Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Nec168
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 86
Kopfgeld Kopfgeld : 411513
Dabei seit Dabei seit : 03.04.15

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Do 16 Apr - 0:37

   
@SchlagtAkainu schrieb:
Die Vulkanisierung gefällt mir eigentlich ganz gut. Was der Unterschied zwischen Hardening und der Vulkanisierung ist? Na ja, im Prinzip hast du ja recht @Lemon1, es sind sehr ähnliche Techniken, die beide die Kraft von Ruffy erhöhen. Aber warum soll die Vulkanisierung dass sinnlos sein? Ruffy setzt seine bisherigen zwei Gears sehr gerne mit Haki ein. Das wird er bei Gear 4 sicherlich nicht ändern. Wenn er seine Kraft also durch das Härten seiner Muskeln erhöht und sich dann noch mit Hardening überschichtet, ist er halt doppelt verstärkt. Ich sehe da keinen Nachteil wenn ich ehrlich bin.

Argumente für die Vulkanisierung als Gear 4:
1. es passt super zu Gummikräften
2. es wäre nichts, was wir schon kennen, uns aber als was neues verkauft werden soll, wie z.B. Gear 2 + Gear 3 oder Ganzkörper Gear 3.
3. es wäre nichts auf Hakibasis, denn ich finde immer noch, Haki und Gear sind Techniken, die sich zwar gegenseitig unterstützen, aber trotzdem zwei verschiedene Paar Schuhe.

Und zum Gegenargument, dass Vulkanisierung sich nicht umkehren lassen kann: wir sind nach wie vor nicht in der echten Welt. Es gibt in One Piece genug Dinge, die physikalisch unvertretbar sind, da soll es Oda verziehen sein, wenn er sich hier auch nicht strikt dran hält.

Also ich bin nicht wirklich begeistert von der Theorie mit der Vulkanisierung. Ich stimme zu, dass man einige
Argumente dafür finden kann, aber es gibt auch welche dagegen. Also ich will niemandem das Recht absprechen, an
diese Theorie zu glauben, lediglich ein paar Aspekte in die Diskussion mit einfließen lassen.

1) Vulkanisierung funktioniert - meines Wissens nach - nicht ohne Einwirkung von Fremdstoffen.
Durch Schwefel lässt sich dabei beispielsweise die Härte regulieren.

2) Durch Vulkanisation würde Luffy deutlich an Flexibilität verlieren und vor allem, wie begründet ihr, dass er
dadurch mehr Durchschlagskraft erhält? Nur weil er mit etwas härterem Material angreift, bedeutet das nicht
zwingend einen merklichen Einfluss auf den Schaden, den er dabei anrichten kann.

3) Die vorherigen Gear 2 und 3 nutzen alle die Elastizität des Gummis aus, um beispielsweise das Blut schneller durch den Körper zu pumpen oder mit wesentlich größerer Fläche anzugreifen. Daher könnte man daraus schließen, dass gerade
Elastizität bei Gear 4 ebenfalls eine Rolle spielen könnte.

Nicht falsch verstehen, ich will euch eure schöne Theorie jetzt nicht kaputt reden, aber
das sind eben Aspekte die mir dabei einfallen und - sollte Gear 4 eine Vulkanisation von Gummi sein -
es mich schon enttäuschen würde.

Ich lasse mich mal vom Kapitel der nächsten Woche überraschen, was Oda da aus dem Hut zaubert.
Was wir aber generell schon annehmen können, dass Gear 4 ein großes Risiko für Luffy bedeutet. Wenn es
einfach und ohne Nebeneffekte nutzbar wäre, hätten wir es schon lange gesehen.

campino1987
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 4
Kopfgeld Kopfgeld : 192600
Dabei seit Dabei seit : 16.04.15

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Do 16 Apr - 12:36

   
Wäre es denn denkbar, dass Gear 4 nicht direkt was mit seinen GummiKräften zu tun hat, sondern eher aufs Königshaki abziehlt. Ich meine G2 > Geschwindigkeit, G3 > Durchschlagskraft, somit ist ja ansich für einen Kampf physich gesehen alles da, nur was ist mit der psychischen Stärke. Vlt eine Art Trance-Zustand, erweiterter Geist durch das Königshaki, indem er unterbewusst blitzschnell reagiert und agiert (von mir aus G2, G3, Haki so schnell wechseln/kombinieren kann wie noch nie zuvor).

Ich glaube einfach dass wir in irgendeiner Art und Weise in Gear 4 seine mentale Weitereintwicklung sehen könnten, wie auch immer sowas aussehen kann.

Wollte nur mal noch neuen Zündstoff einbringen, bis Oda uns alle hoffentlich komplett überrascht Wink

AG campino

Nec168
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 86
Kopfgeld Kopfgeld : 411513
Dabei seit Dabei seit : 03.04.15

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Do 16 Apr - 18:08

   
@campino1987 schrieb:
Wäre es denn denkbar, dass Gear 4 nicht direkt was mit seinen GummiKräften zu tun hat, sondern eher aufs Königshaki abziehlt. Ich meine G2 > Geschwindigkeit, G3 > Durchschlagskraft, somit ist ja ansich für einen Kampf physich gesehen alles da, nur was ist mit der psychischen Stärke. Vlt eine Art Trance-Zustand, erweiterter Geist durch das Königshaki, indem er unterbewusst blitzschnell reagiert und agiert (von mir aus G2, G3, Haki so schnell wechseln/kombinieren kann wie noch nie zuvor).

Ich glaube einfach dass wir in irgendeiner Art und Weise in Gear 4 seine mentale Weitereintwicklung sehen könnten, wie auch immer sowas aussehen kann.

Wollte nur mal noch neuen Zündstoff einbringen, bis Oda uns alle hoffentlich komplett überrascht  Wink

AG campino

Ich denke dass die verschiedenen Gears auf seiner Teufelsfrucht basieren müssen.
Individuell mit Haki verstärken kann er sie ja immer noch, siehe Gear 2 und 3.
Noch zum Königshaki:
Man weiß ja gar nicht, was man damit aktiv im Kampf alles anstellen kann, mal abgesehen
davon mental schwache Personen außer Gefecht zu setzen. Es wird bestimmt noch eine Möglichkeit
kommen, wie man das Königshaki aktiv zum Angriff verwenden kann und dies sich nicht nur darin
zeigt, dass es zu irgendwelchen Effekten kommt wenn zwei Königshaki-Nutzer aufeinander treffen
(Luffy - Chinjao, Luffy - Doflamingo). Es muss noch einen weiteren Grund geben, warum Nutzer des
Königshakis soetwas besonderes sind und dementsprechend auch gefürchtet werden.

Ich kann kaum noch abwarten bis nächsten Donnerstag Very Happy

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3197
Kopfgeld Kopfgeld : 3042506
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Do 16 Apr - 21:26

   
@campino1987

Ich denke so wie @Nec168 die Gears sind die verstärkungen von der TF und nicht was hauptsächlich mit Haki zutun. Klar kann er es dann immer gut mit Haki kombinieren. Aber ich persönlich würde es irgendwie schade finden das er Gear 4 was mit haki macht.

Für mich sind halt einfach TF und Haki zwei verschiedene Schuhe welche man kombinieren kann aber dennoch zwei seperate sachen sind. Und eben wie schon gesagt Gear bis jetzt nur TF war und es irgendwie nicht den namen Gear verdient wenn es was rein mit Haki ist.

Lg Igel

......................................................................



@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:
 


Lemon1
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 705
Kopfgeld Kopfgeld : 1850132
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Fr 17 Apr - 14:48

   
Eine Frage an die,die glauben,dass Gear 4 nichts mit Haki zu tun hat.Wenn man für Gear 4 kein Haki braucht,warum konnte Ruffy dieses Gear nicht vor dem Timeskip meistern?
Ich denke,was auch auch höchstwahrscheinlich sein wird,dass Gear 4 eine Mischung aus Haki und Teufelskraft ist.

Ich denke,wenn es mit der Vulkanisierung stimmt,denn ein Nightmareruffy gefällt mir auch gut,dann muss Ruffy Gear 2 und eventuell Feuer einsetzen,um seinen Körper zu erhitzen,denn für jeden chemischen Vorgang ist Hitze nötig.Und viele Fans würden dann behaupten,nee Vulkanisierung ist nur eine Weiterentwicklung von Gear 2.Und Muskeln aufblasen um sie zu härten?Lol.

Ich habe nichts gegen die Vulkanisierungstheorie,könnt ihr aber erklären,wie Ruffy sich vulkanisieren soll?Muss Ruffy als Vorstufe Gear 2 einsetzen?

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

Beiträge Beiträge : 668
Kopfgeld Kopfgeld : 1068444
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Fr 17 Apr - 15:25

   
Ein ruffy der am ganzen körper eine brennende hakirüstung hat wäre schon extrem cool. Aber ich hätte da noch eine idee, die nichts mit haki zu tun hat.

Also ich denke, das ruffy luft zwischen seine muskeln bläst. Klingt ja eig schwach, aber jetzt hört euch mal an, was ich da für vorteile seh.

Also zum einen würden ruffys muskelfasern dadurch gspannt werden, also wärennatürlich auch etwas härter. Als nächstes hätte dieser modus auwirkungenn auf ruffys ganzen körper, dh. Die luft verteilt sich zwischen den muskelfasern im ganzen körper: ruffy nimmt etwas an größe und fülle zu, also er wird muskulöser. Doch das ist nur rein optisch

Da es sich nur um luft handelt, wird ruffy nicht bzw kaum an gewicht zu legen, er bleibt also genau so schnell wie vorher und kann sogar gear 2 nutzen.
Da seine muskeln extrem überspannt sind, werden sie härter und ruffy gewinnt an durchschlagskraft.
Und das beste kommt jetzt: sobald ruffy mit seiner faust zb das gesicht von mingo trifft, kann er die gesamtw luft, die seine muskeln noch anspannt, mit einem gezielten zusammenziehen der muskeln austretwn lassen, die luft würde dann eine extreme schockwelle auslösen, die den gegner neben dwm schlag noch zusätzlich trifft.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4453036
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Fr 17 Apr - 18:08

   
@Lemon1 schrieb:
Eine Frage an die,die glauben,dass Gear 4 nichts mit Haki zu tun hat.Wenn man für Gear 4 kein Haki braucht,warum konnte Ruffy dieses Gear nicht vor dem Timeskip meistern?
Ich denke,was auch auch höchstwahrscheinlich sein wird,dass Gear 4 eine Mischung aus Haki und Teufelskraft ist.

Und wer behauptet, dass Ruffy das Gear nicht vor dem Timeskip meistern konnte? Nur weil er es vor dem Timeskip nicht beherrscht hat, heißt das nicht, dass er es nicht beherrschen könnte. Das ist als würde man sagen, Ruffy hätte vor Enies Lobby niemals Gear 2 und Gear 3 lernen können, weil er es vorher nicht getan hat. Ruffy hat sich zwischen Long Ring Long Land und Water 7 Gear 2 und 3 einfallen lassen und die waren zu diesem Zeitpunkt auch stark genug. Auf Marineford merkte er dann, dass er der Neuen Welt nicht gewachsen ist, was wie wir alle wissen den Timeskip zur Folge hatte. Er hatte also zwei Jahre Zeit, sich neue Techniken einfallen zu lassen und da ist dann halt Gear 4 entstanden.
Zu behaupten, er hätte Gear 4 vor dem Timeskip nicht lernen können, ist also eine genauso leere Behauptung wie zu sagen, Ruffy hätte die Gum Gum Snakeshot vor dem Timeskip nicht benutzen können, nur weil er es nicht getan hat.

Nec168
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 86
Kopfgeld Kopfgeld : 411513
Dabei seit Dabei seit : 03.04.15

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Sa 18 Apr - 13:08

   
@DreckscherAzzi schrieb:
Ein ruffy der am ganzen körper eine brennende hakirüstung hat wäre schon extrem cool. Aber ich hätte da noch eine idee, die nichts mit haki zu tun hat.

Also ich denke, das ruffy luft zwischen seine muskeln bläst. Klingt ja eig schwach, aber jetzt hört euch mal an, was ich da für vorteile seh.

Also zum einen würden ruffys muskelfasern dadurch gspannt werden, also wärennatürlich auch etwas härter. Als nächstes hätte dieser modus auwirkungenn auf ruffys ganzen körper, dh. Die luft verteilt sich zwischen den muskelfasern im ganzen körper: ruffy nimmt etwas an größe und fülle zu, also er wird muskulöser. Doch das ist nur rein optisch

Da es sich nur um luft handelt, wird ruffy nicht bzw kaum an gewicht zu legen, er bleibt also genau so schnell wie vorher und kann sogar gear 2 nutzen.
Da seine muskeln extrem überspannt sind, werden sie härter und ruffy gewinnt an durchschlagskraft.
Und das beste kommt jetzt: sobald ruffy mit seiner faust zb das gesicht von mingo trifft, kann er die gesamtw luft, die seine muskeln noch anspannt, mit einem gezielten zusammenziehen der muskeln austretwn lassen, die luft würde dann eine extreme schockwelle auslösen, die den gegner neben dwm schlag noch zusätzlich trifft.

Also das mit der Schockwelle finde ich gut.
Das mit der Spannung der Muskeln und dadurch eine Zunahme der Härter und somit Durchschlagskraft gefällt mir aber gar nicht. Luffy härtet seinen Körper durch Haki und kann selbst dabei in Gear 2 keinen großen Schaden bei Doflamingo anrichten. Dies lässt sich aus dem Kapitel 783 als Fakt annehmen.

Wenn dann müsstest du aus der Veränderung seiner Muskelfasern mehr körperliche Kraft schließen und keine Härte, denn das wird alleine nichts bringen.
Jemand der gigantisch stark ist, wird auch mit einem Holzstock gewaltigen Schaden anrichten, jedoch jemand körperlich schwaches wird selbst mit einem Stahlrohr (welches jetzt als härter angenommen wird) keinen Schaden anrichten. Also dieses Härte-Argument finde ich eher schwach. Genau deswegen lehne ich auch die Vulkanisierungs-Theorie ab, denn sie läuft aufs gleiche hinaus was du meinst.

Jedoch den letzten Teil der Schockwelle würde für mich etwas gänzlich neues bedeuten, welche man auch mit einer Veränderung der Muskelfasern erreichen könnte (aber dann könnte er sowas auch mit Gear 3, wieso soll das mit aufgeblasenen Knochen nicht funktionieren..wäre also im Prinzip eine neue Anwendung von Gear 3 prinzipiell).

Je mehr Gedanken ich mir über die Art von Gear 4 mache, desto weniger kann ich es erwarten, bis es endlich rauskommt am Donnerstag Very Happy

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1393
Kopfgeld Kopfgeld : 1993689
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   So 19 Apr - 11:55

   

Ruffy hatte ja mit Rayleigh 1,5 Jahre die Grundlagen des Hakis trainiert. Das restliche halbe Jahr, hatte er Zeit sich Gear 4 anzueignen. Gear 4 wird eine gewaltige Kraft verfügen, womit es ihm möglich ist, den Vogelkäfig zu vernichten. Damit wird er Gear 2 und 3 in die Tasche stecken. Ich denke Anfangs wird es Ruffy sehr viel Kraft rauben, sowie Anfangs Gear 2 oder 3. Deswegen setzt er es auch nur jetzt ein und nicht schon eher. Auch scheinen einige zu vergessen, das Oda kein Wissenschaftler ist, welcher hier mit physikalischen Gesetzen an die Sache ran geht. Ich glaube keiner wird hier erraten, um was es sich bei Gear 4 handelt. Wovon ich absolut überzeugt bin ist, das es eine Teufelsfrucht basierende Technik sein wird. Er wird es sicherlich auch in Kombination mit Haki anwenden. Flamingo bestätige, das es ihm bei Gear 2 an Durchschlagskraft und bei Gear 3 an Tempo fehlt. Also könne wir schon mal erwarten, das Gear 4 sowohl gewaltige Durchschlagskraft, als auch ein wahnsinniges Tempo besitzen wird. Mir ist da sofort Gear 2 + Gear 3 ins Gehirn gesprungen, da beides in Kombination ist, nur wäre es irgendwie nichts neues, da er es ja schon vorm Timeskip einsetzte. Und sowas wie ne Riesen Form oder ähnliches, schließe ich gänzlich aus, da es eine Viel zu große Angriffsfläche für Flamingo bietet. Und wie sollte Ruffy als Riese den Vogelkäfig zerstören? Nene ein Riese wird es sicherlich nicht oder was Sun die Richtung geht. Also ich schließe komplett aus, das Ruffy irgendein Körperteil von sich vergrößert, weil er dadurch an Tempo einbüßt. Trotz Gear 4 wird Ruffy sicherlich nicht schon auf Kaiser oder Admiral Niveau sein, aber es ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. In 4 Tagen wissen wir mehr.

Lemon1
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 705
Kopfgeld Kopfgeld : 1850132
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   So 19 Apr - 13:25

   
Gear 2 (Kapitel 387)-Gear 4 (Kapitel 783)
Nightmare Ruffy (Kapitel 487)-Kapitel 784 Wird Ruffy wieder zu Nightmare Ruffy?

Wie schon einige bemerkt haben,spielt Oda gern mit den Zahlen.Ich denke,dass er mit diesem Vergleich hinweisen wollte,was Gear 4 sein wird.Es wird irgendetwas in Richtung Nightmare Ruffy sein.Natürlich kann man Unrecht haben,aber ich denke mal,dass es kein Zufall ist,sondern eher eine Andeutung.

Die Kombination von Gear 2+3 kann man schon ausschließen,weil es eine Combo ist,und kein neues Gear.Genauso die Riesenform.Es wäre ein erweitertes Gear 3,nicht mehr.

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

Beiträge Beiträge : 507
Kopfgeld Kopfgeld : 887327
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   So 19 Apr - 17:46

   
@Lemon1 schrieb:
Gear 2 (Kapitel 387)-Gear 4 (Kapitel 783)
Nightmare Ruffy (Kapitel 487)-Kapitel 784 Wird Ruffy wieder zu Nightmare Ruffy?

Wie schon einige bemerkt haben,spielt Oda gern mit den Zahlen.Ich denke,dass er mit diesem Vergleich hinweisen wollte,was Gear 4 sein wird.Es wird irgendetwas in Richtung Nightmare Ruffy sein.Natürlich kann man Unrecht haben,aber ich denke mal,dass es kein Zufall ist,sondern eher eine Andeutung.
Wow, das hast du toll gemerkt. Ich schätze mal, damit hast du voll ins schwarze getroffen. Gut, ob es letzten endes so sein wird, ist nicht ganz sicher, wir kennen ja Oda Wink
Aber mMn ist das kein Zufall.
Gut bemerkt!

mit freundlichen Grüßen

traffylaw

MichlB
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 101
Kopfgeld Kopfgeld : 874677
Dabei seit Dabei seit : 07.10.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Mi 22 Apr - 11:14

   
Hi
ich hab da eine Idee was Luffy mit dem Arm vorm Mund tatsächlich macht. Die meisten denken ja, dass er den Muskeln zusätzliches O2 verschafft und dadurch eben eine Akuma no Pistol oder ähnliches ermöglicht werden.
Meine Theorie ist und verzeiht, wenn es schon von jemandem aufgebracht wurde, denn ich habe nur die jüngsten Beiträge gelesen:

Gummi kann vibrieren/schwingen und Luffy könnte durch anblasen seine einzelnen Muskelphasern zum schwingen bringen. Je nach Frequenz ist dann auch noch die Wirkung etwas unterschiedlich aber wahrscheinlich wären die "Ultraschallschläge" die kraftvollsten.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4453036
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Do 7 Mai - 16:08

   
Ich wollte im Kapitelthread keine Gear 5 Diskussion anfangen, also äußere ich meine Theorie mal hier: im heutigen Kapitel (785) erführen wir von Flamingo, dass ein Teufelskraftnutzer, dessen Teufelkraft "erweckt" wird, nicht nur sich, sondern auch seine Umgebung beeinflussen kann. Bei Flamingo sahen wir, wie er alles in seiner Umgebung zu Fäden machen konnte. Das legt also die Vermutung nahe, dass Ruffy seine Umgebung zu Gummi machen kann, wenn er seine Teufelskraft erweckt. Und ich glaube, dass dieser Erwachen-Modus Gear 5 sein wird. Denn es würde Ruffy auf jeden Fall Ruffys Limits sprengen, wenn seine Teufelskraft erwacht und wenn er seine Umgebung wirklich zu Gummi machen kann und die dann auch noch kontrollieren kann, wäre das eine sehr mächtige Fähigkeit. Der Kollateralschaden würde ins Unermessliche steigen, aber jedes Haus, jeder Baum, selbst der Boden würden Ruffys Waffen werden. Stellt euch mal vor, wie Ruffy den Boden zu Gummi macht, den Gegner damit in die Luft schleudert, wie auf einem Monstertrampolin und dann ein von ihm beeinflusstes Haus wie einen Baseballschläger gegen seinen Gegner schmettert. SEin Opfer knallt dann gegen eine Mauer, die aber auch aus Gummi besteht, die Mauer schleudert ihn wieder davon und der Gegner fliegt direkt auf den nächsten Baum zu, der ihn mit einem Down-Cut direkt zu Ruffy schleudert, der schon mit seiner Lion Bazooka auf ihn warten. Wäre das nicht verdammt stark und cool?

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

Beiträge Beiträge : 697
Kopfgeld Kopfgeld : 577019
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Do 7 Mai - 16:21

   
Das da noch nen Gear kommt war ja schon zu befürchten. Wenn es dann durch den Erwachten Modus ensteht könnte ich wohl auch damit leben Smile Das Ruffy seine Umgebung kontrollieren könnte wäre sicher Hammer. Dadurch würden sich jede Menge neuer Möglichkeiten für ihn ergeben. Mir kam da gleich in den Sinn, wie er später mal, in ein Seekampf die Sunny so schützt. Das geht im Wasser natürlich nicht komplett, aber dadurch wäre die Sunny in der Defensive wesentlich stärker. Offensiv wäre dann auch mehr Schlagkraft vorhanden, wenn Zorro und Sanji nicht ständig das Schiff beschützen müssen.
Ich freu mich schon mal viel zu früh Smile

Lemon1
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 705
Kopfgeld Kopfgeld : 1850132
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Do 7 Mai - 22:49

   
Jooo,Ruffy macht aus dem Boden ein Trampolin und springt mit Kaido ein bisschen herum.Das macht sicherlich Spaß.

Gear 2-Blut
Gear 3-Knochen
Gear 4-Muskeln
Gear 5-Nerven,Haut?

Also Oda hat nach diesem System die Gears aufgebaut,und wenn es ein Gear 5 geben sollte,dann nach diesen zwei Mustern,denn ich denke nicht,dass Gear 5 aus der Reihe tanzt,sondern auch auf ein Teil seines Körpers zurückgreifen wird.

Aber so richtig vorstellen kann ich mir Gear 5 nicht.

Erstmal wird es die Steigerungen von Gear 4 geben.Denn Ruffys Schwäche in der Poundman-Form ist ganz klar der Bauch.

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

Beiträge Beiträge : 697
Kopfgeld Kopfgeld : 577019
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Sa 9 Mai - 10:30

   
Also erstmal muss ich zugeben, dass ich kein Fan von immer mehr Gears bin. Ich fände es irgendwie seltsam wenn Ruffy am Ende 6 bis 7 Gears hätte. Es gibt ja nach Gear 4 schon kaum logische Möglichkeiten seinen Körper weiter auszubauen. Was Odas Gear System angeht, würde ich sagen das selbst Gear 4 schon aus der Reihe tanzt.
Es ist zwar noch nicht zu 100% bestätigt, aber ohne Haki kann er wohl sein neues Gear nicht starten oder aufrecht halten. Deshalb halt ich es schon für möglich das Gear 5 ähnlich aus der Reihe tanzt. Wenn es den überhaupt eines geben wird, wir wissen ja noch nicht wie sich der Erwachten Modus weiterentwickelt Smile

Was die Steigerungen von Gear 4 angeht würde ich einfach mal vermuten, dass Ruffy bei der nächsten Form mehr Kraft in seine Beine legt. Wie das genau aussieht oder heißt weiß ich aber auch nicht.

ЯчҒҒџ
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 238
Kopfgeld Kopfgeld : 610033
Dabei seit Dabei seit : 18.02.13
Ort Ort : Zuhause

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Sa 9 Mai - 11:04

   
Ruffys Gears orientieren sich aufjedenfall an SonGokus Saiyajin Stufen. (der auch 4 hatte)

1) Ruffy bekommt keinen weiteren Gear sondern verschiede Formen von Gear 4.
2) Er erreicht den Awakening Zustand was auch seine Finale Kampftechnik sein wird.
3) Bei Gear 5 würde es wie @Lemon1 schon geschrieben hat etwas mit seiner Haut oder Nerven zu tuen haben.

Ruffy setzt doch immer Gear2 und dann RH ein ?! was würde passieren wenn er zuerst RH und dann Gear2 einsetzt? glühende/ brennende Arme??

Wenn es ein Gear 5 gibt wird uns ODA sicher wieder überraschen.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4453036
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Sa 9 Mai - 14:48

   
@Lemon1 schrieb:
Jooo,Ruffy macht aus dem Boden ein Trampolin und springt mit Kaido ein bisschen herum.Das macht sicherlich Spaß.

Ich habe ganz vergessen, dass es bei One Piece noch nie Techniken gab, die total lächerlich klingen oder aussehen und trotzdem verdammt stark und effektiv sind. Den Poundman habe ich wohl geträumt...

Flamingo sagte, das Awakening beeinflusst Körper und Umfeld. Flamingo hat Fadenfrucht gegessen, seine Umgebung verwandelt sich in Fäden; Ruffy hat die Gum-Gum-Frucht gegessen, seine Umgebung wird zu Gummi. Leuchtet ein, oder nicht? Ob das jetzt ein Gear wird oder nicht, kann ich nicht sagen, aber Ruffys Awakening stelle ich mir genauso vor.


@Lemon1 schrieb:
Denn Ruffys Schwäche in der Poundman-Form ist ganz klar der Bauch.

Bitte was? Hast du Flamingos Attacke gegen Ruffys Bauch nicht gesehen? Er hat rein getreten und ist ganz einfach abgeprallt. Nach einer Schwäche sieht das nicht aus.

Lemon1
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 705
Kopfgeld Kopfgeld : 1850132
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Sa 9 Mai - 17:32

   
@Schlagtakainu Die Stelle,wo Ruffy am Bauch getroffen wurde,war Kapitel 784 Seite 15,oder??
Aber man sieht dort,dass er einen Teil seines Bauches gehärtet hat.Die Stelle,wo Donflamingo ihn getroffen hat. Ruffy kann für kurze Zeit mit Haki sein Bauch oder Rücken härten,aber nicht die ganze Zeit,sonst hätte er Fullhardening einsetzten können.

Lemon1
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 705
Kopfgeld Kopfgeld : 1850132
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Fr 15 Mai - 22:32

   
Ich habe eine neue Idee für ein neues Gear bzw. Awakening. Die Theorie geht anfangs Richtung Gear 5,später kann man dazu noch über ein Awakening diskutieren.

Die Theorie bezieht sich auf Knete/Pudding.Kennt ihr Zac aus League of Legends?Wer ihn kennt,weiß dass er sich zu kleinen Teilen zerteilen kann.Er ist elastisch,aber auch gleizeitig zerteilbar wie Pudding oder Knete.Soviel mal dazu.

Ich habe in meinen Gedanken die zwei Charaktere in Verbindung gebracht und bin so auf die Idee gekommen.

Ruffy könnte sein Element zu Knete manipulieren,dass er sich zerteilen kann und so Klone erschaffen.Er würde wie Donflamingo es hinbekommen.Und das Tolle an der Theorie ist,dass Ruffy Knete produzieren kann.

Kommen wir zum Awakening: Er könnte beispielsweise aus Häuser,Pflanzen Knete herstellen,sie essen,größer werden,weitere Klone erschaffen,Waffen herstellen und sie in einen Gummizustand zwingen.Es gibt so viele Möglichkeiten.

Was gegen die Theorie spricht,ist dass es nicht dem Muster von den Gears entspricht.
Wir haben Blut,Knochen und Muskeln.Als nächstes würde Haut oder Nerven folgen.

Wer jetzt behauptet,dass die Theorie lächerlich sein,soll mal die Gummiumgebungstheorie lesen,die so manche User hier vertreten.

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

Beiträge Beiträge : 697
Kopfgeld Kopfgeld : 577019
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Mo 18 Mai - 12:12

   
Also ich weiß nicht warum für dich lächerlich sein soll, dass Ruffy sein Gummi auf die Umgebung überträgt, aber Knete plausibel sein soll. Das musste mir mal erklären.
Mal davon abgesehn vermute ich das Ruffy wenn er das Awakening schafft, erst sein Körper beeinflust, bevor er die Umgebung manipuliert.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4453036
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Mo 18 Mai - 15:03

   
@Lemon1 schrieb:
Und das Tolle an der Theorie ist,dass Ruffy Knete produzieren kann

Letzte Woche hast du gesagt, dass Ruffy nichts produzieren kann und die "Umgebung in Gummi verwandeln" Theorie deshalb nicht aufgehen kann. Aber Knete produzieren ist dann plötzlich möglich? xD


Leemon1 schrieb:
Er könnte beispielsweise aus Häuser,Pflanzen Knete herstellen

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann Ruffy laut deiner Theorie Objekte zu Knete machen. Häuser zu Gummi (Ruffys Fähigkeit) machen ist lächerlich, aber sie zu Knete (hat nichts mit Gummi zu tun) zu machen ist OK?


Von der Theorie halte ich nichts. Ruffy ist ein Gummimensch, kein Knetemensch. Außerdem kann Ruffy nichts produzieren, was du im Thread zum vorherigen Kapitel schon richtig angemerkt hast, weshalb Kneteklone zu produzieren auch keine Option wäre. Diese Objekte zu Knete machen und sie essen um größer zu werden sagt mir auch nicht zu. Das Gesamtkonzept erinnert mich auch stark an Buggys Trenn-Trenn-Frucht, vor allem wegen folgender Aussage:


@Lemon1 schrieb:
Wer ihn kennt,weiß dass er sich zu kleinen Teilen zerteilen kann

Außerdem besteht Knete nicht mal aus Gummi, die Verwandlung von Gummi zu Knete ist mir also schleierhaft.

Dass Gear 5 die Haut von Ruffy verändert, halte ich für möglich, allerdings finde ich da die Vulkanisierungs-Theorie weiterhin besser.

Lemon1
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 705
Kopfgeld Kopfgeld : 1850132
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Mo 18 Mai - 21:42

   
@Schlagtakainu Ich finde es plausibler,dass Ruffy seinen Körper zu Knete manipulieren kann,das ihm weitere Optionen bieten könnte,anstatt dass er nach einem Baum greift und es so dehnen kann wie er will.Das ist mir zu lächerlich.Man darf nicht vergessen,dass Ruffy seinen Körper erhitzen,dehnen,und aufblasen kann.Wieso dann nicht mit diesen Dingen irgendwie die Struktur seines Körpers ändern?

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

Beiträge Beiträge : 668
Kopfgeld Kopfgeld : 1068444
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Di 19 Mai - 10:29

   
Was ist denn an so nem scheiß plausibel? vllt das knete überhaupt nichts mit gummi zu tun hat und sich keine eigenschaft teilen?
Also irgendwas stimmt da nicht, dass ruffy sachen in gummi verwandelt, was seine rteufelskraft entspricht (auh er wurd ein gummi verwandelt), soll also lächerlich und unlogisch sein. Aha...
Und als nächstes erzählst du, wieviel sinn es macht, wenn ruffy sich plötzlich in knete verwandelt? Na gut, ih dachte immer, knete und gummi wären zwei völlig unterschiedliche dinge, so wie es wohl jeder dachte, abe rlemon wird da wohl richtig liegen, wahrscheinlich sind wir zu blind, um dwn zusammenhang zu erkennen.

Oder vielleicht werden wir auh einfach nur getrollt und wir merken es nich, dass macht inmernoch mehr sinn, als de rganze scheiß, den ich da oben geschrieben habe.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4453036
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Di 19 Mai - 14:20

   
@Lemon1 schrieb:
Ich finde es plausibler,dass Ruffy seinen Körper zu Knete manipulieren kann,das ihm weitere Optionen bieten könnte

Wenn Ruffy sich in einen Drachen verwandeln könnte, würde ihm das auch viele neue Optionen bieten. Leider haben Drachen und Gummi genauso viel miteinander zu tun wie Knete und Gummi. Aufblasen und dehnen sind Eigenschaften von Gummi, Hitze erzeugt er durch Reibung oder sowas. Das sind alles keine Argumente dafür, dass Ruffy sich seinen Fähigkeiten vollkommen abwendet und zu was neuem wird.



 

Schnellantwort auf: Gear 4 und Gear 5 ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden