Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Anime des Jahres   Anime des Jahres EmptySa 27 Dez - 12:16

   
Hey zusammen,

Langsam neigt sich das Anime Jahr 2014 zum Ende hin und da stellt sich wieder einmal die Fragen:

Was ist der Titel des Jahres?
Überraschung des Jahres?
Beste Season?
Studio des Jahres?
Schlechtester Anime des Jahres?
Enttäuschung des Jahres?

Würde mich eure Sicht der Fragen interessieren.

Hier noch meine Antworten:

Was ist der Titel des Jahres?

1. Akame ga kill, der Anime hat praktisch alles was es braucht
2. Haikyuu

Überraschung des Jahres?

Barakamon eindeutig, hatte nicht gorsse erwartung an diesen Anime aber der hat mich so gefesselt und liebe ihn einfach..auf der Jahresliste steht er etwa auf platz 3..

Beste Season?

das war für mich die Sommer Season, mit den Animes Tokyo ESP, RE Hamatora, Zankyou no Terror, ao haru ride, akame ga kill, barakamon und Free Smile

Schlechtester Anime des Jahres?

Trinity Seven....der war rein Ecchi und keine logische Story...

Enttäuschung des Jahres?

Für mich war das Sakura Trick, hatte da irgendwie ein süsser Yuri erhofft, aber war total langweilig und nicht sehenswert..
zweitens kommt da auch noch Pupa rein, einfach aus dem Grund das es ein 5 Minuten anime ist und das reicht...
Ah hier muss noch Terraformers hin, wegen den Zensuren..

Lg Igel

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Anime des Jahres   Anime des Jahres EmptySa 27 Dez - 16:19

   
Was ist der Titel des Jahres?
1.Brynhildr in the Darkness
2. Parasyte
3. Zankyou no Terror (aber nur wegen Opening und Ending xD)

Überraschung des Jahres?
Space Dandy hat mich ziemlich übrrascht, ich hätte nicht gedacht, dass es mir so gefällt. Genau wie Knights of Sidonia, Top Anime!

Beste Season?
Frühling kamen viele tolle Anime: Knights of Sidonia, Soul Eater NOT!, Brynhildr in the Darkness, usw

Studio des Jahres?
Studio Bones wegen Soul Eater und Space Dandy und Madhouse wegen Parasyte

Schlechtester Anime des Jahres?
Habe ich keinen, ich schaue nur die Genres die mich interessieren, deshalb gibt es wohl keinen wo ich sage "oha war der schlecht ò.ó"

Enttäuschung des Jahres?
Pupa, ich habe mich sooo gefreut, dass noch ein Horror-Anime kommt, und was wars? - Die Bildschirme waren meistens schwarz wegen der Zensur und eine Folge hat ohne Opening/Ending 2 Minuten gedauert.. -.- Dasselbe mit Tokyo Ghoul, alles zensiert. Warum machen die das, wenn die eine Altersfreigabe ab 18 haben?

JuleSama
Kapitän
Kapitän

JuleSama

Beiträge Beiträge : 169
Kopfgeld Kopfgeld : 976405
Dabei seit Dabei seit : 18.11.14
Ort Ort : Ikebukuro


BeitragThema: Re: Anime des Jahres   Anime des Jahres EmptySa 27 Dez - 18:25

   
Was ist der Titel des Jahres?
 1. Zankyou no Terror
 2. Parasyte
 3. Hunter X Hunter (2011)
 4. JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusaders
 5. Aldnoah.Zero

Überraschung des Jahres?
Ist für mich Donten ni Warau. Wirklich selten, dass mir während einer relativ kurzen story die Charaktere so ans Herz wachsen ^^
Barakamon hat mich auch noch ziemlich überrascht. Hab ohne große Erwartungen mal die erste Folge angeguckt und diese liebenswerte und erfrischende Art hat´s mir sofort angetan ^.^

Beste Season?
Die Herbst Season hat mir eigentlich insgesamt am besten gefallen. Sie hatte wirklich so viel gutes zu bieten. Die anderen Seasons hatten natürlich auch einige richtig gute Titel dabei, aber wenn man das Gesamtpaket betrachtet, gewinnt mMn die Herbst Season.

Studio des Jahres?
A1 Pictures und Madhouse

Schlechtester Anime des Jahres?
Mhh... so einen richtig schlechten Anime hab ich eigentlich gar nicht gesehen. Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, wärs wohl DRAMAtical Murder. Einfach ein völlig abgetreter und wirrer Anime, der nicht wirklich meinen Geschmack getroffen hat.

Enttäuschung des Jahres?
Nach der OVA von Terra Formars hab ich mich wirklich auf den Anime gefreut, aber die Zensur der ersten Folgen war ja wirklich zum Erschießen. Werd den Anime aber trotzdem jetzt demnächst mal nachholen. Soll sich ja deutlich gebessert haben ^^

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2657566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Anime des Jahres   Anime des Jahres EmptySa 27 Dez - 18:58

   
Was ist der Titel des Jahres?
1. Akame ga kill
2. Sword Art Online 2
2. Nobunagun

Überraschung des Jahres?
Akame ga kill. Ja ich hab viel erwartet aber das es so geil wird echt das hätte ich nicht gedacht und man sind die Kämpfe brutal und blutig.

Beste Season?
Sommer da hier Akame ga kill erschien.

Schlechtester Anime des Jahres?
Buddy Complex. Schwache Mech Schlachten, viele schleche Charaktere, schwache Story. Viel zu wenig gute Folgen.

Enttäuschung des Jahres?
Buddy Complex: Kanketsu-hen - Ano Sora ni Kaeru Mirai de OVA. Da denkt man es kommt ein wirkliche zweite Staffel von Buddy Complex die besser wird und dann sowas. Wieder das selbe Problem viel Potenzial das verschenkt wurde.

Fas Sakima
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Fas Sakima

Beiträge Beiträge : 13
Kopfgeld Kopfgeld : 1078400
Dabei seit Dabei seit : 09.09.14
Ort Ort : 42sek in der Zukunft


BeitragThema: Re: Anime des Jahres   Anime des Jahres EmptySo 28 Dez - 16:54

   
Was ist der Titel des Jahres?
so wie viele schon zuvor: Akame ga kill (trotz enttäuschenden Ende im Vergleich zum Manga)
Re Hamatora fand ich aber auch wirklich sehr gut, vielleicht sogar besser als Akame ga kill

Überraschung des Jahres?
Akatsuki no Yona, fängt ein wenig langweilig (und kitschig) an wird dann aber ziemlich witzig ^^

Beste Season?

auf alle Fälle Sommer (Akame ga kill, Psycho Pass, Re Hamatora, Tokyo Ghoul, Zankyou no Terror)

Studio des Jahres?
??

Schlechtester Anime des Jahres?

wenn ich einen bennen müsste, dann wäre das Garo: Honoo no Kokuin (wobei ich zugeben muss, dass ich diesen abgebrochen habe. Mir gefällt die Aufmachung überhaupt nicht)

Enttäuschung des Jahres?
Psycho Pass 2- ich hatte mich nach der 1.Staffel unglaublich auf eine Fortsetzung gefreut, aber bedauerlicherweise ist die Handlung mit deren Charaktere und den nur in geringen Maßen vorhandenen wtf- Momenten nicht annähernde an die 1.Staffel heran gekommen Sad

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1992820
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Anime des Jahres   Anime des Jahres EmptySo 28 Dez - 17:12

   
Was ist der Titel des Jahres?

Akame ga Kill, Tokyo Ghul

Beste Saison?

Summer Season

Bestes Studio?

A1 und Madhouse

Schlechtester Animes?

Ja Liebe Leute, ich muss zugeben, was jetzt einige überraschen wird, die zweite Season von Psycho-Pass war ohne Gen Uruboshi sehr mager und macht mich noch heute traurig. War jetzt nicht schlecht, im ganzen fand ich keinen Anime, den ich sah, sehr schlecht, aber hier wurde ich mega enttäuscht, zumal ein bestimmter Charakter nicht vorkam.
Also eher Enttäuschung des Jahres!^^



Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1780485
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Anime des Jahres   Anime des Jahres EmptySo 28 Dez - 18:04

   
Was ist der Titel des Jahres?
Ao Haru Ride

Überraschung des Jahres?
Ao Haru Ride fand den anime so gut, hab sogar anfangen den manga zu lesen. Das lustige ist ja das ich den manga schon längst kannte, dachte wäre eine  ähnliche Liebesgeschichte die schon öfter gelesen habe. Jedoch wurde ich des besseren belehrt.

Beste Season?
Sommer

Studio des Jahres?
Kenne mich in der Szene nicht aus, kein keine Ahnung xD

Schlechtester Anime des Jahres?
/

Enttäuschung des Jahres?
/

Kick Ass


old master
V.I.P.
V.I.P.

old master

Beiträge Beiträge : 454
Kopfgeld Kopfgeld : 1824436
Dabei seit Dabei seit : 09.12.10
Ort Ort : Im schönen Sachsen


BeitragThema: Re: Anime des Jahres   Anime des Jahres EmptySo 28 Dez - 21:46

   
Ich hab mir eigentlich nur 5 Animes angesehen und 2 Mangas.Ich fand alle gut.
Etwas entäuscht war ich von Naruto,aber im Nachhinein war es eigentlich ein gutes Ende...
Ich hab erstmalig überall mal reingeschaut...aber entweder keine Story,zu viel Brust oder zu Blutig...fand nicht das richtige,weder Manga noch Anime,wäre vieleicht mal ne idee von vielen Mitglieder eine Rangliste zu erstellen sowohl Manga als auch Anime mit Bewertung...ich find leider immer nur Müll...

Legian
Kapitän
Kapitän

Legian

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1631669
Dabei seit Dabei seit : 08.09.10


BeitragThema: Re: Anime des Jahres   Anime des Jahres EmptyMo 29 Dez - 8:56

   
Was ist der Titel des Jahres?

Winter: Noragami
Frühling: No Game no Life
Sommer: Gekkan Shoujo Nozaki-kun
Herbst: Kiseijuu: Sei no Kakuritsu

Jahr: Kiseijuu: Sei no Kakuritsu

Überraschung des Jahres?

Bokura wa Minna Kawaisou, habe diesen Anime erst "übersehen" bin später nochmal auf ihn zurück gekommen und konnte nicht aufhören ihn zu gucken.

Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Rondo, muss man gesehen haben um zu verstehen warum er mich so sehr überrascht hat und da er jetzt immer noch nicht beendet ist immer noch von folge zu folge neu überrascht. Ja ich weiß das der Anime an allen Ecken und Enden nicht nur Dinge ähnlich macht wie andere Anime sondern auch gleich mal ganze Designs von Robotern kopiert und Kopien von Charakteren aus anderen Anime findet man auch unglaublich viele ...

Beste Season?

Sommer Season

Studio des Jahres?

Madhouse

Schlechtester Anime des Jahres?

Soul Eater Not,
Glasslip,
Terra Formars,
Seirei Tsukai no Blade Dance,

kann mich da nicht so ganz Entscheiden. (Nur 20 min Anime)



Enttäuschung des Jahres?

Sword Art Online II ,Warum springt man durch den ersten Arc in Season 1 durch und lässt sich bei all den anderen 3 "Arcs" so viel Zeit ? Weitere Ausführungen würden zu weit gehen ... die Liste ist lang!

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Anime des Jahres   Anime des Jahres Empty

   



 

Schnellantwort auf: Anime des Jahres

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.