Anmelden
Login
 Teilen | 

Wer ist der intelligenteste der SHB?
Ruffy
Welcher Strohhut ist der intelligenteste? Vote_lcap5%Welcher Strohhut ist der intelligenteste? Vote_rcap
 5% [ 4 ]
Zoro
Welcher Strohhut ist der intelligenteste? Vote_lcap5%Welcher Strohhut ist der intelligenteste? Vote_rcap
 5% [ 4 ]
Sanji
Welcher Strohhut ist der intelligenteste? Vote_lcap9%Welcher Strohhut ist der intelligenteste? Vote_rcap
 9% [ 7 ]
Nami
Welcher Strohhut ist der intelligenteste? Vote_lcap10%Welcher Strohhut ist der intelligenteste? Vote_rcap
 10% [ 8 ]
Robin
Welcher Strohhut ist der intelligenteste? Vote_lcap59%Welcher Strohhut ist der intelligenteste? Vote_rcap
 59% [ 48 ]
Franky
Welcher Strohhut ist der intelligenteste? Vote_lcap6%Welcher Strohhut ist der intelligenteste? Vote_rcap
 6% [ 5 ]
Lysop
Welcher Strohhut ist der intelligenteste? Vote_lcap1%Welcher Strohhut ist der intelligenteste? Vote_rcap
 1% [ 1 ]
Chopper
Welcher Strohhut ist der intelligenteste? Vote_lcap4%Welcher Strohhut ist der intelligenteste? Vote_rcap
 4% [ 3 ]
Brook
Welcher Strohhut ist der intelligenteste? Vote_lcap1%Welcher Strohhut ist der intelligenteste? Vote_rcap
 1% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 81
 

AutorNachricht
RoronoaZoro
Vizekapitän
Vizekapitän

RoronoaZoro

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 869148
Dabei seit Dabei seit : 21.06.12
Ort Ort : Shimotsuki

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptyMo 10 Feb - 12:43

   

Hallo Leute,

ich weiß nicht genau ob dieser Thread in diesen Bereich passt, wenn nicht einfach in den richtigen Bereich verschieben.

Mein Frage an euch:

Welchen Strohhut findet ihr am intelligentesten bzw. am schlausten?

Darüber habe ich mir schon öfters Gedanken gemacht. Besonders nach dem TS kann darüber auch gut diskutieren und spekulieren. Zu den intelligentesten würde ich auf jeden Fall Franky, Robin, Nami und Chopper zählen, da diese Leute für ihr Fachgebiet eine Menge wissen müssen. Das als Grund reicht natürlich nicht aus.

Für mich ist Franky wohl der schlauste aus der Crew.
Ganz einfach aus dem Grund, weil er aus sich selbst einen Cyborg gemacht hat und weil er die Baupläne von Vegapunk nicht nur lesen und verstehen konnte, sondern auch umsetzten konnte, indem er Waffen in seinen Körper gebaut hat wie zum Beispiel den Laser Beam von Kizaru. Und die Sunny ist ja wohl auch der oberhammer^^ Die Baupläne der Pluton waren mit Sicherheit auch nicht von schlechten Eltern Wink Außerdem kommt er mir im jetzigen Dressrosa-Arc sehr scharfsinnig vor und übernimmt hier eine Führungsstellung. Er weiß einfach was er zu tun hat und wie er am besten die Sache angeht.

Robin stammt aus Ohara, der Insel der Wissenschaftler und Gelehrtern.
Zu dem hat sie als Kind gelernt, die Schrift auf den Porneglyphen zu lesen. Naja viel mehr kann man jetzt nicht schreiben, aber sie glänzt ja auch immer mit Fachwissen über alte Geschichten und ist eig immer über alles informiert.

Chopper ist der Schiffsarzt.
Als Arzt muss man sämtliche Symptome für Krankheiten auswendig um dementsprechend ein Diagnose stellen zu können. Dann muss er auch die Wirkstoffe vieler Kräuter können um eine Medizin herstellen zu können. Zu dem stellt Chopper seine Medizin selber her und kann in kürzester Zeit ein Gegenmittel herstellen. Siehe Punk Hazard Arc.

Zu guter letzt Nami, die Navigatorin.
Wettervorhersage ist eine Wissenschaft an sich und erfordert ebenfalls beste Kenntnisse über alle möglichen Faktoren, die ein Wetter beeinflussen kann. Außerdem erkennt sie die Wetterlage immer sehr frühzeitig und reagiert immer mit der richtigen Lösung auf die Situation.

Jetzt kommt noch ein persönliches Ranking meiner Seits:

1. Franky
2. Robin
3. Chopper
4. Nami
5. Sanji
6. Lysop
7. Zoro
8. Brook
9. Ruffy


LG

Zoro

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1132867
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptyMo 10 Feb - 13:15

   

Man kann in verschiedenen Bereichen klug sein.

Ruffy ist überall sehr dumm, aber über Haki weiß er gut bescheid nach 2 Jahren.

Zorro ist auch nicht der hellste, aber über Schwerter kennt er sich gut aus.

Sanji kann man schon als klug bezeichnen. Er weiß vieles im Bereich kochen/Essen und besitzt ein normales Allgemeinwissen in One Piece.

Lysop würde ich nicht klug und nicht dumm nennen. Er ist sehr erfinderisch und erfindet viele Waffen/Sachen, mehr aber auch nicht.

Franky ist vielleicht ein bisschen klüger als Lysop. Er kennt sich im Ingenieurwesen gut aus und wirkt irgendwie etwas klug(ich weiß auch nicht warum aber mir kommt es so vor).

Nami ist klug. Sie kennt sich gut mit Karten und dem Wetter aus. Ihr Allgemeinwissen wirkt durchschnittlich.

Chopper kennt sich nur im Medizinbereich gut aus. Bisjetzt haben wir bei ihm auch fast kein Allgemeinwissen gesehen, aber in seinem Bereich kennt er sich gut aus.

Brook kann alle Musikinstrumente und dies erfordert schon viel Intelligenz, aber im Bereich Allgemeinwissen würde ich sage kennt er sich durchschnittlich oder leicht unterschnittlich aus.

Robin ist sehr sehr klug. Ihr Allgemeinwissen ist überdurchschnittlich gut und sie kann die Porneglyphe lesen was von sehr hoher Intelligenz zeugt.

Mein Ranking wäre:

1.Robin
2.Nami
3.Sanji
4.Franky
5.Lysop
6.Brook
7.Chopper
8.Zorro
9.Ruffy



Irgendwie ist jeder in seinem Bereich klug, aber da gibt es ziemliche Unterschiede von den Crewmitglieder im Bereich Allgemeinwissen.

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1004
Kopfgeld Kopfgeld : 1563396
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptyMo 10 Feb - 14:18

   

Es gibt unterschiede zwischen Klugheit,Schlauheit und Intelligenz
und Intelligenzquotient ist nicht gleich Intelligenzquotient.

Schlauheit:
Bsp:Das sind Menschen die ihre Absichten und Wünsche geschickt umsetzen und durchsetzen können.

Klugheit:
Bsp:Das sind Menschen die sich recht viel Wissen angehäuft haben.(Beispielsweise Allgemeinwissen)

Intellligenz:(kann man nicht genau definieren)
Bsp: Heißt eher auch komplexe Zusammenhänge durchschauen zu können.


Ruffy ist keinesfalls dumm.Er hat eine sehr hohe Auffassungsgabe,was man auch unter der Kategorie Intelligenz zuordnen kann.
Er ist halt nur sehr selbstsicher und hat ein hohes Selbstvertrauen,was nicht gleich heißen muss,das er dumm ist.Okay er ist bisschen Naiv^^

Sanji:
Er ist intelligent und kann auch gut vorausdenken.Zu dem ist er sehr talentiert.Schlau ist er nicht gerade,sonst hätte er Nami schon längst im Bett gehabt ^^

Nami:
Sie ist sehr clever,was man auch zur Intelligenz zählen kann.Sie hat ein Geschäftsliches Geschick und kann ihre Wünsche und Absichten sehr geschickt umsetzen und durchsetzen.Nami ist wirklich sehr schlau.

Chopper:
Chopper hat sich recht viel Wissen angeeignet,deswegen ist er sehr klug. Bei der Intelligenz sehe ich ihn eher auf den Durchschnitt.

Franky:
Franky ist Intelligent,schlau und klug.Durch die Lehre als Schiffszimmermann hat er sich einiges an Wissen angehäuft.Intelligenz daher da er in manchen Situationen komlexe zusammenhänge verstehen kann und schlau ist er ebenfalls.

Brook:
Er ist klug und intelligent.Durch sein hohes Alter hat er sich recht viel an Wissen angeeignet(Lebenserfahrung).

Robin:
Sie ist schlau,klug und Intelligent.
Durch ihre Archäologie hat sie sich einiges an Wissen angeeignet(Klugheit),schlau ist sie ebenfalls,da sie oft ihre Absichten vertreten kann.
Intelligent ist sie in dem Sinne da sie schnell schalten kann.


Zoro:
Er ist ausgeglichen,ruhig und vorausdenkend(siehe die Idee auf Alabasta),deswegen schätze ich Zoro für sehr intelligent ein.(lacht,mir egal)
Schlau ist eher mehr oder weniger.Klug ist er in dem Fall,da er das Wissen der Schwertkunst kennt,aber im allgemeinwissen ehr weniger weiss.

Lysop:
Ich finde das er sehr clever,schlau und intelligent ist.Er gehört in meinen Augen zusammen mit Nami zu den schlausten in der SHB,allein schon wie er die Zwerge(Tontatta-Stamm) von sich überzeugt hat.


Keiner der Strohhüte ist dümmer oder intelligenter,als der andere.
Jeder in der SHB ergänzen sich.
Wie gesagt man unterscheidet zwischen Intelligenz,Klugheit und Schlauheit.
Bedenkt das Intelligenz nicht gleich Intelligenz heißt.Da es verschiedene Abwege davon gibt.


