Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyDi 31 Dez - 1:32

   

Das Ende ist nah...

Jahresrückblick 2013

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und während viele sich neue Vorsätze nehmen oder ärgern dass sie noch ein Jahr verschwendet haben, schauen einige zurück, was in diesem Jahr alles passiert ist. In der Zeit ist auch viel in der One Piece Welt passiert. Kuzan, Drake und Sakazuki hatten ihren ersten Auftritt seit dem Zeitsprung, Buggy ist ein Samurai der Meere geworden, wir haben mit Fujitora einen der neuen Admiräle kennen gelernt, die Strohhüte sind in Doflamingo´s Reich eingefallen, Bellamy und Sabo hatten ihr Comeback, neue Charaktere wie Bartolomeo sind aufgetreten und und und.

Darüber hinaus knackte One Piece in Japan die Marke von 300 Millionen verkauften Bände, fast soviele wie Dragonball und Naruto zusammen. Der deutsche Anime fand auf dem neuen Sender Pro 7 Maxx einen neuen Sendeplatz, zusätzlich werden weitere Episoden ausgestrahlt, sofern der Jugendschutz es zulässt.
Auch im Forum gabs ein paar Änderungen. Alle Kleinigkeiten zähle ich jetzt nicht auf, jedoch sollte das größte, das neue Design, ja wohl sichtbar sein. Im Team gabs auch ein paar, einige Mods und eine Administratorin gingen, Shamisaly und solariumigel wurden zu den neuen Adminstratoren. Zum Team sind erst ElektechN9ne, dann Nightwulf sowie anschließend MrDevilfruit und Sakuura dazugestoßen.
Langweilig war es definitiv nicht.

Und wie lässt sich das ganze noch mehr abschließen? Genau, jeder User des Forum erhält die Möglichkeit, in ein paar Sätzen etwas zum ausklingendem Jahr zu lassen. Hier habe ich mal eine Vorlage. Natürlich kann man noch eigene Punkte ergänzen oder welche weglassen. Und es wäre nett mehr als nur einen Namen oder einen Satz zu jedem Punkt zu schreiben.


Code:
[size=16][u][b]One Piece[/b][/u][/size]

[b]Beste neue Charaktere[/b]

[b]Bester Handlungsstrang [/b]

[b]Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit[/b]

[b]Bestes Kapitel/Beste Folge[/b]

[b]Bester Kampf/Beste Auseinandersetzng[/b]

[b]Schlechteste neue Charaktere[/b]

[b]Schlechtester Handlungsstrang[/b]

[b]Bestes Cover[/b] (egal ob Band oder Kapitel)

[b]Beste Szene[/b]


[size=16][b][u]Sonstiges[/u][/b][/size]

[b]Bester Film[/b]

[b]Bestes Spiel[/b]

[b]Bester Manga/Anime denn ihr begonnen habt[/b]

[b]Größte Schlagzeile des Jahres[/b]


[size=16][b][u]Forum[/u][/b][/size]

[b]Beste Neuerung[/b]

[b]Bester Thread[/b]

[b]Beste Theorie[/b]

[b]User des Jahres?[/b]

[b]Wie seht ihr die Entwicklung des Forum? [/b]

[b]Verbesserungsvorschläge[/b]

[b]Vorsätze[/b]

Abschließend wünscht das OnePiece-Mangas Team jeden Benutzer dieses Forums, sei es stiller Mitleser ohne Account oder aktiver Schreiber, alles gut fürs neue Jahr.



Zuletzt von Hordy Jones am Mi 1 Jan - 21:24 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1975485
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyDi 31 Dez - 2:59

   

One Piece

Beste neue Charaktere
Für mich ganz klar Bartolomeo, Fujitora und Koala, Bartolomeo ist sowas von witzig und stark und außerdem ist er ein wirklich ehrenvoller Mann und Fujitora erinnert mich an General Iroh aus Avatar, sehr weise und sehr sehr stark. Koala ist was ganz besonderes und wird ein ganz großen Anteil daran tragen, dass die Fischmenschen und die Menschen friedlich zusammenleben.

Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit
Die Gravitationsfrucht von Fujitora

Bester Kampf
Monet gegen Zorro, diese Überlegenheit von Zorro war überwältigend und man hatte schon fast Mitleid mit Monet.

Bestes Kapitel/Beste Folge
Ich denke das Kapitel wird klar sein 731, allein wenn Sabo dort nur einfach aufgetaucht wäre hätte es schon gereicht, um bei mir auf den ersten Platz zu stehen, aber nein mit Koala wird uns ein weiterer toller Charakter vorgestellt und Bartolomeo wird immer mehr zu einen meiner Lieblings Charaktere durch dieses Kapitel. Bei den Folgen habe ich leider keine Ahnung.

Schlechteste neue Charaktere
Rebecca, sie interessiert mich wirklich die Bohne und ist einfach nur wieder diese obligatorische Verbündete in diesen Arc. Für mich das Schlechteste an diesem Arc, wobei er so genial ist, dass ich über Rebecca hinweg sehen kann.


Bestes Cover (egal ob Band oder Kapitel)
Das Cover mit dem Grab von Ace und Whitebeard, es gab ein Hinweis auf das Überleben von Sabo und es war echt schön die Gräber von Ace und Whitebeard zu sehen.

Beste Szene
Als Ruffy sagt, dass er immer dachte er wäre tot und dazu die drei Sake Schalen an Aces Grab gezeigt werden.


Sonstiges

Bester Film
Fast & Furious 5, ich liebe diese Filmreihe einfach !

Bestes Spiel
Pokemon X & Y, Pokemon ist und bleibt für mich das beste Spiel.

Bester Manga/Anime denn ihr begonnen habt
Attack On Titan, aber damit meine ich den Anime, denn diese Animationen sind unschlagabar und die Story dazu einfach perfekt.


Forum

Beste Neuerung
Das Design, ich finde es wie gesagt spitzenmäßig.

User des Jahres?
Kann ich leider nicht bewerten, war eine Zeit lang nicht aktiv im Forum !

Wie seht ihr die Entwicklung des Forum?
Sie ist mit der Zeit etwas runter gegangen und immer weniger wurde geschrieben, aber nun steigt sie wieder mit dem neuen Design und außerdem wird wieder mehr geschrieben und diskutiert, was man schon alleine an den Seiten sehen kann, die in einen Kapitel Thread geschrieben werden, das ist im Vergleich zu früher echt ne Hausnummer Very Happy


Vorsätze
Wieder mehr Beiträge im Forum schreiben ! ^^



Zuletzt von MassakerSoldatKiller am Di 31 Dez - 14:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1771785
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyDi 31 Dez - 7:15

   

One Piece

Beste neue Charaktere
Fujitora und Mr.Soldat beides starke Kämpfer, Mr.Soldat ist ein toller Vater der sich zum Ziel gemacht hat, seine Tochter zu beschützen und für die Zukunft bestmöglich vorzubereiten, Fujitora ist ein ehrenhafter Mann und hat das Herz auf dem rechten fleck. Er hat einfach ne tolle Persönlichkeit und ist extrem cool drauf.

Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit
Die Gravitationsfrucht von Fujitora

Bester Kampf
Zorro vs Monet war schon echt heftig, auf zorro ist fast immer verlass er hat immer seine wow Momente! Und der Kampf vs Monet war so einer, besiegt er sie einfach ohne Rüstunghaki obwohl das bei solchen Gegner fast Pflicht ist.

Bestes Kapitel/Beste Folge
Hab hier einen klaren favoriten 731 ein Kapitel der einfach einen umhaut, es hat die Sabo Diskussion ein Ende gesetzt und somit ist ein geglaubter toter wieder auferstanden.

Beste Szene
Dieses jahr hatte ich wahrhaftig wieder was zum lachen, eine bestimmte Szene fand ich einfach zum brüllen lustig. Als Momonosuke und Robin vom duschen zurück kamen, waren sanji und Co nicht erfreut darüber das Momonosuke mit Robin Baden durfte. Zum Schluss schenkte der keine Play Boy uns noch einen perversen Blick hahaha echt ein Bild für die Götter.

Sonstiges

Bester Film
Kick Ass 2 kann ich nur jedem empfehlen, ein sehr unterhaltsamer film mit brutalen Szenen  und Perversen Sprüchen. Und eine Schauspielerin die ihre Rolle überragend spielt.

Bester Manga/Anime denn ihr begonnen habt
Attack On Titan der anime hat es echt in sich, neben der Animation die wirklich Messer scharf ist ist die Brutalität sehr sehenswert. Kaum eine Folge hat mich hier gelangweilt.

Forum

Beste Neuerung
Das Design, es verleiht dem Forum einen neuen Glanz.

Bester Thread
Kampfarena macht immer Spaß dort zu diskutieren.

Vorsätze
Mehr Beiträge schreiben und sachlich bleiben. ^^

Kick Ass

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1912400
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyDi 31 Dez - 13:36

   

One Piece

Beste neue Charaktere
Fujitora - Ein sehr starker und ruhiger Mann! Sein Schiff wurde attackiert, und er aß seine Nudeln weiter Smile 
Seine TF ist auch der Hammer!
Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit
Gravitationsfrucht von Fujitora!
Bester Kampf
Zorro vs Monet, Law und Smoker gegen Vergo


Bestes Kapitel: 723 "Planänderung" - sehr spannend! - Man hat da Flamingos Kraft richtig gesehen. Er hat starke Attacken von Sani abgewehrt und sozusagen mit ihm "gespielt".
Schlechteste neue Charaktere
Ich mag alle neue Charaktere.

Beste Szene
Fujitoras Schiff wird attackiert und er isst chillig seine Nudeln weiter Very Happy 

Sonstiges

Bester Film
After Earth - Echt spannend und interessant ! Sind 2 Top Schauspieler dabei - Will und Jason Smith!
 8/10 Punkten

Bestes Spiel
Pokemon X/Y - Eindeutig besser als die Alten Pokemon - Generationen.
Die Grafik hat sich sehr positiv geändert und die Effekte im Kampf gefallen mir auch gut!
Bester Manga/Anime denn ihr begonnen habt
Leider keine Andere.
Größte Schlagzeile des Jahres
Mandela tot! Sad

Forum

Beste Neuerung
Das neue Design gefällt mir sehr gut.
Bester Thread
Kampfarena/Theorien über One Piece
Wie seht ihr die Entwicklung des Forum?
Ich bin erst seit diesem Jahr dabei, und mir gefällt es hier gut!


Edit :
User des Jahres? : Für mich sind es mehrere : Kick Ass, SchlagtAkainu, KenPachi, Ac3x96, Lion D. Kurdi, Dexter Morgan und alle Administratoren und Moderatoren.



Zuletzt von DiamondlegSanji am Mi 1 Jan - 16:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Donatello
Kapitän
Kapitän

Donatello

Beiträge Beiträge : 172
Kopfgeld Kopfgeld : 1154696
Dabei seit Dabei seit : 19.12.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyDi 31 Dez - 13:49

   

One Piece

Beste neue Charaktere
Für mich wären das Bartolomeo und Fujitora. Bartolomeo ist genau wie ich, ein großer Fan von den Strohhüten. Außerdem ist er einfach nur lustig. Fujitora ist ziemlich intelligent und stark, ich freue mich schon darauf, bald mehr über ihn herausfinden zu können.

Bester Handlungsstrang
Ehrlich gesagt fällt es mir hier etwas schwer, den besten Handlungsstrang zu nennen. Aber ich würde mal sagen, dass mir das Ende von Punk Hazard und der Übergang zu Dressrosa ziemlich gut gefällt.

Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit
Gas-Frucht von Caesar Clown, Barriere-Frucht von Bartolomeo und die Teufelsfrucht von Fujitora.

Bester Kampf
Trafalgar Law gegen Smoker, war ein heftiger Kampf.

Bestes Kapitel/Beste Folge
Bestes Kapitel: 723 "Planänderung"  - sehr spannend, und die letzte Seite ist auch hammer (Sanji vs Flamingo) - Beste Folge: 587, Law vs. Smoker.

Schlechteste neue Charaktere
Cavendish und Rebecca mag ich nicht besonders.

Schlechtester Handlungsstrang
Hier würde ich keinen finden.

Bestes Cover (egal ob Band oder Kapitel)
Also das One Piece Band 70 Cover gefällt mir am besten, ich freue mich schon, wenn es in Deutschland rauskommt.

Beste Szene
Als Trafalgar Law sein Herz zurück bekommt und Vergo zerteilt.


Sonstiges

Bester Film
Star Trek into Darkness, Die Monster Uni und Pain&Gain.

Bestes Spiel
One Piece Pirate Warriors 2, Dead Space 3 und GTA V.

Bester Manga/Anime denn ihr begonnen habt
Ich lese nur One Piece.

Größte Schlagzeile des Jahres
Ich interessiere mich nicht so für Schlagzeilen.


Forum

Beste Neuerung
Da ich erst sehr neu bin: Das neue Forum Design.

Bester Thread
Fähigkeiten, Theorien und Charaktere von OP.

Beste Theorie
Die Theorien über die weiteren Verlauf der Story der User hier finde ich klasse.

User des Jahres?
Kann ich leider nicht beurteilen.

Wie seht ihr die Entwicklung des Forum?
Seit ich hier bin (und das ist wirklich nicht lange) haben sich schon viele aktive User nach mit angemeldet, also super Entwicklung auch für die Zukunft würde ich mal sagen Very Happy

Verbesserungsvorschläge
Keine.

Vorsätze
Noch mehr One Piece. Noch mehr Sport. Noch mehr Disziplin im Sport (als sonst schon). Noch mehr Leistungen.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253436
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyDi 31 Dez - 14:36

   

One Piece

Beste neue Charaktere
Wie die Meisten hier finde ich Fujitora extrem gut. Er hat das Potenzial, mein Lieblingsadmiral zu werden. Auf seine Kämpfe freue ich mich schon sehr und ich hoffe, dass Oda seine Teufelskraft gut umsetzt, denn wie es aussieht, hat er die Gravitationsfrucht und das klingt sehr interessant.
Bartolomeo gefällt mir aber auch super! Ich hoffe er kann seinen Traum erfüllen ^^

Bester Handlungsstrang
Für mich ist ganz Dressrosa perfekt! Wenn ich jetzt einen Handlungsstrang auswählen muss, der mir besonders gut gefällt, nehme ich alles, was mit Flamingo und Fujitora zutun hat. Von Green Bit bis jetzt eben. Aber wie gesagt, ganz Dressrosa ist einfach perfekt.

Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit
Normalerweise würde ich Fujitoras Kraft nehmen, aber da es noch nicht bestätigt ist, welche Teufelskraft er hat und ob er überhaupt eine hat, nehme ich meine 2. Wahl: Die Fadenfrucht. Auch wenn sie ein wenig älter ist, haben wir jetzt erst erfahren, wie sie heißt und was genau sie kann. Eine tolle Teufelskraft!
Das Hasshoken von Chinjao, Sai und Boo finde ich von den neuen Kampftechniken am besten.

Bester Kampf
Sehr schade, dass die richtigen Kämpfe auf Dressrosa noch nicht begonnen haben. Das werden richtige Leckerbissen. Aber im Moment würde ich sagen, dass es Smoker und Law vs Vergo ist. Meienr Meinung nach der bis jetzt beste Kampf in der Neuen Welt. Der spannendste Teil war für mich Smoker vs Vergo, da an nicht genau wusste, wer jetzt gewinnt, da es kein Kampf der Hauptcharaktere war. Smoker hat verloren und Law dann gewonnen, das fand ich alles echt spannend. Außerdem gefiel mir Vergos Kampfstil einfach sehr gut.

Bestes Kapitel/Beste Folge
Sowohl Kapitel 730, als auch 731. 730 hat uns mit Big Moms Schiff überrascht und mit Laws Niederlage konfrontiert und 731 hat Sabo zurückgebracht, worüber ich mich extrem freue. Beides waren phänomenale Kapitel, die den Dressrosa Arc noch besser gemacht haben.

Bester Kampf/Beste Auseinandersetzung
Von den Auseinandersetzungen fand ich Law vs Flamingo und Fujitor am besten. Wirklich schade, dass der Kampf off-screen geschah. Der wäre bestimmt klasse geworden.

Schlechteste neue Charaktere
Ich hasse eigentlich niemanden in diesem Arc (außer Bellamy, der ist aber nicht neu). Aber wenn ich einen nehmen muss, dann Hajrudin, weil er Ucy verletzt hat. Dafür hat er aber auch gehörig aufs Maul bekommen ^^

Schlechtester Handlungsstrang
Da Dressrosa wie gesagt perfekt ist, beziehe ich mich hier mal auf den Anime und wähle die Sache mit den Kindern auf Punk Hazard. An sich war der Arc super, finde ich. Aber die Kinder waren echt nervig. Lest noch mal das Kapitel "Mocha", dann wisst ihr was ich meine...

Bestes Cover (egal ob Band oder Kapitel)
Kapitel 725. Das ist das Cover, auf dem X-Drake als Dinosaurier Caribou angreift. Fand ich klasse.

Beste Szene
-Als Flamingo sagte, dass er mal Tenryuubito war
-Als Fujitora Nudeln essend seinen Meteoriten zurück bekam Very Happy
-Die Szene, als Fujitora und Flamingo nebeneinander "flogen und Flamingo dabei Law in der Hand hielt (Kapiel 730). Keine Ahnung warum, aber ich fand die Stelle episch
-Kapitel 731, die letzte Seite. Sabo returns!

Sonstiges

Bester Film
Der Hobbit - Smaugs Einöde. Bin großer Herr der Ringe Fan.

Bestes Spiel
God of War: Ascension und Batman: Arkham Origins

Bester Manga/Anime denn ihr begonnen habt
Auch wenn ich damit etwas spät bin: Fullmetal Alchemist Brotherhood. Dieser Anime war so gut, ich werde ihn noch mindestens 3 mal gucken.
Shingeki no Kyojin ist auch echt super und für Death Note gilt das gleiche. Auch mit Death Note komme ich wohl ein wenig spät Very Happy
Ein Anime den ich im Moment gucke und liebe, ist Hunter x Hunter 2011. Kann ich auch jedem empfehlen.

Größte Schlagzeile des Jahres
Mandelas Tod.

Forum

Beste Neuerung
Das Design.

Bester Thread
Diskussionen über das aktuelle Kapitel und Kampfarena.

Beste Theorie
Beste Theorie:
X-Drake gehört zu Kaido. Das fände ich super.

"Beste" """Theorie"""
Zorro ist Sabo.

User des Jahres?
Da muss man gar nicht lange diskutieren, denn alle sind sich darüber einig: SchlagtAkainu! Seine Beiträge sind die besten und er ist einfach ein toller Typ Wink
OK aber jetzt mal Spaß bei Seite. Ich würde sagen Ac3x96, weil seine Beiträge immer informativ sind und ich seine Theorien mag. Und dann noch Dexter Morgan, weil seine Beiträge so sind wie ich im Real-Life: Durch und durch sarkastisch Very Happy

Wie seht ihr die Entwicklung des Forum?
Ich bin erst seit 6 Monaten hier, habe also nicht wirklich ne Entwicklung bemerkt. Was mir aber aufgefallen ist, als ich bei den Kapiteldiskussionen runter gescrollt habe, ist, dass in der Mitte des Punk Hazard Arcs kaum was geschrieben wurde. Nun sind es deutlich mehr Seiten, was natürlich gut ist.

Verbesserungsvorschläge
Eine Sache ist mir doch eingefallen. Mir fehlt ein Dragon Smiley hier im Forum. Wir haben sogar einen Miss Goldenweek Smiley und Dragon hat denke ich eine größere Rolle in One Piece als sie Very Happy
Aber sonst ist alles perfekt ^^

Vorsätze
Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall neue Welt'ler.
Außerdem werde ich die Abschlussprüfungen mit mindestens ner 2 in jedem Fach bestehen und nicht mehr so faul sein ^^



Zuletzt von SchlagtAkainu am Do 2 Jan - 12:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1093749
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyDi 31 Dez - 14:52

   

One Piece

Beste neue Charaktere
Am meisten hat es mir Bartolomeo angetan. Der Typ ist einfach nur richtig cool drauf und immer für einen Lacher gut. Gefällt mir sehr gut dieser Charakter.

Beste neue Teufelsfrucht/Waffe/Fähigkeit
Ganz klar die Gravitationsfrucht von Fujitora.

Bester Kampf
Da bin ich der selben Meinung wie die anderen auch ich fand den Kampf Zorro vs Monet am besten. Zorro schafft es immer wieder mit seiner Stärke zu überraschen, Monet die eine Logiafrucht besitzt ohne Haki mit Leichtigkeit zwei zu teilen beweist echt was der Kerl alles drauf hat.

Bestes Kapitel/Beste Folge
Kapitel 723 und 731 fand ich am besten. Kapitel 723 war sehr interessant und vor allem die Szene am Ende mit Sanji und Flamingo war wirklich episch. Reicht bei Kapitel 731 die Begründung das Sabo noch lebt ^^ ? Den Anime verfolge ich nicht wirklich, deswegen kann ich mich dort nicht festlegen.

Bestes Cover
Das wo man Ace und Whitebeards Grab sieht, man kriegt ein ziemliches Indiz dafür das Sabo lebt und das man endlich mal die Gräber von den beiden sehen konnte.

Beste Szene
Die Szene wo Law sein Herz zurück bekommt und er dann Vergo zerteilt war echt total episch.


Sonstiges

Bester Film
Fast & Furious 6 ich feiere diese Filmreihe einfach.

Bestes Spiel
Pokemon X/Y wirklich sehr gelungene Spiele. Die neue Generation das Design hat mir alles sehr gut gefallen.



Forum

Beste Neuerung
Kann ich mich leider nicht zu äußern.

Bester Thread
Theorien/Charaktere/Kampfarena.

Wie seht ihr die Entwicklung des Forums?
Nachdem ich mich angemeldet habe sind noch viele neue dazu gekommen. Das spricht dafür, dass das Forum sehr gut fürs Diskutieren geeignet ist und verspricht eine sehr gute Entwicklung für 2014.

Vorsätze
Ein aktiver Schreiber werden mit dem man sehr gut diskutieren kann.



Zuletzt von XxSchwarzfußSanjixX am Di 31 Dez - 16:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Maxz
Kapitän
Kapitän

Maxz

Beiträge Beiträge : 230
Kopfgeld Kopfgeld : 1232286
Dabei seit Dabei seit : 21.12.13
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyDi 31 Dez - 14:56

   

One Piece

Beste neue Charaktere

Da ich zu denjenigen gehöre die den Manga nicht verfolgen (vielleicht änder ich das auch bald), bleibt mir nicht's anderes übrig als Don Flamingo zu sagen!
Er ist jetzt zwar in dem Sinne nicht unbedingt neu, aber es ist das erste mal das er richtig in Erscheinung tritt deswegen Flamingo


Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit

Operations- Frucht von Trafalgar Law

Bester Kampf

Für mich war der beste Kampf der zwischen Ruffy und Hordy Jones aus dem FMI Arc.

Bestes Kapitel/Beste Folge

Meine Lieblingsfolge war tatsächlich die als Law Ruffy von der geplanten Allianz erzählt, und Ruffy's erfreuliche Reaktion darauf. Also Folge 594.


Schlechteste neue Charaktere

Für mich ist es Kinemon.
Ich hoffe nicht das er der SHB beitritt, weil er für mich relativ unwichtig ist und nicht unbedingt vom Bedeutung.


Bestes Cover (egal ob Band oder Kapitel)
-


Beste Szene

Als Law gegen Smoker kämpft, und ihm sein Herz rausnimmt.


Sonstiges

Bester Film

Something from Nothing : The Art of Rap. Für jeden Hip Hop Fan ein Muss!

Bestes Spiel

GTA V



Forum

Beste Neuerung

Da ich ja erst neu bin, würde ich sagen das mir das neue Design und die Schnelle Kommentar Antwort am besten gefällt.

User des Jahres?

Da ich noch nicht lange hier bin, kann ich dazu noch nichts sagen.

Vorsätze

Viele Beiträge im Forum schreiben, mit diskutieren, und anfangen den OP Manga zu lesen xD

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1663629
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyDi 31 Dez - 15:04

   

One Piece

Beste neue Charaktere
Auf jedenfall Fujitora , denn er wirkt auf mich so weise und gelassen und ich finde das macht einen Admiral aus !

Bester Handlungsstrang
Da passt einfach alles, denn Dressrosa ist bis jetzt ein echter Burner ^^

Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit
Ganz Klar die Gravitationsfrucht von Fujitora denn sie gehört wohl zu den mächtigsten Teufelsfrüchten in One Piece. Alleine wenn man mal darüber nachdenkt was man damit für Möglichkeiten hat !

Bester Kampf
Da würde ich sagen Smoker und Law vs Vergo, denn hier hat man mal wieder gesehen wie wichtig und wie stark Rüstungshaki sein kann und das es zum entscheidenden Ausschlag eines Kampfes dadurch kommen kann.

Bestes Kapitel/Beste Folge
Bestes Kapitel: Hier würde ich sagen das Kapitel wo Kuzan erscheint und Smoker aus der Patsche half denn der Moment war einfach so episch als er plötzlich aus dem Nichts herraus kam und Flamingo einfach mal einfror.

Sonstiges

Bester Film
Ganz klar der Hobbit und Thor. Die beiden Filme kann ich echt weiterempfehlen !

Bestes Spiel
Assassins Creed Black Flag und Batman Arkham City. Mir hat Assassin´s Creed Black Flag sehr gut gefallen denn es hat frischen Wind in die Serie gebracht den sie dringend notwendig hatte^^ Und zu Batman kann ich nur sagen das es echt toll ist. Ich spiele es wohl erst seit Weihnachten aber bis jetzt komm ich fast nicht weg von der Konsole denn auch der Vorgänger war echt gut.

Bester Manga/Anime denn ihr begonnen habt
Mir hat Magi Labyrinths of Magic sehr gut gefallen und natürlich auch Attack on Titan ^^

Forum

Beste Neuerung
Natürlich das neue Design welches frischen Wind ins Forum bringt :]

Bester Thread
Fanarts und Diskussionen ums neue Kapitel

User des Jahres?
Ich finde alle User die ihren Beitrag am Forum beigetragen haben gehören in diese Kategorie ;]

Wie seht ihr die Entwicklung des Forum?
Hier muss ich MassakerSoldatKiller zustimmen denn die Anzahl der Beiträge nahm irgendwie stetig ab aber seit neuem wo wieder viel passiert im Manga geht es hier wieder im Forum richtig zur Sache und natürlich trägt auch das neue Design seinen Beitrag dazu bei :]

Vorsätze
Wieder mehr zum Forum beitragen in Form von schönen Beiträgen .

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2178807
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyDi 31 Dez - 16:01

   

One Piece

Beste neue Charaktere
Auf jeden Fall Bartolomeo, Fujitora, CC und Don Chinjao sowie Pekoms, nicht zu vergessen Kinemon.

Bester Handlungsstrang
So ziemlich der gesamte Dressrosa Arc. Fujitora, Flamingo und Law auf Green Bit, Flamingo vs. Law und das Turnier um die Feuerfrucht sind richtig genial. Außerdem des Erscheinen von Big Mom und Sabo und die Idee von Law mit der Allianz um Kaido zu stürzen, steht auch ganz oben von den besten Handlungen.

Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit
Fujitoras Gravitationsfrucht ist ziemlich stark, ebenso Bartolomeos Barrierefrucht und Flamingos Fadenfrucht, die richtig overpowered sind.

Bester Kampf
Zorro vs. Drache am Anfang von Punk Hazard sowie der Kampf gegen Monet sind Highlights von ihm während des Punk Hazard Arcs. Noch besser war der Kampf von Smoker und Law gegen Vergo. Außerdem fand ich den Kampf zwischen Sanji und Flamingo sowie Law und Flamingo richtig gut. Ruffys Kampf gegen Don Chinjao war auch spannend.

Bestes Kapitel/Beste Folge
Eindeutig Kapitel 700 mit der Morgenzeitung und 731, wo Sabo erschienen ist. Ich glaube im Kapitel 730 ist Big Mom erschienen, das fand ich auch richtig gut. Zorro vs. Monet wurde gut im Anime dargestellt.

Schlechteste neue Charaktere
Die Kinder auf Punk Hazard fand ich richtig nervig. Die Zwerge sind da schon etwas besser, aber sonst fand ich Maynards Auftritt nicht so hammer, war recht kurz.

Schlechtester Handlungsstrang
Eindeutig der mit den Kindern. Die Kinder waren nur dafür da, damit die anderen Strohhüte auf Punk Hazard was zu tun haben und nicht dumm rumstehen^^

Beste Szene
Vom Manga her würd ich mich für Flamingo vs. Law entscheiden und vom Anime her fand ich Zorro vs. Monet am besten. Der Kampf zwischen Law und Vergo war aber auch gut, der Soundtrack war nur etwas nervig und hohe Töne.


Forum

Beste Neuerung
Das Design find ich richtig gut, vor allem der Header mit Flamingo, Sakazuki und Ruffy. Kann man schon fast nichts mehr besser machen.

Bester Thread
Natürlich der mit den Diskussionen über die neuen Mangakapitel, aber auch der Theorienbereich.

Beste Theorie
Kora-san ist Corazon und besetzte früher den Herzstuhl. Mehr fallen mir jetzt gerade nicht ein.

Wie seht ihr die Entwicklung des Forum?
Das Forum an sich ist richtig gut, es sind aber leider nur wenig Leute aktiv, die mitschreiben.

Verbesserungsvorschläge
Vielleicht einen Wettbewerb im Monat und über ein (anspruchvolles) Quiz über One Piece würd ich mich auch ganz freuen.



Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1251
Kopfgeld Kopfgeld : 1797006
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyDi 31 Dez - 16:35

   

One Piece

Beste neue Charaktere
Ich finde Bartolomeo trifft bei viele Usern hier echt gut ein und bei mir ist es ehrlich gesagt nicht anders, dieser Charakter fügt sich perfekt in die Rolle ein und ist zudem noch als Rookie echt stark was ich bewundernswert finde.^^

Bester Handlungsstrang
Dressrosa ganz klar wenn man bedenkt was in dieser kurzen Zeit schon dort alles geschah man sah das Schiff von Big Mum, einen neuen Admiral, ein anderer neuer Admiral wurde zudem noch erwähnt (Grüner Bulle), Sabo erschien, die vielen neuen Chrakatere, Anzeichen von Blackbeard und Kaido sind angeprochen worden und selbtsverständlich die Familie Don Flamingo. Natürlich habe ich nicht alles angeprochen gibts ja noch einiges zu sagen aber im allgemeinen betrachtet ist dieser Arc wirklich spitzenmäßig.

Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit
Bin der selben Ansicht das Fujitoras Fähigkeit ausnahmslos brutal ist und ebenso verdammt cool ist und diese Fähigkeit zählt für mich zu den besten neuen Fähigkeiten die mich faszieniert haben, ich wat schon richtig erstaunt als Fujitora ganz am Anfang beim Pokern die Räuber runtergerissen hat. Auch eine Fähigkeit die ich sehr interessant finde ist die Teufelskraft von Sugar (Spielzeugfrucht) wenn man sieht wie viele sie in Spielzeuge verwandelt hat und wie lange die Wirkung hält.

Bester Kampf
Dressrosas Kämpfe werden nicht mehr lange auf sich warten lassen deshalb tendiere ich bewusst zu den Kämpfen in Punk Hazard und da sage ich Ruffys letzter Kampf gegen Ceaser Clown wo er als letzte Attacke Grizzly Magnum einsetzte da wurde Ruffys eiskalte Überlegenheit dargestellt. Zorros Kampf gegen einen Logia Typ wie Monet war für mich auch sehr gut dargestellt, Zorros überwätigende Aura war hier der Schlüssel und seine enorme Power war einfach nur episch.

Bestes Kapitel/Beste Folge
Kapitel 730 und  731

Bester Kampf/Beste Auseinandersetzung
Flamingos und Laws kurzes Auftreten war schon etwas besonderes aber auch die Auseinandersetzung zwischen Ruffy und Don Chinjao ist ebenfalls gut gelungen und war zudem mehr ein Kampf als eine Außernandersetzung trotz allem ein sehr guter Kampf.

Schlechteste neue Charaktere
Dieser Cavendish geht mir auf die Nerven, ich mag diesen Chrakter gar nicht, sein negatives Auftreten macht ihn für mich nicht so sympatisch zudem kommt es so rüber das er fast jeden Charakter zum Feind will und glaubt auch noch über allem zu stehen und sehr stark zu sein. Ich hoffe mal das er eine Lektion bekommt und total lächerlich gemacht wird.

Schlechtester Handlungsstrang
Die Kinder auf Punk Hazard, diese Szenen wurde im Anime total unnötig in die Länge gezogen.

Bestes Cover (egal ob Band oder Kapitel)
Kapitel 715, wo sich Caribou und Coribou umarmen haha

Beste Szene
-Als Flamingo sagte, dass er mal Tenryuubito war
-Sabos Comeback
-Big Mums Schiff
-Als man Blackbeard inmitten des Telefonats mit Ruffy sah und über Aces sprachen
-Koala wieder zu sehen war für mich auch großartig
-Zorros Angriffsversuch auf Don Flamingo wurde aber von Admiral Fujitora gestoppt.
Sonstiges

Bester Film
Fast & Furious 1 - 6

Bestes Spiel
GTA V, Battlefield 4

Bester Manga/Anime denn ihr begonnen habt
Vor kurzem mit Death Note begonnen

Größte Schlagzeile des Jahres
Franziskus neuer Papst, Mandela verstorben, neue 5 € Scheine usw.

Forum

Beste Neuerung
Neues Design, die Forum Strukturierung alles wurde anschaulicher und besser geordnet.

Bester Thread
Kampfarena und Erfundene Teufelsfrüchte

Beste Theorie:
Jimbei kommt ENDLICH in die Crew

User des Jahres?
Da muss ich 2 User aufzählen die mir persönlich gut gefallen und das sind Ac3x96 und Kick Ass nun aus dem Grund weil sie sehr aktiv sind und immer informative Beiträge schreiben und ich deren Beiträge echt gerne lese.

Wie seht ihr die Entwicklung des Forum?
Bin schon seit einiger Zeit hier im Forum und sehe viel was sich geändert hat und ich muss auch von mir aus sagen das ich seit 2011 hier stets aktiv bin und darauf bin ich stolz und ebenfalls stolz bin ich ein Teil dieses großartigen Forums zu sein. Die Entwicklung hat sich sehr zum gutem gewendet und ich hoffe es bleibt weiterhin so toll hier.

Verbesserungsvorschläge
Alles ist sehr gut, nur ein Verbesserungsvorschlag hätte ich noch würde mir wünschen das der User des Monats wieder zurück gebracht wird fand die Sache damals sehr toll obwohl es einige Missverständnisse gab.

Vorsätze
Bleibe grau^^

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1836167
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyDi 31 Dez - 17:03

   

ONE PIECE

Beste neue Characktere:
Für mich ganz klar Bartolomeo und CC.
Barto, weil er als extremes Fangirl alle (oder fast alle) zum Lachen gebracht hat. xD
CC, weil er einfach so dämlich ist.
Auch der neue Admiral mit seiner beeindruckenden TF ist ein wirklich guter Charackter.

Bester Handlungsstrang:
rund um die Szenerie als Sabo auftauchte. Das war wirklich genial.
Freu mich auf weitere so tolle Kapitel. ^^

Schlechtester Handlungsstrang
für mich, als die ganzen Kämpfer aus dem Kolluseum vorgestellt wurden.
Das waren wirklich lahme Kapitel. Muss zwar gemacht werden, aber jor.. langweilig.

Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit

Flamingos Fadenfrucht und Fujitoras Gravitationsfrucht

Bester Kampf
Smoker vs. Law, war echt klasse, habe ich gerne gelesen
auch geviel mir das aufeinandertreffen von Law und Flamingo,
auch wenn man da nicht all zu viel sah :L

Bestes Kapitel/Beste Folge
Anime hab ich schon lange nicht mehr gesehen xD ..
Das beste Kapitel.. oder die besten Kapitel waren die drei vorkurzem.. glaube 729, 730 und 731
Die waren echt so super  o.o

Schlechteste neue Charaktere
Rebecca und der Spielzeugsoldat.. ich finde sie recht nervig.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Forum

Beste Neuerung:

Das Design ist einfach toll geworden :3
Das Zusammenspiel der Farben passt zu dem auch hervorragend.
So lässt es sich doch prima ins neue Jahr starten =)

Bester Thread:
Der Kapitel-Thread, macht Spaß zu lesen.
auch wenn es nich direkt was mit One Piece zu tun hat -- der fanart und fanartikel Bereich ^^

Wie seht ihr die Entwicklung des Forum?
Nach einem kleinen Tief sehe ich wieder positiv in die Zukunft

Vorallem macht mir das Arbeiten mit den lieben Kollegen sehr viel Spaß :3

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonstiges

Bester Film
Hangover 3
Hobbit: Smagus Einöde
(zwar noch nich gesehen im Kino, aber das was ich sah war klasse)

Bestes Spiel:

GTA V
Es macht einfach Spaß dieses Spiel zu spielen, vorallem mit dem Psychopaten Trevor xD
animal crossing new leaf:
Ich spiel es recht gerne :3 Gibt zwar bessere 3 DS Spiele die kamen, aber das kann man einfach immer weiter spielen xD
hab mir gestern erst "ni no kuni" geholt, mal schauen wie das ist =)

Von Pokemon war man ich eher entäuscht, fade Storry.. die seltenen Pokis werden einen geradezu hinterher geworfen. dann natürlich der Verlust der Speicherstände..
Das einzigst gute war noch die Grafik.

Bester Manga/Anime den ihr begonnen habt?
hab recht viele angefangen o.o
hm .. Magi, Bakuman, Pandora Hearts würde ich jetzt mal sagen =)

Größte Schlagzeile des Jahres

Katastrophe vor Lampedusa,
Juni-Hochwasser in Deutschland,
Der Tod von Mandela



Zuletzt von Sakuura am Di 31 Dez - 18:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AceTheComeback
Kapitän
Kapitän

AceTheComeback

Beiträge Beiträge : 161
Kopfgeld Kopfgeld : 1255327
Dabei seit Dabei seit : 08.10.13
Ort Ort : Hannover


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyDi 31 Dez - 17:47

   

One Piece

Beste neue Charaktere

Von den neuen finde ich Don Chinjao, Bartolomeo, Dellinger und Koala ganz interessant.
Ich freue mich wenn die mal immer wieder auftauchen.

Bester Handlungsstrang

Dressrosa vor allem das Noland mit in die Arc eingebracht wird. Klasse gemacht Oda.

Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit

Barto´s TF ist der echt sehr interessant, da wir noch keinen Schwachpunkt gesehen haben. Kinemon´s TF ist einfach nur lustig, anders kann man es nicht sagen.

Bester Kampf

Zorro vs den Drachen von PH
Barto vs alle aus Block B

Bestes Kapitel/Beste Folge

Kapitel: 730 bis 732 waren der echt sehr gut

Schlechteste neue Charaktere

Ich mag folgender Charaktere nicht:
Diamante
Sugar
Lao G (vom aussehen)
Momonsuke
Spielzeug Soldat
Rebecca

Schlechtester Handlungsstrang

Ich fand die ganze Punk Hazard Arc war (vor allem die Kinder) sehr unnötig, hätte man besser machen können.

Bestes Cover

Kenne die genaue Nummer nicht jedoch die wo man XDrake zum ersten mal sieht.

Beste Szene

Als Sanji den Körper von Nami bekommt und die gesamte Zeit sich selber geil findet. Einfach nur sehr schnicke gemacht Oda.

Sonstiges

Bester Film Serie

Habe mir die Serie "Weeds" angeschaut und habe mich verliebt  happy 

Bestes Spiel

Ich spiele nicht sehr viel jedoch finde ich das GTA 5 überhypt ist.

Bester Manga/Anime denn ihr begonnen habt

Ich habe mit Hunter X Hunter angefangen und bin gerade auf Greed Iland, finde es super

Größte Schlagzeile des Jahres

Ich finde es absolut kindisch was die Staatspräsidenten mit Russland abziehen. Das niemand da mehr zu den Olympischen Spielen will nur weil USA mal wieder in den Vordergrund stellt einfach nur arm.

Forum

Beste Neuerung

Ich finde das Design auch sehr schön. Jedoch was ich noch besser finde ist ein bestimmter Thread uns war der Thread "Kritik an die Community" finde es super das auch die Mods mal Ihren Dampf raus lasen.

Bester Thread

habe ich schon beantwortet *Möpb*

Beste Theorie

Das Sabo lebt. (lebt er (der lebt doch oder(sag mir nicht der ist Tot(Das kann nicht sein er lebt?))?)?)

hahah  giving up 

User des Jahres?

User: SchlagtAkainu // Ich lese einfach gern seine Beiträge.

Mods: Finde Hordy Jones ganz nett, man kann sich gut mit Ihm unterhalten

Admins: Igel // Habe mir Ihre Japan Bericht sehr gern durchgelesen (warte immer noch auf die letzten teile.)

Special Thanks: Luthien // Hilft mir gerade bei einem großen Problem. Danke dafür.

Wie seht ihr die Entwicklung des Forum?

Ich bin die Entwicklung :=). Nein Spaß bei Seite bin noch ganz neu hier kann noch keine Prognose stellen.

Verbesserungsvorschläge

Ich finde das Forum eigentlich ganz ok so. Mir fehlen jedoch User-Awards. Aber ich glaube ich werde mal mit einem Admin darüber reden vielleicht entwickelt sich da was Very Happy

Vorsätze

Ich will mal unbedingt wieder ins Ausland für eins zwei Monate.

Danke fürs lesen und einen guten Rutsch ins neue Jahr  cheerleader smile

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1872629
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyDi 31 Dez - 19:26

   

One Piece

Beste neue Charaktere
Bartolomeo find ich bis jetzt am besten.. coole Teufelskraft und starker Charakter !

Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit
Die Kunst-Frucht und mit ihr die Spielzeug-Frucht finde ich sehr interessant.
Bester Kampf

Bestes Kapitel/Beste Folge
Natürlich 731. Hoffen wir alle mal das es Sabo ist und Oda uns nicht iwie noch reinlegt Very Happy

Bester Kampf/Beste Auseinandersetzng
Zorro vs Monet und Law vs Vergo fand ich sehr cool und auch sehr interessant. Ich würde mir fürs nächste Jahr wirklich wünschen, dass man mal wieder mehr von Robin sieht, schließlich hat sie ja auch über dem Timeskip trainiert.

Schlechteste neue Charaktere
Der Spielzeug-Soldat geht mir etwas auf die Nerven.

Bestes Cover (egal ob Band oder Kapitel)

Beste Szene
Im Chap 731. Einfach der Wahnsinn als Sabo kam, Gänsehaut pur und man konnte einfach nicht wegschauen.. habe das Chap 3 mal gelesen. xD

Sonstiges

Bester Film
Life of Pi und Fack ju Göthe

Bestes Spiel
Ganz schwer, habe dieses Jahr viel gespielt und zu den besten Spielen gehören Tomb Raider und Kingdom Hearts für PS3 !

Bester Manga/Anime denn ihr begonnen habt
Auch seeeeht schwer... hm
Anime: Danganronpa, FMA brotherhood, Black Lagoon
Manga: I am a Hero, Heimliche Blicke, Blood Lad

Größte Schlagzeile des Jahres
Nelson Mandela's Tot.

Forum

Beste Neuerung
Das Design, ganz klar !

Bester Thread/Bereich
GFX-Bereich, Anime/Manga Bereich, Movie/Folgen Bereich

Beste Theorie
Ich habe eine über das One Piece gelesen, und zwar soll es die Red Line sein. Fand ich sehr gut und mit eine der besten die ich je gelesen habe.

User des Jahres?
Solariumigel -> Auch wenn man nicht viel mitbekommt hat er hier fürs Design sehr viel gemacht, alles programmiert und hieng Stunden dran, Respekt Sol !Smile
Robinmaus -> Es ist immer Verlass auf dich, wollte einfach mal Danke sagen ! Smile

Wie seht ihr die Entwicklung des Forum?
Alles gut, leider nimmt der GFX-Bereich immer mehr ab und wir haben aller höchstens noch 5 GFX'ler hier was ich sehr schade finde, da dadurch auch die SOTM ausfliegt, die früher jeden Monat lief :/

Vorsätze
Mehr User dazu bringen zu GFX'n ! Very Happy

hans.nehrbauer
Jungspund
Jungspund

hans.nehrbauer

Beiträge Beiträge : 42
Kopfgeld Kopfgeld : 1146708
Dabei seit Dabei seit : 12.12.13


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyDi 31 Dez - 19:45

   

Erst mal muss ich sagen,dass es mir hier in den Forum sehr gefällt, da man sehr respektvoll miteinander umgeht und kein Zwist zw. Usern hier im Forum entsteht. Mir gefällt auch das jede Theorie Ernst genommen wird, auch wenn sie so kurios und verwirrend ist. Auch ein herzliches Dank an die Admins,die sich hier die Mühe geben,dass alles in Ordnung bleibt. Ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum aktiv, jedoch denke ich,das es die jeweiligen User hier auf der Fanpage den Admins wirklich einfach macht.

One Piece


Beste neue Characktere:

Ehrlich gesagt, wilk ich mich nicht auf einen Charakter festsetzen. Beim neuen Arc gefallen mir
am meisten auf alle Fälle, Hack der Fischmenschenkarate-Meister und auch Bartolomeo,weil er einfach witzig ist und somit auch ein wenig das Gefühl vermittelt,das er ein Teil der Strohhutbande ist. Chinjao finde ich auch ziemlich interessant, aufgrund seiner Vergangenheit, wo er damals auch auf Garp getroffen ist. Slayman ist für mich auch ein ziemlich interessanter Charakter,weil er ein wenig Sir Crocodile ähnelt,wenn ich ihn bei manchen Nahaufnahmen im Manga anschaue. Fujitora kommt mir sehr cool rüber,hat aber auch ein wenig Macken.

Bester Handlungsstrang

Wenn man über das ganze Jahr hinaus schaut,ist auch für mich der Handlungsstrang in Dress Rosa bisher am interessanten, aufgrund dessen weil Sabo unerwartet erschienen ist. Jedoch das Ende auf der Insel Punk Hazard war ganz cool gewesen,wo dann Flamingo kam und Smoker angriff und dann schließlich Kuzan eingriff, um seinen "Freund" Smoker zu schützen.

Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit

Bartolomeos TF ist einfach klasse,wie ich finde. Jetzt nennt ihr mich bescheuert,aber Momonosuke TF finde ich äußerst interessant, aufgrund dessen weil wir bisher nur gesehen haben,dass er sich zu einen Drachen verwandeln kann. Welche Stärken hat er wohl weiterhin ? Ich denke,dass er eine verborgene Kraft noch besitzt,weshalb Flamingo ihn unbedingt einfangen will. Vielleicht hat er die stärkte Zoanfrucht damals gegessen, ist sich dessen nicht bewusst aber Flamingo schon ?

Bester Kampf


Auch wenn ich Flamiingo nicht leiden kann,ist er schon ein cooler Char Very Happy Sein Kampf gegen Law fand ich ganz cool und der Kampf zwischen Law gegen Vergo,als Law ihn mit seiner Schwertklinge durchschnitt.

Bestes Kapitel/Beste Folge


Kann mich hier einigen Vorrednern anschließen. Kapitel 730-732 waren richtig cool,aber auch die Kapitel in Punk Hazard.(wenn man jetzt nur vom Manga aus betrachtet) genaue Folgen kann ich leider nicht mehr sagen,denn Mangakapitel kann ich mir besser einprägen.


Schlechteste neue Charaktere

Ganz ehrlich. Ich kann mit Flamingos Truppe irgendwie nichts anfangen. Das sind alles so komische Kreaturen. Da hätte vielleicht Oda auch ein paar richtige Menschen einbauen sollen,die auch ein wenig Coolness zeigen. Bis auf Pica und Dellinger und Gradius,die ich ein wenig sympathisch finde, gefällt mir da ehrlich gesagt niemand so richtig.


Schlechtester Handlungsstrang


Manchmal gab es die ein oder andere unnötige Folge,aber im ganzen gibt es gar nichts zu kritisieren.
Die letzten Folgen haben mich einfach nur gefesselt. Der Handlungsstrang in Punk Hazard fand ich gut, aber auch nicht besonders. Aber man muss auch sagen,das nicht alles perfekt sein kann.


Bestes Cover


Habe keins. Die Coverstory schaue ich immer nur nebenbei an. Jedoch erzählt sie eine interessante Hintergrundgeschichte, die aus längerer Sicht, interessant sein wird.


Beste Szene

Als Sanji die G5 in Punk Hazard anführt und an Zorro vorbeirennt und alle ihn mit na schiefe Grimasse(auf Befehl von Sanji) anschauen. Very Happy Auch als Law Vergo mit einem Messerstrich erledigt und als Kuzan Smoker zur Hilfe kommt und sagt "Kannste mal von ihn runtergehen, er ist mein Freund. Es gibt einfach zu viel !


Sonstiges


Beste Film Serie

hm One Piece Razz


Bestes Spiel

Bin nur ein Gelegheitszocker und spiele daher gelegentlich ne Runde Fifa 14 oder von meinen kl. Bruder Pokemon X und One Piece Romance Dawn.


Bester Manga/Anime denn ihr begonnen habt


Mit One Piece habe ich angefangen und werde es hoffentlich auch damit beenden.

Größte Schlagzeile des Jahres

Hochwasser in Deutschland,
Sabo lebt Very Happy
Tod von Mandela
Jetzt die Anschläge in Russland


Beste Neuerung


Dazu kann ich noch nichts sagen,da ich noch nicht so lange hier aktiv bin. Jedoch finde ich das neue Cover bei der Startseite stark.

Bester Thread

Darauf will ich mich nich festhalten. Erst nächstes Jahr kann ich etwas genaueres sagen.

Beste Theorie

Die Theorie,die auch aufgegangen ist,das halt Sabo lebt. Ich habe schon aber eine Menge Theorien hier gelesen,die interessant wirken.

User des Jahres?

Darauf will ich mich wieder nicht festhalten,da ich die einzelnen User noch nicht gut kenne und ihr Qualität im Schreiben von Beiträgen. Jedoch habe ich schon einige,die hier wirklich ständig aktiv sind und einen großen Beitrag leisten,das dieses Forum lebt.
Dabei handelt es sich um :

SchlagtAkainu
KurdoLion
KickAss
DiamondLegSanji(????)
solariumpegel

die Namen sind bestimmt etwas falsch geschrieben, aber die sind mir am meisten aufgefallen. Natürlich kann man hier noch die einzelnen User hinschreiben,die einen Beitrag schreiben pro Tag,aber so schlüssig und sachlich sind,dass das Lesen und Verstehen Spaß macht.

Wie seht ihr die Entwicklung des Forum?


Positiv. Alles sehr respektvolle User kein unangenehems Umfeld. Dieses Forum ist empfehlenswert.

Vorsätze :


Ich möchte irgendwie mein Studium packen(bin ja im erst. Semester) und auch so mehr Lernen Very Happy
Aber ob das gut geht...hmmmm Very Happy







Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648866
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyDi 31 Dez - 20:22

   

One Piece

Beste neue Charaktere
Ganz klar Bartolomeo starke Teufelsfrucht, toller Charakter  mit dem man immer wieder was zu lachen hat. Dazu sehr stark und gefährlich.

Bester Handlungsstrang
Dressrosa ein Arc wo schon sehr viel passiert ist und noch viel passieren wird. Noch besser als Punk Hazard
   
Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit
De Flamingo Fadenfrucht die eine unfassbare Gefahr für jeden darstellt und die Gravitationsfrucht von Fujitora. Schon im Casino hat man gesehen wie stark und mächtig diese TF von den blinden Admiral ist. Noch besser sah man die Stärek beim kurzen Kampf von Trafalgar Law vs Don Quichotte de Flamingo & Fujitora , als Fujitora einen gewaltigen und rießigen Meteor aus dem All holte der dann auch einschlug. Einfach nur mächtig Fujitora TF
   
Bester Kampf
Zorro & Tashigi vs Monet. Episch die Szene wo Zorro Monet gespaltet hat auch war der Kampf sonst wirklich gut.

Schlechteste neue Charaktere
Trebol. Ich finde den echt eklig, der Rotz läuft aus seiner Nase er ist immer sehr nah dann den anderen Charakter wenn er mit denen spricht. Noch weiß man nicht wie stark er ist, wird auf jeden Fall stark und gefährlich sein. Trotzdem ich kann den nicht leiden.

Schlechtester Handlungsstrang
Die Handlung mit den Kinder die sich im Anime endlos hingezogen haben.

Bestes Cover (egal ob Band oder Kapitel)
Band 71 klasse Cover das die Teilnehmer beim Kolosseum Tunier zeigt. Dazu einige der Strohhut-Piratenbande vor allem Ruffy fand ich hier wieder so witzig wie er lässig die Zunge rausstreckt und ausschaut wie Muten Roshi.

Beste Szene
Ruffy Reaktion das Sabo lebt


Sonstiges

Bester Film
Fast and Furious 6. Bester Teil neben Teil 4 für mich freue mich sehr auf den 7 Teil auch wenn der erst 2015 in die Kinos kommt.

 Bestes Spiel
Inazuma Eleven 3 Kettenblitz. Als großer Fan der Serie war ich echt happy das auch hier die Teile von Inazuma Eleven 3 auf Nintendo 3ds erschienen sind tolles Game das man nur spielen sollte wenn man Fan ist.

Bester Manga/Anime denn ihr begonnen habt
Bester Anime: Kill la Kill, Log Horizon


Größte Schlagzeile des Jahres
Der Tod von Nelson Madela und noch viel mehr.

   Forum

Beste Neuerung
Design, Banner und Danke Buttom   

Bester Thread
News aus Japan. Bin immer sehr interessiert was in Japan von One Piece erscheint.

TomiTyp
Rookie
Rookie

TomiTyp

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1361608
Dabei seit Dabei seit : 22.03.13


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyDi 31 Dez - 20:29

   

Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit
Fujitoras Gravitationkraft, eindeutig, dazu noch ein endcooler Typ - was will man mehr?

Bester Kampf
Puh echt schwer, ich tendiere ja zu Law vs Vergo, aber uneindeutig

Bestes Kapitel/Beste Folge
700, was für eine Frage Very Happy Die ganzen neuen und super Infos - prima

Schlechteste neue Charaktere
Kinder auf Punk Hazard

Schlechtester Handlungsstrang
Rund um die Kinder auf PH


Sonstiges

Bester Film
Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde
Wenn auch leider recht weit weg vom Buch, trotzdem sehr sehenswert

Größte Schlagzeile des Jahres
Drei Buchstaben:
NSA
Einfach unglaublich, wie unsere Volksvertreter da verkacken auf gut deutsch^^

Forum

Beste Neuerung
Das neue Design zu Weihnachten echt super

Bester Thread
Immer der zum neuen Mangakapitel

Beste Theorie
Da gabs so viele, kann mich gar nicht entscheiden^^

User des Jahres?
Die Moderatoren und Admins, die das ganze hier sauber am laufen halten

ЯчҒҒџ
Kapitän
Kapitän

ЯчҒҒџ

Beiträge Beiträge : 240
Kopfgeld Kopfgeld : 1412933
Dabei seit Dabei seit : 18.02.13
Ort Ort : Zuhause


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyMi 1 Jan - 16:30

   

One Piece

Beste neue Charaktere

Hm es gab viele neue und gute Charaktere aber am besten waren für mich Ceaser, Bartolomeo (obwohl ich nicht dieses Fan getue von ihm erwartet habe) und ganz klar der neue Admiral.

Bester Handlungsstrang
Ganz klar Dress Rosa. Viele neue Charas kennen gelernt, Do Flamingos Bande seine Geschäfte in der Unterwelt .... einfach Hammer. Schlägt PH um längen.

Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit
Gravitations Frucht, Gas- Gas Frucht und was auch ziemlich interessant ausieht ist die TF von Senior Pink

Bester Kampf
Zorro gegen Monet ...
Ruffy vs CC und Don Chinjao
Law gegen Vergo (nur als er Verloren hat) und im Manga DoFla vs Law.

Bestes Kapitel/Beste Folge
gab viele gute

Bester Kampf/Beste Auseinandersetzung
Flamingo gegen Law und Zorros Angriff auf Flamingo.

Schlechteste neue Charaktere
hmm irgendwie geht mir dieser Cavendish auf die Nerven... wirkt irgendwie unsymapthisch

Schlechtester Handlungsstrang
PH die sache mit den Kindern ... war mir zu lang und lw.


Beste Szene

Sabos Auftritt
Zorros Angriffsversuch auf Flamingo
Flamingo erzählt das er ein Tenryubito war ..
Law wird von Do Flamingo besiegt und angeschossen.

Bester Film
Hangover 3
Fast & Furious 6
hmm was gabs noch...

Bestes Spiel
GTA V, Fifa 14


Bester Manga/Anime denn ihr begonnen habt
Attack on Titan obwohl es schon lange her ist... werde demnächst Bakuman anfangen und vllt noch Death Note

Größte Schlagzeile des Jahres
Tod von Mandela und Paul Walker (R.I.P), Michael Schumachers Unfall (gute besserung), Katastrophe auf den Philipienien, und natürlich der Bürgerkrieg in Syrien


Beste Neuerung
Cooles Design . alles ist irgendwie Übersichtlicher geworden.

Bester Thread
Kampfarena, User stellen sich vor .. usw.

Beste Theorie:
Sabo ist Kaido ( Very Happy)
Sabo ist bei den Revos gelandet .. ( ich hab immer dran geglaubt)

User des Jahres?
hmm da gibts soviele ... (ich sag mal einfach alle die im Chat aktiv sind ;)fühlt euch angesprochen) und alle die wirklich gute Theorien und Beiträge schreiben. (LIKE)
Und natürlich die Admins und Mods die alles in Ordnung halten. (macht weiter so)

Wie seht ihr die Entwicklung des Forum?
- bin nicht so lange da (:

Vorsätze
Neue Menschen kennen lernen, mehr für die Schule machen,

MFG ЯчҒҒџ Wink

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2279176
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyMi 1 Jan - 18:22

   

One Piece


Beste neue Charaktere

De Flamingo. Nicht direkt neu, aber vorher wusste man ja recht wenig über ihn, erst jetzt wurde klar was für ein cooles Badass er ist hehe.

Fujitora. Cooler Typ, loyaler Marine Kämpfer und hat mit Sicherheit so einiges drauf.

Die Tontattas, bis auf ihre Lysop Verehrung (wie kann man nuuuur ô

Bester Handlungsstrang

Der aktuelle, kurz vor und kurz nach der Sabo Sache.

Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit

Bartolomeos Fähigkeit. Simpel aber effektiv, bis jetzt scheint es ja noch nicht viele Mittel zu geben sich dagegen zu wehren.

Bester Kampf

Öhmm ich fand Ruffys Kampf gegen diesen Don ziemlich cool, Flamingo gegen Law mochte ich auch.



Bester Kampf/Beste Auseinandersetzng

Siehe oben.



Schlechteste neue Charaktere

Bartolomeo...mann hat es mich enttäuscht dass er sich als wachsweich gespülter Softie entpuppt hat.
Schlechtester Handlungsstrang




Sonstiges

Bester Film

Da ich seeeeehr selten ins Kino gehe gibts da nicht viel Auswahl. Der coolste Kinofilm war jedenfalls Pacific Rim.


Bester Manga/Anime denn ihr begonnen habt

Vinland Saga, Liar Games, Assassination Classroom

Größte Schlagzeile des Jahres

Mich interessieren Schlagzeilen nicht. Sehr überrascht hat mich aber der Tod von Lou Reed und Nelson Mandela.

Forum

Beste Neuerung

Das Design, die optische Verkleinerung des Forums.

Wie seht ihr die Entwicklung des Forum?

Eigentlich ganz optimistisch. Es gibt Monate in denen ich mich frage ob man bald nen Sack Reis in China umfallen hört, aber gerade der Dezember war wirklich aktiv.


Vorsätze

Mehr im Kapitel Thread schreiben.


Mfg Hisoka

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyMi 1 Jan - 19:07

   

One Piece

Beste neue Charaktere

Fujitora, finde ihn recht lustig und hoffe das er noch ein weilchen in der Story bleibt(nicht so wie viele hoffen(tag träume) zorro ihn in diesem Arc besiegt).

Bester Handlungsstrang

Allgemein das Kolosseum, da passieren immer sehr lustige und nicht zu erwartende Dinge.

Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit

Spielzeugfrucht von Sugar, hat einfach style nicht mehr zu wachsen und immer jung auszusehen^^

Bester Kampf

Flamingo + Fuji vs Law

Bestes Kapitel/Beste Folge

kap logisch 371, wegen Sabo

Bestes Cover (egal ob Band oder Kapitel)

Band 71, das hat einfach style und wenn man den Schutz weg nimmt wird Barto mit Pandaman ersetzt. einfach genial

Beste Szene

Ruffy als er tscheggt das es Sabo ist


Sonstiges

Bester Film



Bester Manga/Anime denn ihr begonnen habt

Zu viele zum alle schreiben.
Best Anime: Log Horizon
Best Manga: Kuroko no Basket

Forum

Beste Neuerung

Logisch das Design

Bester Thread

Alle welche einen Spamanteil von unter 20% haben.

Beste Theorie

Meine eigene:
BB kämpft gegen Ruffy und besiegt ihn auf Unicorn. Dann kommt Buggy besiegt BB und denkt er ist jetzt PK aber dann kommt Pandaman und besiegt Buggy. Dann gibts den PK Pandaman Smile

User des Jahres?

Alle User die regelmässig etwas schreibe, mich auf "richtige" spoiler aufmerksam machen und logisch das ganze OPM-Team welche sich immer sehr mühe geben, den User ein optimales(nach Ansichten des Teams) Umfeld zu schaffen

Wie seht ihr die Entwicklung des Forum?

Ich finde sie super, wenn man vor einem Jahr das Forum angesehen hat, war ich hier nicht mehr glücklich und wäre auch fast weg. Aber jetzt bin ich jeden Tag froh das ich geblieben bin und vielen Leuten helfen kann Smile

Verbesserungsvorschläge

Hab ich keine und wenn ich einen hätte würden wir den schon umsetzten Razz

Vorsätze

Ich mache nie Vorsätze weil ich sie eh nicht einhalte. Mache lieber das was mir spass macht und ich laune dazu habe Smile

Allen ein schönes 2014 und hoffentlich lese ich viele euer Beiträge Smile

Lg Igel

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2088096
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyMi 1 Jan - 22:27

   

One Piece

Beste neue Charaktere
-Bartolomeo ist ganz lustig und sympatisch und hat das Herz am rechten Fleck.
-Isscho da ihm seine Mitmenschen nicht egal sind und er sich für sie einsetzt.
Bester Handlungsstrang
Dressrosa entwickelt sich momentan zu einen tollen Handlungsstrang.
Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit
Teufelsfrucht:Die Gravitationsfrucht(Isscho)
Fähigkeit:Bellamy,denn er zeigt mir immer wieder wie bescheuert er ist.
Waffe:Dieser Spitzkopf,namens Don Chinjao(also der Kopf)
Bestes Kapitel/Beste Folge
Ich finde alle Kapitel klasse.One Piece liefert immer das beste.
Bester Kampf/Beste Auseinandersetzng
Sanji vs Vergo.Einfach nur episch.( Da hat der Anime mal wieder gezeigt wie unfähig sie sind,deswegen bezieht sich das aus den Manga)
Zoro vs Monet
Schlechteste neue Charaktere
Emmh keine Ahnung.Diese eine Gnom der immer rechts zu sehen ist,schaut immer so komisch.Der geht mir auf die Nerven.
Schlechtester Handlungsstrang
Gibts einen schlechten Handlungsstrang in One Piece?
Bestes Cover (egal ob Band oder Kapitel)
Schon lange her,die bisherigen waren ja alle mit Caribou.Dann die mit x-Drake(ist mir nichts anderes eingefallen)

Beste Szene
Zoro teilt Monet
Ruffy haut 50.000 Fischmenschen um.
Ruffy haut Don Chinjaos Kopf spitz
Sanjis cooler Auftritt bei Vergo und Flamingo
Flamingo mit seiner Fähigkeit -Parasit-
Sabo erscheint.

Sonstiges

Bester Film
Hobbit 2 war in diesem Jahr der beste Film,sonst gibt es unzählige beste Filme
Bestes Spiel
Red dead Redempiton(ich liebe diese Western-Sachen.)
Bester Manga/Anime denn ihr begonnen habt
Ich lese nur One Piece und Naruto.Naruto lese ich nur,weil ich wissen will,wie und wann der Schwachsinn endlich zu Ende geht.
Größte Schlagzeile des Jahres
Ich lese keine Zeitungen.

Forum

Beste Neuerung
Design
Bester Thread
Kampfarena und akutuelles Manga-Kapitel-Diskussionen
Beste Theorie
Das Ace von Falkenauge zum Leben erweckt wird,weil er es Gold Roger versprochen hatte.(leider geil,das topt keiner).Darüber gibt es sogar ein Threat,kein Witz.
User des Jahres?
Die Admins,da sie hier immer alles uploaden und das Forum somit zusammen halten.Die Moaderatorn.
Dann die alten Hasen:Ace@96,Benkai und Kickass
Popcorn,Tomi Typ und viele ander User,die sehr aktiv sind.
Diamantlegsanji und manch andere,die mich mit ihren Beiträgen fast immer kurz vorm Herzinfarkt führen..danke.
SchlagtAkainu,da er über 500 Beiträge in einem halben Jahr verfasst hatte o.O .Wie das gehen soll,das frage ich mich auch.
Wir alle sind die User des Jahres,da wir das Forum zusammenhalten.
Wie seht ihr die Entwicklung des Forum?
Ich kenne nur dieses Forum,aber die Entwicklung schaut gut aus.
Verbesserungsvorschläge
-
Vorsätze

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyDo 2 Jan - 3:05

   

One Piece

   Beste neue Charaktere
Wirklich viele neue geniale Charaktere, da fällt es schwer mir einige über andere zustellen. Ich mag auch den Großteil der Teilnehmer des Turnieres die keine so große Rolle gespielt haben wie etwa Ideo, Suleyman, Orlumbus und Elizabello. Auch Diamante, Trebol, Pica, Gaburu und Cavendish finde ich genial. Kurz gesagt wurden noch nie so viele mit sympathische Charaktere auf einmal eingebaut.
Neben wohl eindeutige Gewinner der Fans wie Bartolomeo und Fujitora hebe ich mich mal von der Masse ab und sage dass ich Sugar am besten finde.

   Bester Handlungsstrang
Ich habe mich wie verrückt gefreut, als Bellamy wieder erschien. Als ich ihn unter den Teilnehmern in Kapitel 704 sah, war ich wirklich sehr erschrocken und sprachlos. Ebenfalls finde ich auch die Kämpfe im Kolloseum sehr gut gelungen so wie unseren Samurai Buggy. Über den siebten bin ich froh, dass wir keine Silhouette, keinen Namen und kein Geschlecht vorgesetzt bekommen haben.

   Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit
Hier favosiere ich Ideo´s Kampfstil sowie den King Punch. Auch die Barriere und Jackenkraft sagen mir zu. Der King Punch soll ja laut einigen Übersetzungen einen Kaiser besiegen können, das ist mal ein interesanter Aspekt dass so ein doch eher schwächerer Charakter sowas in der Theorie kann, es aber wohl niemals in der Praxis umsetzen könnte.

   Bestes Kapitel/Beste Folge
Kapitel 700, 706 und 731

   Bester Kampf/Beste Auseinandersetzng
Ist kein klassischer 1 gegen 1 Kampf, jedoch die Kämpfe im Kolloseum finde ich genial, besonders den in Block B. Auch der King Punch hat die Situation Bellamy vs Bartolomeo gut gelöst, ist natürlich schade dass wir nicht sahen wer gewonnen hätte.

   Schlechteste neue Charaktere
Das Produkt von Frauenmangel bei den Schlümpfen und Überfluss von Eichhörnchen...

   Schlechtester Handlungsstrang
Big Mom bzw. ihre Crew erscheint und Sabo lebt. Big Mom´s Piraten mit oder ohne sie sind doch etwas viel für ihren Arc und Sabo hätte tot bleiben sollen..

   Bestes Cover (egal ob Band oder Kapitel)
Bände: 69, 71
Kapitel: 702, 726, 727

   Beste Szene
Doflamingo schießt auf Law. Dazu kann man nur folgendes sagen: Klick

Aber auch die Szenen mit Bartolomeo und Bellamy in Kapitel 731, Bartolomeo´s Pissaktion und natürlich die geniale Bartpower dieses Jahr!

   Sonstiges

   Bester Film
-
   Bestes Spiel
-
   Bester Manga/Anime denn ihr begonnen habt
Neben sehr guten Mangas wie Saint Seiya oder Vinland Saga habe ich dieses Jahr mit einer besonderen Perle der Mangawelt begonnen: JoJo´s Bizarre Adventure. Ursprünglich wollte ich nur mal in den zweitlängsten Manga der Weekly Shonen Jump reinschnuppern, doch dann verliebte ich mich fast schon in dieses Werk. Ich hätte hier nicht gedacht, noch einen Manga zu entdecken, der mich genauso wie One Piece fesselt.    

Größte Schlagzeile des Jahres
NSA
Proteste in der Türkei
Terrorangriff in Russland
Tod von Nelson Mandela

   Forum

   Beste Neuerung
Individuelle Modbanner, endlich wieder ein männlicher Administrator, GrandlineTV als Partner und dass man bei den Spoilern diskutieren kann.

   Bester Thread
Dieser Thread, dass Hancock Sabo sein soll...

   Beste Theorie
Eigene: Sabo wurde wieder eingeführt, damit Law in den nächstens Arc sterben "darf"
Von anderen: Puh, die alle aufzuzählen ist doch etwas viel^^

   User des Jahres?
Ich denke jeder der über des Jahr mal aktiv bei den Diskusionen bei war und keinen Unsinn von sich gibt, gehört dazu.  Um mal ein paar Personen aufzuzählen, die mir positiv aufgefallen sind: KillingTime, Relic, Bellame, Ac3x96, georgygx, Gol D. Weli, TomiTyp, SchlagtAkainu, Fanaticxs aka inu, Skulljoke, fregga, Duke of DooM, ace kun sowie wie viele andere auch.

   Wie seht ihr die Entwicklung des Forum?
Durchwachsen. Spamer, kleine Kinder und co. kommen zwar immer wieder, dafür aber auch gute Leute. Leider auch viele Ein oder Zweizeiler, aber auch viele vernüftige Beiträge.

   Vorsätze
Mehr Sport treiben, mehr posten, mindestens 12 Mangas auf aktuellen Stand lesen, mehr Leute auf den Geschmack von One Piece und JoJo bringen



Zuletzt von Hordy Jones am So 12 Jan - 20:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Puma D. Ace
Kapitän
Kapitän

Puma D. Ace

Beiträge Beiträge : 308
Kopfgeld Kopfgeld : 1618979
Dabei seit Dabei seit : 12.05.10
Ort Ort : Cake Island :P


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyDo 2 Jan - 17:05

   

One Piece

Beste neue Charaktere
Also es ist viel passiert und es kamen auch ziemlich viele Charaktere vor, vorallem in Dress Rosa. Für mich gehören Bartolomeo, Fujitora und Cavendish zu den neuen besten Charakteren. Bartolomeo, weil er einfach nur geil ist. Ich lieb sein Charakter und dass er ein Fan von der Stohhutbande ist, hat alles getopt Very Happy. Fujitora als Admiral gefällt mir, sehr fürsorglich und ein ehrenwürdiger Mann. Cavendish find ich einfach nur witzig und als er im Block D Rebecca mit seiner Rede verteidigt hat, finde ich ihn noch besser.

Bester Handlungsstrang
Als Sabo erschien, dass war total überraschend und allgemein was im Kolloseum alles passiert. Die Feuerfrucht, Bellamy, neue Charaktere und die Kämpfe. Dress Rosa wird noch zum besten Arc werden.

Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit
Also die Gavitationsfruch von Fujitora gehört natürlich zu den besten. Gleich danach die Barrierenfrucht von Barto. Durch diese Frucht musste er keinen Finger rühren um Block B zu gewinnen.

Bestes Kapitel/Beste Folge
Also zum Kapitel natürlich 731 als Sabo erschien und auch Koala und auch 729 als Law vor Ruffys Augen erschossen wurde von Mingo. Hatte noch nie solche Gänsehaut bekommen.

Bester Kampf/Beste Auseinandersetzng
Zorro vs Monet, da konnte man Zorros Stärke richtig sehen zum Schluss, einfach nur episch. Auch die 3. Runde von Ruffy vs Caeser, da war Ruffy wiede ernst und hat uns auch paar richtig coole Punchs gezeigt.

Schlechteste neue Charaktere
Für mich ganz klar Rebecca. Ich komm einfach nicht an sie heran. Sie erinnert mich auch irgendwie an Vivi (bis auf die Stärke). Ich hoffe, dass sie nicht im Mittelpunkt stehen wird in Dress Rosa: Ruffy hat Mitleid und helft ihr. Er besiegt Flamingo und rettet das Land. Und am Ende fragt er sie, ob sie nicht mitkommen würde....was ich nicht hoffe.

Bestes Cover (egal ob Band oder Kapitel)
Das Cover in Kapitel 733, 710 und 726

Beste Szene
Als Flamingo in Punk Hazard erschien und als Aokiji noch erschien, um Flamingo aufzuhalten. Als Sanji Flamingo aufhielt, dass Schiff anzugreifen und natürlich Sabos Erscheinung Smile

Sonstiges

Bester Film
The Avengers

Bestes Spiel
GTA 5 ^^

Bester Manga/Anime denn ihr begonnen habt
Diabolik Lovers, Utapri und K project

Größte Schlagzeile des Jahres
Die NSA

Forum

Beste Neuerung
Der Header

Bester Thread

Beste Theorie
Dass Law oder Flamingo Sabo sein soll

Wie seht ihr die Entwicklung des Forum?
Viel Besser als vor paar Jahren...besser als andere Forums. Man kann hier Spiele spielen und auch über allgemeine Themen diskutieren und mit den Wettbewerben wirds nie langweillig hier Very Happy

Vorsätze
Werd auf jeden Fall dieses Jahr mehr Posten, da in 2 Monaten mein Abi rum ist und da werd ich mehr Zeit hier investieren. Auf jeden Fall ein guten Abischnitt hinbekommen oder zumindest es bestehen ^^'

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1494962
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyDo 2 Jan - 20:46

   

One Piece

Beste neue Charaktere
Bartolomeo den ich anfangs nicht mochte aber das sich schnell geändert vielleicht wegen der einen Gemeinsamkeit die wir haben, ich meine er ist ein riesen Fan von Ruffy und okay ich auch immerhin ist er ja bei mir Platz 1 auch wenn ich mir um Platz 2 (siehe Sig^^) mehr Gedanken mache. Fuji Tora fand/finde ich auch sehr interessant, ein blinder Admiral mal was neues gefällt mir richtig gut.

Bester Handlungsstrang
Dress Rosa an sich so viele Charas auf einen Haufen und ich glaube jede "Partei" ist da vertreten wenn Big Mum wirklich auf dem Schiff das die Revos da sind freud mich besonders Sabo und Koala werden ja wohl nicht die einzige sein das wäre doch etwas zu wenig^^

Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit
Wie viele ja bereits geschrieben haben die von Fuji Tora

Bestes Kapitel/Beste Folge
Kapitel 730 auch wenn es mir nicht fallen das Mingo auf Law geschossen hat aber sonst war es ganz gut oder um es in Frankys Wort zu schreiben suuuuuper Very Happy

Bester Kampf/Beste Auseinandersetzung
Smoker vs Vergo und dann noch Ruffy vs Caeser

Schlechteste neue Charaktere
Kann ich nicht sagen

Schlechtester Handlungsstrang
Das Sabo lebt ich war wirklich geschockt ich kann ja noch immer nicht glauben und das werde ich auch wohl nie zu tief ist der Schock ich mein da glaubt lange Zeit derjenige ist tot und dann kommt sowas gut dachte bei Bellamy auch das der lebt finde ich ja nicht so schlimm.

Bestes Cover (egal ob Band oder Kapitel)
Band 69
Kapitel 726, 727 und 733

Beste Szene
Wie Ruffy guckt als er Sabo sieht so ähnlich sah ich auch so O_o

Sonstiges

Bester Film
War nicht im Kino

Bester Manga/Anime denn ihr begonnen habt
Ich schaue/lese nur One Piece und Naruto lese ich nur noch

Größte Schlagzeile des Jahres
So viel passiert das ich mich entscheiden kann

Bestes Spiel
Pokemon X/Y ich fande die Story war die beste von allen Pokemonspielen die Pokemon an sich nunja einige sehen schon cool aus anderr darum weniger aber das ist bei wohl bei alle Editionen so, denke ich

Größte Schlagzeile des Jahres
Es ist viel passiert da ist es für mich schwierig zu entscheiden

Forum

Beste Neuerung
Das Logo, der Header

Bester Thread
Der Kapitelthread immer wieder schön zu lesen was für Theorien zustanden kommen zum Teil sehr witzige, interessante aber auch merkwürdige

Beste Theorie

Das Dragon auf Dress Rosa auftaucht das wäre wirklich zu geil ich werde garantiert ausflippen aber das wird eh passieren egal in welchen Kapitel er auch kommen wird auch wenn ich schon lange ungeduldig deswegen bin^^

User des Jahres?
Ace@96,SchlagtAkainu  

Wie seht ihr die Entwicklung des Forum?
Es hat sich doch so einiges geändert wenn ich da so an die Zeit wo ich hier angemeldet damals gab es diese Chatbox nicht und wie die Grafik so aussah achja da kommen Erinnerung hoch, kommt mir so vor als wäre ich hier schon sehr lange so 5 Jahre dabei sind es wenn der Mai kommt 3 Jahre. Es wird immer Zeit wo hier nix los aber damit muss man klar kommen auch wenn ich das doch manchmal traurig finde wenn das Forum wie tot wirkt

Verbesserungsvorschläge
keine

Vorsätze
auch keine



Zuletzt von Träumerin am Fr 3 Jan - 0:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MonkeyD.Raphi
Jungspund
Jungspund

MonkeyD.Raphi

Beiträge Beiträge : 60
Kopfgeld Kopfgeld : 1202424
Dabei seit Dabei seit : 25.12.13


BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick EmptyFr 3 Jan - 0:17

   
One Piece

Beste neue Charaktere
Bartolomeo finde ich einen tollen Charakter. Obwohl er ja eigentlich zu den guten gehört macht er sich einen riesen Spass drauss den Leuten Angst einzujagen und sie zu verarschen, ich mag das. Ausserdem scheint er ziemlich stark zu sein und könnte auch nach Dress rosa noch ein wichtiger Verbündeter der SHB bleiben
Auch Fujitora finde ich recht interessant.

Bester Handlungsstrang
Der Zusammenschluss der Strohüte und der Heart-Bande finde ich kam unerwartet und ist eines der wichtigsten Ereignisse dieses Jahres. Ihr waghalsiger Plan bestimmt wahrscheinlich auch noch die meisten Kapitel des nächsten Jahres

Beste neue Teufelskraft/Waffe/Fähigkeit
Da fast alle schon Fujitoras TK genannt haben, sage ich Don Chinjao's Kopfwaffe. Ich finde das typisch One Piece und auch wenn er keine grosse Rolle mehr spielen wird, hatte er doch einen super Auftritt im Kolosseum

Bestes Kapitel/Beste Folge
Keine bestimmten

Bester Kampf/Beste Auseinandersetzng
Alles, was in der Arena passiert finde ich sehr spannend und gut gemacht. Viele starke Charaktere sind aufgetreten und ich denke das Finale wird ein riesen Spass

Schlechteste neue Charaktere
Ceasar Clown mag ich nicht. Auch wenn er eine Schlüsselfigur in Law's Plan ist könnte er mir gestohlen bleiben.

Schlechtester Handlungsstrang
Die Kinder-Geschichte auf Punk Hazard

Bestes Cover (egal ob Band oder Kapitel)
Kapitel 729

Beste Szene
Sabo erscheint und die darauffolgende Flucht in Tierkostümen

Sonstiges

Bester Film
Django Unchained

Bestes Spiel
Hab mir seit Skyrim kein neues gekauft, hab aber ne Menge Schach gespielt xD

Bester Manga/Anime denn ihr begonnen habt
leider keinen, ausser dass ich One Piece erst seit diesem Jahr auch lese.

Größte Schlagzeile des Jahres
NSA Affaire
Mandela's Tod

Forum
Bin erst seit ganz kurzem dabei, kann also hier nicht viel sagen

Beste Neuerung

Bester Thread
One Piece Theorien

Beste Theorie
Die vielen Diskussionen um das D. und Aokiji ein Revolutionär

User des Jahres?

Wie seht ihr die Entwicklung des Forum?

Verbesserungsvorschläge

Vorsätze
Dass ich allgemein aktiv bleibe und das Forum nicht in meiner Internet Chronik verschwindet.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Jahresrückblick   Jahresrückblick Empty

   



 

Schnellantwort auf: Jahresrückblick

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.