Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
edward newgate87
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 801
Kopfgeld Kopfgeld : 1778720
Dabei seit Dabei seit : 18.02.14
Ort Ort : Amazon Lily

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Gecko Moria versteckt sich/ oder hat ein Bündnis mit Kid   Di 22 Apr - 21:13

   
Heute habe ich mir One Piece Band 70 geholt und beim lesen ist mir aufgefallen dass das Schiff von Kid's Stützpunkt wegfuhr, das Moria, Absalom und Dr. Hogback benutzt hatten um von der Thriller Bark zu fliehen.


Ich denke das sich Moria nach dem Krieg bei einem der für ihn erfolgversprechensten Roockies versteckt hatte, um zu einen wieder in Ruhe genesen zu können und zweistens um dauerhaft vor Flamingo und der Regierung in Ruhe gelassen zu werden.
Immerhin war Morai früher einmal in der Neuen Welt bis er von Kaido geschlagen wurde.
Er könnte ein geheimnis Bündnis abgeschlossen haben. Da Kid neu in der Neuen Welt war, konnte er jemanden gebrauchen der sich dort auskennt.

Was glaubt ihr dazu?

Death D. Jason
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 227
Kopfgeld Kopfgeld : 625318
Dabei seit Dabei seit : 11.03.13
Ort Ort : Neuwied de Gran Dressrosa

Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/watch?v=5xmqM6Bm1wI&feature=youtu.be

BeitragThema: Re: Gecko Moria versteckt sich/ oder hat ein Bündnis mit Kid   Di 22 Apr - 21:56

   
Gute Theorie aber leider nicht richtig.
Wenn du es dir genauert durchgelesen hast müsstest du wissen das Kid, Appo und Hawkins sich gefragt haben woher die Zeitung wisse das sie ein Bündnis haben, genau in dem Moment war ein kleines Schiff zu sehen das weg fuhr wo "Thriller Bark" drauf stand deswegen sieht es imoment so aus das Absalom der sich ja bekanntlich unsichtbar machen kann der Mann ist der, der Zeitung die Information über das Pratenbündnis gegeben hat deswegen geh ich davon aus das Moria aktiv kein Pirat mehr ist sondern sich irgendwo nieder gelassen hat und um sich seinen unterhalt zu verdienen macht Absalom für ihn Exklusiv Beiträge in der Zeitung.

edward newgate87
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 801
Kopfgeld Kopfgeld : 1778720
Dabei seit Dabei seit : 18.02.14
Ort Ort : Amazon Lily

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gecko Moria versteckt sich/ oder hat ein Bündnis mit Kid   Mi 23 Apr - 8:09

   
Dies wiederspricht meine Theorie keines wegs. Falls Absalom wirklich der Reporter ist, könnte dies ohne das Wissen von Kid, Apoo und Hawkins passieren. Wir reden hier über Piraten, Moria könnte sich bei ihm verstecken und trotzdem noch seine eigenen Sachen machen.

Dies ist auch mit Ceasar und Flamingo.
Ceasar konnte auf Punk Hazard seine Experimente machen wie er wollte, ohne das Flamingo davon unbedingt profitierte. Alles was Flamingo von Caesar wollte war das Sad für seine Smile-Früchte, alles andere, solange es Flamingo keine Probleme einbrachte, war ihm ziemlich egal.


Nebenbei, glaubst du das dieses Schiff in dieser Entfernung nicht aufgefallen wäre, wenn es einfach ohne Unsichtbarkeit dort weg schippert. Sicher hätte es einer der dortigen drei Piratencrews gesehen, alarm geschlagen und hätten es gekapert und dann wäre alles mit den herumschnüffeln vorbei.

Donkey M. Ruffy
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 269
Kopfgeld Kopfgeld : 569454
Dabei seit Dabei seit : 14.07.13
Ort Ort : Egal, Hauptsache es gibt Fleisch

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gecko Moria versteckt sich/ oder hat ein Bündnis mit Kid   Mi 23 Apr - 19:33

   
Es für mich ausgeschlossen, dass Moria der Kid-Allianz beigetreten ist. Das Schiff war deshalb dort, weil Absalom spioniert hat. Das Argument, dass Absalom seine Bündnispartner ohne ihr Wissen auspioniert haben könnte ist schwach. Dann müsste er auch Morias Mitgliedschaft bestätigen. Es wäre doch etwas zu auffällig, wenn alle, außer Morias Bande als Mitglieder der Allianz genannt werden würden, oder? Da würde doch irgendjemand aus der Allianz auf die Idee kommen, dass Moria etwas ausgeplaudert hat. Außerdem hat man ihn beim Treffen der Allianz nicht gesehen. Alle anderen waren dort. Wieso Moria nicht? Er hätte zusammen mit den übrigen Allianzpartnern in Kids Versteck sein müssen, oder nicht?

Ryuzaki
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 72
Kopfgeld Kopfgeld : 481801
Dabei seit Dabei seit : 22.04.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gecko Moria versteckt sich/ oder hat ein Bündnis mit Kid   Mi 23 Apr - 20:22

   
Moria ist definitiv tot und das kann man gerne auch nachlesen...



Da unterhält sich DoFlamingo mit einem seiner "Bosse" und er sagt ja selbst: "So lange, wie er nicht als Zombie oder Ähnliches zurückkehrt... Was gut zu ihm passen würde."
Man kann also schon davon ausgehen, dass man Moria nicht mehr sehen wird.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1376907
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gecko Moria versteckt sich/ oder hat ein Bündnis mit Kid   Mi 23 Apr - 20:32

   
Ich denke, dass Moria noch ne Rolle in der Neuen Welt spielen wird. Er hat schließlich seine ehemalige Crew gegen Kaido verloren und vielleicht bekommen wir da noch nen Rückblick oder Moria versteckt sich irgendwo auf ne Insel und will sich an Kaido rächen.


So wie ich das sehe, hat Flamingo ihn nicht wirklich tot gesehen, sondern nur schwer verletzt und dann ist er plötzlich verschwunden, was gut zu seinem Doppelmann passen würde, der mit ihm die Plätze getauscht hat oder Absalom war da und hat ihn unsichtbar gemacht und geholfen zu fliehen. Bisher ist noch keine wichtige Person außer Ace gestorben und schließlich spielt Crocodiel auch noch ne Rolle in der Neuen Welt, wäre enttäuschend wenn Moria doch tot wäre.

Crazy:D:Mendon
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 577
Kopfgeld Kopfgeld : 994685
Dabei seit Dabei seit : 29.07.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gecko Moria versteckt sich/ oder hat ein Bündnis mit Kid   Mi 23 Apr - 20:40

   
@Ryuzaki
Das mit dem Zombie kann man hier wortwörtlich nehmen. Doflamingo sagte nämlich das etwas entwischt ist. Weshalb ihn ja sein "Boss" auch tadelt und Doflamingo ihn daraufhin anfährt. Hier nochmal die ganze Seite:
Spoiler:
 

Ryuzaki
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 72
Kopfgeld Kopfgeld : 481801
Dabei seit Dabei seit : 22.04.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gecko Moria versteckt sich/ oder hat ein Bündnis mit Kid   Mi 23 Apr - 20:50

   
Für Übersetzungsfehler musst du dich an die Leute wenden, die das damals übersetzt haben, dafür übernehme ich sicherlich keine Haftung. Außerdem... Woher willst du denn bitte wissen, wo die Übersetzungsfehler liegen? Kannst du so gut Japanisch, dass du die Kapitel selbst übersetzen könntest?

Habe nur mal wahllos auf die Schnelle ein Bild rausgesucht, um einfach nur zu verdeutlichen, dass es dieses Gespräch über Moria gegeben hat, damit sich auch schön alle an die Szene erinnern, die ich gemeint habe. Das war eigentlich schon der ganze Hintergrund meiner Handlung.

Selbst wenn es so sein sollte, dass er "spurlos" verschwunden ist und Absalom MÖGLICHERWEISE seine Finger im Spiel hat, so wäre er niemals in der Lage, sich letztendlich an DoFlamingo zu rächen, da er einfach zu schwach ist. Auch eine MÖGLICHE Allianz mit Kid, der nichts von dieser Allianz hätte, da er sich um die Kaiser kümmern will und nicht um die 7 Samurai der Meere, würde keinen Zweck haben.

Noctis
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 414
Kopfgeld Kopfgeld : 1026623
Dabei seit Dabei seit : 16.04.10
Ort Ort : Unbekannt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gecko Moria versteckt sich/ oder hat ein Bündnis mit Kid   Fr 25 Apr - 10:16

   
In der FPS hat Oda doch beantwortet das er bei Absalom ist, der jetzt Fotograf ist der die Piraten belauscht, genaueres weiß ich auch nicht.

edward newgate87
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 801
Kopfgeld Kopfgeld : 1778720
Dabei seit Dabei seit : 18.02.14
Ort Ort : Amazon Lily

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Gecko Moria versteckt sich/ oder hat ein Bündnis mit Kid   Fr 25 Apr - 10:25

   
@Crazy:D:Mendon schrieb:
@Ryuzaki
Das mit dem Zombie kann man hier wortwörtlich nehmen. Doflamingo sagte nämlich das etwas entwischt ist. Weshalb ihn ja sein "Boss" auch tadelt und Doflamingo ihn daraufhin anfährt. Hier nochmal die ganze Seite:
Spoiler:
 


Der Typ von der WR ist nicht der Boss von Flamingo, wird es vielleicht jetzt werden, wenn er Flamingo aus der Sch...... raus haut, doch bisher ist der Status zwischen den beiden "Partner".
Flamingo würde für niemanden arbeiten, seine Familie gehörte mal zu den Himmelsdrachenmenschen, er lässt sich bestimm keine Befehle erteilen. Dies sieht man auch am besten bei seiner Crew, die ihn "junger Meister" und nicht "Käpt'n" nennt.



 

Schnellantwort auf: Gecko Moria versteckt sich/ oder hat ein Bündnis mit Kid

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden