Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Spyro
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 22
Kopfgeld Kopfgeld : 420262
Dabei seit Dabei seit : 15.02.13
Ort Ort : Punkt Hazard

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Wie verfasst man eine Fanfic ?    Fr 15 Feb - 16:57

   
Hey Leute, ich bin seit heute neu im Forum und wollte mal nachfragen, wie genau man eine Fanfic schreibt. Smile

Besser noch die Frage, was genau ist dein eigentlich eine Fanfic?

Oder welche Regeln gibt es die man umbedingt beachten muss?


Ich bedanke mich jetzt schonmal recht herzlich für die ganzen Leute, die hier posten werden und hoffe natürlich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Very Happy

Mfg Spyro

*Robinmaus*
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 610
Kopfgeld Kopfgeld : 683521
Dabei seit Dabei seit : 10.03.11
Ort Ort : in der Neuen Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie verfasst man eine Fanfic ?    Fr 15 Feb - 18:38

   
Nun, unter einer Fanfiction versteht man eine Geschichte oder Abhandlung geschrieben von einem Fan. Meist geht es dabei um bestimmte Themen. Zum Beispiel findest du bei uns massenweise Geschichten zum Thema One Piece, die allesamt von Fans geschrieben wurden und nicht unbedingt etwas mit dem zu tun haben müssen, wie wir es aus dem Original kennen. Bei einer FF ist der Kreativität keine Grenze gesetzt.
Richtige Regeln gibt es nicht. Bei uns steht aber an allererster Stelle, dass das Verfasste nicht anuzüglich, rassistisch oder gefährdend für eine bestimmte Altersklasse ist. Sonst sind natürlich noch die Rechtschreibung, Zeichensetzung und der Ausdruck relevant.
Wenn du magst, kannst du dich gern bei unserem Fanfiction-Schreibworkshop registrieren. Dieser pausiert zwar zur Zeit, wird aber in der kommenden Zeit wieder aufgenommen.

Hier einmal der Link zu den verschiedenen Lektionen:


http://www.onepiece-mangas.com/f92-fanfiction-schreibworkshop

Du kannst sicherlich schon einiges lernen, indem du dir die Beiträge und die Auswertungen mal ansiehst.
Wenn du magst, kannst du mich jederzeit kontaktieren, wenn du Hilfe bei Formulierungen, etc. benötigen solltest.


Mit freundlichen Grüßen

*Robinmaus*

Spyro
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 22
Kopfgeld Kopfgeld : 420262
Dabei seit Dabei seit : 15.02.13
Ort Ort : Punkt Hazard

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie verfasst man eine Fanfic ?    Fr 15 Feb - 18:52

   
Vielen dank das hilft mir wirklcih sehr Smile Und ja ich werde auch vllt. auf dein Angebot zurück kommen ^^ Smile

Mfg Spyro

Ps: Gute Fanfic ^^

Quentin Talentino
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 39
Kopfgeld Kopfgeld : 451639
Dabei seit Dabei seit : 22.11.12
Ort Ort : Lübeck

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie verfasst man eine Fanfic ?    Fr 15 Feb - 20:58

   
Auch ich stell mich zur Verfügung, dir zu helfen, wenn du Hilfe benötigst, hab da immer ein offenes Ohr, wenn es um möglichen Lesestoff geht.

Spyro
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 22
Kopfgeld Kopfgeld : 420262
Dabei seit Dabei seit : 15.02.13
Ort Ort : Punkt Hazard

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie verfasst man eine Fanfic ?    Fr 15 Feb - 21:08

   
Das Angebot nehm ich super gerne an wenn meine erste fertig ist werde ich sie dir egrne schicken ^^ Wirklich super super nett ^^ Smile


Mfg Spyro

Sidari Yumanara
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 334
Kopfgeld Kopfgeld : 599565
Dabei seit Dabei seit : 25.07.11
Ort Ort : auf der Suche nach Motivation

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie verfasst man eine Fanfic ?    Fr 15 Feb - 21:43

   
hey spyro Smile falls du irgendwelche Fragen übers schreiben hast kannst du sie mir gern stellen Smile ich schreibe in zwischen schon seit über 2 Jahren Smile
Ich würde mich auch als Beta-Leserin (jemand der die FF zur probe ließt, bevor du sie veröffentliochst) zur Verfügung stellen

lg dari-chan

Spyro
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 22
Kopfgeld Kopfgeld : 420262
Dabei seit Dabei seit : 15.02.13
Ort Ort : Punkt Hazard

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie verfasst man eine Fanfic ?    Fr 15 Feb - 21:46

   
JA ich werde mich gerne bei dir melden vielend ank sidari ^^ Smile jemand mit viel erfahrung kann mir sicher sehr gut helfen Very Happy ^^

Mfg Spyro

Fanaticxs aka inu
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 225
Kopfgeld Kopfgeld : 441860
Dabei seit Dabei seit : 12.01.13
Ort Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wie verfasst man eine Fanfic ?    Sa 16 Feb - 16:12

   
Zitat :
Wenn du magst, kannst du dich gern bei unserem Fanfiction-Schreibworkshop registrieren. Dieser pausiert zwar zur Zeit, wird aber in der kommenden Zeit wieder aufgenommen.

Könntest du nen Link posten wo man sich registrieren kann. Es gibt schon einen, aber der Thread ist anscheinend geschlossen Smile

Und was heißt denn so ca. "in der kommenden Zeit"?



 

Schnellantwort auf: Wie verfasst man eine Fanfic ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden