Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3889921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyMi 14 Mai - 15:36

   
Hey Zusammen

Gestern im Chat kamen ein paar User und ich auf die Idee wir könnten ein OPM-Pokemon Turnier machen.
Somit wollte ich den Rest der User schaft fragen ob ihr auch Interesse habt mitzumachen? (:

Es gibt 2 verschiedene Szenarien wie wir das machen können.

1. Per 3DS. Da ist einfach das richtige Pokemon Feeling dafür können alle ohne 3DS nicht mitmachen.

2. Mit einem Pokemon online auf dem Pc, da können alle mitmachen und ihr Team selber zusammenstellen und somit kann es nicht wirklich unfair sein.

Wenn sich genug anmelden werde ich dieses Turnier leiten(außer jemand anders will das unbedingt machen).
Aber ich bitte euch wenn ihr euch anmeldet dann macht auch dann mit, nicht das sich hier etwa 30 Leute anmelden und dann am Schluss nur 5 Mitmachen :)Bitte bei der Anmeldung gleich schreiben welche Variante ihr besser findet.

Das Turnier System werde ich machen wenn ich weiss wie viele etwa mitmachen, da wenn es mehr personen gibt ein anderes System gemacht werden kann als mit -10 (:

Freue mich auf viele Anmeldungen Smile

Mitmachen darf jeder User im Forum, egal wie viele Beiträge oder wie lange im Forum, es sollte einfach spass machen und alles andere ist Nebensache^^

Lg Igel

Lord C
Kapitän
Kapitän

Lord C

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 1246402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyMi 14 Mai - 15:54

   
Ich währe nur dabei wenn es regel geben wird? Wobei mir der 3ds lieber ist, wobei es drauf ankommt was wir für ein programm nehem für onile. Wenn es kurzfristig ist sollte man sich pkm cheaten können. Natütlich nur faire als kein Tauboga mit Surfer.

Als Regeln meine ich:
Gebannte Pokemon bzw Items
limitierte Pokemon bzw Items
Clauses: Item-Clause, Invation-Clause, Pkm-Clause und Sleeping-Clause

Zur erkärung für die die es nciht wissen was was ist:
Item-Clause: Jedes Item darf nur ein mal drinn sein z.B. nicht 2mal Leben-orb usw
Invation-Clause: Der Flutwert darf nicht erhöht werden. Da man sonst mit einem Pottroot kommen kann und max fluchtwert + heftiger staller
Pkm-Clause: Man darf keine 2,3,4,5,6 gleichen Pkms dabei haben
Sleeping-Clause: Wenn man den gegner z.B. durch Schlafpuder einschläfert darf man kein zweites Pkm des gegners durch Schlafpuder einschläfer bis das andere wieder aufwacht.

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1090749
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyMi 14 Mai - 16:42

   
Wie gestern schon gesagt würde ich auf jeden Fall mitmachen. Mir ist egal womit das gemacht wird ich würde bei beidem mitmachen ^^ Regeln wären auch besser damit niemand Über-Legendäre mitnimmt. Die Clauses von oben würde ich auch mit rein nehmen macht alles noch viel fairer ^^



Zuletzt von XxSchwarzfußSanjixX am Mi 14 Mai - 17:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1972485
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyMi 14 Mai - 17:12

   
Ich wäre sowas von dabei und würde mich wahnsinnig freuen, wenn es stattfindet.
Ich für meinen Teil würde den 3ds sehr bevorzugen, da ich nicht so wirklich Lust habe mir online dieses Team aufzustellen und es auf den 3ds einfach cooler ist.

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1251
Kopfgeld Kopfgeld : 1794006
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyMi 14 Mai - 17:34

   

Ich bin ebenfalls sehr daran interessiert und eigentlich auch dabei nur verstehe ich das ganze irgendwie nicht vielleicht bin ich der einzigste der das nicht versteht. Ich weiß das es um ein Pokemon Turnier geht und das es entweder überm PC oder über 3DS gehen wird ich bevorzuge selbstverständlich PC da ich ganz einfach kein 3DS hab , aber wie es funktionieren wird hab ich echt kein Plan. Bitte um genaue Erklärung.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3673206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyMi 14 Mai - 18:18

   
Ich hätte auch Lust auf das Turnier. Leider habe ich kein 3'Ds, wobei ich dann nur auf dem Pc Pokemon online zocken könnte. Ähnlich wie Hakii, verstehe ich das aber auch nicht ganz, wie das dann ablaufen soll? Wäre nett, für eine Erklärung. Smile

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1090749
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyMi 14 Mai - 18:30

   
@ Hakii und RothaarShanks:
Es gibt einen Pokemon Battle Simulator den man sich runterladen kann. Auf dem kann man dann auch sein Team nach Belieben mit Pokemon, Items, Wesen und EVs einrichten ^^

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3889921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyMi 14 Mai - 19:45

   
Wie Sanji schon erklärt hat das es solche simulatoren gibt, ich habe bis jetzt einen guten geschickt bekommen(danke shira), bei welchem man alles zusammen stellen kann wie man will und dann gegen jemand anderes spielen Smile

Sol habe ich mir das gedacht^^

Lg Igel

Crazy:D:Mendon
Rookie
Rookie

Crazy:D:Mendon

Beiträge Beiträge : 577
Kopfgeld Kopfgeld : 1793585
Dabei seit Dabei seit : 29.07.11


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyMi 14 Mai - 19:53

   
Also ich bin mit einem Simulator auch dabei. 3DS hab ich ja leider nicht. Aber ansonsten freue ich mich auf eine nette Party mit den Taschenmonstern.

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1833167
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyMi 14 Mai - 20:14

   
Hallöchen =)

Also ich würde auch gerne mitmachen, bevorzuge hier aber die 3 DS Variante.
Ich finde aber auch, dass es ein paar Regeln geben sollte.
Zum Beispiel das man nicht mit legendären Pokemon teilnimmt.
Dann muss sicher auch das Level der Pokis geklärt werden oder?
Wieviel Items bzw. ob überhaupt Items eingesetzt werden dürfen o:



Quentin Talentino
Jungspund
Jungspund

Quentin Talentino

Beiträge Beiträge : 39
Kopfgeld Kopfgeld : 1248739
Dabei seit Dabei seit : 22.11.12
Ort Ort : Lübeck


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyDo 15 Mai - 10:11

   
Würde mich spontan auch anmelden, aber die Simulationsvariante (Pokémon Online) bevorzugen würde.
Auch bleiben da noch einige Fragen offen:
-Warum die Item-Clause?
-Welche Gen wird denn genau genommen?
und ganz wichtig..
-Welche Tier denn? Also..OU, UU, RU, NU oder Uber?

Sollten Fragen aufkommen, was das denn heißt, seht euch am besten Mal bei smogon.com um, ist die eine competitive Pokémonseite, die auch Tipps zu verschiedenen movesets gibt.

Saggi Dark Clown
USER - CAPTAIN
USER - CAPTAIN

Saggi Dark Clown

Beiträge Beiträge : 346
Kopfgeld Kopfgeld : 1147053
Dabei seit Dabei seit : 15.06.13
Ort Ort : Auf den Friedhof beim Sensenmann der Karten.


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyDo 15 Mai - 13:25

   
Hallo Leute,

ich würde persönlich auch gerne mitmachen nur besitze weder ich noch Kapitän einen 3DS D:, daher bevorzugen wir den Simulator da kann man wohl am schlechtesten bescheißen. Igel es wäre cool wenn du mal den Link zum Simulator hier reinstellst damit man den sich schon angucken kann wie alles geht bevor es heißt "wie gehts des D:".

Ansonsten sollte noch bedarf bestehen beim aufstellen des Turniers würde ich helfen.

MFG: Käptn Black

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1090749
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyDo 15 Mai - 21:43

   
Quentin Talentino schrieb:
Würde mich spontan auch anmelden, aber die Simulationsvariante (Pokémon Online) bevorzugen würde.
Auch bleiben da noch einige Fragen offen:
-Warum die Item-Clause?
-Welche Gen wird denn genau genommen?
und ganz wichtig..
-Welche Tier denn? Also..OU, UU, RU, NU oder Uber?

Sollten Fragen aufkommen, was das denn heißt, seht euch am besten Mal bei smogon.com um, ist die eine competitive Pokémonseite, die auch Tipps zu verschiedenen movesets gibt.

-Item-Clause wäre ganz einfach besser und fairer, weil sonst jeder mit Leben-Orb ankommen kann und das wäre ziemlich krass.
-Es können Pokemon aus allen Gens genommen werden.
-Man kann alles nehmen außer Uber (wozu auch Latios und Latias mit Seelentau gehören aber das weißt du bestimmt) und Mega-Entwicklungen.

