Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
TomiTyp
Rookie
Rookie

TomiTyp

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1361308
Dabei seit Dabei seit : 22.03.13


BeitragThema: Empfehlung: House of Cards   Empfehlung: House of Cards EmptyDo 16 Jan - 15:59

   
Ich möchte mal einen Thread über die Serie House of Card eröffnen.

Sie ist eine alleinige Produktion des amerikanischen Online-Unternehmens Netflix, etwa vergleichbar mit watchever u.ä., ein Onlineanbieter für Filme und Serien.

Aktuell gibt es eine Staffel mit 13 Folgen, die auch auf deutsch bereits auf Prosieben MAXX und Sat1 ausgestrahlt wurde. Am 14. Februar erscheint in Amerika die 2. Staffel, im März dann in Deutschland bei Sky.

Zum Inhalt:
Es geht um einen US-amerikanischen Kongressabgeordneten namens Francis ''Frank'' Underwood, gespielt von Kevin Spacey, der dem neuen Präsidenten zum Wahlsieg verholfen hat und dafür eigentlich Außenminister werden sollte - was allerdings nicht passiert. Daraufhin plant er mit seiner ebenso berechnenden und eiskalten Frau Claire Underwood, gespielt von Robin Wright, einen genialen und verschachtelten Racheplan, der ihn in die hohen Gefilde der Politik bringen sol... Ich will ja nicht zu viel verrate^^ Very Happy


Kevin Spacey ist wirklich genial in dieser Serie und Robin Wright bekam sogar einen Golden Globe für ihre Rolle.
Das besondere an der Serie ist zum einen, dass es eine komplette Eigenproduktion eines Onlineunternehmens ist und zum anderen der etwas ungewöhliche Stil. So wird z.B. manchmal die Handlung unterbrochen, damit Frank in die Kamera und damit direkt zum Zuschauer sprechen kann, so dass er seine Gedanken und Gefühle offenbart.


Ich kann euch wirklich nur empfehlen, die Serie mal anzuschauen. Sie ist ein genialer Politthriller, der aber kein Interesse oder Wissen über Politik anfordert, sondern einfach von der ersten Minute bis zur letzten packt. 
Die Serie ist innerhalb von kürzester Zeit zu meiner Lieblingsserie avanciert. 


Ich habe leider nur einen englischen Trailer gefunden:


Ich hoffe, ich konnte jemanden überzeugen, sich mal eine Folge anzuschauen - wirklich sehr empfehlenswert.

Oder vielleicht hat ja schon jemand die Serie gesehen?

Ich wäre über Rückmeldungen sehr dankbar.



 

Schnellantwort auf: Empfehlung: House of Cards

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.