Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Kirika
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 8
Kopfgeld Kopfgeld : 357009
Dabei seit Dabei seit : 09.09.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Einfach mal ein nettes Hallöchen dalassen will :3   Mo 9 Sep - 12:47

   
Ich bin Bianca, 24 jahre alt und darf mich seit knapp 18 jahren als Anime- und Manga Liebhaberin bezeichnen. Begonnen hatte alles im Jahre 1995 mit Sailor Moon. Mein Vater hasst Sailor Moon noch bis heute, immerhin musste seine Geldbörse für diesen Anime richtig, richtig bluten. Ich mochte zwar nicht alles von Sailor Moon besitzen, doch konnte ich mit meiner niedlichen Sammlung in der Vergangenheit schon prahlen. Als Sailor Moon einige Zeit später von RTL2 übernommen wurde, durfte ich auch weitere Animes kennen lernen. Ein Super Trio, Lady Oscar, Pokemon und und und waren unvergesslich für mich geworden. Mit Mangas dagegen konnte ich noch nicht allzu viel anfangen. Ich war in meiner frühen Kindheit einfach keine Leseratte und da mochten Comics ebenfalls nicht in mein Beuteschema fallen. Von Sailor Moon hatte ich lediglich Band 1 besessen und das war es dann auch schon wieder. Warum auch lesen, wenn ich mir Neon Genesis, DNA etc. auch anschauen konnte. Diese Einstellung änderte sich allerdings im Jahre 2004, als mir KKJ unter die Augen gekommen war. Mit meinem kleinen Taschengeld sammelte ich mir Bände und sogar Schuber zusammen und siehe da, so schlecht war das Lesen von Comics doch gar nicht. Ja, mittlerweile besitze ich um die 600 Mangas. Viel ist das zwar nicht, aber gut Ding braucht eben Zeit und so schnell bin ich im Lesen ja auch nicht. Mittlerweile sind mir Mangas sogar lieber als Animes geworden. Warum? ich bin eher der Retrotyp, kann mich mit neueren Animes nur wenig anfreunden. Hach, ich bekomme im Moment einfach keinen richtigen Text zusammen, was wohl an meinen ständigen RPG zeugs liegen dürfte. Bin im Moment ein wenig ausgelaugt XDD

Wenn ihr Fragen habt, dann antworte ich natürlich gerne :3

PS: Mir kommt es so vor, als ob ich hier noch mit einem anderen Acc. angemeldet bin, aber sicher bin ich mir da ehrlich gesagt nicht T_T

mago
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 92
Kopfgeld Kopfgeld : 509628
Dabei seit Dabei seit : 25.06.12
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Einfach mal ein nettes Hallöchen dalassen will :3   Mo 9 Sep - 13:55

   
Hi Kirika,
Bin zwar erst 1995 geboren, aber Sailor Moon habe ich früher auch gemocht. Aber als sie ihre zweite Verwandlung kriegte war es für mich leider nimmer der altbekannte Anime^^

Willkommen im Club Smile

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3196
Kopfgeld Kopfgeld : 3042006
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Einfach mal ein nettes Hallöchen dalassen will :3   Mo 9 Sep - 14:05

   
Hey Kirika

Heisse dich herzlich in diesem Forum willkommen :)wenn du Fragen oder so hast kannst du dich gerne an die Moderatoren(Grün) oder die Administratoren(Rot) melden.

Zitat :

Ja, mittlerweile besitze ich um die 600 Mangas. Viel ist das zwar nicht.
Ist schon eine ganze menge, mehr als die meisten ihren Besitzt nennen können Very Happy Ich selbst besitze "nur" 500 Mangas.

Lg Igel

......................................................................



@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:
 


MonkeyIDIRuffy
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 5393
Kopfgeld Kopfgeld : 1165295
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10
Ort Ort : Neue Welt - Dressrosa (Königspalast)!

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Einfach mal ein nettes Hallöchen dalassen will :3   Mo 9 Sep - 22:36

   
Hey Kirika^^

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Unterhaltung! Wink 

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1408
Kopfgeld Kopfgeld : 1158683
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Einfach mal ein nettes Hallöchen dalassen will :3   Mo 9 Sep - 23:01

   
Da hast ja aber eine super Sammlung o: besitze auch ca. nur 70 Mangas einige DvD's mehr nicht ._. obwohl einige Tausend One Piece-Karten :d.
Natürlich noch ein Herzliches Willkommen im Forum wünsche dir viel Spaß Smile

Diny
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2629
Kopfgeld Kopfgeld : 575743
Dabei seit Dabei seit : 13.09.11
Ort Ort :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Einfach mal ein nettes Hallöchen dalassen will :3   Di 10 Sep - 1:52

   
Herzlich Willkommen, im Forum!

Ich wünsche dir auch viel Spaß und Freude bei uns. Wenn du mal Fragen oder Anregungen hast, kannst du dich ruhig an die Moderatoren wenden ^^

Grüße, Livia

Until.the.end
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 505
Kopfgeld Kopfgeld : 702751
Dabei seit Dabei seit : 25.05.11
Ort Ort : Recklinghausen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Einfach mal ein nettes Hallöchen dalassen will :3   Di 10 Sep - 15:06

   
Hallo und Herzlich Willkommen hier im OPM!
Ich wünsche dir hier viel Spaß und ich hoffe, wir werden hier noch viel dir sehen!

Until.the.end

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Beiträge Beiträge : 1244
Kopfgeld Kopfgeld : 987105
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Einfach mal ein nettes Hallöchen dalassen will :3   Di 10 Sep - 17:43

   
Heyy Kirika =)

Herzlich Willkommen hier im Forum von onepiece mangas

ich wünsche dir viel Spaß und freue mich auf deine
kommenden Beiträge hier im Forum.

Liebe Grüße^^

Hakii

Kirika
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 8
Kopfgeld Kopfgeld : 357009
Dabei seit Dabei seit : 09.09.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Einfach mal ein nettes Hallöchen dalassen will :3   Mi 11 Sep - 23:00

   
@mago schrieb:
Hi Kirika,
Bin zwar erst 1995 geboren, aber Sailor Moon habe ich früher auch gemocht. Aber als sie ihre zweite Verwandlung kriegte war es für mich leider nimmer der altbekannte Anime^^

Willkommen im Club Smile
Sailo Moon wurde zwar hunderttausend male im TV abgespielt, aber ich kann mich immer wieder auf diesen Anime freuen. Soll ja bald endlich auf DVD rauskommen *freu*

@solariumigel schrieb:
Hey Kirika
Ist schon eine ganze menge, mehr als die meisten ihren Besitzt nennen können :DIch selbst besitze "nur" 500 Mangas.
So viele müssen es meiner Ansicht auch gar nicht sein. Mir persönlich ist es wichtig, dass meine Reihen möglichst vollständig sind xD

@BenKei schrieb:
Da hast ja aber eine super Sammlung o: besitze auch ca. nur 70 Mangas einige DvD's mehr nicht ._. obwohl einige Tausend One Piece-Karten :d.

Grüße,
Kirika
Natürlich noch ein Herzliches Willkommen im Forum wünsche dir viel Spaß Smile
DVDs...Nunja, besitze ich nicht wirklich. Immerhin muss man ja schon zugeben, dass Originale nicht besonders preisfreundlich sind. Deshalb streame ich lieber. Die OP trading cards sind recht nice. Habe hier auch noch eine ganze BOX liegen, aber mit ihnen gespielt habe ich bisher nie. Im Gegenteil...ich beruhe mich auf das Sammeln von hübschen Bildchen *Mädchen eben*. Ich muss an dieser Stelle allerdings gestehen, dass sich keine OP Mangas mehr in meinem Besitz befinden. Hoffentlich hat Ebay in den nächsten Wochen was feines für mich :3

Danke, dass ihr mich willkommen geheißen habt. Ich war in den letzten Tagen sehr beschäftigt (Schule + Arbeit) und hatte deshalb nur wenig Zeit für Internet und co. T__T

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2137
Kopfgeld Kopfgeld : 1003764
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Einfach mal ein nettes Hallöchen dalassen will :3   Fr 20 Sep - 14:58

   
Hallöchen Kirika

Ich sage auch mal noch Hallo :3
Ich schaue/lese auch schon seit sehr langer Zeit, auch bei mir fing alles mit Sailor Moon an ^^
Oh ich habe diesen Anime wirklich geliebt xD Tausende Bilder von Bunny und Co. gezeichnet,
die noch immer in meinem Besitz sind, tausende Sticker gesammelt xD ..Lang, lang ist´s her ...
Dann kam noch Ranma 1/2 und Inu Yasha dazu ^^
Heute verfolge ich One Piece, Naruto, Pandora Hearts, Blue Exorcist, A-presto Defense Devil
und noch paar xD 600 Mangas sind nicht geade wenig, respekt =D ich habe so um die 200
wo der größte Teil sich aus One Piece und Naruto zusammensetzt xD
Ich lese auch lieber als das ich Animes schaue, macht mir irgendwie mehr Spass.

Ich wünsche dir hier jedenfalls noch viel Spaß beim chatten, kommentieren
und dem diskutieren. Willkommen auf OPM :3

mfg. Sakuu =)



 

Schnellantwort auf: Einfach mal ein nettes Hallöchen dalassen will :3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden