Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4132261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Shingeki no Kyojin   Shingeki no Kyojin - Seite 2 EmptySo 24 Aug - 21:39

   
MrĐevilfЯuit schrieb:
Sowie du das schilderst stimmt es nicht ganz. Du meinst, nur weil man neue Manga liest, das man sich nicht mehr auf die alten Manga/Stile einlässt was so nicht ganz stimmt. Ich z.B finde One Piece auch nicht gerade schön gezeichnet und lese es trzotzdem.. auch lese ich ältere Werke wie Erementar Gerad, BLAME! oder Jeanne de Kaito. Trotz all dem ist es einfach Fakt das man den Manga von SNK mit Zeichnungen 5-Klässler vergleichen kann.. Ich denke auch dass der Manga nicht so gehypet wird wegen dem Stil sondern der Story.

Habe ich was von "alten" Titeln gesagt? Eher weniger. Natürlich gibt es auch ausnahmen in den letzten Jahren. OPM, Toriko, Kill a Kill und einige weitere. Den Zeichenstil von Hajime Isayama finde ich da recht erfrischend, alles andere als wie "Zeichnungen von einem 5-Klässler", aber das ist wohl eine individuelle Ansichtsweise. Diese Diskussion sollten wir aber wohl eher in einen seperaten Thread oder privat fortführen.


Davon abgesehen war der Hype auch schon vor dem Anime da und die Verkaufszahlen ging auch damals schon in die Millionen.
http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-11-30/top-selling-manga-in-japan-by-series/2011
http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-12-02/30-top-selling-manga-in-japan-by-series/2012

Der Hype begann schon um 2011 in Japan, der Westen hat es aber erst durch den Anime mitbekommen. Und ja, dass die Verkaufszahlen dank es Animes sich verdoppelt haben, ist mir bewusst.

Hitboy
Kapitän
Kapitän

Hitboy

Beiträge Beiträge : 380
Kopfgeld Kopfgeld : 1503862
Dabei seit Dabei seit : 17.08.12


BeitragThema: Re: Shingeki no Kyojin   Shingeki no Kyojin - Seite 2 EmptyMo 25 Aug - 12:06

   
Muss auch sagen, dass der Manga einem alles verdirbt. Ich habe sehr lange weitergelesen, aber ab einem gewissen Punkt wünscht man sich einfach ein paar saubere Linien. Mir kam es auch so vor, dass der Skizzenstyle immer stärker wurde. Die Personen bestehen zum Teil nur noch aus Querstrichen, und die bringen bei mir keinerlei düsteres Setting hervor, sondern wirken einfach unfertig.
Dazu gibt es innerhalb des Manga noch eine Steigerung zum normalen Zeichenstil:

Spoiler:

Ab da war dann auch für mich Schluss, kann mich jemand per PN auf den neuesten Stand bringen? Very Happy


NicoRobinchen
Kapitän
Kapitän

NicoRobinchen

Beiträge Beiträge : 190
Kopfgeld Kopfgeld : 1450187
Dabei seit Dabei seit : 01.09.13
Ort Ort : Altenstadt


BeitragThema: Re: Shingeki no Kyojin   Shingeki no Kyojin - Seite 2 EmptyMo 25 Aug - 17:37

   
Habe den Anime jetzt auch schon paar mal angeschaut und muss sagen, der Anime hat das gewisse Etwas. Natürlich darf man nicht zu viele Charaktere ins Herz schließen da die meisten früher oder später von den Titanen getötet werden, aber bis auf das Drio Eren/Mikasa/Armin und Levi ist es mir größten teils egal. Super finde ich auch das man teilweise ein wenig mitdenken kann/muss bis die Wahrheit ans Licht kommt. Bestes Beispiel ist als die 2 Gefangene Titanen getötet wurden und der weibliche Titan auftauchte.
Und wie in jedem guten Anime muss es ein großes Geheimnis geben das man umbedinkt wissen will....will endlich wissen was im Keller von Eren´s altem Zuhause ist und warum sein Vater ihn wichtige Erinnerungen genommen hat.^^

Der Manga interessiert mich auch nur so viel, dass ich immer auf dem laufenden bin, obwohl ich eigentlich nur die Bilder anschaue da mein Englisch...naja....mein Englisch kann man in die Tonne werfen^^.
Der Zeichenstiel stört mich auch weniger, finde es nur schade das nur einmal im Monat ein Kapitel rauskommt.
Was mich allerdings ein wenig nervt ist, das ich im Manga Levi von Eren kaum unterscheiden kann, da sie so ähnlich aussehen.

Commander Spock
Rookie
Rookie

Commander Spock

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1429647
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12


BeitragThema: Re: Shingeki no Kyojin   Shingeki no Kyojin - Seite 2 EmptySa 20 Mai - 18:15

   
Ich muss diesen Thread wiederbeleben xD.
AoT ist meiner Meinung nach der aktuell spannendster Anime. Auf Augenhöhe mit One Piece. Der Anime ist jetzt keine Novität. Schon länger ist er bereits anschaubar. Aber der Anime wurde jetzt durch die zweite Staffel wiederbelebt. Schon Jahre davor wurde der Anime nie beendet, hatte lediglich ein offenes Animes. Nun, ich bin sehr happy, dass der Anime endlich weitergeht. Ich bin sehr gespannt, welche Erklärungsmodelle noch folgen werden. Immerhin hat der Anime noch keine Erklärung für viele Sachen im Anime.
Die Genialität vom Anime ist die epischen emotionalen Szenen von Eren. Diese emotionale Szenen erzeugen einfach nur Gänsehaut beim Anschauen. Wenn ich z.B jetzt in der aktuellen Folge sehe, wie Eren emotional sagt:"Reiner du elendiger Prediger". Einfach nur genial!

Die Brutalität vom Anime macht die ganze Story spannender. Durch die Brutalität werden die Momente viel emotionaler und sachlicher. Stirbt ein Charakter, dann wird der Tod und die Trauer emotional dargstellt. Die Sachlichkeit bzw. der Humor ist jetzt nicht abstrakt. Wie z.B bei One Piece. OP ist ja nicht nur sachlich, denn dort gibt es ja manchmal perverse und lustige Szenen. Und nicht jeder teilte diese humorvolle Eigenschaft in OP. Bei AoT werden die Szenen sehr realistisch also normal dargestellt.

Ich hoffe, dass ich mit diesen Post einige Fans angeregt habe. Der Anime verdient viel Aufmerksamkeit(höhere Einschaltquoten).

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3684906
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Shingeki no Kyojin   Shingeki no Kyojin - Seite 2 EmptySa 20 Mai - 21:40

   
Insgesamt mag ich Shingeki no Kyojin schon. Die große Stärke hinter diesem Werk ist die Spannung. Es ist wirklich gut aufgebaut und was ich besonders an diesem Manga bzw. Anime mag ist die Brutalität. Menschen werden beim lebendigen Leib aufgefressen, zerstückelt, zerrissen und auseinander genommen. Ich verstehe gar nicht, warum Shingeki no Kyojin so gering platziert ist bei den meisten Toplisten, stattdessen ist so ein lächerlicher Anime wie Elfenlied in jeder Liste was Brutalität angeht mindestens unter den Top 3. Jedenfalls ist Shingeki no Kyojin der brutalste Anime den ich je gesehen habe. Eren seine Reaktionen sind tragisch und zusammen mit Mikasa geben sie ein wunderbares Duo ab. Ich mag die zwei echt, wobei Levi wie wohl von den meisten Shingeki no Kyojin Leser/Schauer auch mein Lieblings Charakter ist.. Aber jetzt kommt ein wichtiger Punkt zum Vorschein, der bei Shingeki no Kyjoin schlecht ist. Die Charakter Designs sind furchtbar. Jeder Charakter sieht identisch aus. Was denen unterscheidet sind die Haarfarbe und vielleicht ein paar Spitzen der Frisuren. Aber das merkt man lediglich als Anime schauer. Wenn man den Manga liest, sollte man kaum Unterschiede feststellen können. Ich kann bis heute nur wenige Charaktere unterscheiden. Nicht nur optisch hat man bei den Designs ins Klo gegriffen, auch charakterlich sind diese eher schwach. Es gibt nur wenige Charaktere, die die ich bereits genannt habe und ein paar mehr, zu denen man eine Bindung aufbauen kann. Man sieht eine Folge, sieht von denen eine kurze Rückblende, völlig aus dem Kontext und dann geht es schnell weiter. Man kann keine Beziehung zu ihnen aufbauen, was sehr schade ist. Die Story an sich ist gut, nur ist diese sehr unstrukturiert. Ich hab es ja schon im Naruto Theard erwähnt, wo man im Boruto Anime gleich direkt in der 1. Folge am Anfang sah, wie Konoha aussah und Boruto erwachsen war. Ich bin von sowas kein Fan, da einem schon massiv gespoilert wird, was in etwa passieren wird. Shingeki no Kjojin ist überhäuft mit sowas. Da kommt man schnell durcheinander und merkt gar nicht wo und wann das aktuelle Geschehen nun stattfindet. Ich hab mich z.B damals über Frankys Design nach dem Timeskip aufgeregt oder manchen Charakteren aus One Piece, die optisch einfach scheiße aussehen, mittlerweile aber verstehe ich die Genialität hinter diesen Charakteren, die Oda damit vermitteln will. Bei One Piece funktionieren die Charakter und man kann diese sofort zuordnen, weil sie sich alle gänzlich unterscheiden. Das genaue Gegenteil ist bei Shingeki no Kyojin der Fall. Die Charaktere schauen alle gleich aus, sind langweilig gestaltet und man kann sich mit denen einfach nicht anfreunden. Auch die plötzliche Offenbarung des Kolossalen Giganten fand ich verfrüht. Klar war es episch in Szene gesetzt und sehr überraschend, nur baut Shingeki no Kyojin größtenteils auf diesem auf und ja, weiß nicht so recht, ob das der ideale Zeitpunkt war. Andererseits weiß ich nicht, wie lange Shingeki no Kyojin noch läuft. Abhängig davon, war es vielleicht doch passend. Insgesamt gefällt mir die Story und die Brutalität. Aber die Charaktere sind furchtbar, was eigentlich das wichtigste in einer Storyline ist. Ich kann beide Seiten verstehen, die den Manga/Anime abfeiern oder aber sich damit nicht anfreunden können.

Phantom2
Kapitän
Kapitän

Phantom2

Beiträge Beiträge : 187
Kopfgeld Kopfgeld : 1311927
Dabei seit Dabei seit : 27.11.13
Ort Ort : Zu Hause!


BeitragThema: Re: Shingeki no Kyojin   Shingeki no Kyojin - Seite 2 EmptySo 21 Mai - 0:59

   
Borusarino schrieb:
Die Charakter Designs sind furchtbar. Jeder Charakter sieht identisch aus. Was denen unterscheidet sind die Haarfarbe und vielleicht ein paar Spitzen der Frisuren. Aber das merkt man lediglich als Anime schauer. Wenn man den Manga liest, sollte man kaum Unterschiede feststellen können. Ich kann bis heute nur wenige Charaktere unterscheiden.
Ich glaube wir schauen verschiedene Anime...

Borusarino schrieb:
Man sieht eine Folge, sieht von denen eine kurze Rückblende, völlig aus dem Kontext und dann geht es schnell weiter. Man kann keine Beziehung zu ihnen aufbauen, was sehr schade ist. Die Story an sich ist gut, nur ist diese sehr unstrukturiert. Ich hab es ja schon im Naruto Theard erwähnt, wo man im Boruto Anime gleich direkt in der 1. Folge am Anfang sah, wie Konoha aussah und Boruto erwachsen war. Ich bin von sowas kein Fan, da einem schon massiv gespoilert wird, was in etwa passieren wird. Shingeki no Kjojin ist überhäuft mit sowas. Da kommt man schnell durcheinander und merkt gar nicht wo und wann das aktuelle Geschehen nun stattfindet.
Es wird doch immer genau gesagt wann etwas stattgefunden hat oder stattfindet. Evtl. schaust du schlechte Übersetzungen des Anime^^.

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1921100
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: Shingeki no Kyojin   Shingeki no Kyojin - Seite 2 EmptySo 21 Mai - 8:48

   
Ich liebe diesen Anime!
Zurzeit freue ich mich auf die neusten Attack on Titan Folgen mehr, als auf die One Piece Folgen.

Auch wenn ich am Anfang skeptisch war, finde ich, dass der Anime schwer zu toppen ist ; der Anime hat gute Kämpfe, ne gute Story, ist spannend und hat die krassesten Pot Twists.

Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 1960671
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: Re: Shingeki no Kyojin   Shingeki no Kyojin - Seite 2 EmptyMi 24 Mai - 17:04

   
Auch wenn sich das Gefühl beim Anime schauen jetzt wo ich auf dem aktuellen Mangastand bin ein ganz anderes ist als bei der ersten Season gefällt mir die Fortsetzung unglaublich gut.

Und es ist auch echt cool zu sehen wie gut spätere Ereignisse angedeutet werden. Im dem Sinne kann auch jedem der nur den Anime kennt sich das Ending etwas genauer anzuschauen, auch wenn man wahrscheinlich kaum etwas daraus machen kann - noch ^^

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3684906
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Shingeki no Kyojin   Shingeki no Kyojin - Seite 2 EmptyDo 8 Jun - 16:52

   
Phantom2 schrieb:
Ich glaube wir schauen verschiedene Anime...
Glaube ich nicht. Zugegeben, ich hab es etwas überspitzt dargestellt, jedoch ist es eine Tatsache, dass die Charakterdesigns nicht sonderlich kreativ sind. Das kann man auch wunderbar an einer Silhouette feststellen, ob man den Charakter leicht von anderen unterscheiden kann. Könntest du z.B diesen Charakter sofort identifizieren und wenn ja, woran hast du es sofort erkannt?
Spoiler:
Mal als Vergleich. Diesen Charakter erkennt man sofort:
Spoiler:
Das ist der entscheidende Unterschied zwischen schlechtem und gutem Charakterdesign, wie ich finde.
Phantom2 schrieb:
Es wird doch immer genau gesagt wann etwas stattgefunden hat oder stattfindet. Evtl. schaust du schlechte Übersetzungen des Anime^^.
Auch hier hast du nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus will.
Ich schrieb:
Borusarino schrieb:
Man sieht eine Folge, sieht von denen eine kurze Rückblende, völlig aus dem Kontext und dann geht es schnell weiter.
Eventuell weißt du nicht was ich damit meine. Es fängt z.B in den ersten Folgen direkt an. In der ersten Folge am Ende sehen wir den neuen Affen-Titan, welcher wirklich interessant ist, danach springt es zu Eren und co. was noch ok ist, danach ist dieser Handlungsstrang mit Eren erstmal total irrelevant und es geht zu einem Charakter, der bis dato mit das aktuelle Geschehen gar nichts zutun hat. Man weiß gar nicht was los ist, dann kommt erst mal eine Rückblende. Es geht dann mit Connie und co. weiter, was wieder rum erstmal passt und ein paar Häppchen von Eren und co gibt es auch noch, jedoch ist man nach der Folge wieder etwas in der Zukunft gereist und wird mit Rückblenden vollgestopft. Meiner Meinung nach stört das den Storyfluss und ist nicht sehr schön erzählt, unabhängig davon, ob Zeitangaben vorhanden sind oder nicht.

Commander Spock
Rookie
Rookie

Commander Spock

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1429647
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12


BeitragThema: Re: Shingeki no Kyojin   Shingeki no Kyojin - Seite 2 EmptySa 24 Jun - 21:48

   
Schlechte Neuigkeiten für Fans. Die zweite Staffel ist mit 12 Folgen abgeschlossen. Die Fortsetzung wurde bereits für das Jahr 2018 avisiert.

Meine Empfehlung: Wer die Story weiterverfolgen möchte, kann alternativ auf den Manga zurückgreifen. Der Manga ist nicht im Internet kostenlos zugänglich, weil er schon lizenziert wurde. Zudem ist das aktuelle Chapter noch nicht vom deutschen Verlag bearbeitet wurden. D.h das kann noch dauern, bis es erscheint.

Natürlich kann man den Manga mit englischer Übersetzung weiterverfolgen.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/attack-titan-staffel-2018-83948.html

Ausschnitte über die 3. Staffel


Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Shingeki no Kyojin   Shingeki no Kyojin - Seite 2 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Shingeki no Kyojin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.