Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Viper1485
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 9
Kopfgeld Kopfgeld : 1307188
Dabei seit Dabei seit : 17.04.12


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyDo 14 Nov - 12:50

   
Nettes Chapter, auch wenn ich mir mehr erhofft habe. Smile

Aber meine Vermutung wird immer mehr bestätigt, dass die Kleine mit dem Monokel aus DD Crews, vielleicht die Person ist, die die Erinnerungen der Menschen löschen kann.
Da sie mich sehr stark an Mnemosyne erinnert, die in der griechischen Mythologie für Gedächtniskunst zuständig ist und meist als kleine Frau dargestellt wurde. Meine Vermutung wird dadurch bestätigt, dass sie schon vor 10 Jahren in DD Crews war und daher doch kein Kind mehr ist, was viele hier vermutet hatten.

Ebenfalls wurde Mnemosyne bei vielen Künstlern der damaligen Zeit, ebenfalls so dargestellt, wie die kleine Frau, also die Frisur und das Gesicht passt zumindest.
Ein weiteres Indiz dafür ist das Monokel, welches wie eine Art "Röntgenbrille" fungieren könnte, um in die Gedanken der Menschen zu sehen und diese dann zu löschen, aber das ist nur reine Spekulation.

Ich bin schon gespannt, wie sich alles so entwickelt. Smile

fregga
Vizekapitän
Vizekapitän

fregga

Beiträge Beiträge : 129
Kopfgeld Kopfgeld : 1388747
Dabei seit Dabei seit : 29.09.11


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyDo 14 Nov - 13:11

   
Also für mich sieht das so aus, als wäre auch für die Erinnerungslücken einzig die Frucht verantwortlich, durch deren Kraft die Menschen auch in Spielzeuge verwandelt werden.
Denn was passiert als die beiden Enkel Chinjaos gepackt und verwandelt werden? Chinjao und König Riku vergessen sofort deren Existenz.
Macht auch in sofern Sinn als dass ich mich die ganze Zeit schon gefragt hab, warum DoFlamingo alle diejenigen, die vllt rebellieren wollen/ihm schaden könnten, nicht einfach umbringt und dann die Erinnerung der Bewohner manipuliert. Würde imho besser zu seiner Skrupellosigkeit passen und ihm eben gleichzeitig noch seine Feinde endgültig vom Hals schaffen.
Die logische Erklärung ist doch: das kann er nicht.
Also verwandelt er sie in Spielzeuge, schaut dass er sie iwie unter Kontrolle hält und beruhigt und kontrolliert so die restliche Bevölkerung.


dammit, ausgerechnet jetzt kommt Viper mit Mnemosyne.. hab nur mal schnell 2min gegoogelt und weiß noch nicht recht was ich von der Idee halten soll. klingt nicht unplausibel, aber lässt wieder die Frage offen: warum in Spielzeuge verwandeln, wenn auch töten/wegsperren geht?

Duke of DooM
Kapitän
Kapitän

Duke of DooM

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 1714765
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10
Ort Ort : Kölle / Grandline

https://www.youtube.com/user/TheDukeDooM

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyDo 14 Nov - 13:29

   
fregga schrieb:


dammit, ausgerechnet jetzt kommt Viper mit Mnemosyne.. hab nur mal schnell 2min gegoogelt und weiß noch nicht recht was ich von der Idee halten soll. klingt nicht unplausibel, aber lässt wieder die Frage offen: warum in Spielzeuge verwandeln, wenn auch töten/wegsperren geht?
die spielzeuge werden doch als arbeiter in der fabrik versklavt zumindest ein teil und einige werden auch "weggewworfen" und vegetoeren dann vor sich hin..

fregga
Vizekapitän
Vizekapitän

fregga

Beiträge Beiträge : 129
Kopfgeld Kopfgeld : 1388747
Dabei seit Dabei seit : 29.09.11


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyDo 14 Nov - 14:30

   
jap, einige..
und fabrik-versklavung und "wegwerfen" geht auch mit Menschen, auch hierfür brauch ich keine Verwandlung in Spielzeug.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5250436
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyDo 14 Nov - 14:36

   
Dexter Morgan schrieb:
Pica schaut aus wie ein mutiertes Experiment.Jemand hatte in diesem Forum die Theorie,das es sich bei Pica(wegen der angeblichen Rüstung),um einen Gnom handeln könnte.Tja @SchlagtAkainu wurde nichts draus.
Es tut mir echt leid, dass ich eine Theorie in ein Diskussionsforum geschrieben habe. Und was mir noch mehr leid tut, ist, dass sie sich nicht bestätigt hat. Sowas passiert ja sonst niemandem (*hust Diamante, Trèbol und Pica sind die CP0 hust*)

Duke of DooM schrieb:
Das Chinjao noch nicht verwandelt wurde lässt aber meiner meinung nach darauf schliessen das man es mit königshaki abwehren kann verwandelt zu werden.
Wie kommst du denn darauf? Wir haben doch bei Sai gesehen, dass jemand (wahrscheinlich Trèbol) ein Opfer hoch zieht und es dann in ein Spielzeug verwandelt wird. Chinjao und Riku sitzen noch da. Das heißt doch nur, dass sie noch nicht hoch gezogen wurden Very Happy Also, vielleicht stimmt diese Theorie ja, aber das war für mich jetzt noch kein Anhaltspunkt dafür.

fregga schrieb:
Meine Vermutung wird dadurch bestätigt, dass sie schon vor 10 Jahren in DD Crews war und daher doch kein Kind mehr ist, was viele hier vermutet hatten.
Soweit ich mich erinnern kann ist sie immer noch ein Kind. In einem Kapitel sahen wir doch mal, wie ein kleines Mädchen nach Flamingo suchte und als sie ihn nicht fand, ging sie zu Lao G und der sagte, dass der junge Meister offensichtlich weg ist. Und wenn ich mich recht entsinne war dieses Kind die kleine aus dem Flashback.

MooshiMooosh schrieb:
Achja ganz wichtig mir ist noch was aufgefallen. Ich weiss jetzt nicht mehr auf welcher Seite das war. Da sieht man
wie Doflamingo mit seinen 5 Fäden die Extremitäten von König Riku kontrolliert. Also der kleine Finger und Daumen
für die Beine, Ring- und Zeigefinger für die Arme und der Mittelfinger für den Kopf.
Das heisst Doflamingo hat riku mit der "Puppenspieler" Fähigkeit kontrolliert und die Soldaten mit "Parasit"?!
Ich könnte mich irren, aber ich denke dieses Bild war nur metaphorisch gemeint. Quasi dass der König im Netz von Flamingo steckt.
Ich glaube also nicht, dass er den König selbst gesteuert hat, sondern mit meiner theorie, wie der Parasit funktioniert (einen Befehl "einpflanzen")

Murek
Rookie
Rookie

Murek

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1718121
Dabei seit Dabei seit : 28.12.10


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyDo 14 Nov - 14:42

   
fregga schrieb:

dammit, ausgerechnet jetzt kommt Viper mit Mnemosyne.. hab nur mal schnell 2min gegoogelt und weiß noch nicht recht was ich von der Idee halten soll. klingt nicht unplausibel, aber lässt wieder die Frage offen: warum in Spielzeuge verwandeln, wenn auch töten/wegsperren geht?
Ich glaube falls man sie töten würde würden die Verwandten die Leute nicht vergessen und sie würden wissen wer das gemacht hat, aber wenn Flamingo die Leute in Spielzeuge verwandelt dann werden die Leute von dem Verwandten vergessen und deswegen macht Flamingo das er kann die Leute einerseits beseitigen und zu anderen versklavt er sie damit sie für ihn arbeiten. Und somit kann er 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und keiner wird das hinterfragen da keiner mehr weiß das er Verwandte hatte.



Zuletzt von Murek am Do 14 Nov - 14:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Viper1485
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 9
Kopfgeld Kopfgeld : 1307188
Dabei seit Dabei seit : 17.04.12


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyDo 14 Nov - 14:43

   
Vielleicht funktioniert die Teufelsfrucht aber so, dass wenn man die Personen, die man vergessen hat, wieder ansieht, also ihre richtige Erscheinung, dann kommt die Erinnerung an diese Person wieder zurück, dies würde erklären, warum DD die Menschen in Spielzeuge verwandelt und gleichzeitig die Schwäche dieser "Vergessensfrucht" aufzeigen.

Ich finde nämlich, dass eine "Vergessensfrucht" sonst ziemlich overpowert wäre. Ebenfalls stelle ich mir ein Happy End am Ende dieses Arcs vor, wo alle Personen wieder zurückverwandelt werden und ihre Lieben sich dann direkt wieder an sie erinnern.

Viper1485
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 9
Kopfgeld Kopfgeld : 1307188
Dabei seit Dabei seit : 17.04.12


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyDo 14 Nov - 14:54

   
@SchlagtAkaInu

Ja das war die Kleine, aber wenn sie vor zehn Jahren schon so aussah, wie sie jetzt aussieht, spricht das eigentlich dafür, dass sie vor 10 Jahren kein Kind war. Nehmen wir mal an sie war vor 10 Jahren 5 Jahre alt, dann wäre sie jetzt 15 und müsste sich daher schon in ihrer Größe und ihrem Aussehen verändert haben.
Deshalb denke ich eher, dass sie schon vor 10 Jahren erwachsen war, genau das gleiche denke ich auch bei Dellinger.

Diese beiden sehen dann zwar wie Kinder aus, sind aber eigentlich nur "kleine" Erwachsene. Smile

joei17
Kapitän
Kapitän

joei17

Beiträge Beiträge : 166
Kopfgeld Kopfgeld : 1506194
Dabei seit Dabei seit : 02.05.13


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyDo 14 Nov - 15:36

   
fregga schrieb:
jap, einige..
und fabrik-versklavung und "wegwerfen" geht auch mit Menschen, auch hierfür brauch ich keine Verwandlung in Spielzeug.
Es kam schon im Manga vor, als der Spielzeugsoldat Franky erklärt hat wie es sich mit den Menschen und Spielzeugen auf DR verhält.
Da sagte der Spielzeughund, dass er der Vater von dem Kind sei und der Mann von der Frau. Als der Soldat dann Frau und Kind gefragt hat wer der Vater bzw. Mann ist, sagten sie dass es keinen gibt und das dies ja nichts unübliches auf DR sei.

Worauf ich hinaus möchte ist, dass wenn der Vater einer Familie DF kritisch gegenüber steht, er zum Spielzeug verwandelt wird und alle die ihn kannten auch Frau und Kind vergessen ihn und leben ohne ihn weiter als wäre nichts gewesen.

Wenn er das mit den Menschen selbst macht, dann wird es Unruhen geben, da man das "Verschwinden" solcher Menschenmassen nicht so einfach wegerklären kann.
Außerdem kann er die "Spielzeuge" schneller und einfacher entsorgen als Menschen. Einfach auf die Müllhalte unter dem Land.

Außerdem habe ich nie Spielzeuge essen oder trinken sehen, ein weiterer Aufwand der Menschen gegenüber wegfällt.


Das meiste beruht natürlich auf Vermutungen, aber dafür gibt es ja solche Foren.
Die Auflösung wird es ja früher oder später noch geben Wink

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2175807
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyDo 14 Nov - 16:07

   
Ich denke, dass diese Art "Erinnerungs-Frucht" oder "Vergessens-Frucht" so funktioniert:


Man löscht so viele Information von den Bewohner, dass nur noch das wichtigste übrigbleibt, nämlich Flamingo als Held des Landes und König Riku als Verräter und noch andere Details. Wenn jemand Bekanntes einer Person in ein Spielzeug verwandelt wird bekommt diese Person nen "Hausbesuch", wodurch sie speziell die Information über die Person, die in ein Spielzeug verwandelt wurde vergisst und lebt ohne Sorgen weiter.

Also ich denke, dass dieser "Fluch" jede Nacht bei den Bewohnern erneuert werden muss mit den Grundinformationen über Flamingo, etc. und spezielle Information werden dann einzelnd "abgearbeitet".



Außerdem wird es demjenigen, der eine solche Frucht besitzt (eventuell Pica) erlaubt sein die Erinnerungen seines Feindes lesen zu können und somit eventuell eine Schwäche herausfinden. Die Frucht ist zwar ziemlich ähnlich mit der von Violet, aber trotzdem anders. Bisher ist jeder aus Flamingos Crew wichtig für dessen Pläne.

Wie diese Teufelsfrucht funktioniert, mag zwar noch unklar sein, aber ich bin mir sicher, dass so eine Teufelsfrucht überhaupt in der Don Quichotte Familie vertreten ist. Die passt perfekt zu Manipulationen, Flamingo hat sein gesamtes Land unter Kontrolle.



Aber wenn diese Personen mit der SPielzeug- und Erinnerungsfrucht besiegt werden würden, dann wäre das ein großes Problem für Flamingo. Deshalb glaub ich, dass Trebol die Spielzeugfrucht und Pica/Diamante diese Art "Erinnerungs-Frucht" besitzt, da diese drei Typen die stärksten und somit schwer zu besiegen sind.

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1651567
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyDo 14 Nov - 17:48

   
Ich glaube die Spielzeugfrucht beinhaltet die Erinnerungsfrucht. So bald du ein Spielzeug wird verlieren alle Menschen die dich gekannt haben die Erinnerungen an dich.
Ich glaube Pica hat eine starke Frucht die zur seiner Statur passt eventuell eine Zoan da er einfach die Rolle als das "Tier" hat, also einfach ein starker Typ nicht jeder muss so eine besondere Frucht haben.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5250436
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyDo 14 Nov - 18:23

   
@Viper1485

Also bei Dellinger sieht man schon einen Unterschied. Er sieht jetzt aus wie ein Jugendlicher. Damals wie 4 oder so.
Das Mädchen scheint aber gar nicht gealtert zu sein. Vielleicht hat sie ja ne Bonney ähnliche Teufelskraft, vielleicht täuschen mich aber auch nur meine Augen

@Ac3x96

Es fällt mir schwer zu glauben, dass einer der 3 Elite Kämpfer aus Flamingos Bande die Spielzeugfrucht hat, denn auch wenn sie wichtig für ihn ist, glaube ich das einfach nicht. Die 3 sehe ich eher als Kämpfer nicht als "Laboranten". Vor allem Diamante kann es nicht sein, denn er ist Kolosseums Champion und dafür muss er entweder keine Teufelskraft haben oder eine, mit der er kämpfen kann.

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2085096
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyDo 14 Nov - 21:02

   
Ich denke das Dellinger und das kleine erwaschsene Mädchen die Spielzeugfrucht und die "Vergessenheitsfrucht" beherrschen.
Mal ernsthaft Trebol,Diamante und Pica die stärksten Kämpfer von Doffy Bande mit so einer speziellen Tf die in einem Kampf total nutzlos sind,wäre ein Widerspruch an sich.Da sie die stärksten Kämpfer darstellen.
Soll Pica die Leute in einem Kampf kaputt vergessen?
oder Trebol in einem Kampf die Leute in Spielzeuge verwandeln?

Es wurde bewusst nicht gezeigt,als die Menschen in Spielzeuge verwandelt wurden und das zeigt das Trebol nicht die Spielzeugfrucht beherrscht.

Die Spielzeugfrucht und die "Vergessenheitsfrucht" sind zwar sehr wichtig für den Bestandteil der Mafia(Doffys-Bande),aber jedoch denke ich nicht,das die 3 besten solch eine Tf beherrschen,da sie in einem Kampf sehr unpraktisch sind.


ps:Vergo war die rechte Hand und der Vize von Flamingo.Also kann man davon ausgehen,das seine Kampfkraft leicht die von Diamante,Trebol und Pica überstiegen hat.



Zuletzt von Dexter Morgan am Do 14 Nov - 21:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jay-Huun
Grünschnabel
Grünschnabel

Jay-Huun

Beiträge Beiträge : 4
Kopfgeld Kopfgeld : 1144900
Dabei seit Dabei seit : 08.10.13


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyDo 14 Nov - 21:19

   
hey mugivaras!!

Eine Theorie zur Vergessenheit...falls die Strohüte auch mal "damit" konfrontiert werden...

waren die Strohüte nicht mal auf einer Insel und jeder hat vergessen wer er ist? Ist aber eine Weile her. Vieleicht sind die gegen Vergessenheit nun abgehärtert, sowie Ruffy gegen Gift.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5250436
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyDo 14 Nov - 21:31

   
@Dexter Morgan

Genau meine Rede ^^ Diamante, Trèbol und Pica passen alle nicht zu diesen beiden Früchten. Bis jetzt haben die Teufelskräfte fast immer den Charakter bzw. das Erscheinungsbild wiedergegeben, denkt einfach mal darüber nach.
So denke ich z.B dass Trèbol die eine Schleim oder vielleicht sogar Rotzfrucht hat, denn er ist eklig. Schleim=Eklig. Pica muss ja nicht unbedingt eine haben, er könnte auch ein Cyborg sein. Wenn er aber eine hat, denke ich an eine Gorillafrucht. Diamante kann ich nicht wirklich zuordnen, aber sowohl Spielzeug, als auch Vergessensfrucht (falls es die gibt und sie so heißt) passen einfach nicht zu ihm.

An Dellinger und "Little Miss Sunnshine" habe ich da auch schon gedacht. Zumindest die Spielzeugfrucht finde ich da sehr sinnvoll (Kinder und Spielzeuge passen zusammen Surprised )
Allerdings nimmt Dellinger beim Kolosseumskampf teil und deshalb denke ich nicht, dass er eine dieser Kräfte besitzt, denn sowohl die Spielzeug, als auch die "Vergessensfrucht" müssen streng geheim bleiben, sonst würde doch irgendjemand Verdacht und die Leute würden irgendwann gegen Flamingo rebellieren.
Und um eine Sache mal gleich vom Tisch zu räumen: Viola kann nicht die "Vergesserin" sein, denn sie ist im Moment auf dem Weg zum Palast, was heißt, sie konnte die Erinnerungen an Boo, Sai und die anderen nicht löschen. An Viola habe ich nämlich auch ne Minute oder so gedacht, bis mir einfiel, dass es kein Sinn macht.

Ich denke, dass Vergo ungefähr auf einem Level mit Flamingos Top 3 war, schließlich war er die Rechte Hand Flamingos.

Frage: Ist Diamante jetzt eigentlich der neue Vize? Wurde da mal gesagt und ich hab es vergessen oder tappen wir da im dunkeln?

Dexter Morgan schrieb:
Soll Pica die Leute in einem Kampf kaputt vergessen?
Einer der besten Sprüche, die ich hier gelesen habe :DBin immer noch am Lachen :DIch würde zu gerne sehen, wie jemand "kaputt vergessen" wird.
Aber Spaß bei Seite, ich bin krass dagegen, dass einer der Top 3 die Spielzeugfrucht bzw. die Macht des Vergessens besitzt.

@Jay-Huun

Das war ein Filler und zwar DER ABSOLUT SCHLIMMSTE ONE PIECE FILLER IN DER GESCHICHTE!!!!!!
Ich habe den Filler so sehr gehasst.
Zur Frage: Nein, dass kann nicht. 1. nicht Kanon, 2. ist etwas zu vergessen was anderes als gift, dagegen kann man glaube ich nicht immun werden Very Happy

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2085096
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyDo 14 Nov - 21:41

   
Jay-Huun schrieb:
hey mugivaras!!

Eine Theorie zur Vergessenheit...falls die Strohüte auch mal "damit" konfrontiert werden...

waren die Strohüte nicht mal auf einer Insel und jeder hat vergessen wer er ist? Ist aber eine Weile her. Vieleicht sind die gegen Vergessenheit nun abgehärtert, sowie Ruffy gegen Gift.
Hi willkommen in diesem Forum.

Deine Theorie klingt plausibel,aber ist in dieser Hinsicht falsch.Es handelt sich bei deiner Theorie,um ein Animefiller und ist so gesehen nicht Story relevant,also nicht aus dem Manga enthalten.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5250436
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyDo 14 Nov - 21:44

   
@DieMaschineKid

Oh Gott steh mir bei, ich hoffe nicht! Auch wenn ich Bellamy nun etwas mehr mag, möchte ich in nicht Kapitel für Kapitel für Kapitel für Kapitel.... sehen. Die Wahl eines neuen Strohhutes muss gut überlegt werden, denn er muss sowas Ausbaupotenzial haben, als auch einen guten Charakter. Und bei Bellamy sehe ich wenig Ausbaupotenzial. Sein Charakter ist jetzt in Ordnung, aber immer wenn ich ihn angucke sehe ich nur Ruffys Faustabdruck in seinem Gesicht. Und bei Gott, sowas will ich keines Wegs.

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2085096
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyDo 14 Nov - 21:53

   
Viele wollen Bellamy in der SHB sehen.Aus storytechnischen Gründen,sehe ich kein Land für Bellamy in der SHB.Alle aus der SHB haben eine Funktion oder eine wichtige Aufgabe auf dem Schiff,wenn wir alle in der SHB genau durchleuchten passen sie alle in das Konzept und sind individuell.
Bellamy wird vermutlich
-ein Verbündeter und ein wichtiger Freund für die SHB
-tritt der Allianz bei,aber joint nicht für immer in die SHB.

DieMaschineKid
Jungspund
Jungspund

DieMaschineKid

Beiträge Beiträge : 46
Kopfgeld Kopfgeld : 1298936
Dabei seit Dabei seit : 19.09.12


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyDo 14 Nov - 22:43

   
Meine Stanpunkte dazu:

-Bellamy ist keiner von den Spassvögeln, von denen die SHB wirklich schon genug hat. Ich würde ihn von der Ernsthaftigkeit in die Richtung von Zorro und Robin ansiedeln. In der Neuen Welt sollte das ganze nicht nur aus Clowns bestehen, sondern auch eine etwas ernsthaftere (Erwachsenere) Richtung bekommen. Und da passt Bellamy gut rein.

- Die TF der beiden (Ruffy & Bellamy) ähneln sich sehr, und sie könnten ihre Attacken womöglich miteinader verbinden.

- Er hat bestimmt wichtige Informationen, nicht nur was Dofla angeht. Sondern auf die Neue Welt bezogen

@Dexter Morgan was die Funktionen der einzelnen Crewmitglieder angehen, sehe ich in Zorro eigentlich nur die Funktion des Kämpfers, sowie dann eben bei Bellamy (bei Eintritt)


Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2085096
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyDo 14 Nov - 22:58

   

DieMaschineKid schrieb:
@Dexter Morgan was die Funktionen der einzelnen Crewmitglieder angehen, sehe ich in Zorro eigentlich nur die Funktion des Kämpfers, sowie dann eben bei Bellamy (bei Eintritt)
Ich bin mir zu 100% sicher,das Franky und Chopper stärker sind,als Bellamy.Vielleicht sogar Brook und ich unterschätze und verschätze niemanden und nichts.Ich bin da sehr neutral und sehe in Chopper der leider immer unterschätzt wird,ein wahres Monster.Ich unterschätze Bellamy nicht,aber die anderen unterschätze ich ebenfalls nicht.
Zorro hat eine Funktion in der Bande.Er ist die rechte Hand von Ruffy und der Vize von der SHB,obwohl eine 10 Mann-crew keinen Vizen braucht.
Auf ein kaltes Bier,das Bellamy nicht in die SHB joint?!?

DieMaschineKid
Jungspund
Jungspund

DieMaschineKid

Beiträge Beiträge : 46
Kopfgeld Kopfgeld : 1298936
Dabei seit Dabei seit : 19.09.12


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyDo 14 Nov - 23:08

   
Da geh ich mit (ein kaltes Bier). Und die Funktion von Zorro (jetzt mal Ehrlich) beschränkt sich hauptsächlich aus kämpfen und schlafen. Und ich habe auch nicht behauptet das Bellamy dann der stärkste wäre, oder irgenwelche vergleiche gemacht. Und wenn es halt nicht so sein sollte dann eben nicht.

Dome1195
Vizekapitän
Vizekapitän

Dome1195

Beiträge Beiträge : 77
Kopfgeld Kopfgeld : 1161443
Dabei seit Dabei seit : 25.09.13
Ort Ort : Shimotsuki


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyDo 14 Nov - 23:29

   

Also ich bin schon mal ganz der Meinung von Dexter und Schlagtakainu, dass die Top 3 die Vergessensfrucht nicht haben!

Ich denke auch, dass die beiden Früchte sehr geheim gehalten werden.
Zu der Vergessenfrucht glaube ich, dass das kleine Mädchen sie hat. Ich finde sie wirkt sehr vertraut zu Flamingo, da sie auch neben ihm auf dem Sofa saß.

Ich denke und finde es könnte passen, dass Pink Senior die Spielzeugfrucht hat.
Denn er hat ein Erscheinungsbild wie ein kleines Kind und Kinder spielen ja gerne mit Spielzeugen.
Doch die Theorie von mir, sowie die Theorie, dass Dellinger die Spielzeugfrucht hat, kann eig nicht stimmen, da sie sich im Collusseum befinden!
Deeswegen und auch vom Erscheinungsbild her (die Spikes) könnte ich mir vorstellen, dass Pica sie vielleicht doch besitzt. Vllt kann die TF viel mehr, sprich er kann seinen eigenen Körper modifizieren, aber andererseits könnte ich mir auch eine Zoanfrucht vorstellen, da Pica ziemlich kräftig wirkt.

Zu Vergo
Ich glaube nicht, dass er so stark ist wie Pica, Diamante und Trebol, da sich Flamingo eig mehr geschockt sein müsste, wenn er einer seiner besten Männer verloren hätte. Außerdem stellt sich dann die Frage, warum war ihm dann der Herzstuhl nicht zu geteilt.

Theorien zu Kampfpaarung

Ruffy vs . Flamingo: Dürfte eig klar sein warum...
Zorro vs. Diamante oder Pica: Kann mir Diamante vorstellen, da Zorro nun auch beim Collosseum ist.
Aber es könnte auch Pica sein, da Pica vom Aussehen her den Muskelprotz darstellt.
Sanji vs. Trebol: Ich hoffe, dass Sanji gegen Trebol kämpft und das Trebol eine Logiafrucht besitzt und somit bestätigt wird, dass Sanji auch Rüstungshaki beherrscht Smile
Weiterhin macht Trebol einen eckligen, aber auch perversen Eindruck. Ich denke, dass er irgendwie Nami oder vllt Violet belästigen wird, sodass Sanji gegen ihn kämpf.7
Franky vs. Pica oder Pink Senior: Erstmal denke ich, dass Franky gegen den kämpft, der die Spielzeugfrucht besitzt. Zu Pica könnte noch die gleiche Statur passen. Pink Senior kommt auch so bekloppt und so abnormal wie Franky rüber.
Nami vs. Baby 5: Glaube, dass der Kampf in eine zweite Runde geht. Außerdem hat Nami bisher auch immer gegen eine Frau gekämpft, dass wird diesmal auch der Fall sein.
Lyssop vs der Flieger: Es wird auch der zweite Kampf werden.
Robin vs Lao G oder dem kleinen Mädchen: Der Grund für Lao G ist, dass er auch relativ weiße wirkt und dies passt auch zu Robin.
Brook vs Stacheltyp: Habe da jetzt nicht wirklich ein Argument für
Chopper vs Mechvisa: Mechvisa(oder wie der heißt) hat ziemlich Ähnlichkeiten mit Choppers Menschform.

Sind aber alles nur Theorien, hoffe das ich wenigstens bei 2-3 richtig liege ^^

@DieMaschinenKId
Ja klar, dass soll ja auch so, denn in jeder Piratenbande, sei es im Filmen, Büchern oder in der Realität gab es Schwertkämpfer. Fände es ziemlich unlogisch, wenn kein Schwertkämpfer in der Crew sei.

Ich wünsche mir Violet in die Crew.

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2085096
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyFr 15 Nov - 0:02

   
Sanji mit dem Rüstungshaki:
Tashigi,die Schlangenschwestern,die Kujas und alle Frauen aus Amazonlilly beherrschen das RH.
Fast alle in der neuen Welt beherrschen das RH,nur in verschieden Stadien.Manche beherrschen schwaches RH,manche starkes,manche haben sich auf das RH spezialisert oder ausgebaut,etc
Ihr könnt mir nicht erzählen das ein Sanji,wo es von Ruffy glasklar unterstrichen wurde kein RH beherrscht?!

Vergo:
Ich schätze ihn etwas stärker als Trebol,Diamante und Pica ein.Wie gesagt Vergo war der Vize und die recht Hand von Doffy und das ist eine noch höhere Priorität,als ein Lehnsherr von einem Stadtteil zu sein.Außerdem war Vergo ein RH-Spezialist,das sagt alles.

Was glaubt ihr wird gegen Bastilie(Vize) kämpfen,der ja auch noch irgendwo rumgurkt und einen sehr starken Eindruck macht??

joei17
Kapitän
Kapitän

joei17

Beiträge Beiträge : 166
Kopfgeld Kopfgeld : 1506194
Dabei seit Dabei seit : 02.05.13


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyFr 15 Nov - 1:18

   

Ich möchte erstmal meinen Senf zu der TF-Diskussion geben.

1. Ich vermute, dass die "Spielzeugfrucht" und die "Vergessenfrucht" eine einzige TF ist.
Wenn jemand zum Spielzeug wird, dann verlieren alle die Erinnerung an diesen, die ihn je getroffen haben.
Heißt: Jeder der Sai gesehen hat, hat jetzt vergessen, dass es ihn gibt.

2. Wenn es so eine TF gibt, also 1. zutrifft, dann wäre diese ziemlich overpowert, wenn es immer geht und da kommt unser Herr Trebol ins Spiel.
Mit seiner "Schleimfrucht" zieht er die Leute hoch, hüllt sie in seinen Schleim ein, damit sie (fast) bewegungsunfähig sind und dann kann der Nutzer der Spielzeugfrucht zum Einsatz kommen.

3. Wer hat diese TF?
==> Ich halte DF für jemanden, der alles genaustens plant und damit auch jede Eventualität berücksichtigt.
Das bedeutet dann, dass weder einer der Top 3, noch einer der Kolloseumskämpfer diese TF hat.
Warum?
=> Was wäre wenn einer von den Kolloseumskämpfern (überraschenderweise) besiegt wird? Was jetzt, beim Preis der FF, gar nicht so unwahrscheinlich ist. Dann würden sich alle Spielzeuge wieder zurück verwandeln und alle Erinnerungen bei den Bekannten wieder hochkommen. => Chaos auf DR

4. Derjenige der die Teufelskraft hat, war schon vor DFs Machtübernahme DRs in seiner "Familie".

Daraus folgt für mich, dass nur einer die TF hat, der nicht kämpft oder in Kämpfe verwickelt werden könnte(Top 3). Wir wissen außerdem über die Attentäter Baby 5 und Buffalo bescheid. Wenn man nach dem Ausschlussverfahren geht, kommt man auf folgendes Ergebnis:

Die Top 3 fallen sowieso raus. (Pica,Trebol,Diamante).
Die Kolloseumsfighter auch. ( Senor Pink, Dellinger, Lao G, Machvise)
Jolas, Baby 5s und Buffalos TF sind schon bekannt.
Monet ist wohl tot.
Vergo, sollte er noch leben, wurde auch schon besiegt, fällt also auch weg.

==> Es bleiben noch 2 Leute übrig.

1. Gradius
2. Das "Mädchen" das sich in ihrer Erscheinung in 10 Jahren ned verändert hat.

Ich denke wie viele andere auch, dass es das Mädchen ist. Es würde passen, denn wenn man genau ist, dann hat Gradius ja auch schon gekämpft, da er ja auf Baby5 geschossen hat.
Ich vermute zudem, dass DF sie natürlich aus allem Ärger raus hält, und sie in "Watte packt" (sie darf neben ihm sitzen), damit ihr ja nichts passiert und die Wirkung der TF erhalten bleibt.
Evtl. ist sie selber eine Art Spielzeug, denn was passiert wenn man mit einem Spielzeug nicht spielt und es gut behütet? Es sieht wie neu aus und das Mädel sieht wie vor 10 Jahren aus....


@Dome1195

Ich denke mal, dass Vergo für DF zu wichtig war, als dass dieser nur in DR rum hockt, zumal Vergo ja sein Spiel als Marinesoldat perfekt gespielt hat. DF sagte mal, dass sie sich am längsten kennen und Vergo sich immer am meisten angestrengt hat. Dann bedankt er sich noch bei Vergo und nennt ihn Partner.
Und(!) Buffalo sagte zu Law, dass DF den Herzstuhl für Law aufbewahrt hat.


Dexter Morgan schrieb:

....
Vergo:
Ich schätze ihn etwas stärker als Trebol,Diamante und Pica ein.Wie gesagt Vergo war der Vize und die recht Hand von Doffy und das ist eine noch höhere Priorität,als ein Lehnsherr von einem Stadtteil zu sein.Außerdem war Vergo ein RH-Spezialist,das sagt alles.

Was glaubt ihr wird gegen Bastilie(Vize) kämpfen,der ja auch noch irgendwo rumgurkt und einen sehr starken Eindruck macht??
Bastille könnte Zorros Gegner sein, entweder Endgegner oder für Zwischendurch.
Die einzigen Schwertkämpfer die noch was taugen auf DR sind im Kolloseum(Cavendish,Senor Pink) und da kommt Zorro ned rein, außerdem denke ich würde er diese schon packen, auch wenn es kein Sparziegang wäre. Bastille scheint mir daher logisch, denn ich denk mal, dass Kinemon sich jetzt nicht strafbar macht, welchen Grund hätte er denn auch? Er hat ja nix mit der Marine zu tun, sondern nur mit dem "Toy House".

Viper1485
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 9
Kopfgeld Kopfgeld : 1307188
Dabei seit Dabei seit : 17.04.12


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 EmptyFr 15 Nov - 11:39

   
Da hier ja viele ein paar Kampfpaarungen aufgeschrieben haben, möchte ich mich auch dazu äußern.
Ich sehe die Kampfpaarungen wie folgt:

DD - Ruffy
Pica - Zorro
Trebol - Franky
Diamante - Brook
Machvise - Chopper
Dellinger - Bellamy
Lao G - Kinemon oder Don Chinjao (Allianz)
Jola - Nico Robin
Kleine Frau - Momonosuke
Baby 5 - Nami
Buffalo - Lysop
Gradius - zuerst Violet (diese verliert) und dann kommt Sanji

Denke deshalb auch, dass sich Bellamy und Kinemon der Crew anschließen werden, da DD 15 Leute hat und ich sehe Ruffys Crew zukünftig auch in dieser Größe.

Violet wird nach dem Kapitel wahrscheinlich wieder die Prinzessin von Dressrosa und wird dort auf Sanji warten bis er seinen Traum verwirklicht hat. Ich sehe sie eher nicht in der Crew, auch wenn die Frucht total praktisch für die SHB wäre. Aber sie wird diese wahrscheinlich für den Frieden von Dressrosa einsetzen.

Rebecca und der einbeinige Soldat werden sich ebenfalls nicht der Crew anschließen, denke ich, wobei die SHB mal eine starke Frau gebrauchen könnte, aber sie sind keine Angreifer, sondern weichen den Angriffen nur aus, was nicht zur SHB passt.

Ich hoffe wir werden bald mehr erfahren, wer ggf. in die SHB kommt. Smile

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 728: Tragödien   One Piece Kapitel 728: Tragödien - Seite 2 Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 728: Tragödien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.