Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
*Robinmaus*
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 610
Kopfgeld Kopfgeld : 683821
Dabei seit Dabei seit : 10.03.11
Ort Ort : in der Neuen Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: 602: Die schlimmste Waffe der Geschichte! Shinokuni! (Neue Welt Saga)   Sa 29 Jun - 9:05

   

Die schlimmste Waffe der Geschichte! Shinokuni!

Zu Beginn der Folge zersetzt sich das Bonbon in Smileys Körper. Nach und nach verwandelt sich das Wesen in eine flüssige Masse, welche sich über das Eisland bewegt. Gas strömt aus. Ein Untertan Caesers ist schnell genug und wird vom Gas benebelt. Kurz darauf friert er zu einer Statue. Weitere Diener des Meisters teilen das Schicksal ihres Kameraden.

Ortswechsel: Laboratorium, Caeser
Der Meister ist glücklich, dass die Massenvernichtungswaffe Shinokuni funktioniert.

Ortswechsel: Kalte Seite der Insel, G-5
Die Soldaten der G-5 verfolgen das Spektakel auf einem Bildschirm und wundern sich, warum dies übertragen wird. Als sich einer der Soldaten umdreht, überkommt ihn das Grauen. Das violette Gas strömt direkt auf ihn und seine Kameraden zu. Sie versuchen, in das Labor zu fliehen. Doch doch Türen bleiben geschlossen.

Ortswechsel: Kalte Seite der Insel, Lysop und Nami
Lysop findet den schwer verwundeten Brownbeard. Die beiden versuchen, die schweren Rohre von dessen Körper zu bewegen, jedoch ohne Erfolg. Beim Klang seines Namens schafft der Pirat es schließlich allein, die Last von seinem Körper zu werfen. Brownbeard möchte seine Crew befreien gehen. Kurz darauf kommt das giftige Gas auf die Drei zu. Der Pirat weist Nami und Lysop an, sich auf ihm niederzulassen.

Ortswechsel: Kalte Seite der Insel, Zorros Gruppe
Das Giftgas kommt immer näher. Zorro weist seine Freunde an, schneller als der Wind zu laufen, um dem Tod zu entkommen. Vor ihnen taucht ein Drache auf. Sie rennen noch schneller, um ihn einzuholen, damit er ihnen zur Flucht verhilft.

Ortswechsel: Laboratorium, Caeser
Ruffy versucht, seine Freunde vor dem Gas zu warnen. Caeser aber meint, dass dieses Ruffys Freunde töten wird. Keiner auf der Insel würde fliehen können. Der Meister öffnet ein Tor, um seinen Gefangenen nach draußen zu befördern. Die Strohhüte bleiben entspannt, da sie einen Plan haben, was Tashigi (in Smokers Körper) verunsichert. Die Verbündeten beschließen, zu kämpfen...


Duke of DooM
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 917965
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10
Ort Ort : Kölle / Grandline

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/TheDukeDooM

BeitragThema: Re: 602: Die schlimmste Waffe der Geschichte! Shinokuni! (Neue Welt Saga)   So 30 Jun - 10:09

   
Oh die Folge war wirklich gut.
Vorallem wurde gut gezeigt, was passiert wenn man zwei Teufelsfrüchte isst.
Aber ernsthaft, im Gegesatz zu den letzen zwei Folgen war die echt gut...

Monky D. Garp
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 219
Kopfgeld Kopfgeld : 928328
Dabei seit Dabei seit : 04.10.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 602: Die schlimmste Waffe der Geschichte! Shinokuni! (Neue Welt Saga)   So 30 Jun - 12:55

   
@Duke of DooM schrieb:
Oh die Folge war wirklich gut.
Vorallem wurde gut gezeigt, was passiert wenn man zwei Teufelsfrüchte isst.
Aber ernsthaft, im Gegesatz zu den letzen zwei Folgen war die echt gut...

Also mMn hat Smiley keine zwei Teufelsfrücht gegessen. Das Bonbon war der Katalysator, um die Teufelskraft vom Körper zu trennen. Smileys natürliche Form ist eben das Giftgas.

Alles in allem war die Folge in Ordnung. Lediglich Smileys Verwandlung in das Giftgas fand ich im Vergleich zum Manga enttäuschend.



Zuletzt von Monky D. Garp am So 30 Jun - 16:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
kkturbom
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 138
Kopfgeld Kopfgeld : 639137
Dabei seit Dabei seit : 20.03.11
Ort Ort : Neuwied

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 602: Die schlimmste Waffe der Geschichte! Shinokuni! (Neue Welt Saga)   So 30 Jun - 14:04

   
Hab das schon im Manga nicht wirklich gerafft.
Hat Caeser dem Giftgas eine Teufelsfrucht gegeben, um es in eine Form zu bringen, damit er es quasi besser halten/lagern kann und hat es dann wieder von der Teufelsfrucht getrennt, damit es sich als Gas auf der Insel ausbreitet? Das Gas also in eine Zoanform gesteckt, anstatt in eine Bombe oder Granate!

Einfach geil, wie locker die Ruffy und Co. reagieren, als der Käfig nach draußen kommt.
Wenn es ums Ganze geht sind sie immer voll bei der Sache!

nightsun
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 266
Kopfgeld Kopfgeld : 818697
Dabei seit Dabei seit : 04.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 602: Die schlimmste Waffe der Geschichte! Shinokuni! (Neue Welt Saga)   So 30 Jun - 15:25

   
Alles in allem wie immer mindestens solide. Fand, wie Monky D. Garp, die Smily Verwandlung etwas enttäuschend. Da hatte ich mir auch mehr vorgestellt. Inhaltlich war die Folge nicht weiter erwähnenswert. Shinokuni ist halt da und man sieht das es ziemlich gefährlich ist.
Wie die Zorro Gruppe wegrannte, dass fand ich schon sehr spaßig.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1379007
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 602: Die schlimmste Waffe der Geschichte! Shinokuni! (Neue Welt Saga)   So 30 Jun - 20:13

   
@kkturbom schrieb:
Hab das schon im Manga nicht wirklich gerafft.
Hat Caeser dem Giftgas eine Teufelsfrucht gegeben, um es in eine Form zu bringen, damit er es quasi besser halten/lagern kann und hat es dann wieder von der Teufelsfrucht getrennt, damit es sich als Gas auf der Insel ausbreitet? Das Gas also in eine Zoanform gesteckt, anstatt in eine Bombe oder Granate!

Einfach geil, wie locker die Ruffy und Co. reagieren, als der Käfig nach draußen kommt.
Wenn es ums Ganze geht sind sie immer voll bei der Sache!

CC hat das Gas nach dem Unfall vor 4 Jahren verflüssigt und eine Teufelsfrucht verliehen, so entstand Smile. Mithilfe des Bonbons wird dieser ZTustand rückgaängig gemacht, entweder in dem Bonbon war irgendwas Teufelsfruchtähnliches drin, damit Smiley eigentliche Teufelsfrucht in diesen Apfel gedrängt wird oder es ist was chemisches, was eine Teufelsfrucht vom Körper verdrängt, zusätslich benutzt CC einen "Boost", damit das Gas versteinernd wirkt.



Ich finde die Folge auch ganz gut. Den Übergang zu Shinokuni fand ich jetzt nicht mal so schlecht, eigentlich ganz gut gemacht. Das mit den Äpfeln fand ich auch ganz gut dargestellt, in den nächsten Kapiteln gehts erst richtig los.

Joker
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 76
Kopfgeld Kopfgeld : 382369
Dabei seit Dabei seit : 30.06.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 602: Die schlimmste Waffe der Geschichte! Shinokuni! (Neue Welt Saga)   So 30 Jun - 22:27

   
Was mich interessieren würde ist, ob der man mit dem Zylinder Rob Lucci war. Ist er noch jemandem aufgefaalen?
Der Rum den er Trank, die Körperhaltung, die Kleidung, Die Frisur und auch die Statur stimmten überein.


Monsterstrike!
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 109
Kopfgeld Kopfgeld : 675869
Dabei seit Dabei seit : 11.12.10
Ort Ort : BaWü

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 602: Die schlimmste Waffe der Geschichte! Shinokuni! (Neue Welt Saga)   So 30 Jun - 23:29

   
Die Folge war doch ein Stückchen weit aufschlussreich, nun hat man immerhin verstanden, wie Law sein Herz abhanden gekommen ist und in Vergos Hände fiel. Das sich Smiley wieder in seine Ursprungsform zurückverwandelt hat mit einem etwas tödlicheren Beigeschmack finde schade, ich habe mich gerade etwas an dieses Wesen halbwegs gewöhnt.
Vegapunks kleinen Drachen finde ich irgendwie knuffig, obwohl er mir schon leid tut, wenn die vier Strohhüte alle bei ihm aufsetzen wollen. Wink
Mal schauen mit was uns Law und Ruffy nächste Woche überraschen, wenn alle Strohhüte in der Zelle trotz Seestein-Handschellen so ein optimistisches Grinsen im Gesicht haben.
Weiß zufällig jemand wie Smileys Teufelsfrucht heißt ?

@Joker schrieb:
Was mich interessieren würde ist, ob der man mit dem Zylinder Rob Lucci war. Ist er noch jemandem aufgefallen?
Der Rum den er trank, die Körperhaltung, die Kleidung, Die Frisur und auch die Statur stimmten überein.
Ich lese zwar den Manga nicht, aber es könnte gut etwas dran, die CP9 ist nach den Ereignissen in Enies Lobby von der Bildfläche verschwunden und hatte genug Zeit selbst zu trainieren, obwohl sie auch zu der Zeit schon fast mit den Super Novae hätten konkurrieren können.

TomiTyp
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 561808
Dabei seit Dabei seit : 22.03.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 602: Die schlimmste Waffe der Geschichte! Shinokuni! (Neue Welt Saga)   So 30 Jun - 23:39

   
Zitat :
Weiß zufällig jemand wie Smileys Teufelsfrucht heißt ?
Zoan-Frucht Typ: Axolotl
Ich finde diese Frucht übrigens ziemlich cool, denn das Axolotl hat auch regenerative Kräfte!

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1010
Kopfgeld Kopfgeld : 1668424
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 602: Die schlimmste Waffe der Geschichte! Shinokuni! (Neue Welt Saga)   Mo 1 Jul - 13:37

   
Schöne Folge! Die Gaswolke ist ja mal episch. Größer hätte man diese nicht darstellen können. In dieser Situation gibt es wirklich keinen Ausweg, wenn man auf einer Insel ist. Sanjis Gruppe will sich den Drachen schnappen und davon fliegen, warum läuft der Drache eigentlich? :-)

Ruffys Gruppe im Käfig ist ganz locker drauf. Der einzige mit grimmigen Blick ist Law, aber der scheint ja seinen Masterplan zu haben.

Insgesammt wird für alle die Luft dünn. Jeder will in das verschlossenen Labor um den Gas zu entgehen. Die Stelle als Nami und Lysop versuchen die Eisenrohre zu bewegen fand ich ganz lustig :-) Jeder andere in der Gruppe (inkl. Chopper) hätte damit kein Problem gehabt. Aber glücklicherweise ist Brownbeard immer noch fit und kann sich selber helfen. Der Gute kann ganz schön einstecken.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1379007
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 602: Die schlimmste Waffe der Geschichte! Shinokuni! (Neue Welt Saga)   Mo 1 Jul - 13:44

   
Eigentlich hat Brook keinen Grund zu rennen. Er ist ein Skelett, das Giftgas kann also nicht in seine Haut und somit Lungen eindringen, vielleicht bildet sich ne kleine Gasschicht an seinen Knochen, aber eigentlich ist Shinokuni nicht wirklich für ihn gefährlich^^


Die G5-Marinesoldaten könnten ins Wasser springen, da wären sie vor dem Gas sicher, aber wenn sie auftauchen würde es problematisch für sie werden, ist jedenfalls ne bessere Lösung als gegen die verschlossenen Türen zu hämmern.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1010
Kopfgeld Kopfgeld : 1668424
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 602: Die schlimmste Waffe der Geschichte! Shinokuni! (Neue Welt Saga)   Mo 1 Jul - 14:13

   
@Ac3x96 schrieb:
Eigentlich hat Brook keinen Grund zu rennen. Er ist ein Skelett, das Giftgas kann also nicht in seine Haut und somit Lungen eindringen, vielleicht bildet sich ne kleine Gasschicht an seinen Knochen, aber eigentlich ist Shinokuni nicht wirklich für ihn gefährlich^^


Die G5-Marinesoldaten könnten ins Wasser springen, da wären sie vor dem Gas sicher, aber wenn sie auftauchen würde es problematisch für sie werden, ist jedenfalls ne bessere Lösung als gegen die verschlossenen Türen zu hämmern.
Dann würden die Soldaten aber erfrieren da sich das Gas nicht so einfach verflüchtigt :-)
Das Gas wird sicher sicherlich auch über der Wasseroberfläche befinden und tauchen wird die G5 bestimmt auch nicht.
Und dann ist da noch die Sache mit den Haien ;-)

MooshiMooosh
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 99
Kopfgeld Kopfgeld : 384710
Dabei seit Dabei seit : 05.07.13
Ort Ort : Dressrosa

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 602: Die schlimmste Waffe der Geschichte! Shinokuni! (Neue Welt Saga)   Fr 5 Jul - 20:20

   
Die Folge war jetzt nicht sonderlich spannend, aber dennoch vom Manga gut umgesetzt.
Wenn Ruffy und die anderen aus dem Käfig frei sind und alle (auch Brook&co) im Gebäude sind
dann gehts erst richtig los und lustig wirds auch.

LG



 

Schnellantwort auf: 602: Die schlimmste Waffe der Geschichte! Shinokuni! (Neue Welt Saga)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden