Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2278876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Disney Paperback Reihe   Disney Paperback Reihe EmptySo 15 Jun - 21:59

   
Hellou. Heute stelle ich mal kurz eine Reihe aus meiner Kindheit vor, die eine Unterreihe der LTB's darstellte. Sie wurde vom Verlag Disney Paperbacks genannt. 

Der Name an sich stellt schon ein Kuriosum dar, denn in keinem einzigen der Bücher taucht er auch nur an einer einzigen Stelle auf. Der einzige Weg sie überhaupt als Teil einer Reihe zu sehen war das recht ähnliche Design und die Nummerierung. Die einzelnen
Bände:

Spoiler:
Band 1: Duckanchamun - Im Tal der Enten
Band 2: Onkel Dagobert - Der Dax der Ducks
Band 3: Eine göttliche Entenkomödie - Und weitere Streifzüge durch die Weltliteratur
Band 4: Duckanchamun II - Im Zeichen des Sphinx

Die Bände unterscheiden sich von anderen LTB Auswüchsen durch ihre recht hochwertige Ausarbeitung  und, zumindest bei Duckanchamun I und II, durch eine kleine Hintergrundgeschichte zu den thematisch recht vielfältig ausgesuchten Geschichten. Mittlerweile sind die Bände natürlich vergriffen, aber die beiden Duckanchamun Bände sind mittlerweile als Hardcover im Rahmen der Enthologien Reihe wieder erhältlich.
Enthalten waren wie gesagt diverse Geschichten , jeweils passend zum Thema des Bandes, erschienen in diversen Magazinen oder auch LTBs.

Crazy:D:Mendon
Rookie
Rookie

Crazy:D:Mendon

Beiträge Beiträge : 577
Kopfgeld Kopfgeld : 1796285
Dabei seit Dabei seit : 29.07.11


BeitragThema: Re: Disney Paperback Reihe   Disney Paperback Reihe EmptyMo 16 Jun - 12:25

   
Jaja die Dagobert und Donald Geschichten waren schon immer interessant und Micky Mouse konnte mir da eigentlich immer gestohlen bleiben. Gerade solche LTB bevorzugt Enten Edition war für mich immer die perfekte WC Lektüre, da kam es nicht selten vor, dass ich mal eine Stunde Sitzung hielt. Very Happy

Von diesen besonderen Stücken kenne ich zumindest Dackanchamun. Was "Eine göttliche Entenkomödie" angeht kann es sein, dass diese unter einem anderen Titel wieder Einzug erhielt. Denn ich hatte ein LTB, was vorwiegend Goethes Werk als Thema hat. "Der Dax der Ducks" ist mir leider unbekannt, kann es sein, dass dies hier auch unter einem neuen Titel "Die Nummer Eins" oder ähnliches erschienen ist. Jedenfalls wäre ich nicht abgeneigt es mir beim nächsten Geschäft näher anzusehen.^^



 

Schnellantwort auf: Disney Paperback Reihe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.