Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3906721
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptySa 5 Apr - 14:57

   
ace kun schrieb:
Schön zu sehen das Naruto wieder ganz oben ist und bei one piece ist das eh klar, nur was ich echt ein  wenig erschreckend finde ist das Stealth Symphony und Illegal Rare sich nur im mittleren und im unteren Bereich aufhalten und das obwohl beide anfangs so gehyped wurden. Ich kann leider die Qualität beider Mangas nicht gut beurteilen da ich von Illegal Rare nur das erste Kapitel gelesen habe und bei Stealth Symphony bei ersten Kapitel genau in der Mitte aufgehört habe zu lesen ^^Aber ich schätze mal das Illegal Rare das nächste mal wieder höher kommt da in der nächsten Ausgabe ja wieder ein Color Sheet beiliegt . Ich bin schon gespannt wie es da weiter gehen wird :]

Zu Naruto: Naruto ist in dieser ToC nicht gewertet. Es hat zwar Lead CP, aber das heisst nicht das sie Platz 1 haben Smile sie könnten z.b. auch letzter Platz sein. Bleach hatte auch schon paar Cover/Lead CP aber war trozdem glaubs nicht wirklich sehr beliebt^^

Das selbe zählt fast für Stealth Symphony, dies ist auch noch nicht gewertet da es vor 8 Wochen noch nicht in der Jump war und dadurch kein Ranking bekommen könnte Smile hier die Einigermassen richtige Wertung:

1. Kuroko no Basket
2. Assassination Classroom
3. Gintama
4. Toriko
5. Nisekoi
6. Shokugeki no Sôma
7. Illegal Rare
8. I Shôjo
9. Isobe Isobee Monogatari
10. World Trigger
11. Bleach
12. Soul Catcher(s)

OP Ist auch nicht gewertet, da es wie Stealth Symphony nicht in der Jump war(wegen Pause).

was mich richtig interessiert ist wie Haikyuu von dem Anime(der jetzt angefangen hat) profitieren wird Smile

Aber gebe dir recht das Illegal Rare sehr wahrscheinlich in den nächsten Ausgaben höher kommen wird, in 2 Wochen können wir schon anfangen die neuen 4 Serien mit einander zu vergleichen, da dann alle schon mindestens 1 richtiges Ranking haben und mal schauen wie Tokyo Wonder Boys abschneidet. In diesen Manga habe ich ne grosse hoffnung Smile

Lg Igel

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3906721
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptyDo 10 Apr - 17:43

   
Hey zusammen,

Ein wenig verspätet kommt noch die Toc von dieser Woche Smile

Issue #20
Nisekoi (Lead CP)
Ansatsu Kyoushitsu (cover)

One Piece
Shokugeki no Soma
Toriko
Haikyuu
Kuroki Ayakashi no Gogogo (center color)
Naruto
Illegal Rare (center color)
Saiki Kusuo no PSInan
Kuroko no Basket
Isobe
Bleach (Center Color)
World Trigger
iShoujo
Gintama
Soul Catcher(S)
Stealth Symphony
Kochikame
Tokyo Wonder Boys

Issue #21
Lead CP/Cover Gintama
Center Color Shokugeki no Soma, World Trigger, Abaremashira (oneshot, Utsumi Yuusuke)

Op wieder auf platz 1, irgendwie standart aber gleich schön zusehen^^das Kuroko no basket so tief ist, schade, eig recht coole Kapitel und geht auch aufs übelste ab *-* nicht um sonst nummer 2 der Jump. das Tokyo Wonder Boys letzer platz bekommen hat verwundert mich extrem. Klar es ist noch nicht in der offizielen Rangliste, aber wenn es eine woche vor dem ersten richtigen platz so tief unten ist dann ist das sicher kein gutes Zeichen o.O dachte immer von den neuen Serien ist es am besten, da es bis jetzt immer höher war als die anderen in der gleichen stufe^^

Haikyuu hat schon irgendwie den hype des Animes viel früher bekommen als der Anime angefangen hat^^sieht nicht schlecht aus für den Anime/Manga. go for it Very Happy

Lg Igel

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3906721
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptyMo 21 Apr - 13:03

   
Lol, immer wenn OP nicht kommt vergesse ich die ToC zu posten o.O

Hier mit Verspätung:

JUMP ISSUE #21

Gintama (Cover & Lead Color)
Naruto
Kuroko no Basket
Assassination Classroom
Toriko
Nisekoi
Abaremashira (Oneshot, Utsumi Yuusuke)
Shokugeki no Soma [CP]
Isobe Isobee Monogatari
Haikyuu
Saiki Kusuo no PSInan
World Trigger [CP]
Illegal Rare
Soul Catcher(S)
Bleach
iShoujo
Kochikame
Stealth Symphony
Tokyo Wonder Boys [First Rank]
Isobe Isobee Monogatari

Absent: One Piece

WSJ Issue #22-23 Information

Lead Cover: One Piece
Center Color Kuroko no Basket

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3906721
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptyMi 23 Apr - 8:39

   
One Piece (Cover, Lead Color)
Assassination Classroom
Shokugeki no Soma
Kuroko no Basket (Center Color)
Saiki Kusuo no PSInan
Naruto
Isobe Isobee Monogatari
Haikyu!!
Toriko
Nisekoi
Gag oneshot collection (Center color)
Gintama
World Trigger
iShojo
Soul Catcher(s)
Kochikame
Stealth Symphony
Illegal Rare
Bleach
Tokyo Wonder Boys

Issue 24:

Cover: Nisekoi
Lead Color: Assassination Classroom
Center Color: Nisekoi, Soul Catcher(s) (23 pages and character popularity poll results), Kamidori (oneshot by author of Kurogane, 47 pages)

Issue 25:

Center Color: Nisekoi
Hi-fi Cluster (Oneshot by Ippei Gotou)

Issue 27:

Hunter X Hunter (most likely cover and lead color)

Würde mich interessieren wieso Nisekoi so tonnenweise Colorpages bekommt o.O die haben gefühlt in jeder Ausgabe eine Colorpage. Würde sagen es ist um Tokyo Wonder Boys geschehen, 2 mal hintereinander letzter platz als ganz neue serie, das wird es nicht lange überleben. Aber Stealth Symphony und Illegal Rare sehen auch nicht wirklich besser aus, iShojo haltet sich einigermassen aus den bottom 5 raus, aber auch nur extrem knapp. Isobe ist ein wenig eine überraschung so weit oben.

Lg Igel

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3906721
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptyDo 24 Apr - 16:52

   
Hey Zusammen,

Shueisha hat für das Jahr 2013 ihren Medien Guide raus gebracht. Da stehen alle wichtigen Infos über die Magazine von Shueisha drin. Wer das grösste Publikum ist, welche serien gut Laufen etc.

Hier der Link dazu: http://adnavi.shueisha.co.jp/mediaguide/2014/pdf/boys.pdf

Wer noch weitere Fragen hat kann hier fragen und ich versuche sie zu beantworten Smile

Lg Igel

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3906721
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptyFr 25 Apr - 9:49

   
Hier noch das Cover von der Ausgabe 22-23:

Spoiler:

Lg Igel

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5267236
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptyFr 25 Apr - 14:36

   
Ich habe eine Frage: Wann genau kommt Issue 27 raus? Nächste Woche fällt die Jump ja aus, also kommt in der Woche danach Issue 24, die Woche danach 25, danach 26 und dann 27. Ist das richtig oder habe ich da irgendwas nicht beachtet.
Diese Information brauche ich, um mich schon mal mental auf Hunter x Hunter einstellen zu können ^^

Ryuzaki
Vizekapitän
Vizekapitän

Ryuzaki

Beiträge Beiträge : 72
Kopfgeld Kopfgeld : 1297501
Dabei seit Dabei seit : 22.04.14


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptyFr 25 Apr - 15:58

   
SchlagtAkainu schrieb:
Ich habe eine Frage: Wann genau kommt Issue 27 raus? Nächste Woche fällt die Jump ja aus, also kommt in der Woche danach Issue 24, die Woche danach 25, danach 26 und dann 27. Ist das richtig oder habe ich da irgendwas nicht beachtet.
Diese Information brauche ich, um mich schon mal mental auf Hunter x Hunter einstellen zu können ^^

Siehe hier: https://www.onepiece-mangas.com/t9724-one-piece-pause-in-issue-21-und-golden-week

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5267236
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptySa 26 Apr - 11:40

   
Ryuzaki schrieb:
SchlagtAkainu schrieb:
Ich habe eine Frage: Wann genau kommt Issue 27 raus? Nächste Woche fällt die Jump ja aus, also kommt in der Woche danach Issue 24, die Woche danach 25, danach 26 und dann 27. Ist das richtig oder habe ich da irgendwas nicht beachtet.
Diese Information brauche ich, um mich schon mal mental auf Hunter x Hunter einstellen zu können ^^

Siehe hier: https://www.onepiece-mangas.com/t9724-one-piece-pause-in-issue-21-und-golden-week

Danke, aber den Thread kenne ich schon. Und er geht ja nur bis Issue 25. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass Issue 27 am 28.05 rauskommt.

Ryuzaki
Vizekapitän
Vizekapitän

Ryuzaki

Beiträge Beiträge : 72
Kopfgeld Kopfgeld : 1297501
Dabei seit Dabei seit : 22.04.14


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptySo 27 Apr - 8:14

   
SchlagtAkainu schrieb:
Ryuzaki schrieb:
SchlagtAkainu schrieb:
Ich habe eine Frage: Wann genau kommt Issue 27 raus? Nächste Woche fällt die Jump ja aus, also kommt in der Woche danach Issue 24, die Woche danach 25, danach 26 und dann 27. Ist das richtig oder habe ich da irgendwas nicht beachtet.
Diese Information brauche ich, um mich schon mal mental auf Hunter x Hunter einstellen zu können ^^

Siehe hier: https://www.onepiece-mangas.com/t9724-one-piece-pause-in-issue-21-und-golden-week

Danke, aber den Thread kenne ich schon. Und er geht ja nur bis Issue 25. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass Issue 27 am 28.05 rauskommt.

Issue 27 liegt meiner Meinung nach noch einfach viel zu weit weg, als dass man sagen könnte, wann die Ausgabe herauskommt.
Ist ja immerhin noch ca. ein ganzer Monat und in dieser Zeit kann es noch diverse Änderungen geben.
Außerdem habe ich diesbezüglich sonst auch nirgendwo etwas an Informationen finden können.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3906721
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptyMo 5 Mai - 10:25

   
SchlagtAkainu schrieb:
Ryuzaki schrieb:
SchlagtAkainu schrieb:
Ich habe eine Frage: Wann genau kommt Issue 27 raus? Nächste Woche fällt die Jump ja aus, also kommt in der Woche danach Issue 24, die Woche danach 25, danach 26 und dann 27. Ist das richtig oder habe ich da irgendwas nicht beachtet.
Diese Information brauche ich, um mich schon mal mental auf Hunter x Hunter einstellen zu können ^^

Siehe hier: https://www.onepiece-mangas.com/t9724-one-piece-pause-in-issue-21-und-golden-week

Danke, aber den Thread kenne ich schon. Und er geht ja nur bis Issue 25. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass Issue 27 am 28.05 rauskommt.

Ja Issue 27, sollte am 28.5 rauskommen. Denke du meist wegen HxH, welches dann weiter laufen sollte. Falls es neue Infos dazu gibt werde ich das hier schreiben. Aber bis jetzt sieht es ganz danach aus wie es normal dann kommen wird. Zu 99% mit einem Cover von HxH Smile

Lg Igel

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5267236
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptyMo 5 Mai - 15:22

   
Ich habe noch mal eine Frage, die sich zwar nicht wirklich auf die ToC bezieht, aber auf die Jump. Kommen alle Mangas, die in der Jump sind, bei uns am gleichen Tag raus, sprich Mittwoch oder kommen manche am Mittwoch, manche am Montag etc?

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3906721
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptyMo 5 Mai - 15:40

   
SchlagtAkainu schrieb:
Ich habe noch mal eine Frage, die sich zwar nicht wirklich auf die ToC bezieht, aber auf die Jump. Kommen alle Mangas, die in der Jump sind, bei uns am gleichen Tag raus, sprich Mittwoch oder kommen manche am Mittwoch, manche am Montag etc?

Die die eig am Mittwoch kommen sind OP, Naruto und Bleach...der Rest kommt dann nach und nach, vorallem neue Serien kommen vielleicht auch mal mit 2 Wochen Verspätung. Da es halt immer eine Gruppe braucht die diese Serien übersetzen. Iron Knight z.b. war immer etwa so nen Monat hinterher(so weit ich noch weiss). Kuroko no Basket kommt immer so etwa am Freitag. bei den scans bin ich mir nicht sicher ob man die alle gleichzeitig hollen kann. Könnte mir auch gut vorstellen das die frühen Scans halt einfach OP, Naruto und Bleach sind. Aber diese Reihenfolge hat nichts mit der Beliebtheit zutun, es kommt halt drauf an welche mangas die Scangruppen mögen.

Hoffe konnte deine Frage beantworten Smile

Lg Igel

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4137361
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptyMo 5 Mai - 16:58

   
Um solariumigel noch zu ergänzen: Toriko erscheint seit der längeren Pause auch am gleichen Tag wie One Piece, Naruto und Bleach, zumindest im englischsprachigen Netz. Titel wie Kuroko no Basket, Gintama oder AC mögen zwar sehr beliebt sein, brauchen aber wiederum ein paar Tage. Kochikame beispielsweise, das gibt es nicht einmal ansatzweise im Netz weil was sollen westliche Mangafans denn damit anfangen? Selbst in Japan ist es immer unten bei der ToC oder den Verkaufszahlen, und aufgrund der gewaltigen Laufzeit von über 37 Jahren sollte es zumindest einige feste Fans besitzen. Auch neue Serien werden erst später und langsam übersetzt, weil es sich oft nicht lohnt. Gutes Beispiel ist Iron Knight. Diese Serie lief kein halbes Jahr. Das ist halt das Problem, weil neue Serien ihre Zeit brauchen. Zum beispiel könnte in der nächsten Ausgabe eine Serie starten, die eines Tages One Piece überflügelt, aber wer soll wissen, ob die Serie nicht vielleicht schon nach drei Wochen wieder abgesetzt wird? Daher dauert es immer mit den Übersetzungen. Neue Serien von bekannten Mangaka haben vielleicht ein wenig mehr Chancen. Toriyama's letzte Serie war ja auch recht zügig im Netz zu finden, aber bis mal mehr als ein Kapitel übersetzt zu finden war, hat es gedauert, da die Serie nicht besonders gut ankam. Space Patrol Jaco war sowieso nicht lange Serie geplant.
Und um den Hype ein bisschen aufzubauen: Ja, bestimmt wird auch Hunter x Hunter relativ früh kommen. Ist aber bisher nur eine Vermutung meinerseits, also seid nicht enttäuscht wenn es nicht eintrifft. Wie es vor der Pause aussah, weiß ich leider nicht.


Und zum Schluss noch eine Frage in eigener Sache:
Schon seit einiger Zeit habe ich einen anfangenen Thread zur Weekly Shonen Jump als Datei gespeichert, doch faul wie der Mensch nunmal ist, kommt es nicht weiter. Dies soll einerseits ein Diskussionsthread zu der Jump sein wie auch ein Infothread. Die Weekly Shonen Jump hat immerhin viele großartige Titel hervorgebracht, mitunter One Piece. Daher wollte ich fragen, ob seitens der User überhaupt Interesse besteht an so einem Thread oder eher weniger. Natürlich macht mir das auch Spaß, aber wenn der Thread dann ähnlich wenig besucht ist wie diverse Diskussionsthreads in den Mangaunterforen, sogar laufende Serien wie Naruto, Bleach, Shingeki no Kyojin und weiteren die von einigen im Forum gelesen werden, dann habe ich eher weniger Lust mir diese Arbeit zu machen.

Demnach, WSJ Thread ja oder nein?

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1668367
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptyMo 5 Mai - 17:05

   
@Hordy
Ich fände es interessant und glaub es würde schon in dem Theard diskutiert werden, da das mehrere beinhaltet Mangas + den Verlag.
Mit meinen Kommentaren kannst du rechnen Smile


Jetzt hätte ich eine Frage:
Die Scans von One Piece, Naruto und Co. kommen doch am Mittwoch. Das Kapitel selbst wird in Japan aber doch immer am Montag nach dem Mittwoch verkauft.
Wie kommen diese Menschen an die Scans ?
Und ist das legal was die "Scanner" machen ?

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3906721
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptyMo 5 Mai - 17:14

   
wunderschöne Prinzessin schrieb:

Jetzt hätte ich eine Frage:
Die Scans von One Piece, Naruto und Co. kommen doch am Mittwoch. Das Kapitel selbst wird in Japan aber doch immer am Montag nach dem Mittwoch verkauft.
Wie kommen diese Menschen an die Scans ?
Und ist das legal was die "Scanner" machen ?

Die Scans kommen aus China(sry, nicht böse gemeint, aber war klar). Wie die Chinesen an die Scans kommen, ist nicht ganz klar(jedenfalls für mich), aber denke, da es in China auch die Jump gibt, das die übersetzer von dennen die Scans ins internet stellen. Die Spoiler von Redon, kommen aber von einem Japaner, der halt die Jump vor allen anderen in den Händen hält und dann Redon erzählt was vorkommt.

Legal ist es 100% nicht, da sie Eigentum von Weekly Shonen Jump klauen. Bei uns ist es ne dunkel Grau-Zone, da eigentlich Carlsen einen Vertrag für alle One Piece Kapitel in Deutschland besitzt. Aber da sie es selber noch nicht raus gebracht haben, eben ne dunkel Grauzone Smile

Lg Igel

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5267236
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptyMo 5 Mai - 19:03

   
@Hordy

Ich würde mich über einen WSJ Thread freuen. Seit ich mit Bakuman angefangen habe, interessiere ich mich sehr dafür, wie es bei der Jump so abläuft. Der ToC Thread hier ist da schon ein guter Anfang, aber ein Thread über die ganze Jump wäre da natürlich noch besser. Also ein ganz klares ja von mir.

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1677429
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptyMo 5 Mai - 19:07

   
Ich bin der selben Meinung wie SchlagtAkainu, denn bevor ich Bakuman gelesen bzw. angesehen habe, war ich mir überhaupt nicht im klaren wie es da eigentlich abläuft. Erst durch den Manga bzw. Anime verstehe ich erst so richtig wie es dort zugeht, deshalb wäre ich sehr interressiert an einem solchem Thread :] Natürlich werde ich auch versuchen mich an den Diskussionen zu beteiligen .

Mr. Smile
Kapitän
Kapitän

Mr. Smile

Beiträge Beiträge : 223
Kopfgeld Kopfgeld : 1386442
Dabei seit Dabei seit : 03.01.14
Ort Ort : Überall wo es ein Lächeln gibt, bin ich zuhause.


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptyMo 5 Mai - 22:27

   
Hoffentlich kommt diese Woche wieder Steahlt Symphone. Der Manga fängt zwar erst an mit seinen 10 Kapiteln die es hat aber es hat mich alle mal begeistert die Geschichte weiter zu verfolgen.
Genauso wie Iron Knight. Natürlich vielleicht ist der Charakter nicht so leicht irgendwo zu zuordnen oder ist wohl möglich seltsam doch selber finde ich den Hauptdarsteller ganz nett und seine verwandlung ist doch mal der Hammer.

Ich lasse mich mal überraschen was kommt.

Mit freundlichen Lächeln

Mr. Smile

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3906721
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptyDi 6 Mai - 8:21

   
Tokyo Wonder Boys wird in der nächsten Ausgabe(Issue 24) beendet werden. Seit dem Beginn ist es immer auf dem letzten Platz. Obwohl die Jump immer versucht hat TWB möglichst hoch zuhalten, mit guten Platzierungen in der Jump und so. Aber in Japan ist glaubs im Moment keine grosse Nachfrage nach einem Fussball Manga.

Lg Igel

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5267236
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptyDi 6 Mai - 14:31

   
Gibt es eigentlich Anzeichen dafür, dass Bleach bald abgesetzt wird? Der Manga ist schließlich auch nie wirklich hoch im Ranking. Er ist zwar nie der letzte Platz, aber zu den gut platzierten Manga gehört er auch nicht mehr.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3906721
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptyDi 6 Mai - 15:05

   
SchlagtAkainu schrieb:
Gibt es eigentlich Anzeichen dafür, dass Bleach bald abgesetzt wird? Der Manga ist schließlich auch nie wirklich hoch im Ranking. Er ist zwar nie der letzte Platz, aber zu den gut platzierten Manga gehört er auch nicht mehr.

Bleach hat an der Jump Festa(wenn ich mich richtig errinere) einen halben Freipass bekommen. Bleach darf so lange machen bis der Mangaka die Serie abstellen will Smile Finde ich total dumm, aber es verkauft sich halt einigermaßen gut. Aber so weit ich auch noch weiss hat der Mangaka(Kubo) gesagt das er die Serie in 2 Jahren beenden will.

Lg Igel

D.WANTED
Vizekapitän
Vizekapitän

D.WANTED

Beiträge Beiträge : 90
Kopfgeld Kopfgeld : 1255707
Dabei seit Dabei seit : 19.03.14
Ort Ort : DressRosa


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptyDi 6 Mai - 22:02

   
solariumigel schrieb:
Bleach hat an der Jump Festa (wenn ich mich richtig errinere) einen halben Freipass bekommen. Bleach darf so lange machen bis der Mangaka die Serie abstellen will :)Finde ich total dumm, aber es verkauft sich halt einigermaßen gut. Aber so weit ich auch noch weiss hat der Mangaka(Kubo) gesagt das er die Serie in 2 Jahren beenden will.
Lg Igel

Für mich sind das ehrlich gesagt erfreuliche Nachrichten und ich denke ich bin nicht die Einzige (hier im Forum), der es genauso geht Smile
Die Story nimmt gerade wieder an Fahrt auf, wobei ich hier noch anfügen sollte, dass ich bis zum aktuellen Kapitel noch keinen wirklichen "Bruch" im Handlungsstrang erkennen konnte. Okay, Aizen als Hauptantagonist wurde besiegt (was viele unverständlicherweise zum Anstoß nahmen, der Reihe den Rücken zu kehren..), aber das war ja abzusehen, ich meine er hatte lange genug die große Bühne für sich und es war mal Zeit für etwas Neues! Und der jetzige Gegner steht meiner Meinung nach Aizen in Nichts nach..
Die Handlung einfach in den nächsten zehn/zwanzig Kapiteln "abzuwürgen" wäre dem Mangaka gegenüber nicht gerecht, vor allem wenn man bedenkt, wie viele Jahre an Erfolg es der Jump (und den vielen Fans, die auch jetzt noch die Reihe mitverfolgen) beschert hat..

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3906721
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptyMi 7 Mai - 11:17

   
Heji@MH schrieb:
#24 :
Ansatsu Kyôshitsu (Lead Color)
Kuroko no Basket
One Piece
Naruto
Shokugeki no Sôma
Haikyû!!
Kamidori (Oneshot, Color)
Gintama
Nisekoi (Cover, Color)
Isobe
Toriko
Psi
Soul Catcher(s) (Color)
Illegal Rare
Bleach
Kochi Kame
I Shôjo
World Trigger
Steal
Tokyo Wonder Boys (End, Only volume in july).

#25 :
Haikyû!! (Cover, Lead Color)
Nisekoi, Sôma (Color)
Hi-fi Cluster (Oneshot, Color)

@Wanted: Wenn man die Tocs anschaut dann ist bleach nicht wirklich beliebt, ich denke viele kaufen es einfahc noch aus dem selben grund wieso ich noch paar Mangas kaufe(Detektive Conan), weil sie es nicht ertragen können eine Unvollständige serie im Regal zuhaben Smile Das hat man auch gesehen beim Abbruch der Serie von Bleach, kenne keine serie die einen Langzeit Anime hatte(keine Season) und der einfach vor dem Ende des MAngas abgebrochen ist. Wenn jemand so was kennt bitte sagen Smile

zur Aktuellen ToC:

Kuroko no Basket: Mit AC und OP einfach die Top 3 der Jump im Moment(toc mässig). Total verdient auf dem platz, war ein hammer kapitel vor 8 wochen
OP: brauch ich nichts zusagen
Haikyuu: der geht ja mal voll ab seit neu Jahr, die Toc sind einfach hammer, denke da hat auch viel der Anime mitzutun, einfach so, ui anime voten, oder mal lesen. obwohl der Anime gar noch nicht angefangen hat bei dem Kapitel, denke wird bald auch erster platz kommen
Neue 4 Serien: Da haltet sich im moment nur Illegal Rare knapp über dem Wasser, weiss nicht wieso die so umbeliebt sind, mag eig alle 4 serien, auch Tokyo Wonder Boys. Aber das war logisch das es so schnell abgebrochen wird, wenn es sogar mit dem ersten Kapitel letzter platz bekommt, kann einfach nichts werden, im moment sieht es extrem danach aus wie keine der serien lange überleben wird. aber kann sich ja schnell(mit einem Kapitel/arc) alles ändern Smile

Lg Igel

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3906721
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 EmptyMi 7 Mai - 12:57

   

Hey,

Habe noch ne Interessante Adresse gefunden, hier eine Sammlung aller Weekly Shonen Jump Covers seit 1968, also seit Anfang an Smile

https://www.flickr.com/photos/akito_h/collections/72157634741175824/

Ich finde es genial, sieht man so was die Jump für eine Entwicklung gemacht hat Smile

Lg Igel

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Weekly Shonen Jump ToC   4-5 - Weekly Shonen Jump ToC - Seite 3 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Weekly Shonen Jump ToC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.