Lord C
Kapitän
Kapitän

Lord C

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 1246402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyFr 16 Mai - 7:39

   
Bzgl Legis, das wird , wenn er mein regelset nimmt, ganz genau bestimmt was man mitnehmen darf. z.B. ist Deoxys Verteidigungs-Form limitiert und der rest gebannt. Oder Melloeta ist lemitiert. usw. da werde ich heute abend was reinstellen wie es mit den gebannt und limitierten pkms aussieht. Ich würde insgesamt sagen man nimmt den PC simulator. Dann muss einer der beiden den Kampf aufnehmen und man kann Musik darunter hängen und hochladen. Zum aufnehemen ambesten dann OBS nehmen.

edit:
@ sanji es sind nicht alle megas gebannt bzw sind nur ein paar limitiert bsp Kangam,Lohgock.

Quentin Talentino
Jungspund
Jungspund

Quentin Talentino

Beiträge Beiträge : 39
Kopfgeld Kopfgeld : 1248739
Dabei seit Dabei seit : 22.11.12
Ort Ort : Lübeck


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyFr 16 Mai - 9:12

   
XxSchwarzfußSanjixX schrieb:

-Item-Clause wäre ganz einfach besser und fairer, weil sonst jeder mit Leben-Orb ankommen kann und das wäre ziemlich krass.
-Man kann alles nehmen außer Uber (wozu auch Latios und Latias mit Seelentau gehören aber das weißt du bestimmt) und Mega-Entwicklungen.

Darüber kann man sich streiten, Item-Clause wird auch competitive nicht angewandt, weil sie die Teamwahl ein wenig zu stark einschränkt, manche Pokémon funktionieren nur mit bestimmten Items und so krass wäre es keinesfalls, wenn man von mir aus sechs Leben-Orbs in einem Team sind.

Und dann wollt ihr das also als OU-Turnier ausrichten, gut, da es aber in der sechsten Generation stattfinden soll bleibt die Frage, welche neben den offensichtlichen Uber (Sprich Dinger wie Arceus und ähnliche Pokémon dieser Kategorie) noch als solche eingestuft werden. Zur fünften Generation war es beispielsweise Lohgock, jetzt nicht mehr. In der vierten Knakrack, jetzt nicht mehr. Gleiches gilt für die Mega-Entwicklungen, ein paar sind gebannt (Wie Kangama und Gengar) die meisten jedoch nicht.

Lord C
Kapitän
Kapitän

Lord C

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 1246402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyFr 16 Mai - 9:31

   
Es läuft atm ein Tunier von einem Youtuber. Die Baliste könnte man nehmen. Da sich noch kein Meta entwickelt hat.

lucnavi
Vizekapitän
Vizekapitän

lucnavi

Beiträge Beiträge : 102
Kopfgeld Kopfgeld : 1246702
Dabei seit Dabei seit : 02.02.14
Ort Ort : Oberbayern

https://www.anitalk.de/members/home

BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyFr 16 Mai - 10:59

   
XxSchwarzfußSanjixX schrieb:
@ Hakii und RothaarShanks:
Es gibt einen Pokemon Battle Simulator den man sich runterladen kann. Auf dem kann man dann auch sein Team nach Belieben mit Pokemon, Items, Wesen und EVs einrichten ^^
eine frage bleib noch kosten es was wenn ich oder wir des battle simulator runterladen oder nicht?

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3889921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyFr 16 Mai - 11:06

   
lucnavi schrieb:
XxSchwarzfußSanjixX schrieb:
@ Hakii und RothaarShanks:
Es gibt einen Pokemon Battle Simulator den man sich runterladen kann. Auf dem kann man dann auch sein Team nach Belieben mit Pokemon, Items, Wesen und EVs einrichten ^^
eine frage bleib noch kosten es was wenn ich oder wir des battle simulator runterladen oder nicht?

Wir werden zu 1000% kein Simulator nehmen welcher kostet Smile Wir wollen ja das möglichst alle mitmachen können und daher kann man den Simulator, welcher bis jetzt der Simulator sein wird, auf fast allen Plattformen benützten. Windows, Linux, Mac und Android Smile

Der Simulator welcher bis jetzt sein wird: http://pokemon-online.eu/pages/download/

Lg Igel

Crazy:D:Mendon
Rookie
Rookie

Crazy:D:Mendon

Beiträge Beiträge : 577
Kopfgeld Kopfgeld : 1793585
Dabei seit Dabei seit : 29.07.11


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyFr 16 Mai - 11:21

   
Ich wäre ja dafür, dass eine Liste erstellt wird mit jenen Pokemon welche nicht erlaubt sind, dann kann es auch nicht zu Missverständnissen kommen und jeder weiß welche er in sein Team aufnehmen darf.

Was Items angeht, müsste man so vorgehen, dass wenn das Pokemon gültig ist auch das dafür wichtige Item legitim ist. Wenn Mega Entwicklungen ausgeschlossen sind, gilt logischerweise, dass das dafür benötigte Item aus der Liste fällt

Lord C
Kapitän
Kapitän

Lord C

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 1246402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyFr 16 Mai - 12:10

   
Wie sosollte man alle Mega entwicklungen ausschließen. Sie sind eh limitiert. Und wenn einer kein Mega mit nimmt pech. Ich bin ebenfalls dafür das wir alle igel dann die 6 Pkms schicken mit Moveset Item und name. Dann muss immer einer mit OBS ein Video machen und wir haben noch ein nachvollzug für alle anderen. Natürlich sollte man dann das Move set herrauschneiden das es der Gegner nicht sieht. Das ganze online stellen auf YT und igel kann gucken ob alles eingehalten wurde.

Crazy:D:Mendon
Rookie
Rookie

Crazy:D:Mendon

Beiträge Beiträge : 577
Kopfgeld Kopfgeld : 1793585
Dabei seit Dabei seit : 29.07.11


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyFr 16 Mai - 13:19

   
Allein schon an der Team Aufstellung kann man den Ansatz der Strategie erkennen und schon allein Anhand vom Typus einen Konter aufbauen. Das Move-Set dazu kann man sich auch ungefähr selbst denken, erst recht im Zusammenhang mit den Items. Es also über Youtube allen zu zeigen wäre wohl der Falsche Weg. Da ist es Ausreichen wenn man es jemanden zur Überprüfung schickt der nicht teilnimmt, Igel würde somit schon mal ausscheiden, also müsste ein außenstehender Mod eventuell diesen Part übernehmen.

Lord C
Kapitän
Kapitän

Lord C

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 1246402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyFr 16 Mai - 13:31

   
igel hat gesagt er organisiert alles. Und damit heißt es für mich er macht nicht mit Very Happy

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3889921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyFr 16 Mai - 13:53

   
Ok jetzt muss ich ja auch wieder mal was schreiben.

zum Thema Video: das wird sicher nicht so gemacht, beide Parteien schreiben mir das Resultat und dann wird das so eingetragen, vielleicht noch mit screen damit es beweist. Aber sicher keine Videos oder sonst was^^Wenn jemand sieht das der andere bescheisst, Screen und an mich, dann ist der drausen.

Zum Thema Igel mitmachen: War eig schon mein Plan das ich auch mitmache o.O da ich sowieso in der ersten Runde verliere ist das ja auch kein solcher stress^^aber ich sehe jetzt irgendwie nicht das Problem wenn ich auch mitmache, weil bescheissen kann ich ja eh nicht^^

Da es sowieso ein Spassturnier ist und jetzt nicht ein Auto zugewinnen ist(bis jetzt) gibt es für mich irgendwie kein Grund zur Annahme das jemand bescheissen will o.O

Aber wenn es jemand unwohl ist wenn ich selber mitmache, werde ich logisch aussetzten und mich nur aufs Organisieren fokussieren Smile

Lg Igel

Lord C
Kapitän
Kapitän

Lord C

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 1246402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyFr 16 Mai - 14:05

   
War nichts gegen dich für heißt bei so schaen organisieren = nicht mit machen. Smile

Weil wir brauchen ja jemand der nicht teil nimmt ob die teams Regelkomform sind.

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1090749
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier EmptyFr 16 Mai - 14:06

   
► Gebannte Pokémon & Items:
Mewtu, Lugia, Ho-Oh, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Deoxys (außer Vert-Form), Dialga, Palkia, Giratina (beide Formen), Darkrai, Manaphy, Shaymin (Zenitform), Arceus (alle Formen), Zekrom, Reshiram, Kyurem-W, Xerneas, Yveltal, Seelentau, Kangamanit, Gengarnit

► Limitierte Pokémon & Items:
Lohgock, Deoxys (Vert-Form), Genesect, Voltolos (beide Formen), Demeteros (Tiergeistform)

So ist normalerweise bei allen Turnieren die Liste. Weiß nicht ob oder was du noch dazu nehmen willst Igel. das entscheidest du dann.

Edit: Hier die Bedeutung für Limitierte Pokemon: Es dürfen nicht mehrere dieser Pokemon in dem Team drinne sein, also nicht Lohgock und Genesect im selben Team ^^



Zuletzt von XxSchwarzfußSanjixX am Fr 16 Mai - 21:06 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier Empty

   



 

Schnellantwort auf: OPM-Pokemon Turnier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.