Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
alucard
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 203
Kopfgeld Kopfgeld : 720612
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Die schwächste aller Teufelsfrüchte [6/13?]   Do 6 März - 23:33

   
Ich wollte auch mal eine Geschichte reinstellen. Hoffe sie gefällt euch.Würde mich auch über Feedback freuen.

Kapitel 1: Prolog
Spoiler:
 



Zuletzt von alucard am So 11 Mai - 22:56 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet
ElektechN9ne
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 376
Kopfgeld Kopfgeld : 598503
Dabei seit Dabei seit : 18.05.12
Ort Ort : Ösihood

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die schwächste aller Teufelsfrüchte [6/13?]   Fr 7 März - 0:28

   
Ich bin baff! Die Dialoge von deinem Protagonist sind dir wirklich sehr gut gelungen!

auch die Geschichte ist - und das nicht nur wegen ihrem skurilen und lässigen Hauptcharakter - sehr ausdrucksstark. du schreibst schon sehr routiniert, allerdings muss ich abschließend doch noch die relativ vielen Fehler bemängeln, allen voran die Beistriche, die du gerne mal vergisst, was manche Sätze etwas verschroben klingen lässt. ein paar Satzstellungen sind auch etwas merkwürdig, kommt vermutlich vom hastigen Schreiben (kenne das Problem nämlich^^).

finde den Titel der FF auch etwas seltsam... ich hoffe, diese schwache TF nimmt der bisher echt coolen Story nicht den Flair!

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

Beiträge Beiträge : 509
Kopfgeld Kopfgeld : 889227
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die schwächste aller Teufelsfrüchte [6/13?]   Fr 7 März - 14:41

   
schöne Geschichte! Gefällt mir!
Klar von den par Fehlern mal abgesehen... Very Happy Nee scherz! Ganz toll! Hut ab Very Happy

Donkey M. Ruffy
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 269
Kopfgeld Kopfgeld : 571854
Dabei seit Dabei seit : 14.07.13
Ort Ort : Egal, Hauptsache es gibt Fleisch

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die schwächste aller Teufelsfrüchte [6/13?]   Sa 8 März - 15:48

   
Nach dem ersten Teil ist es schwer ein Urteil zu fällen, aber die Story gefällt mir. Ich mag Geschichten, in denen der Protagonist nicht das reine Gute verkörpert, sondern (zumindest anfangs) egoistisch ist. Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

alucard
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 203
Kopfgeld Kopfgeld : 720612
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die schwächste aller Teufelsfrüchte [6/13?]   Di 11 März - 22:44

   
Freut mich, dass die Geschichte soweit gut ankommt Smile
Die kritig nehme ich mir auf jedenfall zu Herzen. Ich werde versuchen, mir beim Satzbau mehr mühe zu geben.
Wie auch immer, weiter geht`s.

Kapitel 2: "Gib nicht mir die Schuld!"

Spoiler:
 

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 1000
Kopfgeld Kopfgeld : 1273592
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die schwächste aller Teufelsfrüchte [6/13?]   Di 11 März - 23:27

   
Deine Geschichte gefällt mir sehr, sie ist sehr fesselnd.
Achte auf die Zeitform, du wechselt häufig von Präteritum ins Präsens.
Die Erzählform/Redeform sollte schon einheitlich sein, also immer in einer Zeitform. Am besten im Präteritum.
Bei deinen Dialogen ist es egal, da kannst du alle Zeitformen verwenden. Präsens wäre da am praktischsten.

ElektechN9ne
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 376
Kopfgeld Kopfgeld : 598503
Dabei seit Dabei seit : 18.05.12
Ort Ort : Ösihood

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die schwächste aller Teufelsfrüchte [6/13?]   Mi 12 März - 15:55

   
Mikau ist wieder gewohnt lässig und das Versteck und die Hintergrundgeschichte der TF ist auch äußerst intressant. Habe mir allerdings ein etwas spannenderen Kampf zwischen dem Mönch und ihm erhoff, auch wie er letzendlich die TF isst fand ich etwas ungut gelöst. Bin allerdings gespannt, wie es nun weitergeht Wink

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

Beiträge Beiträge : 509
Kopfgeld Kopfgeld : 889227
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die schwächste aller Teufelsfrüchte [6/13?]   Mi 12 März - 16:52

   
sehr schöne Geschichte!! Bitte achte darauf, nicht zu viele Fehler rein zu schreiben... Very Happy
Aber ich muss sagen, du hast sehr großes Talent!! Sehr schön!! Weiter so!
Ich freue mich auf das nächste Kapitel!

alucard
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 203
Kopfgeld Kopfgeld : 720612
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die schwächste aller Teufelsfrüchte [6/13?]   Mo 31 März - 23:52

   
Hatte in letzter Zeit viel zu tun, aber jetzt kommt endlich mal wieder was neues.
Ich hab jetzt auch aufgehört im Präsens zu schreiben (Danke Devanthar). Das fande ich eigentlich immer schon unnatürlich. Ich weiß garnicht, warum ich daran festhielt.
Kapitel 3: Ankunft der Piraten
Spoiler:
 

Zur Übersicht nochmal alle Charaktere in der Übersicht:
Spoiler:
 



Zuletzt von alucard am Do 24 Jul - 12:06 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Devanthar
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 1000
Kopfgeld Kopfgeld : 1273592
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die schwächste aller Teufelsfrüchte [6/13?]   Di 1 Apr - 0:40

   
@alucard schrieb:
„Was? Jemand aus der „schlimmsten Generation“ ist hier?“ ,fragte Magnussen.
„Ist das irgendwie ein Problem?“, fragte Magnussen.

War das jetzt ein Schreibfehler oder war bei beiden Fragen Magnussen gemeint ?
Sollte es sich um die selbe Person handeln, dann hätte einmal  "fragte"  gereicht oder
"fragte Magnussen erneut", könnte man auch schreiben. Klingt aber Banane.
Bei jeder Fragestellungen , schreibst du immer "fragte". Das könnte man etwas mehr ausschmücken. Brauchst ja nicht immer "fragte" schreiben.
Du schreibst jetzt in einer einheitlichen Zeitform, das ist gut, aber gehe nochmal über den Text. Ein paar Fehler sind noch zu finden. (Bist ins Präsens abgerutscht)
Enweder du hattest kein Bock mehr oder die Groß und Kleinschreibung ist dein Kryptonit, sind einige zu finden. Was jedoch nicht schlimm ist, kann man ja korrigieren.

Zum Inhalt, Geschichte:
Die Geschichte ist immernoch sehr fesselnd, obwohl es eher ein Übergangskapitel war. Was aber überhaupt nicht schlimm ist, sondern sehr gut. So baut man Spannungen auf. Weiter so.

Bitte nimm meine Kritik nicht beleidigend entgegen. Ich meine es nur gut und will dir nur helfen, damit es noch besser wird.


Edit:

@alucard schrieb:
Der Mann war ca. 1,72 m
Bei der Personbeschreibung, verwendest du Maßeinheiten ( 1, 72 cm Groß) , das ist in einer Geschichte unpassend. Woher soll er das denn wissen, nimmt er sein Zollstock raus und misst die exakte Größe ?
Das kann man durch andere Attribute ersetzten.

alucard
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 203
Kopfgeld Kopfgeld : 720612
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die schwächste aller Teufelsfrüchte [6/13?]   Di 1 Apr - 18:23

   
Zitat :
alucard schrieb:
„Was? Jemand aus der „schlimmsten Generation“ ist hier?“ ,fragte Magnussen.
„Ist das irgendwie ein Problem?“, fragte Magnussen.


War das jetzt ein Schreibfehler oder war bei beiden Fragen Magnussen gemeint ?

Nein, dass war ein Schreibfehler. Hab ich schon korigiert, danke.

Zum schluss wurde ich wiklich ungeduldig. Nicht weil ich kein Bock mehr hatte, ich war einfach Müde. Da muss ich halt noch mal drübergehen.

Zitat :
Bitte nimm meine Kritik nicht beleidigend entgegen. Ich meine es nur gut und will dir nur helfen, damit es noch besser wird.

Das weiß ich doch Very Happy
ich bin dankbar für Kritik

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 826
Kopfgeld Kopfgeld : 852067
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die schwächste aller Teufelsfrüchte [6/13?]   Di 1 Apr - 18:55

   
Hey alucard,
ich muss sagen, dass ist eine verdammt gute Geschichte !!!!!


Das jetzt die SHB integriert wurde, finde ich eigentlich auch sehr gut und auf Magnussen Stärke freue ich mich .

Ein kleiner Fehler denke ich war von dir, als du schriebst:,, Und bekam als Antwort eine Kopfnuss von Nami ".

Eine Kopfnuss ist es wenn jemand mit seinem Kopf gegen den Kopf von jemand anderen stoßt.
Und ich glaube du meinst, dass Nami Ruffy auf den Kopf haut.


Wie gesagt nur ein kleiner Fehler aus meiner Sicht.


Sonst gibt es nicht mehr zu mecken.
Mach so weiter und enttäusch uns nicht !!!

alucard
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 203
Kopfgeld Kopfgeld : 720612
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die schwächste aller Teufelsfrüchte [6/13?]   Sa 12 Apr - 14:37

   
Spoiler:
 

Die Story ist in meiinen Kopf soweit fertig geplannt. Ich hab mal so ne ungefähre Kapitelanzahl angegeben. Da es jedoch meine erste Fanfiction ist, über- oder unterschätze ich auch manchmal die länge bestimmter Abschnitte (z.B wollte ich schon am Ende von Kapitel 1 so weit ein, dass Mikau seine TF hat). Auxh wenn die Story sehr Dialog lastig ist, habe ich schon ein schönes Finale geplannt. Ich freu mich schon drauf,dass zu schreiben Very Happy
Eure Komentare haben übrigens die Story verändert. Ich kann euch zwar nicht sagen wie genau, aber ich glaube, dass es der Story gut getan hat. Also nur weiter so. Ich denke/hoffe, dass kommt uns allen zu Gute.

alucard
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 203
Kopfgeld Kopfgeld : 720612
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die schwächste aller Teufelsfrüchte [6/13?]   Mi 7 Mai - 23:39

   
Kapitel 5: Amalias Engel.....

Spoiler:
 

alucard
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 203
Kopfgeld Kopfgeld : 720612
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die schwächste aller Teufelsfrüchte [6/13?]   So 11 Mai - 22:55

   
Kapitel 6: .....und ihr Teufel

Spoiler:
 

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 378
Kopfgeld Kopfgeld : 293249
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : Republica/Insel des Lufttempels

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die schwächste aller Teufelsfrüchte [6/13?]   Sa 21 Jun - 19:13

   
Hey alucard,
Mir gefällt es richtig gut was du dort schreibst. Deine Geschichte ist fesselnd und ernst, besitzt aber auch den Comedy Teil und dass gefällt mir sehr gut. Deine Fehler sind auch seltener geworden, oft sind sie auch ganz weg. Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel ^^

MfG. SchwarzfußSanji

alucard
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 203
Kopfgeld Kopfgeld : 720612
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die schwächste aller Teufelsfrüchte [6/13?]   Do 24 Jul - 12:27

   
Kapitel 7
Erste Konfrontation – Die unheimlichen Kräfte der Wizzan Piraten

Spoiler:
 


Zusatzinfo:
 



 

Schnellantwort auf: Die schwächste aller Teufelsfrüchte [6/13?]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden