Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
AceTheComeback
Kapitän
Kapitän

AceTheComeback

Beiträge Beiträge : 161
Kopfgeld Kopfgeld : 1261627
Dabei seit Dabei seit : 08.10.13
Ort Ort : Hannover


BeitragThema: One Piece Arcs wiederholen sich?    One Piece Arcs wiederholen sich?  EmptyDi 4 März - 22:59

   
Hay Community,

mal wieder eine neue Theorie von mir, los geht es.

Ich denke das sich die Arcs von One Piece sich jetzt "wiederholen" werden. Richtig wiederholen will ich es nicht nennen sonder eher ein ReMake mit neuen ecken und kanten.

Ich habe hier schon mal die Alabastar und Dressrosa Arc verglichen - Klick Hier -.

Nun ich habe nicht nur die oben gennanten Arcs als argumente sondern was neueres. Nachdem Bellamy wieder auf die Bildfläche erschienen ist habe ich mir nochmal die Jaya Arc durchgelesen und was interessantes gefunden.
Spoiler:

Bellamy erwähnt dort neben Skypiea auch die "Smaragd Towns". Hier könnte ich mir gut vorstellen das die Smaragd Towns als Skypia ReMake genutz werden..

Ich hoffe Ihr versteht auf was ich hinaus will. Ich bin mir eigentlich sehr sicher das sich Oda an ReMakes machen wird. Der einzige Grund für mich währe um evtl. später den vergleich zwischen dem Paradis und der Neuen Welt mehr hervorzustechen. Paradis = schwaches Meer Neue Welt= Brutales Meer.

Also was haltet Ihr von dieser Theorie plausibel? Schwachsinn? Last euren Gefühlen freien lauf ich bin auch nicht nachtragend Razz

The White Hunter
Vizekapitän
Vizekapitän

The White Hunter

Beiträge Beiträge : 96
Kopfgeld Kopfgeld : 1338705
Dabei seit Dabei seit : 27.02.14
Ort Ort : Graz


BeitragThema: Re: One Piece Arcs wiederholen sich?    One Piece Arcs wiederholen sich?  EmptyMi 5 März - 20:13

   
Nun, ich denke bzw. HOFFE, dass es nicht so ist.
Du hast natürlich recht mit den Vergleichen vom Dressrosa-Arc mit dem Alabasta-Arc. Aber ich glaube, dass sie sich irgendwann irgendwie einfach immer überschneiden werden, bzw. dass man immer irgendwelche Ähnlichkeiten finden kann.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass keine Remakes kommen werden. Die Parallen zwischen Dressrosa-Arc und Alabasta-Arc sind schon fast zu viel. Und ich hoffe nur zufällig.
Aber dieses Thema wird dann interessant, falls es im nächsten Arc wieder so viele Ähnlichkeiten geben wird.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2185107
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: One Piece Arcs wiederholen sich?    One Piece Arcs wiederholen sich?  EmptyMi 5 März - 21:03

   
Oda verfolgt schon eine gewisse Struktur bei den Arcs, weshalb es auch paar Parallelen zu anderen Arcs gibt. Aber es gibt keine wirkliche Wiederholung eines Arcs, wenn dann eine Mischung aus mehreren Arcs.

Der beste Vergleich ist meiner Meinung nach Ace und Sabo. Alabasta war die erste große Insel (mit Städten) auf der Grandline, wo Ruffy seinem ersten Bruder begegnete und jetzt auf Dressrosa sah er Sabo.

Oda überlegt sich nicht nur einen Arc und nach diesem lässt er seiner Inspiration freien Lauf, es gibt immer irgendwelche Zusammenhänge, erst gegen Ende von One Piece wird das nicht mehr wirklich der Fall sein, weil viele Wendungen auftreten können.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5259736
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: One Piece Arcs wiederholen sich?    One Piece Arcs wiederholen sich?  EmptyFr 14 März - 19:11

   
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wieso so viele sagen, dass der Dressrosa Arc eine Alabasta Kopie ist. Die haben im Aufbau vielleicht ein paar Gemeinsamkeiten, aber vom Verlauf und der Handlung her, sind beide Arcs grundverschieden.
Deshalb denke ich auch nicht, dass die kommenden Arcs Wiederholungen von alten Arcs werden.

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1660867
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: One Piece Arcs wiederholen sich?    One Piece Arcs wiederholen sich?  EmptyFr 14 März - 22:44

   
Wiederholen würde ich es nicht nennen, aber Oda hat da ein gewisses Muster, dass er einhaltet. Das Paradies und die neue Welt sollen ja Parallelen aufweisen, aber diese Parallen tut Oda so, dass die Story immernoch anspruchsvoll ist und nicht vorhersehbar.


Wenn dieses Muster von Oda so weitergeht, werden wir im nächsten Arc Ähnlichkeiten zu Skypia finden (Eventuell taucht die Smaragdstadt auf ?).



Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1251
Kopfgeld Kopfgeld : 1803306
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: One Piece Arcs wiederholen sich?    One Piece Arcs wiederholen sich?  EmptyFr 14 März - 22:54

   
Deine Theorien gefallen mir allesamt, aber mal zurück zum Klartext ja wie SchlagtAkainu bereits erwähnt hat es gibt einige Gemeinsamkeiten zwischen den Arcs u.a. gehts auch um einen Königreich und um eine Revolte aber in Dressrosa sind mehr Parteien vorgegeben da mischen Giganten mit wie Kaidou, Big Mum und Blackbeard und das Marinehauptquartier mit einem gesandten Admiral und zwar ein gewisser FujiTora und im Gegensatz zum Alabaster Arc hatten wir nur Crocodile und seine Baroque Firma und ebenfalls paar Offiziere der Marine klar gibts Parallelen jedoch ist wie gesagt in Dressrosa mehr Gewicht vorhanden. In den nachfolgenden Arcs nach Dressrosa hoffe ich jedenfalls auf grundverschiedene Handlungsabläufe aber ich bin mir ziemlich sicher das auch die kommenden Arcs Parallelen mit den alten Arcs zu verzeichnen haben.

Kamikaze Krieger
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH

Kamikaze Krieger

Beiträge Beiträge : 51
Kopfgeld Kopfgeld : 1038701
Dabei seit Dabei seit : 15.09.14


BeitragThema: Re: One Piece Arcs wiederholen sich?    One Piece Arcs wiederholen sich?  EmptySa 4 Okt - 10:13

   
Mir ist aufgefallen, dass die die weiße Stadt (Flevance) ziemlich Drumm gleicht:

Die weße Stadt = schneeweiße Umgebung, in der Stadt gab es eine schlimme Krankheit und die Stadt wurde von einem skrupellosen König der sich nur für das Geld interessierte regiert.

Drumm= ist eine Schneeinsel, Drumm wurde ebenfalls von einer Krankheit heimgesucht und der tyrannische König Wapol regierte.

nightsun
Kapitän
Kapitän

nightsun

Beiträge Beiträge : 266
Kopfgeld Kopfgeld : 1624797
Dabei seit Dabei seit : 04.07.12


BeitragThema: Re: One Piece Arcs wiederholen sich?    One Piece Arcs wiederholen sich?  EmptySa 4 Okt - 11:41

   
Ich finde nicht, dass sich die Arcs wiederholen. Wie ja schon gesagt wurde nutzt Oda ein ziemlich typisches Storykonstrukt und dadurch kann es vorkommen, dass es sich alles etwas ähnelt. Von den main- und sub-plots her haben wir aber trotzdem ziemlich unterschliedliche Entwicklungen. Man sollte vllt auch nicht alles haargenau vergleichen. Außerdem wissen wir nicht ob diese ominöse Smaragtstadt wirklich irgendwann nochmal kommt. Und selbst wenn? Heißt ja nicht, dass die dann Skypia ähnelt. Wenn die in dem nächsten, übernachsten oder sonstwann Arc nochmal auf einen tyrannischen Gott treffen der eine Insel unterdrückt, dann können wir über remaking sprechen. So finde ichs viel zu verfrüht.

OneBrunou
Kapitän
Kapitän

OneBrunou

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 1341169
Dabei seit Dabei seit : 19.07.14


BeitragThema: Re: One Piece Arcs wiederholen sich?    One Piece Arcs wiederholen sich?  EmptyMi 15 Okt - 13:29

   
Was mich zurzeit einfach extrem nervt ist Oda's typisches Prinzip, wenn es um die hilflosen Prinzessinnen geht ... Davon hatten wir nun innerhalb von drei Arcs vier (!) Stück: Shirahoshi, Viola, Rebecca und jetzt auch noch Mansherry. Besonders im Dressrosa Arc übertreibt Oda es einfach nur maßlos. Gerade Rebecca und Viola hatten durchaus das Potenzial, um sich von diesem Stereotyp etwas zu distanzieren - Beide Male ließ Oda dieses Potenzial einfach verpuffen.
Generell geht es mir gewaltig gegen den Strich, wie Oda in letzter Zeit mit seinen weiblichen Charakteren umgeht und diese, mehr und mehr, zu Statisten degradiert. Nicht nur die Nebencharaktere, auch die beiden weiblichen Protagonisten, Robin und Nami. Auf Punk Hazard konnte man die Dialoge von Robin an einer Hand abzählen und auf Dressrosa schreibt Oda Nami einfach mal komplett aus der Handlung heraus ...

Die Arcs als solche wiederholen sich zwar nicht, allerdings verwendet Oda oft dieselbe Schemen aus anderen Arcs und kombiniert diese in einem Neuen. Auf Dressrosa fand vor allem die hilflose Prinzessin wieder Anwendung ... Das jedoch mindestens zwei Mal zu oft.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Arcs wiederholen sich?    One Piece Arcs wiederholen sich?  Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Arcs wiederholen sich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.