Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 953
Kopfgeld Kopfgeld : 795478
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Roger und Ruffy - Wiederholung einer Story?   So 26 Jan - 19:13

   

Hallo Leute, ich möchte euch eine Theorie vorstellen.

1. Es wurde schon sehr oft angemerkt, dass Ruffy Gold Roger sehr ähnelt.

2.  Im Kampf gegen Rob Lucci wurde erwähnt, das Ruffy seine Lebenszeit verkürzt durch das nutzen von Gear 2, und Ruffy dies  bewusst tut. Dies könnte vielleicht später zu einer Blutkrankheit führen, und somit auch einen unausweichlichen Tod herbeiführen. Roger ließ sich gefangen nehmen, weil er an einer Krankheit litt und bald sterben musste.

3. Rogers Schiff wurde vom Tom gemacht - Die Thousand Sunny vom Toms Lehrling (Franky)  

4. Roger sah in seinen Jungen Jahren Ruffy verdammt ähnlich.

Was haltet ihr von dieser Theorie? ich hoffe dass diese Theorie nicht ganz sinnlos ist xD

Donkey M. Ruffy
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 269
Kopfgeld Kopfgeld : 569454
Dabei seit Dabei seit : 14.07.13
Ort Ort : Egal, Hauptsache es gibt Fleisch

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Roger und Ruffy - Wiederholung einer Story?   So 26 Jan - 19:27

   
Ich hoffe es nicht, aber die Dinge, die du aufzählst sprechen schon dafür.
Trotzdem gibt es auch Gegenargumente: Die Regierung wird vermutlich von den Revos gestürzt und diese töten sicher nicht den Sohn ihres Anführers. Außerdem will Chopper alle Krankheiten heilen. Ich gehe davon aus, dass er dieses Ziel erreichen wird. Dann könnte er Ruffy also einfach retten.

Ganda
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 45
Kopfgeld Kopfgeld : 485203
Dabei seit Dabei seit : 12.08.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Roger und Ruffy - Wiederholung einer Story?   So 26 Jan - 22:21

   
Das hatte ich mich auch schin gefragt.
Darüber hinaus ob Garp und Roger genau so oft zusammen in Schwierigkeiten gesteckt haben wie Smoker und Ruffy ?
Ansonste denke ich schon, da dieses durch Rayleigh sehr verdeutlicht wurde.

RoronoaZoro
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 588948
Dabei seit Dabei seit : 21.06.12
Ort Ort : Shimotsuki

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Roger und Ruffy - Wiederholung einer Story?   Mo 27 Jan - 12:07

   
Ehrlich gesagt würde ich das Schade finden, wenn Ruffy nur ein Abklatsch von Roger wäre. Und das Roger in jungen Jahren genau so aussah wie Ruffy jetzt finde ich auch komisch, weil Roger danach wohl einige "Schönheitsoperationen" gemacht haben muss^^ nein Spaß bei Seite. Du hast wohl Recht damit, weil es einfach zu viele Parallelen zwischen Ruffy und Roger gibt, sowohl vom Aussehen als auch von der Persönlichkeit und den Fähigkeiten (Beide konnten die Seekönige verstehen).

Donatello
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 172
Kopfgeld Kopfgeld : 352796
Dabei seit Dabei seit : 19.12.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Roger und Ruffy - Wiederholung einer Story?   Mo 27 Jan - 15:03

   
Stimmt schon alles, aber das liegt meiner Meinung einfach daran, dass Ruffy später ebenfalls König der Pirat wird und Rogers Geist in ihm "weiterlebt" (so wurde es zumindest gesagt). Außerdem würde ich es alles andere als gut finden, wenn Ruffy am Ende von One Piece stirbt. Dann auch noch so wie Roger... neeee, da ist Oda kreativer, er würde Ruffy sowas niemals antun.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4451536
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Roger und Ruffy - Wiederholung einer Story?   Mo 27 Jan - 18:47

   
Ich hoffe nicht, dass Ruffys Leben Rogers Leben 2.0 wird. Das wäre viel zu narutig. Da haben ja auch oft Personen das gleiche Schicksal.
Ich fände es zu einfallslos, wenn das passieren würde. Roger und Ruffy haben ähnliche Fähigkeiten und sehen ähnlich aus, aber das heißt noch nicht, dass ihr Leben gleich verlaufen muss.

lucnavi
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 102
Kopfgeld Kopfgeld : 447802
Dabei seit Dabei seit : 02.02.14
Ort Ort : Oberbayern

Benutzerprofil anzeigen https://www.anitalk.de/members/home

BeitragThema: Re: Roger und Ruffy - Wiederholung einer Story?   So 2 Feb - 20:54

   
Das stimmt zur Teil aber ist doch noch nicht bewiesen, dass Gold D. Roger ein Gummi-Mensch war? Oder ein Teufelsfruchtbenutzer war?

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2335
Kopfgeld Kopfgeld : 1449774
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Roger und Ruffy - Wiederholung einer Story?   So 2 Feb - 21:34

   
Nein, zum Thema Roger ist bisher so gut wie gar nichts bewiesen. Wir wissen dass er Whitebeard ebenbürtig oder überlegen war, Aces Vater ist, Königshaki beherrschte, seine Kameraden bis aufs Blut verteidigte und Feinde erbarmungslos vernichten konnte. Oh und dass er der Piratenkönig war Razz Aber mehr...mehr wissen wir eigentlich nicht.


Devanthar
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 1000
Kopfgeld Kopfgeld : 1271192
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Roger und Ruffy - Wiederholung einer Story?   So 2 Feb - 21:42

   
Also eine Gum Gum-Frucht hatte Roger defintiv nicht.
Das hätte Aufsehen erregt,wenn Ruffy die selbe Frucht hat,wie es der ehemalige Piratenkönig hatte.
Ein Raunen oder Geflüster über Ruffys Teufelsfrucht gab es nie,deswegen kann man das ausschließen.
Ich denke das Roger irgendwie mit Ruffy verwandt ist,aber ich denke eher das Ruffy eine art Regeneration von Roger ist.Der Mensch besteht aus 3 Teilen.Körper,Seele und Geist.Die Seele des verstorben Rogers,lebt in Ruffy weiter.Die Seele stirbt ja nicht,sie verlässt den Körper und sucht sich einen neuen Wirt.
Der Geist von Ruffy ist vollkommen anders,als der von Roger.Ruffy ist naiver,blöder und wahrscheinlich verfressender.Roger hang oft an der Flasche,das tut Ruffy nicht.
Der Körper von Ruffy könnte so eine art Seelenspiegelung von Roger sein.

Das Ruffy den selben Lebensweg geht wie Roger ist klar.Nur sind die Wege bis zum Ziel von Ruffy anders geprägt,auch wenn sie dem von Roger ähneln.

RoronoaZOROOO
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 16
Kopfgeld Kopfgeld : 353900
Dabei seit Dabei seit : 14.02.14
Ort Ort : Grand Line

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Roger und Ruffy - Wiederholung einer Story?   Fr 14 Feb - 22:46

   
Ich glaube eher weniger dass die beiden überhaupt irgendetwas miteinander zu tun haben.. bin zwar erst bei folge 363 aber dass wäre bestimmt schonmal irgendwie angesprochen worden & wenn dann könnte er nur sein Großvater Mütterlicherseits sein denn Ruffy's Vater sieht ihm ( Roger ) ja überhaupt nicht ähnlich

Zu der Geschichte mit der Wiederholung glaube ich auch nicht dran .. sie haben vielleicht den gleichen weg zum König der Piraten hinter sich ( auch mit Sky Island was ja nicht jeder Pirat gesehen hat ) jedoch denke ich weniger dass Ruffy hingerichtet wird denn wie bereits vorher erwähnt will chopper jede krankheit der Welt heilen können

Alamanda
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 49
Kopfgeld Kopfgeld : 363904
Dabei seit Dabei seit : 12.01.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Roger und Ruffy - Wiederholung einer Story?   Sa 15 Feb - 8:45

   
Ich hoffe das es nicht so komm Wäre irgendwie öde.
Oda ist ein sehr kreativer Menschen. Lassen wir uns überraschen.
Die Theorie klingt schlüssig,aber wie oben schon gesagt fände ich das irgendwie öde.

Hitboy
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 381
Kopfgeld Kopfgeld : 696262
Dabei seit Dabei seit : 17.08.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Roger und Ruffy - Wiederholung einer Story?   Sa 15 Feb - 10:38

   
Mich juckt es nicht ob Ruffy die gleiche Geschichte wie Roger erlebt. Wir kennen Rogers Abenteuer nicht mal, also warum sollte es jemanden stören? Für uns ist alles neu und das bleibt es auch.
Am Ende wird sich wohl entscheiden, ob Ruffy besser als er ist, in dem er länger lebt. Da kommt es auch auf die ärztlichen Fähigkeiten von Chopper drauf an. Krokus hat auch alles versucht um Roger so lange am Leben zu halten wie möglich.

Maxz
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 230
Kopfgeld Kopfgeld : 430386
Dabei seit Dabei seit : 21.12.13
Ort Ort : Unicon

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Roger und Ruffy - Wiederholung einer Story?   Sa 15 Feb - 13:16

   
Naja in gewisser Weise muss Ruffy etwas mit Gold Roger gemeinsam haben, immerhin verfolgt er das selbe Ziel wie er!
Aber das er jetzt das komplett gleiche Schicksal teilen wird wie Roger denke ich trotzdem nicht.
Das mit Gear 2 und den Hormonen von Ivankov verringert natürlich seine Lebenszeit, aber ich denke nicht das er dann genauso wie Roger an einer Blutkrankheit stirbt.
Da würde es sich Oda viel zu einfach machen.

Ruffy sammelt seine eigenen Erfahrungen, und wird so auch sein eigenes Ende gestalten.



 

Schnellantwort auf: Roger und Ruffy - Wiederholung einer Story?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden