Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Lord C
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 448402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Die Geschichte des Lords of Carry (8/10)   Fr 23 Mai - 9:41

   
Es ist meine erste FF nach langer Zeit. Ich hoffe sie gefällt euch. Um was es geht steht ja im Prolog viel spaß beim lesen. Ich hoffe auf Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Prolog:
 

Kapitel 1 Water Seven:
 



Zuletzt von Lord C am Mi 8 Okt - 15:45 bearbeitet, insgesamt 11 mal bearbeitet
Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1183120
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die Geschichte des Lords of Carry (8/10)   Fr 23 Mai - 15:45

   
Ordentlicher Plot, die Dialoge könnten etwas blumiger sein(ausgeschmückt) und das Intro hätte nicht sein müssen. Dennoch scheint deine Handlung ein Szenario darzustellen, welches sich nahtlos dem Op Universum fügt.

Lord C
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 448402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die Geschichte des Lords of Carry (8/10)   Fr 23 Mai - 15:59

   
Das mit den Dialogen werde ich beim 2ten kap besser machen. Und findest du es schlimm das sich meine Handlung sehr nathlos einfügt? Wird bestimmt nur das erste Kapitel sein. Aber es ist ja wie geschrieben meine erste FF nach langer Zeit( 2 Jahre um genau zu sein).

Und ein großes Danke fürs Fb(Feedback)

Crazy:D:Mendon
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 577
Kopfgeld Kopfgeld : 995585
Dabei seit Dabei seit : 29.07.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die Geschichte des Lords of Carry (8/10)   Fr 23 Mai - 19:01

   
Hi Lord C.

Dein Charakter scheint ja ein richtiges Schwergewicht zu sein, bin gespannt wie sich der in das OP Universum einbringt. Vor allem indem du ihn mit großen Persönlichkeiten in Verbindung bringst hast du es dir nicht gerade leicht gemacht, denn da haben die Leser meist hohe Erwartungen. Wird sicher interessant zu sehen wie du es meisterst.

Nun aber zur Kritik und da sind mir einige Sachen beim Lesen aufgefallen, die du vermeiden bzw. beachten solltest.

Dieser Fehler tritt bei dir öfters auf:
"Ich kam bei der Galeera an und fragte wer hier der Chef sein."
Ich kam bei der Galeera an und fragte wer hier der Chef sei.
Am besten du liest nochmal drüber, bin mir sicher du hast dich hier irgendwie vertippt, du hast es ja einmal richtig geschrieben.

Auch hast du gerne mal Wörter getrennt geschrieben, die aber in deinem Kontext zusammen gehören wie Beispielsweise:
"Ich kämpfe gegen ihn und werde mir da durch ein Schiff holen."
Hierbei sollte es "dadurch" sein, da er ja aus dem Kampf folgend sich ein Schiff erhofft.

Mit der Ich Perspektive ist es, wie Azzi erwähnt, wichtig, dass du klar abgrenzt was gesagt und was gedacht wird. Bessere es am besten noch aus, das beugt schon einmal fürs nächste Kapitel vor.

Abschließend liest sich das Ganze ziemlich wie ein Bericht, nach dem Schema: bin in Water Seven -stop- habe Shanks getroffen -stop- schließe mich Ben's Gruppe an -stop-
Das liegt vor allem daran, dass du sehr viele kurze Sätze schreibst und manchmal unnötigerweise einen Punkt setzt. Versuch ruhig die Sätze etwas mehr zu verbinden, vor allem wenn du etwas beschreibst. Auch schien mir gerade das Ende sehr gestaucht zu sein, so als wärst du etwas in Stress geraten. Lass dir Zeit Dinge zu beschreiben und überlade es nicht mit zu vielen Ereignissen, dafür bleibt ja immer noch genug Platz. Wink

Lass dich dadurch jetzt nicht entmutigen und sehen was du im nächsten Kapitel daraus machst. Smile

Lord C
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 448402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die Geschichte des Lords of Carry (8/10)   Di 27 Mai - 7:49

   
So hier ist der zweite Teil meiner FF. Ich bedanke mich für die Anregungen aus dem ersten Kap. und hoffe auch auf weitere. Viel Spaß beim lesen.

Kapitel 2: Big Mum´s Angriff:
 

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2335
Kopfgeld Kopfgeld : 1450674
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die Geschichte des Lords of Carry (8/10)   Di 27 Mai - 11:38

   
Gerade gesehen wie schön kurz deine Kapitel sind, hehe '-' Dann mach ich mich mal an die Kritik...vorab, es gehört zu meinem Stil, sehr kleinlich zu sein, also werte das nicht als Angriff Very Happy Ich will nur helfen ^.^

Den Prolog fand ich ehrlich gesagt nicht so gelungen. Das lag hauptsächlich an der Perspektive, das ganze wirkte auf mich wie ein locker-flockiges Vorstellungsgespräch, was den geschilderten Ereignissen doch sehr die Dramatik nimmt. Ich würde dir raten, den Prolog noch einmal zu überarbeiten, denn gerade der ist zur Einstimmung sehr wichtig. Hier würde ich als Erzählstil allgemein die dritte Person empfehlen...oder du bleibst beim Ich-Erzähler, versuchst das ganze aber etwas ernster zu gestalten.

