Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1663267
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Die vier Elemente [2/?]   Die vier Elemente [2/?] EmptyDo 20 Feb - 14:47

   
Hi,
ich versuche hier mal meine erste Fanfiction.

Hintergrundwissen:
In dieser Welt gibt es 4 Götter. Der Luftgott, der Wassergott, der Erdgott und der Sonnengott. Diese 4 Götter erhalten das Leben auf der Erde. Jeder Mensch auf diesem Planeten kann bändigen. Ein Element kann jeder Mensch bändigen und diese sind Luft, Wasser, Erde und Feuer. Dabei werden nicht die Bändiger von den Eltern vererbt, sondern man kann z.B als Erdbändiger geboren wenn auch wenn beiden Elternteile Feuerbändiger sind.
Hier ist noch eine Liste der häufigsten Elemente die gebändigt werden.

1. Erde  49% der Menschheit
2. Feuer 30% der Menschheit
3. Wasser 20% der Menschheit
4. Luft       1% der Menschheit

Diese Geschichte spielt um 2000 mit neu und altmodischen Sachen. Zum Beispiel wird es normale Häuser und so geben, doch Fernseher, Autos und Flugzeuge gibt es hier noch nicht.Ihr werdet Parallelen zu Avatar finden. Aber auch der ein oder andere Animes wird hier vielleicht miteinbezogen.



Kapitel 1 Das Turnier

Spoiler:


In unregelmäßigen Zeitabständen werden neue Kapitel erscheinen
Auf Feedback würde ich mich freuen Smile
Ihr dürft meckern, loben,  Vorschläge machen


So ich habe Kapitel 1 bearbeitet und würde mich über Lob und Tadel freuen.
Kapitel 2 folgt in den nächsten Tagen.



Zuletzt von Lion.D.Kurdi am Di 25 Feb - 22:09 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2287876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Die vier Elemente [2/?]   Die vier Elemente [2/?] EmptySa 22 Feb - 18:29

   
Ich muss sagen ich finde die Geschichte schwer zu bewerten, denn die formalen Mängel sind wirklich enorm hoch. Ich bitte, dies nicht als Niedermachen aufzufassen, sieh es einfach als eine Hilfe.

Bei der Einleitung fängst du an ganz normal zu beschreiben und verfällst dann in Alltagssprache, das ist schonmal ein Minuspunkt. Dazu wimmelt es vor Grammatik- und Rechtschreibefehlern. Aber nun zur eigentlichen Geschichte.

Erst mal geht alles viel zu schnell. Im Verlauf von vier Zeilen wacht er auf, zieht sich an, fliegt zur Schule und beginnt ein Gespräch mit der Lehrerin.

Dann ein gravierender Fehler: Keine Anführungszeichen bei Dialogen. Ein Text, in dem man die Dialoge erst einmal suchen muss, liest sich sehr sehr schlecht. Auch die Dialoge an sich sind ziemlich belanglos und auch sonst passiert in der Geschichte viel zu wenig.

Dafür dass dein Schreibstil noch nicht ausgefeilt ist kannst du nichts, aber an den von mir genannten Fehlern solltest du wirklich arbeiten.

Mach weiter!

Mfg Hisoka

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1663267
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: Die vier Elemente [2/?]   Die vier Elemente [2/?] EmptySa 22 Feb - 19:27

   
Danke Hisoka für das Feedback !
Ich wollte auch eine direktes und ehrliches Feedback Smile
Ich wusste schon als ich es schrieb, dass ich
mich verbessern muss, aber irgendwas genaues kam mir nicht im Sinn.

Wenn die mobile Version nicht mehr spinnt werde ich alles überarbeiten Smile

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Die vier Elemente [2/?]   Die vier Elemente [2/?] EmptySo 23 Feb - 1:05

   
Glückwunsch, du hast es geschafft das ich das erste mal in meinem Leben eine FF gelesen habe, echt Respekt ! Der Grund: Ich liebe Avatar über alles und als ich den Titel laß war klar, dass ich da mal reinschauen muss.

Was mir aufgefallen ist, du schreibst oft "[...], sagte Kuki", "[...], erläuterte Kuki". Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so, was mir besser gefallen würde wäre wenn du Anführungszeichen benutzen würdest und evtl gestalten -> kursiv, fett usw verwenden würdest. Macht erstens alles übersichtlicher und ist dann auch leichter zu lesen. Zudem gehört es einfach zu einer guten FF. ^^

Nun zur FF:
Jo, was soll ich sagen. Ist alles sehr schnell erzählt worden und man hatte kaum einen Moment wo man sich irgendwas dachte, einfach durchgelesen und Ende. Würde mir mehr Tiefe wünschen.. Aber ist ja auch das erste Kapitel und man kann noch nicht erwarten das gleich was spannendes passiert.. Was mir z.B gar nicht an Avatar Korra gefallen hat war das mit diesen Turnieren, das war einfach nur tot langweilig und unnötig (Ist meine Meinung und will jetzt nicht damit sagen du darfst keine Turniere bringen Very Happy).

Als Avatar Fan werde ich deine FF weiter hin verfolgen, aber denk dran ... enttäusche mich nicht, sonst gibt's Haue ! Razz

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1663267
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: Die vier Elemente [2/?]   Die vier Elemente [2/?] EmptySo 23 Feb - 10:48

   
Danke für die Kritik Fruiti Smile
Ich werde mir auch dein Rat zu Herzen nehmen und mich verbessern.
Eigentlich war es von mir beabsichtigt so schnell zu schreiben, weil ich im Hinterkopf immer die Action hatte und ich wollte eben das man schnell dazu kommt. Jetzt habe ich auch gemerkt das man eher langsamer und nicht zu schnell die Geschichte schreiben soll. Ach ja als ich an das Turnier dachte, dachte ich an Dragonball XD
Also mit dem Avatar Korra Turnieren wird es wenig gemeinsam haben.

Und wie gesagt wenn die mobile Version nicht mehr spinnt und ich wieder Zugriff auf die Desktop Seite habe, werde ich Kapitel 1 verbessern und Kapitel 2 rausbringen.

Ich hoffe nur das ich deinen Erwartungen gerecht werde Very Happy

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1663267
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: Die vier Elemente [2/?]   Die vier Elemente [2/?] EmptyMo 24 Feb - 22:55

   
Kapitel 2 Die Luftakademie


spoiler:



Wie immer ist Kritik erwünschenswert und ich würde mich freuen wenn ihr meine Geschichte liest Smile



Zuletzt von Lion.D.Kurdi am Di 25 Feb - 9:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
XxruffyXtremexX
Kapitän
Kapitän

XxruffyXtremexX

Beiträge Beiträge : 263
Kopfgeld Kopfgeld : 1567999
Dabei seit Dabei seit : 17.10.10
Ort Ort : mal da mal hier^^


BeitragThema: Re: Die vier Elemente [2/?]   Die vier Elemente [2/?] EmptyDi 25 Feb - 5:56

   
Hey Lion,

da ich auch ein großer Avatarfan fiel mir deine Ff sofort ins Auge, vorallem mag ich es das deine Hauptrolle ein Luftbändiger ist. Weil es hat mich desöfteren aufgeregt das die Luftbändiger so schwach dargestellt wurden, obwohl Luft einer der gefährlichsten Fähigkeiten ist. Ich hoffe du bringst die grausamkeit der Luft zum Vorschein. Very Happy

Ich bin zwar kein guter Kritik Schreiber, aber ich werd es trotzdem mal versuchen^^

Was mir aufgefallen ist, als ich die Kapitel gelesen habe, ist der das du wenig mit Details spielst, spricht deine Beschreibungen find ich nicht Gut. Noch dazu besteht Kapitel 2 fast nur aus einem Dialog. Ich würde es besser empfinden, wenn du mehr auf die Umgebung und auf das Gefühl in einzelnen Situationen eingehen würdest. Was ich noch zu bemängeln habe ist, das dein Text abgehackt wird.

Dennoch möchte ich dir sagen schreib bitte weiter. Ich werde es weiterhin verfolgen. Vorallem da du noch am Anfang bist versuche die Kritik die du von uns bekommen hast umzusetzen und du wirst aufjedenfall viele Leser bekommen.

Mfg

XtremeX

Mr. Smile
Kapitän
Kapitän

Mr. Smile

Beiträge Beiträge : 223
Kopfgeld Kopfgeld : 1381342
Dabei seit Dabei seit : 03.01.14
Ort Ort : Überall wo es ein Lächeln gibt, bin ich zuhause.


BeitragThema: Re: Die vier Elemente [2/?]   Die vier Elemente [2/?] EmptyFr 28 Feb - 20:44

   
Hier müsste ich meinen Vorgänger recht geben. Es herrscht mehr Dialoge da müsstes du wirklich ein bischen mehr beschreiben. Achja und dem Dialogevielleicht farbig hervorheben.

Ansonsten finde ich die Geschichte ganz gut macht weiter so.

Mr. Smile

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Die vier Elemente [2/?]   Die vier Elemente [2/?] Empty

   



 

Schnellantwort auf: Die vier Elemente [2/?]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.