Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 3997
Kopfgeld Kopfgeld : 2261042
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Shingeki no Kyojin   So 24 Aug - 21:39

@MrĐevilfЯuit schrieb:
Sowie du das schilderst stimmt es nicht ganz. Du meinst, nur weil man neue Manga liest, das man sich nicht mehr auf die alten Manga/Stile einlässt was so nicht ganz stimmt. Ich z.B finde One Piece auch nicht gerade schön gezeichnet und lese es trzotzdem.. auch lese ich ältere Werke wie Erementar Gerad, BLAME! oder Jeanne de Kaito. Trotz all dem ist es einfach Fakt das man den Manga von SNK mit Zeichnungen 5-Klässler vergleichen kann.. Ich denke auch dass der Manga nicht so gehypet wird wegen dem Stil sondern der Story.

Habe ich was von "alten" Titeln gesagt? Eher weniger. Natürlich gibt es auch ausnahmen in den letzten Jahren. OPM, Toriko, Kill a Kill und einige weitere. Den Zeichenstil von Hajime Isayama finde ich da recht erfrischend, alles andere als wie "Zeichnungen von einem 5-Klässler", aber das ist wohl eine individuelle Ansichtsweise. Diese Diskussion sollten wir aber wohl eher in einen seperaten Thread oder privat fortführen.

Davon abgesehen war der Hype auch schon vor dem Anime da und die Verkaufszahlen ging auch damals schon in die Millionen.
http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-11-30/top-selling-manga-in-japan-by-series/2011
http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-12-02/30-top-selling-manga-in-japan-by-series/2012

Der Hype begann schon um 2011 in Japan, der Westen hat es aber erst durch den Anime mitbekommen. Und ja, dass die Verkaufszahlen dank es Animes sich verdoppelt haben, ist mir bewusst.

Hitboy
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 381
Kopfgeld Kopfgeld : 698362
Dabei seit Dabei seit : 17.08.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Shingeki no Kyojin   Mo 25 Aug - 12:06

Muss auch sagen, dass der Manga einem alles verdirbt. Ich habe sehr lange weitergelesen, aber ab einem gewissen Punkt wünscht man sich einfach ein paar saubere Linien. Mir kam es auch so vor, dass der Skizzenstyle immer stärker wurde. Die Personen bestehen zum Teil nur noch aus Querstrichen, und die bringen bei mir keinerlei düsteres Setting hervor, sondern wirken einfach unfertig.
Dazu gibt es innerhalb des Manga noch eine Steigerung zum normalen Zeichenstil:

Spoiler:

Ab da war dann auch für mich Schluss, kann mich jemand per PN auf den neuesten Stand bringen? Very Happy

NicoRobinchen
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 190
Kopfgeld Kopfgeld : 641687
Dabei seit Dabei seit : 01.09.13
Ort Ort : Altenstadt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Shingeki no Kyojin   Mo 25 Aug - 17:37

Habe den Anime jetzt auch schon paar mal angeschaut und muss sagen, der Anime hat das gewisse Etwas. Natürlich darf man nicht zu viele Charaktere ins Herz schließen da die meisten früher oder später von den Titanen getötet werden, aber bis auf das Drio Eren/Mikasa/Armin und Levi ist es mir größten teils egal. Super finde ich auch das man teilweise ein wenig mitdenken kann/muss bis die Wahrheit ans Licht kommt. Bestes Beispiel ist als die 2 Gefangene Titanen getötet wurden und der weibliche Titan auftauchte.
Und wie in jedem guten Anime muss es ein großes Geheimnis geben das man umbedinkt wissen will....will endlich wissen was im Keller von Eren´s altem Zuhause ist und warum sein Vater ihn wichtige Erinnerungen genommen hat.^^

Der Manga interessiert mich auch nur so viel, dass ich immer auf dem laufenden bin, obwohl ich eigentlich nur die Bilder anschaue da mein Englisch...naja....mein Englisch kann man in die Tonne werfen^^.
Der Zeichenstiel stört mich auch weniger, finde es nur schade das nur einmal im Monat ein Kapitel rauskommt.
Was mich allerdings ein wenig nervt ist, das ich im Manga Levi von Eren kaum unterscheiden kann, da sie so ähnlich aussehen.

Schnellantwort auf: Shingeki no Kyojin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!

★ Design ★