Fyrion
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 196
Kopfgeld Kopfgeld : 1053365
Dabei seit Dabei seit : 01.08.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptyMo 10 Feb - 14:56

   

Ich glaub Oda hat sich früher mal darüber geäußert und seine Aussage war, dass Nami die intelligenteste der SHB ist, doch damals war Robin noch nicht dabei daher schätze ich mal die beiden Mädels werden so die klügsten sein was Allgemeinwissen betrifft^^

Chopper hat sehr großes medizinisches Fachwissen doch ist er allgemein sehr einfältig und leichtgläubig.

Sanji würde ich kurz nach Chopper einordnen da er zum Beispiel im Enies Lobby Arc gezeigt hat, dass er taktisch geschickt vorausdenken kann ( als er das Tor wieder geschlossen hat, so dass die Kriegsschiffe in Strudel gerieten) Doch seine Schwäche ist sein Gockel/Kavaliersgehabe dass ihn viele Dummheiten begehen lasst.

Lysop schätze ich mit seiner Kreativität als sehr klug ein, doch auch bei ihn hapert es an Allgemeinwissen. So ungefair würde ich auch Brook einschätzen denn auch er ist musikalisch kreativ.

Kurz darauf kommt Franky , der als Handwerker echt sehr gutes Wissen hat doch eher so der Waffennarr und Draufgänger ist (siehe sein Flashback damals, was vermuten lässt, dass er nicht alles durchdenkt was er tut.)

Und zum Schluss sind dann Ruffy und Zorro, die sich beide eig nur fürs Kämpfen, saufen/essen interessieren und dickköpfig ihre Ziele verfolgen. Ruffy und Zorro müssen sich alles sagen lassen von den anderen, doch sind sie in ihren Kampfstilen wahre Meister.


Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1425
Kopfgeld Kopfgeld : 1221085
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptyMo 10 Feb - 17:48

   

Gute Frage,

hab mir darüber nie  wirklich Gedanken gemacht, da die strohhutBande nicht wirklich immer mit Intelligenz überzeugt. Außer bei Paar Ausnahmen wie Robin.



Mein Persönlicher Ranking

1. Franky
2. Robin
3. Chopper
4. Brook
5. Nami
6. Sanji
7. Lysop
8. Zorro
9. Ruffy

Franky hab ich schlussendlich auch gewählt als schlauste der Gruppe, da er sich fachlich wieder weiterentwickelt hat. Wie @RoronoaZoro schon erläutert hat konnte er was mit den Baupläne von Vegapunk was anfangen. nicht nur lesen und verstehen, sondern auch umsetzten indem er Waffen in seinen Körper einbaut wie zum Beispiel den Laser Beam von Kizaru. In One piece sagt man doch das Vegapunk ein Genie ist, mit dem wissen die die Menschheit erst in 500 Jahren erreichen wird. Und Franky schafft es ihn in gewisser nachzueifern!

Dicht dahinter kommt Robin sie ist sehr talentiert, konnte schon mit 8 Jahren die Porneglyphen lesen. Und glänzt halt mit ihrem Fachwissen über die Geschichte.

Chopper ist Arzt und hat es meine meinung nach als Tier/Mensch ziemlich weit gebracht, er ist zur Zeit der einzige in One piece der mit medizinischer Hilfe seine Zoan Kraft verstärkt. Das hat er allein seinen wissen zu verdanken

Brook ist auf Platz Vier, weil er dank seines alters sehr über seine Erfahrungen profitiert. Und viel allgemein wissen mit sich bringt, dazu kommt ja noch das er jedes musikinstrument spielen kann.

Über Sanji Nami und lysop kann man sich streiten, da alle drei relativ im durchschnittlich schlau sind. Die drei sind zwar in ihren Element ziemlich gut, aber im Vergleich zur Franky und Robin sind sie nur durchschnittlich.

Zorro und Ruffy teilen sich Meinung nach Platz 8, aber da ruffy eigentlich nur instinktiv handelt landet er auf Platz 9 und zorro auf 8.

Kick Ass

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4731736
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptyMo 10 Feb - 18:03

   

Für mich ist Robin ganz klar die klügste.

Von Ruffy brauchen wir gar nicht anzufangen. Der Junge kann nicht mal das Wort "Trafalgar" behalten Very Happy Also komplett dumm würde ich ihn aber auch nicht bezeichnen. Im Kampf ist er schon ein Genie. Die besten Beispiele sind da die Gears.

Zorro ist nicht dumm, aber auch nicht schlau. Schon allein wegen seinem Orientierungsproblem kann er nicht der schlauste sein. Dann kommen noch seine hirnrissigen Vorschläge dazu, die er manchmal von sich gibt. Schlauer als Ruffy ist er aber alle Male.

Nami ist klug.Sie ist belesen und kann auch ganz gut nachdenken und hat ein großes Wissen in den Bereichen Wetter und Erdkunde.

Lysop ist auch klug. Er ist ein guter Ingenieur und kann Situationen ganz gut einschätzen (meistens um schnell zu entkommen).

Sanji ist ganz normal, Zum Professor würde er es nicht bringen, aber er ist nicht dumm. In Situationen, in denen man durch Hektik versagen würde, behält er einen klaren Kopf und analisiert die Lage und findet oft die richtige Lösung.

Chopper ist Arzt und das erfordert schon einen Mindest-IQ. Leider ist er sehr leichtgläubig. Das bringt ihn auf dieser Skala ein wenig runter Very Happy

Franky ist in Sachen Technik ein Ass. In anderen Bereichen ist er jetzt aber nicht so überragend.

Brook ist auch ganz schön schlau. Wie er Jola überlistet hat, hat mich schwer beeindruckt. Es hing natürlich auch mit Jolas Dummheit zusammen, dass er sie besiegt hat, aber trotzdem hat er schlau gehandelt. Er hat also was im Kopf... Aber eigentlich geht das nicht, denn er ist ein Skelett! YOHOHOHOHO!!

Robin ist die belesenste und schlichtweg klügste Strohhütin. Allein schon die Fähigkeit, die Porneglyphen lesen zu können, zeigt ihren Intellekt. Und da sie seit sie ein Kind ist nur liest, hat sie sich natürlich ein großes Wissen angeeignet.

Also für mich ist es ohne Frage Robin.

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 572049
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptyMo 10 Feb - 18:15

   

Puh schwierige Frage,
Mein Ranking sieht so aus:

1.Robin
2.Franky
3.Chopper
4.Sanji
5.Nami
6.Brook
7.Lysop
8.Zorro/Ruffy teilen sich die Position

Robins Allgemeinwissen ist dadurch, dass die viel liest und damals auf Ohara gelebt hat sehr hoch. Ich denke das an sie niemand rankommt.

Franky zähle ich auf zwei auf, weil er wie schon ein paar meiner Vorredner sagten die Pläne von Dr. Vegapunk verstehen und sie umsetzen konnte.

Chopper zähle ich auf drei, weil er die Fähigkeiten seiner Frucht mit dem Rumble Ball verbessern konnte. Das hat er seiner Forschung zu verdanken und natürlich auch seinem Wissen.

Sanji hat sich schon oft als guter Stratege erwiesen. Er kann gut analysieren, was auch schon in ein paar Situationen geholfen hat.

Nami hat auch durch ihr Training auf Weatheria sehr viel Wissen dazu gewonnen. Das wird der Bande bestimmt auch noch sehr helfen.

Zu Brook kann man nicht viel sagen, aber dadurch das er so alt ist denke ich mal das er viel Erfahrung besitzt.

Lysop ist zwar auf seinem Gebiet ein Genie, aber sonst ist er eher wie andere schon sagten ein Durchschnittsmensch vom Wissen her.

Ruffy und Zorro sind zwar keinesfalls strohdoof, aber sie sind einfach zu draufgängerisch und denken nicht wirklich nach.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1458
Kopfgeld Kopfgeld : 1539389
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptyMo 10 Feb - 19:09

   

Irgendjemand hat seine Stimme an Zorro gegeben Surprised

Also Robin ist auf jeden Fall die schlauste aber jeder hat sein Spezialgebiet Franky eben der Handwerker,Nami Navigatoren,Chopper Arzt etc.

Aber den gesündesten Menschenverstand hat ganz sicher Robin sie ist sehr gut informiert und was Ruffy nicht weiß das weiß Robin sie ist der Kopf der Bande Very Happy mehr brauch man dazu eigentlich nicht sagen.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3976
Kopfgeld Kopfgeld : 1351928
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptyMo 10 Feb - 19:34

   

1.Ganz klar Nico Robin, sie wusste schon damals wie man Leute ausnutzt um bei ihnen unter zukommen um so von der Marine "geschützt" zu sein. Das beste Beispiel war das Bündnis mit Sir Crocodile, man hat ja am Ende gesehen das sie nie vorhatte ihm zu helfen, sie hat einfach nur seinen Samurai Titel als Sicherheit gesehen/genutzt.. Was wirklich auf dem Porneglyph stand hat sie ihm ja letzten Endes auch nicht verraten. Sie hat ihre Teufelskraft weit ausgebaut und weiß in Kämpfen so gut wie immer was sie macht. (Auch wenn wir wenig von diese Kämpfen sehen -.-). Außerdem hat sie viel Allgemeinwissen und kennt viele Piraten, auch welche wovon Ruffy noch nie etwas zuvor gehört hat.

2. Chopper (Rumble Ball, Ausbauen der Teufelskraft, Medizinisches Wissen, ...)
3. Lysop (Klimataktstock, seine Attacken, Verstecke, ...)
4. Franky - Sehe ich eher als Können statt Intelligenz an. trzd. (Vegapunks Pläne, ...)
5. Rest

Ichigo D. Kurosaki
Jungspund
Jungspund

Ichigo D. Kurosaki

Beiträge Beiträge : 50
Kopfgeld Kopfgeld : 409902
Dabei seit Dabei seit : 08.02.14
Ort Ort : Dreh dich doch mal um!

