Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptyFr 13 Jun - 16:09

   
Etwas spät, aber egal kommen wir auf dem Punkt:
Paralell zum Pokemon Turnier kam die Idee zu einem Yugioh Turnier, welches doch hoffentlich Anklang findet.

Wie sollen wir spielen?
Da das offizielle Yugioh Online bereits vor Jahren eingestellt, und die Kartenauswahl dürftig war, wurde, würde ich hier zu einem der beiden inoffiziellen Alternativen raten: Dueling Network oder Yugioh DevPro.

DN oder Devpro?
Natürlich möchte ich nicht allein eine Plattform bestimmen, wobei ich würde eher zu DevPro tendieren. Ich fasse nochmal die Pro und Kontra beider Spielmöglichkeiten auf:

DN
+ Chat ist privater als in DevPro. Zwar können Zuschauer ihn immernoch sehen, jedoch müssten diese schon in den Duelraum selber gehen.
+ Felder beim Deckbau größer und übersichtlicher als bei DevPro
+ Kein Download, man spielt im Browser.

- Man muss alles selber machen und kann so theoretisch auch bei unwissenheit des Gegenüber schummeln
- Nur englische Sprachausgabe
- Kein Zeitlimit, theoretisch könnte man hier seine Züge endlos in die Länge ziehen oder so lange warten bis der Gegner aufgibt.


DevPro
+ Alles geht regelkonform
+ Insgesamt viel schneller
+ Deutsche Sprachausgabe
+ Aufzeichnungsfunktion

- Download nötig
- bestimmten Gegner finden erweißt sich als schwierig
(zumindest sah ich da keine Funktion, bisher hatte ich nur gegen zufällige Leute gespielt)


Im gesamten finde ich DevPro und sollte ich den zweiten Kontrapunkt nicht ganz verstanden haben, sollte sich das wohl ganz erledigen.

Wie soll das Turnier ablaufen?
Ich will erstmal abwarten wieviele am ende Teilnehmen. Eine K.O. Regelung würde ich hier bevorzugen sowie natürlich der Sieger des Matches geht aus 2 von 3 Siegen hervor.
Selbstverständlich wird nach der aktuellen Liste der verbotenden und limitierten Karten gespielt.

Einen Termin müssten wir uns auch noch gemeinsam überlegen, aber von heute auf Morgen wird das wohl nicht los gehen.

Auf ein gutes gelingen und viel Spaß.

Lord C
Kapitän
Kapitän

Lord C

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 1249402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptyFr 13 Jun - 16:17

   
Bin dabei.

Unhol D. Jimmy
Kabinenjunge
Kabinenjunge

avatar

Beiträge Beiträge : 17
Kopfgeld Kopfgeld : 1299548
Dabei seit Dabei seit : 11.07.12


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptySa 14 Jun - 2:23

   
Bin auch dabei.
Aber noch einige Fragen vorher: Ich kenne beide Seiten nicht. Wie läuft das dort ab, muss man sich vorher selber ein Deck zusammenstellen und wenn ja, hat man direkt alle Karten zur Auswahl?
Muss man dieses eine Deck auch bis zum Ende des Tuniers benutzen ode darf ich variieren?

Lord C
Kapitän
Kapitän

Lord C

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 1249402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptySa 14 Jun - 8:11

   
Das deck baust du in einem menü zusammen.

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1984120
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptySa 14 Jun - 10:08

   
Kommt auf den Ausrichtungstag an. Wenn ich Zeit habe und Hordy auch mit macht(weil er dies vor kurzem negierte).
Dann mache ich auf jeden Fall mit.

