Anmelden
Login
 Austausch | 

Was spricht euch mehr an die PS4 oder die Xbox One?
Playstation 4
84%
 84% [ 27 ]
Xbox One
16%
 16% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 32

AutorNachricht
Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Beiträge Beiträge : 1244
Kopfgeld Kopfgeld : 985605
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Playstation 4 oder Xbox One    Fr 24 Mai - 17:03

Hallo OPM Community =)

Da bald die neue Generation der neuen Konsolen PS4 und Xbox 720 (Xbox One)
erscheinen, wollte ich euch fragen was ihr besser seht und ob
ihr euch die Super Konsolen holt wenn sie in einigen Monaten auf dem Markt kommen.

Xbox One wurde bereits vorgestellt und zeigt einen schönen Anblick, die neue
mega Konsole sieht sehr edel aus. Vollständig überarbeitet, noch präziser und intuitiver mit beispielloser Klang-, Bild- und Animationstechnologie. Herzstück der Konsole ist eine leistungsstarke Kombination aus CPU, Grafikprozessor und 8 GB Arbeitsspeicher. Eine innovativer Betriebssystem sorgt für Schnelligkeit, Flexibilität und Dynamik bei der Bedienung.
Microsoft verpricht mit seiner leistungsstarken Konsole eine menge Spaß.

Die Playstation 4 wird voraussichtlich Ende 2013 im Markt erhältlich sein und Sony verspricht ebenfalls eine neue
Generation Spiel und Spaß an der PS4. Aufgebaut ist die PS4 mit einem 8 Kern Prozessor und sagenhaften 8GB GDDR5 RAM. Beim Grafikprozessor setzt Sony auf eine 1.84 TFLOPS, AMD Raedon Graphics Core Next Engine.
Zusätzlich verfügt die neue PS4 wie immer über einen internen Speicher und nun einer 3D Kamera.
Ab der Playstation 4 kann man anhand der Recorderfunktion die Spielverläufe Live aufnehmen und im Hintergrund hochladen.   Bei Problemen in einem Game ein Level zu lösen, kannst Du über die Sharingfunktion andere damit beauftragen dies für dich über das Internet zu erledigen. Die Playstation 4 wird für 399 € im deutschen Markt erhältlich sein!

Ich werde mir die Playstation 4 holen, weil ich sehr von der neuen Konsole fasziniert bin und ich schon immer
Playstation gezockt habe, bin ein PS Fan.

Quelle: http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-4-Konsole/dp/B00BIYAO3K
http://www.amazon.de/Xbox-One-Konsole-Limitierte-Day/dp/B00CUGKF2A/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1371080895&sr=1-1&keywords=XBOX+ONE

Text wurde von mir überarbeitet bzw. geändert

Zuletzt von Hakii am Fr 28 Jun - 20:36 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet
Gecko Moria
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 93
Kopfgeld Kopfgeld : 647519
Dabei seit Dabei seit : 24.01.11
Ort Ort : Thriller Bark

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Playstation 4 oder Xbox One    Sa 1 Jun - 1:44

ich habe Playstation gewählt weil ich ps fan * boy bin Smile

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1009
Kopfgeld Kopfgeld : 1663324
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Playstation 4 oder Xbox One    Di 11 Jun - 17:26

Hab mir alle PKs live im Stream angeschaut, auch die von Sony heute um 3 Uhr nachts ;-)
Für mich wird Sony ganz klar der Favorit, da ich hier als Gamer mehr geboten bekomme, Gebrauchtspiele nicht blockiert werden und ich nicht einmal am Tag online gehen muss um überhaupt spielen zu dürfen. Die Spiele sahen optisch deutlich besser aus als bei der Xone, der Preis der PS4 ist mit 399€ sehr gut gewählt (Xone kostet 499€). Als Gamer werde ich mir aber auch die Xone holen, WiiU habe ich bereits.

Choppie
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 317
Kopfgeld Kopfgeld : 488664
Dabei seit Dabei seit : 24.08.12
Ort Ort : Mein Sofa :3

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Playstation 4 oder Xbox One    Do 13 Jun - 15:12

Ich würde die Ps4 nehmen

Die Konsolen sind von der Technick relativ gleich, die Ps4 ist denk ich nur ein kleinen Tick besser
.
Das Kinect immer an sein MUSS und die Xbox ohne sie nicht funktioniert ist doof, Kinect an sich ist eh nichts wirklich wichtiges für das Zocken, eher eine nette spielerei. Und wer ohne Kinect nicht leben kann, für den gibt es bei der Ps4 das Playstation Eye, und das muss man nicht zwingend haben!

Bei der Xbox muss man einmal am Tag online gehen, was passiert wenn man z.b. in Urlaub ist oder woanders Übernachtet und nicht online gehen kann? Das mit dem Online gehen finde ich eh Sinnlos.

Großer vorteil für die Ps4 ist dass sie keine Gebrauchtspiele blockiert, die Xbox hingegen besitzt eine Gebrauchtspiel Sperre, das dürfte die Ps4 für viele Symphatischer machen als die Xbox One.

Vom Design her finde ich beide nicht so atemberaubend, aber die Ps4 wirkt für mich nicht so "langweilig" wie die Xbox.

Jetzt zum Wichtigsten, die Games!

Die Xbox und die Playstation bieten meist gleiche Spiele an, aber es gibt natürlich auch Exclusivtitel, und eben diese finde ich bei der Playstation besser.
Naughty dog, ein geniales Entwicklerstudio das einige Meisterwecker wie "Uncharted" oder "The last of us" erschaffen hat, entwickelt seine Spiele nur für Sony! Natürlich gibt es auch andere gute Exclusivtitel.

Für Spiele wie "Uncharted" oder "The last of us" verzichte ich GERNE auf solche Spiele Wie "Halo", aber das ist Geschmackssache.

Vom Preis her ist die Ps4 günstiger als die Xbox, um ganze 100 euro, nur weil die Xbox teurer ist heißt das nicht dass sie besser ist. Wink

Jeder hat einen eigenen Geschmack und sollte kaufen was ihm besser gefällt, mir persönlich gefällt ganz klar die Ps4 mehr, also wird die gekauft. Smile 

Ps: Das Bild von der "Ps4" im Startpost sollte man überarbeiten, das ist Nicht die echte Konsole.

Mfg. Choppi. Smile

Zuletzt von Choppie22 am Do 13 Jun - 18:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Playstation 4 oder Xbox One    Do 13 Jun - 17:40

Choppie22 schrieb:

Ps: Das Bild von der "Ps4" im Startpost sollte man überarbeiten, das ist Nicht die echte Konsole.

Mfg. Choppi. Smile

Vielen Dank für den Hinweis jaa das ist mir auch schon etwas länger eingefallen jedoch hab ich es am Anfang vergessen
und wollte es vor 3 Tagen ändern ging leider nicht da ich Probleme mit dem edietieren hatte wegen der Umstelleung der Schreibleiste
aus diesem Grund konnte ich dies nicht ändern, wird jedoch bald das offiezielle Bild eingefügt nochmals ich danke für dein Hinweis.

-Kizaru-
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 440
Kopfgeld Kopfgeld : 424560
Dabei seit Dabei seit : 24.02.13
Ort Ort : Marinehauptquartier

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Playstation 4 oder Xbox One    Do 13 Jun - 17:47

Würde auch die Ps4 holen.
Onlinezwang bei der XboxOne ist so unnötig.
Und gebrauchte Spiele wird es weiterhin geben (man kann Spiele beliebig weitergeben bzw. verkaufen).
Und die Ps4 kostet 100€ weniger Very Happy

Noctis
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 414
Kopfgeld Kopfgeld : 1026623
Dabei seit Dabei seit : 16.04.10
Ort Ort : Unbekannt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Playstation 4 oder Xbox One    Sa 15 Jun - 13:24

PS4
War schon immer ein Fan von Playstation und InFamous und Final Fantasy XV muss ich mir einfach holen. *_*

Was mich aber an der Ps4 ankotzt ist , dass man für Internet zahlen muss. :/

ЯчҒҒџ
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 238
Kopfgeld Kopfgeld : 608533
Dabei seit Dabei seit : 18.02.13
Ort Ort : Zuhause

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Playstation 4 oder Xbox One    Sa 15 Jun - 14:50

Ich weis nicht welche ich holen soll ?