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptyMi 12 Feb - 17:34

   

ich würde auch sagen, dass robbin die klügste ist. NicoRobin  nasenbluten  hihihihihi 
aber wie die anderen auch schon sagten jeder hat ein spezialgebiet.
chopper=medizin
brook=musik (und perversheit)
nami=karten
ruffy=dummheit, haki
franky=ingenieurstechnik
sanji=kochen
zorro=schwerter, kämpfe, schlafen
lysop=schütze, unnützes zeug erfinden (manchmal auch nicht), angst haben,krankheiten erfinden

also für mich ist trotzdem robbin die klügste
sie ist einfach legen... wartet wartet ...där legendär kritisiert mich nicht ich finde sie umwerfend
bb und auf wiederschreiben Ace  Mihawk Falkenauge  Shanks  Kuleha  zorro2years  Zoro_sword 

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1098
Kopfgeld Kopfgeld : 1385698
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptyMi 12 Feb - 21:20

   
Ich finde es überraschend, wie viele Franky als intelligentesten aus der SHB halten  Shocked 

Mit intelligent meine ich nicht intelligent im Kämpfen oder Handwerken, sondern einer, der in brenzligen Situationen nachdenkt und sich allgemein auskennt.

Ich würde mal sagen, dass Robin diejenige ist, die immer am Meisten informiert ist.
1. Robin
2. Nami
3. Sanji . Er spielt oft den Strategen in der Crew. Wenns um Frauen geht, ist er dumm wie Stroh.
4. Chopper - Er ist ein Arzt, also muss er gewisse Intelligenz besitzen.
5. Franky
6. Brook
7. Lysop - Hat oft schlaue Einfälle und Strategien.
8. Zorro
9. Ruffy

Ich wiederhole dass der Ranking sich auf die Intelligenz und Schlauheit bezieht und nicht darauf, wie jemand im Kampf vorgeht, oder wie gut einer im Navigieren ist.

Hitboy
Kapitän
Kapitän

Hitboy

Beiträge Beiträge : 381
Kopfgeld Kopfgeld : 976462
Dabei seit Dabei seit : 17.08.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptyMi 12 Feb - 21:32

   
Sorry fürs Offtopic, aber soll die Themenüberschrift Sarkasmus sein? intiligent????

In dem Fall ist Ruffy der intiligenteste!

RoronoaZoro
Vizekapitän
Vizekapitän

RoronoaZoro

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 869148
Dabei seit Dabei seit : 21.06.12
Ort Ort : Shimotsuki

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptyMi 12 Feb - 22:13

   

@Hitboy schrieb:
Sorry fürs Offtopic, aber soll die Themenüberschrift Sarkasmus sein? intiligent????

In dem Fall ist Ruffy der intiligenteste!

Das ist total schrecklich^^ das ist mir zu spät aufgefallen, aber in meinem Eröffnungsbeitrag steht´s ja zum Glück richtig. Habe auch schon einem Admin geschrieben, er solle es in intelligenteste ändern.

Das ist mir ganz schön peinlich, gerade in der Überschrift


Aber in dem Fall ist das ganz klar Sarkasmus und Ruffy kann problemlos 159^27 rechnen Wink Very Happy

D.WANTED
Vizekapitän
Vizekapitän

D.WANTED

Beiträge Beiträge : 90
Kopfgeld Kopfgeld : 720207
Dabei seit Dabei seit : 19.03.14
Ort Ort : DressRosa

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptySo 25 Mai - 23:06

   
Ich glaube diese kurze OnePiece-Szene spiegelt das (fachliche) IntelligenzNiveau sehr gut wieder^^

Ruffy ist langweilig:
 

NICO ROBIN
----- Strohhüte xyz -----
RUFFY

Drupper D Donce
Vizekapitän
Vizekapitän

Drupper D Donce

Beiträge Beiträge : 129
Kopfgeld Kopfgeld : 797794
Dabei seit Dabei seit : 29.04.13
Ort Ort : Ohara

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptySa 12 Jul - 18:04

   
Ich finde das ist sehr schwer zu sagen. Also die "Brains" sind definitiv chopper , franky , Lysop , Robin und Nami. Also ich denke Chopper ist der "dümmste " von meiner liste da er doch zu naiv erscheint und hin und wieder auch ziemliche idiotie zeigt. Darauf folgt lysop ... er ist zwar ein hervoragender Waffenspezialist hat aber eher weniger algemeinbildung und zeigt hin und wieder auch ziemlih dämliche antowrten. Dann würde ich Nami sagen sie ist gut in Geography und hat Allgemeinbildung (mehr oder weniger). Franky steht bei mir über Nami da er unglaubliches Ingenuer wissen hat er Erstellt Technik die seiner Seite Jahre vorraus ist. Er ist zwar kaum mit vegapunk zu messen aber als Ingenuer ist er erst klasse. Auf platz eins steht er meiner meinung nicht, da er nur auf diesem thema spezialisiert ist. Allgemeinbildung schneidet er bei mir nit einer 4- ab und in den restlichen Fächern mit 5 oder 6. Auf platz eins steht bei mir Robin. Ganz einfach weil sie am meisten Allgemeinbildung zeigt! sie hat nciht nur ihr spezifisches Wissen => Geschichte , sie kennt auch einiges um Aktuelles in der Welt , zum beispiel wer die sieben Samurai sind oder die Admiräle etc.

Devil&Demon
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Devil&Demon

Beiträge Beiträge : 19
Kopfgeld Kopfgeld : 591400
Dabei seit Dabei seit : 23.07.14
Ort Ort : Iserlohn

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptyMi 23 Jul - 19:03

   
Ich denke auch das jeder SH ein bestimmts Spezialgebiet hat, wo er schlau ist und Erfahrungen hat.

Ruffy-> weiß viel über die zwischenmenschlichen Beziehung. Ich weiß zwar nicht ob man das als Intelligent bezeichnet aber das ist eine seiner Stärken. Ansonsten ist er eher nicht der Hellste.

Zorro--> hat keinen Orientierungssinn und keine Ahnung vom navigieren, ansonsten auch nicht wirklich der Schlauste. Trotzdem hat er ein taktisches Kampfverständnis man siehe die Taktik in Alabasta mit dem Kreuz am Arm. Das war Zorros Idee.

Lyssop-> Ist sehr schlau, da er davon auch abhängig ist. Bastelt sehr viel.Erfinderisch. Aber Allgemeinbildung hat er auch nicht.

Sanji--> hat viel Ahnung vom Kochen und ein bisschen über die Medizin. Seine Allgemeinbildung ist besser als die der anderen.

Chopper--> Nur Medizinwissen. Das reicht aber auch.

Robin--> Ist aus meiner Sicht die schlauste. hat ein sehr gutes taktisches Verständnis.Siehe ihre Vergangenheit als Dämonenkind und bei Crocodile. Kann die alte Sprache lesen und Allgemeinbildung ohne Ende. Sie ist die gebohrene Wissenschaftlerin. Ich denke, Sie könnte auch navigieren wenn sie müsste.

Nami--> Navigieren und gute Allgemeinbildung. Kann mit dem Geld umgehen.

Brook--> hat ahnung von Musik. Allgemeinbildung ist hoch.

Franky--> eig wie bei Lyssop nur seine Allgemeinbildung ist höher da er älter ist

Hier mein Ranking:

1.Robin
2.Nami
3.Lyssop
4.Franky
5.Chopper
6.Sanji
7.Zorro
8.Brook
9.Ruffy

Monkey .D. Ruffy
Jungspund
Jungspund

Monkey .D. Ruffy

Beiträge Beiträge : 25
Kopfgeld Kopfgeld : 494100
Dabei seit Dabei seit : 28.08.15
Ort Ort : Windmühlendorf

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptySa 5 Sep - 22:13

   
Meine 3 intelligentesten Characktere aus der Strohhut-Bande sind:

Robin

Chopper

Franky

AriLovesApples
Kabinenjunge
Kabinenjunge

AriLovesApples

Beiträge Beiträge : 13
Kopfgeld Kopfgeld : 530600
Dabei seit Dabei seit : 06.12.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptySo 6 Sep - 12:39

   
Hätte Franky jetzt gar nicht sooo intelligent eingeschätzt wie viele hier XD
Liegt vielleicht daran, dass er zwar Köpfchen hat, das aber nicht so einsetzt wie z.B. Robin, da er eher ein gefühlsgesteuerter Mensch - ähm, Cyborg ;D - ist. Im Gegensatz dazu ist Robin schon sehr "verstandsgesteuert".

Es stimmt schon, das Franky Vegapunks Pläne verstehen und umsetzen konnte, aber so wie ich das verstanden habe, waren das Pläne, die Vegapunk in seiner Kindheit (oder zumindest Jugend) gemacht hat. Franky hat zwar ein unglaubliches Fachwissen und ist in seinem Gebiet sehr begabt, aber ich denke nicht, dass er in Sachen Inteligenz Robin toppen kann.

Robin hat nicht nur ein hohes Wissen über Archäologie und Geschichte, sondern auch ein hohes Allgemeinwissen über die gesamte One-Piece Welt. Wir wissen ja, dass Robin mit Abstand die belesenste unter den Strohhüten ist. Ich finde ihre INtelligenz zeigt sich besonders darin, dass sie sich mit 8 Jahren (!!!) selbst beigebracht hat die Porneglyphen zu lesen.

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1697
Kopfgeld Kopfgeld : 2807953
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptySo 6 Sep - 14:48

   
Ich finde ja, jeder Strohhut ist in seinem Gebiet raffiniert und geschickt. Es hat ja jeder eine Aufgabe auf dem Schiff zu vertreten und jeder ist in seinem Bereich ein Genie.
Wenn es jetzt um Allgemeinwissen geht, ist Robin natürlich ganz klar die schlauste. Sie weiß über vieles in der weiten Welt dort draußen bescheid. Allein schon, weil Robin von Ohara stammt, wo viele Forscher und hoch intelligente Menschen lebten.

Crocodila<3
Jungspund
Jungspund

Crocodila<3

Beiträge Beiträge : 50
Kopfgeld Kopfgeld : 478401
Dabei seit Dabei seit : 10.11.15
Ort Ort : Da wo mein Haus wohnt :p

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptySo 22 Nov - 12:15

   
Ich finde Lysop,Robin und Zorro am intelligentesten,weil Lysop ist zwar ein großer Lügner,aber er ist trotzdem ziemlich gewieft und schlau. Schließlich erfindet er immer wieder was Nützliches und kann seinen Kopf gut aus der Schlinge ziehn. Robin ist dadurch für mich intelligent weil sie viel über die Geschichte weiß Hyroclyphen lesen kann usw. Zorro ist intelligent weil er gut die einzelnen Schritte eines Gegners erfassen kann.

Eigendlich finde ich auch Chopper sehr intelligent,weil er ein sehr guter Arzt ist und eine Menge weiß,ja so ziemlich alles weiß was nützlich ist für die Verarztung.

Ranking-Liste
1.Robin
2.Nami
3.Zorro
4.Lysop
5.Chopper
6.Ruffy
7.Franky
8.Sanji
9.Brook

Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 533
Kopfgeld Kopfgeld : 1410267
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptySo 22 Nov - 13:50

   
Ich denke auch, dass Robin und Nami die beiden Intelligentesten sind. Beide haben bevor sie der Crew beigetreten sind z.B. alle möglichen Leute an der Nase rumgeführt und nutzen aus ihnen geschlagen ohne das diese etwas davon bemerkt haben.

Robin ist quasi in einer riesigen Bibliothek aufgewachsen und hat schon seit Kindesbeinen an sehr viel gelesen und dadurch natürlich ein imenses Wissen angehäuft. Nicht zuletzt hat sie sich auch die Sprache auf den Porneglyphen selbst beigebracht.
Nami hat lange Zeit damit verbracht Leute zu überlisten und dann auszurauben, was meiner Ansicht nach auch einiges an Intelligenz bedarf. Sie hat sich selbst beigebracht super Seekarten zu zeichnen und ihr jetziger Kampfstyl beruht vorallem auf schlauen Kombinationen ihres Clima Takt.

Auf Nummer drei sehe ich Usopp. Er entwickelt immer sebstständig und mit sehr begrenzten Möglichekeiten neue Waffen (z.B. Namis Clima Takt). Wenn sich in Kämpfen nicht einmal gerade wieder die Hosen vollscheißt und es wirklich ernst meint kann er die Schwächen seines Gegners ausnutzen und auch eigentlich viel stärkere in echte Bedrängnis bringen (-> Luffy vs. Usopp, Usopp kennt Luffys Stärken und Schwächen auswendig und hat ihm durch seine Taktiken wirklich Probleme bereitet)

Mein Ranking:
1. Robin
2. Nami
3. Usopp

eSpox
Kapitän
Kapitän

eSpox

Beiträge Beiträge : 186
Kopfgeld Kopfgeld : 1040541
Dabei seit Dabei seit : 25.05.10
Ort Ort : Dort

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptyFr 25 Dez - 23:19

   
@Tuwz schrieb:
Ich denke auch, dass Robin und Nami die beiden Intelligentesten sind. Beide haben bevor sie der Crew beigetreten sind z.B. alle möglichen Leute an der Nase rumgeführt und nutzen aus ihnen geschlagen ohne das diese etwas davon bemerkt haben.

Robin ist quasi in einer riesigen Bibliothek aufgewachsen und hat schon seit Kindesbeinen an sehr viel gelesen und dadurch natürlich ein imenses Wissen angehäuft. Nicht zuletzt hat sie sich auch die Sprache auf den Porneglyphen selbst beigebracht.
Nami hat lange Zeit damit verbracht Leute zu überlisten und dann auszurauben, was meiner Ansicht nach auch einiges an Intelligenz bedarf. Sie hat sich selbst beigebracht super Seekarten zu zeichnen und ihr jetziger Kampfstyl beruht vorallem auf schlauen Kombinationen ihres Clima Takt.

Auf Nummer drei sehe ich Usopp. Er entwickelt immer sebstständig und mit sehr begrenzten Möglichekeiten neue Waffen (z.B. Namis Clima Takt). Wenn sich in Kämpfen nicht einmal gerade wieder die Hosen vollscheißt und es wirklich ernst meint kann er die Schwächen seines Gegners ausnutzen und auch eigentlich viel stärkere in echte Bedrängnis bringen (-> Luffy vs. Usopp, Usopp kennt Luffys Stärken und Schwächen auswendig und hat ihm durch seine Taktiken wirklich Probleme bereitet)

Mein Ranking:
1. Robin
2. Nami
3. Usopp

Dem Stimme ich vollkommen zu

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptyDo 30 Jun - 0:00

   
Robin
Nami
Franky
Ruffy
Chopper
Lysopp
Brook
Sanji
Zorro

Ruffys naivität ist glaube ich auch ein wenig gestellt.

NerzGnom
Vizekapitän
Vizekapitän

NerzGnom

Beiträge Beiträge : 147
Kopfgeld Kopfgeld : 573517
Dabei seit Dabei seit : 03.11.15
Ort Ort : auf keinem Schiff wegen Seekrank^^

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptyDo 30 Jun - 7:52

   
eagle_d_phoenix schrieb:
Robin
Nami
Franky
Ruffy
Chopper
Lysopp
Brook
Sanji
Zorro

Ruffys naivität ist glaube ich auch ein wenig gestellt.

Wieso stellst du grade Zorro und Sanji als die "dümmsten" dar? Es gab genug Stellen im manga, die davon zeugen, dass beide sehr intelligent sind und auch strategisch handeln. Bei Sanji wäre dass z.B. beim Buster Call in Enies Lobby, wo er das Tor der Gerechtigkeit schließt, damit die Schiffe ihnen nicht folgen können. Oder als Sanji Robin in den Puffing Tom folgt und viele der Gegner durch List ausschalten kann!
Zorro ist da nicht anders. Er hat auf Whiskey Peak sofort bemerkt, dass die Leute Kopfgeldjäger sind und ihnen nicht vertraut.. im Gegensatz zur restlichen Crew! Und vergiss bloß nicht die Ansprache von ihm, als Ruffy Lysop wieder zur Crew holen wollte. In dem Moment war Zorro da wirklich der gescheiteste von allen. Und die neueste Szene von Zorros strategischem Wissen wurde auf Zou gezeigt, wo er Ruffy erklärt, dass sie es nicht mit 2 Kaisern gleichzeitig aufnehmen können und deshalb ihren Fokus auf kaidou behalten sollten!

Da habe ich bisher wesentlich weniger Szenen, in denen Brook, Lysop, Franky Ruffy irgendwelche guten Beiträge brachten.
Wenn überhaupt welche da waren^^
Ruffys Naivität halte ich nicht für gespielt, der ist wirklich so. Beste Beispiele dafür sind Whiskey Peak, die Zombies auf der Thriller Bark, die Falle auf Dressrosa (wo der Fadenklon von Dofla erschien), als er den koffer mit den 100 Mio Berry beinahe ins Wasser schmiss, etc pp. Es mag sein, dass er eine Menge Kreativität besitzt und diese im Kampf anwendet, aber ansonsten ist er wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte und seine Crew weiss das auch. Deswegen arbeiten sie viel selbstständig und so funktioniert diese Mannschaft auch so super. Natürlich kann man ihm eine gewissen Grundintelligenz nicht abschreiben, was er beispielsweise damit zeigt, indem er die Technik entwickelte, wo er schlafen und simultan essen konnte, oder als er genau ausrechnete, wie viel Essen er verpasst hat. Aber dennoch halte ich ihn für das "am leichtesten zu linkende Mitglied der Sotrhhutbande"

Mfg Gnomi Smile

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?   Welcher Strohhut ist der intelligenteste? EmptyDo 30 Jun - 12:14

   
@NerzGnom schrieb:
Wieso stellst du grade Zorro und Sanji als die "dümmsten" dar? Es gab genug Stellen im manga, die davon zeugen, dass beide sehr intelligent sind und auch strategisch handeln.

Zitat :
Da habe ich bisher wesentlich weniger Szenen, in denen Brook, Lysop, Franky Ruffy irgendwelche guten Beiträge brachten.
Wenn überhaupt welche da waren^^

Haha du hast natürlich grundsätzlich Recht, was an Kampfstrategien angeht ist gerade Zorro echt super.
Aber bei meiner Rangliste ging es mehr um berufliche Kompetenz, quasi nach dem Fachwissen was sie auf dem Schiff verrichten. Bzw. ohne deren Wissen das Schiff nicht richtig funktionieren würde.

*Was wissen angeht ist Robin einfach unersetztbar.
*Ohne Namis Fähigkeiten und Wissen wären sie glaube ich nicht soweit gekommen.
*Ohne Franky hätten sie ein derartiges Schiff nicht gehabt und die ganze Ausrüstung/Fahrzeug/Waffen er ist in dem was er tut echt gut auch wenn manchmal sehr alberner Charakter. Ich musste echt lachen als er im Thrillerpark einfach mal eine Brücke oder Treppe gebaut hat.
*Ruffy finde ich ehrlich gesagt nicht so dumm, er hat als Captain seine Momente, auch wenn er vielleicht nicht immer aus purer Wissen handelt, so hat er ein sehr gutes Bauchgefühl er leitet die Truppe zwar immer in gefährliche Zonen, aber es hat immer eine wichtige Bedeutung für die Storyline. Auch hat er so seine Momente wo er aufeinmal so Erwachsen handelt. Auch wenn es ehr kurze Momente sind.
*Choppers Medizin kenntnisse sind auf der Grandline/Redline unverzichtbar auch wenn meistens nur nach Kämpfen eine wichtige Rolle spielt (Obwohl manchmal auch vor den Kämpfen).
*Lysopp weil er der Kanonier ist und unter anderem auch Namis Waffe entwickelt hat, auch wenn er ein riesen Angsthase ist und viel lügt, vielleicht wird er mit Franky Später Waffen mit TF bauen.
*Brook...ka was ich mir dabei gedacht hab der Platz gehört eigentlich Sanji da er Muskelaufbauende leckereien zubereiten kann, die auch Energie liefern.
*Brook würde ich nicht als dumm bezeichnen aber hmm... ich weiß bei ihm echt nicht mehr was ich mir dabei gedacht hab.
*Zorro schläft auf dem Schiff meistens, da ist er passiv dabei, daher war er mit Sanji ganz unten, weil die sich eigentlich wie Kinder benehmen. Keine Frage in Kämpfen sind sie ganz vorne mit dabei.

Aber bei Brook weiß ich es wirklich nicht mehr eigentlich tut er ja nichts, er gehört nach ganz unten, aber irgendwie ist er auch nicht dumm. Auch wenn er kein Gehirn mehr hat. Brook



 

Schnellantwort auf: Welcher Strohhut ist der intelligenteste?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden