Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: News of the Week: Urheberrecht und Spammer   Sa 23 Feb - 21:31

   
Guten Abend One Piece Community,

aus gegebenen Anlass führen für heute eine neue Rubrik in OPM ein.
News of the Week, behandelt aktuelle Themen rund ums Forum.
Für einige soll dies als Aufklärung dienen, für andere ein Grund zum nachdenken sein.
Ihr könnt auf diese Zeilen Feedback geben wie ihr wollt, ob positiv oder negativ.

Thema für diese Woche: Urhberrecht und Spammer

Ja, dann beginne ich mal. Anlass für dieses Thema, sind User unter euch, die einfach keine Ahnung haben was sie tuen.
Es gibt Spezialisten hier im Forum, die sich "ungerecht" behandelt fühlen und meinen das Forum anschwärzen zu müssen und es als "Urheberrechtsverletzung" melden zu müssen. Grund: "Ich wurde ungerechtfertig im Forum gebannt" WTF?

Passt mal auf.. es fühlen sich bitte jetzt nur die ansgesprochen, die es villeicht scho einmal gemacht haben. User die nur mist schreiben im Forum, Einzeiler, Smiles oder gar nur 2 Satzzeichen und das mit voller Absicht, werden ohne Kommentar des Forums verwiesen. In manchen fällen, wenn man noch ein Funken Hoffnung hat, versucht man die User auf bestehende Problematik hinzuweisen, aber auch hier werden diese Hinweise entweder ignoriert oder es wird versprochen das man sich bessert, aber im nächsten Moment spammt man fröhlich weiter. Ganz ehrlich? Wenn man nicht in der Lage ist, einen ordentlichen, sinnvollen, logischen und vielleicht auch noch inhaltlich korrekten Beitrag zu verfassen, sollte man sich hier keinesfalls anmelden. Und hey.. es sind meist Kind unter 15 Jahren, die solch geistesblitze haben und denken "Hier meld ich mich an".. NEIN! Es gibt natürlich auch ausnahmen, die aber sehr selten sind.

Noch mal zurück zum Urheberrecht. Wie oben erwähnt hat uns so ein kleiner Scheißer (entschuldigt Bitte diese Ausdruck, aber iwann reicht es mir mal) gemeldet, weil wir ihn wegen permanten Spams gebannt haben. Forumieren wird diese Sache nun untersuchen. Im schlimmsten Fall müssen alle One Piece Bilder aus OPM entfernt werden, ihr wisst was das heißt.

Was ich damit sagen möchte ist ganz simpel. Wir sind eine Community, diese besteht aus geben und nehmen. Und ich verlange von jeden von euch, das ihr zuerst mit uns kommuniziert, bevor ihr i-welche Meldungen an forumieren sendet, die das gesamte Forum ins Chaos stürzen.

Das ist ein Appell an all die unwissenden Kiddies, die ihr Hirn vorher anschalten sollten, bevor sie wild in der gegend rumklicken.

Ich hoffe auf Feedback von euch.

Over and Out

Administrator
Calcifer

Vongola 10th
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 366
Kopfgeld Kopfgeld : 462512
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13
Ort Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: News of the Week: Urheberrecht und Spammer   So 24 Feb - 0:06

   
Ich find "News of the Week" ist eine gute Idee. Ein großen Lob an die Mods und Admins für ihre gute Arbeit. Smile
Ich gebe dir natürlich bei allem Recht, Calci. Wenn jemand die ganze Zeit spammt und Unsinn schreibt, wird er/sie halt gesperrt.
Da gibs nichts zum mekern. Und das man noch zu Rache das Forum meldet, ist echt daneben. >_>
Ich fänds blöd, wenn wir jetzt alle OP Bilder entfernen müssten.
Hoffentlich kommt es nicht dazu. Sad Gute Nacht.
MFG
Spandam-sama

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Beiträge Beiträge : 1390
Kopfgeld Kopfgeld : 880781
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: News of the Week: Urheberrecht und Spammer   Mo 25 Feb - 1:13

   
Ich teile die selbe Meinung wie Spandam. . News of the Week ist ne tolle Sache.
Würde es schade finden. Wenn uns die Bilder weg genommen werden. Wegen so einen spam Spezialisten.

Gruß xMoritakax




Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Beiträge Beiträge : 1207
Kopfgeld Kopfgeld : 664962
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: News of the Week: Urheberrecht und Spammer   Mo 25 Feb - 1:57

   
Ich versteh einfach nicht warum die Leute hier spammen haben die keine Hobbys (so denke ich manchmal) in den Regeln steht sogar das Spamm verboten ist das erste was man tuen könnte wenn man sich hier angemeldet hat ist sich die Regeln mal durchzu lesen das dauert doch keine 10 min dadurch kann man schon einges an Ärger sparen, so schwer ist das doch gar nicht (aber anscheinend ja doch) zum Thema "ich wurde ungrechtigfertig gebannt" oder auch "warum wurde mein Beitrag gelöscht" da kann ich nur sagen wird schon seine Richtigkeit haben von mir wurden ja mal welche gelöscht, aber ich hab mich deswegen nie aufgeregt, ich hab nur gedacht wird schon einen Grund gehabt haben (was weg ist, ist weg^^) Ich hoffe mal das die Bilder bleiben werden, aber das werde wir ja noch sehen, ich würde es auch schade finden wenn sie weg sind.


Trægwiη™
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 112
Kopfgeld Kopfgeld : 488597
Dabei seit Dabei seit : 09.09.12
Ort Ort : Grand Pulse

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: News of the Week: Urheberrecht und Spammer   Mo 25 Feb - 8:23

   
Für mich unverständlich, Ich frag mich auch was das bringen sollte hat doch niemand was davon.
Spam: Sein wir doch mal ehrlich die Spam-Sketch/Jokes (beabsichtigt) sind doch schon abgeflacht.
Die einzigen was da wirklich drauf hatten, waren die Monty Python’s. Doch die konnte man sich Freiwillig antun.
Spam an sich heißt ja schon Plunder/Müll.
Also wieso können sich da Leute ungerecht behandelt fühlen wenn sie es ihn Foren/Chats machen (Noch dazu wird man in den Regeln drauf hingewiesen).
Wie ich oben schon angeschrieben habe es hat Niemand was davon,
für das Team ist es zeitaufwendig so betrachtet ist es ungerecht von uns ``Usern`` die das dennoch machen.
OnePiece-Mangas Leistet gute Arbeit, das auf freiwilliger Basis.
Kurz Gesagt wir sind hier Gäste die diese Community nutzen dürfen, es zeigt auch von Respekt Spamming oder ähnliches zu vermeiden.

mfg Lawly

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2137
Kopfgeld Kopfgeld : 1004664
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: News of the Week: Urheberrecht und Spammer   Mo 25 Feb - 17:52

   
Hay Calci,

Ich finde es echt schade, dass es hier immer wieder solche Spezies gibt, die nur Unruhe stiften xD Was soll man dazu sagen. Wer sich einfach nicht an die Regeln halten kann/will, der hat hier nix zu suchen und dann noch diese mehr als überflüssige Aktion -.-
Ich kann mir nicht vorstellen, was da passieren soll. Formieren verwaltet doch mehrere Seiten. Wenn jetzt hier wirklich alle Bilder weg sollen, dann müsste sich doch jedes Forum neu orientieren oder? Das ist doch schwachsinnig, wieso darf ein Fan-Forum keine Bilder von dem jeweiligen Manga/Anime haben >.> Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir/ihr das tatsächlich wegmachen müsst. Was ist das dann bitte für ein Forum?
Ich hoffe, dass es endlich mal ruhiger wird.

mfg. Sakuu

nightsun
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 266
Kopfgeld Kopfgeld : 818997
Dabei seit Dabei seit : 04.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: News of the Week: Urheberrecht und Spammer   Mo 25 Feb - 20:40

   
So ein "News of the Week" Feed ist sicherlich eine sehr gute Neuerung. Thematisch wir es hier sicherlich immer wieder interessante Themen zu besprechen geben.
Das Problem mit Spammern ja leider alles andere als neu. Die Problematik besteht einfach darin, dass man das nicht in dem Maß kontrollieren kann. Denke das es, wie du (Calcifer), schon getan hast, das sinnvollste ist an die Vernunft der Leute zu appelieren.

Sanjiforever
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 420
Kopfgeld Kopfgeld : 527376
Dabei seit Dabei seit : 10.05.12
Ort Ort : London

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: News of the Week: Urheberrecht und Spammer   Mo 25 Feb - 20:54

   
Hallo oder Guten Abend
Ich finde auch "News of the Week" ist klasse. Es zeigt wie groß ein Forum werden kann. Unseres ist nun so groß das es News gibt also dafür echt meinen vollen Respekt.
Was ich nicht so klasse finde sind spammer und ich finde besonders die am schlimmsten die auch noch dabei beleidigend sind. Ich selber muss zu meiner Schande gestehen das meine Jacke ein wenig angegraut ist. Aber wie doof muss man sein um innerhalb von ein paar Minuten gebannt zu werden. Ich bin sogar noch unter vierzehn und schafe es normale Beiträge zu schreiben.
Dad mit dem Urheberrecht ist s****** aber da können wir leider nur betten und hoffen.

Monsterstrike!
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 109
Kopfgeld Kopfgeld : 676169
Dabei seit Dabei seit : 11.12.10
Ort Ort : BaWü

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: News of the Week: Urheberrecht und Spammer   So 17 März - 13:24

   
Ich finde es ebenfalls klasse, dass es so eine Rubrik wie News of the Week gibt.
Ich lasse mich mal von weiteren Themen überraschen.
Meine Meinung zu den Spammern und was sich sonst zu diesen speziellen Unsern zählt ist bekannt und stimmt im Großen oder Ganzen mit dem oben bereits überein.

Ich lasse mich mal überraschen, was diese "Untersuchungen" für Ergebnisse fordern,
OPM gibt es ja schon seit einigen Jahren und ist auch außerhalb der OP-Kreise ein bekannter Name, warum jetzt die große Angst,
wegen der blöden Handlung eines Kindes !?
Ihr habt schon erfolgreiche Intervies geführt, sollte sich euer Anbieter doch dazu entschließen das Team zu bitten alle/bestimmte Bilder rauszunehmen, kann auch auch sagen, dass man die Sache direkt mit den Urhebern klärt und eine kleine Frist setzt ... Gute Ansprechpartner in der Sache ist auch der ACA = Anime-Copyright-Allianz. Ich bezweifle zwar stark, dass Forumieren hier etwas verändert im OPM und die Sache als unnötige Mehrarbeit abgetan wird, die durch einen dummen Einzelgänger entstanden ist.

Tribe
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 105
Kopfgeld Kopfgeld : 751890
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : the abyss of mankind

Benutzerprofil anzeigen http://www.onepiece-mangas.com/u166

BeitragThema: Re: News of the Week: Urheberrecht und Spammer   Do 21 März - 17:15

   
Ja so ist das mit all den Geisteskindern, Pisaopfern und Internetgangstern!
Es fällt leider auf, das sich gewisse Individuen nicht an bestehende Regeln oder Richtlinien halten können, oder für sich die Auffassung erlangt haben, das sie nicht unter Jene fallen! Smile
Allgemein ist es doch bis zu einem gewissen Alter eh vollkommen uninteressant wie viel Arbeit in etwas steckt ... man ist ja cool, wenn man rumtrollen kann und den dicken Matz im Netz markiert!

Das hierbei nun ein extrem negativer Nebeneffekt für alle restlichen Community-Mitglieder eintreten könnte, ist im vorliegenden Fall sicher entweder vollkommen Ignoriert worden (man war ja im Recht Wink ) oder aber der Kopf hat den Denkvorgang zwischen Bushido und Trollregister nicht gleich starten können, sodass das Ergebniss erst relativ spät auf der hauseigenen Festplatte ankam ... zu spät möchte Mann meinen.

Wäre aber interessant wie der Stand des Vorgangs ist. Surprised
Man hofft ja, das wir nochmal mit nem blauen Auge vorbeistreifen. Wäre zu Schade, wenn ein Teil der Seele des Forum wegen egogekrängten Intelligenzverweigerern verbannt werden müsste. Gibts da was Neues in der Hinsicht?

TomiTyp
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 562108
Dabei seit Dabei seit : 22.03.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: News of the Week: Urheberrecht und Spammer   Mi 27 März - 17:42

   
Als 15jähriger Jungspund will ich auch was dazu sagen, wenn es mir gestattet ist. Very Happy

Ich kenne solche Leute nur zu gut, die überall rumspammen und sich dabei sowas von cool fühlen... Crying or Very sad

Ich hoffe, dass ich trotz meines niedrigen Alters nicht in diese Schublade gepackt werde - ich bin vielleicht nicht der aktivste oder motivierteste was Foren im Allgemeinen angeht, aber wenn ich mich schon irgendwo anmelde, dann auch nur, wenn ich mich wirklich für das dargebotene Thema interessiere und mich ernsthaft damit beschäftigen will.

Falls insofern ein falscher Eindruck entstanden ist, will ich mich entschuldigen - ich muss mich auch erstmal in so einem großen und aktiven Forum zurechtfinden Wink



Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1010
Kopfgeld Kopfgeld : 1668724
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: News of the Week: Urheberrecht und Spammer   Do 28 März - 14:43

   
Hört sich doch gut an mit den News. Als Mods habt Ihr hier sicher keinen einfach Job. Ich traue mir aus Zeitgründen so eine Tätigkeit erst gar nicht zu, auch wenn es mir wahrscheinlich auch Spass machen würde.

Möglicherweise ist das Thema schonmal irgendwo angesprochen worden, ich fand den Danke-Button
damals nicht schlecht. So konnte man guten Posts zeigen, das man einen Post gut fand. Ich habe mich darüber zumindest gefreut wenn ich selber einen "like" hatte oder wenn ich einen guten Artikel/Post gelesen habe der auch sinnig oder nachhaltig war. Vielleicht regt es ja die Schreiber an sich mehr Mühe zu geben, man könnte ein like ja auch mit Punkten/Kopfgeld als Motivation belohnen. Was denkt Ihr?

Euer Nightwulf

Nico Lilly
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 47
Kopfgeld Kopfgeld : 449899
Dabei seit Dabei seit : 16.11.12
Ort Ort : Österreich, Wien

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: News of the Week: Urheberrecht und Spammer   Do 28 März - 15:17

   
@nightwulf schrieb:
Hört sich doch gut an mit den News. Als Mods habt Ihr hier sicher keinen einfach Job. Ich traue mir aus Zeitgründen so eine Tätigkeit erst gar nicht zu, auch wenn es mir wahrscheinlich auch Spass machen würde.

Möglicherweise ist das Thema schonmal irgendwo angesprochen worden, ich fand den Danke-Button
damals nicht schlecht. So konnte man guten Posts zeigen, das man einen Post gut fand. Ich habe mich darüber zumindest gefreut wenn ich selber einen "like" hatte oder wenn ich einen guten Artikel/Post gelesen habe der auch sinnig oder nachhaltig war. Vielleicht regt es ja die Schreiber an sich mehr Mühe zu geben, man könnte ein like ja auch mit Punkten/Kopfgeld als Motivation belohnen. Was denkt Ihr?

Euer Nightwulf

Ich finde es wäre keine schlechte Idee. Es schön einen guten Beitrag zu lesen. Aber bei ist das so, dass ich dazu nie was gescheites weiß oder ich einfach nur den Beitrag toll finde. Es wäre doch komisch wenn man einfach nur “Toller Beitrag“ darunter postet oder?
Mich würde es ziemlich motivieren, wenn ich ein "like" bekäme. Ich schreibe nicht grad die besten Texte aber ich könnte mich verbessern.

Mfg
Nico Lilly

SuperOtakuMan
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH

Beiträge Beiträge : 114
Kopfgeld Kopfgeld : 337958
Dabei seit Dabei seit : 09.01.13
Ort Ort : Hessen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: News of the Week: Urheberrecht und Spammer   Do 28 März - 15:40

   
Also ich finde die Idee auch nicht schlecht. Es würde Leute motivieren, wenn sie ein like bekommen. Übrigens wäre ein dislike Button auch nicht schlecht, damit nicht hilfreiche Kommentare oder sogar Spam gekennzeichnet sind und man auch weiß das dieser Beitrag falsch war. Der sollte dann aber für alle Nutzer verwantbar sein.

P.s. sollte das nicht zu Verbesserungsvorschläge gehören.



 

Schnellantwort auf: News of the Week: Urheberrecht und Spammer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden