Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptyDi 11 Feb - 9:46

   
KillingTime schrieb:
Ernsthaft, die Jump verteilt quasi Garantien, dass ein Manga bleiben darf? Gut, dass hatte ich jetzt nicht gewusst. Find ich aber ziemlich dumm, damit könnten sie sich einen ganz schönen Klotz mit ans Bein binden. Würde ich auch nicht gut finden, wenn sie es bei Naruto oder One Piece machen. Wenn die Zahlen und Realität gegen einen Manga sprechen, dann sollte man sich schon davon trennen, egal was für glanzvolle Zeiten er hatte. Die meisten werden diesen Manga ja auch nur noch weiter verfolgen, weil sie wissen wollen wie es endet und damit sie alle Bände haben. Die Zahlen sprechen ja schon längere Zeit dagegen.
Na dann sollte Kubo aber seinen Manga mal schnell zu Ende bringen *hust* und Kishi auch^^ *hust-Anfall-Ende*.

Auf ne art hast du recht, ein Manga sollte immer neu bewertet werden, das würde das Niveau vom Magazin oben halten. Das Problem was dann kommt ist folgendes: Ein Manga wie z.b. One Piece, der mit der Geschichte lebt..bekommt jetzt so ein Geschichtsarc, wie z.b. PH welcher jetzt(gegensatz zu PH) nicht wirklich gut ankommt bei den Fans, aber wirklich nötig ist damit die Geschichte einen sinn gibt. Dann ist der Mangaka auf eine solche Garantie angewiesen, sonst kann er/sie dies nicht machen, da sie angst haben müssen das der Manga dann abgesetzt wird. Klar so ne zwischenstory geht meistens nicht so lange, aber halt bei OP ist nicht so lange immer noch fast ein halbes bis ein jahr. Und wenn mal paar Fans erschrenkt sind geht es ein weilchen bis sie wieder weiter lesen oder dafür abstimmen...wenn dann noch ein Manga oder mehrere auf ihren höhenpunkte sind und so, kann es schnell gehen und man hat sehr schlechte TOC. Klar das alles ein wenig hypotetisch aber trozdem möglich. Ich kenne paar Personen die den FMI Arc so langweilig gefunden haben, das sie bis heute noch nicht weiter OP geschaut haben..Ob das jetzt dumm/inteligent ist o.O

KillingTime schrieb:

solariumigel schrieb:
Naruto oder OP hätten diese Garantie sicher auch, nur hoffe ich das die einigermassen vernümpftiger sind als kubo Smile ja gut kishi hat gezeigt das dies nicht wirklich der fall ist^^

Gut, die Stelle hat mich neugirig gemacht. Was meinst du damit? Was hat Kishi diesmal verbockt^^?

Bis jetzt nichts neues, einfach was er die letzten 2 Jahre so rausgibt ist nicht weit von Bleach entfernt Smile
Spoiler:
Trololololololololol Very Happy

Noch zum neuen Manga in der Jump, Ilegal Rare. Den hab ich auf Japanisch gelesen(nicht wirklich viel verstanden aber paar wörter), der sieht einigermassen cool aus, so voll Dark und so...etwas was die Jump(meines wissens, welches nicht wirklich viel ist) schon länger nicht mehr hatte..

Da ich ein Fan von Love-Comedy bin freu ich mich auf den neuen Manga in dieser Ausgabe *-*

Lg Igel

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptyMi 12 Feb - 12:58

   
Jump #12 (17/02) :
iShoujo (Cover & Lead Color Page, New Series, 58 pg.)
Assassination Classroom
Toriko
Illegal Rare (Color Page, 25 pg.)
Nisekoi
Naruto
Kuroko no Basket (Color Page)
Shokugeki no Soma
Gintama
PSI Kusuo Saiki (Color Page)
Hq!!
Isobe Isobee Monogatari
World Trigger
Bleach
Soul Catcher(S)
Kochikame
Beelzebub
Iron Knight
Hachi (End)
Koi no Cupid Yakenohara Jin (End)
One Piece (Absent)
Hunter x Hunter (Hiatus)

#13:
Cover & Lead CP: Stealth Symphony by Narita Ryougo & Amano Youichi (New Series)
CP: Beelzebub, Gintama, iShoujo
Extra Pages: Illegal Rare (23 pg.)

#14:
Cover & Lead CP: Tokyo Wonder Boys by Shimoyama Kento & Date Tsunehiro (New Series)

KillingTime
Rookie
Rookie

KillingTime

Beiträge Beiträge : 488
Kopfgeld Kopfgeld : 1606731
Dabei seit Dabei seit : 24.03.13
Ort Ort : Wolke 7 <3


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptySo 16 Feb - 19:40

   
Tja, damit sind die ersten beiden draußen und der Hordy lag mal gar nicht so schlecht mit Hachi. Bin ja mal gespannt wer jetzt die anderen beiden sind. Ich bete immer noch für Bleach, auch wenn ich eingesehen habe, dass die Chancen dafür sehr gering sind^^.
Aber jetzt mal eine Frage, die vielleicht etwas blöd ist, aber gibt es da schon irgendwelche Scans für uns hier. Ich finde nix und weiß nicht, ob dass an mir oder an anderen Sachen liegt.

Ansonsten ist die Bewegung von Naruto interessant. Konnte es letzte Woche sogar noch OP schlagen, liegt es diesmal nur auf einem 6ten Platz und das, obwohl OP gar nicht dabei ist. Ich wette das war das Kaptiel, wo Madara sein geilen Trick mit "ich-zaubere-ein-Susanno-herbei-ohne-Augen". Aber irgendwie traurig dieses andauernde Auf und Ab.


Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptyDi 18 Feb - 9:57

   
KillingTime schrieb:
Tja, damit sind die ersten beiden draußen und der Hordy lag mal gar nicht so schlecht mit Hachi. Bin ja mal gespannt wer jetzt die anderen beiden sind. Ich bete immer noch für Bleach, auch wenn ich eingesehen habe, dass die Chancen dafür sehr gering sind^^.

Ich denke das nächste Woche(nicht diese Woche) sicher Belzebub abgeschossen wird, dazu würde ich irgendwie auf Iron Knight tippen. Er hat es nach den ersten Wochen(Schonfrist) nicht mehr aus der Bottom 5 geschafft.

KillingTime schrieb:
Aber jetzt mal eine Frage, die vielleicht etwas blöd ist, aber gibt es da schon irgendwelche Scans für uns hier. Ich finde nix und weiß nicht, ob dass an mir oder an anderen Sachen liegt.

Welche Scans meinst du?von den neuen Serien?
Wenn du die meinst, dann ist die Antwort: Ja...Scans sind drausen von den neuen zwei Serien...einfach nur in japanisch Smile sehen eig gar nicht schlecht aus^^nur ob iShoujo es schafft sich durchzusetzen, bin ich mir nicht so sicher...sieht sehr vielversprechend aus, aber ob die Jump mit Nisekoi(welches im moment recht gut läuft, dank Anime) nicht genug Love Comedy hat? o.O Das selbe finde ich auch bei dem Fussball Manga der in ner woche kommt. die Jump hat im Moment schon 2 Sportmangas, einen mit Volleyball(welcher im April ein Anime bekommt, ein ziemlich geiler wies ausschaut) und Basketball, welcher auch sehr gut läuft. Dazu wurde noch angekündigt das Prince of Tennis zurück kommt(das Jahr) o.O too much...Aber dazu hab ich etwas tolles gelesen, das jetzt die jump, mit fussball manga, für die WM(an welcher sie gute chancen hat die Gruppenphase zu schaffen) gerüstet ist.

KillingTime schrieb:
Ansonsten ist die Bewegung von Naruto interessant. Konnte es letzte Woche sogar noch OP schlagen, liegt es diesmal nur auf einem 6ten Platz und das, obwohl OP gar nicht dabei ist. Ich wette das war das Kaptiel, wo Madara sein geilen Trick mit "ich-zaubere-ein-Susanno-herbei-ohne-Augen". Aber irgendwie traurig dieses andauernde Auf und Ab.

Im Moment ist Naruto wirklich wie ein Sprungball, zuerst am Boden dann springt er wieder hoch. Denke aber nicht das dies noch so lange bleiben wird, ich kann mir nicht vorstellen das irgendwem diese Geschichte noch gefällt, und abstimmt. Aber wie man alle paar wochen sieht, stimmen viele für Naruto ab. Mich interessiert vorallem die ToC in 7 Wochen, wenn das letzte Kapitel gewertet wird. Ob da mal auch der Knackpunkt kommt, wie bei Bleach, und die Fans das Trolling nicht mehr hinnehmen. Verkaufszahlen sieht man das schon extrem(früher lokker um die 1,8-2 millionen und heute knapp 1 million, wenn überhaupt)....

Lg Igel

PS: schön das sich jemand für die ToC interessiert ausser Hordy und ich *-*

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptyDi 18 Feb - 18:57

   
Das Naruto nicht ganz so weit oben ist, überrascht mich nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand diese Geschichte noch mit Leidenschaft verfolgt. Es ist irgendwie traurig, dass so ein guter Manga ein so schlechtes Ende nimmt. Na ja, auf jeden Fall ist der Platz verdient.

Mich wundert es aber, dass Bleach so weit unten ist. Ich habe Bleach nie angefangen und beschäftige mich mit dem Manga auch überhaupt nicht, aber soweit ich weiß, gibt es in der Shonen Jump die "Big 3", die aus One Piece, Naruto und Bleach besteht. Deshalb überrascht es mich irgendwie, dass Bleach so tief unten ist.

Von Assassination Classroom höre ich recht viel. Vielleicht sollte ich mit dem Manga mal anfangen. Er scheint ja ganz gut zu sein. Toriko schlägt sich auch ziemlich gut.

Ansonsten freue ich mich schon darauf, wenn bei Hunter x Hunter nicht mehr "Hiatus" steht. Der Manga wird die ToC sicherlich richtig aufmischen ^^

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptyDi 18 Feb - 19:24

   
SchlagtAkainu schrieb:
Mich wundert es aber, dass Bleach so weit unten ist. Ich habe Bleach nie angefangen und beschäftige mich mit dem Manga auch überhaupt nicht, aber soweit ich weiß, gibt es in der Shonen Jump die "Big 3", die aus One Piece, Naruto und Bleach besteht. Deshalb überrascht es mich irgendwie, dass Bleach so tief unten ist.

Dies ist ein Begriff der von den Fans im Netz erschaffen wurde. Tatsache ist, dass Bleach schon seit Jahren alles andere als erfolgreich ist. Neben One Piece und Naruto sind die aktuellen Megahits der Jump Toriko, Assassination Classroom und Kuroko no Basket. Bleach ist zwar auf Platz 6 (oder 7, ich weiß leider nicht ob JoJo es wieder überholt hat) der meistverkauften WSJ Titeln, jedoch ist irgendwann auch mal Schluss.



Übrigens, wer sich für Verkaufszahlen der Weekly Shonen Jump interessiert, kann ich die folgenden Videos empfehlen, auch wenn die Zahlen etwas veraltet sind:


Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptyMi 19 Feb - 11:08

   
Issue 13:
Stealth Symphony (Cover, Lead CP, New Series)
One Piece
Kuroko no Basket
I Shoujo (CP)
Ansatsu Kyoushitsu
Toriko
Illegal Rare
Shokugeki no Souma
Naruto
Beelzebub (CP, End)
Isobe Isobee Monogatari
Haikyuu!!
Saiki Kusuo no Sainan
Gintama (CP)
Nisekoi
Darling wa Uchuujin (One Shot)
Soul Catcher(S)
Kochira Katsushika-ku Kameari Kouen-mae Hashutsujo
Bleach
Iron Knight

World Trigger (Absent)

#14 :
Tokyo Wonder Boys (New Serie, Cover, Lead Color, 54p)
Stealth Symphony (25p, Color)
Nisekoi (Color)
Haikyû (Color)
I Shôjo (23p)

#15 :
Nisekoi (Color)

Wie gedacht wurde Belzebub beendet.

Was mich wirklich wundert ist das Nisekoi so tief unten ist...gut diese Resultate sind immer noch ohne Anime push^^mal schauen wies weiter geht bei dem manga Smile


Cover:

Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 Bg0fvi10


*Edit:

Hier mal die ToC seite, damit ihr mal seht wie die so im der Jump aussieht Smile

Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 Toc10

Bei jedem Titel hat es auch immer ein Mangaka komentar..diese sind meistens ziemlich unnötig und irgendwas lustiges oder so^^

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptyMi 19 Feb - 19:05

   
Aus ist die Zeit, in der Kochikame mal nicht immer unter den letzten 5 vertreten war. Stealth Symphony interessiert mich nicht so sonderlich. Der wahre Wettkampf beginnt ja erst in etwa 10 Wochen, ich bin dann mal gespannt wie die neuen Serien sich schlagen werden. Die meiste Hoffnung lege ich ja auch auf Illegal Rare.
Endlich ist Beelzebub raus und nun ist die Frage, ob es auch Iron Knight erwischt.

KillingTime
Rookie
Rookie

KillingTime

Beiträge Beiträge : 488
Kopfgeld Kopfgeld : 1606731
Dabei seit Dabei seit : 24.03.13
Ort Ort : Wolke 7 <3


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptyMi 19 Feb - 20:23

   
solariumigel schrieb:
Welche Scans meinst du?von den neuen Serien?
Ja von den neuen. Vor allem von illegal Rare. Das Ding interessiert mich schon ziemlich, nur finde ich nix gescheites dazu im World Wide Web. Nix brauchbares, nada. Also gibt es die Scans bis jetzt nur in Japanisch? Gut, bringt dann nicht unbedingt viel, aber schon mal ein paar Bildchen sehen, wär schon was. Könnte man mir da vielleicht aushelfen mit Seiten^^?

Und jetzt wo du es sagst, dass die Jump immer sportlicher wird, ist mir noch gar nicht aufgefallen, stört mich jetzt aber auch nicht so sehr. Bin zwar kein Sportmanga Fan, aber so schlecht können die nicht sein^^ und es sind ja auch verschiedene Sportarten.

Zu der Big 3 kann man ja eigentlich noch sagen, dass diese schon seit ein paar Jahren nicht mehr richtig besteht und ein Toriko gefühlt immer Bleach Platz einnehmen könnte, aber so richtig schaffen schaffts Toriko nicht. Ich glaub auch eher, dass es AC oder KnB schaffen. Aber diese ganzen Fan Benennungen sind sowieso quatsch^^. Naruto ist für mich in der Big 3 auch nicht mehr vorhanden.

Aktuelle Jump:
Wo ist den AC hin? Hab ich was verpasst?
Tja OP oben wie immer, dicht gefolgt von KnB, Toriko lässt ein bisschen hängen und der Neueinsteiger steht so im oberen Mittelfefld, so richtig überzeugend scheints ja nicht zu sein, Naruto gammelt jetzt schon im Mittelfeld rum und Bleach und Iron Knight bilden das Schlusslicht. Alles in allem nix überraschendes^^.

Nun ist Beelzebub auch raus, fehlt noch einer und ich hoffe und bete dafür, dass es einen von Iron Knight oder Bleach trifft *hust* Bleach^^.

Interessante Seite, aber eine Frage habe ich dazu auch noch^^? Was bedeuten die Zahlen neben den Mangas. Klar, irgendwas mit Abstimmung, aber in wie Fern sagen sie jetzt was?

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptyMi 19 Feb - 21:12

   

KillingTime schrieb:
solariumigel schrieb:
Welche Scans meinst du?von den neuen Serien?
Ja von den neuen. Vor allem von illegal Rare. Das Ding interessiert mich schon ziemlich, nur finde ich nix gescheites dazu im World Wide Web. Nix brauchbares, nada. Also gibt es die Scans bis jetzt nur in Japanisch? Gut, bringt dann nicht unbedingt viel, aber schon mal ein paar Bildchen sehen, wär schon was. Könnte man mir da vielleicht aushelfen mit Seiten^^?

Und jetzt wo du es sagst, dass die Jump immer sportlicher wird, ist mir noch gar nicht aufgefallen, stört mich jetzt aber auch nicht so sehr. Bin zwar kein Sportmanga Fan, aber so schlecht können die nicht sein^^ und es sind ja auch verschiedene Sportarten.

Zu der Big 3 kann man ja eigentlich noch sagen, dass diese schon seit ein paar Jahren nicht mehr richtig besteht und ein Toriko gefühlt immer Bleach Platz einnehmen könnte, aber so richtig schaffen schaffts Toriko nicht. Ich glaub auch eher, dass es AC oder KnB schaffen. Aber diese ganzen Fan Benennungen sind sowieso quatsch^^. Naruto ist für mich in der Big 3 auch nicht mehr vorhanden.

Aktuelle Jump:
Wo ist den AC hin? Hab ich was verpasst?
Tja OP oben wie immer, dicht gefolgt von KnB, Toriko lässt ein bisschen hängen und der Neueinsteiger steht so im oberen Mittelfefld, so richtig überzeugend scheints ja nicht zu sein, Naruto gammelt jetzt schon im Mittelfeld rum und Bleach und Iron Knight bilden das Schlusslicht. Alles in allem nix überraschendes^^.

Nun ist Beelzebub auch raus, fehlt noch einer und ich hoffe und bete dafür, dass es einen von Iron Knight oder Bleach trifft *hust* Bleach^^.

Interessante Seite, aber eine Frage habe ich dazu auch noch^^? Was bedeuten die Zahlen neben den Mangas. Klar, irgendwas mit Abstimmung, aber in wie Fern sagen sie jetzt was?

Hey KillingTime,

Ja ich kann dir paar seiten per PM schicken, aber mach ich morgen, da ich heute nur mit dem tablet da bin und daher nicht gut solche sacchen machen kann^^

Die Sportmangas in der Jump sind, für mich, sehr gut. Vorallem Kuroko no basket ist der hammer, echt cool Smile

Der begriff Big 3 wurde im Internet erfunden aber auch von der Jump/Japaner verwendet..

AC ist auf japanisch Ansatsu Kyoushitsu^^manchmal wird es in der ToC als AC genannt oder halt so...kommt darauf an welcher Typ die ToC übersetzt^^

Bei den neuen Serien musst bedenken das diese noch nicht gewertet sind, daher haben die genaue Plätze wo sie kommen..am Anfang kommt es auf Platzt eins und dann platz 4 Smile und so weiter^^erst ab 8 Wochen wird es richtig eingefügt^^

Die Zahlen sind die Seitenzahlen in der Jump^^

Hoffe konnte deine Fragen beantworten, sonst mich einfach "nerven" und hier nochmal nachfragen^^was mich logisch nicht nervt sondern mich errinert das ich was vergessen habe^^

Lg Igel

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1663329
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptyMi 19 Feb - 21:57

   
So ich melde mich hier auch einmal zu Wort. Zuallererst einmal ein Dankeschön dafür das du hier immer die Liste postest, finde das nämlich seit geraumer Zeit ziemlich interessant, diese Rankings. Was mich diese Woche nur ein wenig verwundert hat ist das Iron Night schon so weit unten ist. Also kommt es wohl nicht so gut an, aber villeicht erfängt es sich ja wieder und klettert wieder ein paar Stufen im Ranking hoch. Aber ich freue mich auch schon echt auf die neuen Mangas überhaupt auf Illegal Rare, denn das klingt vielversprechend aber auch Stealth Symphony sieht interessant aus. Da bin ich schon gespannt wie sich die neuen Mangas schlagen werden.

KillingTime
Rookie
Rookie

KillingTime

Beiträge Beiträge : 488
Kopfgeld Kopfgeld : 1606731
Dabei seit Dabei seit : 24.03.13
Ort Ort : Wolke 7 <3


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptyDo 20 Feb - 0:25

   
Hey sol,

Zitat :
Ja ich kann dir paar seiten per PM schicken, aber mach ich morgen, da ich heute nur mit dem tablet da bin und daher nicht gut solche sacchen machen kann^^

Jo, dass wär nett. Ich muss aber fairerweise sagen, dass Hordy so nett war und mir schon einen Link geschickt hat.

Zitat :
AC ist auf japanisch Ansatsu Kyoushitsu^^manchmal wird es in der ToC als AC genannt oder halt so...kommt darauf an welcher Typ die ToC übersetzt^^

Tja, damit wäre für mich auch geklärt, wer in den letzten Jumps dieses mysteriöse Ansatsu Kyoushitsu war. Hätte ich mal meine Lieblingssuchmaschine benutzt^^. Aber man lernt ja nie aus.

Zitat :
Bei den neuen Serien musst bedenken das diese noch nicht gewertet sind, daher haben die genaue Plätze wo sie kommen..am Anfang kommt es auf Platzt eins und dann platz 4 Smile und so weiter^^erst ab 8 Wochen wird es richtig eingefügt^^

Und man lernt weiter. Gut, dass war mir nicht bewusst, auch wenns irgendwie logisch ist, aber egal^^.

Zitat :
Die Zahlen sind die Seitenzahlen in der Jump^^

Touche, daran hätte ich auch denken können^^.

Zitat :
Hoffe konnte deine Fragen beantworten, sonst mich einfach "nerven" und hier nochmal nachfragen^^was mich logisch nicht nervt sondern mich errinert das ich was vergessen habe^^

Aber natürlich, wie immer, excellente Arbeit^^ und vielen Dank. Klar werde ich weiter nerven^^, macht ja nix, Roboter und so, ne Wink

MfG KT

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptyDo 20 Feb - 10:30

   
ace kun schrieb:
Was mich diese Woche nur ein wenig verwundert hat ist das Iron Night schon so weit unten ist. Also kommt es wohl nicht so gut an, aber villeicht erfängt es sich ja wieder und klettert wieder ein paar Stufen im Ranking hoch. Aber ich freue mich auch schon echt auf die neuen Mangas überhaupt auf Illegal Rare, denn das klingt vielversprechend aber auch Stealth Symphony sieht interessant aus. Da bin ich schon gespannt wie sich die neuen Mangas schlagen werden.

Iron Knight war die meiste Zeit, seit es gewertet wird, in den Bottom 5 und daher könnte es sehr gut sein das nächste Woche Iron Knight beendet wird, da die Jump bei neuen Serien nicht vor solchen Sachen zurück schreckt. Was ich irgendwie nicht hoffe, da ich finde man sollte allen am anfang ein wenig eine schonzeit geben.

KillingTime schrieb:

Jo, dass wär nett. Ich muss aber fairerweise sagen, dass Hordy so nett war und mir schon einen Link geschickt hat.

Ja das ist mit mir abgesprochen worden, da er es dir gerade schicken konnte und ich erst heute^^da fanden wir, schicken sie dir so schnell wie möglich^^

KillingTime schrieb:

Aber natürlich, wie immer, excellente Arbeit^^ und vielen Dank. Klar werde ich weiter nerven^^, macht ja nix, Roboter und so, ne Wink

Ne wir haben uns doch auf Igel geeinigt Wink


Etwas das ich nicht so verstehe ist, wieso haben alle das gefühl das Ilegal Rare am besten von den neuen abschneidet?
Ich denke das Stealth Symphony fast noch die besseren Chance hat, da Ilegal Rare eher auf ein älteres Zielpublikum anspielt als die Jump ist.

Lg Igel

PS: wenn ihr wollt das ich noch andere Infos aus der Jump poste, dann einfach sagen...weiss halt nicht welche sachen ihr alles wollt :)Kann euch fast die ganze Jump posten^^


*edit: ok jetzt hab ich mal Stealth Symphony "gelesen", die Zeichnungen sind schön, errinert mich extrem an World Trigger..aber so der Plot, den ich verstanden habe, sieht irgendwie komisch aus^^aber mal schauen wenn ich alles verstehe wie es dann ist Smile

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptyMi 26 Feb - 13:44

   
Zitat :
Issue 14:
Tokyo Wonder Boys (Cover, Lead CP, New Series)
One Piece
Naruto
Stealth Symphony (CP)
Ansatsu Kyoushitsu
Shokugeki no Souma
Haikyuu!! (CP)
I Shoujo
World Trigger
Nisekoi (CP)
Saiki Kusuo no Sainan
Illegal Rare
Isobe Isobee Monogatari
Kuroko no Basket
Toriko
Soul Catcher(S)
Gintama
Bleach
Kochira Katsushika-ku Kameari Kouen-mae Hashutsujo
Iron Knight

Issue 15:
Cover: Lead CP: World Trigger
CP: Nisekoi, Ansatsu Kyoushitsu, Tokyo Wonder Boys

Finde ich jetzt recht interessant das keine Serie beendet wurde. Bekam Iron Knight vielleicht noch ne schonfrist, oder eig schon die Kündigung, einfach mit einem "logischen" ende. Sonst ist es ganz normal eig, op 1, naruto 2 und AC 3 Smile
Ok doch was überrascht mich, Kuroko no Basket ist komisch das dies so weit unten ist. Obwohl es im moment so aufs übelste abgeht^^Kuroko ftw *.*

Sonst noch speziel zu erwähnen ist nisekoi, das es 2 mal hinter einander Color Page bekommt. seit ich die ToC verfolge hab ich das noch nie gesehen das eine Serie das 2 mal bekommen hat :ovielleicht was spezielles das es so was bekommt, was ich gerade nicht weiss^^

Edit:

Hier wieder ein paar Bilder(Cover, ToC und Vorschau auf die nächste Ausgabe)

Spoiler:


Lg Igel



Zuletzt von solariumigel am Do 27 Feb - 8:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptyMi 26 Feb - 15:27

   
Also das One Piece Platz 1 ist, ist keine Überraschung. Allerdings bin ich positiv von Naruto überrascht. Der 2. Platz, trotz dieses miserablen Arcs. Respekt! Zugegeben, das Kapitel von vor 8 Wochen war gar nicht mal soooo schlecht, aber es war nach wie vor der 4. Shinobi Weltkrieg. Und mal ehrlich: Wem gefällt der? Very Happy

Kuroko no Basket überrascht mich auch. Sonst immer recht hoch, dieses mal aber fast so schlecht wie Bleach. Das gleiche gilt für Toriko. Und Bleach ist mal wieder ganz am Boden. Bleach so weit unten zu sehn ist wohl schon so normal, wie One Piece an der Spitze zu sehen.

KillingTime
Rookie
Rookie

KillingTime

Beiträge Beiträge : 488
Kopfgeld Kopfgeld : 1606731
Dabei seit Dabei seit : 24.03.13
Ort Ort : Wolke 7 <3


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptyDo 27 Feb - 14:13

   

Ui, was ist denn da los? Da haben wir ja ein paar Überraschungen. Zwar auch einiges gewohntes wie OP ganz oben, AC auch, Iron Knight und Bleach unten am Boden, aber was ist denn mit KnB, Toriko und Naruto los.
Wie viel Drogen müssen die Japaner nur nehmen, um Naruto auf 2 zu wählen. Gut Madara war schon ziemlich episch am Anfang, aber das sollte sich jetzt auch gelegt haben. Und selbst gute Kapitel von Naruto sind im Vergleich zu anderen Mangas ziemlich schlecht^^.
Toriko soweit unten. Ich dachte die stecken da auch gerade mitten in einem spannenden Arc, womit sehr viele zu frieden sind. Auch KnB schien ja gerade in letzter Zeit richtig abzugehen und nun bekommt es so eine Bewertung, schon überraschend.
Und überraschend ist auch, dass kein weiterer Manga rausgeschmissen wurde. Vielleicht fliegt ja doch nicht noch wer, sondern alles bleibt so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Iron Knight eine Schonfrist bekommen hat. Es ist immer letzter. Da erübrigt sich das mit einer Schonfrist.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptyDi 4 März - 13:33

   

Zitat :

Auch KnB schien ja gerade in letzter Zeit richtig abzugehen und nun bekommt es so eine Bewertung, schon überraschend.

Das kann ich mir einigermassen erklären, vor 8 wochen war es halt immer ein wenig das selbe, man sah immer wie deftig heftig das andere Team übermächtig war. Und jeder wusste, am schluss wird kuroko eingewechselt und er pwnd einfach alles in grund und boden^^Mal schauen wie das nächste ist, kann mir vorstellen das Kuroko diese woche auf platz 2 ist^^ah ne hab gerade nachgeschaut, das wird diese woche wieder nicht so eine gute bewertung bekommen, in 2 wochen wird es Praktisch zu 99% platz 1 oder 2 bekommen^^das ist das schwierige an den ToC, wir haben nur 8 wochen alte Infos^^daher wiederspiegelt es nicht direkt der aktuelle handelungsstrang^^

Hier noch eine Info, ein wenig spät, aber besser als nie^^die Kommentare der Mangakas:

Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 Tumblr_n1vh2n6xPl1qbxqfpo1_1280

Lg Igel

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptyMi 5 März - 8:33

   

Jump Issue #15
World Trigger (Lead CP/Cover)
One Piece
Kuroko no Basket
Tokyo Wonder Boys (Center Color, 25p)
Naruto
Toriko
Ansatsu Kyoushitsu (Center Color)
Stealth Symphony (23p)
Shokugeki no Soma
Isobe
iShoujo
Saiki Kusuo no PSInan
Illegal Rare
Nisekoi (Center Color)
Haikyuu!!
Gintama
Bleach
Soul Catcher(S)
Kochikame
Iron Knight

Issue #16
Lead Color/Cover One Piece
Center Color Gintama
Extra pages (total of 23) Tokyo Wonder Boys, Shokugeki no Soma

hier noch die Bilder:
Spoiler:

Hier noch das Cover von Issue: 15 Smile

Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 W_jump0740_h

noch die Mangaka Kommentare:

Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 1901705_10200839287264628_2067538661_n

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptyMi 12 März - 8:29

   

Oberon schrieb:
Jump #16 (17/03) :
WSJ Cast (Cover)
One Piece (Lead Color Page)
Naruto
Shokugeki no Soma (23 pg.)
Assassination Classroom
Tokyo Wonder Boys (23 pg.)
Nisekoi
Isobe Isobee Monogatari
Stealth Symphony
Kuroko no Basket
PSI Kusuo Saiki
Gintama (Color Page)
Hq!!
Toriko
iShoujo
Illegal Rare
Soul Catcher(S)
World Trigger
Kochikame
Bleach
Iron Knight
Hunter x Hunter (Hiatus)

#17:
Cover & Lead CP: Kuroko no Basket
CP: Bleach, Peach Pluck (One Shot, 47 pg.)
Absent: One Piece

Spoiler:

Sry waren 2 Fehler in der ToC^^jetzt verbessert Smile

Lg Igel

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptyDo 13 März - 15:03

   
Was war denn schon wieder mit Naruto los? So hoch? Na ja, das wird aber nicht lange halten, denn das die Kapitel nach dem Kapitel von vor 8 Wochen waren nicht so der Bringer.
Bleach und Iron Knight sollte man mal langsam von ihrem Leid erlösen. Die sind jedes mal am Boden. Diese Manga könnte man wirklich langsam mal beenden.
Und wenn wir schon von beenden reden: Die Pause von Hunter x Hunter geht glaube ich schon seit 2 Jahren oder so. Ich möchte Hunter x Hunter endlich mal weiterlesen Sad
Was ist denn das für eine Krankheit, die Yoshihiro Togashi hat?

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptyMi 19 März - 8:27

   

Issue 19:
Kuroko no Basket (Lead Color)
Assassination Classroom
Shokugeki no Soma
Peach Pluck (Center Color, Oneshot)
Naruto
Illegal Rare
Tokyo Wonder Boys
Funny Honey (Oneshot)
Bleach (Center Color)
Isobe Isobee Monogatari
iShojo
Saiki Kusou no PSInan
Stealth Symphony
Haikyu!!
World Trigger
Nisekoi
Gintama
Kochikame
Soul Catcher(s)
Iron Knight

Absent - Toriko, One Piece

Issue 18:
Cover and lead color - Haikyu!!
Oneshot - Eikyuu Fumutsu Devil Point (Author of Sket Dance, 49 pages and center color)
Center color - Shokugeki no Soma

Issue 19:
Cover - Haikyu!! (Forms one big image together with the issue 18 cover)
Oneshot by the author of Reborn

Issue 20:
Oneshot by the author of magico

Wieder mal ne relative interessante ToC.

Nächste woche endlich die erste offizielle ToC von Illegal Rara *-* Lange dachte ich das es relative schlecht läuft, aber diese woche ist es recht hoch oben, auch wenn ich denke das es weiter unten wäre mit op und toriko.

Tokyo Wonder Boys ist immer noch sehr hoch oben, obwohl es langsam schon länger dabei ist. bekam sicher höhere Plätze als die anderen 3 neuen serien. aber das weiss ich jetzt gerade nicht auswendig.

Wow wie viele neue Oneshots in nächster zeit kommen o.O denke sie sind wieder auf der suche nach neuen Serien, da halt etwa 3 serien in nächster zeit beendet werden müssen. Iron Knight und Soul Catcher werden glaubs bis im sommer laufen und dann abgesetzt werden. was ich irgendwie schade finde, SC war irgendwie witzig Smile

Aber lustig das die nächsten 3 OneShots alle von ex-Jump Mangakas kommen^^

Lol, wie geil ist denn die zwei Cover von Haikyu *-* die wollen den Manga/anime ja aufs übelste puschen. aber der Anime/Manga verdient es auch echt gepusht zu werden, ders genial und freue mich übelst auf den Anime *-* am liebsten würde ich diese zwei Jumps zuhause haben *-* nur schon wegen den Covers *-*

Lg Igel

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptySo 23 März - 12:40

   
Nanu, was macht Bleach denn da so weit oben? Selbst ohne Kuroko no Basket, Toriko und One Piece ist das doch etwas hoch. Ansonsten ja wie immer, wenn diese beiden nicht da sind, besteht die Topplatzierung aus den AC, Naruto und Shokugeki no Soma.

Nisekoi und besonders Gintama haben wohl gerade ein Hänger. Hoffentlich erholen die beiden sind, besonders bei Gintama wäre ein Platzierung am Boden etwas traurig.

Die One Shots interessieren mich eher weniger, zu einem sind diese in der Regel nur schwer zu finden und auch sagen diese mir in der Regel nicht zu. Zu dem kommt, dass ich Reborn, Magico und Sket Dance niecht gelesen habe und es auch nicht vorhabe. Da fällt mir aber sponta eine Liste ein, die auf Mangahelpers gefunden habe:

Spoiler:


Dies ist die Übersetzung von dem Ergebnis einer Umfrage aus einem größeren japanischen Forum vom November 2013. Gefragt war nach ehmaligen Mangaka der Weekly Shonen Jump, die sich Fans in die Jump zurückwünschen. Da auch Mangaka aufegeführt sind, die auch in den siebzigern und achtzigern ihre Serien hatten, war dies wohl eine Umfrage zu reinem Wunschdenken. Die ersten paar Plätze waren ja irgendwo klar. Also aufgepasst, vielleicht kommen von einigen Namen ja auch demnächst mal ein One Shot. Also was die ersten Plätze angeht, hatte Hirohiko Araki letztes Jahr einen Oneshot und Oba & Obata hatten ja bis 2012 Bakuman in der Jump laufen. Mein Traum wäre ja eine neue Serie von Kazuki Takahashi ( der in der liste leider nicht auftaucht), aber hoffentlich eine bessere als sein One Shot Drump letztes Jahr.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptyMi 26 März - 8:20

   
Zitat :
Issue 18:
Haikyu!! (Cover, Lead Color)
One Piece
Assassination Classroom
Toriko
Kuroko no Basket
Naruto
Eikyu Fumetsu Devil Point (Center color, oneshot by author of Sket Dance)
Saiki Kusuo no PSInan
World Trigger
Stealth Symphony
Tokyo Wonder Boys
Shokugeki no Soma (Center color)
Isobe Isobee Monogatari
Gintama
Bleach
iShojo
Illegal Rare
Soul Catcher(s)
Nisekoi
Kochikame
Iron Knight (End)

Issue 19:
Cover - Haikyu!!
Lead color - Naruto
Center Color - Saiki Kusuo no PSInan, Haikyu!! (31 pages)
Oneshot - Nemuri Netaro Arawaru!! (Author of Reborn!, center color, 54 pages)

Endlich Iron Knight ist weg, kann vielleicht eine neue Serie mal kommen. Zeichnungen fand ich recht cool von dme manga, aber die Story war einfach boring. Vielleicht werden wir noch was von ihm in der Jump mal sehen, weiss jetzt nicht wie alt der ist, aber kommt mir vor wie es ein jüngerer ist, der noch lange zeit hat um nen guten Manga zu machen.

Sonst gibt es 3 Sachen die mich an der ToC extrem verwundern.

1. Illegal Rare, wie kann das so weit unten sein? Das mal gar kein gutes Zeichen, mit dem ersten Kapitel schon in die Bottom 5 zulanden, verspricht nicht viel für die Zukunft. Mal schauen was die nächsten 2/3 Kapitel für Rankings eingefahren haben, wenn es bei den auch in den Bottom 5 war, dann werden wir den Manga nicht lange in den ToCs sehen.

2. Nisekoi, wie kann der so weit unten sein. Zweit letzer platz, bitte nisekoi komm hoch. Da hat der Anime irgendwie gar keinen guten Einfluss auf die ToC gehabt, nur auf den verkauf der mangas.

3. IShojo das sieht auch nicht super aus, etwa so wie Illegal Rare letzte woche, da interessiert mich auch die nächste ToC. Hoffe zwar nicht das es so tief ist wie Illegal Rare, aber denke es wird sicher nicht in den Top sein und so mittelfeld. Stealth und twb sind glaubs die serien die von den 4 die besten Chancen im moment haben.

Lg Igel

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptyMi 2 Apr - 8:06

   
#19 (07/04) :
Naruto (Lead color)
Kuroko no Basket
One Piece
Assassination Classroom
Gintama
Akira Amano / Nemuri Netaro Arawaru!! (Oneshot, Color, 54p)
Toriko
Nisekoi
Haikyû (Cover, Color, 31p)
Shokugeki no Sôma
Illegal Rare
I Shôjo
Saiki Kusuo no Sainan (Color)
Tokyo Wonder Boys
Isobe Isobee Monogatari
Stealth Symphony
World Trigger
Kochi Kame
Bleach
Soul Catcher(s)
Isobe Isobee Monogatari
Hunter x Hunter (Absent)

#20 (14/04) :
Nisekoi (Lead Color)
Illegal Rare (Color)
Bleach (Color)
Naoki Iwamoto / Kuroki Ayakashi no Gogogo (Oneshot, Color, 47p)
Hunter x Hunter (Absent)

#21 (21/04) :
Yûsuke Utsumi / Abare Mashira (Oneshot, Color)

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1663329
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 EmptySa 5 Apr - 11:49

   
Schön zu sehen das Naruto wieder ganz oben ist und bei one piece ist das eh klar, nur was ich echt ein wenig erschreckend finde ist das Stealth Symphony und Illegal Rare sich nur im mittleren und im unteren Bereich aufhalten und das obwohl beide anfangs so gehyped wurden. Ich kann leider die Qualität beider Mangas nicht gut beurteilen da ich von Illegal Rare nur das erste Kapitel gelesen habe und bei Stealth Symphony bei ersten Kapitel genau in der Mitte aufgehört habe zu lesen ^^Aber ich schätze mal das Illegal Rare das nächste mal wieder höher kommt da in der nächsten Ausgabe ja wieder ein Color Sheet beiliegt . Ich bin schon gespannt wie es da weiter gehen wird :]

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   Weekly Shonen Jump ToC - Seite 2 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Weekly Shonen Jump ToC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.