Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
PortgasAce1909
Vizekapitän
Vizekapitän

PortgasAce1909

Beiträge Beiträge : 104
Kopfgeld Kopfgeld : 1422811
Dabei seit Dabei seit : 27.05.11


BeitragThema: Politik?!   Politik?! EmptySa 7 Sep - 19:59

   
Wie steht ihr zu dem Thema??

Interessiert euch Politik und die Parteien nur zur Zeit der Wahlen oder auch allgemein?
Seit ihr politisch aktiv?

Auch für die jüngeren unter uns hier....sagt ihr was interessiert es mich ich darf ja eh nocht nicht wählen oder interessiert ihr euch dafür oder seit vllt schon in einer Jugendpartei aktiv??


Hoffe das hier mal viele Antworten...da es ja auch eigentlich jeden betrifft Wink

Trafalgar_Law66
Vizekapitän
Vizekapitän

Trafalgar_Law66

Beiträge Beiträge : 113
Kopfgeld Kopfgeld : 1233638
Dabei seit Dabei seit : 30.03.13
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: Politik?!   Politik?! EmptySo 8 Sep - 1:16

   

Also, ich gehe weder für eine Partei wählen noch markiere ich meine Stimme auf das Kästchen "keine Stimme", oder wie der Punkt auch immer heißen mag.
Politik ist für mich ein heikles Thema, aber auch gleich ein sehr beliebtes. Meiner Meinung nach ist die heutige Politik, vergleichbar mit einer Monarchie, nur auf einer modernen Art und Weise. Monarchie hört sich noch immer wie damals an, alleinige Herrschaft einer Person, König, Sultan, was auch immer. Doch heute sind die Regierenden, die Politiker, die nach der Pfeife einer Person tanzen, deren Chefs. Jede Partei hat ihren eigenen Chef. Und diese versuchen die "Wünsche" des Volkes so gut wie möglich in die Tat umzusetzen, WENN ihr Profit stimmt, ansonsten kratzen sie sich auf ihren Stühlen den Hintern.

Wie sagt von Clausewitz: "Der Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln." Viele denken sich jetzt, was hat das mit unserer Politik zu tun. Befindet sich nicht ein Teil der Bundeswehr in anderen Ländern, oder das US Amerikanische Militär würde gern in den Syrien ziehen? Ist das nicht Politik? Politik ist eine Machtdemonstration, die spätestens mit Krieg endet.
Wo ist die Unantastbarkeit der Menschenrechte und Menschenwürde geblieben, die so hoch gepriesen wird?

Falsches Justizsystem gibt dem Volk scharf zu denken und zu kritisieren, doch was Unternehmen unsere ach so lieben Politiker dagegen? Es gibt dutzende Bsp. dafür, dass Vergewaltiger zu milde bestraft werden, genauso wie Mörder.



 

Schnellantwort auf: Politik?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.