Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1835867
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptySa 15 Feb - 19:04

   
Hay Bakakashi

Da hast du ja viele neue Figuren, bzw neue gepostet. ^^
Einige befinden sich auch in meinem Besitz.

Smoker finde ich von der Pose her ganz  gut.
Die Augen gefallen mir aber nicht ganz so, wirkt fast etwas feminin auf mich.
Die Farben hat Bandai recht gut hinbekommen,
wobei mir pesönlich die glänzenden Handschuhe nicht gefallen.
Glaube so in Lederoptik wäre es cooler o:

Kakashi sieht wirklich Hammer aus, wie gut die Farben sind und auch sein Gesicht gefällt mir richtig richtig gut.
Mir gefällt am besten, wenn man beide Augen sieht. Der kleine Hund ist knuffig.
Die Kakashi-Figur sieht besser aus als die die ich mir mal geholt hatte.

Der Zoro von Bandai, da muss ich sagen, das er mir nicht so gefällt,
Wobei die Farben nicht schlecht sind. Oberhalb sieht das grün allerdings weniger gut aus.
Mich stört hier das Gesicht. der rot umrandete Mund zum Beispiel. Auch die Augen ..
irgendwie haben die Zorros Gesicht nicht gut hinbekommen. o:

Enel hingegen finde ich wieder super. Wie gut sie seine TF in Szene gesetzt haben.
Die Pose ist gefällt mir, wobei der eine Kopf mit dem lustigen Ausdruck nich genz so zur Pose passt.
Die Farben hat Bandai hier sehr gut hinbekommen.

Die Herr der Ringe Figur, ist jetzt zwar nicht so mein Fall, aber sieht nicht schlecht aus.
Aber im dunkeln darf man die nicht anschauen :S

Die große Alien Figur o.o Hammer, die ist wirklich sehr cool und wirklich sehr, sehr groß.
Dafür hätte ich ja mal garkein Platz xD Die vielen Details sind klasse,
kannst wirklich Stolz sein, die in deinem Besitz zu haben =)

Jinbe zu holen habe ich mir auch schon überlegt, er fehlt irgendwie,
da ich Arlong, Fisher Tiger und Hody Jones habe xD Der gefällt mir recht gut. Die Pose wurde toll gewählt.
Ich kann an ihm jetzt nix negatives feststellen ^^ Tolle Figur.

Auch bei Chopper und Dr. Bader habe ich schon überlegt,
man bekommt die ja zur Zeit recht preisgünstig bei Plamoya. Chopper sieht so knuffig aus.
Das Gesicht des Doktors hätte man vielleicht noch etwas besser machen können,
aber sind beide schon recht schick.
^^
Ich bekomme auch bald wieder eine von Bandai *^*
Freue mich schon auf die Battle Version von Ace.

mfg. Sakuu

p.s. Ich habe mal alle deine Bilder in den Spoiler gepackt, da das immer ewig dauert bis die Seiten geladen sind.
Würde dich auch drum bitten, das du das dann in deinen zukünftigen Posts berücksichtigst.^^

Bakakashi
Jungspund
Jungspund

Bakakashi

Beiträge Beiträge : 57
Kopfgeld Kopfgeld : 1143000
Dabei seit Dabei seit : 30.01.14
Ort Ort : Nähe Stuttgart


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptyMi 26 Feb - 17:54

   
So, nach einer kurzen Auszeit habe ich die letzten Tage einige Figuren erhalten. Die erste, kleinere Figur die ich davon vorstellen möchte ist Sanji in der Battle Version 2. Die Figur ist effektemäßig wirklich super in Szene gesetzt und eine schöne Abwechslung zu den ansonsten eher ruhigeren Posen in denen Sanji bisher veröffentlicht wurde. An der Bemalung gibt es hier auch nichts auszusetzen, wenn diese auch sehr dezent und größtenteils in schwarz gehalten ist. Auf Details wie die goldenen Manschettenknöpfe oder die Krawatte wurde dennoch Wert gelegt. Das Gesicht ist toll geworden, auch wenn man davon in der Pose und mit den Haaren darüber wenig sieht. Die Beine gehen fließend vom schwarz in transparentes, flammendes rot über was sehr toll wirkt, vor allem wenn die Sonne draufscheint.
Ein Manko hat die Figur dennoch: Die Haare haben in der Frontalebene einen Scheitel der wohl daher kommt dass sie nachträglich über dem Gesicht angebracht wurden. Das hätte man evtl. etwas besser, mittels Überlappung, lösen können (wie bei der G.E.M. Naruto-Figur die ich auch noch beizeiten vorstellen werde). Aber hier mal die Fotos, diesmal in nen Spoiler verpackt Wink


Spoiler:

Als zweite Figur nur ganz kurz hier den Trafalgar Law aus der Portraits of Pirates Reihe (Danke noch für die Empfehlung, der sieht wirklich super aus^^) Ich hab jetzt mal nur ein Foto gemacht wei es von Ihm ja schon genügend hier im Forum gibt, aber ich muss auch sagen die Fotos werden ihm kaum gerecht. Eine wirklich großartige Figur mit einer Menge Variationsmöglichkeiten. Ich weiß immer noch nicht wie ich ihn erstmal aufstellen werde.

Spoiler:

Ansonsten hab ich noch New World Luffy und "Akainu" Sakazuki - Battle Version aus der FiguartsZERO Reihe und Crocodile in der Portraits of Pirates Repaint-Variante bekommen. Diese werde ich später oder die Tage mal einstellen.

Bakakashi
Jungspund
Jungspund

Bakakashi

Beiträge Beiträge : 57
Kopfgeld Kopfgeld : 1143000
Dabei seit Dabei seit : 30.01.14
Ort Ort : Nähe Stuttgart


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptyDo 27 Feb - 13:58

   
So, heute gibt's die Figur auf die ich wohl am längsten gewartet habe: "Akainu" Sakazuki in der Battle Version aus der FiguartsZERO Reihe. Akainu gehört, wie schon erwähnt, zu meinen absoluten Lieblingscharakteren der Serie. Das mag auch daran liegen dass er mich in seiner Art und etwas auch im Aussehen stark an "Beat" Takeshi Kitano erinnert den ich als Regisseur und Schauspieler sehr schätze. Ich habe die anderen Figuren bisher nur auf Fotos gesehen, aber danach beurteilt scheint diese Ausgabe die am besten getroffene Figur zu sein.

Bei den anderen Figuren störten mich vor allem immer die Augen, sie wirkten auf den Bildern meist sehr unnatürlich und irgendwie seltsam. Nicht so hier. Die Augen sowie das Gesicht von Akainu sind super getroffen. Die Augen und auch die toll ausgearbeitete Mimik strahlen eine fantastische Boshaftigkeit aus. Das, gepaart mit der Pose und den Effekten, erweckt den Eindruck er wäre kurz vor dem Explodieren.

Die Effekte sind dann auch ein Glanzstück geworden. die Flammen kennt man von anderen Figuren, sie stehen den anderen in nichts nach. Der dunkle, fast schwarze, aber dennoch leicht transparente Rauch ist wirklich super geworden. Hier hatte ich nach den ersten Fotos die größten Bedenken, sieht aber super aus. Auch auf kleine Details, wie die aus dem Körper fließende Lava, wurde mit dezenter Bemalung sehr großer Wert gelegt. Absolut top. Der Mantel ist, wie bei den Meisten Figuren dieser Art, ebenfalls nicht nur ganz langweilig in weiß gehalten, sondern weist auch Schattierungen auf die ihm deutlich mehr Tiefe verleihen. Es gibt keine abnehmbaren Teile, die Figur ist solide und scheint wie aus einem Guss, obwohl sie aus mehreren Teilen zusammengefügt zu sein scheint. Top Verarbeitung.

Einige kleine Negativpunkte habe ich aber auch: Die Base ist mit fast 20cm schon recht groß, aber in Anbetracht der Größe der Figur ist das verschmerzbar. Die etwas in die Knie gebeugte Pose hätte auch etwas besser (aufrechter) ausfallen können, das hätte der Figur noch etwas mehr Stattlichkeit nach oben verliehen, ist aber OK so. Was mir auffiel sind die etwas kleinen "Händchen", diese wirken im Verhältnis zum Rest wirklich klein, fallen aber dank der Raucheffekte kaum negativ auf. Der letzte Kritikpunkt den ich habe ist das Hemd das oben rausschaut. Es ist einfarbig gehalten, hier hätte man gerne den ganzen Weg gehen können und das Originalmuster aufdrucken können, dafür ist der Hemdausschnitt sicher groß genug. Alles in Allem sind diese Negativpunke aber sehr zu verschmerzen wenn man sich anschaut was für eine stattliche Figur hier am Ende rausgekommen ist.

Aber genug geschwafelt, hier ein paar Fotos zur Figur:


Spoiler:

Bakakashi
Jungspund
Jungspund

Bakakashi

Beiträge Beiträge : 57
Kopfgeld Kopfgeld : 1143000
Dabei seit Dabei seit : 30.01.14
Ort Ort : Nähe Stuttgart


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptySo 2 März - 13:55

   
Hier nun noch meine zweite Portrait of Pirates Figur. Es handelt sich um Crocodile in der repaint-Variante. Die Figur kam schonmal vor geraumer Zeit mit etwas anderer Farbgebung heraus und war dann seinerzeit recht schnell ausverkauft. Aufgrund der großen Nachfrage hat man sich nun entschlossen die Figur neu aufzulegen. Die neue Bemalung scheint der alten Auflage stark überlegen zu sein, zumindest was man so liest. Und wenn man die neue Figur mit Fotos der Erstausgabe vergleicht erkennt man schnell das die neue Bemalung deutlich detailreicher und frischer rüberkommt. Der Standard bei der Bemalung scheint sich in den letzten Jahren ordentlich gebessert zu haben.

Zur Figur selbst lässt sich sagen das Crocodile super getroffen ist. Die Details sind schön herausgearbeitet (z.B. die verschiedenfarbigen Edlesteine auf seinen Ringen) und die Schattierungen in der Bemalung sind exakt getroffen. Das Gesicht wirkt schön grimmig und böse wie es sein soll. Der Mantel ist mit sienem Besatz sehr schön gearbeitet und verleiht der Figur eine stattliche Größe. Man kann ihn auch ohne Mantel aufstellen, dann wirkt er aber nicht halb so imposant. Es gibt zwei austauschbare Einsätze für Crocodiles Hakenhand, der goldene Haken gefällt mir hier aber am besten. Im Großen und ganzen eine Figur die es durchaus mit Trafalgar Law aus der gleichen Serie aufnehmen kann. Die zwei machen sich auch nebeneinender sehr gut. Hier ein paar Fotos:


Spoiler:

Bakakashi
Jungspund
Jungspund

Bakakashi

Beiträge Beiträge : 57
Kopfgeld Kopfgeld : 1143000
Dabei seit Dabei seit : 30.01.14
Ort Ort : Nähe Stuttgart


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptySo 2 März - 15:56

   
Und noch ne kleine Figur hinterher, Monkey D. Luffy in der FiguartsZERO New World Version. Die Figur hab ich mir eigentlich nur geholt weil sie sehr günstig war (Mit Versand aus Japan gerade mal 17€) und weil mir eine Luffy Figur noch gefehlt hat (den tollen Battle Version Luffy hat ja mein Mitbewohner^^)

Die Figur ist eigentlich ganz schön geworden, auch wenn sie recht klein ist und kein Zubehör oder ähnliches bietet. Der Gesichtsausdruck ist gut getroffen. Allerdings hätte ich mir dieses Gesicht mit zugekniffenen Augen gewünscht. Würde, glaube ich, besser wirken. Nichtsdestotrotz gibt es hier keine Mängel im printing des Gesichts. Die sonstige Bemalung der Figur ist auch gut geworden. Die Hose hat einen schönen weathered look und der Strohhut eine schöne Struktur. Nur mit Luffys Narbe bin ich etwas unzufrieden, die ist einfach viel zu dunkel (auch im Vergleich zur Battle Version), da bin ich schon versucht selbst Hand anzulegen und die Narbe etwas heller zu übermalen. Muss nur noch kucken welche Farbe ich dafür am besten benutze.

Also eine Figur die man sich auch mit kleinem Geldbeutel gut zulegen kann und die sich, trotz ihrer geringen Größe, ganz gut im Regal macht. Hier zwei Fotos:

Spoiler:

Benz-Fahrer
Jungspund
Jungspund

Benz-Fahrer

Beiträge Beiträge : 54
Kopfgeld Kopfgeld : 1235116
Dabei seit Dabei seit : 03.03.13
Ort Ort : Daimler AG


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptySa 8 März - 20:57

   
Hallo (:

Da ich deine Figuren sehr schön finde wollte ich mal ein Kommentar dazu geben.
Bei deiner Hody Jones Figur gefällt mir seine Pose sehr gut hier hat der Figuren Hersteller gute Arbeit geleistet aber auch an sich hat die Figur das gewisse etwas. Die Enel Figur ist auch ziemlich schön ist ja auch kein Wunder originale Japan Figuren sind immer die Extra Klasse in dem Fall die Figuarts Zero Reihe die haben schon eine Menge tolle Figuren auf dem Markt bringen können. Wenn ich mich nicht irre ist es immer ein Problem originale Figuren überhaupt zu bekommen es hängt immer davon ab wer die Figuren verkauft aber das ist ja glaube ich nur bei amazon, billiger.de und ebay der Fall aber es gibt auch sehr gute seriöse Japanische Verkäufer bei den man hauptsächlich auf der sicheren Seite steht und meines Wissens nach sehen auch deine Figuren danach aus, es gibt ja diese Aufkleber die bezeugen das die Figuren original sind.

Grüße Wink

Bakakashi
Jungspund
Jungspund

Bakakashi

Beiträge Beiträge : 57
Kopfgeld Kopfgeld : 1143000
Dabei seit Dabei seit : 30.01.14
Ort Ort : Nähe Stuttgart


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptySa 8 März - 21:25

   

Hi,
über Kommentare freue ich mich natürlich immer Smile

Ich bin auch sehr zufrieden mit der FiguartsZERO Reihe bisher, vor allem sind die Figuren für das gebotene recht günstig zu bekommen. Die Portraits of Pirates Figuren mag ich jetzt mittlerweile auch sehr gerne, sind etwas größer und teilweise auch besser verarbeitet/bemalt, aber im Gegenzug auch deutlich teuerer.

Am Anfang hatte ich auch Probleme die richtigen Händler zu finden die nur Originale verkaufen. Ich bestelle mittlerweile fast nur noch aus Japan direkt bei plamoya oder amiami. Ist halt manchmal etwas nervig weil man zum Zoll muss um die Mehrwertsteuer zu bezahlen. Aber selbst nach den Versandkosten und Zollgebühren kommt man meist noch ein paar Euro billiger davon als wenn man hier in Deutschland kauft.

Bei kingplayer hier in Deutschland kaufe ich auch öfters bedenkenlos, die verkaufen auch nur Originale, haben manchmal aber etwas Lieferschwierigkeiten. Am besten bei kingplayer bestellen wenn die Sachen vorrätig sind.
Außerdem gibt's hier noch nen Game-Shop in der Nähe der auch Originale verkauft, allerdings ist die Auswahl dort meist etwas eingeschränkt. Die bekommen bei weitem nicht alles was der Markt so hergibt. Positiv ist halt dass man die Teile schonmal anschauen und anfassen kann bevor man sie kauft (sind ja bisweilen recht teuer).

Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Kanzaki Urumi

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 1350742
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptyFr 21 März - 21:21

   
So dann gebe ich zu deinen neu eingestellten Figur auch noch kurz meinen Senf dazu:

Figuarts Zero Jinbei:
Die Figur wirkt recht massiv und dürfte wohl einiges auf die Waage bringen, sodass der Preis von wegen Paket etc. wohl deutlich höher liegt als z.B. bei der Figuarts Zero Luffy Figur. An und für sich eine sehr schöne Figur und bis auf die paar kleineren Schönheitsfehlern kann man da eigentlich nichts bemängeln.

Figuarts Zero Doc Bader und Chopper:
Die einzige Firma, die den Mentor von Chopper als Figur veröffentlichte. Doc Bader sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, jedoch finde ich die rechte Hand leicht merkwürdig (wieso streckt er die beiden Finger so aus? sieht irgend komisch aus...) aber sonst ist die Figur echt nicht schlecht. Chopper als kleine Beigabe ist nett, allerdings gibt es von ihm deutlich bessere Figuren.

Figuarts Zero Battle Version Sanji:
Ich habe mir auch schon überlegt, diese Figur zu kaufen. Allerdings habe ich der P.O.P. den Vorrang gegeben und diese genügt mir auch. Stattdessen habe ich von den Battle Versionen Lorenor Zorro geholt. Trotzdem klasse Figur ohne Mängel.

P.O.P. Sailing Again Trafalgar Law:
Ich fasse mich kurz: habe die Figur selber, einfach großartig und fehlerlos. Eine Empfehlung für jeden Figurensammler der auch nur annähernd etwas mit One Piece bzw. Trafalgar Law anfangen kann.

Figuarts Zero Battle Version Sakazuki:
An und für sich ist die Figur ja ganz gut. Ich habe mich damals gefreut als die Ankündigung mit den Battle Versionen von Aokiji und Akainu gemacht wurde. Allerdings sind die Posen (bei Beiden) dermassen schlecht gewählt dass ich mich nicht zu einem Kauf durchgerungen habe. Auch das Gesicht sieht irgendwie....hmm müde aus? xD. Die Figur mag vielleicht doch etwas besser sein als ich nach dem Prototyp dachte, gerade die Effekte bekommt Bandai ja fast immer gut hin und kann sicherlich mit Megahouse konkurrieren. Jedoch gebe ich mich auch hier mit der P.O.P. zufrieden.

P.O.P. Sir Crocodile:
Die neu aufgelegte Farbfassung sieht wirklich gut aus. Allerdings kann man dort wohl nur den linken Arm wohl abnehmen und das war´s dann an Variationsmöglichkeiten. Die Figur sieht ohne Mantel allerdings sehr schmächtig aus, etwas unpassend (aber gut, wer stellt sich Crocodile auch ohne Mantel hin^^). Kann man mit leben, sicherlich eine nicht gerade verkehrte Wahl.

Figuarts Zero New World Luffy:
Für kleines Geld nett, gibt aber deutlich bessere Figuren von ihm. Der untere Teil (bis zum Gürtel/Schärpe) finde ich klasse. Die Weste sieht von der Farbe her irgendwie nicht so recht natürlich auf und das bei der Narbe hast du ja selber schon erwähnt. Auch das Gesicht finde ich in Vergleich zu anderen Figuren nicht unbedingt gelungen.


Soviel von mir, ich freue mich auf weitere Posts.

Bakakashi
Jungspund
Jungspund

Bakakashi

Beiträge Beiträge : 57
Kopfgeld Kopfgeld : 1143000
Dabei seit Dabei seit : 30.01.14
Ort Ort : Nähe Stuttgart


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptyFr 21 März - 22:51

   
Der Trafalgar Law ist wirklich sehr schön geworden, hab ihn mittlerweile auch wieder "umgebaut". Aber bei der Bemalung wurde doch etwas geschlampt. Es ist nichtmal so sehr das Orange das mich stört, das finde ich sogar recht passend. Aber Trafalgars Jolly Roger ist doch definitiv etwas zu hoch auf den Mantel aufgedruckt im Vergleich zu den Punkten, zumindest wenn man den Mantel mit dem im Manga verkgleicht. Auch bei anderen Figuren tritt dieser Fehler nicht auf. Hat ne Weile gedauert bis mir das aufgefallen ist, gerade weil die Figur ansonsten top ist. Aber das wäre sicher ein vermeidbarer Fehler gewesen.

Zur Handstellung von Doc Hiluluk und weil ich mich grad wieder in Vorbereitung auf meine Prüfungen da durchgearbeitet habe: Die seltsame Fingerstellung könnte vereinbar sein mit ner rheumatoiden Arthritis, wäre in dem Alter nicht ungewöhnlich und kommt recht häufig vor. Solche Erkrankungen machen halt selbst vor Ärzten nicht halt
Very Happy

Bakakashi
Jungspund
Jungspund

Bakakashi

Beiträge Beiträge : 57
Kopfgeld Kopfgeld : 1143000
Dabei seit Dabei seit : 30.01.14
Ort Ort : Nähe Stuttgart


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptySa 22 März - 16:49

   
So, da ich in letzter Zeit keine neuen OP Figuren bekommen habe reiche ich hier doch mal die Vorstellung meiner G.E.M. Naruto Figur nach.

Die Figur ist, wie schon der Kakashi von G.E.M., super geworden und bietet einen haufen austauschbarer Teile. Etwas befremdlich mag erscheinen dass Naruto hier den Mantel vom 4. Hokage Minato trägt. Aber der Mantel steht ihm ausgesprochen gut und man darf gespannt sein ob er am Ende des Mangas doch der Hokage wird. optisch passt der Look jedenfalls perfekt.

Die Details sind schön herausgearbeitet, angefangen bei den Schattierungen des orangefarbenen Trainingsanzugs über den Reißverschluss, das Konoha-Symbol auf dem Rücken und auf dem Ärmel. Die verschiedenen Gesichter sind auch schön geworden, wobei man sich zumindest ein Gesicht mit blauen Augen hätte sparen können da hier lediglich die Blickrichtung geändert wurde. Die Haare sind toll modelliert und man kann nicht (wie beim FiguartsZERO Sanji der Fall) die Nahtstelle, an der das vordere Haarteil zum Anbringen der anderen Gesichter abgenommen wird, sehen. Sehr gut gelöst. Auch generell hat die Figur eine schöne, dynamische Pose. Die Base ist hier etwas liebevoller gearbeitet als bei Kakashi. Es gibt allerdings keine Möglichkeit Naruto ohne Base aufzustellen, was in Anbetracht der Pose aber nicht verwundert.

Eine wirklich tolle Figur die man jedem Naruto-Fan ans Herz legen kann. Bin mal gespannt wie sich Sasuke, der im kommenden Monat in der G.E.M. Serie erscheint, daneben behaupten kann.


Spoiler:

Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Kanzaki Urumi

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 1350742
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptyMo 24 März - 23:12

   
Nette Begründung mit dem alten Doc und seiner inoffiziellen Krankheit. :PAber die hätte man trotzdem nicht als Figur verewigen müssen; aber nun gut. xD

Die Naruto Figur sieht sehr gelungen aus, auch der ungewohnte Mantel stört da nicht wirklich. Was mich allerdings etwas stört sind die Hände: eine Hand als Faust und eine mit diesen Fingerzeichen-Jutsu. Hätte man vielleicht anders lösen können aber das ist wirklich der einzige Makel, den man der Figur eventuell anlasten könnte. ^^

Die kommende Sasukefigur sieht bestimmt auch gut aus, wird aber scheinbar auch nur mit alternativen Köpfen daherkommen. Für Narutofans ist diese Serie aber sicherlich mit das Beste, was sie finden werden. Und die drei populärsten Charaktere sind ja dann erst einmal abgedeckt.

Bakakashi
Jungspund
Jungspund

Bakakashi

Beiträge Beiträge : 57
Kopfgeld Kopfgeld : 1143000
Dabei seit Dabei seit : 30.01.14
Ort Ort : Nähe Stuttgart


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptyMo 24 März - 23:29

   
Bei Sasuke bin ich auch zuversichtlich, auch wenn mir beim Prototypen die Haare nicht so gut gefallen. Aber mal schauen, Kakashi und Naruto fand ich von den Prototyp-Fotos jetzt auch nicht so überraschend gut dass ich gleich gesagt hätte "Die Will Ich!!!" Very Happy

Megahouse lässt sich auch nicht lumpen uns schiebt wohl demnächst nen weiteren Kakashi nach. Passend zum derzeitigen Filler-Arc im Anbu-Look. Bin mal gespannt wie die letztendlich bemalt wirken wird. Und ein Austausch-Gesicht mit Anbu-Maske sollte schon dabei sein.

Spoiler:

Bakakashi
Jungspund
Jungspund

Bakakashi

Beiträge Beiträge : 57
Kopfgeld Kopfgeld : 1143000
Dabei seit Dabei seit : 30.01.14
Ort Ort : Nähe Stuttgart


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptyFr 28 März - 17:12

   
Ich bin ja eigentlich nicht so der Chopper-Freund, aber die Figur musste ich mir jetzt aufgrund des Awesome-Faktors einfach bestellen:


Spoiler:

Bin mal gespannt wie groß die Figur letztendlich ist, denke aber mal sie wird die anderen beiden P.O.P. Figuren die ich hab übertrumpfen.

Danach wird noch Sengoku in der P.O.P. Version angeschafft, sieht auch sehr beeindruckend aus und definitiv besser als die goldene Buddha-Version die in der FiguartsZERO Reihe erscheinen wird (auch wenn's ne nette Idee ist^^).


Spoiler:

Wenn sie da sind gibt's ein paar live-Fotos.
Sasuke von Megahouse ist auch noch unterwegs, ich glaub ich brauch mehr Platz (und Geld) Very Happy

Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Kanzaki Urumi

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 1350742
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptyFr 28 März - 19:55

   
Bakakashi schrieb:
Ich bin ja eigentlich nicht so der Chopper-Freund, aber die Figur musste ich mir jetzt aufgrund des Awesome-Faktors einfach bestellen:


Spoiler:

Bin mal gespannt wie groß die Figur letztendlich ist, denke aber mal sie wird die anderen beiden P.O.P. Figuren die ich hab übertrumpfen.

Danach wird noch Sengoku in der P.O.P. Version angeschafft, sieht auch sehr beeindruckend aus und definitiv besser als die goldene Buddha-Version die in der FiguartsZERO Reihe erscheinen wird (auch wenn's ne nette Idee ist^^).


Spoiler:

Wenn sie da sind gibt's ein paar live-Fotos.
Sasuke von Megahouse ist auch noch unterwegs, ich glaub ich brauch mehr Platz (und Geld) Very Happy

Die P.O.P. Chopper MAS Figur ist wirklich sehr speziell, jedoch gefällt mir von dem Künstler die kürzlich auf dem Markt gekommene Marco MAS Figur. Werde sie mir allerdings nicht zulegen, du bist nicht der einzige mit Platz- und Geldproblemen. xD

Die Sengoku P.O.P. Version ist ja limitiert, wird sicherlich nicht gerade billig sein, zumal die Pre-Order Zeit schon abgelaufen ist.
Btw ist die goldene Buddha Figur von Banpresto aus der SCULTURE Serie und nicht von Bandai. Wink
Bei mir kommen auch noch einige Figuren an, für dieses Halbjahr finde ich aber nur noch 2 Figuren interessant...eventuell hole ich mir die noch und dann abwarten, was Megahouse im Mai präsentiert. Oder Bandai/Banpresto mit einer überraschenden Ankündigung daherkommt. ^^

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1835867
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptyMo 7 Apr - 19:00

   
Hay Bakakashi,

Die Chopper-Figur sieht nicht schlecht aus, coole Pose.
Mir persönlich würde aber eine andere Pose von Chopper mehr gefallen.
Spoiler:
Auch Sengoku sieht klasse aus, das Gesicht wurde richtig gut getroffen.
Megahouse macht das richtig gut ^^
Die goldene Buddha Version von Sengoku gefällt mir auch nicht,
würde mich wundern, wenn die überhaupt jemand gut findet >.>





Bakakashi
Jungspund
Jungspund

Bakakashi

Beiträge Beiträge : 57
Kopfgeld Kopfgeld : 1143000
Dabei seit Dabei seit : 30.01.14
Ort Ort : Nähe Stuttgart


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptyMo 7 Apr - 21:34

   
Yo, Chopper liegt schon beim Zoll, aber da von morgen an bis Donnerstag mein schriftliches Examen läuft werd ich wohl auch nicht vor Donnerstag dazu kommen ihn abzuholen. Dafür ist die Freude nach dem überstandenen Stress dann umso größer Very Happy

Werd natürlich Fotos posten und meine Eindrücke schildern.

Bei Sengoku bin ich echt noch am überlegen, mein Game-Shop bekommt den zwar rein, aber 130€ sind halt schon ordentlich Holz. Mal kucken wie ich mich entscheide wenn ich das Ding live gesehen hab.

Bakakashi
Jungspund
Jungspund

Bakakashi

Beiträge Beiträge : 57
Kopfgeld Kopfgeld : 1143000
Dabei seit Dabei seit : 30.01.14
Ort Ort : Nähe Stuttgart


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptyFr 11 Apr - 12:34

   
So, nachdem ich den schriftlichen Teil meines Examens nun überstanden (und hoffentlich auch bestanden Very Happy) habe gibt's mal wieder was neues.

Gestern den gehörnten Chopper aus der P.O.P. Serie abgeholt. Die Figur ist echt schön geworden, die Verarbeitung ist wirklich top wie man es mittlerweile gewohnt sein dürfte. Das "Igelfell" am Rücken wirkt sehr detailreich und gut modelliert. Die Farben sind wunderbar bunt (vor allem die Base hebt sich deutlich von den anderen Figuren ab) und die Pose schreit nach Action.

Leider ist die Figur meines Erachtens etwas klein geraten (Sieht man auch im Vergleichsbild mit Trafalgar Law). Da ich online in einem Review gelesen habe dass die Figur selbst Whitebeard übertrumpfen würde hatte ich mit etwas größerem gerechnet. Aber es kommt ja nicht nur auf die Größe an Wink

Wechselteile gibt es keine, aber das war auch nicht zu erwarten. Und die Hörner sind fest montiert, kann man nicht abnehmen (sonst wäre ein Wechselkopf sicher was nettes gewesen). Alles in Allem bin ich mit diesem Chopper sehr zufrieden, ha mich insgesamt 72€ gekostet was für ne P.O.P. Figur noch im Rahmen liegt, ist aber halt auch nicht die größte Figur.

Hier die Fotos:

Spoiler:

Bakakashi
Jungspund
Jungspund

Bakakashi

Beiträge Beiträge : 57
Kopfgeld Kopfgeld : 1143000
Dabei seit Dabei seit : 30.01.14
Ort Ort : Nähe Stuttgart


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptyFr 11 Apr - 12:49

   
Und weil's so schön ist und ich noch bisschen protzen will ( Razz)hier noch Fotos von einer weiteren Errungenschaft die letzte Woche nach 6 monatiger Wartezeit bei mir eingetroffen ist.

Stolze 52cm groß ziert jetzt der dunkle Lord der Sith in einer sehr melancholisch anmutenden Pose meine Sammlung.

Die Figur wiegt etwa 6 kilo und kommt mit diversen Wechselköpfen und Armen (Hab jetzt nur mal die 2 wesentlichen fotografiert). Was besonders hervorzuheben ist ist die ungewöhnliche Bemalung. Hier wurde versucht das reflektierende Licht der Lava um ihn herum farblich zu imitieren was meiner Meinung nach super geklappt hat. Habe ich in der Form noch nirgends gesehen. Wirklich sehr schön eingefangen. Das Gesicht ist mal wieder eine Meisterleistung in Natürlichkeit, hier stimmt bis auf die kleinste Narbe alles. Absolut zu empfehlen für Star Wars Sammler, es dürfte zur Zeit wohl kaum eine andere Figur geben die die Zerrissenheit von Darth Vader so gut auf den Punkt bringt.

Spoiler:

Bakakashi
Jungspund
Jungspund

Bakakashi

Beiträge Beiträge : 57
Kopfgeld Kopfgeld : 1143000
Dabei seit Dabei seit : 30.01.14
Ort Ort : Nähe Stuttgart


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptyFr 11 Apr - 17:25

   
Und zuletzt für heute eine weitere Figur von Sideshow. Dachte die hätte ich schonmal hier vorgestellt, war aber doch nicht so.

Passend zum Darth Vader aus der Sideshow Star Wars Mythos Reihe hab ich mir vor etwa einem dreiviertel Jahr diesen Boba Fett gegönnt. Der berüchtigste Kopfgeldjäger der Galaxis ist hier in einer Phase vor seinem ersten Auftritt in "The Empire Strikes Back" zu bewundern.

Die Figur ist über alle Zweifel erhaben. Die herausgearbeiteten Details, vor allem bei den Kampfspuren, aber auch sonst überall, sind schon referenzwertig. Selten habe ich eine Figur gesehen die so authentisch auf alt getrimmt war. Die Pose ist sehr gut gewählt und wirkt sehr realistisch.

Mit seinem Gewehr bringt es der Boba Fett sogar auf über 60 cm und übertrumpft den Darth Vader noch ein Stückchen. Die Figur selbst ist etwas kleiner als Vader, aber immer noch sehr imposant (Maßstab der Reihe ist 1:5).

Sideshow beweist mit dieser Reihe erneut dass sie die authentischsten und wertigsten Figuren zu Film- und Comicfranchises produziert. Absolute Spitzenklasse die leider auch ihren Preis hat (Die Figuren kosten zwischen 320 und 350€). Für Dezember ist noch meine dritte Figur aus der Reihe vorbestellt Very Happy


Spoiler:

Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Kanzaki Urumi

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 1350742
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptyMo 21 Apr - 22:57

   
So dann möchte ich dir auch noch mein Feedback zu deinen letzten drei Figuren geben:

Chopper Horn Point P.O.P.:
Bei der Figur an sich gibt es absolut nichts zu bemängeln, gewohnte Megahouse Qualität natürlich. Farbgestaltung, Pose: alles top. Auch preislich (die Chopper Figuren gibt es ja meist günstiger, da sie ja logischerweise klein sind wie er Wink dafür gibt es aber massiv viele Figuren vom One Piece Maskottchen Oo) darf man sich da nicht beschweren. Finde die Figur trotzdem recht groß (wenn man die Höhe der Hörner mit einbezieht).

Darth Vader (nehme mal an von Sideshow/WETA):
Erneut eine Figur, auf die man neidisch sein darf. ^^ Einfach klasse, top Umsetzung und bis auf den Preis wohl ohne Mangel. Razz

Bei Boba Fett gilt eigentlich das Gleiche wie oben bei Darth Vader, nur das er wohl nicht so populär ist wie der böse Skywalker. ^^
Dennoch eine sehr authentische Figur, wobei ich mich bei den Maßen schon fast fragen muss, in welcher Vitrine die Platz haben. Oo Sind ja jeweils einen halben Meter groß.
Welche dritte Figur hast du denn vorbestellt aus der Reihe?

Bakakashi
Jungspund
Jungspund

Bakakashi

Beiträge Beiträge : 57
Kopfgeld Kopfgeld : 1143000
Dabei seit Dabei seit : 30.01.14
Ort Ort : Nähe Stuttgart


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptyMi 23 Apr - 15:16

   
Die Größe der Figuren ist allerdings problematisch, ich habe sie deshalb auch nicht in einer Vitrine stehen, sondern offen. Das bedeutet halt leider auch öfters mal abstauben. Wenn n bisschen mehr Geld zur Verfügung steht schaffe ich mir vielleicht mal eine richtig große Vitrine an. die üblichen von Ikea sind einfach zu klein und vor allem für die große Alien Queen sollte die Vitrine mind. 50 cm in der Tiefe bieten, und welche von der Sorte kosten schon ordentlich was.

Die dritte Sideshow Mythos-Figur die ich noch vorbestellt habe ist Ben Kenobi auf Tatooine, ich dachte eigentlich die wäre schon ausverkauft, aber scheinbar hat Sideshow in der ersten Auflage nur 1200 von 2000 Figuren produziert und die restlichen 800 werden nun Ende des Jahres fertiggestellt.

Spoiler:

Bakakashi
Jungspund
Jungspund

Bakakashi

Beiträge Beiträge : 57
Kopfgeld Kopfgeld : 1143000
Dabei seit Dabei seit : 30.01.14
Ort Ort : Nähe Stuttgart


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptyDi 29 Apr - 23:31

   
Ich war jetzt neulich mal wieder bei meinen Eltern und hab ein paar Figuren die dort stehen abgelichtet. Sind zwar keine OP Figuren dabei, aber da auch mal die Frage nach meinen Herr der Ringe Figuren da war dachte ich stell ich die kurz und knapp auch mal vor.

Bei den ersten zwei Figuren handelt es sich um den Balrog (auf dem Foto links) den man aus Die Gefährten kennt und der Gandalf in den Tod gezerrt und zu seiner Wiederauferstehung als weißer Magier verholfen hat. Eine schöne, kompakte Version dieses Monstrums hat sideshow da gefertigt, die Felsen auf denen er rumkrakselt sind schön detailliert und die Flammen machen einen sehr lebendigen Eindruck. Die feine Lava-Äderung auf dem Körper und die fast neon-orange leuchtenden Augen und das Maul geben ihm ein sehr diabolisches Aussehen.

Daneben sehen wir Gandalf in seiner ersten Inkarnation von Sideshow, eine eher schlichte Figur die mir aber doch sehr ans Herz gewachsen ist weil sie auch eine meiner ersten war. Die Details sind auch hier schön herausgearbeitet worden und die Bemalung ist toll umgesetzt. Leider sitzt die rechte Hand mit dem Stock etwas locker und ist schon ein paar mal rausgerutscht was zu einem kleinen, unschönen, aber gottseidank kaum zu sehenden Riss im Stab des Zauberers geführt hat.

Beide Figuren sind Sideshow-Typisch aus schwerem Polystone gefertigt, etwa 30 cm groß und bringen mit der Base ein recht stolzes Gewicht auf die Waage. Für jeweils etwa 100€ waren die zwei damals echt noch ein Schnäppchen.