Lord C
Kapitän
Kapitän

Lord C

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 1249402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptySa 14 Jun - 10:31

   

Er kann mit mach da vom launcher alles geredel wird

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3676206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptySa 14 Jun - 10:36

   
Ich würde auch mitmachen, würde dann auch Devpro bevorzugen. Ich persönlich komme auch recht gut mit Devpro klar. Das ein Download nötig ist, ist ja nicht weiter tragisch, da Devpro kostenlos ist.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2101594
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptySa 14 Jun - 11:09

   
+ Dabei Smile

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1933763
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptySa 14 Jun - 12:11

   
wenn ich zeit habe, würde ich gerne mitmachen. habe zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber ich denke, da wird sich dennoch einiges machen lassen Wink

eXtsy
Kabinenjunge
Kabinenjunge

eXtsy

Beiträge Beiträge : 20
Kopfgeld Kopfgeld : 1114401
Dabei seit Dabei seit : 29.03.14


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptySa 14 Jun - 12:50

   
bin sicher dabei, zocke jeden tag dev pro Very Happy

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptySo 15 Jun - 16:04

   
Unhol D. Jimmy schrieb:
Bin auch dabei.
Aber noch einige Fragen vorher: Ich kenne beide Seiten nicht. Wie läuft das dort ab, muss man sich vorher selber ein Deck zusammenstellen und wenn ja, hat man direkt alle Karten zur Auswahl?
Muss man dieses eine Deck auch bis zum Ende des Tuniers benutzen ode darf ich variieren?

Das Deck sollte schon unverändert bleiben, natürlich können wir das nicht überprüfen, aber es ist doch etwas sinnlos das Deck in einem Funturnier mehrmals zuverändern. Zudem gibt es ja das Sidedeck.


eXtsy schrieb:
bin sicher dabei, zocke jeden tag dev pro Very Happy

Dann kannst du mir bestimmt helfen. Ich habe DevPro derzeit nicht mehr auf dem Rechner, wie genau sucht man bestimmte Personen? Wäre glaube ich für einige auch hilfsreich.

AceTheComeback
Kapitän
Kapitän

AceTheComeback

Beiträge Beiträge : 161
Kopfgeld Kopfgeld : 1255327
Dabei seit Dabei seit : 08.10.13
Ort Ort : Hannover


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptySo 15 Jun - 22:40

   
Ich bin dabei Smile

Lord C
Kapitän
Kapitän

Lord C

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 1249402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptyMo 16 Jun - 11:33

   
Man könnte ein pw wählen und nur pw spiele filtern. Und die devpro Namen hier schreiben.

eXtsy
Kabinenjunge
Kabinenjunge

eXtsy

Beiträge Beiträge : 20
Kopfgeld Kopfgeld : 1114401
Dabei seit Dabei seit : 29.03.14


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptyDi 17 Jun - 15:46

   
Einfach bis zum Datum X müssen sich alle Spieler bei dem Veranstalter melden und ihren Namen bekannt geben... Die Spieler werden dann z.b. auf einen teamspeak server eingeladen, wo man dann erfährt wer gegen wen antritt... Man könnte es auch so machen dann, das jeder sich nen neuen Acc erstellt mit dem namen OPMangas+"Eigener Namen" dahinter... könnte aber etwas ihrsinnig und unübersichtlich werden.... aufjedenfall wäre mir ein treffen vorher und während des turnieres auf nem ts server am übersichtligsten

Unhol D. Jimmy
Kabinenjunge
Kabinenjunge

avatar

Beiträge Beiträge : 17
Kopfgeld Kopfgeld : 1299548
Dabei seit Dabei seit : 11.07.12


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptyDi 17 Jun - 20:02

   
also ich habe mir devpro mittlerweile selber geholt und muss sagen, dass das programm richtig spaß macht! läuft flüssig und geht vorallem schnell! danke schonmal dafür! kann ich jedem yugi-fan empfehlen!
die pw-idee finde ich gar nicht schlecht, habe ich schon bei mehreren gesehn, dass die nen passwort verlangen zum duellieren.
hoffe es melden sich noch einige. traut euch! lohn sich auf jeden fall Wink

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptyFr 20 Jun - 12:08

   
So, 8 Leute haben bereits zugesagt. Also schon eine gute Mindestensanzahl, wobei weite Teilnehmer gerne willkommen sind. Um mal eine allgemeine Frage zu stellen: Seid ihr mit diesen Standartregeln einverstanden?
- 8000 LP
- Gewinner ist der, der zwei von drei Matches gewonnen hat
- Sidedeck zugelassen
- Aktuelle Banned List bzw. die die ab Juli gültig ist.
- K.O. Regelung

Das Turnier selber würde ich mitte Juli beginnen. Im Juli kommt die neue Liste der verbotenden und limitierten Karten, und dann hat man ein wenig Zeit um mögliche Änderungen zu testen.

Lord C
Kapitän
Kapitän

Lord C

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 1249402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptyFr 20 Jun - 12:42

   
Gute idee. Ich würde aber eher gegen ende machen. Da sich das meta erst entwickelen muss. Dass man weiß was ungefähr gespielt wird.

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1093749
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptySo 22 Jun - 18:35

   
Da sag ich doch nicht nein Pokemon und Yu-Gi-Oh gefällt mir sehr gut das Turniere dazu veranstaltet werden. Ich bin dabei und freue mich auf schöne Duelle ^^

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1251
Kopfgeld Kopfgeld : 1797006
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptyDi 1 Jul - 0:00

   
Bin ebenfalls noch dabei falls die Anmeldung noch nicht abgeschlossen ist!

Lord C
Kapitän
Kapitän

Lord C

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 1249402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptyFr 4 Jul - 15:46

   
Bzgl der genauen Suche von Gegner. Ich war letztens mal drinnen und habe gesehen dass es jetzt ein suchen Feld gibt. DH Spiel mit pw erstellen namen mitteilen. Am besten bestimmen wir ein PW zusammen als bsp opm2014

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptyFr 4 Jul - 17:54

   
Die neue Liste der verbotenden und limitierten Karten:

Neu verboten:
-

Neu limitiert:
Goyo Guardian/Goyo-Wächter
Geargiagar/Getriebriagetriebe

Neu semi-limitiert:
Magician of Faith/Magier des Glaubens
Formula Synchron/Formelsynchron
Reinforcement of the Army/Verstärkung für die Armee


Nicht länger limitiert:
Dimensional Prison/Dimensionsgefängnis
Mirror Force/Spiegelkraft

Die komplette Liste ist hier einsehbar: http://www.yugioh-card.com/de/limited/index.html

Ich sehe da schon zwei Decks die dadurch massiv gestärkt werden, aber lassen wir das. Soll ja jeder spielen was er will.

Lord C schrieb:
Bzgl der genauen Suche von Gegner. Ich war letztens mal drinnen und habe gesehen dass es jetzt ein suchen Feld gibt. DH Spiel mit pw erstellen namen mitteilen. Am besten bestimmen wir ein PW zusammen als bsp opm2014

Dies wäre die beste Option.



So, und nun die Frage nach dem Termin. Am besten würde ich ihn ende des Monats ansiedeln, also der 25, 26 oder 27 dieses Monats. Nennt mir bitte den Termin der auch am ehsten recht ist.

Anmeldungen sind natürlich weiterhin noch gestattet.

Lord C
Kapitän
Kapitän

Lord C

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 1249402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptySo 6 Jul - 13:26

   
26.07

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1984120
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptySo 6 Jul - 14:24

   
So zwischen 26.07 und 30.07

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptyFr 25 Jul - 18:31

   
So Leute,

ich hätte mich schon eher melden müssen, jedoch war ich etwas verhindert. Wie dem auch sei, mir kam privat leider was darzwischen und kann morgen nicht das Turnier überwachen. Demnach gibt es zwei Optionen:
1. Wir verschieben es
2. Jemand ist bereit meinen Posten zu übernehmen (natürlich wird noch vorher alles besprochen).

Das wäre alles dazu.

mfg

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1984120
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier EmptyFr 25 Jul - 18:40

   
Ich könnte vielleicht diese ehrbare Aufgabe übernehmen, unter der Voraussetzung, dass meine Teilnahme bestehen bleiben kann.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Yugioh Online Turnier   Yugioh Online Turnier Empty

   



 

Schnellantwort auf: Yugioh Online Turnier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.