
WOOOOW eiso diese Theorie gefällt mir extrem Smile
dann were auch der all blue erklärt aba wenn das so ist wieso hat es roger ned ausgelöst ich glaube das dann in diesem rio pornegl. oder so drinnen steht und ich wette das rayleigh genau das meinte als robin ihn auf die inschrift von roger auf skypsa fragte.
wenn das aba so ist bin ich mal auf nami gespannt wenn sie kein gold sieht xD

AdriVRP
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 2
Kopfgeld Kopfgeld : 152100
Dabei seit Dabei seit : 09.08.15

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Höchst interessante Theorie über One Piece   So 9 Aug - 11:25

   
Ich hatte die gleiche Theorie und ich find sie verdammt schlüssig.
Das könnte wirklich passieren.Iwi klänge das aufjedenfall nach Odas Masterplan

AceAssine
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 41
Kopfgeld Kopfgeld : 249502
Dabei seit Dabei seit : 15.09.15
Ort Ort : Amazon Lily :-)

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Höchst interessante Theorie über One Piece   Do 15 Okt - 9:53

   
Also scheint das One Piece vielleicht eine Art Plan zu sein, wie die Welt in One Piece zu EINEM STÜCK wird, ein Projekt quasi.
Ich denke, dass vieles an den Antiken Waffen hängt, um diesen Plan umzusetzen. Und da sind wir bei dem Grund, warum Roger selbst den Plan nicht ausführen konnte, er hatte nämlich nicht alle Waffen, denn Shirahoshi war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht geboren.
Sie als Poseidon wird nämlich die Seekönige beruhigen können, wenn durch das Kriegsschiff Pluton der Rivers Mountain zerstört wird, und damit auch Mary Joa und die FI, die genau unter dem Rivers Mountain liegt. Vielleicht brauchen sie auch die Seekönige als Zugtiere für die Noah, um die FI zu evakuieren. Somit hat sich Madam Shirley also auch dieses Mal nicht geirrt, wenn Ruffy durch die Umsetzung des Planes ONE PIECE die FI zerstört. Uranus wird dazu gebraucht werden, die Wetterphänomene zu kontrollieren, die gerade in der Neuen Welt eine einfache Navigation unmöglich machen.
Diese Theorie hat mich echt vom Hocker gehauen, als ich auf YouTube das erste Video dazu gesehen habe. Es ist alles so schlüssig, fast schon erschreckend. Ich würde die ganze Theorie auch noch detaillierter aufzeigen und untermauern, aber ich bin erstmal auf weitere Beiträge gespannt (und mir fehlt leider gerade die Zeit xD)

Bin jedenfalls ein Fan dieser Theorie, auch wenn sie mir das Ende von One Piece schon fast vorweg nimmt...

Ruffy

OnlyLuffy
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 74
Kopfgeld Kopfgeld : 317709
Dabei seit Dabei seit : 14.05.15
Ort Ort : Berlin-Charlottenburg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Höchst interessante Theorie über One Piece   Do 15 Okt - 10:51

   
@Ace3x96

Die Weltregierung findet die Porneglyphen alles andere als unwichtig. Ganz im Gegenteil. Denn nur dort können jene die sie lesen können die wahre Geschichte erfahren. Wenn das rio die komplette ( oder grösstenteils ganze ) Geschichte beinhaltet wäre es nur absolut logisch von der Weltregierung diese zu versuchen von der Welt zu verbergen damit Personen wie Robin es nicht lesen.

Und das nur Robin es lesen kann weiß man auch nicht mit 100% Sicherheit. Man weiß nie ob es überlebende geschafft haben oder noch von vor noch längerer zeit welche die von Generation zu Generation die Fähigkeit Porneglyphen zu lesen weitergegeben haben.

Ein solch gefährliches Stück einfach unbeaufsichtigt zu lassen wäre aus sich der Weltregierung die ja mit aller Kraft verhindern möchte die Wahrheit zu verbergen einfach viel zu riskant daher wie gesagt wäre es mehr als nur logisch.

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

Beiträge Beiträge : 668
Kopfgeld Kopfgeld : 1068444
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Höchst interessante Theorie über One Piece   Do 15 Okt - 13:38

   
Die idee, dass die antiken waffen das one piece versuchen, ist nicht schlecht, aber es gibt da ein problem mit der pluton. Robin hat die baupläne der pluton nie gelesen, tom und franky konnten sie nicht lesen und dann hat franky sie vernichtet. Damit kann pluton ja eig nich mehr gebaut werden, nicht so wie es im plan stand.
aber wer weis, vllt ist ja uranus die kraft, in die vergangenheit zu reisen und sie zu sehen....

AceAssine
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 41
Kopfgeld Kopfgeld : 249502
Dabei seit Dabei seit : 15.09.15
Ort Ort : Amazon Lily :-)

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Höchst interessante Theorie über One Piece   Do 15 Okt - 14:02

   
@DreckscherAzzi
Vielleicht sind die Pläne ja auch nur Ablenkung. Wer weiß denn, dass es Pluton nicht schon gibt, also nur gefunden und nicht mehr gebaut werden muss?!

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

Beiträge Beiträge : 668
Kopfgeld Kopfgeld : 1068444
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Höchst interessante Theorie über One Piece   Do 15 Okt - 15:25

   
Als wir damals auf der fmi noch waren, da dachte ich kurz, das uranus pluton und poseidon zsmgehören.
also die noahwäre dann pluton, poseidon würde die pluton ziehen und uranus wäre dann die besatzung des schiff.
ich hab den gedanken damals schnell wieder verworfen, aber finde es wegen der noah doch irwie seltsam, dass zwei der antiken waffen schiffe sein sollen. Deshalb möcht ich das jetzt mal wieder aufgreifen, ob die drei vllt zsm gehören. Wad sagst du dazu?

AceAssine
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 41
Kopfgeld Kopfgeld : 249502
Dabei seit Dabei seit : 15.09.15
Ort Ort : Amazon Lily :-)

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Höchst interessante Theorie über One Piece   Do 15 Okt - 16:33

   
Very Happy Das ist auch ein sehr interessanter Gedanke! Ich tendiere aber eher in eine andere Richtung. Möglicherweise wird beim Zusammenführen zum Rio-Porneglyph neben der Wahren Geschichte auch der Standort von Pluton (als Kriegsschiff mit immenser Zerstörungskraft) enthüllt, also als Teil des Planes, die Welt bestehend aus den 4 Meeren in ein großes Meer zu wandeln. Pluton hat dabei genug Feuerkraft, um die Redline an der Stelle wo Mary Joa liegt zu zerstören (das begründet die wahnsinnige Angst der WR vor den Porneglyphen). Dadurch wird auch die genau darunter liegende FI zerstört, und da kommt Joyboy ins Spiel, der mit seiner Noah die Rettung für die Fischmenschen geschaffen hat als Evakuierungsschiff. Dadurch schließen sich zwei Dinge: Madam Shirley hatte wie immer Recht, und Ruffy vernichtet tatsächlich die FI und der Traum vieler Fischmenschen wird wahr, eines Tages an der Oberfläche zu wohnen. Die vier Ozeane fließen nun zu einem zusammen (All-Blue? -> Sanjis Traum). Ob nun Shirahoshi als Poseidon die Seekönige kontrolliert, um die Noah zu ziehen oder damit sie nicht ausrasten auf dem neuen Ozean, bin ich mir nicht sicher. Auch kann ich schwer sagen, wie Uranus aussehen mag, aber ich denke, dass die Aufgabe von Uranus sein wird, das Wetter und die Gezeiten zu kontrollieren, damit nicht plötzlich völliges Chaos herrscht bei dem sich neu bildenden Ozean zu EINEM STÜCK. Ich kann mir vorstellen, dass Uranus auch etwas mit dem Mond zu tun hat (als beeinflussender Faktor der Gezeiten), den uns Oda ja schon durch seine Enel-Coverstory vorgestellt hat. Es gibt noch weitere Indizien für diese Theorie, aber jetzt lass ich wieder andere kommentieren.

Ich möchte noch anmerken, dass diese Theorie in Ihren Grundzügen NICHT von mir stammt, mich aber dennoch sehr fasziniert hat. Kleine Details hab ich mir dazugereimt, aber die Infos hab ich aus verschiedenen Foren und von Youtubern zusammengestellt.

Danke fürs Lesen und ich freu mich auf weitere erleuchtende Infos von euch :-)

Euer AceAssine



 

Schnellantwort auf: Höchst interessante Theorie über One Piece

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden