Einleitung
Sicher viele unter euch kennen dieses Spiel. Die meisten RPG-Spiel-Suchtis oder MMORPG-Spieler kennen es sicher: Diablo III.
Mich hat das Spiel von Anfang an gleich begeistert. Zuerst kaufte es sich mein Bruder (kleiner Bruder) und ich wollte es dann gleich danach auch mit ihm zusammen zocken. (Ja, wir zwei sind richtige Zockerchen
).
Das Spiel
Auf dieses Genre des RPG´s muss man regelrecht "stehen". Ich habe mich sofort darin verliebt und mir gefallen eigentlich alle Arten von RPG-Spielen. Diablo III erfordert mehrere Stunden Spielzeit um sagen zu können: "Ja! Jetzt habe ich endlich etwas erreicht!" Wenn man das Spiel zum ersten mal durchspielt kommt man nicht weit. Durchschnittlich findet man sich zum Schluss in dem Levelbereich von 25-30 von 60 Leveln. Nachdem man das Spiel 3 mal durchgespielt hat ist man etwa auf Stufe 60. Das Spiel weist mehrere Schwierigkeitsgrade hervor. Von Normal bis Inferno. Nachdem man Stufe 60 erreicht hat kann man den Schwierigkeitsgrad Inferno angehen. Es ist der höchste Grad und sehr schwer zu meistern. Doch nach den 60 Leveln hat der Spaß gerade erst angefangen. Danach kann man noch sogenannte Paragonenlevel spielen. Ein Paragonenlevel erfordert um die 7 Mio. EXP-Punkte. Man kann insgesamt 100 Paragonenlevel mit einem Charakter erreichen.
Die Klassen
Wie in jedem RPG-Spiel gibt es hier auch Klassen und ein Skillsystem, sowie Attribute. Auf das Skillsystem möchte ich nicht genauer eingehen, da man selber seine eigene Skillung herausfinden muss und es da auch wiederum Unterschiede zwischen den Klassen gibt.
-Der Dämonenjäger: Als Dämonenjäger ist man flexibel und teilt Schaden aus. Dafür hat er einen geringen Rüstungswert und Lebenswert. Dadurch ist er, meiner Meinung nach, schwer zu spielen, da man schnell tot ist.
-Der Barbar: Der Barbar ist der Tank unter den Klassen. Er ist ein Nahkämpfer und dient oftmals als Vorhut. Er wird immer vorausgeschickt um den Schaden einzustecken. Nebenbei teilt er auch gut Damage aus und er ist, wieder meiner Meinung nach, leichter zu spielen.
-Der Mönch: Der Mönch ist der Kampfkünstler unter den Klassen. Wie der Barbar ist er auch ein Nahkämpfer und teilt, nicht wie der Barbar, Schaden aus. Nebenbei tankt er auch ein wenig Schaden weg, wird aber nicht als Vorhut reingeschickt.
-Der Zauberer: Der Zauberer bezieht seine Macht aus dem Mana. Er ist Fernkämpfer und teilt mächtig Schaden aus. Doch haben wir bei dieser Klasse das selbe Problem wie bei dem Dämonenjäger: Er hat wenig Leben und einen niedrigen Rüstungswert.
-Der Hexendoktor: Diese Klasse ist in meinen Augen die schlechteste. Man teilt zwar einigermaßen Schaden aus, hat auch ein Monster, dass ihn wegtankt, doch später teilt er weniger Schaden aus. Ich habe persönlich habe diese Klasse nie gespielt, doch sie ist, nach einigen Freunden her, eine schlechte Klasse.
Schlusswort
Ich hoffe, ich konnte euch helfen einen kleinen Einblick in das Spiel zu gewähren. Wer einmal Lust und Zeit hat mit mir zu spielen/zocken kann mich gerne mal hier auf der Seite anschreiben. Ich will hier nicht meinen Namen raus schreien, damit mich jeder addet.
Mfg