Anmelden
Login
 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

avatar

Beiträge Beiträge : 2170
Kopfgeld Kopfgeld : 1230367
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan   Di 27 Jun - 13:41

   
Very Happy Very Happy evtl erhofft sich Zorro eine Wunderheilung..der arme xD
Beeindruckend auch wie sie sich die Tropfen verabreichen,
sehr treffsicher die Strohhutbande. XD
Schade das solche Werbung hier eher nicht zu finden ist..


Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

avatar

Beiträge Beiträge : 1441
Kopfgeld Kopfgeld : 1832056
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan   So 2 Jul - 11:32

   
Wegen dem 20 jährigen Bestehen von One Piece erscheint in Japan ein neues  Magazin One Piece Magazin. Datum von Vol. 1 ist der 7.07.2017. Hier wird es sicher nie erscheinen. Aktuell sind drei Ausgaben geplant.
Hier ein Bild von Vol. 1

Kostet wohl 972 Yen das sind fast 8€.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

avatar

Beiträge Beiträge : 1441
Kopfgeld Kopfgeld : 1832056
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan   Do 17 Aug - 13:53

   
Bei dem Wrestling PPV EVOLVE 91 am 12.08.2017 war eine One Piece Piratenflagge zu sehen die ACH gehört. Betrifft jetzt wieder nicht Japan aber für die USA gibt es hier kein extra Thema.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

avatar

Beiträge Beiträge : 4269
Kopfgeld Kopfgeld : 2821612
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan   Do 31 Aug - 23:44

   

Nächste Woche läuft am Samstag ein Sendung namens "History of Japan" im japanischen Fernsehen. Dort wird die japanische Geschicht erklärt mithilfe von Charakteren aus Dragonball, Chibi Maruko Chan (das lief auch mal in Deutschland), Kochikame und auch aus One Piece. Auf den ersten Bildern sieht man bisher nur Ruffy, Franky, Robin und Chopper, aber der Rest der Strohhüte sollte warscheinlich auch vorkommen.
Spoiler:
 

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

avatar

Beiträge Beiträge : 1441
Kopfgeld Kopfgeld : 1832056
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan   Mo 11 Sep - 23:02

   
Auf der OnePiece-Mangas.com Seite erfahren das in Japan 3 Männer verhaftet worden sind die One Piece Kapitel vor dem offiziellen Release hochgeladen haben. Die Männer sind zwischen 23-31 Jahre alt.

Die Polizei hat angeben das die Männer einen Schaden von etwa 350 millionen yen (3.5 millionen €( auf den entsprechenden Webseiten gemacht haben.

Quelle von animenewsnetwork: http://www.animenewsnetwork.cc/news/2017-09-07/3-arrested-for-posting-one-piece-manga-scans-before-publication/.121028

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

avatar

Beiträge Beiträge : 1441
Kopfgeld Kopfgeld : 1832056
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan   Sa 30 Sep - 21:20

   
In Japan gab es ab der 42 Nummer der Weekly Shonen Jump eine One Piece Parodie Manga namens Chin Piece. Der Autor ist MANGATARÔ.

Alles weitere in der Quelle: https://www.bitfeed.co/page/chin-piece-the-manga-parody-of-one-piece

Tuwz
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 521
Kopfgeld Kopfgeld : 1303665
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan   Sa 30 Sep - 22:09

   
@Whitebeard01 schrieb:
In Japan gab es ab der 42 Nummer der Weekly Shonen Jump eine One Piece Parodie Manga namens Chin Piece. Der Autor ist  MANGATARÔ.

Alles weitere in der Quelle: https://www.bitfeed.co/page/chin-piece-the-manga-parody-of-one-piece

Dieser Mangatarou ist in Japan ein relativ berühmter Comedy-Manga Author.
Diese eine Seite, die mit einer "Entschlulgung" von Shueisha nach nur einer Seite "abgesetzt" wurde ist (wahrscheinlich) mehr oder weniger nur Werbung für seinen neuen Manga, der - wie der Artikel sagt - nichts mit One Piece zu tun hat und in einem anderen Shueisha-Magazin erscheint.
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube, dass Oda ein Fan von ihm ist zumindest eine Verbinung zu ihm hat.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

avatar

Beiträge Beiträge : 4269
Kopfgeld Kopfgeld : 2821612
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan   Do 16 Nov - 19:10

   
Derzeit ist Mohammad bin Salman bin Abdulaziz Al Saud, der Kronprinz von Saudi Arabien, häufiger in den Nachrichten. Es kursierten wohl schon länger Gerüchte, aber wie das japanische Nachrichtenmagazin "Morning Show" bestätigte ist er ein großer One Piece Fan und hat bei seiner Japanreise im vergangen Jahr ein Autogramm von Oda erhalten. Jemand aus seinem Personal trat auch in Kontakt mit Toei für Geschäftsangebote.
Spoiler:
 


Quelle:
https://twitter.com/sandman_AP/status/930430579539034113

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

avatar

Beiträge Beiträge : 1441
Kopfgeld Kopfgeld : 1832056
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan   Sa 18 Nov - 18:33

   
Eine wieder mal traurige Nachricht. Wie ich im Internet erfahren habe verstarb Hiromi Tsuru am 16.11.2017 im Alter von 57 Jahren Sad Sie sprach zig Anime Charakter am bekanntesten natürlich ihre japanische Stimme für Bulma. Bei One Piece hat sie in Japanisch  Shakuyaku gesprochen.

Sie wurde auf  Stadtautobahn in Tokio, in ihrem Auto tot aufgefunden. Die Todesursache ist noch unbekannt. Leider gibt es keine deutsche Quelle außer ofdb wo ihr Todesdatum steht.

Ich verweiße nun auf diese Quelle hier: http://comicbook.com/anime/2017/11/17/dragon-ball-death-hiromi-tsuru-bulma-anime/

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

avatar

Beiträge Beiträge : 4269
Kopfgeld Kopfgeld : 2821612
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan   Do 1 Feb - 15:29

   

Katakuri wird im Anime von Tomokazu Sugita gesprochen werden. Bekannte Rollen von Sugita waren in der Vergangenheit Gintoki aus Gintama und Joseph aus JoJo's Bizarre Adventure.


Quelle: https://twitter.com/YonkouProd/status/959027798013747200

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

avatar

Beiträge Beiträge : 4269
Kopfgeld Kopfgeld : 2821612
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan   Sa 24 Feb - 13:46

   
Es gibt ein neues Promobild für den aktuellen Arc im Anime:
Spoiler:
 

Ein neuer Song von Oda wird in der nächsten Episode am 4. März erscheinen, sein Name lautet "Non Sugar Life". Dies ist kein neues Opening.

Ausserdem sind die Sprecher für Oven, Daifuku und Streusen enthüllt worden:

Daifuku hat man kurz bereits in der letzten Folge sprechen gehört. Er wird von Shunsuke Sakuya gesprochen. Dieser hatte im Animebereich nicht sehr viele Rollen gesprochen, nennenswert wären Sakon und Ukon aus Naruto. Was ausländische Filme angeht ist er dagegen sehr aktiv und ist auch der japanische Sprecher von Mark Wahlberg und Ben Affleck.

Oven's Sprecher ist Masafumi Kimura. Was interesant ist: Dieser spricht mit Gotti bereits einen Charakter in diesem Arc. Ansonsten sprach er auch nur eher Randfiguren und auch in einigen westlichen Filmen.

Streusen wird von Haruhiko Jo gesprochen. Ähnlich wie Daifuku's Sprecher ist dieser auch eher in westlichen Filmen aktiv gewesen.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

avatar

Beiträge Beiträge : 1441
Kopfgeld Kopfgeld : 1832056
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan   Fr 17 Aug - 10:39

   

Wieder mal eine traurige Nachricht. Wie ich durchs Internet erfahren habe ist Unshō Ishizuka in diesem Monat im Alter von 68 Jahren verstorben. (Laut Wiki ist sein Todestag der 13.08.2018 gewesen).

Unshō Ishizuka war ein sehr gefragter Synchronsprecher, in One Piece war er die japanische Stimme von Kizaru.

Quelle: https://twitter.com/Anime/status/1030323851110961152

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

avatar

Beiträge Beiträge : 4269
Kopfgeld Kopfgeld : 2821612
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan   Fr 17 Aug - 18:26

   

Zur Ergänzung: Wie mehrere Quellen berichten, war seine Todesursache wohl Speiseröhrenkrebs.

Verdammt, das trifft mich jetzt hart. Er war mein vielleicht Lieblingssynchronsprecher. Ich ziehe generell Manga Anime vor, doch selbst ich lernte sein Können zu schätzen und er sprach auch in vielen Serien verschiedene Charaktere. Kizaru in One Piece, alter Joseph in JoJo's Bizarre Adventure, Hohenheim in Fullmetal Alchemist, Professor Eich in Pokemon, Heihachi in der Tekkenreihe sowie Mr Satan in Dragonball Super sollten seine bekanntesten Rollen sein, und er sprach noch vieles mehr:
Spoiler:
 
Neben Kizaru sprach er in One Piece außerdem noch Koshiro und Kong.


Ruhe in Frieden


......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne



Zuletzt von Hordy Jones am Sa 18 Aug - 12:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

avatar

Beiträge Beiträge : 958
Kopfgeld Kopfgeld : 1024819
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan   Fr 17 Aug - 21:41

   
Wow er hatte ja echt eine ordentliche Bandbreite an Figuren seine Stimme geliehen. Schade das es so enden musste, das wünscht man niemandem :/
Ich frage mich nur wie sie so einen genialen Sprecher ersetzen wollen, wenn das überhaupt möglich ist, bei so einer einzigartigen Stimme.

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

avatar

Beiträge Beiträge : 1649
Kopfgeld Kopfgeld : 2624830
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan   So 19 Aug - 17:43

   
Hab ich auch gestern mitbekommen und es ist einfach so unfassbar tragisch. Borsalino hatte so eine geile Stimme, die total zu seinem Charakter passte. Ishizuka zu ersetzen halte ich für unmöglich.
Ich wünsche der Familie von ihm auf jeden Fall viel kraft, diesen Schicksalsschlag einzustecken und werde Borsalinos Stimme wohl niemals vergessen, weil diese schon in der Anime Branche sehr heraus stach.

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

avatar

Beiträge Beiträge : 958
Kopfgeld Kopfgeld : 1024819
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan   Sa 25 Aug - 18:11

   
Für 2019 wurde ein neuer One Piece Film angekündigt!

https://one-piece.com/news/detail/20180825_7789.html

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

avatar

Beiträge Beiträge : 4269
Kopfgeld Kopfgeld : 2821612
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan   Mi 29 Aug - 0:08

   
Vorgestern wurde die Nachricht bekannt, dass Momoko Sakura an Brustkrebs im Alter von 53 verstorben ist. Sie ist Mangaka der Serie Chibi Maruko Chan gewesen. Der Anime lief auch vor vielen Jahren in Deutschland. Doch was hat das jetzt mit One Piece zutun?
Oda war mit Momoko Sakura befreundet und führte auch einst ein Interview mit ihr, weil Chibi Maruko Chan die Lieblingsserie seiner Töchter ist. Dass das One Piece nichts symbolisches ist wie "Die Reise ist das Ziel" hat Oda ebenfalls diesem Interview gesagt, und dies sollte bei den One Piece nicht unbekannt sein.
Über den offiziellen One Piece Twitter Account wurde auch eine Zeichnung Oda's zu ihrem Andenken veröffentlicht, in der Ruffy mit Maruko Chan seine Mahlzeit teilt.
Bild:
 


Quelle:
https://www.animenewsnetwork.com/interest/2018-08-28/industry-responds-to-chibi-maruko-chan-manga-creator-momoko-sakura-death/.135987

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne



 

Schnellantwort auf: Sammelthread für kleinere News aus Japan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden