Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Tobias368
Vizekapitän
Vizekapitän

Tobias368

Beiträge Beiträge : 106
Kopfgeld Kopfgeld : 1169309
Dabei seit Dabei seit : 21.11.13
Ort Ort : Punk Hazard


BeitragThema: Idee: Sorgenkasten   Idee: Sorgenkasten EmptyDi 17 Dez - 19:59

   
Ich habe mir überlegt, dass man vielleicht einen sogenannten Sorgenkasten ins Forum einbauen könnte. Da werden 2 vertrauliche Admins/Mods dazu aufgetragen die Probleme der User zu regeln. Hier (ich gehe davon aus) kennt fast niemand jemanden im echten Leben. Wenn man mal Probleme hat oder einfach nur was beichten will kann man das da machen. Man kennt die Personen ja nicht und man kann sich einfach mal alles von der Seele reden.

Mfg

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1662967
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: Idee: Sorgenkasten   Idee: Sorgenkasten EmptyDi 17 Dez - 20:21

   
Hmmm gute Idee aber das sind Moderatoren keine Priester. Man sollte 2 Personen diese Aufgabe geben von der man weiß das er oder sie mit diesem Druck klar kommt und der Person auch mit den Ratschlägen helfen kann. Außerdem sollte es kleinere Probleme sein wie was kann ich tun um ein Mädchen/Jungen zu beeindrucken ?
Nur ein Beispiel aber ein persönliches Gespräch mit einer vertrauten Person hilf denke ich mal viel mehr als so ne Nachricht von einer unbekannten Person.



Zuletzt von Lion.D.Kurdi am Di 17 Dez - 21:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tobias368
Vizekapitän
Vizekapitän

Tobias368

Beiträge Beiträge : 106
Kopfgeld Kopfgeld : 1169309
Dabei seit Dabei seit : 21.11.13
Ort Ort : Punk Hazard


BeitragThema: Re: Idee: Sorgenkasten   Idee: Sorgenkasten EmptyDi 17 Dez - 20:27

   
Ja, da hast du recht. Vielleicht Leute, die eine Ausbildung zum Psychologen machen. Hier im Forum gibt es sicher 2 Personen, die so eine Ausbildung machen.

KenPachi
Kapitän
Kapitän

KenPachi

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 1369047
Dabei seit Dabei seit : 28.06.13
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Idee: Sorgenkasten   Idee: Sorgenkasten EmptyDi 17 Dez - 20:28

   
Mir könnt ihr immer etwas fragen
Ich kann euch immer weiterhelfen bin gut darin
Also wenn ihr irgendwelche probleme habt schickt mir einfach ne pn und ich gib euch Ratschläge/Tipps und so weiter

(Meine ganze Klasse kommt zu mir ^^)

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2187207
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Idee: Sorgenkasten   Idee: Sorgenkasten EmptyDi 17 Dez - 20:31

   
Ich weiß jetzt nicht, was du mit Problemen meinst. Wenn es Probleme der User untereinander gibt, z.B. dass jemand andere beleidigt, etc. kann man eventuell den "Vertrauensmoderatoren" (wie auch immer die genannt werden), ich glaube Hordy und Hisoka bescheid geben. Aber ich finde persönliche Probleme wären hier Fehl am Platz. Wie Lion.D.Kurdi schon sagt sind Moderatoren keine Priester. Außerdem denk ich nicht, dass es hier große "Sorgen" gibt, ne PN an nen Amdinistrator oder Moderator sollte da ausreichen^^

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901321
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Idee: Sorgenkasten   Idee: Sorgenkasten EmptyDi 17 Dez - 21:32

   
Ich muss sagen verstehe nicht genau was das für Probleme sein sollten(Wie Ac3x96^^).

Aber wie er schon sagte, wenn man Probleme mit anderen User hat kann man sich sicher an einen Moderator wenden(welchen könnt ihr dann glaubs auswählen, einer den ihr Sympatisch findet oder so^^).

Zu RL(echtes Leben) Probleme: weiss nicht ob wir da dann der richtige Ort sind um solche Probleme zu beheben oder zu helfen. Aber wenn du/ihr trotzdem irgendwelche Probleme habt die ihr euch von der Seele reden/schreiben wollte, kannst dich/könnt ihr euch ruhig an mich wenden.

Aber wie schon gesagt so etwas "offiziell" finde ich ist ein One Piece Forum irgendwie der falsche Ort.

Und ja Priester sind die Teammitglieder so weit ich weiss nicht. Ich jedenfalls sicher nicht und auch wenn ich wollte dürfte ich nicht Smile

Lg Igel

Tobias368
Vizekapitän
Vizekapitän

Tobias368

Beiträge Beiträge : 106
Kopfgeld Kopfgeld : 1169309
Dabei seit Dabei seit : 21.11.13
Ort Ort : Punk Hazard


BeitragThema: Re: Idee: Sorgenkasten   Idee: Sorgenkasten EmptyMi 18 Dez - 15:56

   
Ich meine, dass es viele Leute gibt, die gemobbt werden. Egal ob Cyber oder normales Mobbing. Vielleicht gibt es hier solche Personen, die sich sowas einfach von der Seele reden wollen und vielleicht kann man dann gemeinsam eine Lösung finden. Ich habe auch schon Erfahrungen mit Mobbing gemacht (war nicht der Mobber!) und habe mir das mal von der Seele geredet. Man braucht einfach nur Selbstvertrauen und das kann man gemeinsam besser aufbauen. Vielleicht könnte man es sich ja überlegen ^^

PS: Das Mobbing ist nun zum Großteil vorbei. Ich habe mich gestellt und es war aus. Man muss ihnen nur zeigen, dass man stark ist. Nicht nur mental, sondern auch mal ihrgendwas gegen die Mobber einwerfen.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4131961
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Idee: Sorgenkasten   Idee: Sorgenkasten EmptyMi 18 Dez - 16:58

   
Dein Vorschlag in allen Ehren, aber daraus wird nunmal nichts. Zu einem wurde bereits erwähnt, dass wir Moderatoren nicht dafür da sind, uns mit euren privaten Problemen auseinander zusetzen. Und selbst wenn wir diesen Schritt machen würden, wüssten wir in den meisten Fällen auch nicht, wie wir dir und jemanden anderem helfen sollen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Menschen Probleme damit haben, wildfremden Menschen im Internet ihre Sorgen zu unterbreiten, und dann nur ganz bestimmte weil sie eben Moderatoren oder Adminstratoren sind?
Um es nochmal zu verdeutlichen: Vor einiger Zeit schrieb eine jüngere Userin einen von uns mit persönliche Problemen an und mein Kollege war überfragt und konnte auch andere nicht dazu ziehen, um nicht die Privatssphäre der Person zu verletzten.

Eine Möglichkeit wäre ein Thread im Offtopic Bereich indem jeder dir helfen kann, jedoch mal ehrlich: Ich persönlich würde dort nichts stellen. Das gesamte Internet kann es dann sehen.
Natürlich kannst du dich auch Personen aus dem Forum anvertrauen, wenn du sie länger genug kennst. Oder du suchst dir ein Forum, das auf solche Fälle spezialisiert ist.

Um es zusammenfassen: Nein, dies geht nicht. Eine Möglichkeit wäre ein Thread im Offtopic für die User untereinander, jedoch sollte jedem bewusst sein, dass jeder es lesen kann.

Tobias368
Vizekapitän
Vizekapitän

Tobias368

Beiträge Beiträge : 106
Kopfgeld Kopfgeld : 1169309
Dabei seit Dabei seit : 21.11.13
Ort Ort : Punk Hazard


BeitragThema: Re: Idee: Sorgenkasten   Idee: Sorgenkasten EmptyMi 18 Dez - 21:29

   
Mein persönliches Problem ist jetzt eh geregelt. Im Off-Topic würde da sicher niemand was reinstellen ^^
Es müssen ja auch keine Moderatoren sein. Das habe ich oben schon erwähnt. Es können ja auch angehende Psychologen oder Psychologen sein, die sowas in die Hand nehmen könnten.

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1662967
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: Idee: Sorgenkasten   Idee: Sorgenkasten EmptyMi 18 Dez - 21:55

   
Tobias bei allem Respekt das ist ein One Piece Forum !
Hier sollte sich das meiste um One Piece drehen und nicht um Psychologie. Ich bezweifle das wir hier viele Psychologen haben die noch im Internet annoyme Leute helfen. Wie gesagt so ein Forum wir dem der die Probleme hat wirklich nicht helfen.

KenPachi
Kapitän
Kapitän

KenPachi

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 1369047
Dabei seit Dabei seit : 28.06.13
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Idee: Sorgenkasten   Idee: Sorgenkasten EmptyMi 18 Dez - 22:23

   

Ich könnte ihm helfen
Ich bin zwar kein Psychologe aber wenn du irgendwelche Probleme hast wie z.B Mobbing oder so kannst du mich gerne Anschreiben ich helfe dir gerne und natürlich auch andere User die im Real Life Probleme haben also mir könnt ihr immer wenn ihr lust habt ne Pn schicken bin fast immer On

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Idee: Sorgenkasten   Idee: Sorgenkasten Empty

   



 

Schnellantwort auf: Idee: Sorgenkasten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.