Spoiler:

Bakakashi
Jungspund
Jungspund

Bakakashi

Beiträge Beiträge : 57
Kopfgeld Kopfgeld : 1143000
Dabei seit Dabei seit : 30.01.14
Ort Ort : Nähe Stuttgart


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptyDo 1 Mai - 18:30

   
So, hier mal noch zwei weitere Sideshow-Figuren, diesmal aus dem Bereich Comic:

2007 erschien ja der dritte Spider-Man Film in den Kinos und dazu eine ganze Palette an Statuen und Figuren. Dieser schwarze Spider-Man hält sich an das Teaserplakat zum Film und wirkt sehr gedrückt was aber ganz gut passt. Die recht monochromatische Farbgebung mag zwar etwas langweilig erscheinen, sieht aber durch viel Liebe zum Detail sehr gut aus. Die Netzstruktur ist erhaben und in einem schönen Silber ordentlich bemalt. Die Base auf der Spider-Man hockt ist mit etwas unter 30 cm recht groß und schwer und verleiht der Statue etwas mehr Masse als es die Figur alleine vermag:


Spoiler:

Dann gab es in der gleichen Reihe noch eine Venom-Statue die deutlich größer und schwerer als Spider-Man daherkommt. Zudem ist der Maßstab ein gänzlich anderer (ich würde schätzen Spider-Man ist etwa 1:10, Venom eher 1:7). Das Kostüm selbst wurde bei Venom in der Struktur etwas detaillierter gearbeitet (bei Spider-Man ist es glatt), Das Muster selbst ist wie bei Spider-Man erhaben aber statt in Silber in einem düsteren grau gehalten. Der Kopf mit dem aufgerissenen Maul und den verfärbten Zähnen ist hier wohl am meisten hervorzuheben, sieht einfach toll aus. Die Base ist hier auch wieder dreimal so groß und schwer wie die Figur selbst und macht das gute Stück zu einem wahrlichen Monstrum was einer der Gründe ist weshalb ich die Statue jetzt bei ebay eingestellt habe.

Spoiler:

Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Kanzaki Urumi

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 1350742
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptyDo 1 Mai - 20:23

   
Dann will ich mal brav Feedback geben^^

Sideshow Kenobi:
Die Figur ist wie die anderen beiden auch absolut authentisch und gut verarbeitet. Ich habe mir mal überlegt den Yoda vom selben Hersteller zu kaufen...aber (erstmal) verworfen. ^^

Sideshow Gandalf:
Die Figur gefällt mir eigentlich auch recht gut, sehr schöne Details und die Base mit Mittelerdekarte macht auch was her. Sicherlich eine der günstigeren Figuren von Sideshow, aber deshalb von der Qualität her keinenswegs schlechter.

Sideshow Balrog:
Den Balrog finde ich hier irgendwie "zu klein geraten". So wirkt er weniger bedrohlich, da es ja mehr Fels als Balrog ist. Hätte man vielleicht besser lösen können, ansonsten aber auch da wieder top.

Zu den beiden Spidermanfiguren:
Da mir Comics recht egal sind und die Verfilmungen ebenso (bis auf ein paar Ausnahmen) kann ich die leider schlecht vergleichen mit dem Vorbild. Von daher ist das Beste auf dem Bild wohl das Anchormanposter. xD Nein Spaß, wem dieses Franchise gefällt, warum nicht. Für mich sind diese Figuren allerdings überhaupt nichts von daher keine nähere Beurteilung von mir.

Bakakashi
Jungspund
Jungspund

Bakakashi

Beiträge Beiträge : 57
Kopfgeld Kopfgeld : 1143000
Dabei seit Dabei seit : 30.01.14
Ort Ort : Nähe Stuttgart


BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 EmptyFr 2 Mai - 12:38

   
Danke für das regelmäßige feedback, les ich immer wieder gerne Wink

Auf einen wirklich schönen Yoda aus dem Hause Sideshow warte ich auch noch, die bisherigen waren teilweise ziemlich gut, aber da war keiner dabei der mich wirklich vom Hocker gerissen hätte. Die Mythos-Reihe, sollte diese fortgesetzt werden, bietet hier aber großartige Möglichkeiten den Jedi-Meister evtl. in einer jüngeren Phase seines Lebens abzubilden.

Bei Gandalf merkt man schon etwas dass Sideshow noch in den Kinderschuhen steckte, das Gesicht ist nicht ganz so gut getroffen wie bei späteren Figuren, aber sonst ist die Figur wirklich schön geworden. Da gibt es deutlich schlechtere Gandalfs.

Beim Balrog war ich seinerzeit auch etwas skeptisch. Ich hatte auch mal den großen Balrog mit Schwert und Peitsche auf meinen Wunschzettel geschrieben, dieser war aber selbst vor 8 Jahren schon unerschwinglich. Der kleine Balrog sieht live nochmal besser aus als erwartet. Anfangs war ich auch noch etwas skeptisch. Wenn man ihn betrachtet wirkt es einfach so als würde er aus der Tiefen von Moria bzw. direkt aus dem dunklen Fels entsteigen, das passt einfach sehr gut, auch wenn man ihn so nie im Film gesehen hat.

Die Spider-Man Figuren halten sich vom Design Stark an den 3. Film, was ein weiterer Grund ist weshalb ich Venom wieder verkaufe. Ich mag Venom in seiner Comic-Inkarnation deutlich lieber. Sideshow hat hier vor einigen Jahren eine Tolle Venom Comiquette rausgebracht die ich leider verpasst habe. Das gute Stück gibt es mittlerwele kaum mehr, und wenn dann jenseits der 1000$. Vielleicht lasse ich mich irgendwann doch nochmal zu einem Kauf über ebay hinreißen, die Statue sieht einfach hammermäßig aus:

Spoiler:

Spider-Man selbst ist aber absolut klasse, hier mal das Plakat auf dem die Statue beruht, ist schon sehr gut getroffen finde ich:

Spoiler:

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Figuren von Bakakashi   Figuren von Bakakashi - Seite 2 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Figuren von Bakakashi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.