Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Hattorihanz089
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 10
Kopfgeld Kopfgeld : 400301
Dabei seit Dabei seit : 20.04.13
Ort Ort : Kalifornien

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 706: Ich werde nicht mehr über dich lachen   Mo 22 Apr - 20:11

   
Man merkt auf jeden Fall dauernd wie gut die Marine informiert zu sein scheint,da liegt die Wahrscheinlichkeit auch sehr nahe das sie vielleicht sogar mit Flamingo gemeinsame Sache machen.Vorzustellen wäre es! Als ehemaliger Samurai hätten beide seiten was davon.Ist nur ne Idee... Es riecht irgendwie nach einer nächsten großen Schlacht in OP!



Zuletzt von Hattorihanz089 am Di 23 Apr - 16:21 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Pausenbrotdieb
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 14
Kopfgeld Kopfgeld : 412303
Dabei seit Dabei seit : 10.04.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 706: Ich werde nicht mehr über dich lachen   Mo 22 Apr - 20:42

   
Killingtime, du scheinst echt von Beruf Romanautor zu sein bei den langen Posts. ^^
Da beginnt man irgendwann zu scrollen, obwohl interessante Sachen drin stecken. Das ist dann doof...

Naja was ich eigentlich zu sagen hab:
Es wurde der Name Jack hier erwähnt und die Frage gestellt, wie Fujitora schon vor der SHB auf Dressrosa sein kann und dort bisschen gambelt.

Also kurz die grauen Zellen angestrengt und die beiden Sachen verknüpft:
Ein Admiral befindet sich immer im HQ, außer er wird vom Großadmiral / auf Befehl der Weltregierung losgeschickt. Soll heißen Fujitora wurde geschickt. Aufgrund der Tatsache, dass er nicht alleine ist sondern eine komplette Mannschaft auf der Insel hat, glaube ich, er hatte mehr Zeit. Oder anders gesagt: Er ist schon vor der SHB losgeseegelt!
Nun, warum sollte der Befehl schon kommen, bevor Law Smoker erzählt, wohin es geht?
Gibt für mich nur eine nicht übernatürliche Lösung: Jemand aus der Unterwelt hat am TV gesehen, was passiert und es dem Großadmiral und/oder der Weltregierung gesteckt.
=> Akainu schickt Fujitora mit kleiner Mannschaft los.
Oder anders gesagt: Akainu = Jack !!!
Als würde das plötzliche Fehlen von Vergo auf seinem Stützpunkt niemandem auffallen und als ob da niemand misstrauisch werden würde... Diese ganze Marine ist doch korrupt!

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1379307
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 706: Ich werde nicht mehr über dich lachen   Mo 22 Apr - 21:43

   
Vom zeitlichen her finde ich es doch ganz passend, dass Smoker genug Zeit hatte Akainu Bericht zu erstatten? Soweit ich weiß sind die Strohhüte zusammen mit Law die ganze Nacht lang auf dem Weg nach Dressrosa gewesen und haben auf die Morgenzeitung gewartet. Das heißt also, dass Smoker sofort oder schon bald nach Abreise von Punk Hazard sich ne Teleschnecke geschnappt hat oder direkt zum Hauptquartier gesegelt ist --> Akainu hat sofort Fujitora losgeschickt, während Ruffy und die anderen noch wahrscheinlich auf Deck geschlafen haben. Da Fujitora also schon früher als nötig da war, vertrieb er sich seine Zeit mit Roulette im Casino und begingt sich dann später nach Green Bit.

Dass Akainu Jack ist, find ich bisschen übertrieben^^ Kuzan sagte, dass er mehr Möglichkeiten besitzt, als wenn er in der Marine ist, also Broker im Untergrund zu sein. Ich denke auch nicht, dass Akainu jemanden angeheuert hat, Broker für ihn zu sein, um über den Untergrund informiert zu sein, aber trotzdem mal was ganz was neues über Jack^^

Theoretisch würde Akainu ja dann über den Vorfall auf Punk Hazard kennen, aber Smoker wird ihm nur ganz grob das wichtigste gesagt haben über Ruffy, CC & Law. Dann hätte er bestimmt eingegriffen mit dem ganzen Shinokuni und Experimente von CC.

Hitboy
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 381
Kopfgeld Kopfgeld : 698662
Dabei seit Dabei seit : 17.08.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 706: Ich werde nicht mehr über dich lachen   Mo 22 Apr - 22:03

   
@redTech schrieb:
Da Shanks die Narben über dem Auge bereits im Windmühlendorf, vor, inzwischen, 12 Jahren hatte und Blackbeard erst "seit einigen Wochen" von Ace verfolgt wurde, nachdem er Thatch umgebracht und die Frucht an sich gerissen hatte, hatte Blackbeard damals noch keine Teufelskräfte.

Dass Teufelsfruchtnutzer gegenüber Blackbeard von Natur aus schwächer sind bezweifle ich allerdings. Er kann zwar Logianutzer berühren als wären sie normale Menschen, aber ich bezweifle dass das mit den Paramecia-Nutzern dasselbe ist. Ruffy wird ihn wohl immernoch mit seinem Gummikörper ordentlich rannehmen können. Ich hab mir auch überlegt, dass Haki Blackbeards Teufelskraft ja genauso betreffen müsste wie die Logias aller anderen Charaktere, so quasi mit Haki "immun" gegen die Teufelskraft sein. Damit könnte sich Ruffy dann auf jeden Fall weiter ausdehnen, wenn er gegen Blackbeard kämpft.


Ich bin mir sicher, dass gerade Haki keinen Unterschied bei BB macht. Er bekommt jeden DMG zu 100% ab. Seine TF ist keine richtige Logia. Wie seine TF zieht er sozusagen jeglichen Schaden auf sich, egal welchen Ursprungs.

@KillingTime
Zieh deine Post lieber nicht so enorm in die Länge, viele werden es garnicht anfangen zu lesen und noch mehr lesen nicht bis zum Schluss. Du schweifst auch oft vom eigentlichen Kapitel ab. Ein großteil davon hättest du z.B. im Dress Rosa Thread schreiben können.

TomiTyp
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 562108
Dabei seit Dabei seit : 22.03.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 706: Ich werde nicht mehr über dich lachen   Mo 22 Apr - 22:14

   
Ich habs mal recherchiert:
Manga Kapitel 700, Seite 14:
Treffen im Marine HQ. Akainu sagt, er habe gestern einen Bericht von Smoker erhalten. Sie wollen noch einen Tag beobachten und er habe Fujitora bereits losgeschickt, vermutlich sofort nach dem Eintreffen des Berichtes. Dieses Beobachten machte mich hellhörig. Vielleicht wasr Fuju deshalb erst im Kasino? Weil sie eh noch beobachten wollen? Er hat noch 3 neue Schiffe angefordert, was heißt, dass noch Zeit zwischen diesem Zeitpunkt und der Intervention seinerseits sein muss - bis die Schiffe da sind. ich vermute, dass am nächsten Tag in OP die volle Wucht der Marine einschlagen wird - oder was auch immer sie vorhaben. Aufjeden Fall denke ich, dass es erst ,, morgen'' sein wird.
Wir wissen, dass das neue Marine HQ in der neuen Welt liegt, wohl nahe der Redline am Anfang der neuen Welt. Da Ruffy&Konsorten noch nciht weit in der NW vorgestoßen sind(2 Inseln jetzt) ist es durchaus möglich, Dressrosa so schnell mit einem Marineschiff zu erreichen.

Das ganze im HQ spielt sich zu der selben Zeit ab, als Law&Ruffy erfahren, dass Dofla aus den 7 Samurai ausgetreten ist und sie von ihm angerufen werden.

RoronoaZoro
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 591348
Dabei seit Dabei seit : 21.06.12
Ort Ort : Shimotsuki

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 706: Ich werde nicht mehr über dich lachen   Di 23 Apr - 12:04

   
Mich würde mal interessieren wie groß Fujitora sein Gravitationsfeld ausdehnen kann. Vielleicht holt er zum Präventivschlag aus und vernichtet das gesamte Stadion??

Ich denke nicht, dass Fujitora für die SHB und Law geschickt worden ist, sondern eher um Flamingo dingfest zu machen, weil er die Größte Bedrohung für die Marine bzw. Weltregierung darstellt.

Monkey D. Dragon
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 14
Kopfgeld Kopfgeld : 525409
Dabei seit Dabei seit : 08.04.12
Ort Ort : TopSecret

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 706: Ich werde nicht mehr über dich lachen   Mi 24 Apr - 19:07

   

@ KillingTime

Ehm Joa, endlich ein Beitrag, der nach einem Diskussions Beitrag aussieht. Smile

KillingTime schrieb:
Zitat :
Ace macht auch nach seinem Tod Probleme
Sanji: Er ist der Koch und der “MMA”-Kämpfer. Es würde seine Charakter vollkommen über den Haufen werfen. Er müsste sich komplett neu Umstellen was das Kämpferische angeht. Er müsste lernen mit einer Logia umzugehen, neue Attacken lernen pi-pa-po. Zudem war, ist und bleibt er der Rettungsschwimmer. Außerdem ist sein “Vorbild” Rotfuß Jeff auch kein Teufelsfruchtnutzer und würde dieses durch diesen Einfluss ebenfalls ablehnen

Das du die anderen Strohhüte mit hineinbezogen hast war überflüssig da die sowieso nicht in frage kommen, dennoch sicher ist sicher.
Sanji- wenn einer aus der Strohhutbande in frage kommt, dann ist es nur Sanji, du hast übrigens nur Kontra Argumente (wen man die als solche bezeichnen kann) genannt, was wiederum, nicht heißt das es keine PRO Argumente gäbe die dafür sprechen würden, es heißt bloß, du Betrachtes das einseitig, und keins deiner Sogenannten "KONTRA" ist wirklich relevant. Ich zeige es dir mal:
1- Er ist der Koch und der "MMA"-Kämpfer.
Was spricht bitteschön dagegen das Sanji der Koch ist...das verschont ihn doch sowieso nicht von den Gegnern also...Ein MMA-Kämpfer(naja das lass ich mal so durch gehen, obwohl MMA Kämpfer auch mit Händen kämpfen), was soll man dazu sagen, er benutzt doch sowieso Zusatz Fähigkeiten, die durch das Feuersymbol gekennzeichnet werden.(nicht nur als GAG)

2-Es würde sein Charakter vollkommen über den Haufen werfen.
Inwiefern? ich hätte das bisschen gerne näher erklärt bekommen, weil ich kann es mir bei besten willen einfach nicht vorstellen, das dadurch seine Persönlichkeit extrem verändert wird.

3-Er müsste sich komplett neu Umstellen was das Kämpferische angeht. Er müsste lernen mit einer Logia umzugehen, neue Attacken lernen pi-pa-po.
Er kann seine Kampfkunst umstellen, aber er muss es nicht !!
Er hätte bloß zusätzlich die Fähigkeiten sich in das Element Feuer umzuwandeln, und da seine Spezial Attacken, sich sowieso in dieser Richtung ausdehnen, wär das nur passend und mal ne Erfrischung zu Aces Kampfstile.
Was wiederum deine aussage auch wiederspricht das diese tat das Stärkeverhältnis der Bande total durcheinander bringen würde
Wie du schon sagtest er müsste noch viel lernen, um die volle power des TFs auszuschöpfen, da er ein Neuling-Teufelsfruchtnutzer ist

4-Zudem war, ist und bleibt er der Rettungsschwimmer.
Er war und ist der Rettungsschwimmer, aber er muss es nicht bleiben, das ist auch einer der gründe wieso ich Sanji überhaupt mit hinein bezogen habe, wen Jimbe dazu stößt hat die Strohhut-Bande mehr als ein Würdigen Schwimmer Ersatz.

5-Außerdem ist sein “Vorbild” Rotfuß Jeff auch kein Teufelsfruchtnutzer und würde dieses durch diesen Einfluss ebenfalls ablehnen
In der Tat er hat Jeff viel zu verdanken, und seine Kampfkunst wurde von Jeff beeinflusst, aber ich hab es nie so empfunden als wär Jeff sanjis Vorbild bloß das Sanji ihm viel zu danken hatte und das Gefühl immer hatte das er in Jeffs schuld steht weil er ihm das leben gerettet hat.(Übrigens ich bin kein Befürworter dieser Theorie Smile , ich betrachte bloß alles immer aus einer neutralen Position, und beziehe es als mögliche alternative mithinein).

KillingTime schrieb:
Zitat :
● Die Einwohner auf der Insel: Wie ja schon von euch und Law und so bemerkt wurde, sind die Bewohner ziemlich ruhig, darauf das ihr König abgedankt hat und den Samutitel ebenfalls entfernen ließ. Man stelle sich das ganze mal in England vor. Die Queen dankt einfach so aus heiterem Himmel ab. Die Leute würden durchdrehen. Ein Zdf spezial nacheinander würde laufen^^. Nur nicht auf Dress Rosa. Da stinkt mal wieder was^^. Ich fand allgemein die Einleitung von Dress Rosa komisch. Wo extra betont wurde, dass so viele Leute fasziniert
sind. Dann wird aufgezählt, wo von sie so fasziniert sind, die Blumen (wtf!!), die Küche, die Tänzerinnen und die Spielzeuge. Wenn man sich das doch mal anschaut, schreit es doch förmlich nach Unstimmigkeiten. Wenn man das Wort fasziniert mit einem anderen beschreiben sollte, würde ich z.B. geblendet nehmen. Das sind alles so Sachen die direkt ablenken. Ich gehe sogar so weit, das sie die Menschen beeinflussen, ähnlich wie vielleicht Drogen. Man ist sofort abgelenkt, von den Tänzerinnen, dem Essen, die Blumen geben auch eine Prise dazu und dann kommen die Spielzeuge auch noch dazu. Wie es im Namen Spielzeuge schon steckt, sind diese zum Spielen da. Spielen tut man, um sich abzulenken oder zu beschäftigen. Versteht ihr meine Gedankengänge? Ich hoffe mal. Irgendwer manipuliert hier die Leute, höschstwahrscheinlich Flamingo. Sein ganzes Königreich ist wie ein Spielplatz, wo man die Realität nicht mehr erkennt. Vielleicht wurden die Leute so beeinflusst, dass sie dadurch eine Art schlechtes Gedächtnis bekommen oder gar verdummen, den dann würde es den Kyros-Mythos erklären. Die Leute haben Kyros einfach vergessen in ihrem Spaß. Vielleicht könnte man den einen Spielzeugtypen als unterstützendes Argument hinzunehmen. Dieser sagte, dass sich seine Schnüre verfangen haben. Wenn man das ja so weiter spinnt zu Flamingo, wo viele davon ausgehen, dass er eine Marionettenfrucht gegessen hat, welche man symptomatisch mit Schüren in Verbindung bringen könnte, könnte dies vielleicht nicht nur eine kleine unbedeutende Aussage eines Spielzeuges sein, sondern ein Wink von Oda mit dem Zaunpfahl sein. Die Bewohner sehen die Bedrohung und andere Sachen nicht, weil sie zu sehr geblendet sind und abgelenkt sind.
Wenn ich dies nun noch ein bisschen weiter spinne, könnte man das vielleicht wieder mi Rebecca in Verbindung bringen. Sie war vielleicht die letzten Jahr nicht auf der Insel, ist dadurch nicht Flamingoszauber untergekommen und hat vielleicht eine Ahnung wer Kyros sein könnte oder sie hat schon Informationen über ihn, die sie nicht preisgeben möchte. Dies könnte vielleicht einer der mit Gründe sein, warum sie Flamingo hasst, weil er die Leute übelst beeinflusst und sie dadurch nicht sie selber mehr sind.

Genau das hat mich auch sehr gestört, deswegen gut das du auch eine zusätzliche Vermutung dazu erstellt hast, dadurch kam dann auch folgendes Detail in Erinnerung, der vielleicht wichtig wär:
Momonsuke hat Ruffy und sich durch Fliegen(eine Art-Flug) aus das große Loch auf Punk Hazard in dem Ruffy und Momonsuke runtergefallen waren raus geholt.
Und kurz bevor Momonsuke geflogen ist, hatte er irgendwie eine Art von Halluzinationen ...und wenn sah er, natürlich Flamingo!! und Flug unbewusst weiter...
An dem Tag als die Bande und Law auf Dressrosa ankamen, wollte Ruffy wieder auf Momonsuke fliegen...aber er lehnte ab, und begründete es damit das er sich nicht daran erinnern kann, auch wenn er es wollte...(ich denke dieses Detail, wurde irgendwie zu sehr ignoriert...aber man könnte es vielleicht jetzt in einem Zusammenhang mit deiner Vermutung bringen.
Vielleicht stehen die Einwohner wirklich unter einer Art Droge, die selbe die vermutlich in Momonsukes TF(angeblich) war... die Vegapunk erstellt hat, aber was wiederum nicht heißt, das er die Droge mithinein geplant hat...es könnte ja Caeser gewesen sein, soviel dazu erst mal, soll als Denkanstoß dienen.

Würde mich freuen, von dir wieder was zu lesen, wir sind hier in einer Diskussionsrunde, also bitte, sollte irgendwas als provokativ rüberkommen, war das nicht beabsichtigt

Bis Später...
Mfg

KillingTime
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 458
Kopfgeld Kopfgeld : 781522
Dabei seit Dabei seit : 24.03.13
Ort Ort : Wolke 7 <3

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 706: Ich werde nicht mehr über dich lachen   Do 25 Apr - 23:57

   

Tach auch.

Ich finds überhaupt nicht überflüssig die Anderen aufgezählt zu haben. Warum auch nicht? Was schließt die davon aus, dass sie die Feuerfrucht nicht essen? Wenn einer die Frucht ist, wäre mein Favorit Lysop. Aber egal, wird er sowieso nicht.
Ich habe auch nur Kontra-Argumente aufgezählt, weil es für mich einfach kein Pro-Argument gibt. Und ich sowieso kein Fan davon bin, dass irgendwer aus der SHB die TF kriegt. Zudem hast du meine Kontra-Argument auch nicht als Ganzes gesehen, du hast jede einzelne Aussage genommen, zerpflückt und zerschlagen. Ich will auch noch mal hinzufügen, dass du mein Haupt-Kontra-Argument vergessen oder keine Beachtung geschenkt hast:

@KillingTime schrieb:
Allgemein würde ich es als ziemlich sinnfrei erachten, wenn jemand aus der SHB die Frucht vernascht. Wozu hatten wir den den Timeskip gehabt? Jeder sollte sich in seinem Bereich weiterentwickeln, ganze 2 Jahre und dann soll irgendwer ne Logiafrucht essen, ja ne, is klar.


1. Punkt
Mit der Koch-Aussage, wollte ich nur mal verdeutlichen, dass jeder in der SHB seine primäre Aufgabe hat. Diese ist nun mal Koch. Und in diesen primären Aufgaben hat sich jeder Strohhut weiter gebildet. So hat Sanji diese ganzen Rezepte gelernt. Nur Zorro und Ruffys Aufgabe ist es die SHB zu verteidigen, also Kämpfer zu sein. Das wollte ich fürs Gesamtpaket mit aufnehmen um zu verdeutlichen, was ich meine bzw. worauf ich hinaus will -was anscheinend nicht geklappt hat-.
Das MMA-Kämpfer (ja ich weiß, triffts nicht, doch wie willste so einen Kampfstil sonst nennen)Argument habe ich aufgeführt -deswegen habe ich das bei den ganzen Anderen auch gemacht-, um zu zeigen, dass jeder in der SHB seinen eigenen Kampfstil hat. Sanji hat seine Tritte, Zorro seine Schwerter etc.. Wenn Sanji also die TF kriegt, verändert das einfach seinen Kampfstil, Punkt-Fertig-Aus.

2. Punkt/ 3. Punkt
Führen wir das hier mal fort. Mit der Veränderung des Charakter meinte ich nicht die Persönlichkeit, da habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, sondern das Charakter-Design was Oda zu Sanji gemacht hat. Also das, womit wir ihn kennengelernt haben. Deswegen meinte ich da oben, dass man das als ein Argument sehen sollte, so ein zusammenhängendes Gesamtpaket.
Wir kennen Sanji nun seit 707 Kapiteln, kämpft jedes mal mit seinen Beinen. Er wurde so aufgebaut, hat so den TS mitgemacht und dann isst er die Frucht erst nachdem TS, ergibt keinen Sinn. Und du willst mir doch nicht ernsthaft weiß machen, dass, wenn er die Frucht isst, nicht mit ihr kämpfen wird. Das wäre die größte Lachnummer in ganz OP. Natürlich könnte er das theoretisch, aber warum?? Er wird auch passiv damit kämpfen, den er wird nicht mehr von Gegner getroffen (außer Seestein, Haki, ja ich weiß), deshalb brauch er bei 70% der Kämpfe nicht auf seine Abwehr achten. Und es wird die Stärke-Rankings in der SHB durcheinander bringen. Es geht ja nicht immer um diese blöden Vergleiche innerhalb einer Mannschaft sonder auch außerhalb einer . Er hat damit die Macht ganze Städte mit einem Fingerwink zu zerstören, da können Ruffy und Zorro nicht mithalten. Sanji wird dann auch immer der sein, der die TF von Ace gegessen hat. Ihm wird dann auch ein gewisser Ruf vorauseilen, vielleicht ein größerer als Zorros, wahrscheinlich. Sanji würde sich komplett kämpferisch umstellen müssen. Was ich auch als gegen Argument sehe, ist, was du als Pro-Argument siehst, sein Diable Jambe. Warum sollte Oda so eine Attacke mit Feuer einführen, diese über den TS weiterentwickeln lassen, um ihm dann die Feuerfrucht zu geben, womit alle anderen Attacken an Sinn und Zweck verloren haben. Gleichzeitig könnte ich behaupten Lysop kriegt die TF, weil er ja Feuerkugeln schießt alà Firebird Star.

4. Punkt
Türlich könnte ihn Jimbei ersetzen. Doch wann kommt Jimbei überhaupt zur Crew? Das kann noch lange lange dauern. Wird Jimbei auch immer da sein, wenn man ihn dafür braucht? Wie man im jetzigen Arc sieht, teilen die Strohhüte sich liebend gerne auf. Jimbei kann dann wohl nicht immer da sein.

5. Punkt
Ich hab deswegen das Vorbild in Gänsefüßchen gesetzt. Jeder hat so ungefähr sein "Vorbild" dem er in den Fähigkeiten nachahmt. Die Theorie geht zwar noch nicht ganz auf, aber halt so ungefähr. Jeff wurde als ein legendärer (lässt sich natürlich immer darüber streiten wie sehr) Kicker vorgestellt, was für mich ein Foreshadowing war, was aus Sanji eines Tages mal wird.


Gut, du wolltest eine neutrale Sicht, also habe ich mir mal deine Pro-Argumente angeschaut. Zusammenfassend kann man sie auf drei Punkte reduzieren:
1. Stylefaktore
2. Seine Fähigkeiten basieren auf Feuer
3. Gegenstück zu Jimbei

1.Können wir uns dadrauf einigen, dass das zwar alles cool wäre, aber nix ausschlaggebendes ist.
2.Hier wird es schon interessanter. Aber wie gesagt, ich könnte Lysop ebenso hinzuziehen. Seine Attacken basier(t)en auf Feuer. Und wiederum ist es auch ein Gegenargument. Warum sollte er erst diese Fähigkeiten erlernen, um sie dann wegen der Feuerfrucht wegzuschmeißen.
3. Schöner Gedanke, ist mir noch nicht gekommen^^. Jedoch, stimmt das auch nicht ganz. Wenn er jetzt eine Tf essen würde, wären sie nicht die beiden passenden Gegenstücke wie sie es jetzt sind. Sanji würde seine Kraft nicht aus seinem naturell ziehen, sondern "cheaten". Sie bilden jetzt schon die beiden passenden Gegenstücke, dazu brauch Sanji keine TF. Jimbei kämpft ja nicht mit Wasser, er macht es sich nur zu nutzen, eine Art Nebeneffekt. Wie bei Sanji mit dem Feuer an den Beinen.

Also ich bin und bleibe dagegen, da musst du mir schon richtig gute Beweise/Argumente (die es nicht gibt^^) bringen, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Monkey D. Dragon
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 14
Kopfgeld Kopfgeld : 525409
Dabei seit Dabei seit : 08.04.12
Ort Ort : TopSecret

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 706: Ich werde nicht mehr über dich lachen   Sa 27 Apr - 15:18

   

Tach, freut mich das du geantwortet hast, Smile ich versuche mal eine kurze Zusammenfassung zu machen

KillingTime schrieb:
Zitat :
Ich finds überhaupt nicht überflüssig die Anderen aufgezählt zu haben. Warum auch nicht? Was schließt die davon aus, dass sie die Feuerfrucht nicht essen? Wenn einer die Frucht ist, wäre mein Favorit Lysop. Aber egal, wird er sowieso nicht.
Ich habe auch nur Kontra-Argumente aufgezählt, weil es für mich einfach kein Pro-Argument gibt. Und ich sowieso kein Fan davon bin, dass irgendwer aus der SHB die TF kriegt. Zudem hast du meine Kontra-Argument auch nicht als Ganzes gesehen, du hast jede einzelne Aussage genommen, zerpflückt und zerschlagen. Ich will auch noch mal hinzufügen, dass du mein Haupt-Kontra-Argument vergessen oder keine Beachtung geschenkt hast:

-Ich finds überhaupt nicht überflüssig die Anderen aufgezählt zu haben. Warum auch nicht?Was schließt die davon aus, dass sie die Feuerfrucht nicht essen?

Also, zählen wir mal erst die Mitglieder die in frage kämen (also die nicht TF-Nutzer):

-Zorro[ Da müssen wir wohl kaum was dazu sagen, denke ich mal]

-Nami

Kontra

-TF-Verschwendung(wenn man bedenkt, in was für eine emotionale Verbindung die TF für viele Fans steht).
-Sie liebt es sich zu sonnen, und was weiß ich wie oft ODA schon Szenen eingebaut hat wo Nami am schwimmen ist(Klingt voll,überflüssig aber ist sehr wichtig, und kaum abgewöhnbar das sehen sicherlich viele Fans so.
-Kampfstil Veränderung zu (45%)

PRO
-Nami würde endlich mal Heiss aussehen(Sarkasmus) Very Happy

-Franky [Ich weiß aus sicherer Quelle(Interview durchgeführt von Ruffy) das er es SUPER abgelehnt hat ] Smile

-Lysop [ Lysop ist also dein Favorit, mal sehen ob sich da was machen lässt]

KONTRA
-Kampfstil Veränderung in etwa(87%), und bei Sanji etwa (22%). Lysop kämpft mit Fernkampfwaffen, es ist kaum machbar das er die Fähigkeiten in seiner Waffe übertragen kann(im Gegensatz zu Haki). Also bleibt ihm nichts übrig als auf seine Waffen zu verzichten, und sein Körper als Fernkampfwaffe verwenden.
Bei Sanji hingegen, wär das kein Problem, sein Kampfstil bliebe der selbe, nehmen wir als Beispiel Kizaru, und stellt euch vor er würde wie Sanji nur mit Beinen kämpfen, das würde sein Kampfstil auch nicht ändern(Da wie wir gesehen haben, Kizaru mehr als genug Möglichkeiten hat, die Logia-Frucht mit seinen Tritten zu einer Attacke verbinden), da er halt was weiß ich für Techniken anwenden könnte wo er das Feuer-Element zum blühen(wahre Stärke) bringt.Also bei Sanji geringer Kampfstil Veränderung, was Lysops Chancen deutlich verringert.

PRO
-Ruffy schätzt Lysop sehr, und würde es kaum jemandem mehr gönnen als ihm.

-Sanji[Da wurde schon das meiste gesagt]

KillingTime schrieb:
Zitat :
Allgemein würde ich es als ziemlich sinnfrei erachten, wenn jemand aus der SHB die Frucht vernascht. Wozu hatten wir den den Timeskip gehabt? Jeder sollte sich in seinem Bereich weiterentwickeln, ganze 2 Jahre und dann soll irgendwer ne Logiafrucht essen, ja ne, is klar.


Denn TimeSkip kann man kaum, als gegen-Argument benutzen, wie würde das denn rüber kommen wen einer aus der Strohhut-Bande die TF von Ace, während des TimeSkips gegessen hätte...(eine ziemlich verschwendete Story Möglichkeiten aus ODAS Seite, die sich Grade aufbaut)
Zudem hab ich schon erwähnt, wieso ausgerechnet Sanji (ich ausgewählt habe), steht beim ersten Beitrag, das hat was mit dem Monster-Trio zu tun...



Punkt 2,3 und 4

Die hälfte steht bereits schon oben

-Er hat damit die Macht ganze Städte mit einem Fingerwink zu zerstören, da können Ruffy und Zorro nicht mithalten.
Das ist ein Thema wo man nie zu einem Ende kommen würde, da kämen wir dann zu dem Punkt, Teufelsfrüchte und ihre Fähigkeiten.
Jede Teufelsfrucht wird durch einem anderen ergänzt.
Bester Beispiel ist Enel vs Ruffy
Enels Kraft ist götterhaft vom Zerstörungausmaß...aber da kam ein Grünschnabel-Pirat namens Ruffy... mit einer Teufelsfrucht-Fähigkeit die für uns alltäglich ist... halt nichts besonderes, und konnte dieser immensen Zerstörungskraft standhalten...
Was ich damit sagen will ist, keiner hätte die Fähigkeit von Ruffy gebraucht, um dieser Zerstörungskraft standzuhalten seid dem wir wissen das es HAKI gibt, genau so ist es auch bei Sanji... er kann Wehrloses zerstören(Sanji würde zudem kaum diese power dafür verwenden) aber trotzdem, das verleiht ihm kaum Vorteile gegenüber Ruffy und Zorro wie schon gesagt dieses Thema ist unendlich...nächster Beispiel ist LAW..seine Fähigkeit basiert auf schnelle Ergebnisse...daher braucht er vermutlich auch weniger Zeit als Ruffy aber im Prinzip wär das ergebnis am ende das selbe, ich hoffe du kannst mir noch folgen, daher halte ich diesen Punkt für irrelevant.

-Sanji wird dann auch immer der sein, der die TF von Ace gegessen hat.
Wird das nicht jeder sein, der sie gegessen hat?
Nenn mir halt einen Charakter, bei dem, deiner Meinung nach es nicht so wäre.

-Wie man im jetzigen Arc sieht, teilen die Strohhüte sich liebend gerne auf. Jimbei kann dann wohl nicht immer da sein.
Hmm. Ist Sanji etwa auch immer da ? Smile

KillingTime schrieb:
Zitat :
Also ich bin und bleibe dagegen, da musst du mir schon richtig gute Beweise/Argumente (die es nicht gibt^^) bringen, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.

In dem Punkt werden wir uns gegenseitig nicht überzeugen, wir sind ja hier am Diskutieren Warum/Was/Wo/Wieso/Weshalb es sein könnte etc, aber Schritt für Schritt kommen wir der Sache näher, Lezendlich müssen wir noch ODAS Meinung berücksichtigen immerhin ist er der sagt wo es lang geht, und wer weiß was er vor hat Very Happy

Bis Später...
Mfg

KillingTime
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 458
Kopfgeld Kopfgeld : 781522
Dabei seit Dabei seit : 24.03.13
Ort Ort : Wolke 7 <3

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 706: Ich werde nicht mehr über dich lachen   So 5 Mai - 22:32

   
Nächste Runde, neues Glück?!
Also irgendwie widersprichst du dir selber. Du nennst bei den Anderen als Kontra-Argument hauptsächlich, dass es ihren Kampfstil verändert, gleichzeitig -weil das ja mein Argument gegen Sanji war- verteidigst du Sanji damit, dass dieser damit aber nicht kämpfen muss. Warum müssen also nun die Anderen damit kämpfen? Lysop kann ja immer noch mit seinem Kaputo-Dingsda schießen, Nami mit ihren Wetter weiterkämpfen etc. Und die Fanbase kannst du als Argumentationsgrundlage mal sowas von überhaupt nicht nehmen, denn Oda kriegt zwar die Reaktionen mit, aber lässt sich zu 99,99% Sicherheit nicht davon beeinflussen lassen. Dafür ist das Werk zu komplex, das ist nicht machbar. Zudem ist es sein Lebenstraum und er wird One Piece nicht wegen Geld verbiegen. Dann wäre auch Ace nicht gestorben oder/und er steht mit Sabo wieder von den Toten auf, womit Oda sich sein gesamtes Werk zerstören würde.
Also hast du summa-summarum keine Gegenargumente gegen die anderen.



Natürlich ist der TS das Argument schlecht hin. Du argumentierst und/oder denkst falsch. Du gehst gleich davon aus, dass einer aus der SHB die TF isst und argumentierst dann aus storytechnischer Sicht. Allgemein sollten wir uns lieber dadrauf konzentrieren warum Oda diese Frucht wieder eingeführt hat und uns nicht die Köpfe wund denken, wer sie nun isst. Nur als Lockmittel bzw. Powerupgrade für einen aus der SHB scheint mir doch ein bisschen schwach bzw. lächerlich.
Um zurück zukommen zum TS, es ergibt einfach keinen Sinn, warum Oda einen der Strohhüte die TF essen lassen soll, kurz nach ihrem Upgrade, in dem nächst größeren Arc. Dann hätte er demjenigen der die Frucht isst, auch eine andere eventuell sinnvollere geben können. Schlussendlich komm ich einfach auf die Frage zurück, warum Oda die Feuerfrucht wieder eingeführt hat. Denn wenn derjenige aus der SHB die TF kriegt und sie nicht benutzt erscheint mir dann doch ein bisschen unlogisch und lächerlich. Es ist ja nicht irgendeine TF, es ist die TF seines Bruders und damit hat sie schon einen gewissen Symbolischen Wert.

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 1000
Kopfgeld Kopfgeld : 1273592
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 706: Ich werde nicht mehr über dich lachen   Mo 6 Mai - 0:28

   
Sanji beherrscht Vorahnung und Rüstungshaki,und beherrscht einteil der Formel 6. Er ist stärkemäßig mit Zoro auf Augenhöhe (siehe enies Lobby,Jabura 2180,Ecci 2200 doriki) es war vorm Timeship,aber sollte die Kräfteorintierung beider zeigen.Der einzige Punkt wo Zoro stärker ist...ist seine Zähheit und Willenskraft.Physisch sind beide gleich auf und wahrlich ebenbürtig.Falls Sanji jetzt die Feuerfrucht isst inklusiv seines Rüstungs + Vorahnungshaki ist er zu overpowerd,dann gute Nacht one piece.Außerdem sein Diable jambe Spectrum(Fernkampf Attacke,siehe Fischmenschen Insel)ist doch auch ganz nützlich.Nimm Zoro die Schwerter und er ist verloren (auf Schwerter angewiesen) gib Sanji Schwerter und er kann sich nur blamieren.

Für was war dann das individuelle,intensive 2 Jährige Training??!!

In diesem Punkt muss ich Killing Time recht geben,keiner der jetzigen SHB wird die Frucht essen!

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Beiträge Beiträge : 1390
Kopfgeld Kopfgeld : 880781
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 706: Ich werde nicht mehr über dich lachen   Mo 6 Mai - 1:01

   
Ich denke das ihn diesen arc die Strohhut bande ein neues Mitglied bekommen. Und dieser neue Strohhut die feuer Frucht ist.

Nicht das die Strohhut bande es nötig hat einen logia Nutzer haben zu müssen! Aber es würde die strohutbande irgendwie kompletter machen.

Und momentan denke ich das Rebecca die Glückliche sein wird! Sie hat den gleichen Feind. Und das könnte ihr Glück sein.

Gruß xMoritakax

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1010
Kopfgeld Kopfgeld : 1668724
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 706: Ich werde nicht mehr über dich lachen   Mo 6 Mai - 15:23

   
Dexter Morgan schrieb:
Sanji beherrscht Vorahnung und Rüstungshaki,und beherrscht einteil der Formel 6. Er ist stärkemäßig mit Zoro auf Augenhöhe (siehe enies Lobby,Jabura 2180,Ecci 2200 doriki) es war vorm Timeship,aber sollte die Kräfteorintierung beider zeigen.Der einzige Punkt wo Zoro stärker ist...ist seine Zähheit und Willenskraft.Physisch sind beide gleich auf und wahrlich ebenbürtig.Falls Sanji jetzt die Feuerfrucht isst inklusiv seines Rüstungs + Vorahnungshaki ist er zu overpowerd,dann gute Nacht one piece.Außerdem sein Diable jambe Spectrum(Fernkampf Attacke,siehe Fischmenschen Insel)ist doch auch ganz nützlich.Nimm Zoro die Schwerter und er ist verloren (auf Schwerter angewiesen) gib Sanji Schwerter und er kann sich nur blamieren.

Für was war dann das individuelle,intensive 2 Jährige Training??!!

In diesem Punkt muss ich Killing Time recht geben,keiner der jetzigen SHB wird die Frucht essen!

Das Zorro stärker ist als Sanji steht meiner Meinung nach außer Frage. Das hat Zorro oft genug bewiesen wenn es darauf ankam. Die Dorikiwerte bezogen sich auf die Stärke bevor Ecki seine TF gegessen hat, sonst wär Ecki ein leicher Gegner für Zorro gewesen.

Monkey D. Dragon
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 14
Kopfgeld Kopfgeld : 525409
Dabei seit Dabei seit : 08.04.12
Ort Ort : TopSecret

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 706: Ich werde nicht mehr über dich lachen   Mo 6 Mai - 19:33

   
Tach, oder auch Abend Very Happy

Oje oje... stehe unter Zeitdruck Smile

KillingTime schrieb:
Zitat :
Nächste Runde, neues Glück?!
Also irgendwie widersprichst du dir selber. Du nennst bei den Anderen als Kontra-Argument hauptsächlich, dass es ihren Kampfstil verändert, gleichzeitig -weil das ja mein Argument gegen Sanji war- verteidigst du Sanji damit, dass dieser damit aber nicht kämpfen muss. Warum müssen also nun die Anderen damit kämpfen? Lysop kann ja immer noch mit seinem Kaputo-Dingsda schießen, Nami mit ihren Wetter weiterkämpfen etc. Und die Fanbase kannst du als Argumentationsgrundlage mal sowas von überhaupt nicht nehmen, denn Oda kriegt zwar die Reaktionen mit, aber lässt sich zu 99,99% Sicherheit nicht davon beeinflussen lassen. Dafür ist das Werk zu komplex, das ist nicht machbar. Zudem ist es sein Lebenstraum und er wird One Piece nicht wegen Geld verbiegen. Dann wäre auch Ace nicht gestorben oder/und er steht mit Sabo wieder von den Toten auf, womit Oda sich sein gesamtes Werk zerstören würde.
Also hast du summa-summarum keine Gegenargumente gegen die anderen.


Als Klarstellung ich habe Sanji nicht verteidigt, deswegen wiederhole ich mich immer wieder in denn Beiträgen, und weise hinzu, das dass alles neutral betrachtet wird und ich keinerlei Partei unterstütze...ich lasse mich nicht von Gefühlen beeinflussen, aber es hat den Anschein das manche nur das lesen was sie lesen wollen (natürlich ungewollt) Smile



-Du nennst bei den Anderen als Kontra-Argument hauptsächlich, dass es ihren Kampfstil verändert, gleichzeitig -weil das ja mein Argument gegen Sanji war- verteidigst du Sanji damit, dass dieser damit aber nicht kämpfen muss. Warum müssen also nun die Anderen damit kämpfen? Lysop kann ja immer noch mit seinem Kaputo-Dingsda schießen, Nami mit ihren Wetter weiterkämpfen etc.

-Da es in deinem jetzigen Beitrag ungefähr 80% um die Veränderung des Kampfstiles geht, werde ich mich nochmal dazu äußern
Bitte wenn du eine aussage von mir argumentierst, hätte ich gerne, das du diese Stelle Zitierst damit ich auch deine Argumentation nachvollziehen kann.
Ich habe nämlich nicht gesagt das Sanji nicht damit kämpfen muss...es gingt darum das er durch die TF sein Kampfstil ändern kann, aber ich sagte das muss er nicht !!
Da dass jetzt hoffentlich ungefähr geklärt wurde, gehe ich auf die 2 verbliebenden Kandidaten der SH-Bande ein:

NAMI- Natürlich kann Nami weiterhin mit ihrer Wetter-Kampfstile kämpfen, aber da tritt wieder diese FANBASE wie du es nennst in Kraft wieder ein, du sollst mir nicht erklären ob ODA sich davon Beeinflussen lässt oder nicht, du sollst mir erklären wie du es aus deiner Sicht siehst.
Wär das für dich keine Verschwendung, wen Nami sie essen würde, und kaum die Erwartungen erfüllen kann ?
Da anscheinend wie ich schon oben erwähnte manches vielleicht unabsichtlich falsch verstanden wird, wiederhole ich das nochmal ich bin kein Befürworter das Sanji sie isst...wenn ODA eine bessere Idee hat, dann nur her damit, ich versuch diese Option bloß(mit OP-Fans) so genau wie möglich zu diskutieren, mit denn Story-Material die uns zu Verfügung stehen.

LYSOP- Die selbe Masche, natürlich kann er auch weiter mit seiner Waffe kämpfen und die TF in seltenen Szenen einsetzen, aber ist Lysops Spezialität nicht Fernkampf-Waffen ?
Es wär einfach aus der Sicht her unpassend, wenn Lysop Schiessen will, da es unvermeidlich wär das ein Kampfstil total unter geht... entweder verrostet die TF von Ace in Lysops Körper(nicht wortwörtlich nehmen Very Happy ) oder seine Waffe...da er leider die beiden schlecht kombinieren könnte, was wiederum natürlich nicht heißt das es doch vielleicht keine Option gäbe.

Jetzt Bitte ich dich um ein gefallen, es ist einfach egal ob du ein Befürworter bist oder nicht, das einer aus der SH-Bande die TF isst.
Ich will bloß, das du SANJI, NAMI, LYSOP dir vorstellst... und dich fragst, bei wem von denn die TF am geeignetsten wär, wen man sich für einen aus denn entscheiden müsste.

Okay das wärs erst mal für Heute, dennoch fand ich deine indirekte Frage:

Schlussendlich komm ich einfach auf die Frage zurück, warum Oda die Feuerfrucht wieder eingeführt hat.

interessant, ich würde gerne darauf ein gehen, aber leider keine Zeit, aber wen es dir nichts ausmacht hätte ich gerne ein Vorlage(also Theorie) aus deiner Seite

KillingTime wenn ich deine Beiträge nicht als interessant empfinden würde, würde ich auch nicht drauf eingehen, daher verstehe meine Formulierungen nicht als Provokation, man kann nämlich nicht Diskutieren, wenn man selber Meinung ist, daher macht es auch spaß mit dir zu diskutieren, und freue mich auf ein neues Very Happy

Bis Später
Mfg

Thunderfist Enel
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 96
Kopfgeld Kopfgeld : 603653
Dabei seit Dabei seit : 18.07.11
Ort Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 706: Ich werde nicht mehr über dich lachen   Mo 6 Mai - 20:10

   
Zitat :
Schlussendlich komm ich einfach auf die Frage zurück, warum Oda die Feuerfrucht wieder eingeführt hat.

Ich geh mal davon aus, um in erster Linie den Kreislauf der Teufelsfrüchte darzustellen.

Und es kann eigentlich nur die Feuerfrucht als Beispiel genommen werden, da sonst kein Charackter mit einer TF in unserer Story gestorben ist; jedenfalls fällt mir im Moment keiner ein. Very Happy
Und Whitebeards Kraft wurde ja von BB sofort absorbiert.

Zum Anderen um Ruffy damit zu ködern. was ja klar ist.

Ich persönlich hoffe ja, das die Feuerfrucht irgendwie zerstört wird oder unerreichbar verschwindet oder dergleichen. NUR weil sie aufgetaucht ist, bedeutet es ja nicht, dass sie gegessen wird.
Für mich bleibt Ace der Einzige, der Sie besitzen darf.punkt. Very Happy



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 706: Ich werde nicht mehr über dich lachen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden