Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Quentin Talentino
Jungspund
Jungspund

Quentin Talentino

Beiträge Beiträge : 39
Kopfgeld Kopfgeld : 1248739
Dabei seit Dabei seit : 22.11.12
Ort Ort : Lübeck


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptyFr 16 Mai - 14:10

   
Also, sollte man solariumigel die Liste schickt, wäre es ein wenig unfair, wenn er mitmachen dürfte, da das einen ziemlichen taktischen Vorteil erlauben dürfte.
Einfacher wäre es wohl die Regelung aufzustellen, dass sollte jemand gegen eine bestehende Regel verstoßen, für diesen Kampf eben eine Niederlage eingetragen bekommt und sein Team dementsprechend abzuändern hat (Sprich sollte eines der Pokémon Doppelteam beherrschen, muss die Attacke verlernt werden, wenn man gnädig ist erlaubt man Ersatz, sollte man es sanktionieren, muss man mit drei Attacken auskommen).

Von welchem Youtuber sprichst du denn Lord C.? Dass sich kein Meta gebildet hat stimmt so dummerweise ja, weswegen das mit Bannlisten momentan noch ein wenig schwierig ist, Referenzen klingen da ganz gut.

EDIT: @Sanji
Was sind denn "limitierte" Pokémon und Items?
Zudem sehe ich in den meisten Listen Deoxys-S (Also die Initiative-Form) auch nicht als Uber eingetragen. Lohgock jedoch steht auf diesen Listen.

@Lord C
Fiaro ist keineswegs unbesiegbar. Erstschlaggarantier bei Sturzflug heißt auch nur, dass es schneller angreift, nicht unbedingt langlebig zu sein hilft jedoch, es als normal einzustufen.



Zuletzt von Quentin Talentino am Fr 16 Mai - 14:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lord C
Kapitän
Kapitän

Lord C

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 1246402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptyFr 16 Mai - 14:11

   
Genau die Liste wollte ich heute abend Vorschlagen.

Ich würde das ganze noch um einen Punkt ergänzen und zwar Fiaro, Bravebird ist auf nem oversweeper Fiaro krass.

Tala ich spech von Sui. Ein sehr bekannter deutsch Lpler im bereich Nintendo.

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1090749
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptyFr 16 Mai - 14:14

   
@ Lord C: Dann musst du dir halt nen Counter für Fiaro ins Team nehmen. Es gibt genug Pokemon, die Fiaro kontern können. Man sieht es ja gerade an Sui das es genug Pokis gibt um gegen Fiaro zu bestehen und er sagte mir auch, dass man dafür nicht direkt Fiaro ausschließen sollte. Hat er ja auch nicht gemacht.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3889921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptyFr 16 Mai - 14:26

   
Zitat :

So ist normalerweise bei allen Turnieren die Liste. Weiß nicht ob oder was du noch dazu nehmen willst Igel. das entscheidest du dann.

Werde mich, wenns geht, mit paaren, die mehr von pokemon wissen als ich(mein wissen geht bis 1 generation Very Happy ) zusammen setzten(chat) und dann mit ihnen schauen was sinn macht und was totaler müll ist^^dann werde ich diese Liste hier posten und jeder kann dann sagen ob er etwas anders haben möchte und ich entscheide dann ob ich das ändere oder nicht.

Zum Thema Igel: was für ne liste?ihr müsst mir doch nicht die liste schicken welche Pokemons und so ihr im Team habt. ich sehe ernsthaft nicht wo ich einen Vorteil ziehe. Aber ok ich werde nicht mitmachen und mich nur aufs Organisieren konzentrieren Smile

Da dieser Thread hier jetzt grad eher zur Organisieren wurde, werde ich den heute abend/nacht in den Game Bereich verschieben, daher nicht wundern wenn er plötzlich weg ist Smile

Lord C
Kapitän
Kapitän

Lord C

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 1246402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptyFr 16 Mai - 14:54

   
@ Talen limitierte PKms/items heißt man darf von beidem nur eins im Team haben. Als Bsp. man darf kein Lohgock und ein Deoxys-Vert.form dirn haben.

Und Deoxys_int ist banned weil, es einfach zu OP ist, wenn man es richtig Spielt.

Quentin Talentino
Jungspund
Jungspund

Quentin Talentino

Beiträge Beiträge : 39
Kopfgeld Kopfgeld : 1248739
Dabei seit Dabei seit : 22.11.12
Ort Ort : Lübeck


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptyFr 16 Mai - 14:57

   
Deoxys-Int ist eben nicht banned. "Wenn man es richtig spielt" ist alles op.

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1251
Kopfgeld Kopfgeld : 1794006
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptyFr 16 Mai - 19:42

   
solariumigel schrieb:

Der Simulator welcher bis jetzt sein wird: http://pokemon-online.eu/pages/download/
Lg Igel

Ich hab es vor runterzuladen jedoch öffnet sich die Seite bei mir nicht:
Bitte wieder mal um Hilfe!

Liebe Grüße^^

Hakii

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1090749
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptyFr 16 Mai - 19:46

   
Das einzige was ich dir empfehlen könnte vllt. den Computer neu starten weil bei mir gings danach ^^

MfG. SchwarzfußSanji ^^

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3673206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptyFr 16 Mai - 20:15

   
Ich hab auch noch mal eine Frage bezüglich des Simulators.
Ich hab mir mein Team mit 6 Pokemon erstellt.
Ich weis nicht, wie ich da Trainer bzw. Pokemon Kampf austragen kann.
Kann mir da einer weiterhelfen?

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1090749
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptyFr 16 Mai - 20:21

   
Du musst in einen Server gehen und dann auf Kampf suchen ^^

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1909400
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptySo 18 Mai - 10:34

   
Ich würde gern bei so einem Turnier mitmachen, aber nur bei der 3Ds Variante. Ich denke dass diese Variante auch etwas unkomplizierter ist.

Ich hätte jetzt noch eine Frage : Steht jetzt fest, ob wir die Kämpfe mit dem Simulator oder 3Ds veranstalten?



xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1090749
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptySo 18 Mai - 10:50

   
Es wird so wie es im Moment aussieht mit dem Simulator gekämpft, weil doch viele keinen 3DS besitzen. Probier den Simulator mal aus der ist wirklich sehr einfach zu bedienen. Mit ihm solltest du keine Schwierigkeiten haben.

MfG. SchwarzfußSanji ^^

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1909400
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptySo 18 Mai - 15:08

   
XxSchwarzfußSanjixX schrieb:
Es wird so wie es im Moment aussieht mit dem Simulator gekämpft, weil doch viele keinen 3DS besitzen. Probier den Simulator mal aus der ist wirklich sehr einfach zu bedienen. Mit ihm solltest du keine Schwierigkeiten haben.


Ok, versuche ich. Smile
Es wäre auch cool wenn wir später auch mit dem 3Ds Kämpfe bereiten würden.

SuperOtakuMan
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH

SuperOtakuMan

Beiträge Beiträge : 114
Kopfgeld Kopfgeld : 1134458
Dabei seit Dabei seit : 09.01.13
Ort Ort : Hessen


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptySo 18 Mai - 19:56

   
Ich melde mich auch für den Turnier an und ich habe schon den Simulator.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3889921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptySo 18 Mai - 21:54

   
ok jetzt mal die Regeln, diese hab ich mit paar personen abgesprochen und somit zählen die...Wenn jemand eine Anmerkungen/änderung von den regeln hat mit ne PM...nicht hier im Thread.

Regeln schrieb:

► Allgemeine Regeln:
- Einzelkämpfe
- Alle Pokémon werden auf Lv 100 gestuft.
- Gebannte Pokémon dürfen NICHT benutzt werden.
- Gebannte Items dürten NICHT benutzt werden.
- Limitierte Pokémon/Items dürfen nur einmal im Team sein, also nicht Lohgock und Genesect in einem Team.
- Es dürfen keine K.O. Attacken benutzt werden.

► Gebannte Pokémon & Items:
Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Deoxys (außer Vert-Form), Dialga, Palkia, Giratina (beide Formen), Darkrai, Phione, Manaphy, Shaymin (Zenitform), Arceus (alle Formen), Zekrom, Reshiram, Kyurem (alle Formen), Xerneas, Yveltal, Zygarde, Seelentau und alle Megasteine

► Limitierte Pokémon & Items:
Lohgock, Deoxys (Vert-Form), Genesect, Voltolos (beide Formen), Demeteros (Tiergeistform)

► Clauses und Bedeutung:
- Species Clause: Nicht mehrere Pokemon der selben Entwicklungsreihe in einem Team.
- Evasion Clause: Fluchtwert darf nicht erhöht werden.
- Sleep Clause: Es dürfen nicht 2 Pokemon zur gleichen Zeit eingeschläfert werden.
- Item Clause: Es dürfen nur unterschiedliche Items benutzt werden.

Zum System:

Die Teams kann man vor jedem Spiel neu anpassen. Da man vielleicht gegen ne Person ein anderes Team spielen will als gegen die andere Person.

Das System wird das doppelte K.O. Prinzip sein. Das sieht folgendermassen aus.
Wenn man verliert kommt man ins Verliererbraket und da spielt man gegen die anderen Verlierer.
Und dann gibt es das Verliererbraket und das Gewinnerbraket.

Ein Beispiel ist so:

Spoiler:

Das Finale wird ein Best of 5 werden. Der Finalteilnehmer vom Gewinnerbraket wird schon mit einem 1:0 ins Match gehen.

Die Paarungen werden ausgelost und dann haben die Teilnehmer 3 Tage lang Zeit umd das spiel zuspielen. Zum Beweis, schickt der Gewinner der Partie mir einen Screen, mit dem Resulat.

Wenn jemand bescheisst, gegen die Regeln verstösst, kann die andere Person ein Screen machen und mir schicken, wenn ich sehe das gegen eine Regeln verstossen wurde, wird diese Person für dieses Turnier und für anfällige 3 nächsten Turniere auch.

Lg Igel

ElektechN9ne
Kapitän
Kapitän

ElektechN9ne

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1396004
Dabei seit Dabei seit : 18.05.12
Ort Ort : Ösihood


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptySo 18 Mai - 23:54

   
wäre dabei... erinnert mich an meine alten Zeiten auf Bisafans *nostalgie*

Lord C
Kapitän
Kapitän

Lord C

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 1246402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptyMo 19 Mai - 12:44

   
@ igrl ivh bin da für die SE XY Ou liste zu nehmen. Und Uber zu verbieden. Wenn wir den Simunehemen. Weilda gibt es auch Gebannte Combos. Und es währe einfacherer mit den Matches zusammen zufinde. Aber es müsste jeder mid. 1 Ou drinn haben, dass man kämpfen kann. Ich hab mir den Simulator angeschaut. Dort kann man auch die Clauses einstellen und wenn man dagegen verstößt z.B. mann nimmt die Self-Ko clouse, dass man verliert Die anderen Clouses lass dann ein Team garnicht zu. Und so über OP sind die Megas garnicht. ICh hab zT Matches da wird mein Mega von einen Fiaro on-gehittet. Abdersrum ist es aber auch manchmal, dass ich mit meinem Mega durch Sweepe also OP sind die nicht. Ist alles nur Prediction ^^

Gruß LC

ElektechN9ne
Kapitän
Kapitän

ElektechN9ne

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1396004
Dabei seit Dabei seit : 18.05.12
Ort Ort : Ösihood


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptyMo 19 Mai - 14:00

   
Da wir auf PO sowieso Direktanfrage schicken, um zu kämpfen, ist das mit den Banned Pokes nicht ganz wahr... je nachdem auf welche Tierlist wir uns einigen, ist es gut möglich, dass man nach der PO-Tierlist als 'Uber' klassifiziert wird, was aber wie gesagt nicht weiter tragisch ist, da wir den Gegner sowieso direkt herausfordern und nicht die 'Kampf suchen'-Option nutzen.

Dass mit einem OU mindestens drin haben, damit man richtig kämpfen kann, ist auch nicht ganz wahr. Mir könnten uns auch von Haus aus auf ein UU-, NU- oder BL-Turnier einigen, wo alle OUs gebannt sind und man trotzdem geile Teams zusammenbasteln kann, aber das würde hier den Rahmen sprengen und einige Leute, die sich jetzt nicht so sehr mit dem CP befassen, vermutlich die Lust rauben, daher sollten wir schon ganz normales OU spielen. Die Frage ist halt, ob wir nun nach der Tierlist von PO, Smogon oder der deutschen Tierlist zocken.


