Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
SuperOtakuMan
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH

SuperOtakuMan

Beiträge Beiträge : 114
Kopfgeld Kopfgeld : 1146158
Dabei seit Dabei seit : 09.01.13
Ort Ort : Hessen


BeitragThema: Formel 6   Formel 6 EmptySa 21 Dez - 11:35

   
Die Cp 9 beherrscht doch die formel 6. Also meine Theorie ist das di Strohutpiraten alle erlernen. Z.b kann Ruffy bereits Rasur und Eisenpanzer. Sanji kann den Moonwalk und Zorro kann schon den Orkankick (mit sein schwert) Also wer denkt ihr lernt was als nachstes. Also ich denke das Robin als nächstes Fingrrpistole erlerntund es dann so eine Attacke gibt wie 1000 Pistolen.

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1898549
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Formel 6   Formel 6 EmptySa 21 Dez - 11:49

   
TheNewChopper schrieb:
Die Cp 9 beherrscht doch die formel 6. Also meine Theorie ist das di Strohutpiraten alle erlernen. Z.b kann Ruffy bereits Rasur und Eisenpanzer. Sanji kann den Moonwalk und Zorro kann schon den Orkankick (mit sein schwert) Also wer denkt ihr lernt was als nachstes. Also ich denke das Robin als nächstes Fingrrpistole erlerntund es dann so eine Attacke gibt wie 1000 Pistolen.

ruffy kann kein eisenpanzer und wenn zoro orkankick mit einem schwert macht, ist es kein orkankick mehr Very Happy

ansonsten finde ich, sollte die formel 6 lieber den agenten der weltregierung vorbehalten bleiben, die kampftechniken der strohhutbande sind einfach individueller und passen besser.

aber der thread heißt ja fähigkeiten der cp9, also geh ich da nochmal ein.
ich bin mir ziemlich sicher, wenn wir die truppe wiedersehen, werden sie nach wie vor ebenbürtige gegner für die strohhutbande sein. und neben der formel 6, die sie hoffentlich perfektioniert haben, denke ich, wird ihr eigenes monstertrio mit sicherheit haki beherrschen.

ein lucci mit haki *.* nicht, das zoan-nutzer so schon total overpowert sind, was kraft und ausdauer angeht, aber mit haki sind das echte monster Very Happy

Donatello
Kapitän
Kapitän

Donatello

Beiträge Beiträge : 172
Kopfgeld Kopfgeld : 1163396
Dabei seit Dabei seit : 19.12.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Formel 6   Formel 6 EmptySa 21 Dez - 11:53

   
Na ja, ich glaube eher nicht, dass die Strohhüte die komplette Formel 6 erlernen werden. Vor allem auch nicht alle 9 Mitglieder. Wozu brauchen sie diese denn auch? - Sie haben alle ihre eigenen Kampf-Fähigkeiten, die stark genug sind. Ein paar Fähigkeiten der Formel 6 wie "Moonwalk" oder "Rasur" sind zu dem passenden Stohhut vielleicht nützlich, aber auch nur, wenn es zu seinem eigentlichen Kampfstil passt. Wie zum Beispiel Moonwalk + Sanji - kämpft mit "Kicks".

Was zum Beispiel würde Ruffy der Eisenpanzer bringen, wenn er bereits Rüstungshaki besitzt? Oder was soll Zorro mit einer Fingerpistole..?

InsaneWarLord
Kapitän
Kapitän

InsaneWarLord

Beiträge Beiträge : 277
Kopfgeld Kopfgeld : 1278478
Dabei seit Dabei seit : 04.12.12
Ort Ort : In meiner kranken Welt.


BeitragThema: Re: Formel 6   Formel 6 EmptySa 21 Dez - 11:54

   
Ruffy kann nur soru (Rasur). Das was du tekkai nennst ist Ruffy's busoushoku (RH). Sanji beherrscht den sky walk und es ist eine ähnliche Form wie geppou. Zorro schneidet die Luft mit dem Schwert was die cp9 Leute mit einem schnellen kick machen.

Das Robin shigan erlernt halte ich für ausgeschlossen, sie ist nicht dieser Typ, der den Körper zur Waffe trainiert.

Und was andere Formen betrifft, werden sie keine mehr lernen. Das M3 hat sich bereits auf eine Form (bzw. auf etwas sehr ähnliches spezialisiert und das reicht jetzt auch). Die Zeit in Enies Lobby ist vorbei, sie werden jetzt an ihrem Haki arbeiten und evtl. etwas neueres lernen.



LG
InsaneWarLord

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1780485
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Formel 6   Formel 6 EmptySa 21 Dez - 16:44

   
Ich denke das es bei sanji Passen würde, sanji schwört ja nur mit seinen Beinen zu kämpfen! Hat aber schon ne Ausnahme gemacht, und kämpfte mal mit seinen Händen.(Finger Pistole wär also auch möglich, glaube aber nicht wirklich dran) Ich finde bei sanji würde es schon Sinn machen noch paar andere Techniken zu lernen wie Papierschnitt. Ich finde er besitzt die Fähigkeiten bis zur einen Gewissen Grad paar Techniken zu erlernen, es würde auch zu seinen kampfstil Passen. Abgesehen davon könnte auch wegen seinen Kleidungs Stil, glatt als cp.. Agent verwechselt  werden. Das könnte vielleicht für die Zukunft ein guten nutzen haben.

Soweit ich weis beherrscht er nur eine Technik der Formel 6 Moonwalk, die anderen Techniken orkankick Rasur papierschnitt, Fingerpistole  oder Eisenpanzer beherrscht er nicht. Die letzten zwei würde ich ausschließen, weil es einfach zur seinen Kampf stil nicht passt!

Aber orkankick was er indirekt schon beherrscht, papierschnitt und Rasur würden denke ich mal gut zu ihn Passen.

Mfg Kick Ass



Zuletzt von Kick Ass am So 22 Dez - 11:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1663267
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: Formel 6   Formel 6 EmptySa 21 Dez - 17:44

   
Also Chopper ich muss dich korrigieren Ruffy kann nur Soru. Zorros "Orkankick" mit dem Schwert sind Sinnesphoenixe und die unterscheiden sich.
Was ich aber gut finde wäre dass das Monstertrio jeder eine Technik der Formel 6 beherrscht. Sanji kann schon den Moonwalk und Ruffy kann schon Soru da wäre es cool wenn Zorro keinen Orkankick sondern Orkanschlag beherrscht. Die kann er mit den Händen machen und so würde der 0Schwerterstil auch Sinn machen. Ich stelle mir eine Szene vor wo Zorro seine Schwerter verliert aber zeigt auch ohne Schwerter kann er Sachen mit den Orkanschlag zerschneiden.

TheSkyWalk
Grünschnabel
Grünschnabel

TheSkyWalk

Beiträge Beiträge : 3
Kopfgeld Kopfgeld : 1131000
Dabei seit Dabei seit : 01.01.14


BeitragThema: Re: Formel 6   Formel 6 EmptyMi 1 Jan - 19:59

   
Das Robin die Fingerpistole erlernt glaube ich ehrlich gesagt nicht auch wenn es cool wäre da es durch ihre Teufelskraft sehr overpowert wäre. Das gleiche gilt für Ruffy der wäre damit ebenso overpowert (Stellt euch mal eine Fingerpistolengatling vor ^^). Ruffy kann keine Rasur, er bewegt sich bloß so schnell wegen Gear 2 (passt mal besser auf). Ich sage Sanji erlernt noch den Orkankick aber mehr nicht. Zoro erlernt vieleicht Rasur (würde zu ihm passen).

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1921100
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: Formel 6   Formel 6 EmptyMi 1 Jan - 20:27

   
Ich denke nicht dass jemand aus der Strohhutbande eine Technik der Formel 6 erlernt.
Ich denke nicht dass Sanji den Orkankick erlernt. (aber so was ähnliches) :  Ich denke eher dass er sein Feuer vom Diable Jambe abschießt und die Attacke somit schneller und stärker als Orkankick sein wird.



Zuletzt von DiamondlegSanji am Sa 26 Jul - 13:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1780485
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Formel 6   Formel 6 EmptyMi 1 Jan - 21:53

   
Zitat :
TheSkyWalk Ruffy kann keine Rasur, er bewegt sich bloß so schnell wegen Gear 2 (passt mal besser auf).

In Kapitel 388 wird von Bruno bestätigt das ruffy Rasur beherrscht.
Spoiler:
Kick Ass

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2096796
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: Formel 6   Formel 6 EmptyMi 1 Jan - 22:52

   
Sanji könnte noch den Organkick trainieren,da er ja kickt.
Sanji beherrscht doch Rasur.Manchmal hat doch Sanji seine Skywalk-Anfälle und bewegt sich blitzschnell.Vielleicht komponiert Sanji den Skywalk mit der Rasur.Man sah doch wie schnell Sanji war,als er die G5 vom Gas gerettet hatte.
Zoro braucht keine Formel 6 Techniken,das steht ihm nicht.Der Organkick ist halt ein Kick und Zorros Schwerttechniken sind viel wirkungsvoller,als der Organkick.
Ruffy braucht nur seine Rasur.Mehr braucht er nicht,denn was bringen ihm die anderen Sachen?!?

TomiTyp
Rookie
Rookie

TomiTyp

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1370308
Dabei seit Dabei seit : 22.03.13


BeitragThema: Re: Formel 6   Formel 6 EmptyMi 1 Jan - 23:25

   
Zitat :
Vielleicht komponiert Sanji den Skywalk mit der Rasur.Man sah doch wie schnell Sanji war,als er die G5 vom Gas gerettet hatte.

Aber wie würde so etwas aussehen bzw. was würde es bringen?

Leute, die bisher Rasur einsetzten, konnten sich damit auch in die Luft bewegen, sozusagen also auch fliegen, in gewisser Weise. Von daher würde ich keinen tieferen Sinn in der Kombination von Rasur und Skywalk sehen...

Dass Sanji jedoch eine Fernkampfattacke lernt, wie z.B. Orkankick, halte ich allerdings für längst überfällig.

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1102449
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: Formel 6   Formel 6 EmptyMi 1 Jan - 23:59

   
Die einzige Attacke der Formel 6 die noch jemand erlernt wird wahrscheinlich der Orkankick sein. Natürlich wird Sanji den erlernen (wird langsam auch Zeit wenn ich ehrlich bin). Sonst wird niemand mehr eine Technik der Formel 6 erlernen würde für mich persönlich auch keinen Sinn ergeben vllt. noch jemand Rasur aber das wars dann auch.

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1780485
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Formel 6   Formel 6 EmptyDo 2 Jan - 2:04

   
Zitat :
Aber wie würde so etwas aussehen bzw. was würde es bringen?
Rob Lucci hat es schon gemacht also zwei Formel 6 Techniken zu kombinieren, und nennt es Kamisori hierbei bewegt er sich in der Luft extrem schnell.

Zitat :
Leute, die bisher Rasur einsetzten, konnten sich damit auch in die Luft bewegen, sozusagen also auch fliegen, in gewisser Weise. Von daher würde ich keinen tieferen Sinn in der Kombination von Rasur und Skywalk sehen...
Das stimmt nicht Ruffy oder  Tachigi z.b können nicht fliegen, obwohl die beiden Rasur beherrschen und sanji beherrscht eindeutig kein Rasur.

Kick Ass


TomiTyp
Rookie
Rookie

TomiTyp

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1370308
Dabei seit Dabei seit : 22.03.13


BeitragThema: Re: Formel 6   Formel 6 EmptyDo 2 Jan - 13:27

   
Mit fliegen meine ich, dass sie aufgrund der Rasur nicht nur auf dem Boden schnell sind, sondern kurzzeitig auch in der Luft auftauchen. Klar, sie fliegen dabei nicht wirklich, aber sie sind kurzzeitig in der Luft.

Zitat :
Rob Lucci hat es schon gemacht also zwei Formel 6 Techniken zu kombinieren, und nennt es Kamisori hierbei bewegt er sich in der Luft extrem schnell.

Okay, hab ich vergessen Very Happy Dann wäre das ja geklärt^^

boxed_son
Kapitän
Kapitän

boxed_son

Beiträge Beiträge : 196
Kopfgeld Kopfgeld : 1710416
Dabei seit Dabei seit : 21.12.13


BeitragThema: Re: Formel 6   Formel 6 EmptySa 26 Jul - 12:51

   
Ob die Strohhüte noch Formel 6 lernen, weiß Herr Oda allein.

Meiner Meinung macht Soru, Kamie, immer Sinn, auch und insbesondere bei jenen Mitgliedern der SHB, die sich besser keinem Nahkampf stellen sollten.

Für Luffy besonders Kamie Bushin. Er hat dann mehr Variationsmöglichkeiten von Kraft und Geschwindigkeit und Kamie belastet seinen Körper nicht so sehr wie gear 2. Dies gilt im Großen und Ganzen auch für Fingerpistole.

Wenn Robin Rüstungs- und Vorahnungshaki lernt, sowie die Formel 6 auf ihre TK zu übertragen, kann sie vielleicht einen riesigen Klon von sich erzeugen, der nicht leicht zu schlagen ist.

Sanji würde Orkankick sehr gut stehn. Ebenso Kamisori. so er das nicht ohnehin bereits beherrscht. Bei Frau Tashigi war er jedenfalls sehr schnell.

Wenn Zoro was lernt, dann fände ich es besonders nett, wenn er es von Sanji lernen müsste.

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1251
Kopfgeld Kopfgeld : 1805706
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: Formel 6   Formel 6 EmptyDo 1 Jan - 16:39

   

Die Formel 6 ist schon was besonderes und ich glaube so ziemlich jeder war von Rob Luccis Fähigkeiten beeindruckt, allgemein jeder der cp9 war ein solider Kämpfer der durch die Formel 6 sein Potential um einiges steigern konnte. Ich zähl die Formel 6 auch in der neuen Welt zu einer absolut starken Fähigkeit, sie ist keineswegs nicht mehr brauchbar nur weil es dort intensiver zugeht. Ich könnte mir auch gut vorstellen das man die Formel 6 steigern kann auf so eine Art Level = noch schneller, noch stärker, noch flexibler, komplett neue Intensivität. Man hat ja die cp0 kurzfristig auf Dressrosa gesichtet und ich frage mich was einige von euch für ein Eindruck von ihnen haben. Jedenfalls war ich nicht stark beeindruckt mal vom Führer abgesehen, der scheint schon eine andere Liga zu sein. Optisch gesehen sahen sie schmächtig aus aber da irrt man sich oft, ich will nicht abschweifen aber im Endeffekt haben sie die Formel 6 auf eine andere Dimension gebracht und sie bei weitem verbessert. Die Typen werden einiges in One Piece reißen.

Kamikaze Krieger
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH

Kamikaze Krieger

Beiträge Beiträge : 51
Kopfgeld Kopfgeld : 1041101
Dabei seit Dabei seit : 15.09.14


BeitragThema: Re: Formel 6   Formel 6 EmptyFr 2 Jan - 10:18

   
Seimei Kikan wäre gerade für Zoannutzer eine gute Möglichkeit ihre Stärke, bzw Geschwindigkeit zu erhöhen.Es gehört zwar nicht direkt zu der Formel 6, aber die bist jetzt bekannten Charaktere die diese Fähigkeit nutzen sind Mitglieder der CP9.

Ich denke eher nicht, dass alle aus der Strohutbande mindestens eine Technik beherrschen, da sie dann schon eher das Haki erlernen sollten. Nur dass Zorro Soru erlernt halte ich für plausibel.


Was dafür spricht, dass die Strohutbande die Formel 6 erlernen sollte:

Tekkai und Kamie sollten nur die Mitglieder ohne Rüstungshaki und Vorahnungshaki erlernen (also alle außer Ruffy,Zorro und Sanji).

Zorro könnte Soru gut gebrauchen.


Was dagegen spricht:

Chopper braucht Seimei Kikan nicht zu beherschen, da er die Rumbelballs hat, der Rest der Bande könnte es zwar erlernen, aber Seimei Kikan ist bei Zoannutzern viel effektiver, wie man bei Rob Lucci gegenüber Komadori gesehen hat.

Sanji müsste Geppou nicht lernen, da er den Sky Walk beherrscht und bei dem Rest der Crew wüsste ich nicht was es bringen sollte.

Ruffy,Sanji,Brook und Chopper in seiner Double-Sprintform sind auch ohne Soru sehr schnell, der Rest der Bande, außer Zorro bräuchten diese Technik nicht.

Wenn jeder aus der Bande Busoushokuhaki und Kenbunshoku erlernt sind Tekkai und Kamie überflüssig.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5262136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Formel 6   Formel 6 EmptyFr 2 Jan - 14:10

   
Geppou und Sky Walk sind für mich das gleiche. Sie unterscheiden sich in keinem Detail voneinander, außer dem Namen und für den ist Sanji verantwortlich gewesen.

Ich stimme @Hakii vollkommen zu: auch in der Neuen Welt ist die Formel 6 eine sehr gute Technik. Gut, Kamie und Tekkai sind überholte Techniken, da ist Haki viel besser, aber Shigan, Geppou (oder in Sanjis Fall Sky Walk), Rankyaku und Soru sind immer noch sehr nützlich. Und wir sahen drei dieser Techniken auch schon in Aktion, seit die Strohhüte in der Neuen Welt sind. Lediglich Rankyaku wurde seit dem Paradies nicht mehr benutzt. Das wird sich aber bestimmt noch ändern.

Zu der Frage, ob die Strohhüte Teile der Formel 6 lernen sollten: teilweise ist das ja schon der Fall. Ruffy beherrscht Soru, Sanji Geppou. Ansonsten würde ich mir wünschen, dass Ruffy Shigan lernt und Sanji Rankyaku. Eine Gum Gum Shigan wäre einfach cool und eine Elephant Shigan wäre auch ein Hochgenuss. Und Sanji als Kicker würde mit dem Rankyaku auch sehr coole Sachen anstellen können. Außerdem hätte er so auch was auf Distanz zu bieten und ein Rankyaku in Kombination mit Diable Jambe würde mir auch gefallen.
Zorro braucht meiner Meinung nach keine Formel 6 Techniken, außer vielleicht Soru. Und für den Rest der Strohhüte gilt so ziemlich dasselbe.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Formel 6   Formel 6 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Formel 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.