Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
*Robinmaus*
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 610
Kopfgeld Kopfgeld : 682621
Dabei seit Dabei seit : 10.03.11
Ort Ort : in der Neuen Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: 614: Ich werde meine Freunde beschützen! Mochas verzweifelte Flucht! (Neue Welt Saga)   Sa 28 Sep - 21:49

   

Ich werde meine Freunde beschützen! Mochas verzweifelte Flucht!

Zu Beginn der Folge ist Mocha weiterhin auf der Flucht vor den anderen Kindern. Nami nutzt ihre Fähigkeiten und errichtet eine Wand aus Wolken, um die Kinder aufzuhalten. Chopper spritzt den Kindern ein Beruhigungsmittel. Die Wolkenwand bricht und die Kinder müssen erneut aufgehalten werden. Mocha flüchtet weiter...

Ortswechsel: Keksezimmer
Tashigi erwacht und wird von Zorro getragen. Er rennt, um dem Gas zu entkommen. Dabei nimmt er zu Erst den falschen Weg. Die Kapitänin ist über das legendäre Schwert Zorros überrascht.

Ortswechsel: Mochaauf der Flucht
Mocha weiß nicht, wohin. Die Anderen holen sie ein. Es kommt zu einem Gerangel um die Süßigkeiten. Als sie keinen Ausweg mehr sieht, beginnt Mocha, die Süßigkeiten zu essen. Mocha erinnert sich dabei an die Vergangenheit. Des Weiteren fällt ihr ein, was Chopper gesagt hat: die Kinder sind Versuchsobjekt bei der "Züchtung" von Riesen. Aufgrund der Nebenwirkungen der Droge werden die Kinder wohl noch vor dem Erwachsenenalter sterben.
Nach der Einnahme bricht Mocha zusammen und spuckt Blut. Die anderen Kinder sind geschockt. Das nutzt die Strohhutbande aus, um alle Kinder zu spritzen. Dabei hilft die G-5, welche mit Sanji erscheint.
Mocha wird in ein Behandlungszimmer gebracht. Währenddessen verspricht ihr Chopper, sie zu retten.

Ortswechsel: Gebäude C, der Abfallschacht
Ruffy erscheint aus dem Schacht. Auf ihm ruht Momonsuke. Die Untertanen Caesers wollen den Piraten bekämpfen. Doch dieser nutzt sein Haki, um den Weg ohne Kampf fortsetzen zu können...



Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Beiträge Beiträge : 1244
Kopfgeld Kopfgeld : 986505
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 614: Ich werde meine Freunde beschützen! Mochas verzweifelte Flucht! (Neue Welt Saga)   So 29 Sep - 16:31

   
Sehe es genau so war einfach eine langweilige Folge wo nicht viel passiert ist nur das Mocha die Bonbons geschluckt hat um die anderen Kinder von den Süßigkeiten fernzuhalten. Das beste an der Folge war nur Ruffys Königshaki mehr nicht hoffe die nächsten Folgen werden besser.

Beckman
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 23
Kopfgeld Kopfgeld : 631965
Dabei seit Dabei seit : 13.03.11
Ort Ort : Baden Württemberg

Benutzerprofil anzeigen http://www.onepiece-mangas.com

BeitragThema: Re: 614: Ich werde meine Freunde beschützen! Mochas verzweifelte Flucht! (Neue Welt Saga)   So 29 Sep - 16:42

   
An sich fand ich die folge echt gut! Wurde sehr gut umgesetz meiner Meinung nach. Klar empfinden sie viele als langweilig usw. wobei für mich das trotzdem ein wichtiger Bestandteil von OP ist. Ruffy's Königshaki hat mich sehr überrascht und lässt darauf schließen das die nächsten folgen vielversprechend werden!

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1408
Kopfgeld Kopfgeld : 1158083
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 614: Ich werde meine Freunde beschützen! Mochas verzweifelte Flucht! (Neue Welt Saga)   So 29 Sep - 17:51

   
Verstehe die meißten nicht ihr kennt ja das schon aus dem Manga und da war es ja auch nicht gerade ein Super Kapitel ich finde die Anime Version vom Kapitel war viel besser auch wenn einige Lückenfüller Szenen vorhanden sind.
Ich fande es richtig Emotional mit den Kindern im Manga spürt man diese Emotionen der Charaktere nicht. Im Manga benutzt Ruffy sein Königshaki in der Szene nicht finde es aber gut das sie es im Anime so gemacht haben :)nur was mich schon seit paar Folgen enttäuscht ist das wirklich nur noch ein Soundtrack verwendet wird für Epische Szenen -.- weil langsam weiß man nun wann das immer kommt ist nicht mehr so überraschend in paar Folgen wird das Sicher bei Law auch kommen.
Sobald Kuzan vorkommt wird sicher auch The very Strongest abgespielt wird aber bestimmt trotzdem episch

Fyrion
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 643058
Dabei seit Dabei seit : 01.08.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 614: Ich werde meine Freunde beschützen! Mochas verzweifelte Flucht! (Neue Welt Saga)   So 29 Sep - 18:23

   
Fand die Folge eig ganz okay:) was mich aber neuerdings stört ist dass ODa irgendwie seine Figuren so seltsam Designt. bei mir kommen da schlecht emotionen auf wenn die Kinder alle so seltsam aussehen. An sich war es aber ganz okay. Nächste Folge wird richtig geil *__* da wird einiges aufgedeckt Smile

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1009
Kopfgeld Kopfgeld : 1664224
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 614: Ich werde meine Freunde beschützen! Mochas verzweifelte Flucht! (Neue Welt Saga)   So 29 Sep - 19:22

   
Fand das Kapitel durchwachsen. Jetzt neigt sich die Geschichte mit den Kindern endlich dem Ende zu, Oda hat hier generell extrem viel (zu viel) Zeit geopfert. Man hätte diese Thematik nicht endlos wiederholen müssen, allerdings war der Manga deutlich zäher und langweilig als der Anime-Gegenpart (bezieht sich auf den gesamten Arc). An Ruffys Gesichtsausdruck ist deutlich zu sehen das er es auf CC abgesehen hat, da er jetzt genug über ihn weiß. Wie Sanji die G5 kontrolliert ist einfach episch, allerdings ist er auch einer der Schlauesten der SHB.



Zuletzt von Nightwulf am Di 1 Okt - 12:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Duke of DooM
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 916765
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10
Ort Ort : Kölle / Grandline

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/TheDukeDooM

BeitragThema: Re: 614: Ich werde meine Freunde beschützen! Mochas verzweifelte Flucht! (Neue Welt Saga)   Mo 30 Sep - 18:06

   
also ich war schon ein bisschen enttäuscht.
Ich mein Klar das mit Mocha war harter Tobak, aber das di errinerungen immer so ins Endlose gezogen werden müssen ist nicht so mein fall... Ausserdem fand ich Ruffys auftritt zwar auch cool , aber naja ich will einfach mal sehen wie Ceasar verkloppt wird und wie Smoker und Law weiter gegen vergo kämpfen. Ceasar geht mir jetz auch schon seit gefühlten 20 Folgen so auf den Geist , ich hoffe in der nächsten kriegt er endlich mal das grinsen aus seinem gesicht geprügelt... alles in allem war die Folge für mich.. Mittelmässig..

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1377807
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 614: Ich werde meine Freunde beschützen! Mochas verzweifelte Flucht! (Neue Welt Saga)   Mo 30 Sep - 19:19

   
Mittelmäßig ist schon ne viel zu gute Bewertung für die Folge. Klar, wurde sie gut vom Manga übernommen, aber das Kapitel sowie die Folge war ja eh das schlechteste vom Arc. Man hat gefühlte 10 Minuten Chopper nur rumheulen sehen und diese Kinder wurde extrem in die Länge gezogen, ich finde sie sind schon fast die nervigsten Nebencharaktere überhaupt.

Im allgemeinen hat Oda den Nebencharaktere keine wirklichen Kämpfe oder Aufgaben in dem Arc gegeben, Franky sieht man gar nicht mehr. Anstatt Chopper immer öfter rumheulen zu sehen, könnte er mal Franky wieder richtig cool werden lassen, so wie auf Enies Lobby. Aber trotzdem ist es einer der besten Arcs^^


Nur weil Ruffy am Schluss innerhalb einer Sekunden-Szene Königshaki einsetzte, geb ich der Folge 2/10 Punkten. Es ist für mich nur ne Folge, die man einmal sieht und nie wieder, nur damit man mit der Story mitkommt^^

old master
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 428
Kopfgeld Kopfgeld : 954732
Dabei seit Dabei seit : 09.12.10
Ort Ort : Im schönen Sachsen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 614: Ich werde meine Freunde beschützen! Mochas verzweifelte Flucht! (Neue Welt Saga)   Di 1 Okt - 14:05

   
Das mit den Kindern war auch nicht nach mein Geschmack,einfach zuuuuu lange gezogen...schade.
Das beste was mir noch einfällt war das Königshaki einfach genial.
Hab ich das richtig gesehen das einer von den Wachen stehengeblieben ist?Wie hat das Ruffy gemacht?
Hat er nicht alle angeschaut?oder kann er gar selektieren...mmm

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1408
Kopfgeld Kopfgeld : 1158083
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 614: Ich werde meine Freunde beschützen! Mochas verzweifelte Flucht! (Neue Welt Saga)   Di 1 Okt - 14:09

   
Klar er kann es kontrollieren das hat er ja in den 2 Jahren gelernt Rayleigh hätte ja auch ein Lysop locker umhauen mit seinem Haki.
Die Szene wie oben ich schon erwähnt habe kommt ja im Manga nicht vor im Manga frägt er die nur wo Ceaser ist mehr nicht Very Happy

Popcorn
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

Beiträge Beiträge : 727
Kopfgeld Kopfgeld : 1391460
Dabei seit Dabei seit : 25.07.13
Ort Ort : Alexandria

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 614: Ich werde meine Freunde beschützen! Mochas verzweifelte Flucht! (Neue Welt Saga)   Di 1 Okt - 18:07

   
Ich fand die Folge bis auf den Teil mit dem KH langweilig das Ruffy das kontrollieren kann ist klar.
@BenKai ich glaube kaum das Rayleigh Lysop im Auktionshaus mit KH einfachso umhauen könnte es geht ja darum Leute mit Schwachen Willen einzuschüchtern und ich bezweifle das das bei Lysop geklappt hätte außerdem denke ich hat Rayleigh in dem Auktionshaus einfach sein KH durch das Gebäude gejagt weil er sagte das sie ganzschön was drauf haben müssen da sie das so einfach weggesteckt haben.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1377807
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 614: Ich werde meine Freunde beschützen! Mochas verzweifelte Flucht! (Neue Welt Saga)   Di 1 Okt - 18:38

   
Ich hab glaub ich mal gehört, dass Shanks bei diesem Bürgerkrieg auf der FMI alle 100 000 Fischmenschen, zusammen mit Hordy und seiner Bande umlegen hätte können.

Rayleigh hätte also mehr Personen (außer Ruffy, Zorro und Sanji denk ich) im Auktionshaus ohnmächtig lassen werden können. Er sagte glaub ich selber, dass man lernen muss es zu kontrollieren, sonst schaltet man Freunde aus, ohne das man es will.


Wie schon gesagt, kam diese Königshaki-Stelle von Ruffy gar nicht im Manga vor, also spielts absolut keine Rolle, aber wenn er will, kann er eine Person verschonen.

Popcorn
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

Beiträge Beiträge : 727
Kopfgeld Kopfgeld : 1391460
Dabei seit Dabei seit : 25.07.13
Ort Ort : Alexandria

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 614: Ich werde meine Freunde beschützen! Mochas verzweifelte Flucht! (Neue Welt Saga)   Di 1 Okt - 18:56

   
Also wenn das Stimmt mit Shanks dann hätte Rayleigh auch Ruffy mit umhauen können das bezweifel ich aber wäre doch etwas zu OP selbst für shanks.
Das Rayleigh das sagte stimmt ja auch also er sagte das Ruffy es erst einsetzten soll wenn er es vollständig kontrollieren kann damit keine unschuldigen verletzt werden können.
Hat jetzt trotzdem nichts mit der Folge zu tun wollte nur was dazu sagen.



 

Schnellantwort auf: 614: Ich werde meine Freunde beschützen! Mochas verzweifelte Flucht! (Neue Welt Saga)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden