Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Kamy
Meerjungfrau
Meerjungfrau

Kamy

Beiträge Beiträge : 291
Kopfgeld Kopfgeld : 1168790
Dabei seit Dabei seit : 06.06.12
Ort Ort : Coral Hill


BeitragThema: [Schaukasten] Kamy   [Schaukasten] Kamy EmptyDi 25 Jun - 19:28

   
Hallo,

ich habe mal verucht, meinen Horizont zu erweitern und nicht immer nur zu zeichnen. Besser gesagt wurde ich dazu überredet. ^^
Das sind meine allerersten Versuche mit Gimp 2.
Ich hoffe, sie sind nicht ganz so schlimm...
Ich hatte ja einen guten Lehrer. ^^
Ich kannte am Anfang die Größen usw. noch nicht, deswegen habe ich alles erstmal irgendwie gemacht...
Jedenfalls Danke für's Vorbeischauen, ich habe absolut nichts gegen Kritik. Smile

Spoiler:

Spoiler:

Spoiler:

Spoiler:

Das letzte gefällt mir selbst nicht so...
Das war's erstmal.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1878929
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Kamy   [Schaukasten] Kamy EmptyDi 25 Jun - 20:16

   
Hi Kam-star Smile

Toll das du auch einen Schaukasten erstellt hast und dann gleich so viel.. ^^

Ich möchte dir noch was sagen bevor ich mit der Kritik anfange. Es wäre gut wenn du die Spoiler entfernst und jede Signatur/Avatar nummerierst oder benennst so ist es leichter für die anderen GFX'ler dir Tipps zu geben und das macht alles etwas übersichtlicher. ^^

Zur Kritik:

Ava 1:
- Render unscharf
- Farbe ist nicht passend gewählt
- Schlechter Render. (*)
- Langweiliger BG (Background)

+ Passende Größe !

* Es geht zwar damit etwas zu machen.. trotzdem sollte man bei Avataren eher breitere Render nehmen und nicht so längliche die dazu sehr schmal sind.



Sig 1:
- Sehr verpielt
- Effekt vor InuYasha's Gesicht
- Vom Render im BG sind die Haare/ der Kopf abgeschnitten
- Langweiliger BG
- Unpassende Größe

+ Passende Farben
+ Schärfe passt


Sig 2:
- Langweiliger BG
- Unpassende Größe

Mehr fällt mir hierzu nicht ein. Man sieht das du hier mit den Effekten von Gimp gespielt hast. ^^


Sig 3:
- Viel zu groß für eine Signatur !
- Law's Jolly Roger über den Render

+ Passende Farben (Bei Ruffy zumindest)
+ Ansätze von Licht Effekten
+ Scharfe Render

Das ist mit Abstand deine beste bisher. Smile


Zusammenfassung:
Man sieht das du dir Mühe gibst und es ist auch toll eine neue GFX'ler hier zu haben. Was ich dir empfehlen würde ist, nimm für den Anfang kleinere Maße (z.B 350 x 150) da musst du nicht so viel Fläche füllen und brauchst auch nicht so viele Effekte. Skalliere die Render nicht zu klein, da es erstens unschön aussieht und du zweitens, wie ich schon schrieb, weniger Fläche füllen musst, vermeide für den Anfang auch mehrere Render, vor allem wenn sie unterschiedliche Farben haben. Benutze C4D's, Effekte, Stock's und smudge.. schau dir dazu Tutorials an und du wirst es schnell drauf haben..

Sollte die Kritik jetzt zu hart gewesen sein, denk daran das du noch ein Anfänger bist und du noch so gut wie keine Erfahrung in diesem Bereich hast. Übe und das wichtigeste für den Anfang schaue Tutorials auf YouTube oder auf Design Foren (Mittlerweile haben wir hier ja auch mehrere Anfänger Tut's. ^^)

Ich wünsche dir noch viel Spaß & Glück.
Ich freue mich schon auf weitere Werke von dir.. (z.B die versprochene Saeko Sig als Entschuldigung. Razz)

