Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
edward newgate87
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 801
Kopfgeld Kopfgeld : 1779920
Dabei seit Dabei seit : 18.02.14
Ort Ort : Amazon Lily

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Priester Shura (Prüfung der Schnüre) vs. Priester Aum (Prüfung des Eisens)   Mo 16 Jun - 12:50

   
Da ich gerade wieder One Piece durchlese und nun beim Skypia-Arc angekommen bin dachte ich mir wie ein Kampf zwischen
Shura und Aum laufen würde.

Shura:
        - hat eine Lanze mit einen Hitzedial dran, der bei berührung eines Körpers (auch Gegenstand) sofort anfängt zu zündeln
        - beherrscht im Anfängerlevel Vorahnungshaki
        - reitet immer auf seinen Riesenvogel Fusa, der eine Feuerdial im Maul montiert ist, das den Vogel ermöglicht Feuer zu
          speien
        - vom Charackter ist er sehr von sich überzeugt und dadurch sehr leichtsinning im Kampf, was zu seiner Niederlage gegen
          Viper führte



Aum:
       - kämpft mit einer speziellen Schwert. Im grunde ist es ein Griff an den ein Wolkendial montiert ist, das Eisenwolken
         produziert. Durch die Eisenwolken kann er die Form seiner Klinge nach belieben verändern
       - beherrscht auf dem selben Level wie Shura Vorahnungshaki
       - kämpft manchmal zusammen mit seinen Hund Holy, aber auch getrennt von seinen Hund Holly. Hollys Schwäche ist das er
         auf jeden hört der ihn Befehle gibt.



Der Kampfort ist das Opferaltargebiet mit den Opferstein, den See darum mit den Himmelshaien drinnen, sowie viele sehr hohe Bäume um das Kampffeld herum.

Im Grunde halte ich Aum für den stärksten Prister von Enel. Doch da Shura auf seinen Riesenvogel kämpft, erlaubt es ihn von überall an zu greifen. Ebenso kann er dank seines Riesenvogels auch aus der Ferne kämpfen, da dieser Feuer speien kann.
Aums Schwert ist sicherlich sehr nützlich in diesen Kampf. Sein Hund Holly kann helfen, aber auch sehr schnell weg fallen durch seine schon erwähnte Schwäche.
Da beide gleichgut das VH beherrschen halte ich diesen Kampf für sehr ausgewogen. Ich mag zwar Aum lieber als Shura, doch in diesen Kampf wüsste ich nicht ob er gegen Shura gewinnen kann.

Was meint ihr dazu?



Zuletzt von edward newgate87 am Di 17 Jun - 12:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1378107
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Priester Shura (Prüfung der Schnüre) vs. Priester Aum (Prüfung des Eisens)   Mo 16 Jun - 15:00

   
Ich schätze Aum als stärksten Priester ein, er hatte denk ich ein besseres Training als die anderen, Shura war ja bereits als erster Priester besiegt, da er nicht genug trainierte und aufpasste, außerdem soll Aums Prüfung des Eisens die härteste Prüfung von allen sein auch wenn die Prüfungen hier keine Rolle spielen ist das auch ein Zeichen von Stärke. Sein Vorahnungshaki ist denk ich auch etwas besser ausgeprägt als das von den anderen und mit Hilfe seines Schwertes kann er Shura sehr schnell von seinem Vogel runterziehen. Sein Hund bringt denk ich kaum einen Unterschied, da find ich den Riesenvogel von Shura nützlicher, aber ich denke den Kampf entscheidet Aum, zwar nicht eindeutig wegen dem Kampfort, aber auch nicht knapp. Das Feuerdial könnte ihn ein bisschen verletzen, aber nicht besiegen.

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 958
Kopfgeld Kopfgeld : 805179
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Priester Shura (Prüfung der Schnüre) vs. Priester Aum (Prüfung des Eisens)   Mo 16 Jun - 16:27

   
Ich finde dass es ein recht ausgeglichener Kampf ist. Aber Aum ist eint Tickchen stärker, denke ich.

Die Fähigkeit seines Schwertes ist sehr stark, womit er auch sehr gut verteidigen kann.
Im Ganzen überzeugt mich Aum mehr.
Sieger : Aum

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4452736
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Priester Shura (Prüfung der Schnüre) vs. Priester Aum (Prüfung des Eisens)   Mo 16 Jun - 21:58

   
Ich denke auch, dass Aum diesen Kampf gewinnt. Klar, Shura kann fliegen, Feuer speien und seinen Gegner so auf sicherer Entfernung töten. Das könnte er, wenn sein Gegner kein schier unendlich langes Schwert hätte. Er könnte gezielt Fusas Flügel angreifen, um diesen vom Himmel zu holen. Dann müssten sie in den Nahkampf gehen und da gewinnt Aum ohne Frage.

Sieger: Aum

edward newgate87
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 801
Kopfgeld Kopfgeld : 1779920
Dabei seit Dabei seit : 18.02.14
Ort Ort : Amazon Lily

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Priester Shura (Prüfung der Schnüre) vs. Priester Aum (Prüfung des Eisens)   Di 17 Jun - 12:28

   
Ich halte wie ich schon erwähnte Aum körperlich stärker, doch da die vier Prister bisher unbesiegbar waren (ausgenommen durch Enel), denke ich das beide zu sehr von sich überzeugt sind,
sind beide recht unvorsichtig im Kampf.
Man sollte nciht vergessen das beide wissen, wie der andere Kämpft, so dass sich keiner der beiden mit einer Technik überraschen könnte.
Außerdem scheint es mir so das alle Priester (auch Enel) das VH nicht antrainiert haben, sondern dies seit Geburt an können und als sie besser waren als ihre Gegner dies nicht weiter trainiert haben und Enel wird dies seit dem verspeisen seiner Frucht eh nicht gemacht haben, sodass alle vier Priester auf dem selben Level zu sein scheinen und Enel auf etwas höheren Level sein, doch alle noch recht im Anfängerbereich.

Ebenso war es im Manga anscheinend so das Shura seine Prüfung sehr schnell aufbauen kann und dies auch während eines Kampfes. Dies beweist mir der Kampf Shura gegen Gan Fort in Band 27.

Aus diesen Gründen halte ich in den Kampf für ausgewogen.
Ich will keinen von euch über den Kampfausgang wiedersprechen, da ich selbst nicht so wirklich weiß wer diesen Kampf gewinnt.
Ich wollte nur auf diese Punkte hindeuten und das man dies vielleicht noch Mal berücksichtigt.

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 1000
Kopfgeld Kopfgeld : 1272392
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Priester Shura (Prüfung der Schnüre) vs. Priester Aum (Prüfung des Eisens)   Di 17 Jun - 13:00

   
Aum ist körperlich stärker, als Shura und ist der stärkste Prister von allen. Seine Attacken sind außerdem gefährlicher.
Es wurde in Skypia Arc erwähnt, das Aum der stärkste Prister von allen sei ( Enel zähl ich nicht mit )
Außerdem musste Zoro sich ihn entgegenstellen, das sagt schon einiges. Machen wir uns nichts vor jeder weiß, das Aum hier gewinnt.

edward newgate87
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 801
Kopfgeld Kopfgeld : 1779920
Dabei seit Dabei seit : 18.02.14
Ort Ort : Amazon Lily

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Priester Shura (Prüfung der Schnüre) vs. Priester Aum (Prüfung des Eisens)   Mi 18 Jun - 16:04

   
Ich habe es nie bestritten das Aum der stärkste (körperlich) Priester in Skypia war.
Dies macht ihn automatisch zum stärksten Priester. Denncoh spielt hier das Kampffeld eine Rolle, ebenso das Shura seine Prüfung während des Kampfes legen kann, was Aum nicht kann.

Die Prüfung der Schnüre ist nicht ohne, wenn sich Aum erst Mal da drinnen verfängt, wirds um einiges schwieriger für Aum Shura zu besiegen. Ebenso muss man berücksichtigen das Shura Aums Kampfart und -technik kennt. Dies gilt natürlich auch für Aum.

Es stimmt allerdings nicht das man im Manga erzählt hat, das Aum der stärkste war. Das er der Priester war der am längsten durchgehalten hat, liegt ausschließlich daran das er am Zielort auf seine Gegner wartete. Chopper war der erste der auf Aum traf.

Jeder andere Gegner musste sich erst bis zu Aum durchkämpfen und dies dauerte nun mal eine ganze weile.

Nur weil sich Zorro gegen Aum stellte heißt das nicht das er der stärkste war, dies müsste ja dann heißen das Shura der schwächste war, da er leicht erledigt wurde. Doch seine Niederlage, lag ausschließlich daran das er sich seiner Sache zu sicher war, dies galt letzten Endes auch für Aum.

Es könnte ebenso sein das es Shura schafft Aum mit seiner "Prüfung der Schnüre" zu fangen und somit Aum erledigen könnte. Da diese Prüfung die Beweglichkeit des Gefangenen nimmt, hilft weder sein VH noch sein Schwert.
Ebenso glaube ich nicht dass die Reichweite des Schwertes von Aum unendlich ist. Diese wird auch ihre Grenzen haben, doch ich sehe es mittlerweile auch so das Aum gewinnen würde.
Aber auf keinen Fall locker, da nun mal sein Gegner jemand ist der VH beherrscht (wenn auch im Anfängerlevel).



 

Schnellantwort auf: Priester Shura (Prüfung der Schnüre) vs. Priester Aum (Prüfung des Eisens)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden