Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Tadus
Grünschnabel
Grünschnabel

Tadus

Beiträge Beiträge : 1
Kopfgeld Kopfgeld : 1111200
Dabei seit Dabei seit : 15.02.14


BeitragThema: One Piece Filme zeitliche Einordnug von der Serie aus gesehen   One Piece Filme zeitliche Einordnug von der Serie aus gesehen EmptySa 15 Feb - 11:59

   
Hallo ich wusste jetzt nicht genau wo das am bessten hingepasst hätte. Daher Entschuldigung falls das hir nicht past.
Meine Frage In welches Serien Kapitel kann man die Filme eigentliche einordnen?  Das Dead End Rennen Zum Beipiel soll zeitlich nach Alabasta spielen habe ich gelesen. Wo kann man da die anderen Filme am besten einordnen Storymässig?

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1872329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: One Piece Filme zeitliche Einordnug von der Serie aus gesehen   One Piece Filme zeitliche Einordnug von der Serie aus gesehen EmptySa 15 Feb - 12:14

   
Storymässig eigentlich nirgends, da sie ja für das Original (den Manga) irrelevant sind, aber man kann das sehr gut mitverfolgen an den Strohhüten.

Film 1
Ruffy, Zorro, Nami, Lysop
Vor Baratie

Film 2
Ruffy Zorro, Nami, Lysop, Sanji
Vor Drumm

Film 3
Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, (Vivi)
Hier kann man es nicht sagen, da Vivi dabei war als Chopper in die Bande kam, sie selber aber nicht im Film dabei ist. Wäre es nach dem Alabasta Arc gewesen, hätte Robin schon in der Bande sein müssen.

Film 4
Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Robin
Vor Water 7

Film 5
Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Robin
Siehe Film 4

Film 6
Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Robin
Siehe Film 4 & 5

Film 7
Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Robin
Siehe Film 4, 5 & 6

Film 8
Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, (Robin)
Alabasta Arc

Film 9
Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Robin, Franky
Drumm Arc, aber nach Alabasta und Water 7, da Franky und Robin dabei sind.

Film 10
Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Robin, Franky, Brook
Vor Sabaody Archipel

Film 11
Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Robin, Franky, Brook
Siehe Film 10

Film 12
Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Robin, Franky, Brook
Nach Timeskip, wann genau weiß ich nicht. Jedoch denke ich nach der FMI, da die SHB noch nicht wusste, dass Kuzan kein Admiral mehr ist.

Ich hoffe ich konnte helfen Smile

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: One Piece Filme zeitliche Einordnug von der Serie aus gesehen   One Piece Filme zeitliche Einordnug von der Serie aus gesehen EmptySa 15 Feb - 12:36

   
Mal davon abgesehen dass diese nicht kanon sind, sollte es wie folgt sein:
OVA: Macht ihn fertig! Der Pirat Ganzack sollte aufgrund des fehlen von Lysop vor der Anreise auf seine Heimat und nach dem Kampf mit Buggy sein. Da wir hier von dem Animekanon ausgehen, bleibt die Frage vor oder nach dem Treffen Gimon sowieso irrelevant, da dieses verschoben wurde.

One Piece: The Movie spielt zwischen Syrup und dem Baratie Arc, da Lysop bereits Mitglied ist und Sanji noch nicht.

Clockwork Island Adventure spielt zwischen dem Arlong Park Arc und dem erreichen von Rivers Mountain, auch hier spricht die Anzahl der Mitglieder dafür, da Sanji und Nami dabei sind.

Der dritte Film ist schwer einzuordnen. Chopper ist bereits Mitglied, jedoch fehlt Vivi und dieser spielt anscheind vor dem Alabaster Arc. Man kann davon ausgehen, dass er zwischen Drumm und Alabaster spielt und Vivi gestrichen wurde.

Der vierte ist auch wiederrum nur möglich dank den Fillern zwischen Alabaster und Jaya, zu denen der Film auch zuzuordnen ist. Jedoch auch vor dem Regenbogennebel Arc.

Der fünfte, sechste und siebte spielen zwischen Skypia (vom Anime ausgesehen nach Navarone) und Water seven. Eine genaue Einteilung ist nur beim siebten möglich, da Ruffy hier eine Art Pseudo Gear 2 anwendet und dies somit nach dem Treffen mit Kuzan spielen sollte.

Der achte ist lediglich ein Remake vom Alabaster Arc und der neunte verdrehte Neuauflage von dem Drumm Arc.

Strong World spielt zwischen der Thriller Bark und dem Saboady Archipel, auch wenn das Preview Kapitel 0 zur Zeiten von Marineford (Manga) erschienen ist. Eine andere Einteilung ist nicht möglich.

Der elfte besitzt keine sinnvolle Einteilung, da bereits der Anime wessentlich weiter war, als dieser ausgestrahlt wurde.

Z spielt zwischen der Fischmenscheninsel und Punk Hazard. Einen anderen Zeitraum hatten die Strohhüte nicht in der neuen Welt.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Filme zeitliche Einordnug von der Serie aus gesehen   One Piece Filme zeitliche Einordnug von der Serie aus gesehen Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Filme zeitliche Einordnug von der Serie aus gesehen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.