Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Slider-Neuigkeiten   Slider-Neuigkeiten EmptySa 19 Apr - 18:02

   
Hallo OPM-Community

Um das Portal etwas aufzupeppen haben wir uns dazu entschieden die Slider Bilder etwas zu verschönern und so alles ansprechender zu gestalten. Das heißt es gibt neue Bilder für das wöchentliche Kapitel, sowie die wöchentliche Folge, um euch, den Beitragschreibern, zu helfen eure Themen bekannter zu machen, haben wir noch beschlossen einen "Thread des Monats" oder/und einen "Anime/Manga des Monats" in den Slider zu stellen. Die Voraussetzungen dafür sind: Wenige Beiträge, guter Startpost und ein ansprechendes Thema. Die ausgewählten Thread's werden von dem Team bestimmt, natürlich versuchen wir alles einmal dran zunehmen. (:

Slider-Neuigkeiten Wuve52mp

Ansonsten würde ich mich über ein Feedback oder weitere Ideen von eurer Seite freuen !

Wir werden den Slider weiterhin etwas bearbeiten, wovon ihr allerdings nicht so viel mitbekommen werdet, da es nicht direkt gemacht werden kann.

Gruß, Fruit

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1663267
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: Slider-Neuigkeiten   Slider-Neuigkeiten EmptySa 19 Apr - 18:55

   
Also erstens finde ich es gut, dass ihr euch so viele Mühen macht.
Wie Tofukrieger. finde ich auch, dass mit Facebook/Twitter nicht gerade prickelnd.

Mir würde es besser gefallen, wenn man das Portal direkt über den Chat setzt und die aktuellen Meldungen weg lässt (da diese ja auch im Portal sieht).
So fällt es direkt jedem User auf Smile

Auch sollte dann der Theard des Monats dann eine goldene Schrift oder so haben, damit es nochmals auffällt.

Aber die Idee finde ich super mit dem Theard des Monats Smile



Noch eine Frage:
Muss man sein Theard dann erst vorschlagen und dann wählt ihr von den vorgeschlagenen Theards das Beste aus oder guckt ihr einfach welches Theard geeignet ist ohne Vorschlag der Theardschreiber ?

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2187507
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Slider-Neuigkeiten   Slider-Neuigkeiten EmptySa 19 Apr - 18:57

   
Ist zwar schön und gut, aber ich kann tofukrieger. nur zustimmen, mich interessiert ehrlich gesagt das Portal nicht so sehr, das Forum an sich ist recht übersichtlich aufgebaut und die Twitter- bzw. Facebookposts sagen mir als angemeldeter User hier nichts neues, da ich eh täglich mal reinschaue ins Forum.

Auch wenn es bestimmt paar Personen gibt, die das Portal benutzen, ich persönlich würde mich mehr über regelmäßige Wettbewerbe im One Piece Bereich freuen, Preise sind mir dabei eigentlich egal. Das Forum an sich ist vom Design und der Übersichtlichkeit der Bereiche und Threads völlig in Ordnung. Ob Portal oder nicht, ist für mich nicht so wichtig.


PS: Die Idee mit dem Thread des Monats ist aber trotzdem nicht schlecht.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Slider-Neuigkeiten   Slider-Neuigkeiten EmptySa 19 Apr - 19:08

   
Zitat :
Noch eine Frage:
Muss man sein Theard dann erst vorschlagen und dann wählt ihr von den vorgeschlagenen Theards das Beste aus oder guckt ihr einfach welches Theard geeignet ist ohne Vorschlag der Theardschreiber ?
[...] Die ausgewählten Thread's werden von dem Team bestimmt [...]


Zitat :
ich persönlich würde mich mehr über regelmäßige Wettbewerbe im One Piece Bereich freuen, Preise sind mir dabei eigentlich egal.
Hat hier in diesem Thread jetzt eigentlich nichts zu suchen. ^^

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5262136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Slider-Neuigkeiten   Slider-Neuigkeiten EmptySa 19 Apr - 20:21

   
Ich finde die Slide-Bilder super. Die sind nicht so langweilig wie die Bilder, die vorher da waren. Die neuen stechen echt ins Auge.
Es wäre aber nett, wenn ihr die Slide-Bilder zum Kapitel erst nachmittags oder so einfügt, denn ich gehe manchmal hier rein, bevor ich das Kapitel lese und wenn ich dann auf einem Slide-Bild sehe, wie Zorro grade Fujitora angreift oder so, wäre das ja ein dicker Spoiler ^^

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Slider-Neuigkeiten   Slider-Neuigkeiten EmptySa 19 Apr - 21:07

   
Hey, AkaInu

Die Bilder bleiben gleich, es wird lediglich die Kapitel-/Folgen Nummer aktualisiert. Smile

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5262136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Slider-Neuigkeiten   Slider-Neuigkeiten EmptySa 19 Apr - 21:23

   
Ach so, ich dachte, ihr nehmt für jedes Kapitel ein neues Bild, weil der brennende Sabo ja auch zum aktuellen Kapitel passt. Aber so ist es gut. Dann kann ich mich nichts selbst spoilen ^^

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Slider-Neuigkeiten   Slider-Neuigkeiten EmptySa 19 Apr - 21:25

   
SchlagtAkainu schrieb:
Ach so, ich dachte, ihr nehmt für jedes Kapitel ein neues Bild, weil der brennende Sabo ja auch zum aktuellen Kapitel passt. Aber so ist es gut. Dann kann ich mich nichts selbst spoilen ^^

Wir wollen so wenig wie möglich spoilern. Waren auch lange unentschlossen ob wir Sabo nehmen sollen, wegen den Anime schauer^^aber dann fanden wir: wir sind OnePiece-Mangas, nicht OnePiece-Animes^^

@Prinzessin: dein Vorschlag ist eine Überlegung wert. Danke Smile

Lg Igel

Kalzifer
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1006459
Dabei seit Dabei seit : 14.06.13


BeitragThema: Re: Slider-Neuigkeiten   Slider-Neuigkeiten EmptySa 19 Apr - 21:37

   
Ich finde das Portal fantastisch! Sehr übersichtlich. Vorallem gefallen mir die Sozialnetworkverindungen mit Facebook und Twitter sehr gut. Man sieht dadurch auf Anhieb, was auf diesen Plattformen gepostet wird. Ebenso die Anzeige der Administratoren und Moderatoren find ich vorbildlich!

Macht weiter so. Ich freue mich über jede sinnvolle Neuerung.

P.S. Für meinen ersten Beitrag entschuldige ich mich aufrichtig. Das war natürlich nicht ernst gemeint.

Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Kanzaki Urumi

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 1359742
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12


BeitragThema: Re: Slider-Neuigkeiten   Slider-Neuigkeiten EmptySa 19 Apr - 22:15

   

tofukrieger. schrieb:
Ich finde das Portal fantastisch! Sehr übersichtlich. Vorallem gefallen mir die Sozialnetworkverindungen mit Facebook und Twitter sehr gut. Man sieht dadurch auf Anhieb, was auf diesen Plattformen gepostet wird. Ebenso die Anzeige der Administratoren und Moderatoren find ich vorbildlich!

Macht weiter so. Ich freue mich über jede sinnvolle Neuerung.

P.S. Für meinen ersten Beitrag entschuldige ich mich aufrichtig. Das war natürlich nicht ernst gemeint.

Ob man gleich so übermassen euphorisch zur Portalseite posten muss, grade nach deinem ersten Beitrag der komplett das Gegenteil aussagte? Wink Ich denke das Team verdient ehrliches Feedback, nicht wahr? Smile
Finde das neue Portal auch gut gelungen, kein Vergleich zu der Prototypfassung vor rund einem Jahr. Lang nicht so überladen und man kommt schnell zu den "wichtigsten" Threads. Wer die Portalseite regelmässig nutzt ist ja erst einmal zweitrangig, aber gerade für Einsteiger ist das sicherlich nett, um relativ schnell ins Forum einsteigen zu können.

Kalzifer
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1006459
Dabei seit Dabei seit : 14.06.13


BeitragThema: Re: Slider-Neuigkeiten   Slider-Neuigkeiten EmptySa 19 Apr - 22:32

   
Kanzaki Urumi schrieb:
Ob man gleich so übermassen euphorisch zur Portalseite posten muss, grade nach deinem ersten Beitrag der komplett das Gegenteil aussagte? ;)Ich denke das Team verdient ehrliches Feedback, nicht wahr? Smile

Ja sicher verdient das Team eine ehrliche Meinung, nur leider war diese absolut nicht erwünscht, so wurde es mir jedenfalls ausgerichtet. Und wenn ehrliches Feedback nicht erwünscht ist, poste ich eben "unehrliches" Feedback. Anscheind mag man sowas mehr, ich weiß es nicht.

Mit freundlichen Grüßen
tofukrieger.

Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Kanzaki Urumi

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 1359742
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12


BeitragThema: Re: Slider-Neuigkeiten   Slider-Neuigkeiten EmptySa 19 Apr - 22:49

   

tofukrieger. schrieb:
Kanzaki Urumi schrieb:
Ob man gleich so übermassen euphorisch zur Portalseite posten muss, grade nach deinem ersten Beitrag der komplett das Gegenteil aussagte? ;)Ich denke das Team verdient ehrliches Feedback, nicht wahr? Smile

Ja sicher verdient das Team eine ehrliche Meinung, nur leider war diese absolut nicht erwünscht, so wurde es mir jedenfalls ausgerichtet. Und wenn ehrliches Feedback nicht erwünscht ist, poste ich eben "unehrliches" Feedback. Anscheind mag man sowas mehr, ich weiß es nicht.

Mit freundlichen Grüßen
tofukrieger.

Keine Ahnung was da ablief, vielleicht war deine Kritik einfach nicht konstruktiv? Ich denke mal jeder ist über konstruktive Kritik froh (na gut, fast jeder Wink ) und solange man das "Werk" nicht völlig sinnlos niedermacht ist das auch vollkommen legitim. Sind ja hier auf OPM nicht (mehr Wink) in einer Diktatur.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Slider-Neuigkeiten   Slider-Neuigkeiten EmptySa 19 Apr - 23:02

   
da es hier jetzt glaubs nicht mehr um den slider geht speere ich den Thread. Wenn jemand ein feedback hat, welches normal geschrieben ist, kann er/sie sich an MrDevilFruit wenden.

Thema geschlossen

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Slider-Neuigkeiten   Slider-Neuigkeiten Empty

   



 

Schnellantwort auf: Slider-Neuigkeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.