Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
InsaneWarLord
Kapitän
Kapitän

InsaneWarLord

Beiträge Beiträge : 277
Kopfgeld Kopfgeld : 1269478
Dabei seit Dabei seit : 04.12.12
Ort Ort : In meiner kranken Welt.


BeitragThema: Lorenor Zorro VS Rob Lucci   Lorenor Zorro VS Rob Lucci EmptySo 26 Mai - 1:26

   
Zorro gegen Lucci. Gehen wir mal davon aus, dass Ruffy sich irgendwo verlaufen hat und Zorro merkwuerdigerweise bei Lucci ankommt. Die Kraefte der beiden entsprechen denen aus dem Manga zu der Enies Lobby Zeit. Ein paar Fakten: -Ruffy kam an seine Grenzen im Kampf gegen Lucci. -Zorro war nicht an seiner Grenze als er Ecki besiegte. LG

Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1441884
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro VS Rob Lucci   Lorenor Zorro VS Rob Lucci EmptySo 26 Mai - 3:05

   
Der Vergleich hinkt irgendwie.
Ok Zorro musste nicht an seine Grenzen gehen.Aber damit der Vergleich Sinn machen würde, müssten Lucci und Ecki annähernd gleichstark sein. Und meiner Meinung nach trennen die beiden Welten. Zudem beherrschte Lucci seine Teufelskraft besser, weil mehr Erfahrung.

Hellschwarz
Kapitän
Kapitän

Hellschwarz

Beiträge Beiträge : 189
Kopfgeld Kopfgeld : 1210574
Dabei seit Dabei seit : 06.04.13
Ort Ort : Skypia


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro VS Rob Lucci   Lorenor Zorro VS Rob Lucci EmptySo 26 Mai - 3:47

   

Zudem ist der Dourikiiwert von Ecki nur 2200, während Rob Luccis 4000 ist! Das ist fast doppelt so viel!

Ich glaube trotzdem, dass ein Zorro nach dem Timeskip Rob Lucci fertig machen würde... Allerdings kämpft Zorro immer nur gegen Schwertkämpfer, Rob Lucci ist ja eigentlich unbewaffnet....

Du gehst allerdings von dem vor-Timeskip Zorro aus. Hier wäre Lucci klar überlegen, Ruffy hat sich komplett ausgepowert, während Zorro bereits vom halb so starken Ecci einige Zeit in Schach gehalten wurde!

Magellan1995
Kapitän
Kapitän

Magellan1995

Beiträge Beiträge : 163
Kopfgeld Kopfgeld : 1199446
Dabei seit Dabei seit : 06.05.13


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro VS Rob Lucci   Lorenor Zorro VS Rob Lucci EmptySo 26 Mai - 10:52

   
Wenn lucci fast doppelt so stark ist wie ecki
und zorro schon ein wenig Schwierigkeiten mit ihm hatte,
würde er gegen Lucci bestimmt den kürzeren ziehen. Ruffy ist bei
Lucci an seine grenzen gegangen und Zorro hätte es bestimmt
nicht so weit geschafft. Lucci war zu dem Zeitpunkt einfach noch
stärker, als Zorro.

Hellschwarz
Kapitän
Kapitän

Hellschwarz

Beiträge Beiträge : 189
Kopfgeld Kopfgeld : 1210574
Dabei seit Dabei seit : 06.04.13
Ort Ort : Skypia


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro VS Rob Lucci   Lorenor Zorro VS Rob Lucci EmptySo 26 Mai - 12:39

   
Hey, was heißt hier "wenn", das wurde ganz offiziell bestätigt! Eule misst doch die Werte!

Doc Bader
Kapitän
Kapitän

Doc Bader

Beiträge Beiträge : 318
Kopfgeld Kopfgeld : 1292572
Dabei seit Dabei seit : 16.09.12
Ort Ort : Thüringen


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro VS Rob Lucci   Lorenor Zorro VS Rob Lucci EmptySo 26 Mai - 14:42

   

Hm also Ruffy und Zorro sind eigentlich seit jeher etwa gleichstark.

Was Zorro gegenüber Lucci stärker macht, sind seine Schwerter. Er kann ihn einfach besser verletzen. Was ihm aber zu der Zeit fehlt ist die ungeheure Geschwingkeit Ruffys. Meiner Ansicht nach gleicht sich das etwa aus und ein gutes Asura und 1-2 Königsstrikes hätten Lucci genauso aus den Latschen geholt, finde ich.

Außerdem hat sich Zorro kurzweilig mit Ecki UND Jabura angelegt, wenn schon das Dorikiargument hier die Diskussion dominiert dann kann man hier gerne addieren! =)
Beim eigentlichen Kampf gegen Ecki hat Zorro meiner Meinung nach auch am Ende erst richtig ernst gemacht.

Zudem noch ein kleiner Denkanstoß: Ruffy hätte gegen Eckis 4 Schwerter-STil auch übelste Probleme gehabt, wenn er nicht sogar aufgeschlitzt worden wäre. Aber wie gesagt: Dank der Geschwindigkeit von Gear 2 hätte er hier zwar nicht völlig chancenlos ausgesehen, hätte aber gegen Ende sicher ähnlich ausgesehen wie gegen Lucci.

InsaneWarLord
Kapitän
Kapitän

InsaneWarLord

Beiträge Beiträge : 277
Kopfgeld Kopfgeld : 1269478
Dabei seit Dabei seit : 04.12.12
Ort Ort : In meiner kranken Welt.


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro VS Rob Lucci   Lorenor Zorro VS Rob Lucci EmptySo 26 Mai - 15:00

   
Eule hat die Werte gemessen bevor Ecki von einer Tf genascht hat. Und trotzdem war Ecki koerperlich staerker als Jabura obwohl letzterer bereits durch seine Zoanfrucht, staerkemaessig gebufft war (aehnlich dem Prinzip, dass ein Fischmensch 10x so stark ist wie ein Mensch). Als Ecki dann die bull-bull Frucht Modell-Giraffe gegessen hat, muss seine Staerke, Geschwindigkeit und Ausdauer nochmal stark angestiegen sein, auch wenn er die Formen noch nicht allzu gut beherrschte.

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1771485
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro VS Rob Lucci   Lorenor Zorro VS Rob Lucci EmptySo 26 Mai - 18:45

   
Denke das zorro gewinnt. Und es wird genau so knapp wie es bei ruffy war.

Zorro beherrscht starke Attacken wie Königs strike damit kann er fast alles zerschneiden. Ein weiterer Grund ist das ich denke das zorro und ruffy quasi gleich stark sind.

Nach dem kampf vs Ecki konnte zorro weiter kämpfen. Und hat sich weiter mit Kapitäne von der Marine duelliert. Das zeigt das im kampf vs ecki nicht alles gegeben hat. Und noch Kraft zum weiter kämpfen hatte.


Sieger zorro

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2178507
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro VS Rob Lucci   Lorenor Zorro VS Rob Lucci EmptySo 26 Mai - 19:09

   

Ich denke Rob Lucci wird den Kampf für sich entscheiden. Zorro und Ruffy kann man nicht vergleichen, die beiden sind so gegensätzlich zueinander, zumindest von der Kampfart her. Wenn Ruffy gegen Ecci kämpfen würde, hätte dieser es schwerer als Zorro gehabt.

Aber Rob Lucci beherrscht die Formel 6 perfekt. Bis Zorro reagiert hat ihn Lucci schon mit ner Fingerpistole getroffen und Zorro liegt blutend am Boden. Außerdem ist Luccis Königspistole seine stärkste Attacke, die Zorro auch nicht so leicht wegsteckt.

In diesem Kampf kommt es hauptsächlich auf die Geschwindigkeit an und Lucci kann man nur schwer übertreffen, da er Rasur beherrscht und ne schnelle Raubkatze ist. Ruffy hatte wenigstens sein Gear 2, aber Zorro hat nur seine Reaktionen, die zu langsam für Lucci sind.


Meiner Meinung nach ein klarer Sieg für Rob Lucci, der Kampf wäre interessanter, wenn Zorro nach dem Timeskip gegen Lucci antreten würde, dann wäre Zorro vermutlich der Sieger.

Magellan1995
Kapitän
Kapitän

Magellan1995

Beiträge Beiträge : 163
Kopfgeld Kopfgeld : 1199446
Dabei seit Dabei seit : 06.05.13


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro VS Rob Lucci   Lorenor Zorro VS Rob Lucci EmptyMo 27 Mai - 0:23

   
Das wenn war auch keine bezweiflung an Luccis doppelter stärke
als eckis. Lies dir meinen Satz lieber nochmal in Ruhe durch, dann
merkst du es mit Sicherheit auch. Ich habe geschrieben:,,
Wenn Lucci fast doppelt so stark ist wie ecki und Zorro schon mit ihm
ein Weingut Schwierigkeiten hatte, dann wîrd er gegen Lucci mit Sicherheit
Den kürzeren ziehen." oder so ähnlich. Naja das "wenn" war nicht so gemeint. Wie
gesagt lies lieber noch mal richtig!

Hellschwarz
Kapitän
Kapitän

Hellschwarz

Beiträge Beiträge : 189
Kopfgeld Kopfgeld : 1210574
Dabei seit Dabei seit : 06.04.13
Ort Ort : Skypia


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro VS Rob Lucci   Lorenor Zorro VS Rob Lucci EmptyMo 27 Mai - 1:11

   

Very Happy
Ich habe den Satz richtig gelesen und auch verstanden was du damit mitteilen willst. Die Bemängelung der Verwendung des Wortes "wenn" war rein rhetorischer Natur. Syntaktisch ist das natürlich komplett legitim, ich betone lediglich, dass ein "wenn" immer impliziert, dass die Aussage nicht zu 100% verifiziert ist. "Wenn" ist in diesem Falle als konditionale Konjunktion zu sehen und schafft die Bedingungen für die Kredibilität deiner nachfolgenden Aussage; es hat also einen szenariengenerierenden Faktor.
Da du dieses Stilmittel wählst, kann man im Umkehrschluss davon ausgehen, dass die nach "wenn" folgende Aussage deines Wissens nach nicht eindeutig bestätigt ist. Dem ist aber so.

Mein Satz hingegen kritisiert das Ganze, ist aber eher als Scherz gemeint.

Günstiger wäre z.B. gewesen:

"Da Lucci fast doppelt so stark ist wie Ecki [...]"

Also denk lieber nochmal nach, bevor du mir direkt zweimal sagst, ich solle nachlesen bevor ich etwas schreibe. Ich tue das nämlich auch.



Aber ist gut jetzt, im Grunde sind wir uns über den Ausgang des Kampfes ja einig.

Magellan1995
Kapitän
Kapitän

Magellan1995

Beiträge Beiträge : 163
Kopfgeld Kopfgeld : 1199446
Dabei seit Dabei seit : 06.05.13


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro VS Rob Lucci   Lorenor Zorro VS Rob Lucci EmptyMo 27 Mai - 7:53

   
Ja natürlich, aber dieses 'wenn' war viel mehr eine Art Bestätigung.
Ich weiß nicht wie ich es dr erklären soll. Diente als feststellung. Wenn
du mein wenn richtig laut betonst, dann passt das. Aber keine Sorge ich nehme
das gelassen Smile

Bespiel: wenn er schon doppelt so stark ist wie du, dann kannst du mit
Sicherheit nicht bestehen. Dieses wenn ist nicht so gemeint. Merkst du? Das
ist viel mehr eine Art Bestätigung.

Hellschwarz
Kapitän
Kapitän

Hellschwarz

Beiträge Beiträge : 189
Kopfgeld Kopfgeld : 1210574
Dabei seit Dabei seit : 06.04.13
Ort Ort : Skypia


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro VS Rob Lucci   Lorenor Zorro VS Rob Lucci EmptyMo 27 Mai - 10:32

   
In deinem neusten Beispiel dominiert aber die Verwendung des Wortes "schon" als Extrabetonung...

Lassen wir das.

Hat zwar nicht viel mit der echten Logik zu tun, aber im Wii Spiel unlimited cruise gewinne ich mit Zorro IMMER gegen Ruffy Very Happy
Glaube aber trotzdem, dass der Manga-Ruffy stärker ist als Zorro Smile

Magellan1995
Kapitän
Kapitän

Magellan1995

Beiträge Beiträge : 163
Kopfgeld Kopfgeld : 1199446
Dabei seit Dabei seit : 06.05.13


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro VS Rob Lucci   Lorenor Zorro VS Rob Lucci EmptyMo 27 Mai - 10:35

   
Ja das 'schon' habe ich dort vergessen, fällt
mit auch Grad auf. Naja du verstehst aber wie
Ich das meine Smile

Hellschwarz
Kapitän
Kapitän

Hellschwarz

Beiträge Beiträge : 189
Kopfgeld Kopfgeld : 1210574
Dabei seit Dabei seit : 06.04.13
Ort Ort : Skypia


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro VS Rob Lucci   Lorenor Zorro VS Rob Lucci EmptyMo 27 Mai - 11:04

   
Natürlich, sollte wie gesagt ja auch eher ein Witz sein.

Magellan1995
Kapitän
Kapitän

Magellan1995

Beiträge Beiträge : 163
Kopfgeld Kopfgeld : 1199446
Dabei seit Dabei seit : 06.05.13


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro VS Rob Lucci   Lorenor Zorro VS Rob Lucci EmptyMo 27 Mai - 11:10

   
Haha Sorry. Jetzt haben wir Knapp eine Seite
Lang über ein Missverständnis diskutiert Very Happy
Naja hätte ich bemerken müssen :s

edward newgate87
Super Novae
Super Novae

edward newgate87

Beiträge Beiträge : 801
Kopfgeld Kopfgeld : 2580320
Dabei seit Dabei seit : 18.02.14
Ort Ort : Amazon Lily


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro VS Rob Lucci   Lorenor Zorro VS Rob Lucci EmptyDo 20 Feb - 14:37

   
Ich denke das Lucci gewinnen würde.

Und dies ist auch ganz einfach zu erklären, denn Zorro selbst sagte das Lucci nur von Ruffy geschlagen werden kann.
Also ist Zorro nicht stark genug gewesen um gegen Lucci etwas aus zu richten.

Außerdem ist Zorro nie so stark gewesen wie Ruffy. Er ist vor dem Training ungefähr auf dem selben Level gewesen, aber jetzt nach den zwei Jahren trennen Ruffy und Zorro ganz klar einiges von einander.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro VS Rob Lucci   Lorenor Zorro VS Rob Lucci EmptyDo 20 Feb - 15:07

   
Pre-Timeskip Zorro würde es nicht gegen Rob Lucci schaffen. Post- Timeskip sähe das anders aus, aber zu Enies Lobby Zeiten hätte Zorro keine Chance. Zorro war weder so schnell, noch stark wie Ruffy im Gear 2 und das hat ja grade noch gereicht, um Lucci zu besiegen. Gear 3 hat auch viel ausgemacht und Zorro konnte nicht vergleichbares bieten. Zorro würde es zwar lange aushalten und es wäre ein spannender Kampf aber vieles hat Ruffy nur dank seines Gummikörpers ausgehalten, z.B. die Shigan in die Kehle.
Das Shuusui hatte Zorro auf Enies Lobby ja auch noch nicht und das ist seine stärkste Waffe. Das sah man gut gegen Oz.
Also ich sage jetzt mal, dass Zorro gegen die Rankyaku besser gestehen würde als Ruffy, aber bei den Shigan sehe ich das andersrum. Und da sich Lucci auch noch auf Shigan spezialisiert hat, sehe ich schwarz für Zorro. Und im Notfall hat Lucci auch noch seine Rokuougan, die bei einem starken Gegner wie Zorro natürlich zum Einsatz kommen wird.

Knapper Sieger: Lucci

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3675906
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Lorenor Zorro VS Rob Lucci   Lorenor Zorro VS Rob Lucci EmptyDi 23 Jun - 20:19

   
Ich habe Ruffy und Zorro von Anfang der Story bis aktuell immer als Gleichstark angesehen. Ruffy ist dank seiner Teufelsfrucht um einiges an Schmerz resistenter, als ein gewöhnlicher Mensch. Doch Zorro hat den Vorteil, dass er ein Schwertkämpfer ist und damit die Attacken von Lucci genau so gut blocken kann. Das nächste Problem, welches ich sehe, ist Lucci seine enorme Geschwindigkeit. Dank Gear 2 konnte Ruffy mit Lucci extrem gut mithalten, sogar war Ruffy ein kleinen Tick schneller als Lucci. Zorro ist zwar auch überdurchschnittlich schnell und Reaktionsschnell, nur kann Lucci unvorhersehbare Attacken starten, weshalb Zorro sich schon in ein paar Situationen auf seine Instinkte verlassen muss. Dafür finde ich aber, ist Zorro im Durchhaltevermögen sowohl Ruffy, als auch Lucci überlegen. Lucci hält zwar auch sehr viele Attacken aus, doch wenn er schlimme Schnittwunden abbekommt, fällt selbst er irgendwann. Ich finde, es kommt in so einem Kampf auf die jeweilige Situation an, in der die beiden sich im Kampfgeschehen befinden. Ich bin jedoch optimistisch, da ich eh Ruffy und Zorro gleichstark einschätze, dass auch Zorro gewinnen würde, blutunterlaufen und mehr tot als lebendig.
Sieger: Zorro

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Lorenor Zorro VS Rob Lucci   Lorenor Zorro VS Rob Lucci Empty

   



 

Schnellantwort auf: Lorenor Zorro VS Rob Lucci

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.