Fruit Embarassed

Kamy
Meerjungfrau
Meerjungfrau

Kamy

Beiträge Beiträge : 291
Kopfgeld Kopfgeld : 1168790
Dabei seit Dabei seit : 06.06.12
Ort Ort : Coral Hill


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Kamy   [Schaukasten] Kamy EmptyMo 5 Aug - 23:19

   
Danke für dein Kommi Embarassed 

Hier ist mal wieder was neues, ich hab diesmal die richtige Größe genommen. ^^

[Schaukasten] Kamy Sasukesig1

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1669929
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Kamy   [Schaukasten] Kamy EmptyDi 6 Aug - 10:33

   
Deine Sasuke Signatur sieht ja mal gar nicht so schlecht aus für den Anfang. Nur ich kann dir ein paar Tipps geben.
1) Der Render:
Der Render schaut igendwie so draufgeklatscht aus,aber der ava ist auch schwer zum einarbeiten da die Outlines ziemlich deutlich und stark gemacht wurden  und da er 2D mäßig aussieht,denn es ist leichter Render die mehr ins 3D mäßige gehen einzuarbeiten. also mehr Plastisch ist. Aber was du richtig gemacht hast ist das der Ava einen flow hat.Denn für den Anfang ist es viel einfacher Render mit einem gewissen Flow zu verwenden.

Das meine ich mit Flow und 3D:


Spoiler:

Du musst ihn dir nur ohne diesen komischen Hintergrund denken, weil wie ich den gerade heruntergeladen hab war da ein weißer Hintergrund und wie ich ihn hier eingefügt hab kam das -.-

Hintergrund:
Wie ich sehe hast du Brushes für den Hintergrund vewendet was ja schon mal gut ist, aber es fehlt was , wie zum Beispiel Abstract Brushes oder so etwas.

Die Typo:

Die ist dir ja mal gar nicht schlecht gelungen. Natürlich gibts da noch so manche Sachen die du besser hättest machen können, aber ich finde das die Typo nicht schlecht aussieht, weil ich bringe selber noch keine gescheite Typo zusammen XD

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen und ich hoffe das ich nicht zu hart war, denn immerhin bin ich ja selber kein Profi : / Aber mach weiter so . Am besten du schaust dir viele Tutorials an, weil da wird imma alles gut erklärt.

Mfg

ace kun ;]

Ps: falls dich das stört das ich da einen Render gepostet hab dann werde ich ihn natürlich sofort löschen ;]

Kalzifer
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1004059
Dabei seit Dabei seit : 14.06.13


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Kamy   [Schaukasten] Kamy EmptyDi 6 Aug - 22:16

   

ace kun schrieb:
Deine Sasuke Signatur sieht ja mal gar nicht so schlecht aus für den Anfang. Nur ich kann dir ein paar Tipps geben.

.... Bitte... bitte gib ihr keine Tipps mehr

ace kun schrieb:
1) Der Render:
Der Render schaut igendwie so draufgeklatscht aus,aber der ava ist auch schwer zum einarbeiten da die Outlines ziemlich deutlich und stark gemacht wurden  und da er 2D mäßig aussieht,denn es ist leichter Render die mehr ins 3D mäßige gehen einzuarbeiten. also mehr Plastisch ist. Aber was du richtig gemacht hast ist das der Ava einen flow hat.Denn für den Anfang ist es viel einfacher Render mit einem gewissen Flow zu verwenden.

Das meine ich mit Flow und 3D:


Spoiler:

WTF? Was redest du da? Hast du dir das mal durchgelesen?
Erst schreibst du was von Render und urplötzlich was von Ava. Wie wäre es, wenn du dich selber ersteinmal mit den Begriffen auseinander setzt.

Ava = Avatar
Render = bereits ausgestelltes Bild
Flow = Bewegung in der Signatur
3D = 3 Dimensional (hat absolut nix mit deinem Beispielrender zu tun)
Tiefe = Signatur räumlich erscheinen lassen ( z.B entfernte Dinge unscharf, nahe Dinge scharf)

Und nun zu deinen Tipps, was 3D und Flow angeht. Du redest Mist.
Flow erzeugst du nicht allein durch den Render, sondern wie du den Render in sie Signatur einfließen lässt.
Ist Hintergrund und Render Stimmig? Passen Licht und Schatten? Erkennt man Bewegung in der Signatur? Darauf sollte man achten. Und zu deinem 3D... nix mit 3D. Was du meinst, ist Tiefe. (bei den Begriffen erklärt)

ace kun schrieb:


Hintergrund:
Wie ich sehe hast du Brushes für den Hintergrund vewendet was ja schon mal gut ist, aber es fehlt was , wie zum Beispiel Abstract Brushes oder so etwas.

Für den Anfang sind Brushes ganz klar gut.
Nur "abstrakt Brushes" werden deine Signatur keines Wegs aufwerten.
Versuche mehr Details in den Hintergrund zu bekommen. Benutze verschiedene Techniken. hierzu gibt es auf deviantart, schöne Tutorials, die dir weiterhelfen können. Dazu kannst du auch einfach MrDevilfruit fragen, der dir auch ein paar leichtere empfehlen kann.


ace kun schrieb:

Die Typo:

Die ist dir ja mal gar nicht schlecht gelungen. Natürlich gibts da noch so manche Sachen die du besser hättest machen können, aber ich finde das die Typo nicht schlecht aussieht, weil ich bringe selber noch keine gescheite Typo zusammen XD

Die Typo ist für den Anfang ok, nur eben nichts außergewöhnliches. Achte hierbei darauf, das du mehr Effekte mit ein bringst (Schlagschatten, Verläufe, Konturen) Später kannst du auch verschiedene Schriftarten kombinieren. Doch für den Anfang kannst du die Schrift auch erstmal weglassen und dich mehr auf Einarbeitung etc konzentrieren.

ace kun schrieb:

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen und ich hoffe das ich nicht zu hart war, denn immerhin bin ich ja selber kein Profi : / Aber mach weiter so . Am besten du schaust dir viele Tutorials an, weil da wird imma alles gut erklärt.

Also, wie oben schon erklärt, würde ich dich bitten ehr keine so auführlichen Bewertungen abzugeben.
Aus deinem geschriebenen erkennt man deutlich, das du dich mit der Materie noch nicht richtig auskennst.
Somit würde ich davon abraten anderen Tipps zu geben.

Das mit den Tutorials jedoch stimmt. Dadurch lernst du viel und entwickelst deinen eigenen Stil.

Grüße
tofukrieger.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1878929
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Kamy   [Schaukasten] Kamy EmptyDi 6 Aug - 22:17

   
Hi, Kamy Smile

Wie ich dir schon sagte gefällt mir deine neue Signatur sehr gut. Du hast auf die Farben, auf den Hintergrund, auf die Schärfe und auf die Größe geachtet .. was mir nicht gefällt ist die Typo, aber das ist am Anfang eh schwer immer etwas passendes zu finden. (Selbst nach 3 Jahren klappt es bei mir manchmal nicht xD) ...Eingearbeitet wurde zwar auch nicht wirklich, aber dafür hast du viele andere Kriterien erfüllt ! Smile

Wie bereits gesagt:
Benutze C4D's, Effekte, evtl Filter und versuche zu smudgen. Ich weiß, das sagt dir nicht, aber schau doch mal in Google nach, da wird dir alles erklärt. ^^

Fruit Embarassed

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1669929
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Kamy   [Schaukasten] Kamy EmptyMi 7 Aug - 1:00

   
Tofukrieger:
Ich entschuldige mich vielmals das mit dem Ava wollte ich gar nicht schreiben :/ Und jetzt wo ichs mir nochmal durchlese merk ich selbst das ich wirklich Schwachsinn geschrieben habe,aber trotzdem brauchst du mich nicht gleich derartig runtermachen, oder hast du was gegen mich D: Denn ich wüsste nicht das ich dir was getan habe? Aber ok ich schreibe keine Tipps mehr einfach nur noch obs gut oder schlecht ist ok?

Mfg

ace kun

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [Schaukasten] Kamy   [Schaukasten] Kamy Empty

   



 

Schnellantwort auf: [Schaukasten] Kamy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.