Lord C
Kapitän
Kapitän

Lord C

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 1246402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptyMo 19 Mai - 14:48

   
Ich habe ne gute Tierlist aber bin grad auf Arbeit. Werde sie heute aben hier rein Editieren. Smile

Trafalgar_Law66
Vizekapitän
Vizekapitän

Trafalgar_Law66

Beiträge Beiträge : 113
Kopfgeld Kopfgeld : 1224338
Dabei seit Dabei seit : 30.03.13
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptyDi 20 Mai - 16:42

   
Ich wäre auch dabei.

Find so eine Idee Klasse. Lange nicht mehr Pokemon gezockt, muss mich da nochmal auffrischen.
Wenn ich mir die Liste so anschaue was erlaubt und nicht erlaubt ist, heißt es das ich Quasi kein Glurak und Glutexo im Team haben darf.
Glurak und Glurak sind vermutlich auch verboten oder?
Nur ein Bsp. mit meinem Lieblingspokemon Very Happy

Des weiteren, wie wäre es mit einem Best of 7 im Finale? Da zurzeit Playoffs sind beim Basketball, in Deutschland und natürlich in der NBA. Very Happy

ElektechN9ne
Kapitän
Kapitän

ElektechN9ne

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1396004
Dabei seit Dabei seit : 18.05.12
Ort Ort : Ösihood


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptyDi 20 Mai - 17:12

   
Also laut den offiziellen Regeln (in diesem Fall Species Clause) ist es erlaubt Glutexo und Glurak im selben Team zu haben, nur du darfst nicht 2x das gleiche Pokemon im Team haben.

Nochmal zur Tierlist:
Ich persönlich finde ja die Tierlist vom Smogon Forum am besten, jedoch ist sie halt auf Englisch, was den ein oder anderen eventuell Probleme bereiten könnte, also wäre es am vermeintlich klügsten, die Tierlist von Bisafans zu nutzen, auch wenn sie stellenweise etwas unnachvollziehbar ist. Oder jemand macht sie die Mühe, die von Smogon zu übersetzen. Man müsste ohnehin nur die Sachen übersetzen, die nicht erlaubt sind, da alles andere dann ja logischerweise erlaubt sein muss.

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1090749
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptyDi 20 Mai - 19:16

   
Nein es ist nicht erlaubt. Species Clause: Bedeutet kein Pokemon aus dem selben Entwicklungstamm. Also kein Glutexo und Glurak in einem Team. Natürlich dürfen auch keine doppelt benutzt werden aber auch keine aus dem selben Stamm. ^^

Quentin Talentino
Jungspund
Jungspund

Quentin Talentino

Beiträge Beiträge : 39
Kopfgeld Kopfgeld : 1248739
Dabei seit Dabei seit : 22.11.12
Ort Ort : Lübeck


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptyDi 20 Mai - 22:37

   
Zitat :
Species Clause - A player cannot have two Pokemon with the same National Pokédex number on a team.

For example, using a team with two Koffing would break this clause.
Using different formes on the same team, such as Rotom-W and Rotom-C, also breaks the clause since they share the same Pokédex number (#479).

Sanji, bitte, glaub ElektechN9ne oder mir, wenn wir dir was erzählen, die Species-Clause ist seit langem genau so definiert, nicht anders. Zwei Pokémon aus dem selben Stamm sind durchaus erlaubt, immer gewesen.

ElektechN9ne
Kapitän
Kapitän

ElektechN9ne

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1396004
Dabei seit Dabei seit : 18.05.12
Ort Ort : Ösihood


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptyDi 20 Mai - 22:57

   
Davon abgesehen rechne ich mir für Teams, die beispielsweise ein Pikachu und ein Raichu beinhalten oder sämtliche andere Kombinationen aus einem Entwicklungsstamm, eh keine großen Chancen aus, da die Typen-Coverage stark darunter leidet und man dadurch absoluten keinen taktischen Vorteil hätte (zumindest in den meisten Fällen!).

Lord C
Kapitän
Kapitän

Lord C

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 1246402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 EmptyMi 21 Mai - 8:07

   
Die Liste die ich hab, (ist aber daheim) ist soweit ich wieß eine übersetztung vom Smogon-forum Smile
Und die ist sehr gut, da sie ja auch Kombinationen Bannt z.B. Staffete+Hausbruch

Mein Team ist (wenn wir den Simu benutzen) schon fertig.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: OPM-Pokemon Turnier   OPM-Pokemon Turnier - Seite 2 Empty

   



 

Schnellantwort auf: OPM-Pokemon Turnier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.