Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Dome1195
Vizekapitän
Vizekapitän

Dome1195

Beiträge Beiträge : 77
Kopfgeld Kopfgeld : 1164143
Dabei seit Dabei seit : 25.09.13
Ort Ort : Shimotsuki


BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptySa 9 Nov - 18:20

   
Ich hätte mal ne Frage bzw. Anregung
Wenn ein Beitrag gepostet wird, steht dabei der Tag und der Monat.
Wäre es möglich, dass ihr vielleicht das Jahr auch noch mit hinzu schreibt?
Denn wenn man sich ältere Berichte mal durch liest bzw. auch was dazu schreiben will, weiß man
leider nicht wie alt der Beitrag ist und man weiß nicht wie weit schon die Geschichte voran geschritten ist.
Ich finde es ist manchmal ziemlich irreführend.

MfG Domme

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1728284
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptySa 9 Nov - 18:51

   
Hey, normalerweise müsste das Jahr auch sichtbar sein:

Spoiler:

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2178507
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptySa 9 Nov - 19:24

   
Shamisaly schrieb:
Hey, normalerweise müsste das Jahr auch sichtbar sein:

Spoiler:
Also ich seh bei mir überhaupt keine Jahreszahlen, da steht immer nur so was da: So 20 Jan - 13:46. Das war eigentlich schon seit ich mich angemeldet hab so, also schon immer. Aber ich würds auch besser finden mit Jahre, vielleicht schaut das nur so bei den Administratoren aus^^

Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Kanzaki Urumi

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 1350742
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12


BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptySa 9 Nov - 20:11

   

Ac3x96 schrieb:
Shamisaly schrieb:
Hey, normalerweise müsste das Jahr auch sichtbar sein:

Spoiler:
Also ich seh bei mir überhaupt keine Jahreszahlen, da steht immer nur so was da: So 20 Jan - 13:46. Das war eigentlich schon seit ich mich angemeldet hab so, also schon immer. Aber ich würds auch besser finden mit Jahre, vielleicht schaut das nur so bei den Administratoren aus^^
Einfach unter Profil -> Einstellungen und ganz unten steht "Format des Datums". Da kann man das ändern.

TomiTyp
Rookie
Rookie

TomiTyp

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1361308
Dabei seit Dabei seit : 22.03.13


BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptyMo 11 Nov - 19:31

   

Ich hab auch mal ne Frage Very Happy

Woher kommt diese neue Forum-Interface? Ich muss nämlich ehrlich gestehen, dass es mir vorher besser gefallen hat... gabs da eine bewusste Umentscheidung und hab ich die einfach verpasst?^^

Kalzifer
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 997459
Dabei seit Dabei seit : 14.06.13


BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptyMo 11 Nov - 20:43

   

TomiTyp schrieb:
Ich hab auch mal ne Frage Very Happy

Woher kommt diese neue Forum-Interface? Ich muss nämlich ehrlich gestehen, dass es mir vorher besser gefallen hat... gabs da eine bewusste Umentscheidung und hab ich die einfach verpasst?^^
Guckst du hier
https://www.onepiece-mangas.com/t9221-user-information-november

TomiTyp
Rookie
Rookie

TomiTyp

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1361308
Dabei seit Dabei seit : 22.03.13


BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptyMo 11 Nov - 21:16

   
Zitat :
Guckst du hier 
https://www.onepiece-mangas.com/t9221-user-information-november
Dankeschön, hab ich wirklich nicht mitbekommen.

Ich war die letzte Zeit sowieso recht inaktiv, hab einfach in der Schule&beim Sport zu viel um die Ohren.

KenPachi
Kapitän
Kapitän

KenPachi

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 1360347
Dabei seit Dabei seit : 28.06.13
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptyMo 18 Nov - 21:27

   
Ich wollte mal Fragen wieso die Smiles bei mir nicht funktionieren ? 
also ich bin immer mit dem Iphone drin und wenn ich chat rein geh und Jemand schreibt etwas mit nem Smiley dann seh ich z.B nur : und ) aber keine smileys wieso ?? und wenn ich selber einen Smiley senden will dann kommt bei mir auch immer nur : und ) oder : und D

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptyMi 20 Nov - 3:42

   
KenPachi schrieb:
Ich wollte mal Fragen wieso die Smiles bei mir nicht funktionieren ? 
also ich bin immer mit dem Iphone drin und wenn ich chat rein geh und Jemand schreibt etwas mit nem Smiley dann seh ich z.B nur : und ) aber keine smileys wieso ?? und wenn ich selber einen Smiley senden will dann kommt bei mir auch immer nur : und ) oder : und D
Hey kenpachi,

Ich muss zugeben ich weiss grad nicht an was das liegen könnte. Werde mich aber so bald wie möglich dadrüber schlau machen Smile

Aber was man sicher kurz pro ieren kann(ja schon standart ist) die cookies und cache löschen Smile wenn du nicht wie es auf dem iphone geht hier ein link: http://www.iphone-tipps.de/iphone-browser-cache-cookies-und-verlauf-loeschen/

Lg igel

TomiTyp
Rookie
Rookie

TomiTyp

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1361308
Dabei seit Dabei seit : 22.03.13


BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptySo 24 Nov - 17:42

   
Ich hab ein Problem mit dem automatischen Login.

Es passiert mir öfters mal, dass, obwohl das entsprechende Kästchen abgehakt ist, ich nicht automatisch eingeloggt werde.
Soll heißen, dass ich mich z.B. heute schonmal eingeloggt habe, dabei ,,automatischen Login beim nächsten Besuch der Seite angeklickt habe, beim nächsten Besuch aber nicht eingeloggt werde. Das passiert manchmal 1 Woche am Stück nicht, mal mehrmals am Tag...

An meinen Browsereinstellungen kanns eig nicht liegen, bei jeder anderen Website funktioniert der automatische Login.

Oder kommt das Forum einfach mit Google Chrome nicht klar? Very Happy

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptySo 24 Nov - 18:04

   
TomiTyp schrieb:
Ich hab ein Problem mit dem automatischen Login.

Es passiert mir öfters mal, dass, obwohl das entsprechende Kästchen abgehakt ist, ich nicht automatisch eingeloggt werde.
Soll heißen, dass ich mich z.B. heute schonmal eingeloggt habe, dabei ,,automatischen Login beim nächsten Besuch der Seite angeklickt habe, beim nächsten Besuch aber nicht eingeloggt werde. Das passiert manchmal 1 Woche am Stück nicht, mal mehrmals am Tag...

An meinen Browsereinstellungen kanns eig nicht liegen, bei jeder anderen Website funktioniert der automatische Login.

Oder kommt das Forum einfach mit Google Chrome nicht klar? Very Happy
Hey TomiTyp,

Dieses Problem kenne ich(auch Chrome Benutzer) auch, genau sagen an was es liegt kann ich nicht. Da ich dieses Problem auch in anderen Foren habe oder auch auf dem Handy(windows phone), nehme ich an das der Browser immer wieder von selbst den Cache ein wenig leert und dadurch diese Einstellungen verloren gehen Surprised

Wenn jemand genau weiss an was das liegt, würde ich gerne das hören Smile

Aber sonst kann ich einfach nur sagen, immer wieder anmelden, sry. Etwas anderes kann ich wirklich nicht sagen im Moment, aber wenn ich wieder in der Schweiz bin kann ich mich mal schlau machen, bis jetzt dachte ich immer: ah das ist nur all paar wochen daher muss ich mir keine gedanken machen Very Happy

Lg Igel

TomiTyp
Rookie
Rookie

TomiTyp

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1361308
Dabei seit Dabei seit : 22.03.13


BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptySo 24 Nov - 18:43

   
@solariumigel

Danke für die Info, schade dass man da nix machen kann.

Ist halt nur bisschen nervig wenn ich mal kurz reinschaue um zu sehen wo was neues geschrieben wurde und ich mit neu einloggen muss^^

Aber ich komm schon mit klar Very Happy

Kalzifer
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 997459
Dabei seit Dabei seit : 14.06.13


BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptyMi 4 Dez - 16:31

   
Mir ist eben aufgefallen das ich, wenn ich mein Profil aktualisiere, folgende Mitteilung bekomme:

Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 E8b6sq6k

Es ist zwar nett das ich schon 2 Wochen vor meinem Geburtstag Gratulationen bekomme,
aber ich denke das sollte vielleicht mal überprüft werden c:

Grüße
tofukrieger.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptyMi 4 Dez - 16:53

   
Hey tofukrieger.,

Ich bin am dein Problem nachvollziehen, aber bei mir kommt nicht wenn ich etwas im Profil ändere. Daher meine kleine Frage, was änderst du im Profil?oder kommt es immer wenn du etwas änderst?

Lg Igel

Kalzifer
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 997459
Dabei seit Dabei seit : 14.06.13


BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptyMi 4 Dez - 17:06

   
solariumigel schrieb:
Hey tofukrieger.,

Ich bin am dein Problem nachvollziehen, aber bei mir kommt nicht wenn ich etwas im Profil ändere. Daher meine kleine Frage, was änderst du im Profil?oder kommt es immer wenn du etwas änderst?

Lg Igel
Beim ändern des Profils direkt kommt es anscheinend auch nicht, sondern erst wenn ich hier:

Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 8j4yz2k2

auf "Mein Profil ansehen" klicke. Danach wird diese Meldung angezeigt.

Choppie
Kapitän
Kapitän

Choppie

Beiträge Beiträge : 317
Kopfgeld Kopfgeld : 1290264
Dabei seit Dabei seit : 24.08.12
Ort Ort : Mein Sofa :3


BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptyMi 4 Dez - 19:46

   

Hallo ^-^

Aus neugier hab ich mal getestet ob die geburtstagsmeldung auch bei mir auftritt. und Jaa, das tut es wenn ich das gleiche wie Tofu mache kommt bei mir auch diese meldung Very Happy

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1728284
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptyMi 4 Dez - 22:05

   
Hey,

das Problem an sich wurde leider noch nicht gefunden, daher wurden die Meldungen erstmal einfach ausgeschaltet.
Somit ist der Fehler zwar noch nicht gefunden worden, aber euch wird nicht mehr dauernt zum Geburtstag gratuliert. C:

Mfg

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1912100
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptySa 11 Jan - 11:50

   
Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass manche Bilder, die ich hachlade, nach einer Zeit gelöscht werden. (Man kann sie dann nicht mehr sehen)
Das Problem kam auch bei einem Zeichen - Battle vor. Und viele Bilder in meiner Zeichenecke kann man auch nicht mehr sehen. Ich musste sie oftmals erneuern.
Kann mir jemand sagen, was das Problem ist? Danke

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptySa 11 Jan - 12:00

   
DiamondlegSanji schrieb:
Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass manche Bilder, die ich hachlade, nach einer Zeit gelöscht werden. (Man kann sie dann nicht mehr sehen)
Das Problem kam auch bei einem Zeichen - Battle vor. Und viele Bilder in meiner Zeichenecke kann man auch nicht mehr sehen. Ich musste sie oftmals erneuern.
Kann mir jemand sagen, was das Problem ist? Danke

Hey Sanji,

Das Problem liegt beim ImageHoster(dort wo du die bilder hochlädst), da dieser das Bild auf seinem Server löscht und dadurch auch nicht mehr aufgerufen werden kann vom Forum.

Lädst du die Bilder in den Hoster vom Forum(serving.com) oder benützt du einen anderen hoster?

Lg Igel

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1912100
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptySa 11 Jan - 12:11

   
Solariumigel schrieb:
Lädst du die Bilder in den Hoster vom Forum(serving.com) oder benützt du einen anderen hoster?


Ich benutze einen anderen Hoster, da der Hoster vom Forum bei mir nicht  funktioniert.
Ich versuche es  mit einem anderen Hoster, vielleicht funktioniert es dann.

*Edit: Ja, ich hab es mit einem anderen Hoster probiert und es klappt jetzt ausgezeichnet Smile
Danke Solariumigel Smile

pol85
Vizekapitän
Vizekapitän

pol85

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 1451400
Dabei seit Dabei seit : 30.10.11


BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptyDi 21 Jan - 16:19

   
Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen wo ist jetzt die Kategorie Spoiler geblieben, bzw. wo finde ich sie jetzt. Danke.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptyDi 21 Jan - 16:26

   

Hallo pol85,

die Unterforen wurde auf der Hauptseite ausgeblendet. Sind als ein Unterforum zu den aktuellen Kapiteln zu finden:
https://www.onepiece-mangas.com/f1-neueste-one-piece-spoiler

Heute sind aber noch keine erschienen.

Gomu-gomu-no-Rifle!
Vizekapitän
Vizekapitän

Gomu-gomu-no-Rifle!

Beiträge Beiträge : 144
Kopfgeld Kopfgeld : 1304518
Dabei seit Dabei seit : 03.10.13


BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptySa 25 Jan - 12:28

   

Also ich hab häufig das Problem, dass ich "Spoiler" oder Bilder von anderen Usern hier nicht öffnen bzw. sehen kann. Sobald ich auf "Spoiler" klicke wird der Balken oft einfach nur dünner.

Zum Beispiel hier:

Shamisaly schrieb:
Hey, normalerweise müsste das Jahr auch sichtbar sein:

Spoiler:

Wenn ich auf "Spoiler" klicke, wird der Balken nur dünner zu nem Strich. Das ist mal so mal so bei mir. Einige Bilder kann ich öffnen/sehen andere nicht...

Also vom Verhältnis her kann ich schätzungswiese 40% der Bilder/Spoiler sehen, 60% nicht.

Anderes Beispiel: Bei ner Kapitel-Diskussion wurde kurz über Kaidos Aussehen spekuliert, da haben ein paar User Bilder in nen Spoiler verpackt, den ich dann nicht öffnen konnte...

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2278876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptySa 25 Jan - 12:42

   

Die Erklärung hierfür ist meistens, dass der Uploader das Bild wieder gelöscht hat, oder aber es ewig lange braucht, um zu laden. Ich z.B kann diesen Spoiler problemlos öffnen, deshalb vermute ich dass es bei dir ein Ladeproblem ist. Soweit ich weiß kann man da leider wenig machen...höchstens mal das Übliche, also Cache leeren, Cookies löschen und so ô.o


Gomu-gomu-no-Rifle!
Vizekapitän
Vizekapitän

Gomu-gomu-no-Rifle!

Beiträge Beiträge : 144
Kopfgeld Kopfgeld : 1304518
Dabei seit Dabei seit : 03.10.13


BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 EmptyDi 28 Jan - 12:51

   
Hisoka schrieb:
Die Erklärung hierfür ist meistens, dass der Uploader das Bild wieder gelöscht hat, oder aber es ewig lange braucht, um zu laden. Ich z.B kann diesen Spoiler problemlos öffnen, deshalb vermute ich dass es bei dir ein Ladeproblem ist. Soweit ich weiß kann man da leider wenig machen...höchstens mal das Übliche, also Cache leeren, Cookies löschen und so ô.o


Jo ok danke dann versuch ich das mal

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Kurze Fragen rund ums Forum    Kurze Fragen rund ums Forum  - Seite 2 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Kurze Fragen rund ums Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.