Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2096496
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Multimillionär,würdet ihr dann noch arbeiten gehen oder nicht?   Multimillionär,würdet ihr dann noch arbeiten gehen oder nicht? EmptyMi 31 Jul - 22:09

   
Stellt euch vor ihr hättet 20 Millionen Euro auf eueren Konto(Steuerfrei),würdet ihr dann trotzdem noch arbeiten,studieren oder eure Ausbildung machen?
Geht man nicht zur Arbeit um Geld zu verdienen,aber was ist wenn man das Geld schon hat?
Man müsste das Geld nicht mal ausgeben,man könnte allein schon von den Zinsen leben.

Also was sagt ihr?

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1780185
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Multimillionär,würdet ihr dann noch arbeiten gehen oder nicht?   Multimillionär,würdet ihr dann noch arbeiten gehen oder nicht? EmptyMi 31 Jul - 22:52

   
Mein Ausbilder sagte zu mir das ich wie er, eine  prostituierte bin! Ich wusste genau was er meinte und antwortete mit jap du hast recht ich verkaufe meinen Körper für geld! ( zweideutig gemeint, nicht falsch verstehen ^^ )

Zum Thema,  arbeiten auf keinen Fall!  Warum arbeiten wenn du schon Geld hast?  Ich würde auf jedenfall studieren um mich zu bilden, mehr auch nicht.

Mfg xMoritakax

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2287576
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Multimillionär,würdet ihr dann noch arbeiten gehen oder nicht?   Multimillionär,würdet ihr dann noch arbeiten gehen oder nicht? EmptyMi 31 Jul - 23:56

   
Von meinem jetzigen Standpunkt aus würde ich sagen: Weiterarbeiten. Ist doch ein wunderbares Gefühl, wenn man mehr Geld hat als man auf einen Schlag ausgeben kann, aber trotzdem noch eine Sicherheit. Soll heißen wenn ich aus irgendeinem Grund mein ganzes Vermögen verliere, habe ich immer noch einen Job, mit dem ich solide leben kann.
Leider fängt man mit Sicherheit an, anders zu denken, wenn man erst einmal so reich ist. Vielleicht würde ich auch das Geld verprassen und irgendwann mit leeren Händen dastehen.
Aber derzeit würde ich ganz klar sagen, dass ich weitermachen würde.
Ich fände es sehr unbefriedigend keinen Job zu haben und einfach von meinem Vermögen zu zehren. ^^


KillingTime
Rookie
Rookie

KillingTime

Beiträge Beiträge : 488
Kopfgeld Kopfgeld : 1615431
Dabei seit Dabei seit : 24.03.13
Ort Ort : Wolke 7 <3


BeitragThema: Re: Multimillionär,würdet ihr dann noch arbeiten gehen oder nicht?   Multimillionär,würdet ihr dann noch arbeiten gehen oder nicht? EmptySa 3 Aug - 2:32

   
Natürlich noch arbeiten gehen. Denn ich will diese Kohl, die ich dann ja höchstwahrscheinlich glücklich gewonnen habe, selbst erarbeitet ist ein bisschen unlogisch, sofort wieder ausgeben, zu mindest einen Großteil davon und ein bisschen als Reserve aufheben. Erstmal wegziehen, sich dort eine Arbeit suchen und dann das schöne Geld ausgeben. Irgendwann sind wir dann wieder bei Normal Null angekommen und ich kann glücklich sterben^^. Wobei 20 mille schon recht eng bemessen sind. Das Geld geht schneller weg, als es mir lieb ist. So ab den 500 würde ich mir Gedanken machen nicht mehr zu arbeiten. Wobei so ganz ohne Arbeit auch langweilig werden kann. Man brauch doch irgendwas, was einem als lästig und nervig erscheint.
Aufjedenfall würde zählen Kohle raus. Wer rastet, der rostet. So ist es nun mal auch beim Geld.

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1898249
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Multimillionär,würdet ihr dann noch arbeiten gehen oder nicht?   Multimillionär,würdet ihr dann noch arbeiten gehen oder nicht? EmptySa 3 Aug - 11:48

   
ich würde die hälfte anlegen, damit ich mehr draus machen kann, und die andere hälfte verschleuder ich gnadenlos^^
aber arbeiten? niemals, lieber gehe ich meinem hobby nach! wie gesagt, ich bin besser dran, wenn ich mein geld investiere, dann verdien ich was, ohne was zu tun
aber klar, man könnte auch weiter für hungerlohn arbeiten, wenns einem lieber is^^

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1251
Kopfgeld Kopfgeld : 1805406
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: Multimillionär,würdet ihr dann noch arbeiten gehen oder nicht?   Multimillionär,würdet ihr dann noch arbeiten gehen oder nicht? EmptyDi 3 Sep - 16:33

   

Es ist mega geil soviel Cash zu besitzen, wenn man das Geld erstmal hat kommt man auf irrsinnige Gedanken will keine Beispiele sagen ich glaube einige wissen was ich meine nun gut ich würde natürlich zu Ende studieren alles ganz normal weiter machen dann ein Unternehmen gründen usw. das Geld in irgendwelchen Maßnahmen ansetzten wie Aktien usw.
Mit 20 Millionen kann schon was großes anfangen.

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1736984
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: Multimillionär,würdet ihr dann noch arbeiten gehen oder nicht?   Multimillionär,würdet ihr dann noch arbeiten gehen oder nicht? EmptyDi 3 Sep - 17:00

   
Erst einmal etwas Geld anlegen. So das man für alle Fälle immer noch etwas Geld hat (so ca. Die hälfte).
Danach würde ich mein Abitur aufjedenfall noch zu Ende machen und ggf. studieren.
Einen Job würde ich mir aber auch noch suchen. Denn man sieht nur all zu oft, wie Leute mit viel Geld schneller wieder pleite sind wie es ihnen vielleicht lieb ist.

Trafalgar_Law66
Vizekapitän
Vizekapitän

Trafalgar_Law66

Beiträge Beiträge : 113
Kopfgeld Kopfgeld : 1235738
Dabei seit Dabei seit : 30.03.13
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: Multimillionär,würdet ihr dann noch arbeiten gehen oder nicht?   Multimillionär,würdet ihr dann noch arbeiten gehen oder nicht? EmptyMi 4 Sep - 20:43

   
Ich würde erst für die Zukunft sorgen.
Das sicherste Geschäft, meiner Meinung nach, Immobilie.
Einfach Ganze Wohnungsblöcke kaufen, und vermieten lassen. Jeden Monat sicheres Einkommen. Mit der Zeit wird man auch immer Größer. Irgendwann ein Luxus-Hotel errichten. etc. ...

Dann würde ich sehr gerne die Dinge machen, die ich Zeitlich nicht immer hinbekomme wie z.B. so viele Sportarten wie möglich ausüben, weiter bilden, durch die Welt reisen.
Sport steht für mich an erster Stelle, sogar vor der Bildung, da ich selber Profisportler bin, jedoch vernachlässige ich auf keine Art und Weise die Bildung.

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1920800
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: Multimillionär,würdet ihr dann noch arbeiten gehen oder nicht?   Multimillionär,würdet ihr dann noch arbeiten gehen oder nicht? EmptyMo 23 Dez - 10:20

   
Was ich machen würde :
Ich würde auf jeden Fall mehr als die Hälfte des Geldes anlegen. Und mir die Zukunft sichern.
Ich würde natürlich das Geld auch ausnutzen und vieles machen, was ich mir vorher nicht immer Leisten konnte z.B in so vielen Ländern, wie möglich zu reisen, eine riesige Villa kaufen und ein gutes Leben führen und das Geld ÜBERLEGT ausnutzen.

Und viel von dem Geld würde ich den Ärmeren Menschen in den Ärmeren Ländern spenden und auch das Leben meiner Kinder und Enkeln sichern.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901321
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Multimillionär,würdet ihr dann noch arbeiten gehen oder nicht?   Multimillionär,würdet ihr dann noch arbeiten gehen oder nicht? EmptyMo 23 Dez - 10:33

   
Klar würde ich weiter arbeiten gehen, da man sonst viel zu viel Freizeit hat und 20 Millionen mir nie reichen würden.

Man kann etwa sagen das mit 10 Millionen auf einem Konto, von den Zinsen leben kann. Aber bei dieser Rechnung ist nicht einberechnet das man, wenn man nichts macht ausser Hobby und so, viel viel mehr Geld ausgibt als wenn man arbeitet.

Ok würde zuerst etwa ein halbes Jahr pause machen und mich nach Japan verpissen Smile

Lg Igel

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Multimillionär,würdet ihr dann noch arbeiten gehen oder nicht?   Multimillionär,würdet ihr dann noch arbeiten gehen oder nicht? Empty

   



 

Schnellantwort auf: Multimillionär,würdet ihr dann noch arbeiten gehen oder nicht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.