PS4:
technisch besser
bessere spiele
- wtf warum ist Online zocken kostenpflichtig? fettes -
billiger
usw..
Xbox One:
Grafik besser
besserer Controller
- teuer
- Online Zocken
mehr Inhalt
usw..

tendiere eher zur PS4

[{Bodo]}
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 84
Kopfgeld Kopfgeld : 455362
Dabei seit Dabei seit : 13.11.12
Ort Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Playstation 4 oder Xbox One    Sa 15 Jun - 23:39

Strohhut-Ruffy94 schrieb:
Xbox One:
Grafik besser

Die Hardware der PS4 holt definitiv mehr raus, wenn man das vergleicht.
Und was die Spiele angeht, so standen die PS Games, den Xbox Games bisher in nichts nach.

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

Beiträge Beiträge : 668
Kopfgeld Kopfgeld : 1066944
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Playstation 4 oder Xbox One    Sa 15 Jun - 23:59

wie siehtsn aus, kann man sich auch ein xbox controller für die ps4 holn? Surprised

weil, was ich von der xboxone gehört hab, geht garnicht klar und da kommt niemals in frage, dass ich mir die hol, aber der controller is total der hammer^^

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Playstation 4 oder Xbox One    So 16 Jun - 0:20

geb dir da recht der Controller ist schon super, ich denke das mit dem Controller für die PS4 hohlen würde leider nicht viel bringen da der controller der PS4 ebenfalls ziemlich gut ist und die gleichen Voraussetzungen in Optik und Technologie erfüllt. 

Bei der Xbox One kann man nur mit einer Internetverbindung zocken sonst funktionieren allgemein die die Spiele auf der Konsole nicht das finde ich wiederum schade hier punktet wieder die PS4 obwohl die etwas günstiger ist, ist sie jedoch viel beliebter als die Xbox One. 
Wieder einmal ein Duell zwischen Sony und Microsoft!

Die Information habe ich hier entnommen: http://winfuture.de/news,76478.html

SashokOnline
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 523
Kopfgeld Kopfgeld : 767859
Dabei seit Dabei seit : 09.04.10
Ort Ort : Da wo es Tiquila regnet.

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Playstation 4 oder Xbox One    Fr 21 Jun - 0:48

Strohhut-Ruffy94 schrieb:
Ich weis nicht welche ich holen soll ?

PS4:
technisch besser
bessere spiele
- wtf warum ist Online zocken kostenpflichtig? fettes - *1
billiger
usw..
Xbox One:
Grafik besser *2
besserer Controller *3
- teuer
- Online Zocken
mehr Inhalt
usw..

tendiere eher zur PS4

*1 - Bei beiden kostet es Online zu zocken. Und 15€ im 3 Monats Abo, sind nicht der Weltuntergang. 
*2 - Beide haben die technisch gleiche Hardware, also werden sie sich da nicht stark unterscheiden.
*3 - Unsinn! Der neue Controller hat nur neue Hülle(die leicht rutschig ist) und flache Buttons(die man oft suchen muss, weil zu flach sind!) bekommen. Technisch ist da kaum was neues. 
Der PS4 Controller hat auch ähnliche Makel bekommen, aber enorme technische Verbesserungen. 

Hol dir die PS4, sonst bereust du es später.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3185
Kopfgeld Kopfgeld : 3030003
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Playstation 4 oder Xbox One    Sa 6 Jul - 23:57

Ich werde mir sicher die PS4 holen. Aus mehreren Gründen:

1. Ich war schon immer eher ein PS-Typ
2. Ich brauch Final Fantasy 15
3. Sie ist billiger(und dazu die erste Konsole die in der schweiz am billigsten auf der ganzen welt ist Very Happy )

Lg Igel

PS: am schluss werde ich trotzdem meistens den PC vor allen konsolen vorziehen Very Happy

......................................................................

@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:

Schnellantwort auf: Playstation 4 oder Xbox One

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An