Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 826
Kopfgeld Kopfgeld : 850567
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Euer Lebensziel   Di 29 Okt - 20:49

Ich wollte euch mal fragen was stellt ihr euch im Leben so vor ?
Was wollt ihr mal erreichen?
Habt ihr schon euer Lebensziel erreicht?

Ich bin noch grade in der Schule und mache im Sommer dieses Jahres meinen Realabschluss. Danach würde ich gerne eine zum Ingenieur finden (Abitur + Studium oder Ausbildung+ BK + Studium).
Was wirklich toll wäre, wär das ich etwas neues erfinde Smile
Aber im ganzes will ich einfach ein tolles Leben haben.

KenPachi
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 559647
Dabei seit Dabei seit : 28.06.13
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Di 29 Okt - 21:06

Ganz ehrlich früher wollte ich mal Gangster Rapper werden Very Happy
aber des war nur so ne phase 

Ich hab noch 1 jahr vormir dann hab ich meine Mittlerereife 
aber was ich werden will weiß ich noch nicht 
auf jedenfall will ich mal irgendwo arbeiten wo ich auch genügend Freizeit hab (da ich Religiös bin und fünf mal am Tag bete) das ist glaub ich das wichtigste

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

Beiträge Beiträge : 668
Kopfgeld Kopfgeld : 1067844
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Di 29 Okt - 21:15

mein ziel ist es, nicht in einem kasten mit millionen anderen arbeitern aus der mittelschicht zu landen, nicht für den mindestlohn das ganze leben lang arbeiten..
nicht zulassen, dass sich weiterhin die chefs den löwenanteil des von ihren mitarbeitern hart erarbeitete geld in die tasche stecken...
mich nicht für ein studium vom staat und seiner finanziellen hilfe abhängig machen..
mich nicht weiter damit abfinden, dass wir nach und nach zu sklaven gemacht werden...

kann mir jemand sagen, was mir sonst noch übrig bleibt?? bin für vorschläge offen!

KillingTime
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 458
Kopfgeld Kopfgeld : 780022
Dabei seit Dabei seit : 24.03.13
Ort Ort : Wolke 7 <3

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Di 29 Okt - 23:33

@DreckscherAzzi schrieb:
kann mir jemand sagen, was mir sonst noch übrig bleibt?? bin für vorschläge offen!
Reich heiraten! Such dir ne Schnegge, die ordentlich Kohle hat. Ich glaub die kleinste Prinzessin aus Schweden ist noch Single. Vielleicht solltest du der mal n Besuch abstatten Wink .

Ansonsten werd Politiker, irgendwas labbern und fertisch ist.

TomiTyp
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 560608
Dabei seit Dabei seit : 22.03.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Mi 30 Okt - 0:13

Zitat :
mein ziel ist es, nicht in einem kasten mit millionen anderen arbeitern aus der mittelschicht zu landen, nicht für den mindestlohn das ganze leben lang arbeiten..
nicht zulassen, dass sich weiterhin die chefs den löwenanteil des von ihren mitarbeitern hart erarbeitete geld in die tasche stecken...
mich nicht für ein studium vom staat und seiner finanziellen hilfe abhängig machen..
mich nicht weiter damit abfinden, dass wir nach und nach zu sklaven gemacht werden...
Mein Ziel ist es, genau soetwas zu verhindern. Dass Menschen nciht mehr länger ausgebeutet werden, dass es endlich wieder richtige Gerechtigkeit gibt.

Lacht mich aus, aber ich sehe da meinen Weg tatsächlich in der Politik, denn nur die ist dazu in der Lage, solche Dinge durchzusetzen.

Auch mein Ziel ist es, ein neues Bild von Politikern zu etablieren: Das der Volksvertreter. Dass Politiker wirklich die Interssen aller Menschen im Land vertreten und nicht die Weniger.

KenPachi
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 559647
Dabei seit Dabei seit : 28.06.13
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Mi 30 Okt - 0:17

Die ganze Politik wird kontrolliert ich seh da keine chance für dich deine pläne durchzusetzen 
entweder machst du das was dir Befehlt wird oder deine Partei wird garnicht anerkannt

TomiTyp
Rookie
Rookie

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Mi 30 Okt - 0:24

Zitat :
Die ganze Politik wird kontrolliert ich seh da keine chance für dich deine pläne durchzusetzen 
entweder machst du das was dir Befehlt wird oder deine Partei wird garnicht anerkannt
Beweise?Indizien?Belege?Begründung?

Nein, nichts davon, nur wilde Behauptung.

Ich warte auf die 4 oben genannten Sachen, bevor ich auf diesen bisher sinnlosen post eingehe.

KillingTime
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 458
Kopfgeld Kopfgeld : 780022
Dabei seit Dabei seit : 24.03.13
Ort Ort : Wolke 7 <3

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Mi 30 Okt - 1:09

Lobbyismus?! Da brauch man doch keine großen Belege oder Beweise. Was wäre Deutschland ohne seine Automobilindustrie als Beispiel. Die Industrie regiert. Also mal wieder das Geld.

Da habe ich eine ernsthafte Frage. Wenn meinste mit den Wenigen? Wenn ich mir das alles so richtig zusammenreime bist du auf dem Weg des Kommunismus oder?

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 957
Kopfgeld Kopfgeld : 801879
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Mi 30 Okt - 11:00

Also ich will 1. studieren und mein Leben sichern.
Aber ich würde zu gern ein Sportler werden. Ich bin auch gut in Sprint und will michl unbedingt später mal 100m Sprint spezialisieren. Ich möchte unbedingt mal bei Leichtathletik WM und den Olympischen Spielen mitmachen.

TomiTyp
Rookie
Rookie

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Mi 30 Okt - 11:03

Lobbyismus ist natürlich ein Problem, aber kein unlösbares und es ist auch nicht so, dass Lobbyisten alles kontrollieren.

Gegenfrage: Was nützt es, zu sagen, dass die Politik eh kontrolliert wird und man da nix machen kann? Beschweren ist sehr einfach, aber etwas ändern zu wollen ist viel schwerer. Allerdings auch viel sinnvoller.

Zitat :
Da habe ich eine ernsthafte Frage. Wenn meinste mit den Wenigen? Wenn ich mir das alles so richtig zusammenreime bist du auf dem Weg des Kommunismus oder?
Mit den wenigen meine ich die bisher eindeutig priveligierte Minderheit der Reichen.

Kommunismus: Ich persönlich mag es eig gar nicht, pol. Überzeugungen in ein Wort pressen zu wollen. Kommunismus ist nicht gleich Kommunismus und Liberalismus ist nicht gleich Liberalismus. Bei solch einer ''Zusammenfasung'' zu einem Wort geht sehr viel verloren.

Kelbinox
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 306
Kopfgeld Kopfgeld : 624836
Dabei seit Dabei seit : 15.05.11
Ort Ort : Nchuand-Zel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Fr 8 Nov - 23:17

Mein Lebensziel: Spaß am Leben haben.....Ende.
Darauf läuft doch alles im Endeffekt hinaus. Meinstens geht aber genau das bei krampfhafter Planung verloren.

TomiTyp, das wirst du nicht durchsetzen können, du bist bei weitem nicht der Erste, der das versucht. Sofern du nicht stark religiös geprägt bist, wirst du wissen, dass jedes Lebewesen ein Egomane ist. Bei manchen ist es mehr  ausgeprägt und bei manchen weniger. Im Kapitalismus werden die Menschen von anderen ausgebeutet und im Sozialismus gehen sie unter. Beide Formen funktionieren nicht wirklich.
Ich glaube, es wäre sogar möglich einen Mittelweg zu finden, aber das sit in unserer Staatsform nahezu unmöglich. Den Beleg dazu findest du in der Verfassung.
Aber wie schon gesagt, es ist unwarscheinlich aber nicht vollkommen unmöglich.

Ichigo D. Kurosaki
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 50
Kopfgeld Kopfgeld : 130602
Dabei seit Dabei seit : 08.02.14
Ort Ort : Dreh dich doch mal um!

