Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2335
Kopfgeld Kopfgeld : 1450374
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Tipp für Veröffentlichungen   So 2 Feb - 13:08

   

Hey,

mir fällt immer wieder auf, dass einige hier die Neigung haben, ein Kapitel nach dem anderen rauszuhauen, egal wie viel Zeit seit dem letzten vergangen ist und ob jemand bisher geantwortet hat.

Ich bitte euch daher noch einmal nachdrücklich: Haltet euch etwas zurück! Eine Woche Abstand zwischen den Kapiteln ist das Minimum. Und wenn sich keiner für eine Kritik finden lässt, schreibt mich an, dann mache ich das.
Innerhalb weniger Tage drei bis vier Kapitel rauszuhauen ist einfach schlecht, das bringt euch nichts ein, schon gar keine Kritiken...denn wer hat schon Lust sich durch ganze Textberge zu wühlen?

Mfg Hisoka

MellaVie
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 17
Kopfgeld Kopfgeld : 447318
Dabei seit Dabei seit : 18.12.12

Benutzerprofil anzeigen http://attack-on-titan.de

BeitragThema: Re: Tipp für Veröffentlichungen   So 2 Feb - 13:47

   
@Hisoka schrieb:
Innerhalb weniger Tage drei bis vier Kapitel rauszuhauen ist einfach schlecht, das bringt euch nichts ein, schon gar keine Kritiken...denn wer hat schon Lust sich durch ganze Textberge zu wühlen?
Nicht unbedingt. Wenn es sich um eine qualitativ hochwertige FF handelt, dann bin ich gerne bereit auch mehr als 10 Kapitel am Stück zu lesen, wenn es die Zeit zulässt. Und wenn ein FF-Autor schnell arbeitet, dann kann er doch auch meinetwegen sein nächstes Kapitel veröffentlichen.
Jedoch gehe ich dann auch davon aus, dass es sich hierbei um ein Zeitlimit handelt, das stets eingehalten wird. Sprich: alle vier Tage ein neues Kapitel und das eben von Dauer und nicht nur ein oder zwei Mal und dann dauert es wieder Monate, bis das nächste Kapitel erscheint, weil dann kann man wirklich warten bis eine Kritik verfasst wurde.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2335
Kopfgeld Kopfgeld : 1450374
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Tipp für Veröffentlichungen   So 2 Feb - 13:59

   
Mag sein das es dir da so geht, aber ich behaupte dass dazu die wenigsten bereit sind. Und ich bin ganz ehrlich: Ich habe keine Lust mir 10 Kapitel am Stück durchzulesen....jedenfalls nicht, wenn eine gute, ausführliche Kritik erwartet wird.

Ist ja auch nur ein TIPP, keine Regel.

MellaVie
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 17
Kopfgeld Kopfgeld : 447318
Dabei seit Dabei seit : 18.12.12

Benutzerprofil anzeigen http://attack-on-titan.de

BeitragThema: Re: Tipp für Veröffentlichungen   Mo 3 Feb - 1:07

   
Alles klar. Im Normalfall ist eine Woche auch ein guter Abstand, so kenne ich es von einigen anderen Seiten und das funktioniert auch ganz gut. Ich wollte nur damit sagen: Ausnahmen bestätigen die Regel. (:

XxruffyXtremexX
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 263
Kopfgeld Kopfgeld : 757999
Dabei seit Dabei seit : 17.10.10
Ort Ort : mal da mal hier^^

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Tipp für Veröffentlichungen   Mo 3 Feb - 12:25

   

Du magst Recht haben das man in einem gewissen Zeitraum ein Kapitel hochladen sollte. Aber was bringt uns das wenn keiner kommentiert. Ich spreche hierbei glaub ich für alle. Ich glaube das Problem liegt, teils daran das viele keine richtige Kritik verfassen können oder wollen. Vorallem als Schreiber sieht man das der ff Bereich nicht in den besten Tagen ist. Die meisten schreiben nur, damit keine unfertige Geschichte hier so offen rum steht. Die Motivation zu schreiben hat nachgelassen. Ich hatte den Vorschlag es mit einer Umfrage zu gestalten, aber selbst das war auch ein total reinfall.



 

Schnellantwort auf: Tipp für Veröffentlichungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden