Anmelden
Login

 Teilen | 

Welche Koalition ist eure Wunschkoalition
Nur CDU/CSU als allein Regierer
Eure Wunschkoalition Vote_lcap8%Eure Wunschkoalition Vote_rcap
 8% [ 1 ]
SPD und CDU
Eure Wunschkoalition Vote_lcap42%Eure Wunschkoalition Vote_rcap
 42% [ 5 ]
SPD GRÜNE und Linke
Eure Wunschkoalition Vote_lcap42%Eure Wunschkoalition Vote_rcap
 42% [ 5 ]
CDU und Grüne
Eure Wunschkoalition Vote_lcap8%Eure Wunschkoalition Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12
 

AutorNachricht
Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1662967
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Eure Wunschkoalition   Eure Wunschkoalition EmptySo 22 Sep - 20:45

   
Ich glaube es gibt hier ein paar Leute die sich für Politik interessieren und da wollte ich fragen welche Koalition ihr wollt?
Nur die 3 sind möglich.
Hier wird jetzt gefragt welche ihr WOLLT nicht welche es WIRD.

TomiTyp
Rookie
Rookie

TomiTyp

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1370008
Dabei seit Dabei seit : 22.03.13


BeitragThema: Re: Eure Wunschkoalition   Eure Wunschkoalition EmptySo 22 Sep - 23:13

   
Reich rechnerisch ist auch Schwarz-Grün möglich, CDU/CSU und Grüne zusammen.

Es wird bei der Regierungsbildung darauf ankommen, welche Partei mehr Zugeständnisse zur CDU macht, SPD oder Grüne.

EDIT: [Rot-Rot-Grün hat außerdem aktuell keine absolute Mehrheit.] Hab mich hier vertan, rechnerisch hat RRG eine Mehrheit, allerdings keine politische!

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2287576
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Eure Wunschkoalition   Eure Wunschkoalition EmptyMo 23 Sep - 19:35

   
Habe mal noch Schwarz-Grün hinzugefügt.

Tja was soll man sagen? Für alle die etwas mehr links gerichtet sind war diese Wahl natürlich, bis auf den Rauswurf der FDP aus dem Bundestag, ein einziges Desaster. Dass die CDU eines ihrer besten Wahlergebnisse seit vielen Jahren erringen konnte, kam trotz aller Prognosen überraschend für mich. Zum Glück ist der für mich persönlich schlimmste Fall, eine allein regierende CDU, nicht eingetreten. Und nun ist alles offen, denn obwohl die CDU der klare Wahlsieger ist, ist noch nichts sicher.
Rot-rot-grün ist für die meisten SPDler undenkbar, da man die Linken nicht wirklich gut leiden kann, aber ehrlich gesagt wäre mir das das Ganze wert, denn so könnte Merkel entmachtet werden (endlich). Und die teils "radikalen" Ansichten der Linken könnten doch leicht von SPD und Grünen ausgebremst werden, da sehe ich absolut keine Gefahr.Schwarz-Rot ist wohl die meistgewünschte Koalition, ich bin aber dagegen.
Die SPD würde sich erheblich schwächen wenn sie sich diesem gewaltigen Partner unterordnen würde. So gesehen ist Schwarz-Grün natürlich auch nicht viel besser, da die Grünen sich hier wohl kaum durchsetzen könnten.
Derzeit ist wirklich alles möglich, sogar Neuwahlen halte ich nicht für ausgeschlossen. Der Rauswurf der FDP hat einiges an Möglichkeiten hinterlassen und einen absoluten Triumph der CDU verhindert.

Ich hoffe also darauf, dass doch noch Rot-Rot-Grün wahrscheinlich wird und warte ab.

Mfg Hisoka

Drupper D Donce
Vizekapitän
Vizekapitän

Drupper D Donce

Beiträge Beiträge : 129
Kopfgeld Kopfgeld : 1327894
Dabei seit Dabei seit : 29.04.13
Ort Ort : Ohara


BeitragThema: Re: Eure Wunschkoalition   Eure Wunschkoalition EmptyMo 23 Sep - 20:00

   
also ich würde schwarz grün bevorzugen da ich die linken für zu gefährlich finde und die grünen , zumindest die meisten ihrer ideen gut finde. spd und cdu sehe ich erlich gesagt nicht das war schon in der vergangenheit fatal.
gruß Drupper D Donce
NicoRobin 

KillingTime
Rookie
Rookie

KillingTime

Beiträge Beiträge : 488
Kopfgeld Kopfgeld : 1615431
Dabei seit Dabei seit : 24.03.13
Ort Ort : Wolke 7 <3


BeitragThema: Re: Eure Wunschkoalition   Eure Wunschkoalition EmptyMo 23 Sep - 22:47

   
Tja Leute, warum habt ihr nicht die FDP gewählt oder mehr Leute die CDU, dann würd sich die jetzige Problematik nicht stellen. Jetzt muss man doch tatsächlich Partner finden und damit Kompromisse eingehen, wobei man ja alleine regieren möchte ( ich König, du Bürger), bis sich irgendjemand bereit erklärt, so nach 30 Jahren. Es hätte ja so einfach sein können, aber nein. Wir machen es denen auch noch schwer. Naja Spaß beiseite.

Tja überraschend, dass die CDU doch so gut abgeschnitten hat, hätte ich nicht gedacht. Für mich als eher links angehauchten, ist das Ergebnis nicht ganz so befriedigend, wie er hofft. Hätte mir die Linken schon etwas stärker gewünscht. Auch schade um die Grünen. Ich bin zwar jetzt kein großer Fan von den Grünen, aber so eine Partei sollte schon stark vertreten sein. Wobei man sagen muss, sie sind auch irgendwie selbst Schuld. Sie haben kaum eine grünes Thema, was man bei anderen auch findet, hat dadurch also kaum Themen, deshalb kamen sie wahrscheinlich mit dieser absurden Veggie-Day Idee, zudem wurde die Sache mit den Steuererhöhungen zu sehr in den Mittelpunkt gerückt und zu guter letzt hatten sie auch noch die Pädosache am Hals. Kein Wunder, dass das Wähler verschreckt/vertreibt.
Blöd finde ich das Ergebnis der SPD. Das nichts gutes und nichts schlechtes. Damit können die doch nix vernünftiges Anfangen. Übrigens bin ich immer noch der Meinung, dass sie mit einer Kraft deutlich mehr erfolg gehabt hätten.
Interessant die Entwicklung mit den Piraten, nur noch bei 2%. Wenn sie nicht aufpassen, sind sie wieder so schnell verschwunden wie sie aufgetaucht sind. Diese Phänomen kann ich mir auch gut bei der AfD vorstellen, ich werd mit der Partei einfach nicht warm.

Mich beschleicht aber das Gefühl, dass es eine große Koalition wird. Ich hoffe zwar auf Rot Rot Grün, aber das innere Gefühl sagt, die hauen die große raus. Wäre meiner Meinung nach dumm für beide Parteien und damit vllt. auch für uns, aber was solls ne.
Das die CDU sich mit den Grünen zusammentut, wäre mal gar nicht so blöd für beide. Der eine darf mal wieder regieren und der andere hat nen dummen gefunden, der Stimmen bringt. Quasi FDP Ersatz.
Rot Rot Grün wäre zwar mein Favorit, doch zum einen glaube ich nicht gerade daran, dass es klappt und zu anderen sehe ich das auch etwas kritisch. Im Moment zickt die eine Partei rum und im anderen Moment die andere Partei.
Wird wohl aber erstmal Wochen dauern bis sich was gefunden hat.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2920152
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Eure Wunschkoalition   Eure Wunschkoalition EmptyMo 30 Sep - 12:48

   
Ich denke das wir die großen Probleme in Deutschland auch mit den stärksten Parteien anpacken sollten. Themen wie. Staatsverschuldung und defizitäre Sozialsicherungssysteme wie Rente und Krankenkasse müssen zusammen unbedingt gelöst werden. Die Themen werden sicher hart für unsere neue Regierung und es muss definitiv Einschnitte geben, aber die Konsequenz für das Nichttuen wäre unvorstellbar.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Eure Wunschkoalition   Eure Wunschkoalition Empty

   



 

Schnellantwort auf: Eure Wunschkoalition

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.