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Di 11 Feb - 20:59

Also mein ziel ist nach dem militär nach japan in eine mangaproduktion eizutreten.
Ich bin halt zeichnerisch höchst begabt alien  cheers  tongue 
Ich hoffe ich werde es in dieser zeit schaffen

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 378
Kopfgeld Kopfgeld : 291749
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : Republica/Insel des Lufttempels

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Di 11 Feb - 21:13

Ich hab kein besonderes Ziel ^^ Ich möchte einfach nur mein Leben genießen, Gesund bleiben und One Piece bis zum Ende lesen Very Happy

AceTheComeback
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 161
Kopfgeld Kopfgeld : 454327
Dabei seit Dabei seit : 08.10.13
Ort Ort : Hannover

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Mi 12 Feb - 2:41

Also seitdem ich 16 bin will ich mein eigens Spiel entwickeln.

Als ich 16 war habe ich mir die Grundlagen des Spiel überlegt und das "Fundament" gesetzt. Ich habe damit gerechnet das ich wenn ich 25 das Spiel fertig habe, dass wird leider nicht klappen.

Ich habe gerade mal 30% der dafür erforderlichen Erfahrung. Das Programmieren von Spielestrukturen habe ich schon zu 90% drauf mir fehlen noch die Grundlagen für : Leveldesigner, Grafiker und natürlich brauche ich noch Produzenten.

Ich denke mal das Spiel wird spätestens in 8 Jahren fertig sein. Mann muss bedenken das ich alles alleine machen möchte. Ich habe auch schon einige Sponsoren gefunden die mich finanziell unterstützen.

Um das Spiel voll zu entwickeln brauche ich ungefähr 60.000 €, mann muss dabei bedenken das ich alles alleine mache und somit keine Kosten für Mitarbeiter habe. Aber Server, Programme, Klinteks kosten einfach so viel das ich 60.000€ brauche.

Momentan habe ich schon 8.000€ in das Spiel gesteckt. Mir fehlen noch 32.000 €, die ich wahrscheinlich selber investieren muss.

Naja das ist mein Lebensziel. Mein eigenes Spiel ohne Fremde Hilfe zu entwickeln.

Gruß

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 1000
Kopfgeld Kopfgeld : 1272092
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Mi 12 Feb - 18:36

Ich will das One Piece finden,um Piratenkönig zu werden.

Ich wünsche mir das schon seit Kindes Tagen.Ich muss nur noch meine feste Crew besorgen,dann segel ich über den Pazifik,um das One Piece zufinden.
Klar es wird nicht einfach,aber ich habe Freunde auf meiner Seite die mich unterstützen werden.
Das ist mein Ziel und ich werde es erreichen.

Manche denken sich bestimmt,der hat sie nicht mehr alle,aber das ist halt mein Ziel.
Was anderes will ich nicht.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1377807
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Mi 12 Feb - 20:32

@AceTheComback

Du hast also nen Sponsor, der 20.000€ zahlt? Surprised Ein eigenes Spiel zu entwickeln mag ja schön und gut sein, aber man braucht schon recht viel Erfahrung in diesem Gebiet und finanzielle Mittel, vor allem wenn man es ganz alleine programmieren will.

Also mit 16 Jahren bereits 8.000€ in ein Spiel gesteckt, Respekt!^^ Frag mich nur, wie man schon so früh bereits so viel Geld ausgeben kann, wenn man später noch nen Führerschein macht, Auto kauft, etc.^^

Jedenfalls is mir ne gute Arbeit wichtig, wo man Spaß hat und schon genug dabei auch verdient und sonst halt das Leben genießen, gensund bleiben und solche Sachen. One Piece möchte ich auch gerne bis zum Ende lesen Very Happy

Zuletzt von Ac3x96 am Mi 12 Feb - 21:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4452436
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Mi 12 Feb - 21:00

Ich möchte meinen Abschluss schaffen, dann mein Abitur und vielleicht noch studieren. Leider weiß ich noch gar nicht, was ich werden will Very Happy (das ist mit fast 17 nicht so gut).

Dann möchte ich eine Wohnung mieten, vielleicht mit ein paar Freunden in eine WG ziehen und nach dem One Piece vorbei ist, heirate ich denke ich, um die Trauer zu überwinden Very Happy Spaß (nicht), aber One Piece will ich auf jeden Fall zu Ende lesen und diesen Schatz an meine Kinder und Enkelkinder weitergeben. Und wenn ich eine Familie habe, möchte ich ein Haus, irgendwo wo es ruhig ist und wo möglichst wenige Drogen gedealt werden, damit mein Kind wenigstens ne Zeit lang nicht damit in Kontakt kommt.

Es ist auch mein ewiger Traum, das "perfekte" One Piece Spiel zu entwickeln. Aber da ich keine IT-Kenntnisse habe und auch nichts gesponsert kriege, bleibt das wohl ein Traum  Suspect 

RoronoaZoro
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 589848
Dabei seit Dabei seit : 21.06.12
Ort Ort : Shimotsuki

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Mi 12 Feb - 23:02

@AceTheComback

Wow ich bin echt stark beeindruckt von dir? welche Art Spiele wird es denn? wird es ein Fantasy Spiel in Richtung RPG? Oder etwas ganz anderes?
Und für welche Konsolen wird es erscheinen?

@ TomiTyp

finde ich auch sehr ehrgeizig von dir! und wenn du es wirklich machen möchtest und es dir Spaß macht warum nicht?! Nelson Mandela hat sich auch nicht beirren lassen, es hat zwar sein ganzen Leben gedauert, aber er hat etwas verändert! Und solche Leute braucht man, die nicht immer alles tolerieren, sonst wird es nie einen Fortschritt geben! Und alle Menschen die etwas verändert haben, wollten es auch und haben ihr Ding durchgezogen. Menschen die es einem ausreden wollen oder es schlecht reden wird es immer geben.
Ich sage nicht das es leicht ist oder schwer, sondern echt sehr sehr schwer, aber nicht unmöglich.

Geld regiert die Welt, stimmt auch zum Teil sehr und solche Menschen sind meistens am langem Hebel. Besonders die Ölkonzerne.

@DiamondlegSanji

Bleib am Ball bei deinem Sport. Ich selber bin auch Leistungssportler im Schwimmen und habe es bis auf einen deutschen Meister Titel in der Jugend, leider nie in die offene deutsche Spitze geschafft, vielleicht in paar Jahren (teuteuteu Very Happy)
Studium oder erst Ausbildung dann Studium oder beides zusammen ist immer ein guter Plan Wink

Und an alle anderen, die noch keinen Schulabschluss haben oder einen noch höheren anstreben...Das ist auf jeden Fall wichtig und der erste Schritt in eine zuversichtliche Zukunft. Also strengt euch an in der Schule.

Ich persönlich mache gerade ein duales Studium im Fach Maschinenbau. (Bald im 4. Semester)
Danach möchte ich vielleicht noch promovieren, aber in erster Hinsicht erstmal ins Berufsleben einsteigen und am Ende viel für die Umwelt beitragen, weil ich finde die jetzigen Zustände und angeblichen Fortschritte sind ein Witz und mehr nicht.

Als ich in der Schule war wollte ich immer Genforscher werden, und Kleine Baby Tiger. Löwen, Bären etc. züchten die niemals groß werden und so ca. 15 Jahre alt werden. Natürlich noch Futter dazu erfinden, dann wäre ich stinkreich, aber mein Numerus Clausus hat nicht ausgereicht Very Happy:D:D:D
(Und es wäre wahrscheinlich auch nicht moralisch vertretbar^^)

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 3960
Kopfgeld Kopfgeld : 1057623
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Mi 12 Feb - 23:15

@Ac3x96 schrieb:

Also mit 16 Jahren bereits 8.000€ in ein Spiel gesteckt, Respekt!^^ Frag mich nur, wie man schon so früh bereits so viel Geld ausgeben kann, wenn man später noch nen Führerschein macht, Auto kauft, etc.^^

Muss man denn einen Führerschein oder bzw und ein Auto besitzen ? Surprised
Bis jetzt habe ich auch sehr wenig dafür gespart, weil ich darin einfach kein Sinn sehe, wohne fast in der Stadt (Für die Leute die auf dem Dorf wohnen ist das schon etwas anderes) und für was gibt es offene Verkehrsmittel mit denen man die Umwelt nicht so beschmutzt ? ^^

Mein Ziel besteht einfach darin das ich nie vergesse was ich bisher alles erlebt habe und für immer ein Manga/Anime bin.

......................................................................

SCHAUKASTENDEVIANTARTMYANIMELIST

"...you will be involved a great battle, an awesome conflict between the forces of good and evil,
a battle whose outcome determine the fate of the whole world !"

Ichigo D. Kurosaki
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 50
Kopfgeld Kopfgeld : 130602
Dabei seit Dabei seit : 08.02.14
Ort Ort : Dreh dich doch mal um!

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Do 13 Feb - 12:32

Also mit 16 ein Spiel entwickeln, omg das will ich sehen.
Ich bin echt gespannt wie es werden wird Ace Ace Ace

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1377807
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Do 13 Feb - 15:19

MrDevilfruit schrieb:
@Ac3x96 schrieb:

Muss man denn einen Führerschein oder bzw und ein Auto besitzen ? Surprised
Bis jetzt habe ich auch sehr wenig dafür gespart, weil ich darin einfach kein Sinn sehe, wohne fast in der Stadt (Für die Leute die auf dem Dorf wohnen ist das schon etwas anderes) und für was gibt es offene Verkehrsmittel mit denen man die Umwelt nicht so beschmutzt ? ^^

Ja klar, man muss jetzt nicht direkt nen Führerschein machen und ein Auto kaufen. Aber ein 16-jähriger, der selbst 8.000€ in ein Spiel steckt ist doch schon außergewöhnlich. Ich meine, dass man für gewöhnlich in so einem Alter nicht viel Geld besitzt, dass man für ein, sagen wir mal "unnötiges" Spiel ausgibt. Der Führerschein und ein Auto sind bloß Beispiele, warum man sein Geld für so was sparen sollte, aber wenn ich mich persönlich nicht wirklich mit dem Programmieren von Spielen auskennen, dann geb ich nicht tausende von Euro aus. Vielleicht schauts ja bei AceTheComeback anders aus, frag mich ja sowieso, woher er so viel Geld von Sponsoren bekommt, aber wenn er das Geld hat und ihm das nichts ausmacht und gefällt, ist das seine Sache.

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 826
Kopfgeld Kopfgeld : 850567
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Do 13 Feb - 16:29

Also ich glaube ihr versteht AceTheComeback falsch.
Als er 16 war hatte er schon die Idee das Spiel zu entwickeln. Wenn man sein Profil betrachtet ist er schon 19 ^^

Ich würde gern das die Diskussion wieder zum eigentlichen Thema geht Smile

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Beiträge Beiträge : 1244
Kopfgeld Kopfgeld : 986505
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Do 13 Feb - 17:44

Mein Lebensziel, nun ja wie viele andere auch will ich mein Medizin Studium gut abschließen und danach ein gut bezahlten Job ausüben und selbstverständlich wünsch ich mir früher oder später eine Familie.

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1386
Kopfgeld Kopfgeld : 1980589
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Do 13 Feb - 19:57

Zurzeit bin ich noch in der Schule. Nach der 10. Klasse habe ich mir vorgenommen, Fachabitur zu machen. Was ich dann Beruflich machen will, weis ich noch nicht.
Mein absoluter Traum wäre es, bei den Olympischen Spielen, Tischtennis zu spielen.

....................................................................

Eines Tages, wenn du ein großer Pirat geworden bist, wirst du ihn mir zurückgeben.
Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut. Smile

Alamanda
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 49
Kopfgeld Kopfgeld : 364804
Dabei seit Dabei seit : 12.01.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Euer Lebensziel   Do 13 Feb - 20:53

Als erstes meinen Realschulabschluss schaffen.Dann Abi und dann Studium.
One piece zu ende lesen/gucken.

Schnellantwort auf: Euer Lebensziel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!