Dann zum Kapitel. Hier empfehle ich dir wirklich, Absätze einzubauen. Sonst wirkt das ganze Geschehen sehr zusammengerafft und eilig.

Zitat :
Ich gebe zu es ist ganzschön heiß heute. Aber es nicht meine Art meinen Mantel einfach so abzulegen. Nach einiger Zeit bekam ich die Antwort ich solle doch zur Galeera gehen und dort mir ein Schiff machen lassen.

Sowas flapsiges wie "ich gebe zu" würde ich eh nicht schreiben in der Ich-Form, aber gut...hier stört mich vor allem, dass die Sätze etwas sehr abgehackt sind und auch wenig miteinander zu schaffen haben. Von der Robustheit des Charakters geht es sofort zur Beantwortung eines Problems, vom Anfang des Kapitels.

Das folgende mit dem Steckbrief und Paulis Wissen darüber (und das Angebot ihm ein Schiff zu bauen weil er ein Verbrecher ist...hä?) fand ich wirklich ziemlich merkwürdig und nicht gut durchdacht. Dann der Kampf...argh ich kann mich nicht so recht mit diesem Stil von dir anfreunden, Infos wie die Verwandlung in einen Zerberus so ganz locker nebenbei zu beschreiben. Ich würde dir wirklich, wirklich raten in die dritte Person zu wechseln. Ich-Erzähler sind sehr anspruchsvoll.

Und dann geht alles viel zu schnell. Innerhalb eines Blocks trifft er auf Shanks (den er warum auch immer kennt ô.o), feiert mit ihm, plaudert mit Ben (der mir etwas zu uncool reagierte auf die Impel Down Sache), geht mit ihnen auf Fahrt und trifft auf Big Mom....

Zügle das Tempo etwas, beschreibe dafür lieber Charaktere und Umgebung genauer.
Die Sätze dürfen wirklich etwas länger sein, denn so wirken sie teilweise doch recht emotionslos.

Next chapter.

Zitat :
Dabei schreie ich “Acid Claw”.

Lass deine Charaktere niemals in einer Geschichte irgendwelche Angriffstechniken schreien. Das klappt im Comic/Manga, aber hier nicht.

Und langsam wird es mir etwas zu bunt mit deinem Haupt Charakter xD Alle finden ihn unglaublich stark, er scheint auch echt was drauf zu haben, aber er verhält sich und redet irgendwie so..ich weiß nicht. Das passt nicht so ganz. Was ist denn so unglaublich daran, dass er eine Teufelskraft hat Very Happy Den Punkt solltest du etwas dämpfen in Zukunft.

Der beginnende Flashback interessiert mich, ansonsten muss die Story erst noch etwas Fahrt aufnehmen.

Also Hauptkritikpunkte: Schwache Dialoge, unpassende Erzählweise. Dazu lasse bitte jedem Satz mit wörtlicher Rede eine EIGENE Zeile, das dient einfach der Übersicht.

Ich hoffe das klingt jetzt alles nicht zu vernichtend, gute Ansätze sind auch bei dir vorhanden, wenn du Kritik beherzigst, wirst du die sicher ausbauen können. ^^ Ich werde natürlich auch das nächste Kapitel mit einer Kritik versehen Razz

Mfg Hisoka

Lord C
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 448402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die Geschichte des Lords of Carry (8/10)   Mo 2 Jun - 12:42

   
Kapitel 3: Die Vergangenheit Teil-1:
 

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1183120
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die Geschichte des Lords of Carry (8/10)   Mo 2 Jun - 16:31

   
Du hättest doch besser den auktorialen er/sie Erzähler nehmen sollen.Der Ich Erzähler ist nicht mit deinem
Stil kompatibel.  Neben einigen Rechtschreibfehlern, ist das Grumdgerüst solide. Du tendierst des öfteren zu Unbalancierten Kräfteverteilungen und das nimmt deinem Plot auch die Spannung und Authentizität.
Und wenn du schon den Ich Erzähler nehmen musst, dann solltest du die inneren Monologe ausgeprägter darstellen.

Lord C
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 448402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die Geschichte des Lords of Carry (8/10)   Mo 2 Jun - 16:46

   
Ace wie genau meinßt du das mit sehr un ausgeglichen? Wenn du stärke von Garden und Carven meißt das hat einen großen sinn wird in einem weiteren Rückblick alles aufgedeckt. Dann wirst du dich auf zT auf Teil 2 freuen wird noch lustiger.

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1183120
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die Geschichte des Lords of Carry (8/10)   Mo 2 Jun - 22:50

   
Die Kräfte sind ja schön und gut, jedoch kann man sich als Leser nicht mit deinen Protagonisten identifizieren, da sie von Beginn an als übermächtig dargestellt werden und die Kämpfe zu trocken dargestellt werden.

Lord C
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 448402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die Geschichte des Lords of Carry (8/10)   Di 3 Jun - 12:37

   
Kapitel 3: Die Vergangenheit Teil-2:
 

Lord C
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 448402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die Geschichte des Lords of Carry (8/10)   Fr 20 Jun - 19:25

   
Da ich im Urlaub bin gibt's diese Woche kein Kap. Dann als frage nebenbei. Soll ich überhaupt weiterschreiben?
Gruß Lord C

Lord C
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 448402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die Geschichte des Lords of Carry (8/10)   Di 24 Jun - 14:01

   
Kapitel 5: Die Marine:
 

Lord C
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 448402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die Geschichte des Lords of Carry (8/10)   Do 26 Jun - 15:03

   
Kapitel 6: Ein alter Freund:
 

Hiermit Endet der Erste Abschnitt meine Geschichte. Im nächsten wird sich ein bisschen was ändern, was Schreibstil, Sicht und aussehen des Textes angeht.
Ebenso hoff ich auf Feedback was die letzten Kapitel angeht.
Da dies mich dann auch weiterbringt und ich euch die Geschichte angenehmer mache.

MfG Lord C

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1183120
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die Geschichte des Lords of Carry (8/10)   Sa 28 Jun - 10:45

   
Naja, schreibst wieder im Gedankenstrom und hin und wieder Umgangssprache.Deine Kapitel werden immer kürzer
und 600 Millionen BerryKopfgeld ist einfach zu hoch.Man kann sich mit deinen Charakteren immer noch nicht identifizieren.

Lord C
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 448402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die Geschichte des Lords of Carry (8/10)   Sa 28 Jun - 11:25

   
Das das letzte kürzer wurde war teils das fast kaum klicks bei mir sind. Aber danke das dus gelesen hast. Die Erklärung wegen des Kopfgelds kommt noch in einem FB. Es werden jetzt dann auch wieder längere cap. Das erste im neuen teil ist zu 30% fertig. Da es auch eine anderer Stil sein wird. Ich hoffe du ließt weiter.

Crazy:D:Mendon
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 577
Kopfgeld Kopfgeld : 995585
Dabei seit Dabei seit : 29.07.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die Geschichte des Lords of Carry (8/10)   Di 1 Jul - 20:10

   
So nachdem ich die letzten Kapitel auch nachgeholt habe, muss ich sagen es wird mir eindeutig zu überladen. Einer Berühmtheit folgt die nächste und dein Chars logiert durch die One Piece Prominenz. Ein nettes "Hallo" führt zum nächsten und dazwischen haben wir kaum Inhalt bzw. einen kleinen Schlagabtausch. Beschreibungen sind kaum zu sehen und, dass die Kapitel kürzer werden wirkt diesem zusätzlich entgegen. Ich kann dir nur nochmal raten auf die Tipps auf der vorherigen Seite einzugehen, ansonsten werden leider auch weiterhin die Klicks dementsprechend niedrig bleiben. Nebenbei solltest du deine Kapitel nicht von den Klicks abhängig machen, das ist eine falsche Herangehensweise und wirkt sich wiederum nicht gut auf deine FF aus.

Lord C
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 448402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die Geschichte des Lords of Carry (8/10)   Mi 2 Jul - 7:44

   
Das erste Cap ist beinahe fertig ich habe ein bisschen was am Stil geändert. Und man dürfte sich eigendlich jetzt auch mehr reinversetzten können. Aber nur vielleicht Very Happy

Lord C
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 448402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die Geschichte des Lords of Carry (8/10)   Mi 2 Jul - 16:22

   
Kapitel 7: Ein neuer Anfang:
 

So hier das erste aus der neuen Saga. Ich hoffe es gefällt euch mehr. Gruß LC

Lord C
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 448402
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die Geschichte des Lords of Carry (8/10)   Mi 8 Okt - 15:43

   
Es hat eine weile gedaurt aber hier ist mein neus Cap. Ich hoffe es gefällt euch. Ich würde mich über Krit freuen. Was den Plot angeht habe ich ihn fast fertig.

Kapitel 8: Die Vergangenheit Teil-3:
 



 

Schnellantwort auf: Die Geschichte des Lords of Carry (8/10)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden