Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
JulnHT
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 105
Kopfgeld Kopfgeld : 612807
Dabei seit Dabei seit : 10.03.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Mo 12 Jan - 20:35

   
Ich finde, dass das mit der Elektrizität gar nicht mal so abwegig ist.
Wir wissen ja alle das sich in One Piece nicht immer zu 100% an die Realität gehalten wird.
Also gehen wir mal von dem Beispiel des Ballons aus, der unter anderem auch aus Gummi hergestellt wird. Dieses Beispielt ist eine sogenannte "Reibungselektrizität".
Und was passiert laut Wiki bei zu hoher Aufladung - "Eine eindrucksvolle Folge elektrischer Aufladungen durch Reibungselektrizität sind Gewitterblitze. Luft ist normalerweise ein Isolator, aber bei zu großen Aufladungen kommt es zu einem Durchschlag."

Nicht sonderlich viel dazu erklärt, ich weiß, aber wenn man sich die ganze Sache mal durchliest, könnte man nach und nach davon ausgehen, das die Theorie stimmt und Ruffy Blitze erzeugen kann.
Ob es nun ein neues Gear, eine + bei seinen Attacken ist oder einfach nur Quatsch erfahren wir sicherlich noch.

linc
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 32
Kopfgeld Kopfgeld : 359306
Dabei seit Dabei seit : 10.03.14
Ort Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Mo 12 Jan - 23:29

   
Ich persönlich halte die Blitztheorie zwar für plausibel, aber ich bin auch der Meinung dass es langsam zuviel wird. Erst Feuer, dann Blitze, dann Seesteinimmunität? Da könnte man ihm ja gleich World Cheats in die Hand drücken, wär für mich genau so "zufriedenstellend".

Nun bin ich an einen Punkt angelangt, wo ich mir denke: Wir wissen nicht was passiert... es sind schon so viele Theorien aufgestellt worden, manche wirklich Gute, als auch nicht so ganz Verständliche.
Aber immer wieder hat uns Oda überrascht, und ich denke hier wird es auch nicht anders werden.

Diesen Thread werde ich noch mit großem Interesse verfolgen, aber für mich persönlich gilt bei diesem Thema:
Abwarten und Kaffee trinken Sanji

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4452136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Di 13 Jan - 15:05

   
Ich fände es auch nicht gut, wenn Ruffy immun gegen Wasser und Seestein wird. Das wäre viel zu krass und Ruffy würde so viel übermächtig werden. Momentan sind seine großen Schwächen Stiche bzw. Schnitte und Wasser. Schnitte und Stiche werden ihm in ferner Zukunft nicht mehr sehr gefährlich werden, wenn (falls) er sein Busoushoku perfektioniert. Wasser ist aber eine nicht kurierbare Schwäche und so soll es auch bleiben.
Aber das hat nichts mit dem Thema (Gear 4 und 5) zutun. In diesem Thread geht es um Gears, nicht um allgemeine Fähigkeiten oder Verbesserungen, die Ruffy im Laufe seiner Reise erhält.

Gerade wegen Luftballons finde ich die Elektrizitätstheorie echt sinnvoll. Aber eignet sich das als neues Gear? Das finde ich nicht. Die beiden aktuellen Gears waren immer Steigerungen von Ruffys körperlicher Leistung, bei einem wird seine Geschwindigkeit drastisch erhöht, beim anderen seine Stärke. Blitze zu erzeugen wäre da eine komplette Abweichung des Themas und würde nicht so ganz ins Schema passen. Deshalb bleibe ich bei der Meinung, dass die Blitze der Elephant Thor Gun etwas mit Haoushoku zutun hat.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1377507
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Di 13 Jan - 16:30

   
Das mit den Blitzen würde eher im Zusammenhang mit dem Königshaki passen, aber wenn dann nur, wenn der Gegner ebenfalls das Königshaki beherrscht, wie bei Ruffy vs. Don Chinjao. Ansonsten halt ich die Theorie für recht unwahrscheinlich und unter einem Gear 4 oder Gear 5 kann ich mir gar nichts vorstellen. Eventuell Gear 2 und Gear 3 mit Haki kombinieren, so ähnlich wie gegen Moria.

Ansonsten wird Ruffy sich eher auf Haki spezialisieren, vor allem das Rüstungshaki ist noch ausbaufähig und sobald er sich gegen Schwerter schützen kann, beherrscht er dieses perfekt. Ebenso das Königshaki kann man verbessern, wenn man es mit dem von Shanks vergleicht. Vielleicht lernt er noch eine andere Art von Angriff wie das Hasshoken der Happou Marine, zusammen mit Haki erhöht das seine Durchschlagskraft erheblich.

Fiurstorm
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 6
Kopfgeld Kopfgeld : 222600
Dabei seit Dabei seit : 23.01.15
Ort Ort : Windmühlendorf

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Fr 23 Jan - 17:10

   
Das mit der Reibungselektrizität (ich weiß die Auswirkungen sind im Normalfall gering,
bei Oda vielleicht bombastisch Question  Exclamation) oder der elektrostatischen Aufladung und Entladung finde ich sehr gut.
Gummi ist ein sehr vielseitiges Material, zu dieser Eigenschaft würden auch facettenreiche Angriffe passen.
Auf Ruffy hätte es ja keine Auswirkung, sondern nur auf Gegenstände und Lebewesen wenn er sie berührt oder in die nähe kommt.

Wie Oda es dann tasächlich verwirklicht, das wissen wir, kommen wir wahrscheinlich eh nicht dahinter!

Aber spekulieren macht spaß smile

(P.S. Ja ich weiß das mit der Erdung usw., es wäre trotzdem cool. Er könnte dann im Winter vorbeikommen und meine Autobatterie aufladen!!!)

allBLAu
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 288
Kopfgeld Kopfgeld : 733439
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Fr 23 Jan - 17:34

   

Hallo zusammen!

Ich schliesse mich weitgehend der Meinung von OneBrunou an: Haki wird sicherlich noch so einiges zu bieten haben, das wir wohl zum jetztigen Zeitpunkt erst vage erahnen können, und scheint ein sehr grosses Spektrum an Ausprägungen zu bieten. Gerade die flüchtigen Einblicke in die Fähigkeiten einiger der wirklich Grossen als auch die Tatsache, dass ein Piratenkapitän oder hochrangiger Marine-Soldat ohne Haki-Kenntnisse in der Neuen Welt nichts zu melden hat, beweisen, dass von nun an ein Hauptfokus auf dem Haki liegen wird. Ich glaube aber nicht, dass deswegen nun das Thema der Teufelsfrüchte als abgeschlossen und völlig ausgereift gänzlich aus dem Fokus verschwindet, ohne im weiteren Verlauf der Geschichte wieder als Plot-Point aufzutauchen. Meine Argumente dafür sind folgende:

> Im Dressrosa-Arc wird uns eine neue krasse Teufelsfrucht nach der andern gezeigt und es wird schnell klar, dass Doflamingo,  obwohl er selbst sicherlich vorzügliche Haki-Fähigkeiten besitzt, sein gesammtes Imperium auf einzigartigen und mächtigen Teufelsfrüchten aufbaut. Dasselbe in Grün für Kaido, auch wenn wir da noch kaum Informationen haben.
> Auch die Marine scheint stark auf die Teufelsfrüchte zu setzen, wenn man bedenkt, dass zwar höchstwahrscheinlich alle oberen Ränge zumindest eine Art von Haki beherrschen, die bisher bekannten Admiräle aber alle Kontrolle über eine sehr mächtige Teufelsfrucht haben.
> Wir waren nie näher dran, die Herkunft und Funktionsweise der Teufelsfrüchte zu verstehen wie im Punk Hazzard/Dressrosa-Arc mit der Smile-Fabrik und der von Vegapunk hergestellten Frucht, die Momonuske gegessen hat. In dieser Richtung muss aber noch so einiges an Erklärungen kommen!
> Uns wurde erst gerade eine Paramecia-Waffe gezeigt; eine Logia-Waffe muss zu irgendeinem Zeitpunkt auch noch auftauchen, um das Trio abzurunden... (Edit: Sorry, dieser Punkt entfällt, weil die Paramecia-Waffe noch unbestätigt ist. Danke für den Hinweis, Phantom2 und BenKei!)

Es besteht puncto Teufelsfrüchten also durchaus immer noch an Erklärungsbedarf, weshalb es auch nicht verkehrt wäre, wenn Luffy seine Gummifrucht noch weiterentwickelt/weiterentwickelt hat.

Ein weiterer Punkt ist, dass sich Rayleigh zufolge zumindest das Königshaki nicht unbegrenzt ausbauen lässt, solange sich eine Person nicht auch charakterlich weiterentwickelt und an Charakterstärke gewinnt. (Leider kann ich keine Quellenangabe dazu machen, habe nämlich keine Ahnung mehr, wo genau er das sagt. Vielleicht kann mir da jemand helfen?) Dasselbe lässt sich wohl auch für das Vorahnungshaki schliessen, wenn man die Art und Weise, wie Usopp und Corby ihr Haki aktiviert haben, mit in Betracht zieht. Kann nun dasselbe auch für Rüstungshaki gesagt werden, so ist es durchaus wahrscheinlich, dass Luffy mit den Grundlagen in allen drei Hakiarten auf einem Plateau angelangt ist und nun erst wieder Charakter Developement von Nöten ist, damit er sich im Haki steigern kann. (Immerhin war Luffy nach 1.5 Jahren mit seinem Hakitraining mit Rayleigh fertig und was er danach gemacht hat bleibt vollkommen offen.) Und von diesem Standpunkt her fände ich die Idee von weiteren Gears gar nicht so abwegig.


Puncto Timing fürs Erscheinen eines neuen Gears bin ich gespaltener Meinung. Einerseits hatte Luffy, sofern er mit seinem Haki tatsächlich auf einem Plateau angelangt ist, ein halbes Jahr Zeit, um ein neues Gear zu entwickeln. Andererseits müsste dieses Gear aber etwas sein, das seine Zerstöhrungskraft nicht steigert, denn sonst hätte er es für die Zerstöhrung der Noah eingesetzt. Dazu kommt noch, dass Dressrosa für Luffy einiges Charakter Developement Potential hat, was für den Abschluss des Arcs einen Sprung im Haki nahelegen würde...


Puncto Möglichkeiten für neue Gears, sollten sie denn wirklich auftauchen, bin ich ganz einer Meinung mit den Stimmen, die ein Gear durch Haki als unwahrscheinlich bezeichen. TF ist TF und Haki ist Haki, basta! Smile
Hier wären meine Ideen für neue Gears, auch wenn mich selbst keine vollkommen überzeugt:

> Gummi hat die verschiedensten Konsistenzen, sei es nun Hartgummi, Schaumgummi, etc. Was wäre denn, wenn Luffy - zum Beispiel durch variierende Muskelkontraktion oder was weiss ich - verschiedene Konsistenzen von Gummi annehmen könnte. Dies hätte beispielsweise das Potential, dass Luffy durch vollkommene Entspannung sehr weich (aber nicht flüssig! Stellt euch nen völlig ausgelodelten Ballon vor...) wird, dadurch seine Kompaktheit verliert und in einer Schlabber-Form endet, was bei Luffys Fantasie tausende neuer Möglichkeiten - und so manch eine amüsante Szene - mit sich brächte.
Tatsächlich ist Gegenteil von dieser Form, d.h. dass sich Luffy anspannt und dadurch härter (wie Hartgummi) macht, meiner Meinung nach in der Geschichte bereits gang und gäbe, denn Luffy ist problemlos im Stande einen Schlag einzustecken, ohne dabei völlig aus der Form zu geraten.
Wenn man das Ganze jetzt noch ad absurdum treibt, kann man daraus sogar einen gewissen Schutz gegen Wasser ableiten: Schaumgummi hat eine geringere Dichte als Wasser und schwimmt deswegen obenauf. Sollte Luffy also die Konsistenz von Schaumgummi annehmen, würde er nicht mehr gleich untergehen... (Ob er diese Konsistenz in Kontakt mit Wasser auch halten könnte, ist aber wiederum ein anderes Thema.)

> Die nächste Möglichkeit, die mir plausibel erscheint, leite ich aus der Tatsache ab, dass viele der trainierten Paramecia-Nutzer nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Umwelt verändern können. (Man denke an Absalom, Gladius, Diamante, etc.) Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass Luffy in Zukunft auch seine Umgebung gummiähnlich machen wird...

> Die letzte Theorie basiert auf dem Prinzip elastischer Schwingungen: Man nehme ein Gummiband und versetze es in Schwingung. Es wird schnell klar, dass es sehr schwierig ist, herauszufinden, wo denn nun das Gummiband genau ist. Hängt man weiter mehrere dieser Gummibänder zusammen, beginnen die Bänder zudem, sich gegenseitig zu beeinflussen, wodurch das Ganze auch noch kaum vorhersehbar wird. Bringt das Luffy nun auf zellulärer Ebene zustande, d.h. versetzt er alle seine Zellen, die ja miteinander verbunden sind, in Schwingung, resultiert ein Luffy in undefinierbarer (und sich ständig verändernder) Form, was ihn wahrscheinlich sogar für Vorsehungshaki zu unberechenbar machen würde. (Denn diese Schwingungen sind ja nicht bewust gesteuert, was sich in Skypia als Verteidugung gegen Vorsehungshaki erwiesen hat...)

Dies wären meine Theorien zu weiteren Gears. Leider sind sie etwas unausgereift, aber das scheint mir bei den meisten Vorschlägen in diesem Thread der Fall zu sein. Vielleicht möchte ja jemand daran weiterbauen?

Sorry für den Kommentar in Romanform und meine Hochachtung an alle, die tatsächlich bis zu Ende gelesen haben! Smile Bin auf Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge und Antithesen gespannt.

LG, allBLAu



Zuletzt von allBLAu am Mo 9 März - 8:21 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Präzisierung)
Moelein
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 1
Kopfgeld Kopfgeld : 195000
Dabei seit Dabei seit : 06.03.15

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Sa 7 März - 0:02

   
Ich denke, dass es sich bei Gear 4 um eine Art von Bohrer handeln wird. Dabei holt Ruffy klassisch aus und dreht dabei seinen Arm sehr oft um sich selbst. Beim Ausführen des Schlages schnellt dieser wieder in seine ursprüngliche Fom zurück, sodass die darus resultierenden Drehungen einen Bohrereffekt hervorrufen werden.
Ich glaube zwar, dies schon einmal in alten Folgen gesehen zu haben, jedoch diese Art viel stärker sein, sprich eine höhere Drehzahl erreichen.
Ruffy könnte sich aber auch wie ein Kreisel aufziehen, ähnlich wie es im Arenakampf mit Chinjao passierte. Diesmal aber nicht an Chinjao sondern an sich selbst oder so.
Horizontal eingesetzt könnte dies erhelblichen Schwung und damit Schnelligkeit und Stärke generieren.

Er könnte aber vielleicht aber auch mit deinem Gummikörper so etwas Ähnliches wie Sprungfedern konstruieren, sodass er ähnlich wie Bellamy an Objekten schnell abprallen kan. Keine Ahnung, nur ein Gedanke =D.
Letzten Endes können wir aber nur abwarten, was Oda mit den Gears in Zukunft anstellen wird.

Lemon1
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 703
Kopfgeld Kopfgeld : 1845732
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   So 8 März - 19:27

   
Also die Wahrscheinlichkeit,dass der Gummimensch ein neue Form des Kämpfens,in diesem Fall ein "neues Gear"einsetzt,ist ziemlich gering.Ich liste mal die meisten Theorien auf:

Neue Formen&Schwingungen...:
Also Ruffy kann sich mitllerweise aufblasen.Manche meinen hier,dass er eine neue Form annehmen kann,aber es würde nicht der Funktion von Gummi entsprechen.Wenn man auf Google Bilder Gear 4 eingibt,dann kommen die chaotischten Sachen die man sich vorstellen kann wie zum Beispiel die Igelform von Ruffy,dass er dann gegen Stiche immun ist.Ganz ehrlich,was bringt eine Verformung?Nämlich garnichts.Die Lösung liegt in Haki.

Elemente:

Feuer:Die haben wir schon bei Gear  2+Haki.

Wasser:Ich glaube nicht,dass man mit diesem Element was anfangen könnte.Beim Kampf Ruffy vs Crocodile hat sich Ruffy nass gemacht um Crocodile treffen zu können.Aber mehr gibt es über dieses Element zu sagen.

Luft:Gear 3

Elektrizität:Ich glaube selber nicht,dass Ruffy dieses Element einsetzen kann,aber ich habe mal was dazu gegoogelt.

http://schulen.eduhi.at/riedgym/physik/11/elektrostatik/elektrostatik.htm

Beispiel 1: Wenn ein Hartgummistab mit Fell gerieben wird, lädt sich das Hartgummi negativ auf und das Fell wird positiv.

Beim Reiben werden also den Atomen eines Stoffes – hier dem Fell – viele Elektronen entzogen. Ihre Ansammlung heißt „negative Ladung". Sie befindet sich dann auf dem Hartgummistab. Im Fell herrscht jetzt Elektronenmangel. Die übriggebliebenen Protonen ohne Partner bewirken die „positive Ladung".


Naja,Ruffy hat sich beim Kampf gegen Enel auch nicht irgendwie elektrisch aufladen können,deswegen halte ich es auch für unwahrscheinlich,dass er mit diesem Element was anfangen kann.

Eis:Auch unwahrscheinlich

Gift:Wir wissen ja,dass Ruffy ein Gegengift zu Magellans Gift entwickelt hat.Vielleicht könnte Ruffy...(Nein!)

Man sieht,dass die meisten Ideen komisch sind und Ruffy schon an den Grenzen seiner Teufelsfrucht ist.Er hat diese Frucht sehr gut ausgebaut,jediglich liegt seine Schwäche noch am Haki selbst.Der Strohut braucht aber neue Kräfte um gegen die "Großen"antreten zu können und uns Fans zu überraschen.Was an Ruffy so besonders ist,ist sein Königshaki.Aber dazu werde ich mal ein anderes Mal eine Theorie posten.Bis dann...

PS:Ich finde,dass der Thread geschlossen werden sollte,weil die meisten Ideen aus Reallife sowieso schon genannt worden sind.

MichlB
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 101
Kopfgeld Kopfgeld : 873777
Dabei seit Dabei seit : 07.10.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Mo 9 März - 0:24

   
@Lemon1 Ich denke, dass sich Wasser noch am ehesten nutzen läßt und denke dabei an Mooves die durch Dampfdruckkraft verstärkt werden bzw. an Dampfgeschoße. Luffy müße das Wasser trinken aber sicher nicht so viel wie Misu-Luffy auf Alabasta, dieses dann durch Gear2kontraktionen(wie mit dem Blut in Beinen oder Armen) des Magens zum dampfen bringen und los geht es - der Rest ist Jedermanns Phantasie überlassen... aber nur z. B.: mit Haki ummantelte Steine, die aus dem Mund mir Dampfdruck abgeschossen werden oder die Aufspaltung des H2O im Magen in O2 das direkt in die Blutbahn kommt und für mehr Geschwindigkeit und Ausdauer sorgt und der verbleibende Wasserstoff, der als Ätzmittel und Brand- bzw. Explosionsmittel verwendet werden kann - sogenannte Kotzkanone aber auch zum Fliegen genutzt werden kann, da er ja leichter ist als Luft...
Ich kann mir außerdem vorstellen, dass der Dampf auch zur Verbesserung des Gear3 genutzt werden kann indem er von innen her bis zur Erschöpfung der ursprünglich getrunkenen Wassermenge in die Knochen nachströmen kann - dadurch wird natürlich auch der schon oft angesprochene Riesenluffy ohne Ausnutzung einerMini-Mini-Frucht möglich - GumGumDampfriese - sicher eine heiße Sache.
Das alles ist natürlich auch in One Piece nur realistisch wenn man annimmt, dass Luffy irgendwann auch seine einzelnen Organe willentlich mit Haki ummanteln kann, sonst würde er von innen her gar gekocht!

Wie du siehst gibt es mit ein bisschen Phantasie noch genug Möglichkeiten und auch wenn ich den Namen Gear4 und Gear5 unpassend finde, sollte dieses Thema nicht geschlossen werden.



Zuletzt von MichlB am Mo 9 März - 0:53 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Ergänzungen)
ЯчҒҒџ
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 238
Kopfgeld Kopfgeld : 609133
Dabei seit Dabei seit : 18.02.13
Ort Ort : Zuhause

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Do 9 Apr - 18:22

   
Hab da mal ein ziemlich interessantes Bild gefunden....

Und beim aktuellen Kapitel (783) hält er seinen Arm vor den Mund ... so eine Haltung habe ich bisher nie so gesehen.
Gear2: Benutzt Gliedmaße als Pumpe. ---> wird schneller
Gear3: Beißt sich in den Finger. ---> mehr Durchschlagskraft
Gear 2+3: ---> beides wird kombiniert.
Gear4:  hier fällt mir eigentlich nichts weiteres ein als das er noch "SCHNELLER" wird. mehrfache Überschall...

Aber das er seinen Körper verflüssigt, oder sich Komplett aufbläst und zu einem Riesen wird kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen.
Er ist schon im Gear 3 zu langsam für Flamingo und als ein aufgeblasener Riesenruffy wäre er noch um einiges langsamer, unbeweglicher, und wäre einfach eine riesige Zielscheibe.

Die Theorie mit der elektrischen Aufladung gefällt mir auch sehr gut... aber wo soll er sich aufladen (an seinen Haaren, seiner Kleidung ...?) wäre so ein typischer Ruffy Move.

So eine art Element Beherrschung wie in Naruto wäre mMn richtig schlecht.

JesusBurgess
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 90
Kopfgeld Kopfgeld : 537509
Dabei seit Dabei seit : 31.03.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Do 9 Apr - 20:19

   
Da Gear 4 jetzt ja aktuell wird dachte ich poste ich auch mal meine Theorie hier.

Bei Geard 4 könnte Ruffy wie beim RedHawk feuer fangen nur am ganzen körper und mit höherer hitze, dadurch schmelzt sein gummi körper und er könnte die grenze von Paramecia zu Logia überwinden.

Ist zwar unwarscheihnlich da er ja nicht wie ein normaler Logia Nutzer sein Element/körper umformen kann aber er besteht ähnlich wie Logia Nutzer aus seinem Element, sein Körper ist ja reines gummi.

aber die theorie von dem Bild halte ich auch für wesentlich plausibler, wobei oda uns am ende warscheihnlich eh was ganz anderes auftischt^^

Taishō Kizaru
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 2
Kopfgeld Kopfgeld : 462950
Dabei seit Dabei seit : 24.09.12
Ort Ort : Irgendwo in Schleswig-Holstein :-)

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Do 9 Apr - 21:50

   
Was ich mir vorstellen könnte bei Gear 4. Körperstellen zum Glühen bringen, mithilfe seiner Haki-Kräfte (wie beim Red-Hawk wo sein Arm anfing zu glühen, nur das bei Gear 4 es dauerhaft ist). Das wäre wie Gear 2 nur auf einen anderen Level (Verteidigung/Geschwindigkeit/Stärke etc.).

Was würdet ihr unter Gear 4 vorstellen.

lysop-san
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 23
Kopfgeld Kopfgeld : 535118
Dabei seit Dabei seit : 12.02.12
Ort Ort : finkenbach

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Fr 10 Apr - 13:13

   
Ich halte es für am Wahrscheinlichsten, dass er durch schnelle Muskelkontraktionen eine solche Spannung erzeugen kann, dass die Kraft im Endeffekt viel stärker ist als vorher, optisch wäre ruffy dann muskulöser.
weil er aus Gummi ist könnte er seine Muskeln viel stärker zusammen ziehen als ein normaler Mensch, wodurch der Effekt wie bei den anderen gears nur bei ihm funktioniert.

Silver Rayleigh
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 440
Kopfgeld Kopfgeld : 952971
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Fr 10 Apr - 14:15

   
Ich vermute mal das Gear 4 wie Gear 2 und 3 ein Zustand ist und nicht nur eine neue Angriffsfähigkeit.
Die Idee mit der zusätzlichen Muskelkraft finde ich bisher am besten den aufgrund das Doflamingo deutlich erwähnt hat (und das wird nicht ohne Grund passiert sein) fehlt es Luffy an Durchschlagskraft.
Allerdings werden wir sehr wahrscheinlich sowieso wieder einmal nicht mal nahe an dem sein was uns Oda präsentieren wird.

Meine Idee besser gesagt meine Hoffnung ist das Luffy seine Frucht in die Richtung einer Logia bringt, allerdings würde dabei ein Kraft schub nicht sonderlich erklärbar sein.
Das Problem ist das egal was Luffy nun tun wird er darf nicht langsamer als Gear 2 sein, den nur zusätzliche Stärke bringt ihm nichts denn wenn er zu langsam ist wie im Gear 3 wird Doflamingo einfach ausweichen.

Ich bleibe gespannt und werde mich überraschen lassen was uns Oda zeigen wird.

Fbstyler1995
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 49
Kopfgeld Kopfgeld : 708062
Dabei seit Dabei seit : 28.08.10
Ort Ort : Thousand Sunny

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Fr 10 Apr - 15:28

   
Ich lese hier oft einzelne Angriffstechniken.. Leute, Gear 4 ist ein Modus in dem Ruffy sich befinden wird und keine Attacke.Wenn er sich in Gear 2 Modus befindet,sagt er ja auch nicht nach jedem schlag Gear 2, sondern Jet Pistole,Jet Gatling etc.. und beim Gear 3 fügt er immer ein Gigant hinzu.Das bedeutet er wird bei Gear 4,passend zu seinem Modus auch irgend ein Wort dranhängen Very Happy wie zumbeispiel elektro pistole Very Happy alter hört sich das geil an :'D
AHJA noch was, viele reden hier von Muskeln etc.
Die Muskeln werden schon im Gear 2 manipuliert,oder denkt ihr ruffy kann sich so extrem schnell bewegen, ohne seine Muskeln zu manipulieren ?

chreckt
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 10
Kopfgeld Kopfgeld : 257700
Dabei seit Dabei seit : 07.11.14
Ort Ort : Leipzig

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Fr 10 Apr - 16:13

   
Der Gear 2 Mode besteht aus der Beschleunigung des Kreislaufsystems und nicht der Muskeln. Deswegen entstand die Theorie, dass die nächste Stufe das muskuläre System beeinflusst.

Zum Thema Verwandlung in eine Logiaform - was würde das in Zeiten von Haki für einen großen Vorteil bringen. Und wenn würde es eher zur Verteidigung dienen und laut des letzten Kapitels ist das gerade nicht das Problem gegen DF.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1407
Kopfgeld Kopfgeld : 1156783
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Fr 10 Apr - 16:15

   
Im Gear 2 pumpt er das Blut in seinem Körper schneller was zu der geschwindigkeit führt.
Gear 3 bläst er seine Knochen auf und somit steigt seine durchschlagskraft stark.
Im Gear 4 könnte er sein Muskelgewebe aufblasen und das mit Geschwindigkeit also Gear 2 kombinieren. Er braucht mehr Durchschlagskraft und da denk ich nur ans Box Training Masse x Geschwindigkeit ist der härteste Schlag da wir Gear 2 + 3 hatten wird es denke etwas mit den Muskeln sein.

Edit: Zum besser verstehen Masse x Geschwindigkeit heißt nun nicht das zbs ein 100 Kilo Mann unbedingt einen stärkeren Schlag hat als ein 70 Kilo Mann die Geschwindigkeit bestimmt die stärke des Schlages wenn Ruffy also in einer Masseform (Muskeln aufgepumpt) so schnell sein könnte wie im Gear2 würde es sicher sehr effektiv werden.

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1182820
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Fr 10 Apr - 22:49

   
Warum Ruffy seine Kraft enorm steigern wird liegt auf der Hand. Die Neue Welt erfordert neue Ansprüche hinsichtlich der Kampfkraft eines jeden Kapitäns und wir alle sind uns einig, dass Ruffy in seiner derzeitigen Lage wohl kaum einen Kaiser ernsthaft verletzen könnte, ja selbst der Kampf gegen Doflamingo ist mir noch zu konturlos. Mir brannte nach dem Cliffhangar gestern diese eine Frage durch den Kampf:

WAS ist Gear 4? Aufgrund welcher bisherigen Fortschritte Ruffys, kann man von dieser oder jenen Modifikation seiner Kampfkraft selbst ausgehen? Viele vergessen, dass Gummi keine natürliche Ressource ist, sondern größtenteils von Kautschuk abgebaut wird. Nun muss man auf der Ebene der Entdeckungen sehr weit nach hinten gehen, um in Erfahrung zu bringen, was Gear 4 ist. Na dann.

 

Ich bin überzeugt davon, dass Gear 4 Vulkanisation ist. Was Vulkanisation? 1839 von Charles Goodyear erfunden, ermöglichte sie die Härtung von Gummi. Schuhe, Autoreifen oder Bowlingkugeln entstehen durch diesen Prozess.

 

Wir haben Gear 2, das durch das Pumpen von Blut dem Anwender der gomu gomu no mi höhere Geschwindigkeit zuschreibt. Wir haben Gear 3, dass Ruffy eine höhere Stärke gewährt, durch die vergrößerung der Knochen. Und Gear 4? Dieses Gear wird Ruffys Muskeln vulkanisieren, ihm so ungheure Power zuschreiben und gleichzeitig die Geschwindigkeit nicht gefährden.

 

Ihr wisst wie Ruffy Red Hawk startet? Hardening mit Gear 2, so "entflammt Ruffys Arm.

Er wird mit einer neuen überarbeiteten Version seinen gesamten Körper in ein Red Hawk versetzen und nachdem die Flammen erlischt sind, wird eine Erscheinung auftreten, die Nightmare Ruffy "ähneln" wird.

Ich fasse zusammen: Ganzkörperhaki mit einer Ganzkörper-Red Hawk. So wird Ruffys Gummikörper vulkanisiert werden und genauso wird Ruffys Muskelmasse enorm steigen, woraus höhere Kraft resultieren wird.

Und das ist NICHT gleichzusetzen mit Vollkörperrüstungshaki a la Vergo, den Rüstungshaki steigt nicht die Muskelmasse, Ruffy wird jene Form in Kombination mit intensivierter Hitze nutzen, um so vulkanisierte Muskelmasse ausgehend von seinem Gummikörper aufzubauen. Gummi wird furch den Prozess der Vulkanisierung absolut massiv, schaut euch hierfür nur die Dichte einer Bowling Kugel an.

Selbst die Farbe Blau könnte wie auch damals bei Nightmare Ruffy zurückkehren. Warum?

Ruffy wird durch den spontan einsetzenden exponentiell gestiegenen Muskelaufbau sehr viel oxygen benötigen.

Natürlich wird er seinen Bedarf nicht vollständig kompensieren können. Das, was gerade noch so geht, wird er seinem Blut abgewinnen können, jedoch der fehlende Bedarf artet dann in blaue Haut aus.

Die Schwächen von Gear 4?

Fehlender Sauerstoff, dieser Faktor wird es ihm nicht gestatten, lange in dieser Form zu bleiben, da Sauerstoffmangel das Gehirn und somit das Bewusstsein auf derbe Weise schädigt.

Auch wird Ruffy in dieser Form nicht mehr so elastisch sein, da gehärteter Gummi eben gehärtet ist.

Und hier wird die ultimative Gear 4 Attacke münden:

Wir wissen, dass Ruffy Soru beherrscht. An dieser Stelle müsste man, die fehlende Elastizität zum Gegenstand nehmen und die Reichweite die der Strohhut hierbei verliert. Ich denke da an eine neue, der Cp9 angelehnte Technik. Das monströse Rokougan des Rob Lucci. Ruffy müsste mit seiner neuen, immensen Durchschlagskraft und seiner ohnehin unmenschlichen Geschwindigkeit, willkürlich in die Luft schlagen, und so Schockwellen entstehen lassen, die die ja liebe Leute, Organe des Gegeners angreifen. Doflamingos Organe. Doflamingos ohnehin schon geschwächten Organe.^^ Und Law hätte seinen"Anteil an Ruffys Sieg. 

Danke fürs lesen!


lysop-san
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 23
Kopfgeld Kopfgeld : 535118
Dabei seit Dabei seit : 12.02.12
Ort Ort : finkenbach

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Sa 11 Apr - 15:06

   
Brutal weit hergeholt, wenn Gummi einmal vulkanisiert ist kann es nicht wieder in die vorherige Form zurückkehren. Die angesprochene Härte würde er doch schon durch eine enorme Verdichtung des gummis ( kontraktion Der Muskeln) erreichen.

Die gears an sich funktionieren alle ohne haki, dieses ist lediglich ein Zusatz.

Fbstyler1995
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 49
Kopfgeld Kopfgeld : 708062
Dabei seit Dabei seit : 28.08.10
Ort Ort : Thousand Sunny

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Sa 11 Apr - 18:54

   
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Ruffy seine Muskeln vulkanisieren soll.. weil er eben nicht mehr in seine vorherige Form zurrückkehren kann. und wie soll man mit gehärteten Muskeln sich bewegen können ?

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1182820
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Sa 11 Apr - 20:50

   
@lysop-san, @Fbstyler 1995, genauso wie Ruffy aufgeblasene Gummiknochen und Hardening wieder ablegt, spielt hier der Faktor Zeit eine große Rolle. Und vielleicht shonentypische Elemente, die man nicht beschreiben kann, die niemand beschreiben kann.^^

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3192
Kopfgeld Kopfgeld : 3036606
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Mo 13 Apr - 21:53

   
Hey @Eustass Captain Kid

Finde deine Theorie eig recht gut. Es würde sinn machen, da er durch dieses eine grössere Durchschlagskraft bekommt, welche er angesprochen hat, die er braucht. Es würde das typische Powerup für einige zeit geben, aber auch sehr viele Negativen sachen, welche immer zu den Gears gehört.

Bis jetzt etwa die beste idee zu Gear 4 welche ich gelesen habe. aber würde es mir wünschen das es so was ist, sicher kein Mix aus 2 + 3, da dies übelst lame wäre und einfach nicht Oda Style...Gears waren bis jetzt immer die total neuen sachen, nicht irgendwie ein mix aus sachen die er schon hatte..

Lg Igel

......................................................................



@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:
 


Lemon1
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 703
Kopfgeld Kopfgeld : 1845732
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Di 14 Apr - 20:44

   
Ich verstehe immer noch nicht den Sinn hinter der Vulkanisationstheorie,die jetzt eine Beliebtheit bei den vielen One Piece Fans im Internet gefunden hat.Ruffy soll härtere Muskeln bekommen?Wofür ist Hardening dann gut?Dann hätte Ruffy gar nicht 2 Jahre trainieren müssen um Haki zu erlernen wenn er doch mit Vulkanisation sehr viel Durchschlagskraft besitzt.Der Sinn von Hardening und dieser Vulkanisation ist derselbe,und Ruffy soll noch dazu ein Handicap bekommen,dass er schwerer atmen muss?Lol.Nee,da finde ich die Riesenform besser.

DerZyleZ
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 10
Kopfgeld Kopfgeld : 276402
Dabei seit Dabei seit : 10.08.14
Ort Ort : Zuhause

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Di 14 Apr - 21:07

   
Also ich denke Gear 4 wird eine Mischung aus den Funktionen eines Radiergummis und eines Kondoms sein was soviel heißt das Doflamingo ausradiert und nachträglich abgetrieben wird Very Happy


Aber diese Akuma Pistol Theorie ist auch nicht schlecht Wink

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4452136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gear 4 und Gear 5 ?   Mi 15 Apr - 17:42

   
Die Vulkanisierung gefällt mir eigentlich ganz gut. Was der Unterschied zwischen Hardening und der Vulkanisierung ist? Na ja, im Prinzip hast du ja recht @Lemon1, es sind sehr ähnliche Techniken, die beide die Kraft von Ruffy erhöhen. Aber warum soll die Vulkanisierung dass sinnlos sein? Ruffy setzt seine bisherigen zwei Gears sehr gerne mit Haki ein. Das wird er bei Gear 4 sicherlich nicht ändern. Wenn er seine Kraft also durch das Härten seiner Muskeln erhöht und sich dann noch mit Hardening überschichtet, ist er halt doppelt verstärkt. Ich sehe da keinen Nachteil wenn ich ehrlich bin.

Argumente für die Vulkanisierung als Gear 4:
1. es passt super zu Gummikräften
2. es wäre nichts, was wir schon kennen, uns aber als was neues verkauft werden soll, wie z.B. Gear 2 + Gear 3 oder Ganzkörper Gear 3.
3. es wäre nichts auf Hakibasis, denn ich finde immer noch, Haki und Gear sind Techniken, die sich zwar gegenseitig unterstützen, aber trotzdem zwei verschiedene Paar Schuhe.

Und zum Gegenargument, dass Vulkanisierung sich nicht umkehren lassen kann: wir sind nach wie vor nicht in der echten Welt. Es gibt in One Piece genug Dinge, die physikalisch unvertretbar sind, da soll es Oda verziehen sein, wenn er sich hier auch nicht strikt dran hält.



 

Schnellantwort auf: Gear 4 und Gear 5 ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden