Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1872329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Magi: The Labyrinth of Magic   Magi: The Labyrinth of Magic EmptySa 1 März - 18:35

   
Magi
The Labyrinth of Magic


Magi: The Labyrinth of Magic G7ie43bm


Aladin ist ein sonderbarer Bursche, der sich nie von seiner geheimnisvollen Flöte trennt. Sie beherbergt Ugo, einen rießigen, mächtigen Dschinn. Zusammen mit Alibaba, einem mittellosen Kutscher und Träumer, macht er sich auf zu einem verheißungsvollen Abenteuer. Gemeinsam begeben sie sich auf die Jagd zum Glück, auf die Spur der Verheißung, um ihren Schicksal zu begegnen. Alibaba und Aladin begegnen auf ihrer Reise einer Sklavin Morgiana die ihnen zuerst das Leben erschwert, dann aber zum "Team" dazustößt.

Auf ihrer Reise begegnen ihnen viele Menschen, die Aladin des öfteren Magi nennen.. Was hat es mit dem Magi auf sich, was bedeutet es und zu was ist er in der Lage ? Was genau ist ein Dschin und das wichtigste, schaffen sie es alle Dungeon's zu bezwingen ?

Ursprünglich wollte die Mangaka Shinobu Ohtaka das Setting von Magi im alten Rom spielen lassen und auch Aladdin war ursprünglich ein Mädchen. Dies ist auch immernoch an seinem Äusseren erkennbar.
Magi erscheint seit dem Juni 2009 wöchentlich in der Weekly Shōnen Sunday beim Shogakukan Verlag. Eine Übersetzung liegt beim Kaze Verlag vor, welche derzeit 5 Bände umfasst.
Eine seasonbedingte Animeadaption ist ebenfalls vorhanden, welche deutsche Fassung ebenfalls bei Kaze veröffentlicht wird.

Ich wünsche euch viel Spaß !



Zuletzt von MrDevilfruit am Sa 1 März - 18:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1663329
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: Magi: The Labyrinth of Magic   Magi: The Labyrinth of Magic EmptySa 1 März - 18:49

   
Der Anime hat sich bereits zu meinen Lieblings Anime dazu gesellt. Er fesselt schon von Anfang an durch seine individiuellen Charaktere und die wundervolle Welt.Es kommt einem fast so vor als wäre man ein Teil des Abenteuers.Es ist auch schön die Charakterentwicklung zu sehen welche von statten geht. Der Anime ist also absolut empfehlenswert sowohl der Manga als auch der Anime und natürlich auch die zweite Staffel Magi Kingdom of Magic ;]

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2278876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Magi: The Labyrinth of Magic   Magi: The Labyrinth of Magic EmptySa 1 März - 22:24

   
I love this manga *-* Er ist spannend und hat einen genialen Humor. Ich mag so gut wie jeden Charakter, insbesondere Aladdin, Sindbad und Judar. Die Story greift, was mich sehr gefreut hat, auch viele mythologische Elemente außerhalb der Märchen aus 1001 Nacht auf. Und wie in den Original Märchen dieses Namens, spielt die Serie eben nicht nur in Arabien, sondern auch in Italien, Asien etc.

Es dauert natürlich bis die serieninterne Mechanik (das Magoi System, die Magi etc.) greift, aber dafür wird es dann immer besser und besser.

Ich lese allerdings nur die deutschen Bände, das hält meine Motivation mir diese zu kaufen hoch.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Magi: The Labyrinth of Magic   Magi: The Labyrinth of Magic Empty

   



 

Schnellantwort auf: Magi: The Labyrinth of Magic

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.