Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
*Robinmaus*
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 610
Kopfgeld Kopfgeld : 683521
Dabei seit Dabei seit : 10.03.11
Ort Ort : in der Neuen Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: 631: Wirbelnder Wahnsinn! Das Corrida Kolosseum! (Neue Welt Saga)   Sa 1 Feb - 20:53

   
Wirbelnder Wahnsinn! Das Corrida Kolosseum!

Zu Beginn der Folge spielt der alte blinde Mann weiter das Glücksspiel. Er setzt alles auf weiß. Sein Gegner betrügt ihn wieder und meint, es sei schwarz. Plötzlich mischt sich Ruffy ein und nennt das tatsächliche Ergebnis: weiß. Es kommt zu einer Auseinandersetzung zwischen dem alten Mann und seinen Spielgegnern. Der Alte weicht gekonnt seinen Gegnern aus und streckt einen nach dem anderen nieder. Dabei nutzt er eine Kraft, die ein riesiges Loch in den Boden reisst. Als der Blinde den Saal verlässt, stellen die Anwesenden fest, das ihnen einige Dinge fehlen. Zorros Schwert Shuusui ist ebenfalls wie vom Erdboden verschluckt. Eine anwesende Puppe meint, dass die unsichtbaren Feen von Dress Rosa die Sachen gestohlen haben. Zorro entdeckt, wie sein Schwert an einem Fenster festhängt. Die Fee flieht. Zorro, Sanji und Kinemon verfolgen sie. Unter Kinemons Hut fährt der Wind und entblößt seinen Haarknoten. Nachdem der Hut wieder sitzt, hat er seine Begleiter verloren und stellt fest, dass er sich verlaufen hat.

Ortwechsel: Ruffy und Franky
Die beiden Kameraden versuchen aus dem Glücksspielbetrüger etwas herauszubekommen. Er weiß aber nichts von Smile, einer Fabrik oder von einem gefangenen Samurai. Er berichtet aber, dass alle Leute zum Corrida Kolosseum gehen. Dort wird die legendäre Flammen-Flammen-Frucht von Puma D. Ace als Preis für einen Wettkampf vergeben...




Zuletzt von *Robinmaus* am So 2 Feb - 12:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Puma D. Ace
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 308
Kopfgeld Kopfgeld : 818879
Dabei seit Dabei seit : 12.05.10
Ort Ort : Cake Island :P

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 631: Wirbelnder Wahnsinn! Das Corrida Kolosseum! (Neue Welt Saga)   So 2 Feb - 11:03

   
Die Folge war sehr spannend, vorallem das Ende.
Am Anfang gings aber auch gleich zur Sache. Es war einfach nur Gänsehaut pur und der Soundtrack hat die Spannung natürlich noch gesteigert. Klasse gemacht im Anime! Auch in dieser Folge war es sehr am Manga orientiert. Fand ich auch sehr gut. Es gab nur paar kleine Szenen die zusätzlich miteingebaut wurden, aber diese fand ich auch gut gemacht.
Das Ende war ziemlich geil gemacht, finde ich. Wie der Moderator vom Kolosseum die Feuerfrucht präsentiert hat und dann noch die Szene mit Ace und das alles mit einem epischen Soundtrack, dass alles war einfach nur Spannend. Da kamen schon viele Gefühle wieder hoch, die Sache mit Ace :'(.

Auf jeden Fall war es wieder eine klasse Folge und wenn es so weiter geht, wird es noch der beste animierter Arc werden!! Smile

GreyForce
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 5
Kopfgeld Kopfgeld : 327400
Dabei seit Dabei seit : 26.01.14
Ort Ort : Raftel,

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 631: Wirbelnder Wahnsinn! Das Corrida Kolosseum! (Neue Welt Saga)   So 2 Feb - 11:11

   
Das warten hat sich auf jedenfall gelohnt, jedoch habe ich leider keine Geduld auf die nächste Woche zu warten^^
Es gab mal wieder viele Interessante Dinge zu sehen, die es auf jedenfall sehr spannend macht.
Hätte persönlich nicht gedacht das Fujitora so eine Kraft hat, mal schauen was Zoro dazu später mal sagen wird Wink

Zum anderen hoffe ich das Ruffy beim Corrida Kolosseum mitmachen wird um die Frucht zu gewinnen.
Ob er sie essen wird? Könnte ich mir gut vorstellen auch wenn man nur eine in seinem Leben nehmen kann,
immerhin hat es Teach auch irgendwie geschaft^-^
Wäre cool, Gum Gum Kräfte mit Feuer gemischt.

Maxz
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 230
Kopfgeld Kopfgeld : 432186
Dabei seit Dabei seit : 21.12.13
Ort Ort : Unicon

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 631: Wirbelnder Wahnsinn! Das Corrida Kolosseum! (Neue Welt Saga)   So 2 Feb - 12:17

   
Ich fand die Folge etwas sagen wir langweiliger als die letzte.
Lag wohl daran das sich größtenteils alles im Pub abgespielt hat, wurde mir persönlich etwas zu lang gezogen, aber so kennt man es ja nicht anders vom Anime^^

Naja ich fand die Gravitationsfurcht von Fuji gut dargestellt, wie es die Gegner an den Boden drückt, sah schon nice aus.
Auch das man die Feuer Frucht jetzt gesehen hat fand ich ganz nett zum Schluss die ungläubigen Gesichter der Zuschauer.

Im großen und ganzen eine durchschnittliche Folge, meiner Meinung nach, aber der Arc hat ja noch viel mehr zu bieten Wink

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Beiträge Beiträge : 1244
Kopfgeld Kopfgeld : 987405
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 631: Wirbelnder Wahnsinn! Das Corrida Kolosseum! (Neue Welt Saga)   So 2 Feb - 13:05

   
Eine solide Folge war eigentlich ganz gut was mir besonders gefallen hat war die Tatsache das Zorros Schwert entwendet wurde und er fast wahnsinnig geworden ist haha und er sich noch mit Kinemon darüber gestritten hat einfach nur lustig.

Fujitoras Teufelskräfte sind der absolute Wahnsinn wenn ihr mich fragt eines der mächtigsten Teufelskräfte überhaupt in der Kategorie Paramecia. Wenn man die Kapitel überfliegt sieht man was für ein ultimatives Potential diese Fähigkeit hat.

KillingTime
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 458
Kopfgeld Kopfgeld : 780922
Dabei seit Dabei seit : 24.03.13
Ort Ort : Wolke 7 <3

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 631: Wirbelnder Wahnsinn! Das Corrida Kolosseum! (Neue Welt Saga)   So 2 Feb - 13:48

   
War wieder eine gute Folge und endlich wurde der unglaublich spannende Cliffhänger von letzter Woche aufgeklärt. Hatte mich schon gefragt, wie es wohl weitergehen wird.
Nur war der Teil mit Fuji und seinem Roulette spielen echt schon wieder grenzwertig. Das wurde echt arg gestreckt, stößt aber zumindest bei mir nicht übel auf, weil Fujitora einfach mal so ein geiler Opa ist und der Synchronsprecher bei ihm, wie die Faust aufs Auge passt^^.
Tja, dann haben wir heute auch schon seine unglaubliche Kraft gesehen, welche wirklich gut umgesetzt wurde. Nur störte mich im Kampf der kurze Schwertkampf. Irgendwie kam die Sache mit dem Loch im Boden im Manga viel epischer rüber. Aber sie haben auch einen schönen kurzen Filler mit Fuji eingebaut, am Ende als er raus geht "Sind sie blind!"^^.

Dann kommen wir auch schon zum Highlight, dem Corrida Colosseum. Man kann nix dagegen sagen, wie sie es dargestellt haben, einfach nur wahnsinnig gut. Vor allem die Farben, so intensiv und alles so farbenfroh. Ach, weiß auch nicht, irgendwie komisch gut halt^^. Da freut man sich echt darauf, dass man viel vom Colosseum sieht. Auch die Frucht erstrahlt so^^. Echt, von den Farben ist Dress Rosa bis jetzt echt einsame spitze.

Was mi auch gefallen hat, war die musikalische Untermalung. Da haben sie doch jetzt auch was geändert oder? Auf jeden Fall fand ich diese auch immer passend.

Naja und der Schluss ist auch wieder hammer, Franky und Ruffy machen einen auf Badass-Typen und die Pose von Franky echt genial. Hier wurde der Cliffhänger auch gut gesetzt.

Alamanda
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 49
Kopfgeld Kopfgeld : 365704
Dabei seit Dabei seit : 12.01.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 631: Wirbelnder Wahnsinn! Das Corrida Kolosseum! (Neue Welt Saga)   So 2 Feb - 13:52

   
Die Folge war spannend.Sehr am Manga orientiert was ich gut finde.
Fujitoras Teufelskräfte sind der hammer.Würde ich auch gern haben.
Die Szene mit Ace war auch gut.
Die Folge war auch lustig.
Alles in allem eine gute Folge.
Freu mich schon auf die nächste.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1378707
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 631: Wirbelnder Wahnsinn! Das Corrida Kolosseum! (Neue Welt Saga)   So 2 Feb - 14:06

   
@KillingTime schrieb:
Was mi auch gefallen hat, war die musikalische Untermalung. Da haben sie doch jetzt auch was geändert oder? Auf jeden Fall fand ich diese auch immer passend.

Ist mir auch aufgefallen als Fujitora die Betrüger am Rouletttisch mit seinem Schwert irgendwie berührte. Da kam denk ch ein neuer Soundtrack vor.


Aber die Folge war wiedermal ganz gut, vor allem der Teil mit Fujitora. Für mich hats so ausgeschaut, dass Fujitoras Schwert eine Teufelsfrucht besitzt. Zuerst berührt er mit seinem Schwert die Typen und dann kann er damit die Gravitation verstärken. Entweder ist das ne Technik seiner Teuflesfrucht kombiniert mit seinem Schwert oder sein Schwert besitzt die eigentliche Teufelskraft.


xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 378
Kopfgeld Kopfgeld : 292649
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : Republica/Insel des Lufttempels

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 631: Wirbelnder Wahnsinn! Das Corrida Kolosseum! (Neue Welt Saga)   So 2 Feb - 15:00

   
@Ac3x96 schrieb:
Für mich hats so ausgeschaut, dass Fujitoras Schwert eine Teufelsfrucht besitzt. Zuerst berührt er mit seinem Schwert die Typen und dann kann er damit die Gravitation verstärken. Entweder ist das ne Technik seiner Teuflesfrucht kombiniert mit seinem Schwert oder sein Schwert besitzt die eigentliche Teufelskraft.


Jetzt wo du es sagst ist es mir auch aufgefallen, es wäre echt geil wenn das Schwert die Teufelskraft besitzt, würde mir sehr gefallen.

Die Folge hat mir wieder mal gut gefallen. Sie ist wieder voll und ganz an den Manga orientiert und diese kleinen Filler die mit eingebaut werden, machen die Folge mMn. noch besser. Mir hat der Teil gut gefallen als Zorro bemerkt hat das sein Schwert gestohlen wurde und er sich dann mit Kinemon gestritten hat, da konnte man wieder herrlich lachen.
Dann das Kolosseum der Teil der Folge der mir am besten gefallen hat. Farblich wieder mal einsame Spitze wie alles bis jetzt in Dressrosa. Die Szene im Kolosseum mit Ace und dann die Enthüllung der Feuerfrucht war auch Spitze gemacht.

Also je mehr Folgen kommen desto größer wird meine Vorfreude auf die nächsten Folgen. Dieser Arc hat einfach das Potential der bei weitem beste zu werden.

NicoRobinchen
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 190
Kopfgeld Kopfgeld : 641387
Dabei seit Dabei seit : 01.09.13
Ort Ort : Altenstadt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 631: Wirbelnder Wahnsinn! Das Corrida Kolosseum! (Neue Welt Saga)   So 2 Feb - 15:11

   
Auch heute war die Folge wieder sehr gut.
Fujitora bekahm eine gute Kampfszene auch wenn mir leider der Gänsehautfaktor gefehlt hat. Obwohl er von der gegen Fraktion ist, finde ich ihn sehr sympatisch.
Sanji sah auch witzig aus als er Zorro hinter her gerannt ist und wie wild mit den Armen rumfuchtelte.^^

Hitboy
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 381
Kopfgeld Kopfgeld : 698062
Dabei seit Dabei seit : 17.08.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 631: Wirbelnder Wahnsinn! Das Corrida Kolosseum! (Neue Welt Saga)   So 2 Feb - 17:04

   
@Ac3x96 schrieb:
@KillingTime schrieb:
Was mi auch gefallen hat, war die musikalische Untermalung. Da haben sie doch jetzt auch was geändert oder? Auf jeden Fall fand ich diese auch immer passend.

Ist mir auch aufgefallen als Fujitora die Betrüger am Rouletttisch mit seinem Schwert irgendwie berührte. Da kam denk ch ein neuer Soundtrack vor.


Aber die Folge war wiedermal ganz gut, vor allem der Teil mit Fujitora. Für mich hats so ausgeschaut, dass Fujitoras Schwert eine Teufelsfrucht besitzt. Zuerst berührt er mit seinem Schwert die Typen und dann kann er damit die Gravitation verstärken. Entweder ist das ne Technik seiner Teuflesfrucht kombiniert mit seinem Schwert oder sein Schwert besitzt die eigentliche Teufelskraft.


Ace jetzt bin ich aber etwas enttäuscht von dir. Die Szene mit dem kurzen Schwertkampf kam im Manga nicht vor, also spielt das keine Rolle. Die Vermutung, dass die Teufelskraft in seinem Schwert steckt kam auch schon öfter auf. Wir warten nurnoch auf die offizielle Bestätigung.

Die Folge selber konnte bei mir leider nicht mit den letzten beiden mithalten, kann nicht genau sagen woran es liegt. Finde auch das die Zeichnungen an einigen Stellen eher lieblos gemacht wurden.

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 1000
Kopfgeld Kopfgeld : 1272992
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 631: Wirbelnder Wahnsinn! Das Corrida Kolosseum! (Neue Welt Saga)   So 2 Feb - 17:38

   
Ich fand die Folge spitze.Die Animation ist fantastisch und das Kolsseum sieht einfach klassisch aus.
Also kann man doch mit den Observationshaki anderer Stärke spüren,wie man es deutlich bei Ruffy hören konnte.
Ich freue mich auf die nächsten Folgen.
Spartacus der "Regenmacher" steht vor der Tür.

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Beiträge Beiträge : 1390
Kopfgeld Kopfgeld : 880181
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 631: Wirbelnder Wahnsinn! Das Corrida Kolosseum! (Neue Welt Saga)   So 2 Feb - 18:53

   
Ich schaue mir nun jetzt nicht jede Folge an, aber da die Folge fast nur positive Kritik bekam. Hab ich mir die Folge mal angesehen. Und muss sagen nicht übel, mein Highlight war ganz klar issho. Die Szene war echt nicht schlecht, auch dieser kleiner filler als er mit seinen Schwert angeblich die Leute angreift ist gelungen.

Großes lob geht auch an die Musik Auswahl, vieles kam gut rüber und macht Lust auf mehr.

Die Folge bekommt von mir 10 von 10 punkten,

Kick Ass

old master
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 428
Kopfgeld Kopfgeld : 955632
Dabei seit Dabei seit : 09.12.10
Ort Ort : Im schönen Sachsen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 631: Wirbelnder Wahnsinn! Das Corrida Kolosseum! (Neue Welt Saga)   Mo 3 Feb - 13:08

   
Die Folge war nicht schlecht,mir hat aber der Manga besser gefallen.
Es war mir irgendwie zu langgezogen aber das liegt ja im Ermessen der Anime Macher.
Ruffy hat mir sehr gefallen hat gleich die Stärke vom blinden Mann erkannt genau wie zuvor Zorro.
Mal sehen was die Anime macher noch für Überraschungen in der nächsten Folge bringen,freu mich schon drauf.

Donatello
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 172
Kopfgeld Kopfgeld : 354596
Dabei seit Dabei seit : 19.12.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 631: Wirbelnder Wahnsinn! Das Corrida Kolosseum! (Neue Welt Saga)   Di 4 Feb - 14:47

   
Also eigentlich gibt es bei dieser Folge nicht wirklich viel zu meckern. Außer einer dann doch etwas "groberen" Sache:

Die Vorstellung von der Feuerfrucht: warum wurde sie nicht so wie im Manga dargestellt? - die Version mit dem Colosseum fand ich jetzt nicht so doll. Aber na ja, sonst war es wie gesagt, eine ganz gute Folge.

Gomu-gomu-no-Rifle!
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 131
Kopfgeld Kopfgeld : 468714
Dabei seit Dabei seit : 03.10.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 631: Wirbelnder Wahnsinn! Das Corrida Kolosseum! (Neue Welt Saga)   Di 4 Feb - 20:38

   
Ich fand die Folge ganz gut, nur wurden hier Diamante und der Rest der DonQuichotte Familie im Kolloseum nicht gezeigt, was im Manga schon der Fall war. Find ich persönlich schade. Das hätten sie doch ruhig reinmachen können, dann müssten sie nicht bei ner anderen Stelle so unnötig ziehend fillern und Anime und Manga wären wieder parallel. Frag mich warum die Animemacher das noch aufgehoben haben...

Embodiment
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 19
Kopfgeld Kopfgeld : 351303
Dabei seit Dabei seit : 28.01.14
Ort Ort : Köln

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 631: Wirbelnder Wahnsinn! Das Corrida Kolosseum! (Neue Welt Saga)   Di 4 Feb - 20:46

   
Ich fand die Folge zwar echt schön animiert, die Musik passte, und allem drum herum auch, aber ich fand sie war etwas zulang gezogen, grade der Teil bei Issho, sah wie gesagt gut aus, aber ich persönlich fand das zu lange. Die zweite hälfte hingegen, wo es darum ging, das Kolloseum zu zeigen, und wie Franky und Ruffy einen der Handlanger ausquetschen und wie Sanji und Kinemon Zorro hinterher laufen, Sanji natürlich wegen Frauen stehen bliebt(was auch sonst) und Kinemon immer und immer ruft, dass er den Schatz von Wa no Kuni wiederhaben will, fand ich dagegen gut gemacht, vorallem die Armbewegungen von Sanji. Freue mich schon auf die nächsten beiden Folgen, grade auf übernächste, wo dann sehr viele Kontrahenten im Kolloseum gezeigt werden Smile



 

Schnellantwort auf: 631: Wirbelnder Wahnsinn! Das Corrida Kolosseum! (Neue Welt Saga)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden