Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2335
Kopfgeld Kopfgeld : 1452174
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Welche Musik Genres hört ihr - und wieso?   Mi 5 Jun - 12:14

   
Hallo Community,

in diesem Thread geht es mir darum, dass ihr einfach mal sagt, was ihr denn eigentlich so hört und warum. Dabei ist grundsätzlich keine Musikrichtung verpönt, es geht mir wirklich darum mal zu erfahren, was ihr hört. Für mich selbst bin ich mal so frei meinen Text aus einem anderen Forum zu kopieren. Eins vorweg: So viel müsst ihr bei weitem nicht schreiben. Begründungen wären schön, aber wenn euch nichts einfällt ist das eben so.

Habe eigentlich nen sehr breiten Musikstil, lege mich niemals auf eine Richtung fest. Kategorisch ausgeschlossen wird von mir : Hip-Hop, Schlager, Volkstümlicher Schlager (fälschlicherweise als Volksmusik bezeichnet). Besonders die letzten zwei kann ich mir wirklich niemals anhören, auch nicht alkoholisiert

Nun, was gibts da denn so....

Metal:

Höre ich gelegentlich ganz gerne, auch wenn ich es nicht endlos hören kann. Favorisierte Stilrichtungen wären hier Power Metal (wenig), Heavy Metal, Gothic Metal und Nu-Metal. Konkrete Bands wären Stratovarius, Slipknot, WASP, Paradise Lost, Linkin Park (Hybrid Theory + Meteora), Rage against the Machine, Kiss'n' Dynamite, Seremedy.

Pop:

Tja, was ist eigentlich Pop? ;D Da es hier mehr Stile als Sand am Meer gibt, nenne ich lieber mal ein paar Interpreten die ich mag: Madonna, Lena, Michael Jackson, Jackson5, Frank Sinatra, Bloodhound Gang, Prince, Depeche Mode, Hurts, Yohio....gibts sicher noch einige mehr.
Ich sage auch nix gegen Boygroup Zeug wenn's was taugt. Nur Casting Neo Eurodance Bands wie Banaroo sind mir ein Gräuel. Oder Chipz (kennt die noch jemand?).

Rock:
Da haben wir sie ja, die musikalische Liebe meines Lebens Ah ich liebe so gut wie alle Spielarten des Rocks. Wenn die Gitarren loslegen und die manchmal richtig schön bad ass mäßigen Texte anklingen....da spring ich im Dreieck vor Freude Ich höre Hard Rock, Acid Rock, Psychedelic Rock, Blues Rock, Psychobilly, Punk Rock, Gothic Rock, Post Punk, Proto Punk, Glam Rock....
Bands und Interpreten wären Jimi Hendrix Experience, Hardcore Superstar, David Bowie, The Cure, HIM, Marilyn Manson, Kiss, Stevie Ray Vaughan, Sex Pistols , The Clash, Public Image Ltd., Ramones, Alice Cooper, Cinderella, John 5, Rob Zombie, AC/DC, Queen, Black Sabbath, Ozzy Osbourne, Pixies, Joy Divison, The Who, Van Halen, Amon Düül, Coven, Cream, The Doors, Velvet Underground, Killing Joke, Velvet Revolver, Mötley Crue, Steel Panther, Bon Jovi, Bruce Springsteen...das dürften mal so die Wichtigsten sein, aber ich hab sicher noch einige vergessen.

Sonderzeug:
Ich höre auch gerne ab und zu Emo bzw. Screamo (Thursday, I hate Myself, Jetblack, Antioch Arrow...) und Alec Empire sowie Atari Teenage Riot (Digital Hardcore).
Ganz wichtig ist bei mir auch J-Rock. Ich höre es nicht immer oft, aber ich liebe es definitiv. Die meisten Bands sind Visual Kei Bands, die faszinieren mich irgendwie. Das wären dann :

Gackt, Malice Mizer, B'z, Nightmare, Girugämesh, Dir en Grey, Gazette, Mucc (die letzten beiden eher weniger bis jetzt), Moi dix Mois, Schwarzstein, Mejibray, UnsraW, Radwimps, Miyavi, L'Arc en Ciel, Hyde, An Cafe, Fanatic Crisis, Triceratops, Acid Black Cherry, DaizyStripper....bestimmt noch ein paar mehr.

J-Pop noch spontan Arashi, Kimeru, Two Mix und T.M. Revolution.


Jazz , R'n'B oder Rock n' Roll höre ich hin und wieder spontan. Generell kann ich alles hören was zwischen den 50er Jahren und heute erschienen ist.

So das war's , bin gespannt auf eure Antworten Razz

Mfg Hisoka

Until.the.end
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 505
Kopfgeld Kopfgeld : 703651
Dabei seit Dabei seit : 25.05.11
Ort Ort : Recklinghausen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Musik Genres hört ihr - und wieso?   Mi 5 Jun - 13:10

   
Hauptsächlich höre ich Metal!
Ich bevorzuge Nu-metal (Billy Talent, Drwoning pool), sowie Power-metal (Heavenly, Hammerfall) und "Emo-metal" (Escape the fade, Black vielle Pierce).
Ich feier häufiger auch Rock!
Also gerne Rockabilty (The Baseballs, Dick Brave) was auch sehr unter "Oldschool Rock" zuverstehen ist.
Ab und zu mal Dubstep wenn ich zocke aber sonst weiche ich nicht von Metal und Rock ab.
Es sei denn es geht um meine lieblingsband "Hollywood Undead" welche einen großartigen Misch zwischen Nu-metal und Alternativ Hip Hop bieten!

Until.the.end

Sidari Yumanara
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 334
Kopfgeld Kopfgeld : 600165
Dabei seit Dabei seit : 25.07.11
Ort Ort : auf der Suche nach Motivation

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Musik Genres hört ihr - und wieso?   Mi 5 Jun - 19:48

   
Also ich höre eigentlich wirklich fast ALLES!!!
Ich hab keine bestimmten Lieblingsbands oder sänger aber solang es zu meiner stimmung passt ist alles perfekt

Am meisten höre ich hauptsächlich Pop und J-Pop (okay....das meiste sind nur Anime Openings bzw. Endings xDD). Je nach Lust und Laune gehen die Lieder aber auch oft in Metal oder Rock über. J-Rock, K-Pop, alles was sich in Japan/Korea halt so an guter Musik anbietet Very Happy
Was ich auch oft höre sind Coversong oder Soundtracks (vorallem nach Kinobesuchen kann ich mir sowas stundenlang anhören Very Happy ) Es kommt einfach alles darauf an ob ich gut gelaunt bin, traurig bin oder worauf ich im Moment einfach Lust habe. Es gibt Momente da hab ich von Metal die Schn**** voll und hab einfach nur Lust auf langsame Sachen, ein tag später kanns aber schon wieder vorkommen dass ich die ganze Wohnung zuschreie Very Happy

Bei mir kann man mit Musik nicht viel falsch machen, das einzige was ich wirklich nicht höre sind Schlager, Hip Hop und Rap (wobei es bei den beiden letzteren auch gaaanz seltene Ausnahmen geben kann)

Sanjiforever
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 420
Kopfgeld Kopfgeld : 527376
Dabei seit Dabei seit : 10.05.12
Ort Ort : London

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Musik Genres hört ihr - und wieso?   Do 6 Jun - 19:25

   
Ich höre wahnsinnig gerne Rock und da speziel ACDC
Dann bin ich noch großer Micheal Jackson fan
Auch wenn es nicht aufgelistet wurde höre ich wahnsinnig gerne Soundtracks.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3198
Kopfgeld Kopfgeld : 3043406
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Musik Genres hört ihr - und wieso?   So 9 Jun - 14:22

   
Schreibe ich auch mal welche Musik mit am besten gefällt.

Ich weiss es sagen fast alle sie hören alles, aber bei mir ist das wirklich so...Ich höre auch gerne Klassische musik, orchester, volksmusik oder auch schlager Smile

Meine lieblings Genres sind:

Rock:

Für mich ist Rock die vollkommenste Musik, sie ist einfach nur geil an einem Konzert aber man kann sie auch voll gechillt an einem Ort hören. Da es bei rock so viele verschiedene Richtungen gibt, ist logisch das mir nicht alle immer gefallen. ich bin eher der Typ von Alternative Rock oder Indy Smile

Lieblingsband gibts hier eig nur eine die ich erwähnen muss: DIE ÄRZTE (es gibt nur einen god, belafarinrod) Smile

Reggae:

Wenn ich Reggae höre dann gehts mir einfach nur gut, da kann ich mich voll in eine andre Welt versetzten. In ne Welt in der alles schön und super ist Smile Oder was gibts cooleres als an einem Fluss/See chillen und schönen Root-Reggae hören? Smile

Meine Lieblingsbands sind:

Mono & Nikitaman, Nosliw, Phenomden, Iriepathie, Raggabund und Dopewalka. Sind zwar alles deutsche/schweizer Künstler, aber ich finde Reggae können deutsche einfach genial^^

SKA:

Ska ist für mich fast die Live musik, das geht so etwas von ab wenn man an einem SKA-Konzert ist, alle sind am ausflippen und am tanzen.. einfach genial!

Lieblingsbands: SKA-P und Open Season

Lg Igel

......................................................................



@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:
 


MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 3961
Kopfgeld Kopfgeld : 1059623
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Musik Genres hört ihr - und wieso?   Fr 12 Jul - 14:56

   
Eine Lieblingsgenere habe ich nicht wirklich aber was ich gerne höre sind solche Songs wo man wirklich alles hört was die Stimme der Person so kann, soll heißen das es sowohl tiefe als auch hohe Töne gibt. Bestes Beispiel ist da die Sängerin Taylor Swift oder Akapella Bands ..

Wenn ihr es nicht ganz verstanden habt hört euch diese Lieder an:

Taylor Swift -  Trouble, We're never getting back together
Pentatonix - Carol of the Bells
Guilty Crown - Opening

Neben dem höre ich noch manchmal Rock -> Rise Against und Green Day.

......................................................................

SCHAUKASTENDEVIANTARTMYANIMELIST


"...you will be involved a great battle, an awesome conflict between the forces of good and evil,
a battle whose outcome determine the fate of the whole world !"

onepiecelover
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 147
Kopfgeld Kopfgeld : 623062
Dabei seit Dabei seit : 15.05.11
Ort Ort : hmm fragt mich mal einfach xD LOL

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Musik Genres hört ihr - und wieso?   Sa 20 Jul - 16:40

   
Was Ich höre ist eigentlich bunt gemischt Very Happy. Ich mag Linkin Park, Skillet, Secondhand Serenade und Rise Against am liebsten ^.^ aber auch andere bands/ Musiker^^

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Beiträge Beiträge : 1244
Kopfgeld Kopfgeld : 988005
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Musik Genres hört ihr - und wieso?   Sa 20 Jul - 18:48

   
ich höre auch gern verschiedenes hab keine spezielle Genre die ich bevorzuge wenn ich was im Radio oder Soundtracks höre und sie mir gefallen dann höre ich es andauernd, egal ob Rock, HipHop oder RnB mir gefallen einige Lieder von den Genres aber nicht alle das ist klar. Was ich zurzeit sehr gern höre ist RnB und HipHop.

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Beiträge Beiträge : 1390
Kopfgeld Kopfgeld : 880781
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Musik Genres hört ihr - und wieso?   So 21 Jul - 2:32

   
Hip Hop, R'n'B, rap oder Reggae das sind meine Lieblingsgenere. Beispiel von kiz- opfer was willst du machen, sido- du musst auf dein Herz hören, das neue lied von mily cyrus- we can't stop oder Seeed- ding.

Ich höre auch andere genere! Aber die oben genannten sind meine Favoriten. (Mein ding Very Happy)

Kelbinox
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 306
Kopfgeld Kopfgeld : 626336
Dabei seit Dabei seit : 15.05.11
Ort Ort : Nchuand-Zel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Musik Genres hört ihr - und wieso?   Sa 10 Aug - 15:26

   
Mein Lieblingsgenre ist im Allgemeinen fast alles, was mit Metal zu tun hat. Heavy, Thrash, Gothic, Nu, Death, Black, zum Teil Industrial und Progressive, sogar Metal- und Deathcore. So ziemlich alles außer Glam Metal. Die Begründung dafür ist, dass solche Musik hilft, Ärger los zu werden. Es baut Aggressionen ab, das ist zumindest die psychologische Erklärung dazu. Es ist eines der vielfältigsten Musikgeschmäcker der Welt und manche Gitarrensoli und Riffs sind einfach episch.

Als Kind hat mich mein Vater mit Hard Rock aufwachsen lassen, mit Bands wie Kiss, Deep Purple und AC/DC, deren Alben ich immer noch ganz gerne mal wieder anhöre. Meiner Meinung nach, war die Popmusik anfangs der 2000der auch noch ganz gut, hat aber dann an Innovation verloren und Dubstep finde ich einfach nur grauenhaft.

FischGlahs
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 5
Kopfgeld Kopfgeld : 367999
Dabei seit Dabei seit : 10.08.13
Ort Ort : Recklinghausen

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/JalusaMasch

BeitragThema: Re: Welche Musik Genres hört ihr - und wieso?   Sa 10 Aug - 23:13

   
Also ich höre hauptsächlich Rap oder Hip hop, aber nicht diesen asi rap sondern coolen wie Alligatoah *-* Punch arogunz oder 257er:D
Also so die VBT reihen auch oder JBB Very Happy
Trotzdem bin ich auch ein riesen fan von HOllywood undead oder Escape the fate aber ich habe keine musik richtung die ich mega hasse.
Ich finde keine richtig scheiße Very Happy

MvG
-FischGlahs

Nusschen
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 1
Kopfgeld Kopfgeld : 360001
Dabei seit Dabei seit : 29.08.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Musik Genres hört ihr - und wieso?   Do 29 Aug - 18:10

   
Hallo zusammen,

Mir gefällt verschiedene Musik, und was zu hören - das hängt von meiner Laune ab. Oder davon, womit ich gerade beschäftige. Zum Beispiel fürs Laufen wähle ich Pop-Musik wie Coldplay, Bruno Mars usw. Auf YouTube suche ich nach guten Sammlungen und heute hab diese gefunden: you*tube.com/watch?v=u3PRxXze54Y

Könntet ihr sonst etwas von dieser Art empfehlen?

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 961
Kopfgeld Kopfgeld : 810879
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Musik Genres hört ihr - und wieso?   Sa 7 Sep - 12:03

   
Ich höre meitens Hip - Hop und Rap.
Ich höre keinen deutschen Rap, sondern nur Rap aus dem Ami Land.

Ab und zu höre ich auch gerne Techno und Pop.



Zuletzt von DiamondlegSanji am So 25 Mai - 19:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Gomu-gomu-no-Rifle!
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 131
Kopfgeld Kopfgeld : 469314
Dabei seit Dabei seit : 03.10.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Musik Genres hört ihr - und wieso?   Do 9 Jan - 17:29

   
Reggae ist mein absoluter Favorit.
Nicht nur wegen dem entspannten Feeling was dabei aufkommt, was Igel schon ganz gut beschrieben hat.
Sondern auch wegen der Message, welche Reggae verbreitet: Friedliches Zusammenlebenvon allen Menschen auf der Welt und dabei ein freundlicher Austausch aller Art.

Dazu noch die Themen, die Reggaekünstler aufgreifen oder anprangern: Kriege, soziale Ungerechtigkeit, Rassismus, Hungersnöte, Ausbeutung, grauer Konsumalltag etc.

Früher hab ich viel Rock gehört aber inzwischen aber eher seltebn.

Blues
einfach weil meiner Meinung nach, in dem Genre von der Stimme her die größten Talente entspringen.

Hip Hop/Rap aber meißtens nur Old School aus Amerika und Songs mit sinnvollen Texten da z.B. im Deutschrap ziemlich viel schrott a la "isch ficke disch" oder "isch bin der geilste BabaBoss hier mit dem größten ******" vorhanden ist.
Finde wenn sinnvolle und gute Zeilen fehlen, hilft auch der beste Beat nicht weiter.

Mischung aus Reggae und Hip Hop
Was ich im Moment viel höre sind die Damian Marley und Nas Alben Lieder, weil sie einfach neben dem fetten Sound und den fetten Stimmen auch echt Texte von sich geben, wo man was von lernen kann.


Mic1702
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 46
Kopfgeld Kopfgeld : 331317
Dabei seit Dabei seit : 12.12.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Musik Genres hört ihr - und wieso?   Do 9 Jan - 17:40

   
@Gomu-gomu-no-Rifle! Also erst haste die selbe Meinung zu Handys wie ich und jetzt auch noch was Musik angeht, wirst mir sympathisch Very Happy

Zu Reggea und Ragga kann ich dir einige sehr gute Acts aus Deutschland nennen ;)Ede Whiteman und Stoney Moe sind da nur 2 der besten m.M.n.
Kann dir auch Deutschen Rap zeigen, der nich so niveaulos ist wie das Zeug von so Leuten wie Haftbefehl oder Bushido. Z.B. Kontra K (vor 2012), DCVDNS oder Laas Unltd. Wink


Auch das mit dem Rock find ich grad sehr gut, weil ich Rock oder Metal auch gerne mal höre^^ Tool oder System of a Down bspw. Smile

Gomu-gomu-no-Rifle!
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 131
Kopfgeld Kopfgeld : 469314
Dabei seit Dabei seit : 03.10.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Musik Genres hört ihr - und wieso?   Do 9 Jan - 20:24

   
@Mic1702 Witzig, dann haben wir mit OP ja schon drei Sachen gemeinsam^^

Jo Ede Whiteman kenn ich schon hab ich auch schon live bei Ruhr Reggae Summer oder Summerjam gesehen, weiß nicht mehr bei welchen von beiden das war.

Nur kam der live ziemlich nervös und verklemmt rüber und das hat dann ab und zu nicht so toll wie auf den Tonaufnahmen geklungen :-)

Jo cool kannst mir gerne per profile nachricht n paar Titel schicken hab von dem was du hier nennst noch nichts gehört außer Laas Unltd hat mir glaub mal n Kollege von erzählt.

System of a Down hab ich sogar noch das Album Toxicity bei mir irgendwo rumliegen xD

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1393
Kopfgeld Kopfgeld : 1994589
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Musik Genres hört ihr - und wieso?   Do 9 Jan - 21:53

   
Also ich höre meistens Techno, Rap und Pop. Vom Pop eigentlich alles das, was Aktuell im Radio läuft. Ich bin nicht so der Fan von Klassischer Musik, oder Schlager.

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 378
Kopfgeld Kopfgeld : 293249
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : Republica/Insel des Lufttempels

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Musik Genres hört ihr - und wieso?   Di 28 Jul - 6:11

   
Die meisten Bands und Künstler die ich höre, haben mit unterschiedlichen Genres zutun, am meisten mit verschiedenen Metal oder Rock Arten, weswegen ich Metal und Rock so als die Genres festlege, die ich wirklich regelmäßig höre.

Allerdings höre ich ihn letzter Zeit auch sehr gerne Nightcore. Das Genre gefällt mir einfach sehr gut, hat keinen speziellen Grund, es hört sich, finde ich, einfach genial an und kann ich mir auch stundenlang geben.

Sonst höre ich aber auch Lieder, die mir einfach gefallen, egal welches Genre, das ist mir dann. ehrlich gesagt, auch egal. Höre ich einen Song, der mir gut gefällt, höre ich ihn mir einfach an und achte nicht aufs Genre.

old master
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 428
Kopfgeld Kopfgeld : 956232
Dabei seit Dabei seit : 09.12.10
Ort Ort : Im schönen Sachsen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Musik Genres hört ihr - und wieso?   Mo 31 Aug - 21:13

   
Ich mag alles von Daft Punk weil tanzba und geil...




 

Schnellantwort auf: Welche Musik Genres hört ihr - und wieso?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden