Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Nami<3
Angel of Death
Angel of Death

Beiträge Beiträge : 513
Kopfgeld Kopfgeld : 511195
Dabei seit Dabei seit : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Battle für Kurzgeschichten?   Mo 7 Apr - 21:01

   
Also ~
Ich sage vorweg, dass ich länger nicht mehr richtig aktiv war & keine Ahnung habe, ob es diesen Vorschlag schon gab o.o

Nun aber dazu, worum es geht:
Wie wäre ein Battle-Thread in Fanfiction?
In letzter Zeit gibt es doch "viele" Autoren im Forum & es gibt für GFX, sowie für Fanarts ein Battle-Thread, wieso dann nicht für Fanfiction?
Da es schon kein Fanfiction-Wettbewerb mehr gibt, wegen der geringen Teilnehmeranzahl, wäre doch son kleines Battle für Autoren bestimmt ganz prickelnd ^^
Zumindest fände ich das ganz cool :3

Weiter auf den Vorschlag will ich jetzt erstmal gar nicht eingehen, und lieber wissen wie die Idee so in den Ohren der User und des Teams klingt ~

l.G. Nami<3

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 1000
Kopfgeld Kopfgeld : 1272092
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Battle für Kurzgeschichten?   Mo 7 Apr - 21:20

   
Ich schreibe sehr gerne, auch wenn keiner meine Geschichten lisst.
Jedoch schreibe ich Geschichten und keine Kurzgeschichten. Außerdem bin ich kein Wettbewerbstyp, deswegen werde ich in keinen Battle teilnehmen.
Man darf auch nicht vergessen, das  die Geschmäcker verschieden sind. Heißt sollte die andere Geschichte "gewinnen", dann braucht sie nicht unbedingt besser, als die andere Geschichte sein.
Das könnte ein großes Mango werden, weil es großteils auf den Geschmack ankommt.
Es ist wie bei der Religion, Politik, Musik, und Sport.
Es gibt keine soliden Übereinstimmungen. Jeder "tickt" verschieden.

Saggi Dark Clown
USER - CAPTAIN
USER - CAPTAIN

Beiträge Beiträge : 338
Kopfgeld Kopfgeld : 343550
Dabei seit Dabei seit : 15.06.13
Ort Ort : Auf den Friedhof beim Sensenmann der Karten.

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Battle für Kurzgeschichten?   Di 8 Apr - 14:41

   
Also ich muss sagen ich finde die Idee großartig. Vielleicht kommen so noch mehr dazu etwas zu schreiben oder es kommen mehr Leser hinzu. Aber ob diese Idealfälle eintreten ist eher unwahrscheinlich. Aber mal aus Laune würde ich das mal mitmachen^^. Ich für meinen Teil hoffe die Idee setzt sich durch.

Mr. Smile
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 223
Kopfgeld Kopfgeld : 571642
Dabei seit Dabei seit : 03.01.14
Ort Ort : Überall wo es ein Lächeln gibt, bin ich zuhause.

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Battle für Kurzgeschichten?   Di 8 Apr - 15:06

   
Bei der Battle müsste es so vorgehen wie bei Fanart Battle:

-Ein Thema worum geschrieben wird,
-mögliche bedingungen die drin stehen müssen in einer Geschichte,
-und der Zeitraum wie lange die beiden Teilnehmer Zeit haben für ihre Geschichten.

Weitere vorschläge:
-Geschichten aufteilen in Kapiteln

Wer dieses besser umsetzt als der andere der Gewinnt, also so stelle ich mir das Vor wie man spannender Gestalten kann. Smile

Mit freundlichen Lächeln

Mr. Smile

Crazy:D:Mendon
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 577
Kopfgeld Kopfgeld : 995585
Dabei seit Dabei seit : 29.07.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Battle für Kurzgeschichten?   Di 8 Apr - 15:11

   
Ich stehe dem ganzen eher kritisch gegenüber. Bei den Signatur Battles Beispielsweise läuft es schon nicht so prickelnd und für die braucht man nur eine relativ kurze Zeit seiner Aufmerksamkeit um die Signatur anzusehen. Jetzt nehmen wir eine Kurzgeschichte her, selbst als kürzestes Format in der FF Sparte sind sie schon vergleichsweise lang und dann müssen die Leute sich ja auch noch die "Anstrengung" in betracht ziehen zwei zu lesen. Ich glaube das werden sich im Regelfall wenige "antun". Man könnte gerne einen Testlauf im FF Bereich machen und mal sehen wie es ankommt, aber ehrlich gesagt sehe ich nicht viel Zukunft darin.^^

Man muss sich nur ansehen wie Kritikarm die ganzen FF sind die geschrieben worden sind und wie dies im Widerspruch der Gesehen Anzahl steht. Leser gibt es anscheinend, jedoch ist es wenigen die Mühe wert sich mit dem Text auseinanderzusetzen bzw. zu kommentieren. An meiner FF die ja schon etwas länger läuft kann man das gut beobachten, wie die Kommentare im Laufe der Zeit abgenommen hat. Das betrifft übrigens nicht nur die FF's auch in der Signatur Sparte sieht man immer seltener Kommentare und das würde wesentlich weniger Zeit beanspruchen.

Natürlich reflektiere ich mich auch selbst dabei, denn auch ich habe viel zu selten FF kommentiert, teils weil wenn ich Zeit habe ins Forum zu gehen erstmal die ganzen anderen Topics lese und gegebenenfalls kommentiere.

Doch ich will hier nicht nur den Pessimisten rauslassen und ach eine andere Idee nennen die mir schon länger im Kopf schwebt. Eine Community FF, in dieser wäre jeder FF Schreiber dazu eingeladen aus der Sicht seines eigenen Charakter in der Geschichte zu schreiben. Würden da genügend mitmachen würde ich mir Regelung und grobe Vorgaben überlegen an die sich das orientieren würde. Gleich Vorweg soll das jetzt keiner mit einem RPG verwechseln, es bleibt eine FF mit Kapiteln etc. nur eben das verschiedene Leute ihren Beitrag dazu leisten. Bei Interesse könnt ihr mir ja gerne eine PN schicken.

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

Beiträge Beiträge : 668
Kopfgeld Kopfgeld : 1067844
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Battle für Kurzgeschichten?   Mi 16 Apr - 11:21

   
Also ich möchte zum Wiederholten^^ male sagen, dass mir die Idee ziemlich gut gefällt. Ich schreib gerne Kurzgeschichten und zumindest von mir kann ich behaupten, dass wenn eine story gut is, ich sie auch zu Ende lesen und bewerten werde^^
Das mit den stimmen wäre dann so ne sache , aber ich finde, es gibt zurzeit eig genug Autoren im ff-bereich, selbst wenn sich nur die Hälfte davon bei den battles beteiligt, dann gibt es genug stimmen.

Ich würde es auch ziemlich schade finden, wenn wir die Idee noch nicht mal ausprobieren, nur weil ein paar die Befürchtung haben, es könnte nicht optimal laufen. Schon mal was von Optimismus gehört?^^

Also nami, wenn du Lust auf nen Probelauf hast, schreib mich doch mal per PN an, dann klärn wir den rest^^

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1183120
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Battle für Kurzgeschichten?   Mo 21 Jul - 17:20

   
Das ist schlichtweg eine brillante Idee. Zwei Leute bilden eine Paarung, bekommen ein Thema vorgesetzt und zusätzlich eine Abgabefrist. Die Auswertung übernimmt dann der zuständige Moderator. Ich hoffe Hisoka liest das.^^
Aufrichtig ausgedrückt, gäbe es keinen grossen Aufwand, da ja immer nur zwei gegeneinander antreten.

Ich hoffe das dieser Vorschlag, isoliert von Skepsis, durchkommt.

Tobias368
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 106
Kopfgeld Kopfgeld : 359909
Dabei seit Dabei seit : 21.11.13
Ort Ort : Punk Hazard

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Battle für Kurzgeschichten?   Mo 4 Aug - 12:24

   
Ich wäre auch voll dafür sowas zu machen. Ich schreibe auch für mein Leben gerne und ich würde da sogar mitmachen ^^

MellaVie
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 17
Kopfgeld Kopfgeld : 447618
Dabei seit Dabei seit : 18.12.12

Benutzerprofil anzeigen http://attack-on-titan.de

BeitragThema: Re: Battle für Kurzgeschichten?   Di 2 Sep - 20:50

   
Die Idee ist nicht neu und wird in vielen anderen Foren seit Jahren erfolgreich umgesetzt (auch Anime, Manga, One Piece, Naruto Foren). Es bedarf eben nur eine vernünftige Organisation - heißt: tatkräftige Organisatoren und ein gut erarbeitetes System.

Das Forum hat sehr viele aktive Mitglieder, da werden sich doch sicher 20 bis 40 Schreiber für solch ein Event, in dem man viele One Piece Aufgaben bearbeiten darf, finden. Auf alle Fälle bringt solch ein Schreibwettbewerb neuen Schwung ins Forum und lässt die Wartezeiten auf das neue Kapitel wie im Fluge vergehen. (:



 

Schnellantwort auf: Battle für Kurzgeschichten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden